Diabetis...Sex....
32 Antworten2'386 AufrufeGestartet von Blue66 ·
Ja das sollte ich....Ich möchte ja nicht das er denkt er sei ein Versager
Jaja, die männliche Eitelkeit...er kann das einfach nicht sachlich sehn, nehme ich an...
Er tut immer so selbstbewust...Ok ist er auch aber ich merke das Er viel überspielt
Deshalb ist es ja auch so schwierig das Thema aufzunehmen
Ich kann ihn ja verstehn,ich glaub ich hätte auch diese Gedanken...es ist ja auch nicht leicht heutzutage den Partner zu finden der zu einem steht
Deshalb ist es ja auch so schwierig das Thema aufzunehmen
Ich kann ihn ja verstehn,ich glaub ich hätte auch diese Gedanken...es ist ja auch nicht leicht heutzutage den Partner zu finden der zu einem steht
Ich glaube nicht, dass er besonders selbstbewußt ist. Und dieses "ich lasse mir nicht helfen, von niemandem" ist so tyyypisch! Ich kann dir echt nur sagen: DU hast ein Problem damit - und wenn er es hartnäckig nicht mit dir angehn will, musst du deutlicher werden. Du nimmt viel Rücksicht, zeigst großes Einfühlungsvermögen, und das ist genau was er braucht. Aber irgendwann kommst du vielleicht an den Punkt, wo es nicht mehr reicht, und du mit all deinem Einfühlungsvermögen gegen eine Wand prallst.
...ja das kann sein....ich werde versuchen mit ihm zu reden denn er sollte wissen das ich hinter ihm stehe,das habe ich denke ich nun 9 monate bewiesen.verständnis hin oder her...es ist zeit das er sich mir gegenüber öffnet denn dann kann es nur besser werden...der druck wird dann aufhören unter dem wir stehn...er die angst zu versagen und ich die angst ihn zu verletzen wenn ich mich so verhalte wie ich bin und nicht immer im kopf zu haben ...das darfst du nicht er könnte sich bedrängt oder sonst was fühlen
ich muss wohl allen mut zusammen nehmen
ich muss wohl allen mut zusammen nehmen
Ja, genau. Ich finde dieses "das oder jenes darf ich nicht ansprechen, er geht sonst in die Luft" in einer Beziehung wirklich fürchterlich. Stimmt - du hast bewiesen, dass du hinter ihm stehst. Vielleuicht ist es jetzt mal an ihm?
...seh ich auch so....eine beziehung funktioniert nur wenn man sich dem partner anvertrauen kann
ich bin ja nicht unglücklich nur möchte ich nicht immer angst haben was zu tun was er nicht umsetzen kann
ob er nu kann oder nicht ist doch ganz egal...wenn es mal nicht geht ist doch ok....ich weiß es ja....
nur möchte ich endlich frei im kopf sein
ich bin ja nicht unglücklich nur möchte ich nicht immer angst haben was zu tun was er nicht umsetzen kann
ob er nu kann oder nicht ist doch ganz egal...wenn es mal nicht geht ist doch ok....ich weiß es ja....
nur möchte ich endlich frei im kopf sein
Also, dann ran an der Speck :)
Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Warte einfach die nächste Situation ab. Es wird womöglich eskalieren, und dann musst du deinen Standpunkt vertreten. Einmal auch an dich denken!
Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Warte einfach die nächste Situation ab. Es wird womöglich eskalieren, und dann musst du deinen Standpunkt vertreten. Einmal auch an dich denken!
ich geb mir mühe....ist ja auch für ihn leichter dann....
Genau! Die Klärung liegt in euer beider Interesse. Du ziehst da nicht dein "Ego-Ding" durch. Das muss dir klar sein, und ihm dann auch irgendwann.
eben....will ihm helfen mit seiner angst besser klar zu kommen
1. Die Tatsache, dass jemand Diabetiker ist, heißt nicht, dass man ihn nicht zum Dialog bewegen darf. Es gibt auch zahlreiche "Gesunde", die sich in Gesprächen / Auseinandersetzungen ähnlich verhalten, wie dein Freund. D.h., dass sie "zumachen". So, wie ich es lese, geht es ihm nicht sooo schlecht. Mit anderen Worten: Die Krankheit zeigt sich nicht in ihrer schlimmeren oder schlimmsten Ausprägung - korrigier mich, wenn das falsch sein sollte. Du weißt selber, dass Diabetes eine Zivilisationskrankheit ist, egal ob nun I oder II. Es gibt keinen Grund, mit deinem Freund, klar und ernshaft zu sprechen. Die Krankheit ist dabei sekundär - es geht in erster Linie um eure Kommunikation. Er darf es auch ertragen, Dinge zu hören, die ihm nicht passen.
2. Du solltest dich vielleicht fragen, ob es dir nur um eine ehrliche und aufrichtige Kommunikation geht. Oder ob da mehr dahinter steckt. Aus deinen Beiträgen lese ich heraus, dass du insgesamt zufrieden bist. Auch mit eurem Sex. Was dich stört, ist auch nicht der Umstand, dass er nicht so richtig "kann", sondern, dass er nicht darüber spricht und du daher vermutest, er fühle sich als Versager.
Ich muss deutlich sagen, dass ich den oben beschriebenen beispielhaften Ansatz "Therapie oder Trennung" - und zwar letztlich wegen Sex - nicht sehr toll finde. Da wird völlig außer acht gelassen, dass Sex nur ein Aspekt in einer Beziehung ist. Möglicherweise war das für die betreffende Person der übergeordnete Faktor - ok. Es gibt aber Formen von Liebe (und Sex), die anders verlaufen und man kann sehr wohl glücklich damit sein.
Was ich meine: Du musst ehrlich zu dir selber sein. Wenn es, so wie ich dich verstanden habe, "nur" darum geht, ihm die Angst zu nehmen, dass er ein Versager sei - dann kannst du das Gespräch mit einer ganz anderen Herangehensweise führen. Und du kannst vor allem immer unterstreichen, dass du mit ihm und eurem Sex sehr glücklich bist.
Möglicherweise will er davon nichts hören - dann liegt das Problem weiterhin an der Kommunikationsbereitschaft und dann musst du da den Hebel ansetzen und möglicherweise auch entsprechend vorsichtig Druck machen. Es geht ja nicht um deine sexuellen Bedürfnisse, sondern um eine offene und ehrliche Kommunikation - schlicht: Um noch mehr Vertrauen.
2. Du solltest dich vielleicht fragen, ob es dir nur um eine ehrliche und aufrichtige Kommunikation geht. Oder ob da mehr dahinter steckt. Aus deinen Beiträgen lese ich heraus, dass du insgesamt zufrieden bist. Auch mit eurem Sex. Was dich stört, ist auch nicht der Umstand, dass er nicht so richtig "kann", sondern, dass er nicht darüber spricht und du daher vermutest, er fühle sich als Versager.
Ich muss deutlich sagen, dass ich den oben beschriebenen beispielhaften Ansatz "Therapie oder Trennung" - und zwar letztlich wegen Sex - nicht sehr toll finde. Da wird völlig außer acht gelassen, dass Sex nur ein Aspekt in einer Beziehung ist. Möglicherweise war das für die betreffende Person der übergeordnete Faktor - ok. Es gibt aber Formen von Liebe (und Sex), die anders verlaufen und man kann sehr wohl glücklich damit sein.
Was ich meine: Du musst ehrlich zu dir selber sein. Wenn es, so wie ich dich verstanden habe, "nur" darum geht, ihm die Angst zu nehmen, dass er ein Versager sei - dann kannst du das Gespräch mit einer ganz anderen Herangehensweise führen. Und du kannst vor allem immer unterstreichen, dass du mit ihm und eurem Sex sehr glücklich bist.
Möglicherweise will er davon nichts hören - dann liegt das Problem weiterhin an der Kommunikationsbereitschaft und dann musst du da den Hebel ansetzen und möglicherweise auch entsprechend vorsichtig Druck machen. Es geht ja nicht um deine sexuellen Bedürfnisse, sondern um eine offene und ehrliche Kommunikation - schlicht: Um noch mehr Vertrauen.
Hallo...
Ja es geht ihm soweit ganz gut.Er hat es gut im Griff.
Der Sex mit ihm ist schön und darum geht es wirklich nicht.Nur ist es so das ich weiß das er Probleme mit dem sex hat.Denn er ist nicht so wie er ich sag mal normal ist.
Ich als Mann hätte bestimmt die gleichen Probleme wie er.Ich kann mir sehr gut vorstellen das Er sich nicht wohl dabei fühlt wenn ER nicht so funktioniert.
Er ist auf der anderen Seite unheimlich schmusig und überschüttet mich mit seiner Liebe.Ich weiß auch das es sehr oft der Grund war warum Beziehungen scheiterten.
War ja auch der Grund warum er mich mal abserviert hatte....
Ich glaube das er immer noch nicht wirklich glaubt das ich zu ihm stehe.Denn ich weiß auch das seine Krankheit nicht besser sondern schlimmer wird im Laufe der Jahre.
Und ich kann mir vorstellen das es die eine oder andere Dame gab die auch sagte...Hey Schatz...kein Problem,kann ich mit umgehn....
Nur das Sie es dann doch nicht konnten.
Er ist auch ein völliger Einzelgänger geworden nach seiner Therapie.
Nun ja...nun bin ich da und seine Angst mich zu verlieren ist in meinen augen sehr groß denn ich bin eine Frau die gut bei Männern ankommt ...Nur das ist mir völlig egal.
Ich bin wie ich bin und kann mich ja nun auch nicht verstecken.Klar weiß ich das auch aber ich liebe IHN und niemand anders.Deshalb ist es mir ja auch so wichtig mit Ihm darüber zu reden.Denn wie soll der Sex klappen wenn jeder sich einen Kopf macht...sich nicht fallen lassen kann....
Jeder hat doch auch Phantasien und möchte sie ausleben...ob es dann funktioniert oder nicht das ist doch Nebensache....wichtig ist das jeder frei ist
Oh je ich schreib Romane....
Ja es geht ihm soweit ganz gut.Er hat es gut im Griff.
Der Sex mit ihm ist schön und darum geht es wirklich nicht.Nur ist es so das ich weiß das er Probleme mit dem sex hat.Denn er ist nicht so wie er ich sag mal normal ist.
Ich als Mann hätte bestimmt die gleichen Probleme wie er.Ich kann mir sehr gut vorstellen das Er sich nicht wohl dabei fühlt wenn ER nicht so funktioniert.
Er ist auf der anderen Seite unheimlich schmusig und überschüttet mich mit seiner Liebe.Ich weiß auch das es sehr oft der Grund war warum Beziehungen scheiterten.
War ja auch der Grund warum er mich mal abserviert hatte....
Ich glaube das er immer noch nicht wirklich glaubt das ich zu ihm stehe.Denn ich weiß auch das seine Krankheit nicht besser sondern schlimmer wird im Laufe der Jahre.
Und ich kann mir vorstellen das es die eine oder andere Dame gab die auch sagte...Hey Schatz...kein Problem,kann ich mit umgehn....
Nur das Sie es dann doch nicht konnten.
Er ist auch ein völliger Einzelgänger geworden nach seiner Therapie.
Nun ja...nun bin ich da und seine Angst mich zu verlieren ist in meinen augen sehr groß denn ich bin eine Frau die gut bei Männern ankommt ...Nur das ist mir völlig egal.
Ich bin wie ich bin und kann mich ja nun auch nicht verstecken.Klar weiß ich das auch aber ich liebe IHN und niemand anders.Deshalb ist es mir ja auch so wichtig mit Ihm darüber zu reden.Denn wie soll der Sex klappen wenn jeder sich einen Kopf macht...sich nicht fallen lassen kann....
Jeder hat doch auch Phantasien und möchte sie ausleben...ob es dann funktioniert oder nicht das ist doch Nebensache....wichtig ist das jeder frei ist
Oh je ich schreib Romane....
Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema