Zum Inhalt springen

Die ANDERE Seite

52 Antworten3'855 AufrufeGestartet von Kiera ·

KieraThemenstart
Hi,

ich hab hier ja inzwischen schon viel von Menschen gelesen, die verlassen worden sind. Tja, ich HABE verlassen.

Heißt, ich hab, was mein Ex angeht, zwar kein Liebeskummer (wg. nem anderen, sh. früherer eIntrag), aber trotzdem ein Problem!

Und zwar mit SEINEM Liebeskummer.

Das is eine total verquere Situation. Ich liebe ihn halt schon eine ganze Weile nichtmehr und als ich dann fast was mit nem anderen hatte, hab ich halt gemerkt, dass es dringend zeit wird, endlich mit der Wahrheit rauszurücken. Tja...

ich hab ihm also ein Messer voll ins Herz gerammt :evil:

Das Problem: wir wohnen in der gleichen WG!!! :rolleyes:

Denke mal, dass es auch deshalb so lange gedauert hab, bis ich endlch den Schlussstrich gezogen hab.

Tja..nun, ihr müsst euch das mal vorstellen- er hat Liebeskummer wegen mir und ich auch, aber wg. nem anderen. Was er vermutet!

Das ist ganz schön hart. Wir haben miteinander geredet, ob es nicht besser wäre, wenn er auszieht. Will er aber nicht. Mir ist es egal.

Das überlass ich ihm.

Gut, nu sehen wir uns ja ab und zu und ich weiß manchmal echt nicht wie ich mich verhalten soll. Wenn ich ne SMS von dem andern krieg, freu ich mich total und krieg das Grinsen nicht aus'm gesicht. das bekommt er leider natürlich mit. Ständig lässt er komische KOmmentare, ala "naa? wartest auf ne SMS?" Soll ich dann antworten, nein, tu ich nicht? oder was? also, und ständig krieg ich Abends SMS (er ist im Zimmer nebenan) in denen er mich wegen irgendeiner Kinderkacke anmacht. Ihm ging's z.B. gestern abend saugut und ich hab mich total für ihn gefreut, dass er nen coolen Abend hatte. Ich hatte leider nen Scheiß abend,weil ich versetzt worden bin. Tja, er wollte mich dann umarmen. Das hab ich auch erstmal zugelassen, aber wieder abgebrochen, weil es viel zu lange und vorallem zu fest gedrückt war. Da war er sofort wieder eingeschappt und schrieb so dumme Sachen wie " Ja, also, wenn nicht mal DU Freunde sein kanns,t wie soll ich das sein". Das nervt total. Immer diese gleiche Schiene.

Ich weiß, dass ich ihm wehgetan habe, aber mit solchen Aktionen zeigt er mir doch jedesmal wieder nur, WARUM ich mich von ihm getrennt hab!!!!

Er geht mir voll auf den Zeiger manchmal und ich kann ihm schlecht das messer im Herz auch noch umdrehen. Hat jdm. nen tip wie ich mich verhalten soll?

Zur Zeit geh ich total auf Distanz, weil ich denke, dass er erstmal von mir loskommen muss. Und sowas geht nunmal nicht, wenn man sich immer sieht.

Im November haben wir ne party und ich weiß nicht, ob ich den anderen DANN einladen kann?!?!??????

Würde ich wahnsinnig gerne, aber mein Ex sagt so Kinderkacke Sprüch (ohne, dass jdm. was dergleichen erwähnte) "Aber wenn der kommt, komm ich nciht". Also, sorry, aber sowas find ich echt peinlch.

Naja..aber wenn ihr Verlassenen nen Tip habt, wie man euch behandeln soll, sagt mir das :trost:

Hi Kiera,

also, irgendwie kann ich deinen Ex verstehen. Verletzter Stolz ist bei Männern ja noch schlimmer als bei uns.

Dass für ihn die ganze Sache nicht leicht ist, ist ja klar und vor allem, wenn er dich noch ständig sehen muss und vllt. sogar noch liebt.

Dass er mit seinen dummen Sprüchen alles nur noch mehr kaputt macht, sieht er leider nicht.

En Tip hab ich leider nicht für dich. Aber ich denke, es ist für euch beide nicht gut, in dieser WG zu wohnen. Kannst du nicht ausziehen, auch für dich selber. Denn auch wenn du mit deinem Ex abgeschlossen hast, hast du doch immer und immer wieder ein schlechtes Gewissen, so wie auch mit der Party und d.h. du kannst auch nicht frei leben.

Auf Dauer wird es so nicht gut gehen.

Ich wünsch dir aber alles gute und dass sich dein Ex doch noch eingriegt.

lG

Trude

Die Situation, welche du da schilderst ist genau die, in der ich mich gerade befinde. Freundin hat gestern nach 3,5 Jahren Schluss gemacht und ich liebe sie noch ;(

Heute kommt sie von Ihren Eltern zurück, um zu besprechen, wie es mit der nun anstehenden WG aussieht, wie wir weiter machen. Sie weiss, dass ich noch total verschossen bin in sie.

Kannst du irgendetwas empfehlen?

Ist eine WG mit einem Ex-Partner möglich?

Glaube mit der Zeit kann ich meine EX auch als guten Freund akzeptieren.

HI,

@Trude:

Mein ex liebt mich sogar nocht sehr sicher. Als ich Schluss gemacht hab letzte woche meinte er "Er liebt mich über alles". Ich hab nur gedacht *achduscheiße*. Naja..

Ich kann damit umgehen, dass er in der WG wohnt, aber solangsam frag ich mich halt echt, ob ER das auch kann.

Mein schechtes Gewissen hält sich in Grenzen, da er ja öfters mal echt peinliche Sachen bring (Männerstolz, jaja :] b )

Trotzdem würde ich nie den Anderen jetzt schon in die Wohnung holen, wenn mein Ex da ist. Allerdings is meinem Ex klar, dass das irgendwann passiert. Das jdm. anders herkommt. Ich bin davon überzeugt, dass er das noch gar nciht einschätzen kann. Ich hab michja erst letzte Woche getrennt und er denkt noch, es würde ihn in 5 Monaten noch stören, wenn ein anderer aus meinem zimmer kommt. naja.. ich lass ihm die Zeit, aber er weiß eigentlich, dass ich nicht der Mensch bin, der sich ewig einschränken lässt. Noch, lass ich das zu, weil ich kein Monster bin. Aber irgendwann muss er halt lernen, auf was er sich eingelassen hat, in der WG zu bleiben.

Naja, sicher könnte ICH auch ausziehen, aber dafür mag ich die WG zu gerne. Und mich störts auch nicht, wenn ich z.B. das Küchensofa angucke auf dem wir ...äh, ja..

du verstehst schon- diese schmerzlichen Erinnerungen. Die hab ich ja nicht. Ich denke, ER schon! Und von daher sollte er ausziehen. Ich hoffe halt, dass er ehrlich zu sich selber ist und sich nicht selber quält oder nur noch hier ist, weil er sich an einer Hoffnung festklammert, die am Ende nunmal zu nix führt. Davor hab ich ja etwas Panik. Dass er nicht loslassen kann. Ich werde in so Situationen dann doch sehr direkt und sag ihm offen, dass das mit uns im Leben nie wieder was wird.

Puh, is das alles kompliziert :rolleyes:

@Rhandal:

Du willst mit deiner Ex, die du noch liebst, zusammen ziehen?????

NEIN!! NEIN! NEIN! NEIN!! mach das nicht. Lies dir mal meinen Text oben durch und stell dir vor, wie es dir geht, wenn sie nen anderen anschleppt. Quäl dich doch nicht selber. Wenn du die Chance hast, nicht mit ihr in eine WG zu ziehen, tu es auch nicht. Dazu bist du nicht bereit,solange du noch in sie verliebt bist!!!

Sicher kannst du mal mit ihr befreundet sein, aber nicht jetzt schon.

Mein Tip ist ehrlich, mach das nicht!! Das ist zu früh!! Und stell dir dochmal vor, wie grausig es wäre, wenn aus ihrem Zimmer ein hübscher, netter, fremder Kerl kommt. Wenn sie mit dem zusammen lacht und so?!

Da sie WEIß, dass du sie liebst, kann ich nciht verstehen, dass sie es überhaupt in Erwägung zieht, jetzt schon mit dir zusammen zuziehen. Vielleicht hat sie Angst, dass sie dich auch als "Bruder" verliert. Will dich als MENSCH nicht verlieren. Außerdem ist ihr wohl nciht bewusst, was für ne Einschränkung das am Anfang wäre. 1. würdest du nicht von ihr loskommen und dadurch ensteht 2. dass sie das Gefühl kriegt, nciht so frei zu leben,wie sie es vielleicht wollen würde.

Bei mir ist es so, dass ich einen teil meines Lebens vor meinem Ex verstecken muss, weil er sonst nen heulkrampf kriegen würde und mich anzicken würde. Ich will ihn als guten Freund auch nicht verlieren, weil ich ihn als Menschen zu sehr mag. Das weiß er auch. aber am Anfang muss man einfach auf Distanz gehen!

Original von Kiera@Rhandal:

Du willst mit deiner Ex, die du noch liebst, zusammen ziehen?????

NEIN!! NEIN! NEIN! NEIN!! mach das nicht.
Nein nein, wir leben ja schon 2 Jahre zusammen in dieser Wohnung, und müssen/wollen uns jetzt umgewöhnen, sprich Wohnung in 2er WG umwandeln, irgendwie.

Das schlimme ist halt immer, sie sagt es ist aus und fragt 10 min später, ob ich im Bett schlafen will (mit ihr natürlich), da das sofa ja so üngemütlich ist.

Original von Kiera
Bei mir ist es so, dass ich einen teil meines Lebens vor meinem Ex verstecken muss, weil er sonst nen heulkrampf kriegen....
Sind wir Männer denn wirklich so, ich sitze auch gerade heulend vor dem PC, obwohl sie noch gar nicht da ist.

mh, achso. Dann seid ihr ja tatsächlich in der gleichen Situation wie ich und mein Ex :)

ich frag mich aber über deine Ex:

Weiß diese Frau was sie will? Das mit dem im Bett pennen, find ich gefährlich. Pass auf, dass sie nicht mit dir spielt!!!

Frauen wissen öfter mal nicht was sie wollen und lassen dann sprüche, die sie sein lassen sollten Irgendwo wissen se das dann auch, aber manchmal wird man etwas egoistisch.

Ich würde im leben nicht zur Zeit neben meinem Ex in einem Bett pennen wollen.

käme definitiv nciht in Frage- und wenn er auf dem Boden ...mmmmmh, oookay, moment. jetzt muss ich das ganze mal überdenken...

Ich liege in nem voll großen Bett und es is voll gemütlich und er müsste auf dem harten Boden schlafen. ... DANN würde ich ihn vermutlich auch fragen, ob er nciht ins Bett will. Ich würde mich zwar dann in meine eigene Decke einlümmeln, aber ja, ich würde ihn durch die soziale weibliche Ader doch wohl fragen!

Trotzdem überleg dir das gut. wie gesagt, mein ex hat bisher noch voll das Problem damit, allein mit der Vorstellung klar zu kommen, dass ein Kerl aus meinem Zimmer kommt und ihm guten Morgen sagt und SEIN Klo benutzt!! Überleg dir das sehr,sehr,sehr gut, ob einer solchen Situation gewachsen bist.

Mein Freund liebt mich auch noch. Ich ihn überhaupt nicht und trotzdem wohnen wir zusammen. es ist jetzt erst eine Woche her, dass ich mich getrennt hab. Aber z.zt. reden wir kaum miteinander. Ich geh ihm komplett aus dem Weg, weil ich will,d ass er von mir loskommt. Außerdem will ich irgendwann auch nicht mehr aufpassen müssen, wen ich nach Hause mitnehme und wen nciht.

Es ist eine echt mysteriöse Situation, allerdings glaub ich irgendwie, dass wir Menschen an geliebten Menschen festhalten wollen. Das wir niemal den MENSCHEN loslassen wollen. Das wir zu feige sind, uns einzugestehen, dass wir das aber am Anfang MÜSSEn. Das wir gehen lassen müssen und nicht an Altem festhalten dürfen. Das geht BEIDEN Seiten so. Merk ich bei mir zu Hause ja selbst. Ich will ihn als Menschen, als "Bruder" nicht verlieren und er will mcih als menschen auch nciht einfach abschieben. Auch wenn er sich dabei selber weh tut.

:mauer:

Ohha, das tut mir Leid, dass du auch grad heulen musst ;(

Aber das meinte ich ja nicht verwerflich. (Übrigens- jA! ich denke, ihr Männer seid so!! ;) ) mein ex zeigt mir das ja dann auch immer gerne, wie sehr er doch jetzt leidet und so. Also, Heulkrampf im sinne ala "wenn ex im Raum ist, damit sie es ja auch mitbekommt"

Das is was anderes.

Dein PC- heulkrampf ist menschlich :trost:

Es gibt hier nichtmal ein Taschentuch- reichendes Smiley...tzz!!

Hallo Kiera,

sei mir bitte nicht böse, aber erkläre mir doch mal bitte, warum Frauen wie du (nicht abwertend gemeint!) sich so merkwürdig verhalten.

Denn es gibt bei dir einen Widerspruch, den meine Verflossene auch in sich trägt: "Ich möchte keine Beziehung und mich binden, aber neue Leute kennen lernen wollen und sich womöglich verlieben."

Du bist verliebt, schön. Aber wofür???? Wirst du diesem Typen auch irgendwann eiskalt sagen, er kann jetzt gehen?

Weißt du, ich bin genau in der Situation, in der ich nur noch ein "großer Bruder" oder "schwuler Freund" sein soll. Wofür? Damit sie irgendwann mal zu mir kommen kann um sich auszuheulen, weil sie Liebeskummer hat?

Und verzeih mir bitte, ich kann es mir auch nicht in fünf Monaten vorstellen. Es wird immer schmerzen und wenn es nur ein kleiner Stich ist.

Aber wenn man jemanden liebt oder wenn man verlassen wurde, dann möchte man auch klare Verhältnisse. Entweder ist man mit jemandem glücklich zusammen oder es ist aus und man sieht sich auch nicht - zumindest für eine lange Zeit.

Was du ihm geben kannst, ist für ihn nichts halbes und nichts ganzes. Es ist einfach nur übel und benötigt sehr, sehr viel Zeit. Da reichen unter Umständen auch keine fünf Monate aus. Es hängt von der Dauer und der Intensität eurer Beziehung ab (wie lange war es?).

So, aber nach all dem Gemeckere auch ein Tipp: Zieh aus. Du machst es euch beiden unnötig schwer. Ich wurde mal in einer anderen Beziehung verlassen und wir wohnten noch drei Monate zusammen. Sie im Schlafzimmer, ich auf der Couch. Ewiges Misstrauen, ständig traurig, keine Möglichkeit es alleine für sich zu verarbeiten. Völlig übel. Wenn er nicht geht, dann geh du.

Original von Kieramh, achso. Dann seid ihr ja tatsächlich in der gleichen Situation wie ich und mein Ex :)

ich frag mich aber über deine Ex:

Weiß diese Frau was sie will? Das mit dem im Bett pennen, find ich gefährlich. Pass auf, dass sie nicht mit dir spielt!!!

Frauen wissen öfter mal nicht was sie wollen und lassen dann sprüche, die sie sein lassen sollten Irgendwo wissen se das dann auch, aber manchmal wird man etwas egoistisch.

Ich würde im leben nicht zur Zeit neben meinem Ex in einem Bett pennen wollen.

käme definitiv nciht in Frage- und wenn er auf dem Boden ...mmmmmh, oookay, moment. jetzt muss ich das ganze mal überdenken...

Ich liege in nem voll großen Bett und es is voll gemütlich und er müsste auf dem harten Boden schlafen. ... DANN würde ich ihn vermutlich auch fragen, ob er nciht ins Bett will. Ich würde mich zwar dann in meine eigene Decke einlümmeln, aber ja, ich würde ihn durch die soziale weibliche Ader doch wohl fragen!

Trotzdem überleg dir das gut. wie gesagt, mein ex hat bisher noch voll das Problem damit, allein mit der Vorstellung klar zu kommen, dass ein Kerl aus meinem Zimmer kommt und ihm guten Morgen sagt und SEIN Klo benutzt!! Überleg dir das sehr,sehr,sehr gut, ob einer solchen Situation gewachsen bist.

Mein Freund liebt mich auch noch. Ich ihn überhaupt nicht und trotzdem wohnen wir zusammen. es ist jetzt erst eine Woche her, dass ich mich getrennt hab. Aber z.zt. reden wir kaum miteinander. Ich geh ihm komplett aus dem Weg, weil ich will,d ass er von mir loskommt. Außerdem will ich irgendwann auch nicht mehr aufpassen müssen, wen ich nach Hause mitnehme und wen nciht.

Es ist eine echt mysteriöse Situation, allerdings glaub ich irgendwie, dass wir Menschen an geliebten Menschen festhalten wollen. Das wir niemal den MENSCHEN loslassen wollen. Das wir zu feige sind, uns einzugestehen, dass wir das aber am Anfang MÜSSEn. Das wir gehen lassen müssen und nicht an Altem festhalten dürfen. Das geht BEIDEN Seiten so. Merk ich bei mir zu Hause ja selbst. Ich will ihn als Menschen, als "Bruder" nicht verlieren und er will mcih als menschen auch nciht einfach abschieben. Auch wenn er sich dabei selber weh tut.

:mauer:
Zu der Bettgeschichte hab ich auch nein gesagt, da mir das eh ziemlich auf die Nieren geht.

Aber um auf deine Text zu sprechen zu kommen, genau diese ganze Situatuion will ich nicht. Ich liebe sie wirklich von ganzem Herzen, aber ich weiss auch, dass schluss ist.

Ich will mich nicht mit ihr streiten, ich will mit ihr weiter auf Partys gehen (gleicher Freundeskreis)

Ich will, wenn wir uns sehen, dass wir uns anlächen und "Hallo" sagen, und nicht so tun, als wenn wir uns nicht sehen würden.

Ich will sie zu ihrem Geburtstag anrufen und Gratulieren.

Ich will ihr ein Fruhes neues Jahr wünschen, vielleicht sogar mit nem Glas Sekt und nem Freundschaftsbussi

Ich will, ich will, ich will ;(

Und da ist halt die frage, macht die WG alles kaputt?

Ich glaube ich könnten nen Typen aus ihren Zimmer kommend, morgens an meinen Frühstückstisch sitzend auch nicht verkraften.

Sobald das passiert, gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten:

1: Sie zieht aus

2: Ich zieh aus ;( wohl eher ich, da ich mich in dieser Stadt eh nicht heimisch fühle.

Humpfh.. ich verhalt mich doch gar nicht merkwürdig.. (oder etwa doch??)

ich hab meinem Ex gesagt, ich komm nie wieder mit ihm zusammen, aber ich würd ich nicht gerne als menschen verlieren (okay, okay, frauen wollen NIE irgendwas verlieren).Er weiß, ich hab mich in einen anderen verknallt und er weiß, dass der vielleicht mal hier auftaucht.

Heißt, ich hab gesagt was ich denke, er muss aber entscheiden, ob er das durchhält!

Von daher verbietet es mir mein STOLZ und meine Aroganz 8), dass ICH aus dieser Wohnugn ausziehe. wir sind eine 5er Wg- und so eine findest du so schnell nicht wieder.

Also, WOFÜR ich verliebt bin? Du bist wohl sehr verletzt worden, oder? :heulen:

Solche gefühle kann man ja nu LEIDER nicht abstellen. Sonst würd ich das wohl tun. Also, die Frau die dir weh getan hat, wär ziemlich abgebrüht, wenn sie irgendwann zu dir rennt um sich bei ihr wegen einem andern Kerl auszuheulen!!!

also, ich will zwar mit meinem Ex irgendwann wieder befreundet sein, aber es wird für ewig ein Thema geben, dass niemals besprochen wird (naja, in 20 Jahren vielleicht, wenn wir jdm. anders geheiratet hben oder so, hahaha) udn das ist die Liebe!

Das is doch logisch. Das erwartet doch auch keine! Wenn eine Frau noch Freunde bleiben will, heißt dass, das der Kerl ein wichtiger Mensch im Leben dieser Frau war/ist und sie den nicht missen möchte. Nur weil die Beziehungsliebe weg ist, heißt das doch nciht, dass man sich nie wieder auf eine andere Art (z.B.Bruder)lieben kann. Klaro- am Anfang is man verletzt und kann sich alles vorstelln, nur DAS nicht. Aber Zeit heilt doch echt fast alles.

Ich denke nicht, dass man die Überwindungszeit einer Beziehung an der Dauer dieser messesn kann, oder? wir waren nicht mal ein volles Jahr zusammen, aber es war unglaublich intensiv!

Was die Sache jetzt natürlich auch nciht eifnacher macht... :rolleyes:

hey, ja, genau das meine ich. Man klammert sich an das "ich will". An einen traum, der irgendwann durch eine Kleinigkeit (Klobenutzung eines Fremden z.B.!) gestört wird.

ich bin davon überzeugt, dass zwei Ex- Menschen irgendwann wieder gut miteiander reden könne. Sich wieder anlächeln und hallo sagen ohne dieses seltsame Gefühl dabei. Ohne diese vorsicth und Angst. Aber man muss ja nunmal leider Gottes einsehen, dass das Zeit braucht, weil keiner weiß, wie der andere auf eine solche Situation reagieren würde, und man baut dadurch voll die Schutzmauer auf.

:schief:

(und Silvester is noch ewig hin- da kriegst sicher auch nen Freundschaftsbussi und nen Sektglas-Anstoß!)

Tja, wir sollten alle beide ausziehen bei uns zu Hause..aber irgendwie will man ja uch nicht. Ätzend!

Naja, vielleicht kommt mein Ex ja auf die Idee, diesen Schritt zu tuN!

Das nicht-zusammenleben wär ja schon einfach! Man kann sich sehen wenn man will, hat aber trotzdem noch andere Dinge zu tun. Muss nicht immer zum telefonieren ins zimmer gehen und ganz leise reden, damit der andere das nicht mitbekommt...etc. :(

Deswegen schrieb ich ja "Dauer und Intensität".

Doch eines darfst du nicht vergessen: Zeit mag alles heilen, aber Narben bleiben immer.

Ich sagte ja, es wird immer zumindest ein kleiner Stich bleiben.

Ja, es mag abgebrüht sein, aber ist es bei dir nicht genauso? Du wünschst dir einen großen Bruder. Um mal mit ihm ins Kino zu gehen? Oder um über Probleme zu reden? Ein großer Bruder soll doch immer für dich da sein, oder nicht? Also auch, wenn du Liebeskummer hast.

Und dann willst du zu deinem Ex rennen? Zu dem, der dich vielleicht zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr liebt, aber irgendwie doch noch für dich schwärmt?

So wie du deine Gefühle nicht steuern kannst, kann er es auch nicht. Wissen wir alle, dass das keiner kann.

Im Übrigen hättest du nicht das Wort Stolz sondern das Wort Arroganz groß schreiben sollen. Wenn ich mit jemandem Schluss mache, muss ich auch die Konsequenzen tragen. Und wenn du dich jetzt nicht frei entfalten kannst, aber es möchtest, dann such dir eine andere Möglichkeit. Es hat mit Stolz nichts zu tun, nicht bei dir! Eher bei ihm.

Wieso müsst ihr Frauen auch immer mit diesem Bruderquatsch anfangen. Ich mein man(n) muss sich das mal überlegen, meine Freundin macht schluss mit den Worten: Ich kann dir deine Liebe, die du mir gibst nicht geben, aber ich liebe dich auch so sehr, aber eher als wenn du mein Bruder wärst. Was ist das für ne Liebe?

3,5 Jahre und die Liebe kann sich so ändern? Ich versteh einfach nicht, was da in den Köpfen der Frauen abgeht. Und dann noch mit mir in einem Bett schlafen wollen! Soll mir das nun sagen, das sie mich wie den kleine 5jährigen Bruder sieht?

Ich versteh es nicht.

Vorallem wieso weint ihr Frauen, wenn ihr Schluss macht immer mehr als wir?

Ich mein sie hat doch Schluss gemacht? Ihr müsste es doch besser und nicht schlechter gehen.

Natürlích will ich, dass ich, wenn wir mal soweit sind (und dem ganzen geb ich ja zeit. kann von mir aus 2 Jahre dauern), zu ihm gehen kann um über Probleme zu reden. Aber doch nicht über Beziehungsprobleme!!

Der/die Neue sind schließlich immer Wixer, egal ob man von einander los ist oder frisch getrennt.

Ist halt so..

Aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass es funktionieren kann, sobald beide Seiten sich gefasst haben und wieder klar im Leben stehen.

Okay..ich bin ein Arsch. Frauen sind Bruder- Vernatiker (oder wie auch immer man des schreibt, haha). Schonmal was von Beschützerinstinkt gehört? Ja! Liebe kann sich so verändern!

Und fühlt euch doch geehrt, wenn die Frau euch als bruder weiterliebt. Ist das nicht ne viel ehrlichere Liebe als die Beziehungsliebe?!

Frauen wollen nicht mit jedem Ex am Ende noch was zu tun haben udn gar befreundet sein. Das die Frau euch als Bruder liebt, zeigt nur, dass ihr der Lady wichtig seid. Dass ihr sie im Leben geprägt habt und sie euch vermissen wird. Aber trotzdem nicht mehr liebt wie die leute bei "nur die Liebe zählt"!

Frau= arrogant

Mann= stolz...

Menschen- zum kotzen ;)

naja..mal sehen wie es endet... so bleibt's wenigstens spannend!

:rolleyes:

Im Übrigen sei zu bedenken- der "Bruder" hat ja dann auch ne "Schwester" bei der man zuflucht finden kann.

Man verliert einen Geliebten und gewinnt Familie. Is doch eigentlich was gutes..auch wenn's sehr lange dauert. ist schließlich ein Prozess!

Hey- also echt. Wir frauen heulen immer mehr? ja, das hab ich auch gelesen!! Tja, tut mir schrecklich leid, ICH hab nicht einmal wegen meinem Ex geheult oder als ich mich getrennt hab. Das hab ich klipp und klar gemacht. Sachlich professionell, haha. Nein, also..mh

keine Ahnugn warum so viele Frauen sowas machen. Angeblich...ich hab so eine noch nicht kennengelernt.

Aber hab von den Frauen, die mehr heulen als der Kerl, obwohl SIE schluss gemacht haben, oft gehört, dass se wieder angekrochen sind, weil se gemerkt haben, nicht allein und einsam durch's leben zu kommen.

Trotzdem- nimm dein "Immer" zurück :) ) Mach ich nicht!!

Kiera, es ist schön, dass du dich hier ins "feindliche" Lager begeben hast. Kommt mal ein bisschen Stimmung auf :) )

Dafür bist du mir schon echt sympathisch.

Aber deine Einstellung zu Beziehungen ist ziemlich daneben. Du sagst, du warst nicht ganz ein Jahr mit ihm zusammen und es war sehr intensiv. Aber dann erkläre mir doch mal, warum es dich in die Arme eines anderen getrieben hat? Ich will nicht lästern und schimpfen, sondern es nur verstehen. Und vor allem, wie lange das schon läuft. Wäre schön, wenn du dich dazu äußern würdest.

Nein, ich sagte nicht, dass Frau=Arrogant bedeutet. Allerdings ist deine Einstellung hierzu arrogant. Und du bist ja nun mal die Frau, also verdreh hier bitte nicht die Worte. Wärest du ein Mann, wäre ich der gleichen Ansicht, dass du arrogant bist. Und dieses arrogant bezieht sich lediglich auf die Sache mit der WG, die du nicht aufgeben möchtest, weil sie ja ach so schön ist.

Im Übrigen schreibt man Fanatiker (vielleicht willst du es ja wissen ;) )

Original von KieraHey- also echt. Wir frauen heulen immer mehr? ja, das hab ich auch gelesen!! Tja, tut mir schrecklich leid, ICH hab nicht einmal wegen meinem Ex geheult oder als ich mich getrennt hab. Das hab ich klipp und klar gemacht. Sachlich professionell, haha. Nein, also..mh
Und dann wirklich das gelaber von dem Bruder-Liebe-Quatsch?

Original von Kierakeine Ahnugn warum so viele Frauen sowas machen. Angeblich...ich hab so eine noch nicht kennengelernt.

Aber hab von den Frauen, die mehr heulen als der Kerl, obwohl SIE schluss gemacht haben, oft gehört, dass se wieder angekrochen sind, weil se gemerkt haben, nicht allein und einsam durch's leben zu kommen.
Tja meine ist so, und dass schlimme daran sind ja natürlich wieder meine Gedanken, wenn ich das sehe:

Kommt sie wieder zurück?

Liebt sie mich vielleicht noch?

Kann ich noch etwas bewirken?

Brauch sie doch nur eine Auszeit?

Ich quäle mich mit diesen Gedanken und versteh einfach nicht, wieso sie weint!

Will sie mir denn damit nicht zeigen, dass ihre Entscheidung viellecht doch nicht richtig war?

@micha

na, sicher, bei den Feinden ist es oft lustiger als bei den Leidensgenossen.

Aber trotzdem schön, dass ich dir symphatisch bin, haha

Also..dieses arrogant-blah hatte ich auch auf MICH bezogen! ich weiß, dass es egoistisch ist, in der WG bleiben zu wollen. Aber gut, das geb ich ja auch zu.

Ohneinneinnein..meine Einstellung zu beziehung ist nicht daneben. Vielleicht etwas pessimistisch. ?(

Naja..jedenfalls darfst du nciht denken, dass ich WEGEN dem Anderen mit meinem Ex Schluss gemacht hat. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tuN!!!!!

Meinen Ex liebte ich schon ne ganze Weile nciht mehr als Freundin, sondern schon länger eher wie ein Bruder (da issa wieda!). naja, und da ich FAST was mit dem Anderen gehabt hätte, hab ich halt gemerkt, dass es Zeit wird, endlich den Schlussstrich zu ziehen. Schließlich bin ich keine Bescheißerin!!! Und bevor ich ihn betrüge, mache ich doch endlich einen fairen Schlussstrich. Das ist wohl am Ende doch netter, als wenn man mit jdm. zusammenbleibt, weil es "gemütlicher" ist und man demjenigen nicht weh tut, obwohl die Liebe sich dermaßen verändert hat. DAMIT macht man ja auch niemanden glücklich.

Aber versteh das nciht falsch- der ANDERE hat mir in dem Sinne nur einen Arschtritt verpasst, dass es zeit wird, endlich schluss zu machen und sich nicht mehr selber anzulügen. Aber das ´hat mit der liebe in meiner Ex- Beziehung ja nun wirklich nichts zu tun.

Ich weiß wohl, dass man das leicht denken kann, aber so is es halt nicht.

Ich will damit nur sagen- ich wurde nicht in die Arme eines anderen getrieben als erstes. Sondern es ist VORHER passiert, dass ich aus den Armen meines Ex' rausgetrieben wurde..jetzt mal kompliziert und unverständlich ausgedrück 8o

@Rhandal

ja, eben deshalb (wegen Gedanken wie du sie hast) würd ich doch meinem Ex nix vorheulen. Find ich ne seltsame Art. "buhauuu, es tut mir schrecklich Leid, dass ich dir wehtun muss...blabla, ich hab dich lieb, aber Liebe ist nicht mehr da..buhuu, ich weiß, es tut soooo weh.."

oder so ähnlich...

Heißt, ich hab gesagt was ich denke, er muss aber entscheiden, ob er das durchhält! Von daher verbietet es mir mein STOLZ und meine Aroganzl , dass ICH aus dieser Wohnugn ausziehe. wir sind eine 5er Wg- und so eine findest du so schnell nicht wieder.
großartige Einstellung.

Und genau das ist mein Problem, es zu verstehen. Du argumentierst exakt wie meine Verflossene (die es offiziell nicht ist, weil es offiziell nie eine Beziehung gab, aber das ist ein anderes Thema).

Deine Worte sind: die Liebe hat sich verändert. Richtig, Kiera. Liebe verändert sich in einer Beziehung. Anfangs ist man verliebt, dann kommt erst das Gefühl der Liebe und zum Schluss liebt man jemanden anders. Manche sagen Gewohnheit dazu. Mag in Einzelfällen auch zutreffen. Doch es ist auch eine Liebe.

Sei mal ehrlich, was gibt dir der Neue, was der Alte nicht hat? Ist er vom Mensch her ganz anders? Ja, das wirst du sagen. Aber was fehlt dir bei dem, den du vor kurzem noch geliebt hast? Ganz ehrlich!

War bei dem neuen vielleicht am Anfang nicht einfach nur der Reiz des Verbotenen? Das hat gekribbelt und Spaß gemacht?

Doch was ist in einem halben Jahr? Wenn du das "Problem" mit deinem Ex irgendwie erledigt hast. Und wenn dein neuer mittlerweile auch nicht mehr so neu ist. Wenn die Zeit des Verliebtseins zu Ende ist und sich die Liebe geändert hat.

Willst du ihn dann auch nur als großen Bruder? Wie viele große Brüder willst du haben? Willst du überhaupt eine ständige Beziehung?

Ja, Kiera. Mir wurde sehr weh getan. Aber ich kenne aus der Vergangenheit auch deine Seite. Und daher kann ich dich einerseits verstehen, aber andererseits finde ich deine Abgebrühtheit befremdlich.

Es klingt nach Beziehungsunfähigkeit. Und genau das wollte ich auch von meiner Verflossenen wissen. Sie hat es ehrlich bestätigt.

Wenn du jetzt auch offen und ehrlich sagst, dass du beziehungsunfähig bist, dann frage ich mich, warum lässt du dich wieder auf einen anderen ein?

Seite 1 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema