Zum Inhalt springen

Die ANDERE Seite

52 Antworten3'855 AufrufeGestartet von Kiera ·

Ich klinke mich auch mal ein.

@Allgemein und an alle.

Ich habe hier im Forum den Eindruck genommen, dass viele Leute (ist jetzt auf niemanden speziell bezogen, sondern rein allgemein) nicht verstehen können, dass man aufhört einen anderen zu lieben.

Das wird dann immer mit "die Liebe verändert sich", "man muss auch für eine Beziehung kämpfen", "das neue ist immer spannender" usw. argumentiert.

Aber das ist nicht so!!!! Liebe kommt und Liebe geht.

Ihr tut euch selber einen Gefallen damit, wenn ihr das endlich akzeptieren würdet!!!

@Mischa

Ich verstehe was du sagen willst, aber als beziehungsunfähig würde ich Kiera nicht bezeichnen. Sie liebt ihren Ex nicht mehr und hat bereits mit ihm abgeschlossen.

Ich habe nicht den Eindruck als gehe es Kiera um einen grossen Bruder. Sie wollte uns so nur erklären wie sich ihre Gefühle geändert haben:

Von einem Partner zu einem vertrauten Mann, den man sehr gut kennt und der einen sehr gut kennt. Und den man mag, aber nicht liebt. Wie ein Bruder eben.

@Kiera

Ich verstehe deine Seite. Ging mir auch schon so. Und ich finde du hast auch das einzig richtige getan. Man sollte nicht aus Mitleid an einer Beziehung festklammern, da macht man dem anderen und sich selber keinen Gefallen. Und auch nicht, weil es dem anderen wehmachen könnte wenn man sich trennt. Liebe schmerzt. Darüber muss sich jeder im Klaren sein wenn er eine Beziehung eingeht. Will er das nicht, dann darf er nie eine Beziehung eingehen.

Man zerstört auch viel, wenn man aus "Mitleid" oder aus Feigheit vor einer Trennung mit jemandem zusammenbleibt. Irgendwann macht sich nämlich das Unterbewustsein selbstständig. Dh. der andere beginnt einen zu nerven und man wird patzig, gemein und verletzt den anderen usw. Und wenn das geschieht, dann ist eine Trennung schon längst überfällig.

Ich kann auch die Lage deines Ex-Freundes und seine Kommentare verstehen. Er versucht so seinen Schmerz zu verarbeiten. Ich würde an deiner Stelle gar nicht mehr auf diese Kommentare eingeben, Handy in der Nacht abschalten und ihm sagen er soll das seinlassen.

Wegen dem Wohnen....

Dein Ex will nicht ausziehen weil die WG wahrscheinlich noch sein einziger Halt und sein warmes Nest ist. Das braucht er jetzt auch.

Und du, du hast schon mit allem abgeschlossen, fühlst dich hier wohl und möchtest auch nicht ausziehen. Auch verständlich.

Wenn du Freiheit willst, und nicht immer die Kommentare und das traurige (oder manchmal auch bissige) Gesicht deine Ex sehen willst, solltest du ausziehen.

Ihn drängen auszuziehen würde ich nicht machen. Er muss schon genug leiden. Er würde mir leidtun.

Also ich in meinem Fall würde glaube ich ausziehen. Dann müsste ich nämlich auf niemanden mehr Rücksicht nehmen, kein schlechtes Gewissen haben und ihm auch nicht mehr länger wehmachen.

So, ..

mein Gott, was ein anstrengendes Thema :o

naja, ich hab ihn halt nciht mehr geliebt. anfangs sind wir eher zufällig zusammengekommen (vielleicht hätten wir von Anfang an, nur Freund bleiben sollen?!), dann hat sich eine große Liebe entwickelt. Aber irgendwann sah ich halt nur noch die Angewohnheiten an ihm, die mich WAHNSINNIG gemacht haben. Ich war nur noch genervt von ihm und er ging mir mit seinen typischen Redearten voll auf'n Senkel. hab ihn dementsprechend behandelt.

Aber ich hatte ihn trotzdem gern. Deshalb hab ich es so ewig rausgezögert, ihm das Herz rauszureißen. Eigentlich wollte ich das dann schon letzten Monat machen,.aber dann ist eine ganze Menge passiert und er hat mich gebraucht. Es war superschön für ihn dazusein, und ich dachte schon- hey, ich lieb ihn vielleicht doch noch und wollte noch ein letztes mal versuchen um die Liebe zu kämpfen. Aber wenn sie weg ist, ist sie weg. Das musste ich dann leider auch feststellen.

Als ich ihn dann fast beschissen hätte, ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht länger weiter belügen kann und ihm die Wahrheit über meien gefühle sagen muss.

Der "Neue" ist ja eine ganz andere Geschichte. Man kann die beiden unmöglich vergleichen, weil es grundverschiedene Menschen sind. Da gleicht sich NICHTS!

Ich mache auch sicherlich nicht den Fehler und vergleiche die beiden.

Große Brüder werden oder wünscht man sich, dass sie es werden, nur menschen, denen man vertraut und auch ohne Mann/Frau Liebe Vertrauen geben möchte. Mein Ex wäre der erste Ex, bei dem ich so empfinde. Mit den restlichen hab ich nix mehr zu tun. Und wenn man sich sieht, sagt man sich hallo. Aber das war's. Heißt, ich will definitiv nicht mit JEDEM ein Bruderverhältnis eingehen. Das geht doch nicht. Nur weil man mal zusammen war, kann man doch nicht jeden als Bruder oder Freund ansehen.

Und wie das mal mit dem "Neuen" aussieht, das überleg ich mir, sollte es jemals soweit kommen. Ich wär ja schonmal froh, wenn der Typ sich heut bei mir meldet und erstmal was draus werden kann, bevor ich mir Gedanken mache, wie es am Ende ist.

na, das ich ne beziehungsunfähigkeit aufweisen kann, is nix neues, von daher hab ich kein Problem damit, sowas "zuzugeben".

Aber darf ich mich deshalb nie wieder verlieben? Ich hab zwar Respekt vor dem Risiko, am Ende vor dem Nichts zu stehen, aber ich kann meine Gefühle nunmal trotzdem nicht abstellen und finde auch nicht, dass man sowas aus Vernunft und Zukunftsangst versuchen sollte!!!!

@Verlassen:

Danke, dass du nur diesen einen Satz gehighlighted hast...das hört sich wirklich supertoll an, was ich da geschrieben hab.. :rolleyes:

Aber gut, so is es nunmal- meine einstellung. Da werd ich stur.Ich will aus der WG nich weg. Könnte ich gar nicht. weil ich hier der Boss bin :) Ich mach das Finanzielle, die gerichtlichen Sachen etc. Heißt, ich geb meine Verantwortung, die ich hier habe und die mir Spaß macht, nicht einfach auf und suche mir irgendeine WG, wo ich die Menschen neu kennenlernen muss, wobei ich genau weiß, wenn ich jetzt erst ausziehen würde, würde mein Ex sicherlich auch als nächstes ausziehen, weil es 1000 Sachen und Orte in der WG gibt, die ihn an mich erinnern würden.

Versteht das jdm.? ?(

Aaaah, endlich mal Verstärkung. DANKE!! Ich hab schon gedacht, ich krieg gar keine Hilfe mehr von der Frauenfraktion!!

:) )

Ich geb dir mit Allem Recht und bin sehr froh, dass du das Statment abgegeben hast :]

Das mit den SMS mach ich übrigens schon so. Kommentare ignorier ich und ich sag ihm auch, er soll das mit den SMS lassen. er darf sich natürlich einiges erlauben. Kann man ja verstehen. ich hab ihm nunmal wehgetan. Aber wenn's zuviel wird und albern, dann sag ich ihm das auch. Mal schonend, mal weniger schonend.

Ich würde ihm nie ins Gesicht sagen können, dass ich will, dass er auszieht. Anfangs hat er gefragt, ob ich das möchte, und ich hab ihm gesagt, dass ich ihm diese Entscheidung absolut überlassen. Er braucht aber noch etwas Zeit um sie überhaupt treffen zu können.

Aber irgendwann sah ich halt nur noch die Angewohnheiten an ihm, die mich WAHNSINNIG gemacht haben. Ich war nur noch genervt von ihm und er ging mir mit seinen typischen Redearten voll auf'n Senkel. hab ihn dementsprechend behandelt.
Oh das kenne ich!!!! Das war bei meinem Ex auch so. Mann war ich da des öfteren genevt! Der hatte Manieren, das war ein Graus!

Ok, vielleicht bin ich da auch etwas vorbelastet und etwas speziell... :) ) Meine Eltern legen sehr viel Wert auf gute Manieren und so wurde das Töchterchen nach Knigge erzogen... :) )

Sorry ich bin abgeschweift... :) )

So was typisches ist doch auch, dass man sich die Liebe usw irgendwann einzureden versucht. So in der Art: "Schau doch, das ist doch ein ganz lieber." oder "So schlimm ist er doch gar nicht, er hat heute sogar mal sein Bett gemacht." oder was ganz tolles: "er hat doch nette Eltern, welche dich mögen."

Bei mir kam es mal vor, als ich an einem Seminar war und da so ein ganz lustiger Mann (der zudem genau mein Typ war, was mein Ex übrigens nie war...(das habe ich mir dann auch eingeredet, dass das ja eigentlich nicht so schlimm sei... :rolleyes: )) und dann dachte ich: "Der würde mir echt als Freund gefallen!", "Genau so sollte mein Freund sein!"...

ähm ja... da stimmt doch was nicht oder? Wenn man den Freund wirklich lieben würde, dann hätte man solche Gedanken ganz sicher nicht!!!

Hallo Sternli,

schön von dir zu hören. Du weißt ja, was bei mir passiert ist und dass ich deswegen vielleicht auch sehr skeptisch und pessismistisch eingestellt bin.

Zudem kommen mir die Sätze von Kiera so verdammt bekannt vor.

Wenn die Sache mit der WG nicht wäre, würde ich sogar behaupten, sie ist mein aktueller Liebeskummer ;)

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe doch auch für Kiera Verständnis - in gewisser Weise. Ich war auch schon in dieser Situation und will deswegen um Gottes Willen nicht den Moralapostel spielen. Was nicht mehr geht, geht einfach nicht. Dem ist so.

Nur bei Kiera klingt es meiner Meinung nach verdammt hart. Auch wenn sie ihn als großen Bruder behalten möchte. Aber doch gibt sie selbst zu egoistisch zu sein (WG) und sieht anscheinend nicht wirklich, WIE sehr sie ihm weh tut. Sie versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, sie lädt ihren neuen Freund nicht ein. Das ist alles soweit in Ordnung und sehr fair. Aber auf Dauer kann es nicht klappen. Er geht daran zugrunde.

Und wenn sie ihn wirklich noch mag -als netten Menschen- dann sollte sie ihm das Feld räumen und für eine gewisse Zeit den Kontakt komplett abbrechen. Was später wird, weiß nie einer genau. Doch ich weiß, dass ich im Augenblick meine Ex nicht sehen kann und will. Es geht mir besser, nichts von ihr zu hören.

Und was das "Liebe ändert sich" angeht, da frage ich mich, warum man dann immer sofort alle Brocken hinschmeißen muss? Eine Liebe ist nicht sofort weg - sie wird anders. Kiera mag ihren Ex doch noch - wie kommt das wohl?

Sie war genervt - vielleicht hätte eine Auszeit gereicht? Vielleicht gingen sie sich in der gemeinsamen Wohnung auf die Nerven? Vielleicht war die Liebe ZU intensiv? Weniger sehen ist manchmal mehr.

Und schließlich frage ich mich noch: Wo sind die Werte einer Liebe? Wo die Wünsche und Hoffnungen, die man am Anfang noch hatte? Alles plötzlich weg? Und dann kommt der nächste und man fängt wieder von vorne an?

@sternli:

jajajaja! Genau so ist es!! Man redet sich irgendwann ein, aaach, der ist doch so nett, der passt auf dich auf, er und seine Familie lieben dich. Das ist das Wichtigste...und wenn man nen anderen süß findet und solche gedanken hat, redet man sich sowas ein ala "aaach, das ist doch normal...das ist ja nur ein bischen geflirtet...etc etc."!!

Naja, also ich muss ja zugeben, dass ich mir selbst eine riesen Last genommen habe, mit dem Schlussstrich. ich bin richtig froh, wieder Single zu sein und meine wahren Gefühle (oder Nicht- gefühle?!) endlich rauszulassen!

Mein Ex meint selber, ich müsse ihm erstmal wieder egal werden, bevor es zu einer Freundschaft kommen kann. Aber das ist ja auch okay. Bin froh, dass er das einsieht. er meint, für Männer ist das so, dass sie das nicht hören wollen, dass man noch mit ihnen befreundet sein möchte am Schluss-Tag.

beispiel: Bruce Willis spielt im nächsten Stirb Langsam wieder die Hauptrolle und in der Mitte der Dreharbeiten sagt der Regisseur "Ey, bruce. Wir haben mit deiner Hauptrolle abgeschlossen. Die wird übernommen von nem anderen. aber wir hätten da noch nen superjob als Nebendarsteller"

Tja..fand ich irgendwie ein lustiges Beispiel, deshalb hab ich's nu halt nochmal aufgeschrieben :)

@Micha:

haha, nein, ich bin NICHT dein aktueller Liebeskummer :) )

naja, also, nu stell mich doch nicht gemeiner dar, als ich bin. Naja, ich hab das Thema ja nochmal ein paar Zeilen höher erläutert :compi:

Tja, Micha, so ist das Leben. So Fragen sollte man sich gar nicht stellen. Das macht einen doch nur selber fertig. ich mein, dann könntest du dich auch nach dem SINN der Liebe fragen? Sie hat keinen! Aber trotzdem fällt man immer wieder im Leben, mal freiwillig, mal unfreiwillig, drauf rein!

Ach Kiera,

ich will dir doch gar nichts böses. Aber es muss einen Sinn geben. Warum sollte es die Liebe sonst geben? Alles natürliche hat einen Sinn. Und Liebe ist nunmal natürlich.

Doch eines verstehe ich halt nicht, warum unterschreibst du mit "be friends-never love" und stürzt dich trotzdem in die nächste Beziehung? Das sind die Widersprüche, die ich nicht kapiere. Bei dir nicht und auch nicht bei meiner Ex.

Die hat im übrigen immer schlau-di-schlau gesagt, wenn ich mit dumdidum ankam. Bist du es wirklich nicht? *lach* :) ) :) )

Das Schöne an der Liebe ist eben, daß sie keinen Sinn macht und keinen Regeln folgt. Das ist keine BWL Vorlesung, sondern das Zauberhafteste was es gibt.

Sie kommt und geht wie sie will und je mehr du sie festhalten willst, desto schneller ist sie weg. Dann hilft es auch nichts traurig zu sein, sondern man muß mit Glück und Staunen auf das schöne Gefühl, auf das Privileg, was man hatte, zurückschauen.

Hört sich hoffntlich nicht zu schwülstig an :) ) aber ich bin gerade so in der Stimmung, ich liebe meine Ex nämlich nicht mehr :klatsch: !

Aber trotzdem habe ich sie über alles geliebt und wäre für sie gestorben, während ich das jetzt nicht mehr tun würde - das ist das Mysterium der Liebe.

Der schönste und weiseste Spruch über das Thema habe ich in irgendeinem Selbsthilfebuch darüber gelesen, der das Vergängliche herausstellt:

"Die Gesetze des Maienmondes gelten nicht im Dezember"

elric

P.S. @micha, wärs dir lieber, wenn der Sinn der Liebe sich in Erhaltung der menschlichen Art via Fortpflanzung erschöpfen würde? Wäre doch traurig...

Für alle, die übrigens einen guten Tipp brauchen, wie man seine Ex zurück kriegt, siehe meinen Eintrag in "wie gewinne ich meine EX zurück??" Bei mir hats funktioniert, doch dann wollte ich nimmer - war wohl auch Dezember für meine Liebe

.. dann feiern wir alle fröhliche (!) Weihnachten..

okay..

Micha, mönsch, ne! Hab in meinem Leben noch nie schlau-di-schlau gesagt :)

Die Signature hab ich einfach, weil ich Freundschaften meist unkomplizierter finde, als die Liebe und das Leben wäre doch echt etwas chilliger, wenn alle nur befreundet wären und es sowas wie Liebe und Liebeskummer in dem sinne nicht gäbe.

?(

Außerdem- ich stürz mich nicht in die nächste Beziehung. Wär ja herrlich, wenn dem so wäre. Ich kann meine Gefühle ja nunmal leider nicht ausschalten oder ignorieren. Wenn man die ignorier, tut man ja auch niemandem einen GEfallen...

Und ich bin zwar der Ansicht, dass die Menschen als Freunde besser zusammen passen, aber deshalb muss ich doch mein Leben lang Single bleiben und eine "Friends-no Love"-Sekte gründen :) )

Danke, dass du nur diesen einen Satz gehighlighted hast...das hört sich wirklich supertoll an, was ich da geschrieben hab.. Augen rollenAber gut, so is es nunmal- meine einstellung. Da werd ich stur.Ich will aus der WG nich weg. Könnte ich gar nicht. weil ich hier der Boss bin smile Ich mach das Finanzielle, die gerichtlichen Sachen etc. Heißt, ich geb meine Verantwortung, die ich hier habe und die mir Spaß macht, nicht einfach auf und suche mir irgendeine WG, wo ich die Menschen neu kennenlernen muss, wobei ich genau weiß, wenn ich jetzt erst ausziehen würde, würde mein Ex sicherlich auch als nächstes ausziehen, weil es 1000 Sachen und Orte in der WG gibt, die ihn an mich erinnern würden.

Versteht das jdm.? verwirrt
das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....."weil ich hier der Boss bin".

Respekt! ich würde an Deiner Stelle auch in der WG wohnen bleiben, denn ohne Dich geht sicher gar nichts. :super:

Gruß

Verlassen?

Hi,

:D haha, nein, das stimmt. Sie würde zerbrechen, ruiniert werden, wenn ICH gehe. Haha

Nein! Natürlichnicht... naja, obwohl, vier Männer ALLEINE?!?!

ääähhh...kein KOmemntar, höhö

Original von Kieraund das Leben wäre doch echt etwas chilliger, wenn alle nur befreundet wären und es sowas wie Liebe und Liebeskummer in dem sinne nicht gäbe.
Was wäre das für eine traurige Welt...

Warum denn? Was es nicht gäbe, würden wir auch nicht vermissen. Ich mein ja nur rein theoretisch, haha. Ändern kann ich's ja nicht und da ich das Gefühl der beidseitigen Liebe auch nicht grad total scheiße finde, da ich es ja nunmal kenne, würde ich es auch nicht mehr abschaffen. Aber rein theoretisch. Wenn es das Gefühl der Mann-Frau- Liebe nicht gebe. Alle anderen Arten schon. Nur halt die nicht. Wenn Mann und Frau nur Kumpels wären. Stell dir das ma vor..haha

nein okay, ich denk nicht, dass wir da weiter drüber diskutieren müssen...ist ja nun nicht so!!

;)

@Mischa

Ja ich kenne deine Geschichte.

Wie gesagt, ich kenne beide Situationen. Die vom verlassen werden wie auch die vom selber verlassen.

Und das ist auch gut und wichtig so. Denn so ist es einem möglich sich in die jeweilige Person und die Konsequenzen seines oder ihres Handelns einzufühlen.

Mein Ex zum Beispiel wurde vor mir noch nie von einer Frau verlassen. Und da er eh einen Hang zur Arroganz hatte kannst dir ja vorstellen wie er sich verhalten hat. Er konnte sich nie und nimmer vorstellen dass eine Frau IHN verlassen könnte! Oder auch dass ER Fehler hätte. Verstehst was ich meine? Er hielt sich für den Grössten und den Besten und erwartete von seiner Partnerin dass sie das auch tut. Er forderte nur, war nicht bereit sich selber Fehler einzugestehen oder zu akzeptieren dass es nicht immer so gehen könnte wie er das gerne wollte.

Ähm ja, was ich eigentlich damit sagen wollte. Dadurch dass er nie verlassen wurde, war er alles andere als einfühlsam im Hinblick auf die Gefühle anderer. Und was der wichtigste Punkt ist: Er war sich seiner Sache und seines Status zu sicher als dass er auch mal bereitgewesen wäre um sich selber mal anzustrengen etwas zu ändern. Er versuchte dann seine Forderungen mit Drohungen zu erpressen. z.B.: "Wenn sich das nicht ändert, hat es keine Zukunft mit uns." Mit "das nicht ändert" meinte er natürlich die Eigenschaft oder so von seiner jeweiligen Freundin.

So hat er sie anscheinend alle klein bekommen...

Und dann kam ich. Und das Ende der Geschichte: Ich trennte mich von ihm, sagte ihm ganz deutlich die Meinung und er fiel aus allen Wolken, dass es eine Frau wagen konnte sich von IHM zu trennen. Und war total am Boden.

Also nicht dass es so rüberkommt, ich wäre nur drauf aus gewesen ihn zu verlassen und ihm einen Denkzettel zu verpassen. Es hat sich einfach so ergeben. Und es war für mich auch nicht leicht. Da ich einfach ein zu gutmütiger Esel bin (auch wenn das aus meinen Postings nicht immer so rauskommt)

Und jetzt bin ich wieder so richtig ordentlich abgeschweift... uiuiui :) )

Ich wollte eigentlich mit dieser etwas längeren Geschichte sagen, dass es ihm echt gut getan hat, dass eine Frau (ich) mich von ihm getrennt habe, denn so musste er auf eine schmerzhafte Art erfahren, dass eine Beziehung ein geben und nehmen ist und dass man sich nicht alles erlauben darf.

Hochmut kommt vor dem Fall, ein treffendes Beispiel finde ich.

Genauso schlecht ist es, wenn man selber nur immer verlassen wird. Man sieht und kennt nur seine eigene Verzweiflung, sein eigener Schmerz und kann nicht nachvollziehen warum die andere Person so herzlos sein konnte. Man denkt, man hätte doch darüber reden können, um die Beziehung kämpfen usw.

(Dieser Fall findet man übrigens sehr viel hier im Forum)

Ich finde man muss beide Seiten kennen. Das ist ein wichtiger Erfahrungsschatz, der einem später bestimmt weiterhelfen kann.

Ich mag manchen hier im Forum als sehr hart vorkommen. Manchmal bin ich das auch. Warum? Weil ich schon einiges erlebt habe im Leben und eben auch aus meinen Erfahrungen und was man da eben besser machen hätte können.

Ich denke auch dein Fall @Mischa, er ist genauso wichtig. Auch wenn er verflucht wehmacht!

@Verlassen

Ich interpretiere das so, dass Kiera damit meinte, dass sie der Hauptmieter der Wohnung sei.

@Kiera

Ist meine Vermutung richtig?

@Kiera

Naja, also ich muss ja zugeben, dass ich mir selbst eine riesen Last genommen habe, mit dem Schlussstrich. ich bin richtig froh, wieder Single zu sein und meine wahren Gefühle (oder Nicht- gefühle?!) endlich rauszulassen!
So ging es mir auch als ich mich von meinem Ex getrennt habe.

Ich fühlte mich richtig erleichtert. Diese Beziehung hat sehr an mir gezehrt. Er war kein einfacher Mann, ich musste vieles ertragen, viele Verletzungen und Drohungen erdulden. Habe auf grund dessen natürlich auch ausgeteilt, das ist klar.

Und dann als ich endlich die Konsequenzen zog, da ging es mir nur noch gut.

Später kam dann die Wut dazu: Warum habe ich mir das alles so lange gefallen lassen? Warum habe ich soviel für ihn getan? Warum habe ich ihn so verwöhnt und als Dank wurde ich ausgenutzt und wenn ich diese Ausnutzung stoppen wollte kamen Vorwürfe. Warum habe ich da nicht mal auf dem Tisch gehauen und ihm ordentlich die Meinung gesagt?

Das habe ich erst zu Schluss, als mir der Kragen entgültig geplatzt ist.

Zum 1. Punkt, die WG:- ich kümmer mich halt um so ziehmlich alles in der WG. Wir sind zwar alle Hauptmieter, aber ich bin halt diejenige, die sich ums WG Konto (heißt anfallende KOsten etc) kümmert, die Kontakt mit der Vermieterin ist (und mit ihr super auskommt), außerdem führe ich auf meinen Namen gerade einen Rechtsstreit gegen ein Typen, der bei uns eingezogen ist (inzwischen is er weg) und die Miete irgendwann nicht mehr gezahlt hat. Das wär ein bisschen seltsam, wenn ich diejenige bin, die dann auszieht. Verstehst?!

Zweiter Punkt, die Männer:

Eben! Und ich bin heilfroh, dass ich vor der großen Explosion den Schlussstrich gezogen habe! Irgendwann wäre ich total ausgerastet und hätte im Streit Schluss gemacht, und so haben wir halt miteinander geredet und er hat inzwischen auch eingesehen, dass wir von den Persönlichkeiten zu unterschiedlich für ne Liebesbeziehung sind.

ich habe auch schon in WG's gewohnt und erlebt, daß der, der sich um die Miete kümmert, ausgezogen ist. das ist nun wirklich kein Hexenwerk.

also wo ist da der Zusammenhang?

ich glaube eher, daß Du eben ganz arrogant - so hast Du es ja selbst formuliert - einfach Dein Ding durchziehen möchtest und einfach keine Lust hast, auszuziehen. denn das könnte ja mit Stress verbunden sein.

ich persönlich finde so eine Einstellung nach dem Motto:"er kann ja hier wohnen, ist ja sein Problem!" einfach daneben.

ihr solltet das einfach evtl. mal ZUSAMMEN besprechen. denn das ihr zusammen wohnt, wird so in Zukunft nicht mehr funktionieren. sonst hättest Du diesen thread nicht eröffnet.

nichts für ungut. manchmal muss man eben - wie Sternli es gesagt hat - beide Seite gesehen haben.

Soso, naja, würdest du deinen Job hinschmeißen und freiwillig kündigen, nur weil dein Ex in der gleichen Firma arbeitet und du WEIßT, dass dir der Job wichtiger ist?

Denk mal drüber nach. Das mag ein bischen arrogant sein, aber ich bin kein arroganter Mensch. Ich seh nur nicht ein, warum ich etwas aufgeben soll, was mir wichtiger ist als meinem Ex, damit es IHM besser geht?!?!?! Macht das Sinn?

Tut mir leid, Kiera.

Aber für mich vermittelst du den Eindruck, du wärst ziemlich gefühlskalt.

Ja, ich würde auch den Job kündigen. Es kommt natürlich immer auf den jeweiligen Einzelfall an. Aber auch da habe ich meine Erfahrung.

Du hast einerseits natürlich recht. Er könnte auch ausziehen, wenn es ihm weh tut. Aber DU beklagst dich, dass du keine Ruhe vor ihm hast. DU willst deinen neuen Freund mal in Ruhe nach Hause bringen dürfen. DU willst dich wieder frei entfalten können. Dann musst DU auch dafür Sorge tragen. Dafür ist er nicht zuständig.

Kannst du dich eigentlich auch in seine Lage versetzen? Oder anders gefragt, hat man dir auch schon mal weh getan? Oder gehörst du zu den Leuten, mit denen man noch nie Schluss gemacht hat?

So wie du dich äußerst, bist du eiskalt und dir scheint es (fast) egal zu sein, wie es deinem Ex geht. Aber der große Bruder soll er für dich sein, ja?

Also, das is doch übertrieben! Du bist etwas verbittert, kann das sein? :) Also, nix für ungut, aber ich geb doch nicht was sehr wichtiges in meinem Leben auf. Und ich komm ja mit der Situation klar.

SO tragisch is es ja nun nicht, dass wir zusammen wohnen. es wäre vielleicht bessser, wenn's nicht so wäre. Aber es is halt so und bis jetzt funktionierts auch noch...

Aber ich bin die eiskalte!! JO!

PS: Nö, mir wurde immer weh getan. Ich hab zum ersten Mal selber jdm. verlassen!! Das stört jetzt das BIld, oder?!

:party:

Seite 2 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema