Die Arbeitskollegin und ich... das leidige Thema -.-

ponch0

New member
01. Dez. 2021
17
5
3
Hallo Leute,

ich bin seit ca. 2 Jahren in einer neuen Firma und habe dort eine wirklich sehr nette Frau kennen gelernt. Anfangs war ich und sie jeweils in einer Beziehung und ich habe sie eigentlich größtenteils ignoriert. Nachdem wir aber immer mehr mit einander zu tun hatte hat sich da bei mir einfach was entwickelt. Meine alte Beziehung ging dann um die selbe Zeit in die Brüche und ich war wieder solo. Bei ihr dauerte es auch nicht wirklich länger und sie war auch wieder solo. Es lief dann eigentlich trotzdem immer recht wenig, ein pläuschchen hier, eine whatsapp da und sonst eigentlich eher Freundschaftlich. Ich bin dann länger krank geworden und da flachte der Kontakt dann etwas ab. Wir schrieben noch ein paar mal im WhatsApp aber eigentlich nichts besonderes, ich hatte es schon fast abgeschrieben. Der Wiederstand durch Arbeit und Co war dann iwie doch zu groß.

Als meine Krankheit dann vorbei war, haben wir corona bedingt alle im Home Office weiter gearbeitet und wir beide haben fast jeden Tag unsere Mittagspause im Call zusammen verbracht. Wohl gemerkt rufte sie mich immer an, wir haben echt über Gott und die Welt gesprochen. Nach ein paar Talks fragte sie mich ob wir mal was essen oder trinken gehen wollen. Ich stimmte natürlich sofort zu. Leider zog sich das Essen dann noch 2 Wochen hinaus, da sie beruflich unterwegs war, dann ich.. Vorletzte Woche waren wir dann zusammen essen und es war ein netter Abend aber mehr nicht. Ich war einfach viel zu schüchtern, irgendwie hatte ich wie eine Blockade da mehr draus werden zu lassen. Man war ich von mir selbst angepisst, dass es weder zum Kuss noch zu sonst was kam bei der Verabschiedung. Naja, so bin ich halt. Letzte Woche hatte sie mich dann spontan abends angerufen und nach einem weiteren Essen gefragt, da sie in der Nähe sei. Ich war wieder Feuer und Flamme und fest entschlossen diesmal weiter zu gehen. Doch diesmal ging es alles noch schneller. Nach dem Essen brachte sie mich noch nach Hause, da sie mit dem Auto da war und warf mich so halb an der Ampel mit den Worten "Kannst ja schonmal aussteigen, dann kann ich da direkt drehen" aus dem Auto, ohne viele Worte, ein einfaches Tschüss und dann war auch Grün und sie musste los...

Ich war baff. Ich war so entschlossen den Moment zu nutzen, doch irgendwie war ich so im Schock, dass ich einfach ausgestiegen bin und sie fuhr weg. Ich könnte mir wieder in den Arsch beißen, was für ein Idiot ich doch bin. An sich war der Abend wirklich schön, doch das Ende war unerhofft doof..

Da es einfach nicht klappen will, ich aber echt so sehr in sie verliebt bin und es einfach nicht lassen kann habe ich sie nochmals nach einem Treffen gefragt. Diesmal war es dann leider nicht so toll. Sie kam mit Ausreden, dieses WE Geburtstag, nächstes Dies, dann die Woche das und blablabla... am Ende meinte sie dann "vielleicht ja spontan".

Tja, jetzt stehe ich da wie so ein Idiot. Manchmal wünschte ich, ich wär direkter. Ich war schon kurz davor meine Beine in die Hand zu nehmen, zu ihr zu fahren und ihr einfach meine Liebe zu gestehen aber ich habe das Gefühl, damit mache ich es jetzt nur noch schlimmer.

Habt ihr einen Rat für mich? Vergessen? Nochmal versuchen? 

Ich bin echt verzweifelt.  Danke und einen schönen Abend 🙂

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, nicht gleich vergessen,  aber vielleicht nicht zu hohe Erwartungen haben.  Manche meinen es wirklich nur freundschaftlich und vielleicht hättest du mit einem Kuss alles kaputt gemacht,  dazu solltest du dir wirklich sicher sein, dass sie es will. Die Liebe direkt gestehen funktioniert meist nicht so gut,  es sei denn,  sie ist auch schwer verliebt und wartet darauf sehnsüchtig. 

Aber du kannst ihr weiter schreiben: dass du sie so gerne wieder sehen würdest, vielleicht sogar, dass du sie vermisst,  das sagt schon sehr viel.  Wenn sie ablehnend reagiert, dann ist nicht mehr viel zu machen. Ansonsten den Kontakt intensivieren. Sie weiß bereits sicher,  dass du ein zurückhaltender Mensch bist und wird die Signale schon richtig deuten. 

 
  • Like
Reaktionen: larrylouis
Hi Leela,

erstmal danke für deine Einschätzung und deinen Rat.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich ihr nach dem Treffen schon geschrieben hatte, dass ich den Abend sehr schön mit ihr fand. Darauf kam eher ablehnend was zurück. Das klang schon sehr freundschaftlich.. Aber irgendwie will ich das nicht so ganz glauben. Es gab immer mal wieder so Situationen, wo wir zusammen alleine waren, die schon sehr ruhig waren und wo ich ihr schon sehr nah gekommen bin und es wirkte so als wäre sie auch nicht abgeneigt. Häufig war das auf der Arbeit, aber da ist man halt nicht so zwang befreit und geht dann nicht den nächsten Schritt.

Dazu verstehe ich auch einfach nicht, wieso sie mit meinen Gefühlen dann spielt, wenn sie doch meine Signale richtig deutet? Ich denke ich kann nicht mehr mit ihr befreundet sein. Das zerreißt mich innerlich. 

Wenn sie wirklich nur die Freundschaft will, wie komm ich dann aus der Nummer raus? Einfach ignorieren? Nicht mehr melden und versuchen den Kontakt immer weiter zu reduzieren?

Ich weiß, dass sich die ganzen Sorgen und Fragen mit der Zeit von selbst auflösen. Häufig genug schon in der Friendzone gelandet. Bin wahrscheinlich einfach zu nett..

 
Lieber ponch0, ich glaube nicht, dass sie dich nur freundschaftlich treffen wollte.

Ich glaube allerdings, dass sie inzwischen einfach enttäuscht ist, weil du nicht aus dem Knick gekommen bist. Damit meine ich nicht, einen Kniefall vor ihr zu machen, oder große Geständnisse abzulegen, aber ihr tief in die Augen zu sehen und ihr was niedliches ins Öhrchen zu flüstern, ein kleiner Kuss zum Abschied, hätten drin sein können.

Versuch sie noch mal zu treffen, betone dabei, dass es ein DATE werden soll und dann sei endlich mal mutig !

Gemütlich schlendern, Händchen halten, einer schönen Frau ein Kompliment zu machen, kann doch nicht so schwer sein !

Alternativ kannst du dich auch wie ein Feigling verkriechen, fände ich aber sehr schade !

Gruss, Suppe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Händchen halten 🤷🏼‍♀️ das wäre mir zu viel😄 ich wäre mit solchen Annäherungsversuchen vorsichtig,  wenn sie nicht eindeutig signalisiert,  dass sie es will.

dass sie inzwischen einfach enttäuscht ist, weil du nicht aus dem Knick gekommen bist
Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn man will, gibt mannicht so schnell auf, erst recht, wenn es kein völlig fremder Mensch ist, schließlich könnte sie auch den ersten Schritt machen.

sorry ich kann gerade nicht weiter schreiben,  erst heute Abend wieder.

 
  • Thanks
Reaktionen: chouchou01
Händchen halten 🤷🏼‍♀️ das wäre mir zu viel😄 ich wäre mit solchen Annäherungsversuchen vorsichtig,  wenn sie nicht eindeutig signalisiert,  dass sie es will.


Soll sie ne Leuchtrakete abfeuern ?

Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn man will, gibt man nicht so schnell auf, erst recht, wenn es kein völlig fremder Mensch ist, schließlich könnte sie auch den ersten Schritt machen.


Mir hätte ein langweiliges Date gereicht, sie hat tapfer 3 durchgestanden.

Klar, könnte sie auch alles selber machen, aber glaubst du ernsthaft, dass ihr das Lust auf mehr macht ?

sorry ich kann gerade nicht weiter schreiben,  erst heute Abend wieder.


Nur keine Eile 😛

 
Ja, je nach Charakter und Erwartung,  ich weiß es nicht.. Hoffentlich wird es noch einen Versuch geben. 

 
Mir hätte ein langweiliges Date gereicht, sie hat tapfer 3 durchgestanden.
Aye, der Satz trifft mich hart. Aber du hast sowas von recht.

Ja, je nach Charakter und Erwartung,  ich weiß es nicht.. Hoffentlich wird es noch einen Versuch geben. 
Ich werde auf jeden Fall noch einen Versuch starten, bin nur gerade etwas überfragt wie. Ich habe sie ja am Montag nach einem weiteren Treffen gefragt, welches naja, sagen wir mal, dezent abgelehnt wurde. Irgendwie habe ich das Gefühl, als habe ich meine Chance verpasst und sie ist wirklich gelangweilt von mir.

Ach, jetzt fühle ich mich noch beschissener. 

Soll ich wirklich aufdringlich sein mit dem Treffen oder eher etwas Zeit verstreichen lassen? Und wenn doch ist die Frage wie? Vielleicht sehr direkt, wo es drauf abspielt? Ein Treffen bei mir in der Wohnung? Filmeabend? Kochen?

So was in der Art hab ich zumindest im Hinterkopf..

Ach ich bin so ein Idiot >.<

 
Ich würde sie angreifen, lach !

Ich würde sagen, na du, wollen wir mal nen Zahn zulegen und uns bei mir treffen ?

Und wenn sie kommt, esst ihr gemütlich, trinkt süßen Wein 🙂

Dann setzt man sich gemütlich auf die Couch, du legst den Arm um sie, schnupperst an ihr, knurrst ihr ins Ohr und fragst, na, fühlst du dich wohl ?

Und dann ergibt sich schon mehr... 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Leela
He, Lieblings-Suppe: Du weißt aber schon, dass ich mir Deine Anleitung guuut merke?!  :))

Zu der Frage nach dem "Wie":

Der Trend geht momentan eindeutig Richtung Spielbank!

 
He, Lieblings-Suppe: Du weißt aber schon, dass ich mir Deine Anleitung guuut merke?!  :))

Zu der Frage nach dem "Wie":

Der Trend geht momentan eindeutig Richtung Spielbank!


Mach dit 🙂

Und wenn du ganz mutig bist, noch kurz anlecken !

Ich spiele nie um Geld...

 
[...] noch kurz anlecken !


Das möchte ich jetzt lieber nicht weiter vertiefen... hmm... doch, eigentlich möchte ich das schon!  :))

Die Spielbank ist eher als Synonym für ein nicht-alltägliches Date gedacht.

Schließlich muss ponch0 seine Auserwählte aus der momentanen Reserve locken.

Ich bin mir nicht sicher, ob dafür ein Koch- oder Filmeabend ausreichend ist.

Außerdem ist ja hier auch die Rede von "Angriff". Deshalb würde ich mir da schon etwas Spektakuläreres einfallen lassen... und es dann auch so arrangieren, dass sie nicht absagen kann.

 
Denkste, meine Angriffe seien nicht spektakulär ?

Ich hab direkt Bilder im Kopf und muß laut lachen !

schau, Frauen sind nicht sehr kompliziert.

Wenn es draußen kalt ist, machen wir es uns gern mit einem netten Kerl gemütlich, vorausgesetzt, wir können ihn nach 3 verpatzten Dates noch leiden.

Sollte das nicht mehr so sein, sagt sie egal wozu er sie einladen würde, sowieso ab.

Wir schätzen es gut zu essen, einen kitschigen Weihnachtsfilm zu gucken und uns anzukuscheln, kannste glauben 🙂

Und da das Kerli schüchtern ist, sorry ponch0, nähert man sich in einer Umgebung, in der er sich sicher fühlt bestimmt eher an, als bei einem Date, dass sie zu 50 % wieder doof finden könnte.

ponch0, biste noch da ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Kurz anlecken" finde ich persönlich sogar äußerst spektakulär!  :))

Aber wie kommt sie auf seine Couch (oder umgekehrt)?

Reicht dafür wirklich ein neckisches "Na Du"?

Suppe, ich glaub' Dir alles, kannste ooch glauben! Aber die ein oder andere Erfahrung hab' ich mittlerweile (meist zwangsläufig) gemacht. Keine Angst: allesamt unspektakulär!  :))

Deshalb stelle ich in den Raum: unverbindliche Einladung provoziert ebenso unverbindliche Absage.

Je verbindlicher (z. B. Eintrittskarten, die bereits bestellt und bezahlt sind), desto schwieriger wird auch für das Gegenüber eine Absage.

Aber jetzt muss ich los...den Sicherheitsabstand zur nächsten Frau überwinden und dann durch die Maske nuscheln: "Brrr, ist das kalt heute!"... läuft bei mich!   ;-))

 
Aber wie kommt sie auf seine Couch (oder umgekehrt)?

Reicht dafür wirklich ein neckisches "Na Du"?


Sie setzt sich zu ihm, weil sie es will.

Und wenn sie nicht will, hat sich der Fall erledigt.

Je verbindlicher (z. B. Eintrittskarten, die bereits bestellt und bezahlt sind), desto schwieriger wird auch für das Gegenüber eine Absage.


Und was sagst du zu einer Frau, die nach der Vorstellung direkt nach Hause will ?

Aber jetzt muss ich los...den Sicherheitsabstand zur nächsten Frau überwinden und dann durch die Maske nuscheln: "Brrr, ist das kalt heute!"... läuft bei mich!   ;-))


Nimm dir die Zeit die du brauchst 🙂

 
Wenn sie will... wenn sie nicht will... was ist das denn für ein Angriff??

Da hat mir mein General damals aber etwas anderes beigebracht:

"Der Angriff weiß, was er will. Die Verteidigung befindet sich in dem Zustand der Ungewißheit."

(Helmuth von Moltke)

Und was sagst du zu einer Frau, die nach der Vorstellung direkt nach Hause will ?


Nix - kurz anlecken!  ;-))

Wie eben in der Schlange vor der Kasse im Supermarkt... jetzt hab' ich 'ne Anzeige am Hals... mein Bewährungshelfer ist begeistert... echt Suppe, Du und Deine Tipps!  ;-))

 
  • Haha
Reaktionen: Suppe
Danke für eure Tipps. Ich werde sie, denke ich, schon zu mir nach Hause einladen. Alles andere Endet doch nur wieder in einer Enttäuschung. Ich bin einfach zu schüchtern. Hier in meiner gewohnten Umgebung traue ich mich mehr und sie kann dann auch nicht direkt weglaufen :D

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob ich sie sofort nochmal fragen soll oder etwas warten? Immerhin hab ich ja erst vorgestern gefragt?

 
  • Like
Reaktionen: Suppe
Wie ist denn die Stimmung zwischen euch ?

Ich würde sie fragen, wenn sie fröhlich drauf ist.

 
Immerhin hab ich ja erst vorgestern gefragt?
Da hat sie gesagt,  dass sie keine Zeit hat? Dann warte etwas ab, schreib ihr aber regelmäßig. 

sie kann dann auch nicht direkt weglaufen :D
Na  ja,  du meinst,  sie müsste vorher die Schuhe anziehen? Du solltest es ihr besser nicht erschweren,  falls sie das möchte  ..

Aber erst einmal denken wir optimistisch und sie muss noch überhaupt Zusagen.

Viel Glück 🍀🍀🍀