Die Arbeitskollegin und ich... das leidige Thema -.-

.. ich finde übrigens, dass genau das die Kunst ist. BEIDES zu vereinen - Selbstbewusstsein bewahren und nicht immer überstürzt impulsiv handeln (was oft in Nachrennen mündet), UND man selber sein. Im Idealfall bist du du selbst, bremst dich aber eben an manchen Stellen um nicht zu überstürzen. ;)
Ich finde HIMYM da ein gutes Beispiel: Teds "Ich hab mich in dich verliebt" beim 1. Date mit Robin war authentisch, aber eben viel zu früh. Sich das zu verkneifen hätte ihn ja nicht gleich zu einem Theaterschauspieler werden lassen.

 
Mein Bauchgefühl sagt auch, dass sie Interesse hatte und das nun abflachte, weil die Dates nicht überzeugend waren. Kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen.
Hi Elisetta, danke für das Nachlesen 😅

Das könnte schon gut sein. Zumindest hatte ich immer das Gefühl, dass da schon was zwischen uns ist, was anders ist als bei Freunden. Die Flinte werfe ich definitiv nicht ins Korn, ich möchte ja genau etwas ändern zum guten (hoffentlich) was mich vielleicht interessanter macht? Ich bin schon ein wenig ein Langweiler. Sie ist da viel aktiver und vielleicht auch deshalb ein Stück weit so interessant. Events hier, Sport da, Fortbildung, Familie. Bei mir ist da im Gegenteil relativ totenstille. Ich treffe mich mal gerne mit ein paar Freunden und bin sonst eher für mich seit meiner letzten Beziehung ist alles eher ruhig geworden. Zu meiner Familie habe ich kaum bis gar keinen Kontakt und lebe auch ziemlich weit weg von allem... ich schweife ab.

Dein Satz gibt mir doch ein bisschen Kraft und Mut, um da nochmal Vollgas zu geben.

etwas rar machen, du hast nach dem Treffen gefragt, zieh dich mal für 2 Wochen bisschen raus aus dem Kontakt. Signalisier du mal weniger Interesse, sei nett, souverän, aber so als wäre sie eben nicht der einzige Leuchtturm deines Lebens. :D  Das wird sie überraschen - überrasche sie.


Ja, das hatte ich auch überlegt, doch sie fährt leider über Weihnachten in ihre Heimat und ist daher für ein paar Wochen weg. Nach der Rechnung wird das dann erst iwann im Neujahr was..

Ist das nicht ein wenig lang oder würde ich sie sonst zu sehr überrumpeln mit einem Treffen vorher? 

Abschiedkuss, hopp. Und wenn sie sich vorher verabschieden will, aufhalten, sagen dass du da noch kurz was machen musst bevor sie geht - Küssen, bumms fertig aus. Und dann geht ihr eurer Wege und du lässt das nachwirken, lässt sie kommen, bedrängst sie nicht.
😅 Wie du das rüberbringst. Das klingt richtig einfach :d So war auch mein Plan, keine Ausreden mehr, einfach machen jetzt.

Ich finde, Dating ist wie ein Tanz oder wie Schach. Wenn einer zu viel macht und der andere viel weniger, entsteht Assymmetrie. Daher: gern der sein, der alles dirigiert und der die Inititiative ergreift. Aber kein Dauerzug von einer Seite
Also ein Dauerzug bin ich so wieso nicht. Ich bin eher der moderate Handy Nutzer ^^. Allerdings habe auch ich gemerkt, dass ich es häufiger in die Hand nehme wenn sie mit mir schreibt, da mich das sonst eigentlich nicht so sehr interessiert, ob ich jetzt die letzte Nachricht vor einer Stunde oder drei gelesen habe..

Ob die Reduzierung allerdings zieht weiß ich nicht so recht. Solche Phasen hatten wir ja schon mal, in der ich mich 2 Monate nicht gemeldet hatte und sie sich dann iwann bei mir wieder meldete. 

Wie Leela schon schreib könnte sie echt denken, mein Interesse sinkt wieder und ich gebe auf? Auf der anderen Seite ist sie sicherlich eine Person die gerne umschwärmt wird und auch schon mal im Rampenlicht steht. Anfangs habe ich sie ja kaum beachtet und da ist mir schon aufgefallen, dass sie das schon irgendwie stört. Hmmm...

 
Die Flinte werfe ich definitiv nicht ins Korn
Das ist schon mal super. ^^

Ich bin schon ein wenig ein Langweiler.
Bist du denn happy mit deinem Leben? Wenn ja, ist aus meiner Sicht alles gut.
Wenn dir etwas fehlt - dann such mal, was es ist (außer deine Herzensdame ^^). Vielleicht ja ein neues Hobby ausprobieren? Im Idealfall was, was man daheim oder so machen kann, während Corona geht ja sonst nicht so super viel ... vielleicht kommt dir ja was in den Sinn, aber mach dir keinen Stress damit.

Ja, das hatte ich auch überlegt, doch sie fährt leider über Weihnachten in ihre Heimat und ist daher für ein paar Wochen weg. Nach der Rechnung wird das dann erst iwann im Neujahr was..

Ist das nicht ein wenig lang oder würde ich sie sonst zu sehr überrumpeln mit einem Treffen vorher? 
Puh, das ist eine gute Frage. Ich persönlich würde bis zum neuen Jahr warten. Du kannst ihr ja zu Weihnachten eine nette Nachricht schreiben, eine individuelle mit schönen Wünschen, um nochmal Interesse zu zeigen. Abgesehen davon würde ich mich dann aber echt nicht melden, auch an Silvester / Neujahr nicht - sie kann sich schließlich auch melden, und wenn du es nicht tust überrascht sie das vielleicht. Dann, nach Neujahr, die Dateanfrage. Das wär meine Rangehensweise, was sagt denn der Rest hier? 

Wie du das rüberbringst. Das klingt richtig einfach :d So war auch mein Plan, keine Ausreden mehr, einfach machen jetzt.
Du schaffst das, da bin ich ganz sicher. :D
Darf ich nur aus Interesse fragen, wie alt ihr seid und in welcher Branche ihr arbeitet?

Also ein Dauerzug bin ich so wieso nicht. Ich bin eher der moderate Handy Nutzer ^^. Allerdings habe auch ich gemerkt, dass ich es häufiger in die Hand nehme wenn sie mit mir schreibt, da mich das sonst eigentlich nicht so sehr interessiert, ob ich jetzt die letzte Nachricht vor einer Stunde oder drei gelesen habe..
Super. Letzteres ist ja normal finde ich. ^^

Wie Leela schon schreib könnte sie echt denken, mein Interesse sinkt wieder und ich gebe auf? Auf der anderen Seite ist sie sicherlich eine Person die gerne umschwärmt wird und auch schon mal im Rampenlicht steht. Anfangs habe ich sie ja kaum beachtet und da ist mir schon aufgefallen, dass sie das schon irgendwie stört. Hmmm...
Bei der Frage würde ich auch gern die Antwort der anderen abwarten. Vielleicht gibt es ja Geistesblitze. 100% sicher kannst du nie sein, welcher Kurs gut ist, ich glaube aber es ist gut sich vorher auf den Kurs festzulegen und ihm dann erst mal ne Weile zu folgen, anstatt jeden Tag zu schwanken. Pläne geben Sicherheit - mir zumindest. ^^

 
Dann, nach Neujahr, die Dateanfrage. Das wär meine Rangehensweise, was sagt denn der Rest hier? 
Da fällt mir nur spontan ein: Soll ein Kuss nicht um 0 Uhr oder Silvesternacht für's neue Jahr Glück bringen?! 😉

Und da würde ich nicht einfach irgendwen küssen wollen 😁

könnte sie echt denken, mein Interesse sinkt wieder und ich gebe auf?


Bei der Frage würde ich auch gern die Antwort der anderen abwarten.
Der berühmte Publikumsjoker 🙊😉

In der Tat, ich glaub, wenn ich in Jemanden verknallt bin, würde ich denken: er hat kein Interesse, demnach würd ich mich nicht trauen ihm meine Gefühle zu gestehen. Nein, ich würd das sogar noch abstreiten, weil ich denken würde, das er mich nur fragt ob ich was von ihm will, weil es ihm aufgefallen ist und das wäre mir zu peinlich... zumindest war das früher so 😁 schließlich hätte mich eine Abfuhr arg runtergezogen.

 
Da fällt mir nur spontan ein: Soll ein Kuss nicht um 0 Uhr oder Silvesternacht für's neue Jahr Glück bringen?! 😉

Und da würde ich nicht einfach irgendwen küssen wollen 😁
Jaaaaaa! Ponch0, kannst du sie fragen ob ihr Silvester zusammen feiern wollt? Das wäre fantastisch :D
 

Der berühmte Publikumsjoker 🙊😉

In der Tat, ich glaub, wenn ich in Jemanden verknallt bin, würde ich denken: er hat kein Interesse, demnach würd ich mich nicht trauen ihm meine Gefühle zu gestehen. Nein, ich würd das sogar noch abstreiten, weil ich denken würde, das er mich nur fragt ob ich was von ihm will, weil es ihm aufgefallen ist und das wäre mir zu peinlich... zumindest war das früher so 😁 schließlich hätte mich eine Abfuhr arg runtergezogen.
Der Joker muss sein :D
Hmmm okay, ja gut ... Aber wirkt sie verknallt auf dich? 

 
Aber wirkt sie verknallt auf dich? 
Auf mich, in mich? 😁 Weiss ich nicht, kenn sie ja nicht 😉

Ach bei mir ist das halt, bin ich einfach so nett wie ich eben bin, machen sich auch ab und an welche unnötig Hoffnung. Ich weiss nicht ob es jemals offensichtlich war, ob ich verknallt war oder nicht. Wenn ich's nicht war, hab ich halt auch mal gesagt wenn sich wer in mich verliebt hat, das wir ja gute Freunde seien und das er bestimmt eine andere irgendwann finden würde. 

 
'  ;;  N VXDFV YSX<Y^1LOKJHG

Mein Bauchgefühl sagt auch, dass sie Interesse hatte und das nun abflachte, weil die Dates nicht überzeugend waren. Kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen.
Hi Elisetta, danke für das Nachlesen 😅

Das könnte schon gut sein. Zumindest hatte ich immer das Gefühl, dass da schon was zwischen uns ist, was anders ist als bei Freunden. Die Flinte werfe ich definitiv nicht ins Korn, ich möchte ja genau etwas ändern zum guten (hoffentlich) was mich vielleicht interessanter macht? Ich bin schon ein wenig ein Langweiler. Sie ist da viel aktiver und vielleicht auch deshalb ein Stück weit so interessant. Events hier, Sport da, Fortbildung, Familie. Bei mir ist da im Gegenteil relativ totenstille. Ich treffe mich mal gerne mit ein paar Freunden und bin sonst eher für mich seit meiner letzten Beziehung ist alles eher ruhig geworden. Zu meiner Familie habe ich kaum bis gar keinen Kontakt und lebe auch ziemlich weit weg von allem... ich schweife ab.

Dein Satz gibt mir doch ein bisschen Kraft und Mut, um da nochmal Vollgas zu geben.

etwas rar machen, du hast nach dem Treffen gefragt, zieh dich mal für 2 Wochen bisschen raus aus dem Kontakt. Signalisier du mal weniger Interesse, sei nett, souverän, aber so als wäre sie eben nicht der einzige Leuchtturm deines Lebens. :D  Das wird sie überraschen - überrasche sie.


Ja, das hatte ich auch überlegt, doch sie fährt leider über Weihnachten in ihre Heimat und ist daher für ein paar Wochen weg. Nach der Rechnung wird das dann erst iwann im Neujahr was..

Ist das nicht ein wenig lang oder würde ich sie sonst zu sehr überrumpeln mit einem Treffen vorher? 

Abschiedkuss, hopp. Und wenn sie sich vorher verabschieden will, aufhalten, sagen dass du da noch kurz was machen musst bevor sie geht - Küssen, bumms fertig aus. Und dann geht ihr eurer Wege und du lässt das nachwirken, lässt sie kommen, bedrängst sie nicht.
😅 Wie du das rüberbringst. Das klingt richtig einfach :d So war auch mein Plan, keine Ausreden mehr, einfach machen jetzt.

Ich finde, Dating ist wie ein Tanz oder wie Schach. Wenn einer zu viel macht und der andere viel weniger, entsteht Assymmetrie. Daher: gern der sein, der alles dirigiert und der die Inititiative ergreift. Aber kein Dauerzug von einer Seite
Also ein Dauerzug bin ich so wieso nicht. Ich bin eher der moderate Handy Nutzer ^^. Allerdings habe auch ich gemerkt, dass ich es häufiger in die Hand nehme wenn sie mit mir schreibt, da mich das sonst eigentlich nicht so sehr interessiert, ob ich jetzt die letzte Nachricht vor einer Stunde oder drei gelesen habe..

Ob die Reduzierung allerdings zieht weiß ich nicht so recht. Solche Phasen hatten wir ja schon mal, in der ich mich 2 Monate nicht gemeldet hatte und sie sich dann iwann bei mir wieder meldete. 

Wie Leela schon schreib könnte sie echt denken, mein Interesse sinkt wieder und ich gebe auf? Schwierig...

 
Okay, irgendwie waren wir in der Threaddiskussion gestern bei mir schon viel weiter und jetzt fehlen die neuesten beiträge? Gehts nur mir so oder ist das wem anders auch aufgefallen?

 
Hier im Thread oder in deinem? Von wem waren die Beiträge,  mir ist nichts aufgefallen 

 
Ach nein,  das war ponch0, der seinen Beitrag von gestern heute noch einmal gepostet hat, das passiert,  weil der alte Beitrag oft nochmal in dem Fenster erscheint,  in dem man schreibt.  Man muss ihn dann löschen.  Das ist übrigens eine tolle Funktion,  so geht nichts verloren,  wenn man nicht abschicken konnte

 
Ach mist, mir ist das was durcheinander gekommen und jetzt hab ich wohl nur den Beitrag doppelt gepostet? Oh man, ich schreib gleich nochmal neu ^^

 
Hier im Thread oder in deinem? Von wem waren die Beiträge,  mir ist nichts aufgefallen 
 
In diesem hier ^^

Ach nein,  das war ponch0, der seinen Beitrag von gestern heute noch einmal gepostet hat, das passiert,  weil der alte Beitrag oft nochmal in dem Fenster erscheint,  in dem man schreibt.  Man muss ihn dann löschen.  Das ist übrigens eine tolle Funktion,  so geht nichts verloren,  wenn man nicht abschicken konnte


Aaaah, danke für die Info. Jetzt ergibt es Sinn. :D

 

 
Bist du denn happy mit deinem Leben? Wenn ja, ist aus meiner Sicht alles gut.
Happy, naja. Single sein íst mit der Zeit auch nicht so tolle, allerdings gings bei mir abgesehen von der Liebe recht gut bergauf die letzten 4 Jahre, davor wars sehr chaotisch.

Ich würde daher sagen ausgeglichen mit dem Drang nach mehr.

Puh, das ist eine gute Frage. Ich persönlich würde bis zum neuen Jahr warten.
Wahrscheinlich ist das doch der bessere Plan damit es jetzt nicht zu überstürzt ist. Ein Monat warten -.-

Darf ich nur aus Interesse fragen, wie alt ihr seid und in welcher Branche ihr arbeitet?
Wir sind beide in den 30ern und arbeiten in der IT. Sie macht dort recht viel Consulting, ich mache mehr das technische :) . Daher laufen wir uns bei diversen Projekten immer mal wieder über den Weg.

Jaaaaaa! Ponch0, kannst du sie fragen ob ihr Silvester zusammen feiern wollt? Das wäre fantastisch
Tja ich denke das wird nichts, da sie über die gesamte Zeit im Urlaub ist. 

Vielleicht ist warten trotzdem keine schlechte Sache, wenn sie jetzt wirklich viel um die Ohren hat wäre vielleicht das neue Jahr kein schlechter Start. Auf der anderen Seite ist es wieder ein Monat wo ich nicht aktiv bin. Schwierig 😕

 
Mein Pessimisus würde mir an dieser Stelle: Oh nein, 4 Wochen, Urlaub, nachher lernt er eine andere kennen oder kommen sich Silvester näher. 

Ich würde auf ihre Spontanität zurückgreifen. Sie weiß ja nun das Du kein Draufgänger bist, sonst hättest Du wie man das so sagt: sie schon längst flach gelegt.

 
Mein Pessimisus würde mir an dieser Stelle: Oh nein, 4 Wochen, Urlaub, nachher lernt er eine andere kennen oder kommen sich Silvester näher. 
 Wenn es danach geht, hätte es schon die letzten 2 Jahre so weit kommen können. Ich weiß nicht, ich wollte jetzt nicht so überstürzt sie ständig nerven.

Seit 4 Tagen auch kein Wort von ihr, nachdem ihr mir geraten habt nicht mehr so aktiv zu schreiben kommt dann einfach gar nix mehr -.-

Ich würde auf ihre Spontanität zurückgreifen.
Ja ihre Spontanität.. sie hat quasi immer was zu tun, das war auch schon vorher so. Wenn ich sie heute Abend frage wird sie wahrscheinlich bei Ihrer Schwester sein und auf die Kinder aufpassen, wie jeden Montag. 

Ich hab mir auch nochmal ihre Absage durch den Kopf gehen lassen. Wir hätten uns eigentlich am Freitag zur Weihnachtsfeier gesehen, doch die wurde abgesagt. Eigentlich hätte ich jetzt vermutet, dass sie diesen Tag auch Zeit hat, wenn sie mir aber schon vorher direkt absagt hab ich irgendwie schon das Gefühl als habe ich hart verschissen bei ihr :(

Kacke.

 
Seit 4 Tagen auch kein Wort von ihr, nachdem ihr mir geraten habt nicht mehr so aktiv zu schreiben kommt dann einfach gar nix mehr -.-
Cool bleiben. Es sind nur vier Tage, das ist nix, auch wenn sich das für dich anfühlt wie eine Ewigkeit. Manchmal brauchen Prozesse Luft zum Atmen, dann gedeiht das Schöne viel Besser als unter Dauerdruck.

Ja ihre Spontanität.. sie hat quasi immer was zu tun, das war auch schon vorher so. Wenn ich sie heute Abend frage wird sie wahrscheinlich bei Ihrer Schwester sein und auf die Kinder aufpassen, wie jeden Montag.
Was genau wolltest du sie heute fragen?

 

Ich hab mir auch nochmal ihre Absage durch den Kopf gehen lassen. Wir hätten uns eigentlich am Freitag zur Weihnachtsfeier gesehen, doch die wurde abgesagt. Eigentlich hätte ich jetzt vermutet, dass sie diesen Tag auch Zeit hat, wenn sie mir aber schon vorher direkt absagt hab ich irgendwie schon das Gefühl als habe ich hart verschissen bei ihr :(
Ich sags nochmal: Cool bleiben. Das ist kein Sprint, sondern ein Marathon, und der braucht aus meiner Sicht Geduld. Mein Vorschlag: Für den Rest des Jahrs nichts tun, nichts schreiben, kein gar nichts, auch nicht an Neujahr. Und dann im neuen Jahr ganz dezent angreifen. :D  Dann nutzt du den Überraschungsmoment.

Kennst du Date Doktor Emanuel Albert? xD
Der hat ganz gute Videos auf Youtube zum Thema Attraktivität und Kommunikation beim Dating und Erobern - zumindest insofern gut, da seine Ausführungen verdeutlichen, da Geduld und Raum geben oft das allerbeste Mittel ist.

 
  • Like
Reaktionen: ponch0
Mein Vorschlag: Für den Rest des Jahrs nichts tun, nichts schreiben, kein gar nichts, auch nicht an Neujahr. Und dann im neuen Jahr ganz dezent angreifen. :D  Dann nutzt du den Überraschungsmoment.
Das wird schon hart für mich. 4 Tage und ich lauf hier in meiner Wohnung im Kreis. Man, so verliebt war ich schon eeewig nicht mehr, das machts nicht besser.

Ich versuche das durchzustehen.. 

Kennst du Date Doktor Emanuel Albert? xD
Kennen nicht aber ich guck mal rein :)

Was genau wolltest du sie heute fragen?
Fragen wollte ich heute nichts, es ging nur um die Spontanität im Vorpost, da sie halt echt 100% ausgeplant ist zZ. Da kann ich anrufen wann  ich will und die Frau hat was zu tun -.-

Danke Elisetta für die netten Worte. Das hat iwie mein Gewissen etwas beruhigt..

 
Das wird schon hart für mich. 4 Tage und ich lauf hier in meiner Wohnung im Kreis. Man, so verliebt war ich schon eeewig nicht mehr, das machts nicht besser.

Ich versuche das durchzustehen.. 
Ich versteh dich soooo gut ... denk immer dran: was sich für dich anfühlt wie eine Ewigkeit, ist für sie nur ein halber Atemzug. Versetz dich in sie rein, bring sie an den Punkt wo sie tatsächlich auch subjektiv "ne ganze Weile" nix von dir gehört hat. Und bis dahin: Lenk dich ab, bau dich auf, tu dir was gutes.

Kennen nicht aber ich guck mal rein :)
Tu das. Sag dann mal gern ob du was damit anfangen kannst, bin gespannt.^^

Du schaffst das!!

 
Ich versteh dich soooo gut ... denk immer dran: was sich für dich anfühlt wie eine Ewigkeit, ist für sie nur ein halber Atemzug.
Fällt mir immer noch schwer, aber ich zieh das durch :)

Tu das. Sag dann mal gern ob du was damit anfangen kannst, bin gespannt.^^
Hab mir 3 Videos angeguckt, aber das quält mich innerlich, weil ich dann noch mehr an sie denken muss >.< 

Ich glaub so was kann ich mir zZ nicht so gut angucken. Die Videos sind aber schon echt gut