Zum Inhalt springen

die Ex will ihn zurück, wie soll ich mich verhalten?

132 Antworten10'243 AufrufeGestartet von sonnenfee ·

sonnenfeeThemenstart
Tja, ich habe was ganz skurielles: Lerne Mitte April einen Mann kennen, der in der Schweiz selbständig ist und dort lebt. Er arbeitet seit 6 Jahren ununterbrochen und daher ist seine Beziehung mit drei Kids vor 6 Jahren kaputt gegangen. Seit 3 Jahren sind die beiden nun endgültig gentrennt. Sie ( Deutsche) lebt mit den Kids in Istanbul und will nicht in DTL. leben. Das war u.a auch ein Trennungsgrund. Hauptgrund war: sie kam mit der vielen Auslandstourerei nicht klar.

Er hat mir im April gesagt: er will weniger arbeiten, weniger reisen und er hätte sich Hals über Kopf in mich verliebt. Musste die Eltern schon nach 2 Wochen kennenlernen, er sprach vom Zusammenziehen usw. Also Gas ohne Ende. Zuerst war auch alles super klasse! Aber dann... er hat mir vor 3 Wochen ein Ticket in die Schweiz geschenkt und musste mir am Abflugtag absagen, wegen einer beruflichen Reise nach Abu Dhabi. Übers We!! Er hat mir angeboten mitzukommen, hat aber dann nicht geklappt. Er sagte mir alternativ- er würde ein Ticket dann für Sonntag in die Schweiz buchen. Statt dessen kam bis Sonntag nix. Ich habe, da er mal wieder nicht an sein Blackberry ging, die Beziehung per Email beendet.

Daraufhin hat er mich in einem Telefonat wieder überredet- sagte mir aber auch gleich, dass er seiner Exfrau näher gekommen wäre, bzw.- sie hätte ihm gesagt: sie hätte ein Bauchgrummeln gehabt.Vorgeschichte: er hatte ihr vor einigen Tagen mehrfach in diversen Dingen geholfen- Sie hatte Autounfall, Stress mit ihrem türk. ( jetzt Ex) usw. Er sagte wohl, es wäre nicht seine Sache, aber er macht es für die Kids, die unter der Sitation leiden würden. Dann gab es noch pupertäre Probleme mit der Tochter usw.

Zurück zu dem Telefonat: er sagte- er will keine Beziehung mehr mit ihr, er würde mich lieben usw. Er musste 1 Tag später nach Amerika berufl. fliegen, was aber nicht stimmte! Ich denke er ist nach Istanbul geflogen. Er sagte am Flughafen:

ich rufe dich heute Abend an- also wie immer- und wisst ihr was- das ist nun 2 Wochen morgen her!! Nichts mehr gehört. :evil: :evil:

Gestern rief ich die Mutter an- die kurzangebunden war, aber nett. Ich sagte, ob sie was von ihm gehört hätte- würde mir Sorgen machen:

Ihre Antwort: ihm geht es gut- er macht in Istanbul Ferien. Das findet sie aber schade, das ich die Bez. beendet hätte und er würde sich sicher noch melden- er wäre ja immer so im Stress und sie würde ihm sagen, dass ich angerufen habe und dass er sich bei mir melden soll. Mit der Ex das glaubt sie nicht- (sie mag ihre Schwiegertochter nicht!)- sie wüsste es aber nicht.

Frage an Euch: Ich habe ihm mehrfach gesagt- er soll mir offen sagen, was Sache ist-lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Dachte das hat er kapiert, als ich uns eine 2. Chance geben wollte.

Er hat weder auf meinen Anruf auf Mailbox reagiert noch sonst was. Da habe ich noch sachlich reagiert.

Ich war sooo sauer gestern, dass ich erst mal all meine Freunde angerufen habe, nur nicht ihn. ( Er wollte letzte Woche nämlich Urlaub mit mir verbrignen- blabla...)

Würde dem gern simsen: das ich enttäuscht bin und so einen Mann, der keine Arsch in der Hose hat, nicht brauchen würde. Alles Gute.

Oder reagiere ich gar nicht mehr???

Was würdet ihr tun? Vor allem Frage an die Männer?

Für die Ex ist er immer da, und wo bleibe da ich???? Und da schwafelt er von grosser Liebe usw.

Die Wohnung die er gekauft, hat, wo wir einziehen wollten-oder er besser, will er nun vermieten. Alles wirr, ich weiss...

Ich will nur wissen, wie ich da mit guten Gesicht aus der Sache rauskomme. Ich ärger mich zu Tode, wie ein Mensch einen anderen Menschen so belügen und behandeln kann!!!

hallo sonnenfee...mir hat dein name so gut gefallen....und da habe ich mir gedacht...mal schauen was die sonnenfee so schreibt =)

mein statement zu deiner "angelegenheit"...betrachte einmal, wieviel respekt dir dieser mann entgegen bringt...dann kannst du deine konsiquenzen daraus ziehen...

und so wie du selber es auch siehst...ist es schon ein wenig ne "hals über kopf" geschichte...passt das eine nicht mehr....stürze ich mich gleich in das nächste...

ich hab nicht viel gesagt...aber vielleicht kannst du etwas für dich damit anfangen =)

lg

die ilmy

Hallo Sonnenfee,

wo bleibst Du bei der ganzen Geschichte? Was ist mit dem, was Du willst? Ich denke, die Situation mit einem Mann zu leben, der oft unterwegs ist, ist ohnhin schon schwer. Liegt es da nicht auch ein wenig an ihm, Dir zu beweisen, dass Du ihm Vertrauen schenken kannst und dass er überhaupt Interesse an dieser Beziehung und Dir hat?

Ich denke, eure Beziehung ist noch relativ neu (oder irre ich da?). Und jetzt schon belügt er Dich, weil er seine Ex besuchen geht? Und selbst, wenn er nicht zu seiner Ex ist, hat er zu Dir nicht gesagt, er würde nach Amerika und sich abends melden? Und Du sitzt seit 2 Wochen da und wartest auf ein Lebenszeichen von ihm? 2 WOCHEN - das musst Du Dir mal überlegen! Das sind 2 Wochen vergeudete Zeit von Deinem Leben. Überleg mal, was Du in diesen 2 Wochen für schöne Dinge hättest tun können, anstatt zu warten und Dir Gedanken zu machen.

Ich weiß, es hört sich hart an: Aber setzt Dir und ihm Grenzen. Wo sind Deine Grenzen, womit kannst Du leben und wie weit "erträgst" Du seine Exkapaden. Streitereien gibt es überall und gehören in jede Beziehung. Aber wie weit lässt Du Demütigungen und Lügen zu? Und wenn Du das für Dich weißt, setz ihm die Grenzen, wie weit er Dich wie behandeln darf. Ein Mensch erträgt viel, kann viel aushalten. Aber die Frage ist, wieviel WILL man ertragen bzw. aushalten. Denn eine Beziehung soll auch - oh ja, da wundern sich viele Männer - für "die Zweite" schön sein und nicht nur aushaltbar. Manchmal meine ich, die Männer würden denken, o. k. ich habe eine neue Partnerin, die soll zufrieden damit sein, dass sie einen gefunden hat, ich bin zufrieden, dass ich nicht mehr alleine bin, aber eigentlich wichtig ist nur meine "Ex-Beziehung". Falsch! Denn ein "gebrauchter" Mann sollte dankbar sein, dass eine Frau (und das ist fast immer so) seine Sorge um die Ex mitmacht, ihn tröstet, in aufbaut und unterstützt (das geht sogar bis ins finanzielle), damit er über die Ex hinweg kommt und damit es der Ex gut geht. Sorry, bin ich im falschen Film?

Ich weiß liebe Sonnenfee, wenn man in der Situation drin steckt, kann man nicht mehr klar denken. Das kommt erst hinterher. Aber frag doch bitte, bitte ein bisschen nach Dir. In Deinem Beitrag kommt nur rüber, was er will und macht. Was ist mit Dir? Kümmer Dich doch ein bisschen um Dich und Dein wohlergehen. Er macht es nicht, sonst würde er Dich nicht so leiden lassen. Und Du wirst auch merken, wenn Du gut zu Dir bist, dann bekommst Du automatisch auch mehr Selbstbewusstsein und die Männer sind nicht mehr "das Wichtigste" in Deinem Leben und irgendwann kommt der absolut "Richtige" für Dich.

Mal ehrlich: Was hat Dich am Anfang so begeistert an ihm? Oder hast Du vielleicht als erstes überlegt: Ohje, dies und jenes passt nicht so richtig, das wird schwierig? War Dein erster Gedanke wirklich: Der ist der Richtige, mit dem könnte es funktionieren?

Du weißt, ich spreche aus Erfahrung! Ich weiß wie schwer es ist, die richtige Entscheidung zu treffen, richtig zu handeln. Ein allgemein-gültiges Rezept kann sowieso niemand geben. Aber tu etwas, damit es Dir gut geht - denn das kann nie falsch sein! Und wer weiß, vielleicht begeistert ihn auch Dein neues Selbstbewusstsein und auch er gibt sich mehr Mühe - so wie Du - um Dich.

Ich drücke Dich!

@ilmy....Du Romantikerin.....

Liebe Sonnenfee,

meine Vorrednerinnen sprechen mir aus dem Herzen, also möchte ich das ganze auf einen Satz beschränken.

Höre nicht auf das was er sagt, sondern siehe was er tut.....

Der Satz erleichtert das Zusammenleben mit Männern ungemein. Ich habe diese Lektion auch bitter lernen müssen...

Lieben Gruß,

justine

@justine...ja, das bin ich wohl schon ein bissal :D ;) ....danke...ich nehms als kompliment :D

lg il

Hallo zusammen,

danke erst mal für eure lieben Beiträge.

Also wir waren erst seit 1. Mai zusammen-also nicht lang. Er ist seit 3 Jahren getrennt von seiner Ex, eigentlich seit 6 Jahren.

Ich sehe das genauso, er hat mich angelogen und daher ist meine Frage: wie würge ich ihm in Kürzen Sätzen noch mal einen rein, oder reagiere ich gar nicht mehr- auf seine seit 2 Wochen nicht für nötig gehaltene Rückmeldung bei mir. Die vor 2 Wochen endete:ich rufe dich heute Abend an.

Was soll ich machen-soll ich ihm per sms, wie du sagst die Grenzen aufzeigen oder nichts mehr machen. Kann ich den Verarsch an mich so stehen lassen?

Ich möchte keine Beziehung mit einem Mann, der nur lose Versprechungen gemacht hat- aber ich möchte auch nicht, dass er mich so anlügt wie am Ende. Ich beende die Beziehung, er bittet darum sie weiterzuführen und dann meldet er sich nicht mehr! Also bitte, das geht doch gar nicht.

Also, was denkt ihr, noch mal so ne richtig nette sms: mit du feiges Arsch, oder soll ich gar nicht reagieren.

Danke schon mal für euren Tipp!!

ach noch was: gefallen hat mir am Anfang: dass er sehr liebevoll und fürsorglich war, alles hat stehen und liegen lassen für mich und mich erst richtig wohl gefühlt habe. Leider nur von kurzer Dauer- schnell stellte sich heraus, er kann Realität und Wunschdenken meiner Vorstellungen einer Beziehung nicht erfüllen- das habe ich ihm im letzten Telefonat auch so gesagt.

Ich finde die Geschichte ist buchreif- macht nur leider bei mir immer mehr das Vertrauen zu Männerwelt kaputt:-(

Aber wie gesagt: FRAGE: SOLL ICH NOCH MAL REAGIEREN? JA ODER NEIN?

Wäre super, wenn ihr mir eure Meinung sagt dazu.

DANKE!!!!

Also: Die Erfahrung zeigt, dass es überhaupt nichts bringt noch etwas zu schreiben....ABER es tut halt gut. Ich habe das auch immer gemacht und mich dann doch besser gefühlt. Wichtig ist nur, dass es wirklich aus dem Herzen kommt und dann die letzte Nachricht ist. Wenn Du dann wieder in Kontakt trittst, verpufft die Wirkung. Und ich würde nichts beleidigendes wie "Du feiger A..." schreiben sondern viel cooler.

Mach was Du denkst-es ist nicht falsch, er meldet sich sowieso wieder bei Dir und versucht bei Dir zu landen....

lg

justine

Hi Justine,

was meinst du mit viel cooler? Dachte da so an: so einen Mann wie dich brauche ich nicht im Leben....dein Verhalten ist unfair und enttäuschend. Ciao! Oder gibt es was cooleres?

Zum Bericht von Parlsey noch: du hast Recht: ich dachte am Anfang tatsächlich - das wird aber kompiziert- das runde Gefühl im Bauch hatte er, ich nicht! So seine Worte und Taten zu Beginn.

Ich finde es nur hundsgemein- dass er sich nicht meldet und sagt, was los ist auf einmal!!

Wieso glaubt ihr- auch meine Freunde, dass er sich wieder melden wird??? Glaube ich nicht, dass traut er sich nach so vielen Wochen nicht mehr- es sind heute 2 Wochen.

Na, die sms hört sich schon cooler an als die Idee mit dem feigen A...

Er wird sich melden. Warum? Weil solche Menschen nicht an die Gefühle der anderen denken oder Rücksicht nehmen. Das hat er Dir ja schon bewiesen. Und dann melden sich sich wieder, erzählen einen vom Bären und man ist geneigt ihnen zu glauben. Weil man unbedingt glauben möchte!

Es läuft unter: Ich kann es ja 'mal versuchen. Und Du wirst darauf anspringen, weil Du wütend bist, enttäuscht oder schlimmer noch verliebt.

Und so fängt die Kommunikation wieder an. Deshalb ist es ja so wichtig, dass Du unbedingt mit Dir im Reinen bist bevor Du so eine sms loslässt. Für ihn zeigt sie nämlich nicht das was Du schreibst sondern nur, dass DU immer noch an ihn denkst.

Deshalb ist es ja eigentlich besser wenn man sich nicht meldet.

Übrigens melden sich solche Männer auch noch nach zwei Jahren.....

Alles schon gehabt!

lg

justine

Hallo Sonnenfee..

Ich schliesse mich da den Vorrederinen auch an... vergiss den Typen so schnell wie möglich.. es ist es einfach nicht Wert noch mehr Energie an so jemanden zu verschwenden... wenn er sich 2 Wochen nicht meldet und dich noch belügt und in Istanbul bei seiner Ex ist.. sorry... die Zeichen sind eindeutig... falls es mit der Ex in die Hosen geht, kannst du aber sicher sein, dass er wieder bei dir ankriecht.. und dann ist es gut.. wenn du ihm ganz cool sagen kannst..... nein danke, soetwas wie dich brauch ich nicht.. da bin ich mir selber zuviel wert... .. das wird dein cooler Moment sein... ob du ihm jetzt noch eine SMS schreiben sollst?.... Ist zwar befreiend.. aber bringt nicht viel... (und insgeheim nervst du dich dann doch wieder, wenn keine Reaktion darauf kommt!).. vlt. imponiert es ihm viel eher, wenn du ihn einfach aus deinem Leben ausschlisst und dich gar nicht mehr meldest? Er hat bestimmt schon von seiner Mutter gehört, dass du mit ihr telefoniert hat, also weiss er bereits, dass du weisst, dass er dich belogen hat.... ach das beste wäre einfach, ihn aus deinen Gedanken zu streichen.. und das schönste wäre es, wenn er dir, nicht mal mehr eine SMS wert ist..... wünsch dir viel Kraft....

nun ich glaube nicht, dass er sich nicht meldet. dazu ist er viel zu feige.

na vielleicht ist es das beste, wenn ich gar nicht reagiere- obwohl ich ihm doch schon gern sagen würde, dass ich einen kerl wie ihn nicht brauche, der mich so anlügt und er mich in ruhe lassen soll. er soll einfach wissen, dass es mir mittlerweile egal ist. eine beziehung kommt für mich sowieso nicht in frage mehr- aber mich so behandeln zu lassen, das zerrt an meinen nerven und ego.

ich denke noch mal darüber nach- ihm keine böse coole email oder sms zu senden. nur was ist, wenn seine ma nichts gesagt hat- soll ich es dann trotzdem so stehen lassen. ich muss ja noch in den spiegel schauen können und ich finde, das geht so gar nicht, was er mit mir gemacht hat.

ein anderer war wenigstens so offen und hat gesagt er versucht es mit der ex noch mal. aber das hier...

seid gedrückt für eure lieben kommentare.

sonnenfee

hallo sonnenfee...

also...ich schließe mich Justine´s meinung an....und wenn es für DEINEN seelenfrieden besser ist...und du es dadurch mehr beenden kannst...dann schicke ihm eine nachricht...

und zu dem wieder melden...."sie kommen doch alle wieder"...schauen wir mal in ca. einem halben jahr...speziell solche egoistischen männer...denn auch er wird möglicherweise so etwas gefühlsmäßig ähnliches erfahren...und dann wird er sich an dich zurück erinnern...und auch melden...

ich glaube auch nicht das es dir schon "egal" ist...und das ist ja auch gar nicht "notwendig"...also bitte, sei ehrlich zu dir selber ;) ...ein mensch der einem noch so in rage bringt...bedeutet einem meist noch etwas...sonst hätte er keinen so einen "zugriff" auf deine stimmung...

so...schicke dir

liebe grüße

die ilmy

Hi Mädels,

momentan ist mir eher nach: keine Lust zu sms. Ich ärgere mich, da ich soo doof war und nicht schon vor 4 Wochen den Ausstieg gefunden habe- bzw. dabei geblieben bin, als ich die "Beziehung" beendete. Ich ärgere mich, warum mir das passiert ist und daher bin ich sauer. Ich habe doch schon länger ein komisches Bauchgefühl und es ist doch keine Basis, die Flugpläne nach zu kontrollieren, da ich dachte- er erzählt mir Blödsinn- was sich dann aber auch wahrheitsgemäss herausstellte. Auch war er trotz Studium nicht in der Lage seinen Job in einem Satz zu erklären.Er sah nur sehr gut aus, ein Frauentyp- aber alles heisse Luft- was er so sagte. Wie dämlich von mir!!! Ärger!!!

Andereseits bin ich mittlerweile froh, dass ich wieder geregelt leben kann und hoffe, bald einen lieben Menschen zu finden, der mir das gibt, dauerhaft, was ich benötige.

Ich weiss daher noch nicht, ob ich ihm überhaupt noch mal schreiben werde- aber glaube auch nicht, dass ihm sowas passiert. Dazu ist er sicher zu abgewichst und lässt es gar nicht an sich ran.Aber das sind nur Vermutungen. Soll er machen was er will.

Danke für eure Kommentare.

fühlt euch gedrückt.

Sonnenfee.

na so ist das, treffe ich gestern nach 5 monaten meine kurzen beziehungsversuch- er liebt mich immer noch sagt er- hat sich aber nie gemeldet- und hat still gelitten.

er ist sehr aufrichtig, aber seine liebe kann ich nicht erwidern und habe ihm gesagt, dass ich ihm nie wehtun wollte. so ist das leben- aber ich war wenigstens fair, im gegensatz zu monsieur schweizer...

rege mich schon wieder auf, über so ein übles verhalten!!!!

sonnenfee

ok-nur so fürs Protokoll....

Kenne ich gut-beide Situationen! :rolleyes:

na sowas: er hat gestern angerufen- allerdings nicht auf meine mailbox gesprochen, sondern ich musste mir die dröhnende musik der loveparade anhören- und stellte damit fest- er ist am we in dtl. gewesen.

was sollte denn diese aktion???

vielleicht hat die eine oder andere doch recht- und er meldet sich noch mal..??!!

habe nicht reagiert...

"sie kommen alle wieder :D" (ok...es sind nicht alle...aber einige :D )...aus welchen gründen auch immer...und wenns nur ist um die eigenen bedürfnisse zu "stillen"...

lg ilmy

habe nicht reagiert...
Lob, Lob, Lob.... :klatsch:
Natürlich meldet er sich nochmal :rolleyes: aber dieser Anruf ist eine weitere Frechheit!

Er provoziert eine Reaktion um Dir dann hinterher zu sagen, dass er sich nicht getraut hätte sich direkt zu melden, weil Du ja so abweisend warst..... :eek:

lg

justine

huhu sonnenfee,

gerade habe ich erst das Portal entdeckt und bin auch auf deinem beitrag gelandet...ich hatte die überschrift gelesen und fühlte mich direkt mit angesprochen...wie ich auch gelesen habe, haben dir bereits viele Menschen Ratschläge zu dem Thema gegeben und ich denke du solltest nur das tun was dir gut tut- und wenn es dir gut geht, ihm eine sms zu schreiben, in der steht "*********, verpiss dich..." zumindest will ich damit sagen, das ich es ganz gut nachempfinden kann wie du dich fühlst und auch verstehen kann das du so denkst...

Also "TUE NUR DAS WAS DIR GUT TUT":)

LG Sweety

Seite 1 von 7 · 133 Beiträge in diesem Thema