Zum Inhalt springen

die Frau an der Kasse!

Geschlossen236 Antworten13'379 AufrufeGestartet von Dr-Who ·

naja, zumindest konnte ich an ihr heute wieder vorbei gehen. Sie war allerdings mit Kartons auspacken beschäftigt und hat mich nicht wahrgenommen. Sie ist auf jeden Fall noch da :D

tja, jetzt stimmt meine Threadüberschrift nicht mehr. Vielleicht hat sie deshalb die Position gewechselt, wurde vll sogar darauf angesprochen :rolleyes: ??? oh oh ...

Milestone
Vielleicht hat sie deshalb die Position gewechselt, wurde vll sogar darauf angesprochen :rolleyes: ??? oh oh ...
Gefällt Dir dieser Gedanke?

Liebe Grüße

Milestone

also jetzt komm mal weg von dem gedanken, dass sie nur wegen deinem brief die abteilung/den arbeitsplatz gewechselt hat. das ist doch unrealistisch.

nein, der Gedanke gefällt mir nicht, eher im Gegenteil. Aber sie ist ja noch da. Von daher denke ich auch nicht das es daran lag. Da wird es noch andere Gründe gegeben haben und zeitweise steht sie ja dann doch mal an der Kasse.

Aber dieser bitter "Nachgeschmack" das es doch damit zu tun haben könnte, bleibt.

Ich bin ja dann gelegentlich wieder mal da und sehe ja das sie meist so mit der Arbeit und sich beschäftigt ist, das sie kaum was um sich mitbekommt. Also mich nimmt sie nicht wahr (oder will sie nicht wahrnehmen). Darüber bin ich allerdings froh. Muß ich so schreiben. Ich denke aber das man sich über mich eigentlich auch eher lustig macht, als das man irgendwie positiv spricht. Na, ich denke aber auch es wird kein bzw kaum ein Thema sein.

:rolleyes: wahrscheinlich will ich mich hier auch nur vor ihr damit "verstecken". Ich denke ich bin einfach nur ein Feigling oder so ... Ich mache sie so sehr zum Thema ... ist schon nicht mehr normal

Auf eigenen Wunsch gelöscht
sorry aber das ist doch schwachsinn. wieso sollte sie wegen deinem brief die position wechseln? mach die paar zeilen mal nicht wichtiger als sie sind. ich find das echt lächerlich. du solltest unbedingt was gegen dieses denken und diese krassen unsicherheiten tun!

eigentlich ist es doch völlig schezgojedna, warum sie die stelle gewechselt hat oder? sei froh, du siehst sie jetzt wieder und egal WARUM sie jetzt dort ist, es können 45 mrd. gründe dafür sprechen warum sie gewechselt hat!!

also los jetzt mach was :-)

das oder derjenige der hier lächerlich ist ... bin wohl einzig und allein ich ! :) Wenn das so ist wie ich dachte, bin ich wohl eher selber Schuld.

@ICH_0619: weils sooo anonym hier nicht ist (aber die Wahrscheinlichkeit schien mir zu gering als das es jemand liest der sie kennt)

Also Schuldgefühle brauchst du dir keine zu machen. Lächerlich finde ich auch etwas hart ausgedrückt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass dein zögerliches Vorgehen für Heiterkeit sorgt. Aber nicht, weil deine Bedürfnisse und Träume lächerlich wären, sondern eben wegen der Unsicherheit und Ängstlichkeit, die bei einem Mann deines Alters schon ziemlich komisch wirken dürften.

lg Nuthello

na, solange´s nur das sein sollte ... ok. Aber was soll ich machen ? da sitz ich nun, ich Thor und bin so klug wie zuvor (oder so ähnlich). Wenn sie doch wenigsten drüber lachen kann :) aber noch besser, wenn man zusammen drüber lachen könnte, naja, wird wohl nicht passieren.

Irgendwie ist mir das auch nicht wirklich peinlich, ich mein ... es spricht mich ja keiner drauf an, niemand schmeißt mich raus und überhaupt ... es interessiert doch keinen wirklich ? Es sei denn ich mach da ´n Aufstand, aber da hab ich keinen Nerv drauf, warum auch ?! *fg* Mein Verhalten ansich, rührt aus der Vergangenheit und der Erfahrung, naja, es gibt momentan zumindest eine Person die mich aus den Gründen (obwohl man sich lange kannte und gut miteinander auskam) für "gefährlich" hält. Also nicht so und allglemein für gefährlich, eher wenn man einen näheren Bezug zu mir hat. Aber es ist weder Borderline, noch soziale Phobie, irgendwas dazwischen.

Kannst du das ein bisschen näher ausdeutschen mit dieser Person, die dich für "gefährlich" hält? Meine eigene Meinung will ich nicht verschweigen: Borderline halte ich für ziemlich aus der Luft gegriffen, soziale Phobie könnte schon sein. Ich würde dir ehrlich gesagt schon raten, das man genauer anzuschauen und auch anzugehen. Dass sich dabei wahnsinnige seelische Abgründe auftun, würde ich jetzt mal nicht erwarten. Aber du könntest dir vielleicht einige zermürbende Umwege und Leerläufe ersparen. Deine Bedürfnisse sind ja völlig normal und überhaupt nicht lächerlich, auch nicht gefährlicher als bei sonst jemand. Was ich einfach ein bisschen beklemmend finde, ist die Vorstellung, dass deine Beziehungsaufnahmeversuche noch jahrelang so vor sich hindümpeln könnten. Sollte ich falsch liegen, umso besser!

lg Nuthello

ja, natürlich kann ich das. Ich bin sicherlich nicht "gefährlich". Wüßte auch nicht wieso. Aber diese eine Person meint das wohl weil wir uns ziemlich gut gekannt haben, sehr weitreichend halt. Zwar keine Beziehung in dem Sinne aber sehr tiefgehend, freundschaftlich halt.

Naja, und sie hat soziale Phobie. Somit von grundauf schon was ängstlicher. Nun meint sie aber das ich "gefährlich" sei, weil sie mich provoziert hat, wahrscheinlich um sich als Opfer darstellen zu können. Naja, "leider" habe ich ihr den Gefallen nicht getan und somit lebt sie halt mit dieser Meinung und wird dafür wohl auch im Allgemeinen eher belächelt. Angst hat sie nicht vor mir, sondern vor ihrer eigenen Courage (sich entschuldigen können!!).

Das dazu. Was mich betrifft, so nennt man das wohl Schizotypie. Einerseits halt anscheinend offen und unkompliziert, andererseit aber schüchtern und total verschlossen, oftmals bekommen Leute das dann nicht zusammen warum ich einerseits so und andererseits SO sein kann.

Einer meinte mal "komisch das DU keine Freundin hast" (eben weil ich einen ganz anderen Eindruck mache).

achja ... Hatice ... grad noch gesehen, hat wohl um 18:00 Feierabend :rolleyes:

Ne, da liegst du wohl nicht falsch, ich muß mich (und kann mich) damit abfinden/arrangieren. So schlimm ist´s nicht. Schon in Ordnung so, hat ja auch seine guten Seiten ;)

Mit Diagnosen ist es halt immer so eine Sache, ich kann natürlich keine Ferndiagnose liefern. Von dem her, was ich bisher über dich erfahren habe, sehe ich keine hinreichenden Hinweise für eine schizoide Persönlichkeitsstörung. Aber du kannst hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Schizoide_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

ja gleich selber nachprüfen, ob es "reicht". Ich würde im Moment eher auf gewisse eng umgrenzte Verhaltensdefizite tippen (d.h. Fertigkeiten, die du nicht oder weniger gut beherrschst als die meisten anderen). Falls das zutrifft, könntest du das wohl relativ einfach nachlernen, wenn du willst.

Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich habe nicht sagen wollen, du müsstest dich mit der jetzigen Situation abfinden oder arrangieren. Vielmehr glaube ich, dass es deine freie Entscheidung ist, eine Veränderung anzustreben oder es bleiben zu lassen. Wie gross die Erfolgschancen wären, kann ich dir ohne genauere Kenntnis deiner Problematik nicht sagen, aber ich würde zunächst mal davon ausgehen, dass sich durchaus was machen liesse.

Also bei der Geschichte mit dieser anderen Person blicke ich noch nicht so ganz durch; ist ja vielleicht auch nicht so wichtig. Hat sie den Mut jetzt aufgebracht, sich bei dir zu entschuldigen? Oder eben gerade nicht? Jedenfalls scheint dir die Sache doch noch ziemlich nachzugehen, nicht wahr? Was bleibt denn jetzt für dich zurück von dieser Affäre?

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich dich mal ganz direkt frage: Möchtest du Hatice näher kennenlernen, oder reicht es dir, sie ab und zu von weitem zu sehen. Und was ist mit der Anderen? Und welche von beiden ist dir schlussendlich wichtiger?

Gruss Nuthello

äääh ... schizoid und schizotypisch sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe, man sollte (speziell in der Psychologie) genau hinschauen ;)

Aber Danke für´s Interesse!

http://de.wikipedia.org/wiki/Schizotypische_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

http://www.blumenwiesen.org/schizotypie-kriterien.html

kommt der Sache doch schon näher, oder ? Eigentümliches Verhalten, defizieten bei Beziehungen etc pp. Und ich stelle diese Diagnose auch nicht, sondern sie liegt vor! Hatte bereits 2 Jahre Verhaltenstherapie und da die schon 5 Jahre her ist, bemühe ich mich grad um eine Neue.

Diese "Störung" ist aber vergleichsweise harmlos für andere. Wird nur leider immer wieder mit anderen verwechselt (wie du´s ja auch getan hast) und *zack* schon wird man abgehandelt und in die Schublade gesteckt. Deswegen braucht es real schon ziemliches Vertrauen um es zu äußern. Nur leider habe ich wohl gelernt, man sagt sowas gar nicht!!

was die andere Dame angeht; nein, sie sieht auch keinen Grund darin sich zu entschuldigen, im Gegenteil, für sie bin ich der "Böse" der ihr was will (eben soziale Phobie, Schuld haben immer die anderen). Wäre auch nicht so schlimm, wenn ich nicht 6 Jahre lang Vertrauen zu ihr hatte und ihr alles mögliche, unter anderem auch das mit der schiz.Störung, erzählt hätte. Für sie was ich wohl sowas wie eine "interessante Abwechslung" der Honk der halt grad da war und blöd genug sich mit ihr zu beschäftigen *grmpf* Heute dreht sie mir´n Strick draus! (ist ja verheiratet). Für sie bin ich nun; ein Stalker, ein Verrückter, ein Kranker, ein Gewalttäter, ein Kinderschänder, ein Krimineller etc pp. Nichts von dem stimmt zwar, aber so ist halt einfacher (für sie) und ... sie erzählt sowas öffentlich, auch im Netz!! tw. mit Namen!

Aber entschuldigen ???? eine Sozialphobikerin ? das Paradeopfer ? die arme kleine Frau ? sich entschuldigen ? Um Gottes Willen, das hieße ja sie hätte was falsch gemacht! Ich kenne sie gut genug, für sie haben immer nur die anderen Schuld oder was falsch gemacht.

Hm, Hatice näher kennenzulernen ist wohl eher aussichtslos. Ich mein, ich weiß ja einiges über sie, habe vieles mit den Jahren mitbekommen, wie zB ihren Geburtstag, :) zwei Tage nach mir (ich weiß das Jahr aber nicht, müßte aber auch hinkommen +/- 2 Jahre). Ich weiß wo sie wohnt, weil ich mir da mal eine Wohnung angeschaut hatte etc pp.

Die "andere" ?! Naja, ist halt zu frisch, kann ich nichts weiter zu sagen, man sieht sich gelegentlich, das war´s. Da habe ich keinen Bezug ausser eben den Optischen. ich mache mir da weniger Gedanken will ich damit sagen. Sie ist halt da oder eben nicht, bei Hatice ist das anders, wenn sie nicht da ist, löst sie was aus und wenn sie da ist auch ... Verstehste ?!

Gruß Who

Ob ich verstehe ? - Klar jein! :rolleyes:

äääh ... schizoid und schizotypisch sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe, man sollte (speziell in der Psychologie) genau hinschauen
Einverstanden, hab mir beide Diagnosen in WP und die Schizotypie-Website (interessanter Link, danke :) ) etwas näher angeschaut. Habe aber immer noch einige Mühe mit dieser Diagnose: Ähnlich wie Borderline scheint es sich um eine relativ schwammig definierte Restkategorie zu handeln, in der man fast alles unterbringen kann, wenn man keine passendere Schublade findet (und beispielsweise die Krankenkasse unbedingt eine Diagnose haben muss).

Was Hatice betrifft, bewundere ich deine Geduld und deinen Gleichmut. Über die aus ihrer Reaktion zu ziehenden Folgerungen wurde ja bereits diskutiert, offenbar gibt es da verschiedene Interpretationen. Letztlich ist es deine Angelegenheit.

Die "andere" ?! Naja, ist halt zu frisch, ...
Was heisst denn da "zu frisch"??? :nono:

Oder andersrum: Jetzt hättest du vermutlich noch ziemlich gute Chancen, aber bis es für dich nicht mehr "zu frisch" ist, wird es für sie wohl Schnee von gestern sein! :(

LG Nuthello

ja, stimmt. Ist so eine Kategorie in der man landet, wenn das eine auf keinen Fall und das andere aber auch nicht so ganz zutrifft. Das hat man mir schon gesagt. Es ist halt ein Komplex eines Verhaltendefizits. Und bei mir wohl speziell was Gesellschaft und der Umgang mit der Weiblichkeit angeht :D

Ob man die "Geduld" bewundern sollte ? ich denke nicht. Gleichmut ? mag sein. Ich sehe kein Problem darin sie halt weiterhin dann als Angestellte eines Kaufhauses zu sehen, die ich zwar ganz hübsch und nett finde, die aber für mich wohl nichts weiter übrig hat. Ist doch ok.

Hm, "die andere". Na, da habe ich mich mit "zu frisch" vll falsch ausgedrückt. Ich meine eher, sie ist halt jemand der sporadisch "auftritt". Alles nicht planbar und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich da wirklich was empfinde oder nicht. Ich denke eher nicht. Ist wohl eher sowas wie ein "fixer" Gedanke, weil man sich zeitweise relativ häufig gesehen hat. Mehr nicht.

"Eine Geschichte ist erst zu Ende erzählt, wenn sie ihre schlimmstmögliche Wendung genommen hat. (F. Dürrenmatt)" find ich übrigens sehr passend :D ... die schlimmstmögliche Wendung! Tja, bei mir gibt´s wohl keine Wendungen

Warten wir's ab. Wenn du erst mal im Gefängnis sitzt, kanns du ja ein Buch schreiben, etwa des Inhalts "Jetzt rede ich - der gefürchtete Stalker von ... packt aus!" Würde sich sicher nicht schlecht verkaufen. :D

"Ich sehe kein Problem darin sie halt weiterhin dann als Angestellte eines Kaufhauses zu sehen, die ich zwar ganz hübsch und nett finde, die aber für mich wohl nichts weiter übrig hat. Ist doch ok."

Find' ich auch OK, wahrscheinlich geht's zwangsläufig in diese Richtung. Aber auch und gerade in diesem Fall ist's nicht verboten, sie mal anzusprechen. Wenn ihr euch gemeinsam darauf einigen könnt, dass es so ist und sein soll, wäre endlich mal diese Spannung und Ungewissheit weg, und du könntest ihr künftig viel natürlicher und entspannter begegnen. Übrigens: Wenn sie jetzt im Laden und nicht mehr am Kiosk arbeitet, hast du geradezu ideale Voraussetzungen, um sie mal anzusprechen. Am Kiosk war sie vermutlich viel exponierter, und ständig kamen andere Kunden dazwischen. Regale auffüllen hab ich auch schon gemacht, ist eher eintönig, sodass man kaum was dagegen hat, zwischendurch mal von einem Kunden angesprochen zu werden. Du kannst ja auch fragen, wo denn dieser oder jener Artikel zu finden sei (müssen ja zunächst mal nicht unbedingt Präservative sein! :evil: )

Was die andere betrifft, seh ich das halt schon als grosse Chance, dass es noch einigermassen frisch ist. Du darfst sie ruhig auch mal ansprechen, wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du wirklich mehr von ihr willst. Im Gegenteil, je geringfügiger der Anlass, desto leichter und (bestenfalls) spontaner kannst du sowas mal ausprobieren. Wenn du dir erst mal Pläne zurechtgelegt hast, ist eh Feierabend, denn das Leben hält sich erfahrungsgemäss selten bis nie an unsere ausgeklügelten Pläne. Was du vielleicht könntest, wäre ein paar ganz einfache Standardsituationen in Gedanken durchspielen, halt die ganz einfachen vielleicht fast etwas plumpen Sprüche, die man u.a. auch in vielen Ratgebern findet. (Du musst das Eisen schmieden, solange es heiss ist!)

Halt die Ohren steif! :party:

Warten wir's ab. Wenn du erst mal im Gefängnis sitzt, kanns du ja ein Buch schreiben, etwa des Inhalts "Jetzt rede ich - der gefürchtete Stalker von ... packt aus!" Würde sich sicher nicht schlecht verkaufen.
:D na, du wirst es nicht glauben, aber du bist nicht der erste der mir sowas sagt :)
und ansonsten; na, du hast ja Recht. Muß man eben üben und irgendwann macht man das wie äh ... *überleg*, an der Wursttheke *lach*, man hätte halt gern ´n Pfund nackend! :rolleyes: :D

Danke für die Beiträge!

so ... sie ist DEFINITIV vergeben und damit sollte es erledigt sein! Keine Chance ...

Seite 10 von 12 · 237 Beiträge in diesem Thema