Zum Inhalt springen

die Frau an der Kasse!

Geschlossen236 Antworten13'379 AufrufeGestartet von Dr-Who ·

Hallo Mr-Who,

ich habe deinen letzten Thread mitverfolgt sowie diesen neuerlichen u. ich stelle mir die ganze Zeit über die Frage ob ein reifer erwachsener Mann sich wirklich so verhalten kann wie du. Ab u. an hatte ich, ganz ehrlich, sogar den Verdacht du möchtest dir hier nur die Langeweile vertreiben u. nichts ist dran an deinen Problemen.

Verzeih meine Ehrlichkeit, aber wie gesagt, es geht mir nicht in den Kopf das ein Mann deines Alters sich so verhalten oder auch so unreif denken kann.

Frauen aus der Türkei oder auch hier Geborene, sie haben trotzden eine ganz andere Wertvorstellung u. Erziehung genossen, werden auf keinen Brief oder sonst eine Annäherung reagieren. Auch nicht, wenn sie sehr europäisch wirken. Sie dürfen es nicht!

Hast du wirklich ernsthaftes Interesse kommst du nur über Eltern oder männliche Familienangehörige an sie heran. Und das auch nur wenn diese damit einverstanden sind, was wohl seltenst der Fall sein wird. Bevor du dich erneut für Jahre verrennst solltest du dich in diese Richtung einmal schlau machen, sei es durch`s Internet oder durch Bekannte türkischer Abstammung.

Da ich mir aber nicht vorstellen kann das du dass in deinem Alter nicht weißt komme ich zu dem Punkt den ich eher hinter deinen Problemen vermute.

Menschen, die eigentlich, auch ohne es zu wissen, Bindungsängste haben, suchen sich oftmals unbewusst Menschen zum anschwärmen u. verlieben aus die von vorn herein unerreichbar sind. So kann man sich sehnen, träumen, aber im Grunde weiß man das nie etwas daraus werden kann.

Das würde auch dein Verhalten erklären niemals wirklich zielgesteuert auf eine dieser Frauen einzugehen.

Immer wenn dir geraten wird endlich Butter bei die Fische zu geben findest du Ausreden über Ausreden warum u. wieso dir gerade der Mut dazu fehlt u. das es wohl besser wäre sie zu vergessen.

Darf ich fragen wovor du Angst hast?

Warst du schon einmal langfristig gebunden?

Wenn ja, woran ist die Beziehung gescheitert?

Falls es sich in deinen Threads nicht doch nur um Langeweile vertreiben handelt. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

Darf ich fragen wovor du Angst hast?

weiß nicht

Warst du schon einmal langfristig gebunden?

nein

Wenn ja, woran ist die Beziehung gescheitert?

siehe oben. erübrigt sich dann

tjaja ... H. ist also doch noch da!! Na, dann hat sie wohl (bewußt) die Abteilung gewechselt. Klare Ansage :)

Ist aber auch auf einmal irgendwie anders ... dieser Bezug. Ist nicht mehr das was es mal war. Achja ... war sicher alles nur Einbildung. Hab ich mir sicher vorgemacht, wie so oft. Und Kai Pflaume kommt sicher auch nicht, es sei denn der arbeitet bei der Polizei *lol*

mmm, cooler Text ... coole Frau, cool gegen ´de Pump geflitzt :D

also ... wenn ich das richtig verstehe, meldet sich eine Frau (spez. türkische Frau) grundsätzlich nicht auf Briefe oder ähnliches. OK, soweit. Bestünde Interesse, hätte sie so oder so also nie den Kontakt gesucht, auch jetzt nicht.

Würde ich mich jetzt aber weiterbemühen, ist es Stalking (!?!), egal ob ich bereits ein eindeutiges Ja oder Nein bekommen habe. Richtig ? Ich mein, sie hat nicht reagiert (siehe oben! Sind ja so erzogen worden, also selbst wenn ... ja, sie würde nicht reagieren).

... *ts* ... ist das alles bescheuert!

und was ist jetzt mit der anderen frau, die du letztens auf der straße gesehen hast?

ist natürlich etwas schwierig wenn du ausschließlich auf dunkelhaarige stehst, sind halt viele türkinnen dabei, klar. ich muß zugeben, das gleiche problem habe ich auch :rolleyes:

aber was ist denn zB beim weggehen? da könntest du doch viel leichter mal eine frau ansprechen, als dich immer so gleich auf eine zu fixieren, die du mal auf der straße gesehen hast.

tjaja ... H. ist also doch noch da!! Na, dann hat sie wohl (bewußt) die Abteilung gewechselt. Klare Ansage :)

ja klar, sie wird nur wegen dir die abteilung wechseln, mach doch nicht so ne große sache aus einem einfachen brief, meine güte............

daß du immer alles was sie tut oder nicht tut auf dich beziehen mußt is echt gruselig.

ich verstehe daß du auf dunkelhaarige stehst :D

UND JETZT PACK DICH ENDLICH MAL AM KRAWATTL UND REDE EINE VON DEN BEIDEN ORDENTLICH AN - NET SO MIT EINEM BRIEF ODER SO - WAS HAST DU ZU VERLIEREN - JETZT GEHÖREN SIE DIR JA AUCH NOCH NICHT - WAS IST ALSO AN EINEM NEEEEEEEIN SCHLEICH DICH - SO SCHLIMM???? :evil:

Mach was JETZT ENDLICH! :schmatz:

und was ist jetzt mit der anderen frau, die du letztens auf der straße gesehen hast?
"man" sieht sich nur extrem sporadisch und eher kurz, ich will da auch nicht ... naja, sie wissen schon. Einfach anquatschen, ok, klingt gaaaaanz einfach *fg* ;) Ich nehm´s mir zwar jedesmal vor, aber letztendlich ... no contact. Och das "NEIN" ist nicht das Prob ... :D eher im Gegenteil!

@Ginger36 :D ... nicht nur nicht nur, es kommt halt auf´s Ganze an ;)

:D du weißt doch nichts von dem Ganzen der BEIDEN??

also los jetzt MACH WAS :evil:

dann üb das ansprechen halt beim weggehen, das ist doch dann meist einfacher! klar dass es schwerfällt einen auf der straße einfach anzuquatschen - aber naja, wenigstens hallo könnte man sagen, wäre schonmal ein anfang ;)

Hi Who,

mich würde - einfach nur mal interessehalber- interessieren, wie alt du eigentlich bist.

Und hattest du noch keine richtige Beziehung oder nur keine langfristige?

Hi Who,mich würde - einfach nur mal interessehalber- interessieren, wie alt du eigentlich bist.

Und hattest du noch keine richtige Beziehung oder nur keine langfristige?
ehrlich ? keine einzige, Anfang 30. Beziehung ? naja, bin halt immer der liebe nette Kerl, ... bis man sich verguckt hat und ich so blöd bin das zu äußern/zeigen.

Hallo Mr. Who

Vieles an deinem Bericht kommt mir irgendwie bekannt vor, kann ich gut nachempfinden. Wobei ich gleichzeitig sagen muss: Du weichst in ein paar Punkten schon ziemlich stark von der "Norm" ab.

• Ist dir bewusst, dass du ein extrem strenges Überich hast, will heissen, dass du dir extrem wenig erlauben "darfst", ohne Angst vor einschneidenden Sanktionen zu kriegen?
  • Woher kommen diese Ängste? Hast du eine Erklärung dafür?
  • bin halt immer der liebe nette Kerl: Wie ist es denn in anderen Lebensbereichen: Kanns du da auch mal "auf die Hinterbeine stehen", wenn's sein muss? (Was hast du eigentlich für ein Arbeitszeugnis erhalten, gab es da Aussagen, wie du in einer Gruppe "funktionierst" etc.?)
  • und ich so blöd bin das zu äußern: Warum das blöd war, wäre noch zu beweisen. Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass du dir die Versuchsanordnung so eingerichtet hast, dass du eigentlich gar nicht gross neue Erkenntnisse aus dem Ergebnis ziehen kannst. Jedenfalls überzeugt mich das bisher über die Verarbeitung des Geschehenen Berichtete ehrlich gesagt in keiner Weise.
  • Welche anderen Strategien der Partnerinnensuche hast du denn schon ausprobiert oder in Erwägung gezogen?
LG Nuthello :party:

also ich antworte gerne. Vielleicht wird mir dadurch einiges klarer.

- Hm, bewußt war mir das bislang nicht, nein! Muß ich mal drüber nachdenken. Wird wohl in die Richtung "du erwartest zuviel von dir selber" gehen.

- Ja, habe ich, dh ich habe Vermutungen. Die Konkurrenz in der Familie (habe 4 Brüder)

- in anderen Bereichen bin ich dann wohl eher das Gegenteil und wohl weniger teamfähig, eher Einzelgänger mit Leistung.

- was Hatice angeht, muß ich es als erledigt ansehen. Aber sie ist noch da tätig, nur nicht mehr hinter der Kasse! Ich habe sie am Freitag noch gesehen und die "andere" in meiner Nachbarschaft stand auf einmal im Laden um die Ecke (Lidl) und dann vor mir an der Kasse. PUuuuuuh ... kann dir sagen! Sie schaute auch immer nach hinten ... in die Ferne, sprich den Laden. Ich habe aber versucht nicht drauf zu achten.

Überzeugt ? naja, mich auch nicht ;-)

- andere Strategien ? naja, mal Singlebörse oder Zeitung. Aber wieder eingestellt, zu nervig. Bin wohl doch eher der Typ "wat passiert passiert, wenn nicht dann halt nicht". Und so sehe ich das momentan auch.

Gruß

WHo

Im Grunde geht es gar nicht um die "Frau an der Kasse". Sie ist wohl nur symbolisch zu sehen (auch wenn sie real ist!).

Es ist wohl was anderes. Ich mein, es gibt ja auch noch andere Frauen. Und auch nicht nur die Frau in der Nachbarschaft, es ist wohl ein Grundproblem. Wenn´s denn überhaupt ein Problem ist! Früher waren diese Themen für mich gar keine, ich hatte meine Zufriedenheit. Alles was man/ich brauchte war ein Job, Geld, Eigenständigkeit und gut war! Wahrscheinlich merke ich nun nur ... das ist es nicht

B52
späte erkenntnis, aber noch nicht zu spät :-)

bleibt die Frage; gibt es überhaupt noch einen Weg zurück in das eigene Leben ? Ohne diese Gefühlsduseleien ? diese Zwänge und Abhängigkeiten bzw Gewohnheiten ? Schön wär´s !

egal was du thust machs schnell oder dein zug wird früher oder später abfahren.. XD

gibt es überhaupt noch einen Weg zurück in das eigene Leben ? Ohne diese Gefühlsduseleien ? diese Zwänge und Abhängigkeiten bzw Gewohnheiten?
Sicher gibt es noch Wege!!!

- zurück ins eigene Leben? So wie's einmal war, wird es wohl nie mehr werden. Wenn jetzt dein Leben nochmals eine etwas andere Richtung einschlagen würde: meinst du, du würdest es dann nicht mehr als dein eigenes wiedererkennen?

- ohne diese Gefühlsduseleien: Ausser dir selber hat dir glaub' niemand hier Gefühlsduselei vorgeworfen, sowenig wie Stalking. Ich jedenfalls kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen (glaub ich jedenfalls), und ich find, du bist da tatsächlich in eine etwas verzwickte Lage hineingeraten. Lächerlich oder übertrieben find ich daran überhaupt nichts. Was immer passieren mag: Was dir niemand nehmen kann, ist das Recht, so zu fühlen, wie du fühlst.

- ohne Zwänge, Abhängigkeiten, Gewohnheiten: Also grundsätzlich lebt der Mensch immer in Abhängigkeiten und Gewohnheiten, und bis zu einem gewissen Grad auch in Zwängen. Es kann deshalb sicher nicht darum gehen, das alles einfach so von dir abzuschütteln. Andererseits scheint mir das zwanghafte Element bei dir schon ziemlich ausgeprägt und einengend. Ehrlich gesagt frage ich mich, ob du dagegen allein gross was machen kannst, oder ob vielleicht Hilfe von dritter Seite am Platz wäre. :confused:

:rolleyes: hm, da fällt mir der Satz einer (ehemaligen) Freundin ein; "du kannst dir nur selber helfen" ... war wohl eher der Einfachkeit halber, quasi ein nett umschriebenes "lass mich bloß in Ruhe mit deinen Problemen" oder so.

Naja, hast ja Recht, es gab kein (echtes) Stalking oder sonstiges Übertriebenes. Sie war einfach "nur" immer in meinen Gedanken. Und du hast da Recht; das kann mir niemand nehmen und ich muß selber damit klarkommen, so oder so. Stimmt. Da hat SIE nix mit zu tun und auch sonst keiner. Wahrscheinlich habe ich mich nur zulange damit "aufgehalten", aber es war ja auch ganz ok, eben Sicherheit ... eine Gewohnheit :cool: :rolleyes:

Seite 9 von 12 · 237 Beiträge in diesem Thema