Zum Inhalt springen

die liebe meines lebens

140 Antworten11'868 AufrufeGestartet von Lonely Lady ·

keine ahnung, welche probleme?!

Hatte vor 3 Monaten einen Nevenzusammenbruch und hab mich irgendwie nie richtig davon erholt. Immer wenns mir schlecht geht, frage ich mich warum ich noch lebe. Ich fange jetzt mal eine Therapie an, so kanns ja nicht weitergehen. Und ja, hab ihn glaube ich recht damit belastet.

Er meinte es spiele eine Rolle... Ich soll mir professionel helfen lassen. Aber er könne es mir nicht versprechen.

Denkst du er hatte nie Gefühle für mich?

... vielleicht solltest Du Dich auf Dich selbst konzentrieren und diese Probleme lösen, zum Thema selbstmordgedanken kann ich nur sagen, nichts und niemand ist es wert darüber nachzudenken... das leben ist viel zu schön dafür und was man durch solch eine tat seiner Familie antut ist ebenfalls sehr gemein... naja such Dir Hilfe, ich denke Du schaffst das... ich glaub schon, dass er Gefühle für Dich hatte sonst hättet ihr diese Zeit nicht erlebt....

@lles Liebe,

Ice

Ja das tue ich auch, beginne diese Woche eine Therapie.

Ich denke, wenn er wirklich Gefühle für mich hatte, dann hätte er die nach 1 Woche immernoch oder?!

Ich glaub schon... vielleicht hat er auch nur Angst und versteckt diese Gefühle, es ist alles spekulativ... müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen, doch man tut es immer wieder...

@lles Liebe,

Ice

Ich habe ihn immer als sehr ehrlich kennengelehrnt und hab gedacht wenn er was sagt gilt das auch. Nun, ja er hat mich einfach von allen Seiten her verarscht. Mit dem muss ich halt lernen zu leben... Es sind halt nicht alle wie ich selbst... Naja...

Ich weine seit Stunden nur noch.... Werum hat er mir das angetan...Ich kann nicht mehr... Bin am Ende...

hey süsse,

nicht weinen! wirklich nicht! ich weiss dass das einfacher gesagt ist.. und ich selbst muss auch kämpfen.. aber im ernst.. das sind die nicht wert! die liebe zu fühlen und sie kaum in händen halten zu können, weil der andere es vorher abbricht tut weh,.. aber du wirst dich wieder verlieben und du wirst wieder leben lernen. wirklich! wir schaffen das! lass dich nicht unterkriegen und telefoniere mit freunden - oder geh zu ihnen - tu was mit ihnen. bleib nicht alleine.. das kann sehr schnell in die hose gehen. sobald ich mich in mein bett lege kommt meine kritissche zeit. aber die kommt und das schöne ist - sie geht auch wieder!

ich drück dich ganz fest und denk an dich heute abend! du kannst das! du schaffst das - so wie ich und die andern hier auch! lenk dich ab und vergiss ihn.. oder versuche es wenigstens.

bussi :trost: ramona

natürlich gibt es liebe, du wirst wissen wenn es soweit ist!

und den typen schiess ab da kommst du nicht mit weiter!

Danke für Eure lieben Antworten.

Das Problem an der ganzen Sache ist ja, ich fühle es dass er der Richtige ist. Er ist der den ich mal heiraten möchte... Er ist meine grosse Liebe... Auch nach so kurzer Zeit.

Ich werde um ihn kämpfen, er war sich so sicher, dass kann doch nicht alles innerhalb von 2 Stunden verschwinden...Werd heute bei ihm vorbei gehen... Bevor er mir nicht sagt warum, komm ich einfach nicht zur Ruhe.

Was denkt Ihr?

hey, lonely lady!

ich schreib eigentlich sehr selten hier rein, was man ja auch an meiner beitragszahl sehen kann, aber hierzu musst ich unbedingt antworten.

deine geschichte kommt mir nämlich sehr bekannt vor und ich kann 100% nachvollziehen wie du dich fühlst.

meine geschichte - anfangich kannte den kerl schon ein paar monate, fand ihn aber eigentlich immer uninteressant. hab aber von anfang an seine aufmerksamkeit genossen..

dann kams irgendwann, dass ich ihn näher kennenlernte, wir trafen uns und telefonierten die ganze nacht durch.

und dann wars auch geschehen, knall auf fall. ich war so verliebt wie noch nie, so glücklich wie noch nie. und er schien das gleiche zu fühlen. es war so perfekt, dass es unwirklich schien. ich konnte mit ihm über alles reden, er schien so ehrlich und offen, so vertrauenswürdig. er weinte meinetwegen, obwohl er wirklich nicht der typ ist, der nah m wasser gebaut ist.

das ging 3 wochen so, traurig oder? und dann brach er den kontakt ab. einfach so. wir waren sogar im urlaub zusammen danach, mit freunden allerdings. ich versuchte mit ihm zu reden, aber er war einfach nur eiskalt. ich war am ende.

als wir wieder zu hause waren, versuchte ich ihn anzurufen, er war nich da. schließlich schrieb er mir eine sms, in der es hieß 'ruf mich nicht an, ich will nicht mit dir reden.' und dann noch eine 'du bist nicht die person für die ich dich gehalten habe.'

ich war so fertig, hab nächtelang durchgeheult. dann habe ich erfahren, dass er eine neue freundin hat, mit der er schon was gehabt hat, als er mit mir zusammen war. sie wusste nix von mir.

es ist immernoch schwer zu glauben, er habe das alles nur gespielt und vorgetäuscht. und ich werd immernoch traurig, wenn ich an ihn denke. weil alles so wirklich und richtig schien. aber das war es nicht. ich habe seit der geschichte nie wieder richtig ein wort mit ihm gewechselt und werde ihn auch wohl nie wiedersehen.

meine geschichte - ende

einerseits bin ich froh, ich bin wieder verliebt und richtig glücklich. andererseits würde ich alles geben um das alles nachvollziehen zu können. ich glaube, so wird es dir auch gehen.

es ist schwer zu glauben, da es ja wirklich so eine lächerlich kurze zeit war. aber ich hab monate gebraucht über ihn hinweg zu kommen. und hab ihn nach über einem jahr immernoch nicht vergessen.

ich hab immer gehofft in der zeit danach, er würde das alles bereuen. mich anbetteln wieder zu ihm zurückzukommen. aber das tat er nicht.

das dümmste ist, würde ich mich ihm wieder begegnen, würde ich mich nochmal in ihn verlieben, glaube ich.

um endlich auf deine situation zurückzukommen.. es klingt hart, aber du musst versuchen ihn zu vergessen. wärst du ihm so wichtig, wie er dir, würde er sich bei dir melden und versuchen dich zurückzugewinnen.

:trost: fühl dich ganz lieb umarmt. ich weiss wie du dich fühlst.

du musst die augen aufmachen. es gibt die liebe. und auch wenn es vll immer etwas weh tun wird.. es wird besser werden und du wirst jmd finden, der dich so liebt wie du ihn!

Alles Liebe dieser Welt,

imprinted.

Hi imprinted!

danke viel mal für deine antwort.

er meldet sich leider nach wie vor bei mir, und sehen tun ich ihn fast jeden tag im zug. wie auch gestern. ich war kalt zu ihm, konnte nicht anders und es hat ihn unglaublich verletzt. er hat fast geweint und gestern abend haben wir noch eine stunde zusammen telefoniert. er sagte er könne mir nicht das geben was er möchte... er kann einfach nicht mit mir zusammen sein. einen grund dafür nannte er mir nicht wirklich. zusätzlich hat er mir noch gesagt, dass ich ihm extrem viel bedeute und er wisse dass ich die höhle durchmache. nun, ich habe irgendwie das gefühl dass er angst hat. sonst würde er sich doch nid melden und fast weinen wenn er mich sieht?! er sagte zwar es stimme nicht für ihn, aber er schaute mir 2 stunden vorher in die augen und sagte dass wir zusammen gehören. ich werd einfach nicht schlau aus ihm. er weiss wie sehr er mich verletzt und sagt im gleichen satz du bist ein teil von mir.

habe beschlossen um ihn zu kämpfen, dann habe ich es wenigsten versucht. na gut, hab einen irren fehler gemacht, hab ihm per kurier eine rose geschickt!!!! AHHHHHH ICH KÖNNT MICH ERSCHIESSEN! der denkt eh gleich ich spinne...naja...schon passiert..

denkt ihr das war/ist ein fehler?

ich grüss euch alle ganz lieb

hi lady

ich find die idee mit der rose sehr gut und originell.

und da du ein paar zeilen weiter oben beschlossen hast, um ihn zu kämpfen, ist dies doch ein guter anfang?

wer nichts wagt, gewinnt nichts! oft halten uns falscher stolz von solchen aktionen ab. und wenn es auch nicht den erwünschten erfolg bringen sollte, du hast es wenigstens versucht und kannst dir nichts vorwerfen.

wenn er sich dann weiter "ziert" und von "wir gehören zusammen" zu "ich kann nicht" schwappt, dann weiss ich auch nicht mehr. dann hat er wohl zuviel probleme mit seinem ICH und muss erst mal eine menge krempel aufräumen in sich drin.

fragst dich sicher auch (wie ich die ganze zeit), warum wir immer an solch komplizierten männer-exemplare geraten; warum es nicht einfach mal rund laufen kann, vor allem nach so einem anfang......

fühl jedenfalls mit dir - mach auch gerade so ne geschichte mit....

toi toi wünsch ich dir

lg mörli

Liebe Lonely Lady,

ich habe deinen Bericht grade gelesen. Wenn mir etwas entgangen sein sollte, bitte ich um Verzeihung.

Für mich stellt sich deine Geschichte so dar, dass du in der Liebe zu ihm einen Halt gefunden hast. Als "rettenden Strohhalm" möchte ich es nicht bezeichnen. Er hingegen ist sich seiner Gefühle nicht sicher, dennoch glaube ich, dass er kein schlechter Kerl ist. Das zeigt er auch darin, dass er dir gegenüber so offen über seine Gefühle sprechen kann.

Du fragst dich vielleicht, was ich an seinen Gefühlen offen finde, wenn er dir doch nicht sagen kann, was er für dich empfindet. In meinen Augen ist das schon eine Aussage.

Sieh mal... er und seine Freundin haben sich getrennt. Ich weiß jetzt nicht, wie lange und wie emotional die beiden gebunden waren, aber (auf dich reflektierend) du merkst schon jetzt nach relativ kurzer Zeit wie intensiv du zu ihm fühlst.

Kannst du dir vorstellen, dass er Zeit braucht um über die alte Beziehung hinweg zu kommen? In mir schrillten die Alarmglocken als ich las, dass er grade an der Stelle, an der sich Partner das Vertrauen schenken, da wo es intim wird, die Schutzschilde hoch fuhr. Er ist nicht weniger in sich verletzt als du und zum Eigenschutz, weicht er auf eine Affäre aus. Das kann nur ein Selbstbetrug sein, soviel ist klar. Die emotionale Bindung in einer Affäre (so lautet doch der Betrug daran) ist nicht so intensiv wie in einer Beziehung, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Er mag das noch nicht begriffen haben. Dafür braucht es Erfahrung (die er jetzt sammeln muß) und Zeit.

In dieser so komplizierten Zeit für ihn bist du in sein Leben getreten, hast vielleicht sogar etwas Ordnung in sein innerliches Wirrwar gebracht. Nur, lonely Lady, was ist mit dir?

Du hattest einen Nervenzusammenbruch. Darf ich fragen warum? Unabhängig von dieser Frage kann ich mir wiederum vorstellen, dass auch du grade dabei bist dich zu ordnen und zu finden. So wie du ihm Hoffnung schenktest, wird auch er für dich ein Lichtblick gewesen sein..... und dann knipst er einfach die Lampe aus.

Damit bist du und er überfordert.

Dein Gedanke um ihn zu kämpfen ehrt dich. Ich glaube, diesem Glauben mußt du dich nicht anschließen, dass das kontraproduktiv ist. Er hat das Schutzschild hochgefahren und nur ehr kann es wieder rückgängig machen. In dieser Zeit lonely Lady, kannst nur du allein versuchen dein Leben weiter zu ordnen und Gedanken fassen, die unabhängig von ihm sind.

Für mich sieht es so aus, als hättet ihr euch zur falschen Zeit kennengelernt.

:trost:

Lieben Gruß

La_Penna

P.S. Ja, es gibt Liebe!

P.P.S. Was Mörli schreibt hat auch was für sich. Gar nicht erst einen Versuch starten, kann genauso zu Selbstvorwürfen mutieren. So hast du wenigstens den Schritt gewagt und hast eine hoffentlich eindeutige Antwort. Der Umgang mit der Antwort, wird dann ein anderes Kapitel öffnen.

hi,

ach, wie gut kann ich nachvollziehen, was du meinst, wenn du sagst "ich weiss, dass er der richtige ist" - geht mir genauso, und deshalb tut es auch so scheisse weh!

kämpfen ist auf alle fälle gut, wer nicht wagt, gewinnt nicht, oder?

und mein "patient" fühlt sich auch hin- und hergerissen, ich bin im moment allerdings psychisch noch nicht so stark, um ihn zu kämpfen, da müssen noch ein paar tage ins land ziehen. aber ich will ihn auch um keinen preis verlieren, eben weil er (siehe oben) der richtige ist, ich weiss das!

also, kopf hoch, so schwer es ist!

Hi Mörli!

Lieben Dank für Deine Antwort!

Ich habs echt getan, ich hab ihn diese Rose zukommen lassen. Nun, ich glaube er ist noch nicht zu Hause, hab mich jedenfalls nicht mehr gemeldet seit heute morgen als wir e-mail schrieben. Er meinte, dass ich ihn einfach zu sehr bedränge und er so keine Gefühle zulassen kann. Und er mich wegen diesen Problem nicht hasst, er wird mich aber nicht mehr und nicht weniger lieben deswegen. (????) Kann mir jemand erklären was das zu bedeuten hat? Später schrieb er mir noch, ich kann nichts erzwingen...

Nun, das heisst wohl ich hab keine Chance mehr...Wenn ich jemals eine hatte...

;( Nun, ja.... Tut einfach verdammt weh...

Mal schauen was er auf die Rose antwortet... Ich hoffe er merkt endlich dass ich nicht seine Ex bin, die ihn gleich betrügt.

Was ist den genau mit Deiner Geschichte?

Ich drück dich :trost:

Hi La Penna

Vielen Dank für Deine Antwort.

Natürlich darfst du fragen, ich war nervlich einfach total am Ende, Stress im Job, zu Hause, mit meinem damaligen Freund war auch schluss und ja am schluss bin ich nur noch im Selbstmitleid versunken und hab versucht mich umzubringen. Bin damals auch im Krankenhaus gelandet und fange jetzt gott sei dank mal eine Therapie an.

Er ist einfach ein toller Mensch, er war von Anfang ehrlich zu mir. Das schätze ich ihm auch sehr hoch an, dass zeigt für mich dass er sehr speziel ist und ihm etwas kleines (hoffe ich doch) an mir ligt.

Ich habe mir das auch schon überlegt, ich habe mich wahnsinnig schnell in ihn verliebt und solche Gefühle aufgebaut. Wenn das für ihn bei seiner Ex auch so war, ist es normal dass er noch nicht über sie hingweg ist.

Was ich mich sehr frage und was mich auch sehr beschäftigt ist, dass er so weit mit mir gegangen ist obwohl er wusste dass ich ihn wirklich liebe.

Denkst du er hat Gefühle?

Ich hoffe er hebt dieses Schutzschild auf, es kann doch echt nicht alles so gelogen gewesen sein oder?! Was denkst du darüber?

War heute bei einem Arzt, und ich hab es aus gewissen Gründen für ihn getan. Ich bette schon, dass er sich für mich entscheidet. Kann echt nicht ohne ihn leben, er ist einfach für mich bestimmt. Das fühle ich...

:schmatz:

Ciao Engelchen!

Danke für Deine Antwort!

Ich bin eigendlich Psychisch auch nicht bereit zu kämpfen, nur er löst irgendwie was ihn mir aus dass mich ans ende der Welt gehen lässt für ihn. Ich würde für ihn sterben.

Und deshalb tuts auch so unglaublich weh... Ich hoffe das Schicksal ist in dieser Zeit mal für mich... Ich glaube ich habs auch mal verdient glücklich zu sein mit dem Menschen mit dem ich glücklich sein möchte!

Denkst du ich soll noch weiter kämpfen? Und wie?

Habt ihr eine Idee??

Dir Kopf hoch, wir packen das!!

:trost:

Ich hab beschlossen mich mal nicht zu melden. Denke jetzt liegt es an ihm oder!? Ich habe ihm eine Rose geschickt und noch ne Karte... Hab mein Handy komplett ausgeschaltet.

Werds mal nicht einschalten..Hoffe ich pack das!

An dieser Stelle möchte ich mich mal bei Euch allen bedanken. Ihr seid echt super und es gibt einem Mut dass alles irgendwann mal ein wenig erträglicher und besser wird...

Applaus für Euch! :klatsch:

:super:

liebe lady,

wenn ich könnte, würde ich dir sofort das patentrezept zum "mit dem richtigen typen glücklich werden" verraten - ich weiss es leider nicht.

ich glaube, es ist sehr schwer, zu sagen, wie man um jemanden kämpfen soll, weil jeder so anders ist...

die rose war sicher nicht falsch, und auf alle fälle wird er mal drüber nachdenken und das ist ja nicht so schlecht, oder?

ich für meinen teil hab beschlossen (oder besser gesagt, ich werde es mal versuchen!), ihn nicht mehr anzurufen und auch kein mail zu schicken oder mich sonst zu melden, vielleicht wirkt das wunder und er merkt, dass er einen fehler gemacht hat? wobei natürlich auch die - wahrscheinlich größere - möglichkeit besteht, dass er gar nicht mehr daran denkt und das war es dann....

heul... ich kann echt nachempfinden, wie es dir geht!

aber weisst du was? wenn sie uns nicht wollen und nicht kapieren, was ihnen entgeht, dann haben sie uns gar nicht verdient! so. klingt so einfach und logisch und ist sauschwer, ich weiss...

kopf hoch - drück dich

engelchen (im moment fühl ich mich auch eher wie ein flügellahmer engel...)

Seite 2 von 8 · 141 Beiträge in diesem Thema