die liebe meines lebens
140 Antworten11'868 AufrufeGestartet von Lonely Lady ·
Liebes Engelchen
Ich glaube der Schuss ist total nach hinten los ;(
Er hat mir folgendes geschrieben:
Hi du! Vielen Dank für die Karte und die Rose. Ist echt lieb... Brauche trotzdem Zeit für mich. Wie wars beim Arzt? Lieben Gruss
Ich glaube das wars....Scheisse fühl ich mich leer... Och gott ich hab echt keine Chance mehr... :mauer:Ich bin so doof. Hätte ich ihn doch einfach in Ruhe gelassen...
Ja du hast eigendlich Recht, wenn die nicht wissen was sie an uns hatten sollen sie abhauen!
Ich drück dich ganz fest! :trost: Wir haben das echt nicht verdient!
Ich glaube der Schuss ist total nach hinten los ;(
Er hat mir folgendes geschrieben:
Hi du! Vielen Dank für die Karte und die Rose. Ist echt lieb... Brauche trotzdem Zeit für mich. Wie wars beim Arzt? Lieben Gruss
Ich glaube das wars....Scheisse fühl ich mich leer... Och gott ich hab echt keine Chance mehr... :mauer:Ich bin so doof. Hätte ich ihn doch einfach in Ruhe gelassen...
Ja du hast eigendlich Recht, wenn die nicht wissen was sie an uns hatten sollen sie abhauen!
Ich drück dich ganz fest! :trost: Wir haben das echt nicht verdient!
Ach ja, werd mich nicht mehr bei ihm melden. Auch nicht auf die sms mit der Frage nach dem Arzt.
Ist richtig oder ,dass ich stur bleib?!
Ist richtig oder ,dass ich stur bleib?!
ach du armes kleines mäuschen - ich versteh so gut, wie es dir geht...
wenn diese leere tief drinnen nicht wäre...
tja - als unbeteiligte sag ich jetzt mal "bleib stur und meld dich ja nicht mehr!!!" - hoffe, du stehst das durch, ich weiss, wie schwer es ist und wie furchtbar, wenn man das telefon hypnotisiert und er meldet sich einfach nicht!
aber wir schaffen das - wetten? und wir frauen sind ja sowieso die stärkeren, manchmal müssen wir es uns zwar erst selbst klar machen, aber dennoch!
drück dich - nicht aufgeben, erstmal ein paar tage ins land gehen lassen, so schwer das auch fällt!
ach, und noch was (ich bin 30, ich darf das sagen): ich hab schon so viel liebeskummer überlebt, da übersteh ich doch diesen einen auch noch, oder?
wenn diese leere tief drinnen nicht wäre...
tja - als unbeteiligte sag ich jetzt mal "bleib stur und meld dich ja nicht mehr!!!" - hoffe, du stehst das durch, ich weiss, wie schwer es ist und wie furchtbar, wenn man das telefon hypnotisiert und er meldet sich einfach nicht!
aber wir schaffen das - wetten? und wir frauen sind ja sowieso die stärkeren, manchmal müssen wir es uns zwar erst selbst klar machen, aber dennoch!
drück dich - nicht aufgeben, erstmal ein paar tage ins land gehen lassen, so schwer das auch fällt!
ach, und noch was (ich bin 30, ich darf das sagen): ich hab schon so viel liebeskummer überlebt, da übersteh ich doch diesen einen auch noch, oder?
Ich kann nicht mehr... Ich war so blöd. Hab ihm geglaubt als er mir in die Augen sah und sagte dass wir zusammen gehören und als er mich nicht gehen liess als ich gehen wollte und er sagte ich sei ein teil von ihm...
Das kann doch alles nicht sein oder? Bin ich so blöd oder war echt alles nur gelogen?!
;(
Das kann doch alles nicht sein oder? Bin ich so blöd oder war echt alles nur gelogen?!
;(
schätzchen,
erstmal bist du nicht blöd, nur weil du einem mann etwas glaubst!
zweitens ist er der idiot, wenn er nicht sieht, was für einen menschen er da gehen lässt!
und ich glaube nicht, dass das gelogen war - ich habe ein ähnliches problem mit meinem ex (?) und er hat mir auch von knall auf fall erklärt, er habe nicht genug gefühle für mich - aber auch, dass das vorher nicht gelogen war und das glaube ich ihm auch - also würde ich das ihm an deiner stelle auch glauben!
drück dich ganz fest
erstmal bist du nicht blöd, nur weil du einem mann etwas glaubst!
zweitens ist er der idiot, wenn er nicht sieht, was für einen menschen er da gehen lässt!
und ich glaube nicht, dass das gelogen war - ich habe ein ähnliches problem mit meinem ex (?) und er hat mir auch von knall auf fall erklärt, er habe nicht genug gefühle für mich - aber auch, dass das vorher nicht gelogen war und das glaube ich ihm auch - also würde ich das ihm an deiner stelle auch glauben!
drück dich ganz fest
Ich frag mich einfach wie sich Gefühle innerhalb von 2 Stunden ändern?!
Er machte noch Pläne, er wolle nächstes Jahr mit mir weit weg in die Ferien, und er wollte Ferien nehmen um die gleiche Zeit wie ich dieses Jahr damit wir zusammen Zeit verbringen und er hat mich so doll vermisst...
Da müssen doch fast Gefühle sein oder!?
Er machte noch Pläne, er wolle nächstes Jahr mit mir weit weg in die Ferien, und er wollte Ferien nehmen um die gleiche Zeit wie ich dieses Jahr damit wir zusammen Zeit verbringen und er hat mich so doll vermisst...
Da müssen doch fast Gefühle sein oder!?
frag mich was leichteres - meiner hat mir ein lied geschrieben, zwei tage, bevor ihm klar wurde, dass er keine gefühle mehr hat, noch ein mail geschickt, wie wundervoll ich bin und wie besonders und wie sehr er sich auf die zeit mit mir freut - also, ich hab auch solche fragen leider keine antwort!
männer einfach...
ich glaube, dass es für sie am einfachsten ist, zu sagen "ich hab keine gefühle mehr für dich" als wenn sie zugeben müssten, dass die beziehungspanik haben - vielleicht? ach, keine ahnung, bin ja selber völlig durch den wind!
denn ich weiss - genauso wie du - dass er das ist und kein anderer, war mir noch nie so sicher in so kurzer zeit...
verdrück gemeinsam mit dir eine träne!
männer einfach...
ich glaube, dass es für sie am einfachsten ist, zu sagen "ich hab keine gefühle mehr für dich" als wenn sie zugeben müssten, dass die beziehungspanik haben - vielleicht? ach, keine ahnung, bin ja selber völlig durch den wind!
denn ich weiss - genauso wie du - dass er das ist und kein anderer, war mir noch nie so sicher in so kurzer zeit...
verdrück gemeinsam mit dir eine träne!
Original von Lonely LadyHi La PennaGern geschehen. Sie spiegelt nur meine Erfahrung wider und kann nur ein Aspekt sein. Verstehe es nicht als Handlungsempfehlung. Ich lese was du schreibst, mache mir meine Gedanken dazu und schreibe diese wiederum in deinen Thread.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Natürlich darfst du fragen, ich war nervlich einfach total am Ende, Stress im Job, zu Hause, mit meinem damaligen Freund war auch schluss und ja am schluss bin ich nur noch im Selbstmitleid versunken und hab versucht mich umzubringen. Bin damals auch im Krankenhaus gelandet und fange jetzt gott sei dank mal eine Therapie an. Ich möchte nicht sagen, dass ich etwas in der Art geahnt habe, deine Worte deuteten vorher schon etwas in diese Richtung an. Darf ich dir dir Frage stellen, warum du dir selbst nicht ein bisschen Zeit gelassen hast.
Ich kann mir vorstellen, dass grade in so einer schweren Phase, die du durchlebst, das Bedürfnis zur Nähe zu einem Menschen sehr groß ist. Das Gefühl der Zweisamkeit möchte man nicht missen und wer ist schon gerne allein? Niemand!
Er ist einfach ein toller Mensch, er war von Anfang ehrlich zu mir. Das schätze ich ihm auch sehr hoch an, dass zeigt für mich dass er sehr speziel ist und ihm etwas kleines (hoffe ich doch) an mir ligt.Grade, wenn man aus einer Enttäuschung herauskommt, weiß man die Ehrlichkeit (der Freunde) zu schätzen. Das du es ihm hochanrechnest kann ich verstehen. Was mich skeptisch macht ist, warum er dann speziel für dich ist. Nur wegen seiner Ehrlichkeit? Ein Charakter umfaßt mehr als diesen Zug und es gibt bestimmt auch Dinge (eigentlich "muss") die dir nicht an ihm gefallen.
Ich habe mir das auch schon überlegt, ich habe mich wahnsinnig schnell in ihn verliebt und solche Gefühle aufgebaut.Warum?
Wenn das für ihn bei seiner Ex auch so war, ist es normal dass er noch nicht über sie hingweg ist.Das ist eine Spekulation. Ich habe es vermutet um dir die Möglichkeit zu geben sich in seine Lage zu versetzen. Was wirklich in ihm vorgeht, kann nur er dir sagen.
Was ich mich sehr frage und was mich auch sehr beschäftigt ist, dass er so weit mit mir gegangen ist obwohl er wusste dass ich ihn wirklich liebe.Das heißt ja nicht, dass er deine Gefühle beabsichtig verletzte. Vielleicht (Achtung Spekulation!) wollte er sehen, wie es sich mit dir entwickelt.
Denkst du er hat Gefühle?Das weiß ich nicht. Die Frage muß er dir beantworten.
Ich hoffe er hebt dieses Schutzschild auf, es kann doch echt nicht alles so gelogen gewesen sein oder?! Was denkst du darüber?Ich weiß nicht, ob er gelogen hat. Ich kenne ihn nicht. Wir suchen immer nach den Hoffnungsschimmern. Das haben viele vor dir und es werden viele nach dir auch noch machen, auch ich wollte gerne die Zukunft sehen. Doch das können wir nicht. Wir können eine Entwicklung erahnen und die Vergangenheit analysieren. Was jedoch geschehen wird, dass liegt nur bedingt in unseren Händen.
Die Zeit mit ihm war schön. Behalte das für dich. Wünsche können nicht immer in Erfüllung gehen.
War heute bei einem Arzt, und ich hab es aus gewissen Gründen für ihn getan. Ich bette schon, dass er sich für mich entscheidet. Kann echt nicht ohne ihn leben, er ist einfach für mich bestimmt. Das fühle ich...:schmatz: Wenn du beim Arzt warst, dann machst du das in erster Linie für dich und nicht um für ihn "bereit" zu sein. Es sollten deine Gründe entscheidend sein und nicht seine möglichen Handlungen. Dein Leben in eine Abhängigkeit zu ihm zu stellen bringt dich wieder auf den Weg, den du eigentlich verlassen wolltest. Paß bitte auf dich auf!
Lieben Gruß
La_Penna
Liebes Engelchen!
Echt? Dann sind Männer echt so. Hm... hab gedacht er nicht, aber ich lerne von Tag zu Tag mehr über ihn. :D Nein, eigendlich ist mir ja zum weinen zu mute.
Er kommt heute Abend vorbei, hab ihn gebeten. Weiss aber nicht mal warum...
Was soll ich bloss sagen?!
Ich werd ihm doch einfach bloss in die Augen sehen...Oder was meint ihr?
Echt? Dann sind Männer echt so. Hm... hab gedacht er nicht, aber ich lerne von Tag zu Tag mehr über ihn. :D Nein, eigendlich ist mir ja zum weinen zu mute.
Er kommt heute Abend vorbei, hab ihn gebeten. Weiss aber nicht mal warum...
Was soll ich bloss sagen?!
Ich werd ihm doch einfach bloss in die Augen sehen...Oder was meint ihr?
Liebe La Penna
Ich hatte es in diesem Jahr sehr schwer, in jedem Teil meines Lebens lief was falsch. Sah damals einfach keinen Ausweg mehr.. Warum ich mir keine Zeit gelassen habe...Hm - ich weisses nicht. Ich denke auch, dass ich alles zu schnell angegangen bin und ihn so nur vertrieben habe.
Er ist nicht nur speziel für mich wegen seiner Ehrlichkeit. Er ist als ganzer Mensch speziel. Alles an ihm ist wunderbar, auch seine Fehler. Und das macht ihn ja aus. Weil er so ist, wie er ist.
Ich hab mir immer einen Mann so vorgestellt wie er es ist... Er ist einfach perfekt. Eigendlich ist es ja noch zu früh um zu sagen, dass er der Richtige ist. Nun leider fühle ich so. Könnte mir sogar vorstellen dass er der Vater meiner Kinder wird, und das hatte ich bisher noch bei keinem Mann.
Ja, ich hab ihn gebetten heute Abend vorbeizuschauen. Ich denke, dass es fällig ist darüber zu reden und ihm klar zu machen, dass ich immer für ihn da bin, egal was passiert und wie er sich entscheiden mag.
Der Arzt, hm - ich hab es sicher an erster Stelle für mich getan. Ich kann ja echt nicht so weiterfahren mit Selbstmord gedanken. Habe ihn ja auch sehr belastet mit diesem Problem, er hats auch schon Live miterlebt. War wahrscheinlich nicht sehr angenehm für ihn...
Jedenfalls kommt er heute Abend zu mir, werd ihm einfach mal in die Augen sehen. Mal schauen was passiert!
Ich grüss dich ganz lieb!
Ich hatte es in diesem Jahr sehr schwer, in jedem Teil meines Lebens lief was falsch. Sah damals einfach keinen Ausweg mehr.. Warum ich mir keine Zeit gelassen habe...Hm - ich weisses nicht. Ich denke auch, dass ich alles zu schnell angegangen bin und ihn so nur vertrieben habe.
Er ist nicht nur speziel für mich wegen seiner Ehrlichkeit. Er ist als ganzer Mensch speziel. Alles an ihm ist wunderbar, auch seine Fehler. Und das macht ihn ja aus. Weil er so ist, wie er ist.
Ich hab mir immer einen Mann so vorgestellt wie er es ist... Er ist einfach perfekt. Eigendlich ist es ja noch zu früh um zu sagen, dass er der Richtige ist. Nun leider fühle ich so. Könnte mir sogar vorstellen dass er der Vater meiner Kinder wird, und das hatte ich bisher noch bei keinem Mann.
Ja, ich hab ihn gebetten heute Abend vorbeizuschauen. Ich denke, dass es fällig ist darüber zu reden und ihm klar zu machen, dass ich immer für ihn da bin, egal was passiert und wie er sich entscheiden mag.
Der Arzt, hm - ich hab es sicher an erster Stelle für mich getan. Ich kann ja echt nicht so weiterfahren mit Selbstmord gedanken. Habe ihn ja auch sehr belastet mit diesem Problem, er hats auch schon Live miterlebt. War wahrscheinlich nicht sehr angenehm für ihn...
Jedenfalls kommt er heute Abend zu mir, werd ihm einfach mal in die Augen sehen. Mal schauen was passiert!
Ich grüss dich ganz lieb!
Original von Lonely LadyLiebe La PennaIn dem Wort "vertrieben" steckt für mich etwas negatives. Ich denke nicht, dass du Fehler gemacht hast. Seinem Gefühl zu folgen ist dein gutes Recht. Es sind unsere Erwartungen die uns eine Enttäuschung einbringen. Wenn ich z.B. so intensiv fühle, dann muß es nicht für den anderen genauso sein. Eine Bekannte hier schrieb mal, dass sie sich von der Liebe ihres Mannes erdrückt vor kam.
Er ist nicht nur speziel für mich wegen seiner Ehrlichkeit. Er ist als ganzer Mensch speziel. Alles an ihm ist wunderbar, auch seine Fehler. Und das macht ihn ja aus. Weil er so ist, wie er ist.Ich kann dich verstehen. Es gibt so einzigartige Menschen mir ist dieses Jahr auch einer begegnet und er erwiderte meine Gefühle nicht und dennoch suchte er oft meine Nähe.
Ich hab mir immer einen Mann so vorgestellt wie er es ist... Er ist einfach perfekt. Eigendlich ist es ja noch zu früh um zu sagen, dass er der Richtige ist. Nun leider fühle ich so. Könnte mir sogar vorstellen dass er der Vater meiner Kinder wird, und das hatte ich bisher noch bei keinem Mann.Ich weiß.... *säufz* er ist ein DER Mann für dich. Doch alles hoffen und bangen wird dich nicht weiterbringen. Er ist es, der aus dem Quark kommen muß.
Ja, ich hab ihn gebetten heute Abend vorbeizuschauen. Ich denke, dass es fällig ist darüber zu reden und ihm klar zu machen, dass ich immer für ihn da bin, egal was passiert und wie er sich entscheiden mag.Nun ist er gekommen? Das du ihm deine Liebe versicherst mag für dich eine Entlastung sein. Deine Erwartung, dass er sich damit auf dich weiter zu bewegt und vertrauen haben kann, muss deswegen leider nicht erfüllt werden.
Wie ist der Abend verlaufen?
Der Arzt, hm - ich hab es sicher an erster Stelle für mich getan. Ich kann ja echt nicht so weiterfahren mit Selbstmord gedanken. Habe ihn ja auch sehr belastet mit diesem Problem, er hats auch schon Live miterlebt. War wahrscheinlich nicht sehr angenehm für ihn...Ich denke, du wirst mit der Therapie viele Dinge aus einem neuen Blickwinkel erleben. Geduld ist das Zauberwort. Nichts passiert von heute auf morgen, wenn es aufgebaut und von Dauer sein soll.
Jedenfalls kommt er heute Abend zu mir, werd ihm einfach mal in die Augen sehen. Mal schauen was passiert!Und? *dichganzliebdrück*
Lieben Gruß
La_Penna
Liebe La Penna
Danke vielmals für Deine Antwort.
Nun, er war gestern Abend ja bei mir und wir hatten ein echt tolles Gespräch. Er hat mir erklärt wie es ihn ihm auschaut. Nun, er braucht Zeit für sich. Und dann kann er sich auf wieder öffnen, du hattest recht mit deiner Aussage, dass er ein Schutzschild aufgebaut hat. Er denkt, es könnte so sein. Jedenfalls hat er mich extrem gerne und ich bedeute ihm auch sehr viel.Wir haben uns auch fest umarmt. Er braucht einfach Distanz um sich wieder anzunähern. Er kann mir aber nichts versprechen. Er möchte mir nicht nur eine Chance geben, damit ich eine habe/hatte. Er möchte mir eine richtige Chance geben und für das braucht er Zeit. Er hat auch gesagt dass er weiss wie sehr ich ihn liebe und das mit der Rose fand er wirklich total süss.
Ich werd ihm einfach jetzt die Zeit lassen die er braucht. Er hat auch gemeint er sehe dass es mir dank der Therapie besser geht und er möchte jetzt versuchen seinen Weg wieder zu finden. Und dann reden wir nocheinmal darüber.
Ich glaube, eine kleine Chance hab ich also doch noch, wenn ich ihm jetzt die Zeit lasse die er braucht.
Heute hab ich ihm eine Sms geschrieben dass ich ihn total lieb habe. Er schrieb das gleiche zurück. Und am Sonntag gehen wir zusammen auf den Weihnachtsmarkt.
:) ) Ich mache mir keine Hoffnungen dases auf jeden Fall klappt, aber ich glaube es ist noch nicht alles verloren. Er möchte nämlich nicht dass ich ihn vergesse!
Ich drück dich ganz doll! :schmatz:
Danke vielmals für Deine Antwort.
Nun, er war gestern Abend ja bei mir und wir hatten ein echt tolles Gespräch. Er hat mir erklärt wie es ihn ihm auschaut. Nun, er braucht Zeit für sich. Und dann kann er sich auf wieder öffnen, du hattest recht mit deiner Aussage, dass er ein Schutzschild aufgebaut hat. Er denkt, es könnte so sein. Jedenfalls hat er mich extrem gerne und ich bedeute ihm auch sehr viel.Wir haben uns auch fest umarmt. Er braucht einfach Distanz um sich wieder anzunähern. Er kann mir aber nichts versprechen. Er möchte mir nicht nur eine Chance geben, damit ich eine habe/hatte. Er möchte mir eine richtige Chance geben und für das braucht er Zeit. Er hat auch gesagt dass er weiss wie sehr ich ihn liebe und das mit der Rose fand er wirklich total süss.
Ich werd ihm einfach jetzt die Zeit lassen die er braucht. Er hat auch gemeint er sehe dass es mir dank der Therapie besser geht und er möchte jetzt versuchen seinen Weg wieder zu finden. Und dann reden wir nocheinmal darüber.
Ich glaube, eine kleine Chance hab ich also doch noch, wenn ich ihm jetzt die Zeit lasse die er braucht.
Heute hab ich ihm eine Sms geschrieben dass ich ihn total lieb habe. Er schrieb das gleiche zurück. Und am Sonntag gehen wir zusammen auf den Weihnachtsmarkt.
:) ) Ich mache mir keine Hoffnungen dases auf jeden Fall klappt, aber ich glaube es ist noch nicht alles verloren. Er möchte nämlich nicht dass ich ihn vergesse!
Ich drück dich ganz doll! :schmatz:
Na bitte...
das klingt doch alles ganz gut. Versuche die Dinge so zu nehmen wie sie sind und baue keine Spekulationen auf.
Schön das ihr euch sehen könnt und nun drücke ich dir dir Daumen und schenke dir einen großen Sack voll Liebe und Geduld.
Lieben Gruß
La_Penna
das klingt doch alles ganz gut. Versuche die Dinge so zu nehmen wie sie sind und baue keine Spekulationen auf.
Schön das ihr euch sehen könnt und nun drücke ich dir dir Daumen und schenke dir einen großen Sack voll Liebe und Geduld.
Lieben Gruß
La_Penna
Hi La Penna
Vielen vielen Dank!
Ich werds versuchen alles gelassen hin zu nehmen. Ich warte jetzt einfach mal ab was passiert.
Sterb aber schon fast vor Sehnsucht und weine immernoch relativ viel aber naja...
Drück dich!
Vielen vielen Dank!
Ich werds versuchen alles gelassen hin zu nehmen. Ich warte jetzt einfach mal ab was passiert.
Sterb aber schon fast vor Sehnsucht und weine immernoch relativ viel aber naja...
Drück dich!
hallo lady,
na siehst du, das klingt doch gar nicht so schlecht, oder?
tja, und da das offensichtlich eine epidemie ist, hat sich auch mein ex drei tage nach dem eigentlich finalen gespräch per mail wieder gemeldet (hätt ich ja nie damit gerechnet, ich dachte wirklich, dass es das war...) und weisst du, was er darin sinngemäß schrieb?
er habe nun drei tage über all das nachgedacht und dass ich recht hätte, wenn ich sage, dass er aufgund seiner letzten beziehung einen so großen knacks haben und dass er aber nicht bereit sei, diese lücke zu schliessen und so auf mich zuzugehen, wie ich es verdienen würde. aber er hält mich für einen so wunderbaren menschen mit soviel geradlinigkeit und so viel tiefe, wie es ihm noch nie begegnet ist! und deshalb frägt er mich, ob ich denn noch kontakt mit ihm haben wolle - und ich solle auf mich aufpassen....
tja, was soll ich davon halten? das sind genau die dinge, die ich ihm in unserem letzten gespräch gesagt habe - dass er nur panik hat und nicht zu wenig gefühle.
bitte um rat!!!!
lg engelchen
tja, und da das offensichtlich eine epidemie ist, hat sich auch mein ex drei tage nach dem eigentlich finalen gespräch per mail wieder gemeldet (hätt ich ja nie damit gerechnet, ich dachte wirklich, dass es das war...) und weisst du, was er darin sinngemäß schrieb?
er habe nun drei tage über all das nachgedacht und dass ich recht hätte, wenn ich sage, dass er aufgund seiner letzten beziehung einen so großen knacks haben und dass er aber nicht bereit sei, diese lücke zu schliessen und so auf mich zuzugehen, wie ich es verdienen würde. aber er hält mich für einen so wunderbaren menschen mit soviel geradlinigkeit und so viel tiefe, wie es ihm noch nie begegnet ist! und deshalb frägt er mich, ob ich denn noch kontakt mit ihm haben wolle - und ich solle auf mich aufpassen....
tja, was soll ich davon halten? das sind genau die dinge, die ich ihm in unserem letzten gespräch gesagt habe - dass er nur panik hat und nicht zu wenig gefühle.
bitte um rat!!!!
lg engelchen
Original von engelchen75hallo lady,Hallo Engelchen,
bitte um rat!!!!
lg engelchen
ich habe da was fett markiert, dass mir ein paar Stirnfalten macht.
Sicher hoffst auch du, dass er Vertrauen fassen wird und deine Liebe erwidern. In E-Mails kann viel geschrieben werden. Entscheident ist sein Verhalten und was er dir von Angesicht zu Angesicht sagen kann, finde ich.
Er hat sich ein "Hintertürchen" eingebaut. Im Fall der Fälle wird er sich darauf berufen, dass er dir nichts versprochen hat und dir schriftlich gab, dass er aber nicht bereit sei, diese lücke zu schliessen .
Ich kann mich seinen letzten Worten nur anschließen... bitte passe auf dich auf und versteige dich nicht ihn ihm.
Lieben Gruß
La_Penna
hallo la penna,
vielen dank erstmal für deine schnelle analyse - und damit ich nix irgendwo reininterpretiere, hab ich dir den genauen text kopiert: "Sicher hat meine letzte Beziehung eine tiefe Kerbe gesetzt, doch ich merke, dass ich sie nicht schließen kann, um so weiter auf Dich zu zugehen, wie Du es tust und bereit bist."
so, und nun?
ach, männer....immer nur bauchweh mit denen!
vielen dank erstmal für deine schnelle analyse - und damit ich nix irgendwo reininterpretiere, hab ich dir den genauen text kopiert: "Sicher hat meine letzte Beziehung eine tiefe Kerbe gesetzt, doch ich merke, dass ich sie nicht schließen kann, um so weiter auf Dich zu zugehen, wie Du es tust und bereit bist."
so, und nun?
Original von engelchen75hallo la penna,Er will dir keine Hoffnungen machen. So lese ich es. Bitte sieh das nicht negativ. Da steht z.B. nicht "halte dich fern von mir" oder "ich mag dich nicht". Es ist einfach nur so, dass er nicht so weit auf dich zu gehen kann, wie du es grade bei ihm machst. Ich weiß wie hart es ist, wenn die Gefühle in eine Richtung losstürmen und nicht zu bremsen sind.
so, und nun?
:schmatz: Ich weiß auch, dass ich es nicht kann, aber vielleicht schaffst du es einen Gang herunter zu schalten. Versuche ihn erst mal zu sich selbst wieder zurück finden zu lassen.
Lieben Gruß
La_Penna
hi,
tja, weisst du, das ist genau das, was ich auch sehe - wir hatten letzten freitag unseren ersten krach, bei dem ich ihm ziemlich viele argumente geliefert habe, die er so gar nie gesehen hätte (ja, ich weiss, typisch frau, bin manchmal sehr impulsiv) und da hat er sich dann so richtig überfahren gefühlt... am tag danach haben wir dann zwei stunden telefoniert (wohnen 150 km auseinander, macht es nicht einfacher!) und ich dachte dann eben wirklich, ich höre nie wieder was von ihm (klang irgendwie so endgültig).
und nun das!
tja, und was es auch nicht besser macht, ist, dass ich ganz tief innen drinnen spüre und weiss, dass er es ist! und das ist jetzt keine doofe teenagerschwärmerei, ich bin 30, hab schon genug schiefgegangene beziehungen hinter mir und bin eigentlich ein ziemlich rationeller mensch, der nicht so schnell den kopf verliert - auch aus angst, verletzt zu werden. aber bei ihm? das ging alles so schnell, und doch hat es sich einfach so verdammt richtig und echt angefühlt...
und er sagt auch, er hat noch nie soviel nähe und vertrautheit empfunden wie bei mir!
tja, das leben kann so gemein sein! und doch will ich ihn nicht lassen, aus eben erwähnten gründen...
seufz....
tja, weisst du, das ist genau das, was ich auch sehe - wir hatten letzten freitag unseren ersten krach, bei dem ich ihm ziemlich viele argumente geliefert habe, die er so gar nie gesehen hätte (ja, ich weiss, typisch frau, bin manchmal sehr impulsiv) und da hat er sich dann so richtig überfahren gefühlt... am tag danach haben wir dann zwei stunden telefoniert (wohnen 150 km auseinander, macht es nicht einfacher!) und ich dachte dann eben wirklich, ich höre nie wieder was von ihm (klang irgendwie so endgültig).
und nun das!
tja, und was es auch nicht besser macht, ist, dass ich ganz tief innen drinnen spüre und weiss, dass er es ist! und das ist jetzt keine doofe teenagerschwärmerei, ich bin 30, hab schon genug schiefgegangene beziehungen hinter mir und bin eigentlich ein ziemlich rationeller mensch, der nicht so schnell den kopf verliert - auch aus angst, verletzt zu werden. aber bei ihm? das ging alles so schnell, und doch hat es sich einfach so verdammt richtig und echt angefühlt...
und er sagt auch, er hat noch nie soviel nähe und vertrautheit empfunden wie bei mir!
tja, das leben kann so gemein sein! und doch will ich ihn nicht lassen, aus eben erwähnten gründen...
seufz....
Hallo Engelchen,
Wie auch schon bei LL geschrieben., ich kann es sehr gut verstehen, wie es sich anfühlt dem richtigen Mann begegnet zu sein. Nun ist es aber auch so, dass sein Bild (mit allen Fehlern, die du kanntest) doch sich zu verändern beginnt.
Du lernst grade auch eine neue Seite an ihm kennen, eine, die dir vielleicht nicht so gut gefällt und die du dir etwas rosiger machst (liege ich richtig?), als sie in Wirklichkeit ist.
Grade wenn in einem das Gefühl überhand nimmt ER IST ES, fällt es schwer sich dieses Gefühl "abzugewöhnen". Die Angst einer drohenden Enttäuschung lähmt. Vermutlich hast du am Sonntag auch nicht gedacht, dass das Gespräch so verlaufen würde... auch streiten will gelernt sein.
Ich kennen nun nicht euer Verhältnis explizit ... ich weiß auch nicht ob das von nöten ist, was ich sagen will... du wirst bestimmt nicht auf irgendeinem Standpunkt verharrt sein, sondern wirst konkrete Anworten gesucht haben auf Fragen, die dir auf dem Herzen gelegen haben. Doch anstatt dir diese Fragen zu beantworten, seid ihr in einem Streit gelandet und er macht den Rückzieher, ist nicht bereit dir mehr zu geben.... Liege ich noch immer richtig in meiner Schilderung?
Ich kann mir vorstellen, dass eine Frau von 30ig Jahren nicht mehr das Teenagerverliebtseins-Gefühl sucht, wenngleich sich vieles noch danach anfühlt. Die Liebe hat eine gewisse Reife erreicht und setzt andere Akzente... erwachsene Akzente, die begreifen lassen, dass es noch mehr gibt im Leben und der Liebe.
Dieser Mann hält sich zurück... Macht er das, weil mit dieser Art der Liebe auch Verantwortung einhergeht?
Was ist es in der Liebe und dem Leben, was du dir wünschst? Und was könnte er davon erfüllen und was erfüllt er wirklich davon?
Das "Könnte" ist eine Option, deren Verwirklichung in den Sternen steht. Möchtest du nur von dieser Liebe träumen oder die wirklich erfüllte Liebe erleben?
Lieben Gruß
La_Penna
Wie auch schon bei LL geschrieben., ich kann es sehr gut verstehen, wie es sich anfühlt dem richtigen Mann begegnet zu sein. Nun ist es aber auch so, dass sein Bild (mit allen Fehlern, die du kanntest) doch sich zu verändern beginnt.
Du lernst grade auch eine neue Seite an ihm kennen, eine, die dir vielleicht nicht so gut gefällt und die du dir etwas rosiger machst (liege ich richtig?), als sie in Wirklichkeit ist.
Grade wenn in einem das Gefühl überhand nimmt ER IST ES, fällt es schwer sich dieses Gefühl "abzugewöhnen". Die Angst einer drohenden Enttäuschung lähmt. Vermutlich hast du am Sonntag auch nicht gedacht, dass das Gespräch so verlaufen würde... auch streiten will gelernt sein.
Ich kennen nun nicht euer Verhältnis explizit ... ich weiß auch nicht ob das von nöten ist, was ich sagen will... du wirst bestimmt nicht auf irgendeinem Standpunkt verharrt sein, sondern wirst konkrete Anworten gesucht haben auf Fragen, die dir auf dem Herzen gelegen haben. Doch anstatt dir diese Fragen zu beantworten, seid ihr in einem Streit gelandet und er macht den Rückzieher, ist nicht bereit dir mehr zu geben.... Liege ich noch immer richtig in meiner Schilderung?
Ich kann mir vorstellen, dass eine Frau von 30ig Jahren nicht mehr das Teenagerverliebtseins-Gefühl sucht, wenngleich sich vieles noch danach anfühlt. Die Liebe hat eine gewisse Reife erreicht und setzt andere Akzente... erwachsene Akzente, die begreifen lassen, dass es noch mehr gibt im Leben und der Liebe.
Dieser Mann hält sich zurück... Macht er das, weil mit dieser Art der Liebe auch Verantwortung einhergeht?
Was ist es in der Liebe und dem Leben, was du dir wünschst? Und was könnte er davon erfüllen und was erfüllt er wirklich davon?
Das "Könnte" ist eine Option, deren Verwirklichung in den Sternen steht. Möchtest du nur von dieser Liebe träumen oder die wirklich erfüllte Liebe erleben?
Lieben Gruß
La_Penna
Seite 3 von 8 · 141 Beiträge in diesem Thema