Zum Inhalt springen

Die schönsten Liebessprüche

225 Antworten1'148'164 AufrufeGestartet von SadLady ·

hey kevin,

ja, ist manchmal (meistens) schon ziemlich anstrengend.

Liebe kann dir so viel geben, aber gleichzeitig noch viel mehr nehmen...

doch ohne sie könnten wir wahrscheinlich überhaupt nicht leben.

Wenn ich so meine Tiefs habe, stelle ich mir dann immer vor, dass alles so sein muss wie es halt ist. und dass es irgend einen grund haben muss.

Schlussendlich findest du in dir was du in tausend anderen Begegnugen gesucht hast... find ich ein super spruch, weiss nicht von wem, aber er tut gut!

ich wünsch dir ein schönes wochenende.

Liebe Grüsse

Zauberbär
Ich bin zufällig heute auf diese Seite gestoßen und bin völlig überwältigt. Ich leide leider auch gerade an Liebeskummer, aber diese Sprüche haben mir sehr geholfen. Ich konnte mich zum ersten Mal richtig ausheulen!!

Dafür danke an alle die hier einen oder mehrere Sprüche geschrieben haben.

So ich hab selbst noch ein paar zur Auswahl. Ich hoffe, dass sie hier noch nicht stehen.

Du bringst mich zur Weißglut!

Du bringst mich zum Weinen!

Du brichst mein Herz entzwei, doch trotzdem kann ich dir nicht böse sein.

Liebe den, den du liebst.

Hasse den, den du hasst.

Aber hasse nie den, den du geliebt hats.

Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.

Doch es ist das Loslassen, was wahre Stärke zeigt!!

Das Leben ist ein kampf, lebe ihn.

Das Leben ist freude, koste sie.

Das Leben ist ein versprechen, halte es.

Das leben ist auch Traurigkeit, überwinde sie.

Damit eine Blume von neuem blühen kann, muss sie zuerst verwelken.

So ist es mit der Liebe auch, das Alte muss zuerst welken, um Neues aufblühen zu lassen.

Es braucht Sekunden bis einem eine Person auffällt. 1 Stunde um sie einzuschätzen, 1Tag um sie gern zu haben, aber ein Leben um sie wieder zu vergessen!

Man hasst den Menschen am meisten, den man am stärksten liebt, denn er ist der einzige, der einem wirklich weh tun kann.

Die Liebe ist wie eine Rose, sie kann shcön sein aber auch verdammt weh tun.

Die schlimmste Art jemanden zu vermissen, ist an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.

Man kann jemanden lieben, der einem weh tut. Aber man kann niemals jemandem weh tun, den man liebt.

Es ist besser geliebt und verloren zu haben, als niemals geliebt zu haben.

Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle ,weil es schön war.

Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen ob man geliebt wird ist Folter.

It's easy to say: i love you!

It's easy to say: I need you!

But it's hard to say: Good bye forever!!

Es ist viel dunkler, wenn ein Stern erlischt, als es sein würde, wenn er niemals geschien hätte.

Es ist leicht jemanden zu lieben, den mal einmal gesehen hat. Aber es ist schwer jemanden zu vergessen, den man einmal geliebt hat!

Nichts auf der Welt kann den Menschen ersetzen, den man einmal geliebt hat.

Jeder Mensch begegnet einmal dem menschen seines lebens, doch nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.

Weißt du, warum wir ein leben lang geprüft werden und Schmerzen ertragen müssen?

damit wir immer wieder lernen neu zu lieben, den nur wer liebt der lebt.

Verletze nie den Menschen, den du liebst. Denn er wird dir vielleicht verzeihen, doch vergessen wird er nie!

Nicht zu wissen was man denken soll, ist nicht so schlimm, wie nicht zu wissen,was der andere denkt, an den man ständig denkt.

Es ist schlimm jemanden zu verlieren den man über alles liebt. Doch es ist viel schlimmer zu erkennen, dass er die Liebe nicht wert war.

versuche nie die Gefühle eines anderen zu verletzen, denn Gefühle sind aus Glas!

Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele.

Erfahrung ist eine nützliche Sache,

Leider macht man sie immer ersr. wenn es zu spät ist, besonders in der Liebe....

Wenn du die anderen ignorierst kannst du nicht verraten oder verletzt werden....

..aber du wirst das gefühle der Einsamkeit nie los.

Wenn einer träumt, ist es ein Traum.

Wenn zwei das Gleiche träumen, ist es der Anfang einer Wirklichkeit.

Wenn Menschen dich verletzen, tut es dir weh, aber irgendwann macht es dich stark.

Jede Begegnung die unsere Liebe berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

verzeihe dem Menschen den du liebst, denn einst wirst du es bereuen, es nicht getan zu haben. Du merkst erst dann, wie wichtig er dir ist!

Manchmal muss man ganz weit voneinander entfernt sein, um zu fühlen, wie nah man sich eigentlich ist!

Narben auf der haut zeigen, dass ich lebte.

narben auf der Seele, dass ich liebte.

Herzen können brechen, wenn Worte ungesagt bleiben.

Liebe ist oft schmerzlich. Aber es gibt nur eins, was noch schmerzlicher ist: Keine Liebe!!

Liebe ist, wenn man einen Menschen am liebsten nie kennengelernt hätte, wenn man ihn nicht für immer haben kann.

Man neigt dem Menschen gegenüber, den man einmal sehr geliebt hat, unfair zu sein.

Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit, denn wie oft habe ich gelacht, um nicht weinen zu müssen!

Wenn Liebe nur ein Wort ist, warum tut sie dann so weh.

Eine einzige Träne kann mehr bitteres Salz enthalten, als ein ganzer Ozean.

Original von krimihey kevin,

ja, ist manchmal (meistens) schon ziemlich anstrengend.

Liebe kann dir so viel geben, aber gleichzeitig noch viel mehr nehmen...

doch ohne sie könnten wir wahrscheinlich überhaupt nicht leben.

Wenn ich so meine Tiefs habe, stelle ich mir dann immer vor, dass alles so sein muss wie es halt ist. und dass es irgend einen grund haben muss.

Schlussendlich findest du in dir was du in tausend anderen Begegnugen gesucht hast... find ich ein super spruch, weiss nicht von wem, aber er tut gut!

ich wünsch dir ein schönes wochenende.

Liebe Grüsse
Naja denke ich mir ja auch das alles ein grund hat,nur was für einen?Und manchmal glaub ich dass ichs auch ganz gut ohne liebe aushalten würde.....

Kevin,

Ja klar ohne Liebe lebt sich viel um einiges einfacher!

Hab ich auch lange so gemacht. trotzdem vermisst man etwas!

Ich denke man sollte nicht krampfhaft auf der Suche nach ihr sein.

Aber lass es zu dass SIE dich finden kann!

Leb dein leben und erfreu dich an dem was du hast, dann wird sich auch bald das andere zum guten wenden.

Es gibt Tage, an denen ich auch nicht an all das glaube. Denke dass alles für nichts ist. Doch es gibt immer wieder versteckte Beweise dass mehr sein muss! Halt einfach die Augen auf!

:rolleyes:

Wir leben unsere Zeit.

Wir leben unser Leben.

Doch leben wir auch unsere Träume?

Krimi

psypanther
ich bin zwar nicht weit gekommen, aber echt hammer.

ich kann nicht weiter lesen.

ich hab schon tränen in den augen!

der ist mir grade unter der dusche eingefallen...

ist nicht gut, aber..naja....

ja, du bist meine traumfrau!

ich werde bestimmt keine finden, die so ist wie du.

aber ich werde eine finden, die mich wirklich liebt!!!

Wenn Du in den Himmel schaust und Dir dort ein Sternchen klaust, gib ihm nen Kuss und denk an mich, denn das Sternchen, das bin ich...

Wenn ich ein Buch wäre, hätte ich 1000 Seiten und auf jeder Seite würde stehn, dass ich dich liebe.

Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

Wenn Regentropfen erzählen könnten, wie sehr ich dich vermisse, würde es den ganzen Tag regnen!

Liebst Du die Schönheit, dann liebe nicht mich denn es gibt andere die sind schöner als ich... Liebst Du den Reichtum dann liebe nicht mich denn es gibt andere die sind reicher als ich. Liebst Du die Liebe dann liebe nur mich denn es gibt keinen anderen der Dich mehr liebt als ich.

Bin gerade auf dem Weg nach Hause und habe das Gefühl etwas vergessen zu haben. Jetzt bin ich zu Hause und weiß was fehlt- DU!!

Wenn ich einmal nicht bei Dir sein kann, will ich das Du weißt, dass ich in Deinem Herzen immer da bin, und an Dich glaube, denn ich weiß, dass Du stark genug bist auch ohne mich zu leben.

Dies ist eine selbstdenkende SMS! Sie sucht sich automatisch den liebsten, süßesten und nettesten Menschen aus dem Telefonbuch heraus! Dich hat´s erwischt und zurecht!

Denk ganz kurz mal fest an mich, schließt du die Augen so siehst du mich. Hören wirst du mich leider nicht, aber ich kann dir versprechen, ich denk an dich!

Keine Ahnung welche schon gepostet wurden...

" Das Glück erkennen, wenn es vor einem liegt, den Mut und die Entschlossenheit zu besitzen es aufzuheben, in die Arme zu schließen und festzuhalten...das ist die Intelligenz des Herzens"

hey leute! Ich bin im moment auch in einer ziemlich blöden situation.ich hab mit mein Freund, mit dem ich 14 monate zusammen war schluss gemacht.diese entscheidung war zwar wohl überlegt, aber dennoch bin ich total fertig...er hat mir schon oft sehr weh getan und immer bin ich einfach so darüber hinweg gegangen..irgendwann hat er das schon gar nicht mehr realisiert...er weiß einfach nichts zu schätzen und erst recht ist mit seinem ego-denken und seinem großen stolz keine einsicht zu erwarten...ich liebe ihn über alles und ich bin auch fest davon überzeugt dass er das gleiche füt mich empfindet...aber warum ist er dann so stur? seitdem sitze ich hier jeden tag und lese die schönen gedichte wieder...die einfach so viel wahrheit beinhalten...ich hoffe er lernt, dadurch, dass er mich verloren hat emdlcih zu schätzen was er an mir hatte und wir werden irgendwann wieder eine 2.chance haben... aber bis dort hin???kA...bin total am boden, weil ICH LIEBE IHN....Es war eine Entscheidung für meinen Kopf aber gegen mein Herz...was soll ich noch tun??? :heulen: :heulen: :heulen:

Tolle Sammlung!!!

Und so sehr liebe auch wehtut,

so schön kann sie auch sein.

Deshalb nun eine bunte Mischung:

Im Traum und in der Liebe ist nichts unmöglich.

Liebe heißt nicht nur sich anzusehen,

sondern gemeinsam in die selbe Richtung zu blicken.

Wahre Liebe wärmt ohne zu verbrennen.

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,

aber man muss es vorwärts leben.

In der Liebe kommt es zu dem Paradoxon,

dass zwei Wesen eins werden

und trotzdem zwei bleiben.

Es gibt auf der ganzen Welt kein Band,

so stark wie das Band des Herzens.

Einen Menschen zu nehmen wie er ist,

ist noch gar nichts.

Das muss man immer.

Die wirkliche Liebe besteht darin,

ihn auch so zu wollen,

wie er ist.

Ich liebe dich,

nicht nur,

weil du bist,

wie du bist,

sondern weil ich bin,

wie ich bin,

wenn ich bei dir bin.

In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens.

Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch.

Wärst du ein Teddybär in meinen Armen,

ich würde dich nie mehr loslassen.

Das Glück liegt nicht nur in den Ekstasen der Liebe,

sondern auch in einer sehr tiefen, geistigen Harmonie.

Jemanden lieben heißt

ein für alle anderen unsichtbares Wunder zu sehen.

Liebe ist,

wenn deine Neurosen zu den Neurosen deines Partners passen.

Liebe ist der Schlüssel,

der das Tor zur letzten und entgültigen Wahrheit aufschließt.

Das Erste in der Liebe ist der Sinn füreinander,

und das Höchste der Glaube aneinander.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden,

in denen wir liebten.

Wer den anderen liebt,

lässt ihn gelten,

wie er ist,

wie er gewesen ist und

wie er sein wird.

Die Liebe ist eine gewaltige Kraft.

Sie ist die einzigste unüberwindliche Kraft dieser Welt.

Die große Erde

dreht sich leise,

beständig

Tag und Nacht im Kreise.

Doch meine kleine Welt,

dreht sich die ganze Zeit

allein um dich.

Das Leben leicht tragen und

tief genießen,

das ist die Summe aller Weisheit.

Es ist nicht wenig Zeit,

die wir haben,

sondern es ist viel Zeit,

die wir nicht nutzen.

Die Frage ist nicht,

wieviel Zeit jemand hat,

die Frage ist,

wieviel Zeit du ihm wert bist.

Hi! Zu den vielen wunderschönen Sprüchen hab ich auch noch einige hinzuzufügen. Hoffe, dass sie euch gefallen.

Wenn eine Liebe stirbt geht mehr kaputt als nur der Bund zweier Herzen. Es stirbt auch ein Teil von dir!

Doch verliere nie den Mut, die Welt dreht sich auch ohne ihn weiter. Lass deine Tränen freien Lauf. Das Gefühl kennt jeder und jeder wird dich verstehen.

Und irgendwann, dass wirst du sehen, lachst du darüber, weil du wieder glücklich bist.

Liebe ist ein Glas das zerbricht, wenn man es zu unsicher oder zu hart anfasst.

-russisches Sprichwort-

Lieben heißt nicht mehr zu vergleichen!

Believe in the sun - even when it rains!

Küsse sind das, was von der Sprache des Paradiese übrig geblieben ist.

Einer liebt immer mehr, dass macht es so schwierig. Der der mehr liebt ist verwundbar.

Ich hasse meine Tränen, denn sie verraten meine Gefühle.

Schau mir ins Gesicht und du siehst, dass ich lache und glücklich bin ohne dich.

Schau mir aber nicht in die Augen, denn dann siehst du dass ich lüge.

Die Liebe ist nicht dazu da um uns glücklich zu machen. Ich glaube sie ist da, um uns zu zeigen, wie stark wir im Leiden und Tragen sein können.

Du dachtest wir würden uns in Freundschaft trennen. Komisch, ich dachte wir würden uns niemals trennen.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen umzugehen.

Dont't love somebody you can live with - love somebody you can't live without.

Viel Spaß damit, lG Kiruna

Ey Leute die Sprüche sind einfach richtig genial!

hab auch einen :) ) :

*Lass die Angst vor dem Schlag dich nie daran hindern das Spiel zu spielen*

...wirklich wunderschöne Sprüche und Gedichte!!

*Liebe ist das Schönste auf der Welt

Liebe kostet auch kein Geld

Liebe ist, wenn man miteinander teilt

Liebe ist, wenn man Hand in Hand geht

Liebe ist wie Frühling, der durchs Haar weht

Liebe ist, als wenn man zusammen weint

Wo Liebe ist ist Vertrauen da

Liebe ist einfach wunderbar

Liebe ist, was uns zusammenhält

Liebe ist, was mir nur mit dir gefällt...*

Schöne Sammlung :)

Hier ein kleines Gedicht:

„Wenn alle Bäume dieser Welt Stifte wären und alle Wasser wären Tinte und der Himmel wäre ein einziges großes Stück Papier, es würde nicht ausreichen, um Deine Schönheit zu beschreiben."

Kabir

A bissl was hab i auch noch -ggg-

Jeder ist ein Unikat, leider auch du. Jedoch bin ich froh, dass es dich gibt, weil es niemanden gibt, der dich mehr liebt!

Liebe heisst nicht umklammern bis keiner mehr Luft kriegt. Liebe heisst umarmen bis beide wieder frei atmen können.

Manche Träume sind wunderschön. Man wünscht sich nie aufzuwachen. Ich hoffe, daß ich aus meinem Traum - einem Leben mit dir - nie wieder erwache!

Es ist kein Geld doch macht es reich,ein Herz aus Stein wird davon weich. Es ist etwas was der Teufel nicht kennt, etwas das man LIEBE nennt.

Puls: 200, Blutdruck: 190/95, Geisteszustand: verwirrt, Sehnsucht: nicht mehr messbar, Diagnose: nicht überlebensfähig ohne Sms von dir!

Wenn du glaubst ich lieb dich nicht, ich treib mit dir nur Scherz, so zünde ein Laternchen an und leuchte mir ins Herz.

Die wichtigsten Dinge des Lebens sollte man immer bei sich haben: Ich frag mich nur, wie ich Dich in meinen Rucksack stopfen soll?

Du weisst gar nicht welch wertvoller und besonderer Mensch Du bist! Soviel liebe, wie du verdienen würdest kann Dir keiner geben. Versuchen würde ich es aber!

Sind aber sicherlich eh allen bekannt gewesen ;-)

Das ist aber eher weniger bekannt:

ñ€îñ î¢h v€r$¢hw€ñd€

k€îñ€ z€î† m€hr ãñ dî¢h

k€îñ€ †räñ€

k€îñ€ †räum€

€$ b€rührt mî¢h ñî¢h† m€hr

w€ññ î¢h dî¢h $€h€

dî¢h hör€

dî¢h $pür€

Du bî$† mîr €gã£

uñd î¢h hØff€

dã$ î¢h m€îñ€ £üg€

îrg€ñdwãññ m㣠g£ãub€

cu Chris

Entschuldigt falls schon einmal genannt:

Manchmal hasst man den, den man liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann!

Liebe fängt mit einem Lächeln an, lebt mit Küssen, und stirbt mit Tränen.

Warte nicht auf das grosse Wunder, sonst verpasst du die vielen kleinen!

Irgendwann sagt man: für immer!

Irgendwann sagt man: machs gut!

Wer aber sagt: so ist das Leben!

Der weiß nicht, wie weh so was tut.

Love is hard to find, easy to lose and difficult to forget.

Hier noch ein vielleicht nicht ganz so weiser Spruch aber um so süßer :P :

Wenn ich geahnt hätte, dass unsere Liebe ins Wasser fällt, wäre ich ein Fisch geworden.

LG

Thought

Meine Wahl

Gesetzt ich verliere Dich

und habe dann zu entscheiden

ob ich Dich noch ein Mal sehe

und ich weiß:

Das nächste Mal

bringst Du mir zehnmal mehr Unglück

und zehnmal weniger Glück

Was würde ich wählen?

Ich wäre sinnlos vor Glück

Dich wiederzusehen

Quelle: Erich Fried

na gut... kein spruch, sondern ein ganzes gedicht. weiss nicht wieso, das berührt mich seit jahren immer wieder neu.

Erich Fried .... immer wieder wuuuuuunderschön und die Erwähnung wert! Danke!

Grüsse

Sternenzauber

Original von Sternenzauber:

Erich Fried .... immer wieder wuuuuuunderschön und die Erwähnung wert! Danke!
Ach ja. Ist das so? Na gut! :P

Dich bedecken

nicht mit Küssen

nur einfach

mit deiner Decke

(die dir

von der Schulter

geglitten ist)

daß du

im Schlaf nicht frierst

Später

wenn du