Zum Inhalt springen

Die Tragödie ....

48 Antworten3'983 AufrufeGestartet von pinkaholic ·

Nein, mein Bekanntenkreis kennt ihn nicht....

Ich weiss, dass es nicht einfach ist für ihn....

Ich hatte früher ab und an das gefühl, dass ich nicht die einzige bin. aber als ich ihn mal darauf ansprach, sagte er, dass er ja nicht mal mit mir z'schlag käme... und er mit mir völlig ausgelastet sei.....

klar war kein definitives nein, aber ich habe ihm trotzdem geglaubt... und tu es immer noch

Hallo pinkaholic,

wie geht es dir?

Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan und er vielleicht mit dir wieder Kontakt aufgenommen?

Ich finde es nicht fair von deinem Bekanntenkreis, dass sie sich darüber so äußern, also das er eine andere hat, obwohl sie ihn nicht einmal kennen!

Bitte gebe darauf nichts! Erst wenn du es schwarz auf weiß hättest, dann könntest du dem Glauben schenken, doch das hast du nicht!

er hat sich nicht gemeldet bis jetzt... ich hab mich auch nicht mehr bei ihm gemolden.

ich werde ihn aber am mittwoch besuchen gehen im spital. er hat geburtstag und wird 30.... und auch wenn er mir nicht erlaubt hat, ihn zu besuchen, ich werde es trotzdem tun....

ich habe ihm auch ein geschenk. ich habe lange überlegt, was ich ihm bringen könnte.... in dieser situation ein passendes geschenk zu finden ist schwierig.

ich habe nun ein stern nach ihm benannt und werde ihm die urkunde sowie das sternbild schenken. der stern soll ihn nun immer begleiten ... und hoffentlich auch an mich erinnern.

ich freue mich ihn zu sehen, aber irgendwie habe ich auch angst. vielleicht stellt er mich gleich wieder vor die tür.... oder er möchte mich ja wirklich gar nicht sehen. wer weiss.... aber ich weiss, wenn ich nicht gehe, würde ich mir vielleicht immer gedanken machen, wass wäre wenn.....

es ist schwierig. ich denke sehr oft an ihn.... ob er auch an mich denkt? er kann doch nicht einfach die 3 jahre einfach so vergessen und mich bitten, den kontakt zu ihm zu unterbrechen. dass geht doch nicht.....

:( :heulen:

ich bin so nervös.... noch zwei mal schlafen und ich sehe ihn.

ich hoffe, ich tu das richtige..... ich habe angst.... ich hoffe, er stellt mich nicht gleich wieder vor die türe.....

:heulen:

ich möchte so gerne bei ihm sein, jede sekunde.....

Auch wenn der Spruch jetzt vielleicht unangebracht ist oder dir nicht wirklich weiterhilft, aber vergiß nicht, du hast nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen!

Am Besten ist, dass du mit keiner großen Erwartung in diesen Tag gehst, also dir keine Hoffnungen machst, auch wenn es schwer ist! Versuche es!

Ansonsten kann ich sehr gut verstehen, wie du dich fühlst, dass du auch Angst hast vor seiner Reaktion und gerne jede Sekunde bei ihm wärst!

ich gehe immer vom schlimmsten aus.... und auch in dieser situation, stelle ich mir vor,dass er mich gleich wieder vor die tür setzt.

dein spruch stimmt..... ich muss es wagen.... ich habe nichts mehr zu verlieren.... er bedeutet mir so viel...

was glaubst du, wird ihm mein geschenk gefallen?

An dem Spruch ist wahrhaftig etwas dran!

Ich wünsche mir aber für dich, dass er sich freut, dich wiederzusehen und sich auch über dein Geschenk freut!

Wenn ich fragen darf, was schenkst du ihm gleich nochmal?

Original von pinkaholicich habe ihm auch ein geschenk. ich habe lange überlegt, was ich ihm bringen könnte.... in dieser situation ein passendes geschenk zu finden ist schwierig.

ich habe nun ein stern nach ihm benannt und werde ihm die urkunde sowie das sternbild schenken. der stern soll ihn nun immer begleiten ... und hoffentlich auch an mich erinnern.
Hey Pinkaholic,

ich finde Deinen Entschluss ihn zu Besuchen sehr gut. Ich denke es wird Dir nicht leichtfallen....

Ich gebe Dir den Rat so zu sein wie immer... lass ihn nicht spüren, dass er Dir leid tut... sondern zeig ihm, dass sich für Dich nichts verändert hat... zeig ihm, dass Du ihn nach wie vor liebst und nicht aus Verpflichtung mit ihm zusammen sein willst...

Ich wünsche Dir viel Kraft...

Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen

Schnapp'inchen

Hey Pinkaholic,

warst du nun an seinem Geburtstag bei ihm und wenn ja, wie hat er sich dir gegenüber verhalten?

Hat es dir geholfen, ihn zu sehen und könntet ihr vielleicht auch mal miteinander reden?

Liebe Grüße

Cassandra

ja, ich wollte ihn an seinem geburtstag besuchen. mit wackligen knien ging ich auf sein stockwert im krankenhaus. kaum geht die lifttüre auf sah ich seine zimmertür... zuerst hab ich mich ein paar minuten auf einen stuhl in der nähe gesetzt. als dann eine stationsschwester kam, frage ich nach ihm...

... er sei gar nicht da... er hätte ausgang bis 21.00 uhr bekommen... ausnahmsweise...

ich hab mich für ihn gefreut dass er sein 30 im kreise seiner familie in einer "freundlichen" umgebung verbringen darf...

ich hab der stationsschwester das geschenk gegeben und den brief, den ich noch kurz vorher zusammengekritzelt habe, welcher im notfall gedient hätte - wenn ich doch keinen mumm gehabt hätte ihn zu besuchen.

ich wollte dann am samstag drauf ihn besuchen gehen und hoffte ihn endlich anzutreffen. ich fuhr zum krankenhaus, ging zur reception und dort sagte man mir, dass er ausgetreten ist... gut, dachte ich mir, wahrscheinlich ist er wieder in der klinik wo er vorher war (uniklinik, in der er vorher war erfahren, wo er dann hingekommen ist - und dass er in einem monat wieder bei ihnen wäre und dass wäre ca. am 24.) doch dort war er auch nicht... gut dachte ich... voller entschlossenheit... er muss in der reha sein... fuhr 20 km zur reha bei welchen beinamputierte behandelt werden... nicht da...

dann fuhr ich zu seiner mutter (er wohnt ja noch da)... stand vor der türe und... konnte nicht klingeln...

irgendetwas hinderte mich daran... wie denkt er, wenn er mich sieht und ich ihn zu hause besuche... vielleicht hatten sie besuch... oder sonst was... ich habs einfach nicht über mich gebracht... und fuhr wieder nach hause...

am montag darauf rief ich seine mutter an, doch niemand hebte ab.

da kam mir die idee, dass er sicher nicht zu hause ist, da sonst sicher jemand das telefon abgenommen hätte.

ich rief wiederum die kliniken an und hatte in der uniklinik erfolg. er war da. am gleichen abend ging ich ihn besuchen.

endlich... mein herz hat lauter luftsprünge gemacht...

ich bin zur tür rein und da lag er... wir haben uns ein bussi auf den mund gegeben und ich bin auf den stuhl neben ihn gesessen. er hat mich gar nicht rausgeworfen.

er hat einen sehr trockenen humor bekommen...

er hat mir sein stumpf gezeigt und hat mir auch erzählt, wie es mit dem bein so geht, welches operiert wurde. er muss an diesem fuss ein orthopädie schuh zukünftig tragen.

ich hätte am liebsten stundenlang da gesessen, aber als dass abendessen kam, machte ich mich auf den weg.

am liebsten würde ich morgen schon wieder hin. er hat mich aber gebeten, es mit den besuchen nicht zu übertreiben und mich vorher telefonisch anzumelden, da er nicht immer besuch ertragen könne.

was er von mir denkt? ich sass ihm gegenüber und hab ihn wie ein verliebtes schulmädchen angeguckt...

ich habe ihm auch erzählt, wie schwierig es war, ihn endlich zu besuchen, da er nie da war, wenn ich vorbei kam. er hat geschmunzelt...

ich glaube der besuch hat ihm auch gut getan. als ich ging rief er noch hinterher: rufst mich an, ja?...

das war letzte woche. ich wollt ihn eigentlich am samstag schon wieder besuchen, doch da war er schon wieder ausgetreten.

ich werde heute nochmals in der klinik in der er vorher war anrufen (er sagte mir, dass er sicher da nochmals hin muss) und werde ihn heute abend besuchen.

ich hoffe nur, dass er mich auch sehen möchte.

ich bin stark - ich bin stark - ich lass mich nicht zurückweisen

es scheint, dass er wieder im loch sitzt.

hab ihn vorhin angerufen. wollte ihn besuchen heut abend und meinen besuch ankündigen telefonisch.

er sagte, dass er nicht wolle, und er wiederholte, dass er die beziehung abbrechen möchte und ich mich umorientieren solle.

ich lenkte aber gleich ein, dass unsere beziehung im moment nicht im vordergrund stehen solle, sondern ich ihm gerne als gute freundin zur seite stehen will. alles andere würde sich ergeben mit der zeit.

er meinte dass er im moment auch seine kollegen im moment nicht sehen möchte bzw. gar keinen besuch wünscht.

wieder ein schlag. aber ich geb nicht auf. ich werde ihn wieder anrufen (bin leider bis freitag nun in münchen geschäftlich) am freitag und beim 3. mal absage, dass ich nicht kommen solle, werde ich ihn einfach wieder besuchen.

er hat sehr traurig und müde geklungen.... ich möchte so gerne bei ihm sein... tagtäglich.

hey pinkaholic,

wie gehts Dir den so!? Hast Du ihn nochmals angerufen oder besucht!?

Ich denke Du brauchst nun viel Kraft um die kommende Zeit zu überstehen... Es ist für ihn vermutlich unendlich schlimm, dass er ein Bein verloren hat... und deshalb wird er vermutlich noch einige male "ins Loch" fallen... und das fordert Kraft von Dir...

ich lenkte aber gleich ein, dass unsere beziehung im moment nicht im vordergrund stehen solle, sondern ich ihm gerne als gute freundin zur seite stehen will. alles andere würde sich ergeben mit der zeit.
Lass das Thema Beziehung zur Zeit ganz weg - sei ihm eine gute Freundin, nicht dass er sich unter Druck fühlt... Männer fühlen sich in solchen Situationen schnell ins Eck gedrängt...

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld

Liebe Grüsse

Schnapp'inchen

er hat sich am selben abend von meinem posting noch gemolden. 2 std. später. er schrieb mir, wie sehr er mich vermisse und dass er scharf auf mich sei.

er wollte, dass ich ihn noch besuchen gehe. aber die besuchzeit war schon vorbei.

darum ging ich letzten montag besuchen. hatte soviel zu erzählen. und hab einfach nur mit ihm gelacht und über gott und die welt gesprochen.

wir hattens gut zusammen.

heute rief ich ihn an und sagte ihm, dass ich ihn diese woche besuchen kommen möchte. er sagte: nein, er wolle dass nicht.... ein paar sätze später sagte er dann, ok komm doch heut abend vorbei, aber nicht lange. dann wiederum einigten wir uns auf mittwoch.

was ist los mit ihm? warum ändert er seine meinung immer wieder?

ich hoffe nur nicht, dass er sie ändert, um mich zu frieden zu stellen um ihn zu besuchen.

ich werde ihm dann am mittwoch mitteilen, dass ich es nicht gerne habe so rumgeschupft zu werden und ob er dass mit seinen freunden auch so mache.

aach es ist so schwierig - aber ich gebe noch immer nicht auf.

kleines update:

ich konnte ihn an dem letzten besagten mittwoch nicht mit ihm sprechen. er war nicht sonderlich gut drauf und ich empfand es nicht als den geeigneten zeitpunkt.

wir hattens aber trotzdem während meinem besuch eine gute zeit zusammen und küssten uns sogar zum abschied.

ich schrieb ihm dann noch vor weihnachten ne kurze sms dass ich ihn vor den festtagen gerne noch gesehen hätte. leider keine reaktion.

hab dann im kh angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass er entlassen wurde.

ich hab ihm dann eine freie zeit von mir gegönnt bis neujahr. hab ihm dann immer wieder ne sms geschickt und probiert anzurufen. keine reaktion.

ich bin am verzweifeln. warum reagiert er nicht? bin ich ihm so scheissegal? :heulen:

Hallo!

Ich glaube nicht, dass Du ihm egal bist.

Dass er so launisch ist, liegt natürlich an dem harten Schicksalsschlag den er erlitten hat.

Wenn ich Du wäre, würde ich mal den Spieß umdrehen: Sag Du ihm, dass DU IHN brauchst.

Dass Du so eine schwere Zeit hast und dass er Dir doch beistehen soll. Ob er denn nicht nachfühlen kann, wie es Dir ergeht, wenn er Dich so abweist.

Also, genauso wie es eben ist.

Und das mit der Freundschaft vorerst finde ich gut.

Sag ihm, dass DU ihn als Freund jetzt so dringend brauchst.

Sprich einfach mal von Dir, statt von "ich will für Dich, wenn Du mich brauchst..." etc.

lG

Hallo zusammen!

Die Zeit läuft einem davon und ich möchte Euch ein kleines Update geben.

Zwischen mir und meinem Freund läuft es seit einiger Zeit sehr gut. Wir sehen uns 2 - 3 mal die Woche, was im Gegensatz zu vorher schon sehr viel ist.

Er hat sich Ziele gesetzt, welche er anstrebt (Beruflich, Privat), was mich sehr für Ihn freut.

Ich stecke gern zurück für ihn und finde mich damit ab, dass einige unsere Verabredungen nicht stattfinden können, da er entweder in Therapie ist oder sich sonst schlecht fühlt.

Trotzdem fühl ich mich manchmal unsicher. Ich merke einfach, dass ich ihn zu sehr liebe und habe Angst, dass er mich irgendwann im Stich lässt. Wenn ich ihn sehe, fühl ich mich soo glücklich und ich vermisse ihn schon, wenn ich mich von ihm verabschiede. Wir sind nun ca. 4 Jahre mehr oder weniger zusammen, aber dass ich noch so Schmetterlinge im Bauch habe - daran hätt ich nie gedacht.

Ich möchte mit ihm nicht über meine Gefühle reden. Er weiss, dass ich ihn liebe und ich weiss, dass er mich liebt.

Er ist nicht der Typ Mann der über seine Gefühle spricht. Ich erahne nur aus seinen Gesten, dass er mich liebt....

Kommt Zeit kommt Rat - und wer weiss was die Zeit bringen wird. Ich hoffe nur das Beste für uns.

Liebe Grüsse

pinkaholic

im mai war ich noch optimistisch - im moment gehts mir nicht so gut.

er zieht sich immer wieder mal von mir zurück. hat lieber seine freunde (kumpels) um sich als mich.

ich sag ihm immer wieder dass ich ihn liebe - aber vielleicht zu oft, so dass ich ihn vielleicht bedränge.

sex haben wir nur noch sporadisch.

ich frage mich was mit ihm los ist? glaubt er mir nicht, dass ich ihn liebe? wieso integriert er mich nicht in sein leben?

er sagte zwar vor einiger zeit dass er mich liebt, ich glaube es ihm aber irgendwie nicht.

vielleicht mache ich mir auch zu viele sorgen. über jedes wort, jede geste - ich habe einfach angst ihn zu verlieren.....

ich könnte weinen - es bringt mich aber nicht weiter.

trotzdem: :heulen:

kann mir nicht jemand einbisschen gut zureden? vielleicht gings mir dann schon ein wenig besser.

Hallo Süsse

Mann, man das ist eine traurige Geschichte, die ich da gelesen habe... und ich habe mich so gefreut, als ich im Mai gelesen habe, dass es so aussieht wie alles gut kommt.....

Ich denke aber trotzallem kannst du froh sein, dass er wieder genung selbstvertrauen hat, damit die Alltagsprobleme wieder einziehen können, und das ist ganz bestimmt auch Dein verdienst.... ohne dich, hätte er sich ganz sicher nicht so gut mit der Situation abfinden können. Sei stolz auf dich.... und ich kann nur sagen, dass ist wahre Liebe...

Leider sind die Männer einfach anderst gewickelt.. umso mehr du ihn bedrängst... (was vorher zwar gut war, weil er dich wirklich nicht sehen wolte, weil er dich nicht liebt, sondern weil er angst hatte und dich nicht belasten wollte) umso mehr wird er sich zurückziehen.. ja so sind diese Geschöpfe.. vorallem diejenigen, die eine gewisse Gefühlskälte in sich tragen... lass ihm luft zum atmen.. er weiss, dass du ihn liebst!!! (und wie!!) und ich denke er liebt dich auch.. aber zwischendurch bekommen die lieben Männer immer wieder diesen Freiheitsdrang... nutze die Zeit in der er dich nicht sehen will oder kann, als Deine Freizeit und nimm dir immer wieder etwas schönes vor.... etwas wo du nur für dich machst... (einkaufen, Beautytag usw.), lege dir ein Hobby zu und lebe Dein Leben, so dass du auch ohne ihn ausgefüllt bist, dass baut Dein Selbstvertrauen, macht dich selber glücklicher und für das wird er dich schlussendlich wieder bewunder und akzeptieren... aber mache das wirklich für dich und nicht für ihn, und hör auch nicht damit auf, wenn er aufeinmal wieder mehr Zeit für dich hat.. dann muss er halt mal auf dich warten... drücke dich ganz fest... und hoffe du verstehst, was ich dir damit sagen will... denke positiv!!! Ok?

(hätte ich mir alles auch zu Herzen nehmen sollen, leider aber ist bei mir der Aha-Effekt zu spät gekommen. (diese Tips habe ich übrigens aus einem Buch: du liebst mich nicht, wenn ich die liebe.... )

Lass dich drücken

:schmatz:

Seite 2 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema