Zum Inhalt springen

Die Tragödie ....

48 Antworten3'983 AufrufeGestartet von pinkaholic ·

@dummerchen:

Ich danke Dir von Herzen für Deine liebe Antwort. Sie hat mich gleich wieder einwenig aufgestellt.

Es ist so dass ich manchmal nicht mehr ein noch aus weiss, geschweige denn weiss wie ich meine Gedanken sortieren soll.

Ich weiss nicht ob er es schätzt, dass ich zu ihm halte. Er hat sich noch nie dazu geäussert oder eine Anmerkung dazu gemacht. Ich gehe einfach einmal davon aus. Aber ich hab es ja aus liebe getan, resp. tue es noch immer und da möchte ich kein Lob oder Danke höre, weil es für mich einfach dazu gehört und ich mir nichts anderes hätte vorstellen können.

Ja, leider sind die Männer anders gewickelt. Sonst hätten wir sie alle schon längst durchschaut.

Ich lass ihm eigentlich schon genug Luft zum atmen. Wir sehen uns letzter Zeit nur 1x in der Woche für ein paar Stunden. Aber für seine Kumpels hat er immer Zeit. Nur ich muss darum betteln (so scheint es mir) und dass macht mich traurig.

Ich möchte ihn auch nicht bedrängen, in dem ich immer wieder Vorschläge zu gemeinsamen Unternehmungen oder ähnliches mache – ich möchte dass auch mal was von ihm kommt. Aber da kann ich lange warten.

Es scheint mir so, als würde er das mit uns nicht wirklich sehen. Obwohl wir schon seit 4 Jahren zusammen sind kenne ich nicht seine Eltern oder Freunde. Er integriert mich kaum in sein Leben. Ich weiss nicht ob das mit dem Unfall zusammen hängt – Es ist schwierig.

Aber auch denke ich dass er mich sicher liebt sonst wäre er nicht mit mir zusammen und würde zeit mit mir verbringen…..

Ich bin schon wieder bei meinem Gedankenchaos angelangt ….

Oh Süsse

Ich sehe schon ist eine verflixte Sache und ich verstehe dich. Würde mir auch gegen den Strich gehen in diesem Fall.... er hat wirklich genug Freiheiten..

Kannst du nicht mal in Ruhe mit ihm reden und ihm sagen, wie sehr er dich damit verletzt? Ich meine ohne Vorwürfe... aber so, dass er es auch weiss.. vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst, was er da anrichtet? ich weiss das braucht viel Mut, weil man angst hat etwas zu hören, was man nicht hören will... aber so zerfrisst es dich ja auch innerlich .. und du wirst immer unsicherer und er fühlt sich unter Druck gesetzt, weil er spürt , dass etwas nicht mehr in Ordnung ist... und zieht sich dann zurück..

Wenn du den Mut fasst mit ihm mal schön essen zu gehen und ihn dann mal darauf ansprichst......

ganz wichtig.. nicht sagen: "du lässt mich.... blablabla" sondern "ich fühle.. blablalba.." (auch aus einem schlauen Buch :D )

wer weiss vielleicht versteht er dich dann ja und wird an der Situation etwas ändern?

Drück dich ganz fest

ja, das möchte ich auch machen. Mit ihm reden - ihm meine situation erklären, ohne ihn unter druck zu setzen.

aber durch das, dass ich ihm in letzter zeit bei jedem treffen irgendwelche Vorschläge gemacht hab, mit ihm geredet hab etc. möchte ich ihn nicht beim nächsten treffen wieder mit etwas konfrontieren.

ich werde demnächst 2 wochen in urlaub gehen. lass mir die ganze sache dann nochmals durch den kopf und werd mir auch genau überlegen wie ichs formulieren möchte.

danach werd ich ihn dann darauf ansprechen. ich werd jetzt die nächste zeit mit meinen gefühläusserungen zurückhalten und ihn dann in einer ruhigen minute meine situation schildern.

ich hoffe er versteht es - denn wie du sagst, habe ich angst etwas zu hören, was ich nicht hören möchte.

ja finde es gut, wie du das machst...

drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nachher denkst, uff wieso habe ich nur so lange gewartet!!! War ja ganz einfach :klatsch:

drücke dir und wünsche dir viel Kraft...

danke für die guten zureden.

:schmatz:

obwohl ich ihm immer wieder sage was mir nicht passt und er dann ein schlechtes gewissen hat. ändern tut er aber nichts. vielleicht sind männer ja auch so.

oder aber er hat immer noch zweifel an meiner liebe zu ihm und denkt ich sei nur aus mitleid noch mit ihm zusammen. wer weiss was in seinem kopf abgeht.

also zweifel an deiner Liebe hat er ganz sicher nicht.. du hast ihm genug bewissen, wie sehr du ihn liebst.... rede dir das nur nicht ein... sonst willst du ihm noch mehr beweisen und noch mehr und dann fühlt er sich auf einmal erschlagen von deiner Liebe...

eher das 1.. er ist halt ein Mann!!!! Das trifft schon eher zu... stelle nicht zu viel Erwartungen an ihn, und dann wirst du auch nicht zu arg enttäuscht, und wenn es dann freiwillig kommt, freust du dich umso mehr...

Drücke dich und wünsche noch einen schönen Abend.. gehe jetzt nämlich nach Hause..

Jawohl!!!!

ja, nicht zu viele erwartungen. das ist gut.

ich hab ihn gestern gesehen - und mich so gefreut dass er in meiner Nähe ist.

Alle meine Bekannten schauen mich schief an, weil ich nun 4 jahre mit ihm zusammen bin und ihn noch immer nicht meinen eltern vorgestellt habe. Aber das ist doch kein Muss und keinen Massstab an dem man eine Beziehung misst.

Und ich lass lieber die Leine lang als zu kurz. Obwohl es einen schon fast immer zerreisst.

Ich würde auch gern mit ihm zusammen ziehen, weiss aber nicht ob ich ihm das sagen kann ohne dass er gleich panik bekommt und sich dann wochenlang nicht mehr meldet.

ja kann ich verstehen.... die Angst etwas falsch zu machen.... oder etwas falsches zu sagen, dass er sich dann aufeinmal unter Druck gesetzt wird.

Aber ihr seit in seinen Augen schon zusammen oder? Also er bezeichnet dich als seine Freundinn???

Wenn ja, kannst du ihn ja mal trotzdallem darauf ansprechen... nicht mit ich möchte mit dir zusammenziehen... sondern was denkst du? Besteht die Möglichkeit, dass wir irgendwann mal zusammen ziehen? Und dann mal seine Reaktion testen oder so...

Lange Leine ist besser als Kurze... aber sicher nicht einfacher...

Alles gute und viel Glück... Ihr schafft das... :super:

ob wir in seinen augen zusammen sind? schwere frage. wenn ich ihn manchmal frage, sagt er mal ja und manchmal nein.

kommt immer auf seine stimmung an.

ich weiss es ist eine komische, verwirrende beziehung.

aber was ist schon 08/15?

danke dummerchen für Deine netten Zusprüche.

Reden werd ich sicherlich noch mit ihm..... wenn ich genug Mut habe.

Seite 3 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema