Zum Inhalt springen

Die Trennung tut soooo weeeeh

46 Antworten3'173 AufrufeGestartet von andi ·

andiThemenstart
Was kann ich tun meine Freundin hat sich nach 8Jahren von mir getrennt,und nach zwei Wochen einen neuen.

Es zerreisst mich innerlich.

Da ich zurzeit noch Arbeitslos bin ist es um so schwieriger abzuschalten.

Sie war der einzige Stern am Himmel an den ich mich hallten konnte.

Ich sehe keine Zukunft mehr.

Bitte helft mir!!!!!!

sinnlich
Ach,andi!

Das tut mir aber sehr sehr leid!

Eine Frage vorab: Hatte sie schon länger was mit dem Neuen?Bzw hat sie wegen ih mit Dir Schluss gemacht?

Fühl Dich erstmal in d. Arme gedrückt undruh DIch erstmal hier im Forum aus!Dir wird geholfen!

Liebe Grüsse

Sinnlich :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Oh Gott! 8o

Das hört sich ja schrecklich wiederwertig an!!! Total respektlos...

Wie man nach so langer Zeit dazu fähig sein kann, das verstehe ich nicht.

Gab es denn vorher schon Anzeichen für eine Trennung? Hat es arg bei euch gekrieselt?

Sinnlich hat Recht. Hier bist du sehr gut aufgehoben. Wir stehen dir bei.

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Danke erstmals für deine antwort.

Ja ich hatte gemerkt dass etwas nicht stimmt.

Ich hatte sie mermals darauf angesprochen ob etwas nicht stimmt.

Sie leugnete es immer.

Ich hätte alles getan um die beziehung zu retten,doch sie tat nichts!

Ich glaub ich schaf dass nicht!!!

hallo andi,

Ja so etwas habe ich auch erlebt. Ist total unfair, wenn sie sich nichts anmerken lässt und Dich dann plötzlich vor die Türe setzt.

Gibt leider Menschen die flüchten gerne sofort in die Arme eines anderen, damit ihnen die Trauerzeit erspart bleibt.. total feige.. und macht einem die Trennung noch schwerer, weil man sich wertlos fühlt.

Schreibe doch bitte ausführlich darüber, das hilft Dir zu verarbeiten und uns deine Situation zu verstehen.

Wünsche Dir viel Kraft!

Hallo andi, das kenne ich nur zu gut.

Genau vor einem Jahr hat es bei uns angefangen zu krieseln ich war zu der Zeit auch meißt mies drauf und habe bestimmte Signale einfach nicht ernst genommen. Irgendwann kamm dan der Knall er hat mir gesagt, dass er so nicht mehr kann. Er hatte zwar keine neue aber ich gerade eine neue Arbeit angefangen und in mir ist alles zerbrochen. Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen kaum ein Auge zumachen geschweige denn normal essen. Ich war einfach nur am Ende! Ich bin dann zu einem guten Freund gezogen habe echt nur das nötigste mitgenommen und meine Handy zuhause liegen lassen.

Das ganze habe ich zwei Wochen lang durchgezogen! Das tat meinem Selbstbewußtsein erstmal wieder gut auch wenn ich durch die Hölle gegangen bin. Für mich war es das beste raus und keinen Kontakt!!!

Das hat bei mir geholfen.

Ich weiß leider mittlerweile aus eigener Erfahrung, dass es kein Rezept gegen Kummer gibt aber Freunde die einen auch mal in den hintern tretten und das negative vor die Nase reiben sind auch gut. Weil gerade ich neige dazu immer die Fehler bei mir zu suchen.

Habe auch gerade Kummer aber in eine ganz andere Richtung und stehe genauso da wie nach der Trennung nach sechs Jahren und die ist gerade 3 Wochen her ein kleiner Grund warum wir uns getrennt haben, ist das ich auch einen neuen kennengelernt hatte! Bin also in der Siutaion Deiner Freundin auf eine Art! Und ich bin auf die Nase gefallen!

Was geht in einem Menschen vor der einem anderen so weee macht.

Warum hat man nach der zeit nicht eine 2chanze erhalten?

Ich glaube ich verreise nach Australien um abzuschalten oder zu beenden.

Jeder tag wird schlimmer zu ertragen ich habe keine kraft mer!

Bei mir war es einfach nur der Reiz an dem neuen und das ich keine Kraft mehr hatte zu kämpfen und vorallem die Gewohnheit.

Glaub mir sie kann das auch nicht so einfach wegstecken!

Eine 2 Cheance habe ich damals erhalten und es war dann noch ein super schön aber die Chance habe ich erst erhalten als ich Stärke gezeigt habe.

Ich bin damals auch weg habe zwar nicht gleich das Land verlassen aber es war gut weg zu sein!

Was heißt beenden bei Dir?

kopf hoch. Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimmes für dich sein muss. abschalten ist eine gute Idee. Geh viel raus, an ruhige Orte und wenn du Ablenkung brauchst tut auch der Ausgang mit Freunden gut. Du hast doch bestimmt welche die wissen wie man dich aufmunternt und die es gerne tun.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, du wirst das schon schaffen, bestimmt!!!!!

Hallo Andi,

fühl dich erstmal gedrückt und getröstet von mir :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: .

Sowas tut weh, sehr weh sogar aber Du wirst sehen, der Schmerz geht vorrüber.

Es dauert eben halt nur seine Zeit, bis man das verarbeitet hat, bis man wieder daran denken kann ohne das es einem einen Stich versetzt. Aber es wird gehen. Du wirst wieder Kraft bekommen.

Setze Dir Ziele die Du erreichen möchtest. Suche Dir einen Job, geh raus und entdecke die Welt.

Du wirst es schaffen, auch wenn es zur Zeit noch sehr schmerzt in Dir. Die ersten Wochen sind immer die schlimmsten, aber sie vergehen.

Lieben Gruß,

Beenden heist ich habe keine lust mehr zum leben,ich habe keine kraft mehr.

Ich habe gute freunde und familie die mir helfen wollen aber der schmerz wird immer mehr als weniger.

Nur fehlt mir der mut den letzten schritt im leben zu machen! leider

STOP, klar ist man am Ende aber es geht weiter!!!!

Den Gedanken hatte ich auch logisch weil man sieht ja nur noch seinen Kummer ABER es ist niemand auf dieser WElt werd das man sein Leben beendet glaub mir das.

Mein EX Freund mit dem ich gerade zusammen gezogen war ist bei einem Unfall ums Leben gekommen bzw. während der Not-op und ich habe ihn vorher noch gesehen und kurz mit ihm gesprochen bevor er in den op geschoben wurden ist. Er hat sich von mir verabschiedet und gesagt das er mich liebt so als ob er wußte was dann passiert und sein Tod war entgültig! Das war bisher meine schlimmster Schmerz und es hat verdammt lange gedauert bis ich das überwunden habe ich bin sogar in eine andere Stadt gezogen!

Aber es ging und mußte weiter gehen.

Zieh zu einen guten Freund oder Freundin oder Familie und heul die den ganzen Tag voll habe ich auch gemacht dafür sind es nun mal dies besten Freunde.

Hey und uns gibt es auch noch!!!

Drück dich ganz doll!!!

Hallo Emma tut mir leid was Du erleben musstest.

Ich weis es sollte weiter gehen,aber WIE?

Durch meine Lebenssituation kein Job desswegen Depressionen und der einzige Stern am Himmel meine Exfreundin bei welcher ich tanken konnte ist einfach weg.

Ich habe keinen horizonnt vor Augen.

Hab keine kraft mehr,das einzige was manchmal hilft ist Alcahohl um wenigstens im vollrausch eine halbe stunde zu vergessen.

Danke für deine Worte.

WIE dafür gibt es leider keine Patentrezept. Ich weiß ich gling jetzt gerade verdammt stark aber das bin ich in Sachen Liebe überhaupt nicht.

Geh raus, fahr weg oder so deswegen geht es Dir nicht besser aber Du hast abstand.

Glaub mir mit etwas abstabd kann man auch klarer sehen.

Das schlimmste empfande ich immer das ich mich wie im Kreis gedreht ahbe bzw es auch gerade wieder tuh.

Was heist bei Dir wider tust?

Das ich auch gerade Liebeskummer habe aber in eine andere Richtung,

ich habe mich im guten nach 6 Jahren von meinem Freund getrennt und glaub mir ich habe vorher gelitten wie ein Hund bevor wie dann gesagt haben es geht so nicht mehr.

Tja jetzt habe ich wieder Schmetterlinge im Bauch wegen eines anderen der auch echte Interese an mir hatte aber leider auch nich ein Freundin und jetzt auf einmal nicht weiß was er will. Mußt Du unter "ich muß durchhalten und mich nicht bei ihm melden"

Alles etwas Chaotisch bei mir.

Ich währe froh ich hätte Schmetterlinge im Bauch.

Doch glaube ich dass ich nie mehr das Gefühl erleben darf wie das ist.

Denn die Wunde im Herzen ist glaube ich unheilbar.

Meine Schmetterlinge helfen mir aber auch gerade nicht! Ich habe verloren und die Handyanstarrphase habe ich auch noch nicht überwunden!

Fahr doch mal übers WE einfach mal raus. Als mich men EXex verlassen hat auch wegen einer anderen bin ich ins Auto und an die Ostsee gefahren für 2 Tage und keinem außer meinen Elis gesagt wo ich bin. Wie gesagt der kummer bleibt aber man sieht die Sache mit Abstand. Glaub mir das hilft. Weil ich neige immer dazu nach zu denken und zu denken heute vor einem Monat war alles noch i.O. usw....

Ich möchte mich bei DIR bedanken für die Tröstenden worde welche DU mir gibst.

Es ist toll zuwissen dass es noch solche Menschen wie DICH gibt DANKE

Ich gehe heute Nachmittag ins Bureau um einen Australien Aufenthalt zu besprechen.Vieleicht nützt das was.

Das Wochenende ist bei uns noch Karnevalparty wo ich hinter der Bar arbeite.

Ich weis aber genau das ich SIE mit dem Neuen treffen und sehen werde wie SIE

Rummachen.Wen ich daran denke kommt wieder ein schlimmer Gedanke.

Seite 1 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema