Zum Inhalt springen

die trennung und ich

31 Antworten2'934 AufrufeGestartet von malina ·

malinaThemenstart
ich muß mal gleich vorweg nehem, dass ich neu hier bin. aber ist eh irgendwie klar, für jeden gibts das erste mal. aber ich stecke in einer tiefen verzweiflungsphase, und versuche somit meine sorgen von der seele zu schreiben.

es ist nun fast auf die minute genau 1 woche seit meiner trennung von meine freund vergangen. fast drei jahre hatten wir eine für mich perfekte beziehung. er hat mich einfach aufgegeben. dazu ist zu sagen, dass er in einer lebenskrise steckt. er meint er hat noch nichts erreicht im leben, und er kommt mit sich selbst nicht klar, und eine beziehung überfordert ihn zurzeit. ich kann es einfach nicht verstehen. er arbeitet viel, und ist damit auch nicht wirklich zufrieden.

die trennung ist für mich so unverständlich. letzte woche dienstag haben wir uns erst spät in der nacht gesehen, da er den ganzen tag gearbeitet hat. als wir uns getroffen haben, war er demnach schlecht aufgelegt, da er 7 stunden im auto verbracht hat, und die doofe alarmanlage vom dienstwagen sich selbsständig gemacht hat, als ich dann bei ihm war, hat er fast nichts gesprochen. ich habe ihn dann gefragt was los sei, und er hat gemeint, dass die arbeit der grund ist. ich hab ihm auch noch ausdrücklich gesagt, dass wenn es an mir liegen sollte, kann er es ruhig sagen. er hat es verneint.

als wir dann von der firma in die wohnung gegangen sind, hab ich ihn nochmal daruaf angesprochen. dann hat er gemeint die bezeihung überfordert ihn. wir haben uns dann hingesetzt eine flasche wein geöffnet und begonnen zu reden. eigentlich wollte ich gleich gehe, da ich keinen sinn darin sah noch länger zu bleiben. aber er hat gemeint ich soll die nacht noch bleieb. wir hatten ein ausführliches gespräch über ihn und seine momentane lebenssituation. ich habe ihm mut zugesprochen, dass alles wieder werden wird, er wird seinen weg finden etc.

wir hatten auch richtig spaß, haben gescherzt gelacht. dann habe ich erst richtig realisiert was eigentlich passiert, und habe ihm gesagt was ich nicht alles vermißen werde. dann hat er gewint, und gemeint dass es schade darum ist. er hat geasgt er hat mich wahnsinnig lieb und ich bin ihm wichtig in seinem leben. dann habe ich auf seiner schulter eingeschlafen.

am nächsten tag wollte ich sofort gehen wenn ich aufwache, aber er war gleichzeitig munter. ich hab gesagt ich gehe jetzt, er hat gemeint mach keinen streß und bleib noch. aber warum?

wir haben dann noch fern gesehen, gelacht und uns gut verstanden. dann mußte er weg. ich habe ihn gebeten noch die letzte halbe stunde mit mir zu verbringen, ohne fernseher und ablenkung. dann hat er geweint wie ein schloßhund. ich habe ihn noch umarmt und alles berührt, da ich wußte es wird das letzte mal sein. ich habe ihn dann noch gefragt, ob er sich sicher dabei ist, und er hat gemeint er hofft, dass er die richtige entscheidung trifft. ich habe ihn noch gebeten mich nach hause zu bringen, da ich nicht mit der u bahn fahren wollte. im auto hab ich dann geweint, und er hat meine hand gedrückt. als wir bei der wohnung meiner freundin angekommen sind hat er mich umarmt und gesagt "tschüß mein hasi". und das wars.

so und jetzt steh ich da, er hat sich nicht mehr bei mir gemeldet, und ich muß mich zwingen mich auch nicht zu melden. und irgendwie kann ich es noch immer nicht verstehen. wenn ich wenigstens der grund für die trennung wär, oder eine andere frau, dann wärs leichter. es ist verdammt schwer, damit zurechtzukommen, dass man sich nicht mehr hört, wenn man sich zuvor jeden tag gehört hat. das ist so als ob jemand stirbt. er war für mich alles, ich habe mein leben für ihn aufgegeben, das war ein fehler. ich stehe nun da mit nichts. ich habe auch zurzeit keine wohnung in wien (ich studiere in wien), das kommt noch erschwerend dazu. aber da gibt es auch keinen lichtblick. irgendwie fällt mir alles auf den kopf, und ich würde so gerne wissen wies ihm geht, ob ich ihm auch fehle? ich kann nicht mehr, die leere frißt mich auf. ich verstehe nicht wie er unsere beziehung einfach so aufgeben konnte.

so, jetzt gehts mir ein bißchen besser. irgendwie tut das gut, alles aufzuschreiben, wenn ich es sonst nirgends richtig loswerden kann. für die nächsten minuten ist dieses unwohlsein, und die ständige nervosität mal überwunden.

hi liebe malina

das ist wirklich ein hartes los, so verlassen zu werden, da doch alles ok schien mit euch.

dein freund scheint in einer echten lebenskrise zu stecken und denkt sich wohl, dass die lösung dafür ist, alles erstmal abzubrechen.

einen tollen rat kann ich dir leider auch nicht geben, ich kann nur hoffen, dass er bald einsieht, was er an dir hat und dass die loslösung aus der beziehung nicht die lösung seiner probleme ist.

trotzdem würde ich einige zeit verstreichen lassen (ganz schön hart) und dann mal nachfragen, wie es ihm geht. und vielleicht meldet er sich ja von selbst, weil es ihm ohne dich noch schlechter geht. denn so, wie du schilderst, ist eher seine arbeit der grund für seine unzufriedenheit und seine überforderung.

ich wünsche dir viel kraft und :trost:

lg mörli

Hi Malina!

Also, eine richtige bzw. hilfreiche Lösung kann ich dir für dieses arge Problem eigentlich auch nicht geben.

Es tut mir schrecklich leid, was bei dir vorgefallen ist. Aber hast du schonmal daran gedacht, dass seine Arbeit wichtiger ist als du?

Ich meine, ich habe auch viel Stress auf Arbeit und bleibe öfters mal bis Abends, aber eigentlich freut man sich doch dann, wenn man nach Hause kommt und jemand nimmt dich freudestrahlend in den Arm. Da verfliegt doch der ganze Stress und die ganze Mühe von allein. Man kann entspannen und Spass haben. Ich weiß nicht, ist bei mir zumindestens so.

Gut, vielleicht nimmt er die Arbeit richtig ernst und möchte was erreichen, aber deswegen sein ganzes Umfeld und sogar die Beziehung erstmal auf Eis zu legen? Das ist für mich irgendwie unverständlich. Ich kenne ihn nicht und kann mich in meiner Meinung täuschen, aber nur für die Arbeit alles aufzugeben, ist wirklich richtig heftig.

Ich denke mal, dass du ihn unterstützt hättest wie es nur geht. Vielleicht kommt er auch mit sich selbst einfach nicht klar und er keinen Sinn darin sieht, dich mit runter zu ziehen.

Das Einzige, was du tun kannst, ist wirklich erstmal zu warten. Vielleicht meldet er sich von selbst, weil er merkt ohne dich geht es nicht bzw. noch schwieriger. Du warst bestimmt sowas wie ein Haltegriff für ihn in seinem Leben und nun hat er plötzlich losgelassen und kommt nicht mehr klar, er fällt und fällt...Und bevor er auf dem Boden aufkommt, merkt er dass etwas fehlt. Etwas dass er so schnell wahrscheinlich nicht wiederfindet.

Eigentlich bin ich mir sicher, dass er wiederkommt zu dir. So wie du geschrieben hast, glaube ich nicht, dass irgendwelche driftigeren Gründe für die Trennung vorliegen könnten. Bewahre einfach Geduld, auch wenn es schwer ist, und die Zeit wird mit dir laufen. Meistens kommt ein Anruf oder SMS etc.,wenn man es überhaupt nicht erwartet. Versuche, die Zeit erstmal so zu überbrücken mit Freunden etc. Setze dir vielleicht eine Frist und wenn diese überschritten ist, meldest du dich bei ihm und fragst allgemein wie es ihm geht und so. Vielleicht kommt dann nóch mehr und es entwickelt sich zum Positiven.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und verliere nie die Hoffnung, denn die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ganz liebe Grüße Purzel85_04

danke für die antwort. irgendwie gibt es mir das gefühl nicht ganz allein damit zu sein.

aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke hätte ich es eigentlich schon wissen müßen. immer hin hatte er das letzte monat nicht mehr dieselben gefühle für mich die er zuvor hatte. er hat mir auch gesagt, adss er mich nicht mehr liebt, aber noch genug gefühle da sind um es nicht aufzugeben. ich habe ihn noch dazu gebracht darüber nachzudenken, ich habe ihn dazu gebracht sich gedanken zu machen. irgendwie glaub ich, dass ich das herauf beschworen habe. das letzte monat habe ich geduldig gewartet, mich bemüht ihm nicht noch mehr probleme zu machen. dazu muß ich auch noch sagen, dass wir uns das letzte monat wenig gesehen haben, da ich jetzt nicht in wien wohne, und er zu wenig zeit hatte zu mir ins burgenland zu kommen. aber wenn wir uns gesehen haben, hat er sich gefreut, zumindest denk ich das. ich hätte nie vor einem monat sagen sollen, dass ich mich nicht geliebt fühle.

Vielleicht habt ihr euch einfach auseinander gelebt bzw. er sich von dir. Manchmal will das Schicksal eben das die Dinge so geschehen und man kann nichts daran ändern. Wenn er schon gesagt hat, dass er dich nicht mehr liebt, dann war das meiner Meinung nach nur ein "Gern haben" die ganze Zeit. Also wie unter Freunden oder so.

Is klar, wenn man sich lange nicht sieht, dass man sich dann freut, den anderen wieder um sich zu haben, aber vielleicht ist selbst das schon Gewohnheit geworden. Ich kann es vielleicht nicht wirklich sagen, weil ich noch nie in solch einer Situation war, aber was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.

Und bitte versuche nicht, alles auf dich zu schieben. Niemand kann hellsehen. Du brauchst dir da keine Vorwürfe oder so machen. Du liebst ihn eben und wolltest nicht, dass die Beziehung in die Brüche geht. Es ist wahrscheinlich wirklich das Beste ihn einfach erstmal in Ruhe zu lassen. Wenn du ihn bedrängst und dich ständig meldest, dann fühlt er sich noch mehr belastet, aber ich denke, das weißt du.

Leider kann ich dir jetzt keine weiteren hilfreichen Tipps zu deinem Problem geben. SORRY!

Ich hoffe für dich und drück dir ganz fest die Daumen!!! Es wird wieder! :) )

LG Purzel85_04

kurz zur situation: bin seit 10 tage von meinem freund getrennt, nach einer fast 3 jährigen beziehung. er hat sich getrennt, da er eine lebenskrise hat, er hat mich noch lieb, aber es reicht nicht für eine beziehung, ich bin ihm wichtig blablablablabla.........

und ich habe in meinem frust nichts besseres zu tun, als alle partyfoto seiten zu durchforsten, um ihn vielleicht irgendwo zu entdecken. das ist ja schon mal gestört.

und nun ist es soweit, ich hab ihn gesehen. mit 2 frauen im arm, und eine gibt ihm einen kuß auf die wange.

und jetzt geht es mit mir durch. sein lachendes gesicht ärgert mich, da ich will, dass es ihm auch schlecht geht. ich komm damit nicht klar, dass er fortgeht.

natürlich ist das eine momentaufnahme, und es könnte ihm doch auch schlecht gehn, aber in meinem momentanen zustand kann ich nichts objektiv betrachten.

ich will nicht das er spaß ohne mich hat.

ich will ihn haben, ich will ihn zurück. ich zerbreche grad an einem blöden foto, dass im grunde gar nichts aussagt.

ich verstehe nicht, dass sein leben genau so weitergetht, ich will es nicht wahrhaben.

ich verstehe nicht, dass es ihn nicht interessiert, wies mir geht, dass er sich nicht meldet. das kann ja nicht alles spurlos an ihm vorüber gehn.

ich bin verzweifelt, und das nur wegen einem blöden foto

ich bin gestört.

ich bin am boden.

oh man ich verstehe dich soooooooo gut... ehrlich..

Mein Freund hat letztes Jahr im November Schluss gemacht mit mir... Gründe.. du bist super, aber meine Freiheit.. zu wenig Gefühle... aber du bist sehr wichtig.. blablabla...... aufjedenfall hatten wir aber immer wieder Kontakt.. (aber erst nach dem ich mich gemeldet habe!) Nun ja er ist dann alleine an die Neujahrsparty gegangen wo ich eigentlich auch dabei sein sollte..er hat sich dort köstlich amüsiert und ich habe mir die Augen ausgeweint....an diesem Abend... und als ich die Fotos sah.. habe ich mir nur gewünscht, dass er einmal in seinem Leben, wegen mir genau gleich leiden soll wie ich wegen ihm gelieten habe.. ich war so wütend und verletzt.. und hatte das Gefühl es geht im am Arsch vorbei......

Also fühle dich nicht gestört... das ist eine ganz normale Reaktion.. man ist verletzt weil man verlassen wurde, und es verletzt einem noch viel mehr, wenn der andere mit der Situation leichter umgehen kann als man selber.

Ich bin aufjedenfall drangeblieben an meinem Freund und aufeinaml wusste er nicht mehr ob er denn richtigen Schritt gemach hat.. nach 2 Monaten Trennung und einem hin und her sind wir nun wieder zusammengekommen... und es läuft nicht schlecht seit 7 Monaten. Aber irgendwie werde ich ihm tief in meinen innern wahrscheinlich nie so ganz verzeihen können, dass er mir den 31. Dez. versaut hat... und das Vertrauen in unsere Beziehung ist natürlich auch ziemlich geschwächt.. naja warten wir mal ab...

also ich drücke dich ganz fest.. und glaube mir Deine Gefühle sind ganz normal...

kuss dummerchen

Hallo Malina, :trost:

du bist sicher nicht der gestörteste Mensch auf Gottes Erden - du bist nur noch in

ihn verliebt und er fehlt dir -

ich denke das ist eine Reaktion - die daher kommt, weil man nicht loslassen will und

du die Zeit mit ihm zurück haben willst.

Mir geht es ganz genauso - ich seh mir auch zwanghaft Bilder von meinem Ex an und lese seine Mails und es geht mir dabei auch voll schlecht...

Aber das Alle geht vorbei und irgendwann lachen wir darüber.

LG amazing

:heulen:hi malina,

menno ich kann dich so schrecklich gut verstehen :trost: . wenn du gestört bist, sollte ich mir glaub ich wirklich gedanken machen. meiner hat mich vor zwei wochen verlassen und ist zurück gegangen nach berlin. ok wir waren nur drei monate zusammen, aber durch die umstände hat es sich ergeben, dass er auch schon bei mir gewohnt hat und deshalb war diese zeit für mich schon sehr intensiv. jetzt sind ich vorm pc und durchforste :compi:sämtlich berliner clubs, von denen ich glaub er könnte dahin gehen oder gegangen sein, nach einem bild vom ihm. als sei man auf der jagd nach dem schmerz, denn eigentlich will man solche fotos doch gar nicht sehen, aber der zwang ist da. hinzu kommt noch, dass er wahrscheinlich nicht mehr in berlin ist, sondern von berufswegen in zürich. das nenn ich gestört :mauer:

ich les sogar jeden tag sein horoskop. keine ahnung was man gegen diese scheisse unternehmen kann. ich versuch mich immer zu erinnern, wie weh er mir getan hat und versuch mich abzulenken usw. aber irgendwie hilft das nix. an manchen tagen geht es mir sogar recht ok, aber dann hab ich wieder tiefs, aus denen ein entkommen unmöglich scheint. ich denke schon, dass es ihm auch nicht besonders geht oder ging, weil er dafür einfach auch zuviel gefühle innerhalb dieser zeit gezeigt hat, aber leider weiß man das nie 100%ig.

also ich wünsch dir ganz viel kraft um diese scheisse zu überstehen. :schmatz:

die miauzi

Hi Miauzi,

also nicht nur ich lese di Horoskope meines Ex :) ) - das beruhigt mirch doch sehr..

LG amazing :schmatz:

danke danke für all euren antwortwn. hab mich schon wieder eingekriegt. immerhin ist es nur ein foto. und wenn ich so darüber nachdenke, soll mich diese blöde momentaufnahme nicht runterziehn. irgendwie sucht man wirklich nach dem schmerz, vielleicht ist das ein teil der bewältigung. natürlich ist es schwer zu verstehen, dass es auch für ihn ein leben gibt nach der trennung, aber wenn ich ihm das jetzt nicht lasse, finden wir vielleicht nie mehr zusammen. denn das will ich ja.

ach, das schwanken zwischen objektiv und emotional ist wirklich schwierig.

ich glaube noch an die hoffnung, das ist mein einziger strohlam zur zeit. vielleicht ist das ja auch sinnlos, aber das will ich mir nun gerade mal einbilden. die trennung ist für mich nicht nachvollziehbar, und es kränkt mich zutiefst, dass er sich nicht meldet, und kein interesse daran hat wies mir geht. aber ich kann nichts erzwingen. oh, ich scheine gerade einen guten moment zu haben. mal sehn wie lang der dauert.

die liebe macht krank.

warum muß alles so schwer sein.

ich kann dich sehr gut verstehen. Mein freund hat sich aus einem Streit heraus von mir getrennt und das ist jetzt 3 Monate her. Wir waren über 3 Jahre zusammen!!! Er hat sich kein einziges Mal bei mir gemeldet und ich kann auch nicht verstehen, das er nicht mal wissen will, wie es mir geht. Ich schaue mir auch immer Partyfotos an, aber zum Glück habe ich ihn bis jetzt kein mal gesehen.

Aaber ich habe auch kurz nach der Trennung von anderen erfahren, das er weg geht und voll gut drauf ist....

Wenn su gestört bist, dann weiß ich nicht, was ich bin...

Hey Malina!

Wie du merkst sind wir alle ziemlich gestört. Mein Freund hat mich vor 5 Wochen verlassen. Er hat am Telefon mit mir Schluß gemacht nach fast zwei Jahren. Das kam für mich alles total plötzlich, weil es mir in unserer Beziehnung eigentlich gut ging und ich nicht das Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt. Er hat sich seit dem kaum gemeldet. Hatten dann noch ein kärendes Abschiedsgespräch, bei dem er fertiger war als ich, man hätte meinen können, ich hätte ihn verlassen und nicht er mich. Da hatte ich noch das Gefühl, dass ich ihm etwas bedeute, aber jetzt?! Ich glaub, ich bin im total egal geworden. Habe ihn letzte Woche in der Stadt gesehen. Wollte erst stur an ihm vorbeilaufen, aber hab's natürlich nicht getan. Wir haben uns fast ne halbe Stunde total normal unterhalten über Gott und die Welt. Es war nicht nur einfach ein blöder Smal-Talk sondern ein ganz vertrautes Gespräch. Das fand ich sehr schön, natürlich. Haben aber nicht mit einem Wort über unsere Trennung gesprochen. Das hätte ich auch gar nicht gekonnt, weil ich immer noch sehr stark damit zu kämpfen habe. Wenn ich ihm jetzt jedoch ne SMS schreibe, kommt nie was zurück, dabei schreibe ich nicht, dass er mir so fehlt etc. sondern ganz normale Dinge. Aber von ihm kommt nichts zurück. Er meinte auch in der Stadt, dass es ihm richtig gut ginge (blödes Arschgesicht), während ich jeden Abend zu Hause hocke und heule. Es ist klar, dass demjenigen der sich trennt, das alles viel leichter fällt, als demjenigen, der verlassen wird(jedenfalls meistens). Aber so leicht?? Wie kann man bitte zwei Jahre Beziehung so einfach vergessen?

Ich vermisse ihn so sehr, dass es kaum noch auszuhalten ist. Jetzt wird mir eigentlich erst so richtig bewusst, warum ich mit ihm zusammen war und was ich besonders gern an ihm hatte und das alles fehlt mir.

Ich halte mich an den Spruch Die Hoffnung stirbt zuletzt! er hat ja angeblich noch Gefühle für mich, aber sie würden nicht mehr für eine Beziehung reichen blablabla! Also, kann ich ihm doch nicht egal sein? Manno, kann er nicht einfach zu mir zurück kommen?? Bei anderen klappt das doch auch?

Geht euch das auch so, wenn ihr andere Pärchen seht, die einfach nur zusammen stehen, aber so wie ihr mit eurem Freund immer gestanden habt (ich klein, er groß, er hat sein Kinn immer auf meinem Kopf abgelegt), dann schießen mir sofort die Tränen in die Augen und meine Laune, die vorher die beste gewesen ist, ist dahin. Und so ist es mit allem was mich an ihn erinnert. Und das schlimme ist, es erinnert mich so viel an ihn. Ich saß auch schon zu Hause, hab stunden lang traurige Musik gehört, mir seine Briefe durchgelesen, mir Fotos angeguckt und vor mich hingejammert. Schrecklich! Ich bin definitiv auch gestört!!!!!!!!!!

sind wir nicht alle ein bißchen gestört. :)

ach rike, ich weiß wies dir geht, hab auch eine die-gefühle-reichen-nicht-mehr-für-die-beziehung trennung hinter mir. und mir gehts da genauso wie dir, dass ich nicht verstehen kann, wie man nach einer längeren beziehung einfach so alles vergessen kann. und der partner einfach so spurlos aus dem leben verschwindet. er meldet sich nicht, und ich kann das nicht verstehen, er kann ja nicht einfach so gehen. es kann ihn ja nicht völlig egal sein wies mir dabei geht. er kann ja nicht alles vergessen haben?

gestern wurde ich schwach, ich wollte seine stimme hören. da gabs dann 2 möglichkeiten, entweder ich rufe mit nummer unterdrückt an, und leg dann gleich auf, oder ich such mir einen grund für das telefonat. hab mich dann für zweiteres entschieden, und hab ihn gefragt, wo ich was fürs internet runterladen kann. das gespräch war relativ kurz und nüchtern. er hat zuerst gesagt er hat keine zeit, dann hat er mir auskunft gegeben, und dann hat er mich angeschwiegen. ich hab dann gesagt, er könne ja schon auflegen, er hats ja eilig. dann hat er noch gemeint, er meldet sich später, und fragt obs funktioniert hat, ich hab dann gemeint ich schaff das schon allein.

ach hätt ich das doch nicht gesagt, dann hätt ich ihn vielleicht noch gehört. hab ihm dann ein sms geschrieben, das alles super funktioniert hat, aber es kam nix mehr.

ich wpllte ihm damit nur mal in erinnerung rufen, dass ich auch noch da bin. aber anscheinend ists egal. und ich hab mir so konsequent vorgenommen, dass ich nicht anruf, aber gestern wars schlimm, ich mußte einfach. zumindest hab ich nicht nut einfach so angerufen, ohne grund.

wo soll das alles noch hinführen, die ganze situation macht mich krank.

Hallo Zusammen,

tut gut zu lesen, dass es anderen genauso geht. Ich dachte auch schon, ich sei völlig gestört. Lese auch seine Horoskope ;)

Zeitweise wälze ich mich richtig durch qualvolle Erinnerungen, als würde es Spaß machen sich zu quälen. Fühle mich total wertlos und am Boden. Dann, von einem Moment auf den anderen fühle ich mich stark. Schwanke dann zwischen 'das wird schon wieder' zu 'dir zeig ichs schon'. Über Rikes Bemerkung (blödes Arschgesicht) musste ich richtig lachen. Vielleicht ist es in manchen Momenten zumindest auch eine gute Strategie, in dem anderen einfach das Arschgesicht oder -loch zu sehen.

Aber im Grunde lieben wir alle und sehnen uns zurück.

Einfach ätzend.

Glückliche Paare finde ich im Moment zum Kotzen. So weit ist es schon mit mir gekommen.

Eine von sich selbst entsetzte Winkle

Hey, ich möchte mich mal kurz zu der Art äußern, wei Eure Ex-Freunde schluss gemacht haben.

Der Satz ich habe noch Gefühle aber es reicht nicht für eine Beziehung.

Genauso ist er gemeint. Er hat noch Gefühle, dass er es für richtig hält sich zu melden und schluss zu machen. Er würde keinen wirklichen Grund nennen (ob er es tatsächlich könnte ist eine andere Frage) er will Euch ja nicht mit Absicht verletzen. Das sind die Gefühle die menschlich noch da sind.

Aber das wars auch. Fertig.

Wenn Ihr Euch von jemandem trennt, tut ihr das nicht weil ihr denjenigen immernoch unbedingt sehen wollt, stimmts?!

Da wollt ihr doch auch Abstand.

Und außerdem versuchen sie, Euch nicht unnötig Hoffnungen zu machen, indem sie sich wieder bei Euch melden.

Das ist meiner Erfahrung nach in den meisten Fällen so. Überlegt Euch wie ihr Euch verhalten habt, als ihr mit jemandem schluss gemacht habt.

Vielleicht könnt ihr sein Verhalten so besser nachvollziehen.

Die Trennung ist mit Sicherheit einfacher, wenn man, sein Verhalten richtig deutet und sich nicht noch mehr Hoffnung macht, so einfach keine mehr besteht.

LG bounty

Hallo bounty,

natürlich ist es nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, eine Beziehung zu beenden, die man nicht mehr halten kann oder will, weil man nicht mehr liebt.

Es gibt auch keinen schmerzfreien Weg, aber es gibt Wege, die schmerzvoller sind als andere.

Im Nachhinein betrachtet finde ich es am Schlimmsten, dass die Beziehung vielleicht noch eine zeitlang dauerte, obwohl seinerseits nicht genügend Gefühle da waren. Andererseits sollte ich ihm vielleicht zu Gute halten, dass er alles noch versucht hat, z.B. Urlaub und Sex?

Verlassen zu werden ist einfach eine ganz schlimme Sache. Die Emotionen kochen hoch und runter. Ich finde es gut, wenn man hier eine Plattform hat, auf der man auch seine 'absonderlichen' Gedankengänge äußern kann. Sicher werden die meisten von uns mit genügend Abstand die Situation anders bewerten. Aber im Moment stecken wir noch mittendrin.

In einer Sache teile ich deine Meinung vollkommen. Warum sollten sie sich melden, wenn sie die Beziehung beendet haben. Ich möchte nicht, dass er sich noch einmal meldet, nur um zu hören, wie es mir geht. Anders sieht es aus, wenn er einen konstruktiven Austausch sucht, in dem es vielleicht um neue Möglichkeiten und neue Wege geht. Aber ansonsten soll er mich in Ruhe lassen. Beim Leiden braucht er mir nicht noch zuzusehen.

LG

Winkle

Hey Bounty!

Du hast total recht mit dem was du sagst. Aber diese Sicht ist für mich noch zu vernünftig im Moment. Ich bin erst seit kurzem getrennt und wurde vorher noch nie in meinem Leben verlassen. Das ist für mich vollkommen neu.

Ich habe übrigens gerade gestern festgestellt, dass es nicht gut ist weiter mit seinem Ex Kontakt zu haben. Er hat mir nämlich gestern ne SMS geschrieben, in der er meinte, dass es im "Ganz gut geht". Das hat mich natürlich wieder voll mitgenommen. Ich hatte es schon mal geschafft, mich über 14 Tage nicht bei ihm zu melden, da ging's mir echt viel besser. Natürlich habe ich immer auf mein Handy geguckt in der Hoffnung er würde sich melden, hat er aber nicht. Und jeden Abend lag ich mit ner fertig geschriebenen SMS in meinem Bett und hätte nur noch auf senden klicken müssen. Hab ich aber auch nicht. Wieso hab ich das schon mal geschafft, nun aber nicht mehr? Ich werde aber jetzt wieder versuchen ihm nicht mehr hinter herzurennen. Soll er doch ankommen, oder? Uhi, ich glaub ich hab mal wieder ne gute Phase. Ich wette morgen sieht das schon ganz anders aus. Aber Abstand ist jetzt bestimmt erstmal das richtige.

ich habe schon mal in diesem forum gepostet, aber das ist schon eine weile her. nun sind es 4 wochen seit meiner trennung. irgendwie glaube ich bis jetzt alles ganz gut überstanden zu haben, ich habe viel gearbeitet, habe mich abgelenkt, habe verdrängt. bis jetzt hatte ich noch nicht einmal richtig geweint.

und nun sitze ich da und alles dreht sich, ich bin mir selbst nicht mehr im klaren was ich will, ich bin launisch, ändere ständig meine entscheidungen (wollte heute nach wien fahren, bin nu doch nicht gefahren, und jetzt bereue ich es). die letzten tage hatte ich nichts zu arbeiten, hab ja auch eigentlich noch ferien, und das schlimme ist, ich kann mit mir nichts anfangen.

ich möchte mich zurückziehen, die trauer zulassen, aber nach fünf minuten ruhe glaube ich fats zu platzen. ich bin ständig nervös, jage von einem zimmer ins nächste, ich bin unruhig.

ich starre andauernd auf mein handy, vielleicht meldet er sich ja. letzte woche hat er mal angerufen, war irgendwie ein nettes langes telefonat. zuerst small talk, dann wurde ich emotional und hab ihm hingeknallt wies mir eigentlich geht. er hat gemeint ich könne ihn jederzeit anrufen wenns mir schlecht geht, das is doch paradox, er ist der grund warum es mir schlecht geht. ich habe nicht angerufen. gestern habe ich ein sms geschrieben, dass er noch was zu meinen sachen legen soll, die ich mir noch holen muß. ich habe ehrlich gesagt mit absicht nach etwas gesucht um ihm zu schreiben, aber es kam keine antwort. und das macht mich jetzt fertig.

ich erkenne mich selbst nicht wieder, ich möchte doch nur einfach einen alltag überstehen, ohne ständig an ihn zu denken. ich träume jede nacht von ihm, ich halte das nicht mehr aus.

ich würde ihn so gerne in den arm nehmen, ich vermiße ihn so sehr.

das schlimme daran ist, dass niemand für mich da ist, niemand fragt mich wies mir geht, ich muß mir nur immer alle probleme der anderen anhören. ich bin ein mensch der gerne zuhört, aber ich denk mir jetzt bin ich mal an der reihe. ich möchte doch nur, dass mich jemand in den arm nimmt, bei dem ich mich so richtig ausheulen kann.

ich bin verzweifelt. ich möchte ihn anrufen, er war bis jetzt der einzige der mir zugehört hat, aber das geht nicht, er ist der grund für meine stimmung.

ich kann das nicht mehr ertragen, ich möcht wieder ich sein. :(

Huhu!

Das tut mir leid für dich :trost:

Mir gings genauso als mein freund mit mir schluss gemacht hat aber zum glück hat sich das alles wieder eingerenkt.

So wies scheint hast du deinen liebeskummer lange verdrängt und jetzt wo du zeit hast ein bisschen nachzudenken kommt langsam alles hoch. Das ist bestimmt ganz normal auch wenns n scheiss gefühl ist aber irgendwann wirds auch wieder besser. Du solltest ihn wirklich nicht anrufen das macht bestimmt alles nur noch schlimmer. So wirst du ihn nie vergessen oder über ihn hinwegkommen.

Alles was ich jetzt geschrieben habe weißt du bestimmt selber aber ich hoffe das es dir bald besser geht und dein leben wieder besser verläuft.

Liebe grüße

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema