die trennung und ich
31 Antworten2'934 AufrufeGestartet von malina ·
danke für deine antwort. irgendwie fühlt man sich dann nicht so allein. ich weiß, ich sollte nicht anrufen, sondt kann ich nir damit abschließen. aber es ist so wahnsinnig schwer, allein schon deshalb, da ich mir noch hoffnungen mache. beim telefonat habe ich ihn gefragt, ob es wieder was werden könnte, und er hat gesagt er weiß es nicht. und das gibt mir irgendwie hoffnung, auch wenn es überhaupt nichts aussagt. aber ich klammer mich daran, ich kann nicht anders. wahrscheinlich hat er es nur gesagt, um mir nicht noch mehr weh zu tun, denn das will er ja nicht. aber er hat es ja eh schon längst getan.
Bei mir ist die Situation etwas anders, aber im Grunde genommen, warte ich wie du, dass er es sich noch einmal anders überlegt und sich meldet. Ich kann gut verstehen, wie es ist, wenn man ständig aufs Handy sieht und hofft, hofft und hofft. Aber es ist wirklich das Beste, wenn du dich nicht bei ihm meldest. Wenn er dich vermisst, wird er auf dich zukommen. Du kannst leider nichts anderes tun, als abwarten. Ich habe mich jetzt 18 Tage nicht bei ihm gemeldet und jeden Tag kämpfe ich wieder mit mir, das durchzuhalten. Es ist der einzige Weg. Leider!
sei lieb gegrüsst :trost:
Vanessa
sei lieb gegrüsst :trost:
Vanessa
i.n.s.
Du meine Güte, ich kann Dich ja so gut verstehen. Von einem Zimmer ins andere zu gehen, wie "eingesperrt im Käfig". Sich selbst ins Warten zu drängen, ob er sich meldet oder nicht. Ich versteh Dich so verdammt gut. Auch ich habe niemanden, der mich fragt wie es mir geht. Bin in einer ähnlichen Situation. Mir wurde vor ein paar Tagen eine Beziehungspause von ein paar Wochen vorgeschlagen. Auf Druck konnte ich erfahren ob das Tage, Wochen oder Monate dauern wird, bis er sich "einkriegt"- und so steh ich da wie du, man vergönnt sich nichts, man wartet. Und keiner da, dem man es erzählen kann. Ich weiß nicht wie es bei Dir ist. Ich darf und kann niemanden von meiner Beziehung erzählen, also kann ich auch nicht erwarten, dass mich jemand fragt wie es mir geht. Man fragt mich schon aber ich MUSS sagen, es geht schon, es ist alles in Ordnung. Dabei schaut es für mich sehr sehr schlimm aus. Die Warterei macht einen wahnsinnig. Ich versteh Dich sehr sehr gut
so, jetzt sinds genau 32 tage nach meiner trennung. inzwischen haben wir 3 mal telefoniert. nächste woche wollte ich ihm noch sachen vorbei bringen, und jetzt weiß ich nicht, ob ich das tun soll. leider fahre ich mit erwartungen hin, natürlich möchte ich, dass er sich vielleicht an unsere schöne zeit erinnert, und vielleicht wieder zu mir findet. andererseits weiß ich, dass es wahrscheinlich nicht so laufen wird. zumindest sagt mir das mein gefühl. ich bin so ratlos, ich weiß nicht, ob ich zu ihm fahren soll. ich fürchte, dass es mich nur noch mehr runterzieht. aber ich würde ihn so gerne sehen. es ist irgendwie ein komisches gefühl, da ich weiß ich kann ihn nicht so begrüßen wie sonst, ich kann ihn nicht berühren......
ich weiß nicht, ob ich fahren soll. soll ich lieber warten, soll ich noch zeit verstreichen lassen?
ich will ihn wieder. hilfe!!
ich weiß nicht, ob ich fahren soll. soll ich lieber warten, soll ich noch zeit verstreichen lassen?
ich will ihn wieder. hilfe!!
hallo winkle, bin neu dabei und brauche auch eure unterstützung. ich bin auf dich gestoßen, weil ich genau daselbe problem habe wie du. ich kann unsere trennung auch überhaupt nicht nachvollziehen. es sind jetzt heute genau 3 wochen her; mein (ex)freund hat mir mitgeteilt sich vielleicht in eine andere verliebt zu haben; hat es aber gleichzeitig bereut dass er mir es gesagt hat weil er angst hatte, dass er dadurch vielleicht etwas "kaputt" gemacht hat zwischen uns. die zeit davor war auch, wie bei dir, noch alles ganz normal. wir hatten intensive zärtlichkeiten und waren auch noch ein paar tage kurzurlaub machen. wir sind seit dem auf distanz, er sagt, er brauch zeit um sich gedanken zu machen warum er immer wieder diese andere frau im kopf hat. vor 1,5 wochen wollte ich dann die beziehung beenden weil ich nicht mehr warten konnte, er ging nicht darauf ein und sagte, er fühlt sich gedrängt von mir. habe ihm dann ne email geschickt und habe es für mich beendet mit der option, das er zurückkommen kann wenn er weiß was er will. es ist jetzt eine woche seit der email vergangen. habe nix mehr gehört. ich weiß auch überhaupt nichts von ihm. mir geht es da wie dir, ich versteh das alles nicht. es hat doch davor noch gut funktioniert. manchmal werde ich fast wahnsinnig vor sehnsucht. ich weiß auch nicht, ob ich die hoffnung aufgeben soll oder nicht. alles so gaga. würde gerne mit dir in kontakt bleiben und erfahren wie du weiterhin damit umgehst. vielleicht schaffen wir es zusammen besser.
gruß jasvo
gruß jasvo
sine
Original von malinairgendwie sucht man wirklich nach dem schmerz, vielleicht ist das ein teil der bewältigung.hallo malina!
ich finde mich ehrlich gesagt wieder in deinem statement, dass der schmerz vielleicht sogar gesucht werden will, also aber dass der schmerz auf jeden fall notwendig ist, um den verlust zu bewältigen.
ich muss hierzu aber einen vorbehalt äußern: ich bin auch so eine verflixt emotional in alle tiefen hinabsteigende leidensgeneigte persönlichkeit. du schreibst:
warum muß alles so schwer sein.pass auf dich auf, malina... mit solchen sprüchen wird auch alles (ALLES!) schwer sein.
geh deinen weg, verlier dich nicht in der hoffnung. die hoffnung, von der du geschrieben hast, ist ein teil des prozesses, wohl wahr. hoffnung ist das licht im dunkel. du wirst eine sehr lange zeit brauchen, bis du die hoffnung von deiner abhängigkeit von IHM trennen kannst, zumindest war das bei mir so...
der schluss, liebe würde wehtun, ist jedoch genauso falsch wie die verdammung der hoffnung pro toto:
die liebe macht krank.nein, die liebe macht nicht krank. was du spürst, sind die schmerzen, die dir ein verlust zufügt. du spürst schmerzen, aber wenn du diese schmerzen als nebenwirkung deiner eigenen (liebes-)gefühle interpretierst, dann irrst du. liebe tut nicht weh.
ich habe mir in meinem kummer immer vorgestellt, dass die liebe kommt und geht. gefühle sind spontan, es gibt nichts zu verstehen und es gibt auch wenig zu beeinflussen beim geliebten menschen, wenn es um das gefühl an sich geht.
die ratio einzuschalten wird dich also meiner ansicht nach nicht wirklich weiterbringen, es sei denn, du richtest den verstand darauf, wie DU zurechtkommst und wie du mit dir selbst umgehen kannst, um nicht immer neue schmerzen zu erleiden.
ach, das schwanken zwischen objektiv und emotional ist wirklich schwierig.das hast du bezogen auf IHN geschrieben: du hast gemeint, du möchtest abwarten, sonst würdest du ihn nicht zurückbekommen.
wie gesagt: vergiss dieses klammern, vergiss diese hoffnung, seine gefühle beeinflussen zu können.
@ bounty84 hat es schon sehr gut geschrieben: es ist einfach, wie es ist. er hat gesagt, die gefühle reichen nicht? tja. mit genau derselben erklärung ist auch mein ex damals von mir gegangen.
tja
um ein langes posting noch länger zu machen, noch eine anmerkung (und dann noch eine, *hihi*)...:
ich teile deine ansicht NICHT, dass die trennung, die du erlebt hast, die schlimmste und schmerzvollste variante ist. ich hasse eher, wenn ich mich aus großer höhe fallengelassen fühle und - tja, auch ich wollte mitreden, meinen verstand irgendwie vermitteln lassen... :rolleyes: - ich mag es nicht, wenn mein partner mich von etwas für unsere beziehung wichtigem ausschließt. dein freund hat sich artikuliert, tja, dass seine begründung shice ist, ist klar, aber dennoch ist das eben seine sicht und damit auch seine entscheidung. er möchte fun, scheint mir... zwei girlz für den party-fotografen, oh ja?
:schief:
gib ihn auf, es ist sein recht und dann eben nicht mehr dein film, sein leben ohne emotionen und nur im stress, im erfolgsdruck und wie auch immer zu leben.
sei froh, dass er dich hat gehen lassen. wie gesagt: die gefühle sind sicher weg, sonst hätte er nicht so gehandelt, also er hätte nicht schluss gemacht.
manche menschen glauben, sich damit, dass sie gefühle ignorieren, ihr leben "verschlanken". tja. naiv finde ich das. es gibt ein leben vor dem tod! doch wer sein innerstes ignoriert, wer nicht mehr fühlen mag, der ist doch eine wandelnde leiche.
so, und nun anmerkung zwei:
ruf ihn nicht mehr unter einem vorwand an. du bist so selbstreflektiert! du weißt zu unterscheiden, was dein eigentlicher antrieb ist und wie du wirklich drauf bist. du maskierst es, und das ist schon in ordnung, nur irgendwann ist auch gut und du musst mal wieder aufhören zu spielen und den dingen ins gesicht schauen:
ruf ihn nicht mehr an, es sei denn, du willst eine finale aussprache, mit der du die hoffnung verbindest, dass danach für dich in die eine oder in die andere richtung die sache geklärt und erledigt ist.
ich wünsch dir kraft!
gruß
sine
hallo malina, bin in einer ähnlichen situation wie du. bei mir sind es jetzt fast 4 wochen seid unserer trennung. ich habe alles was ich zu sagen hatte per email erledigt. ich bin überzeugt davon, dass du, wenn du zu ihm fährst wieder von vorne anfängst, du hast jetzt etwas abstand gewonnen aber immernoch sehnsucht, genau die gleichen gefühle mach ich auch gerade durch. ich weiß es tut so sehr weh aber der direkte kontakt mit dem menschen, den man noch so sehr lieb, tut noch viel mehr weh. versuche nicht hinzufahren. wenn vielleicht noch ne kleine spur von liebe in ihm ist, so wird er sie nur dann spüren können, wenn er auch keinen kontakt zu dir hat. fährst du hin, hast du dich vielleicht nicht unter kontrolle und ergibst dich deinen gefühlen. und dann?? denk an dich was du dir damit antust!!! ich spreche aus meiner eigenen seele. wir schaffen das gemeinsam
gruß jasvo
gruß jasvo
@sine
danke für deinen beitrag. es öffnet mir wirklich die augen. schön langsam erkenne ich, dass hoffen und warten eh nix bringt, denn wenn vielleicht irgendwann mal wieder kontakt zu ihm möglich ist, muß er von alleine kommen. ich kann ihn nicht mit telefonaten oder treffen von seiner einstellung abbringen.
ich habe nicht mehr angerufen, und ich bin auch nicht zu ihm gefahren. die letzte woche sollte ich ihm eigentlich seine restlichen sachen bringen, und er hat gemeint ch sollte ihn anrufen. ich habe es nicht getan, ich wollte warten ob er sich meldet. hat er aber nicht getan. gestern hatte er geburtstag, ich habe ihm ein kurzes förmliches sms geschrieben, und darauf gewartet ob irgendetwas zurückkommt. leider fehlanzeige. ich hatte zwar gestern deshalb einen furchtbaren tag, den ich die meiste zeit nur verweint habe. aber es ist gut so. jetzt weiß ich, dass ich ihm egal geworden bin. es schmerzt ungemein, aber ich weiß es nun. momentan stürzt alles ein. ich habe keine wohnung an meinem studienort, und das studium beginnt schon nächste woche. die wohnungssuche ist momentan seit 2 monaten aussichstlos. meine beste freundin kümmert sich einen scheißdreck um mich, und schikaniert mich nur mit kindischen sms. und ich steh vollkommen allein ohne wohnung und motivation für mein studium da. irgendwie bricht alles zusammen, und am liebsten wär ich gar nicht da. ich weiß, schlimmer kanns net mehr werden, aber langsam geht mir die kraft aus. mir fehlt der halt, den bekomm ich weder zu hause, noch von meiner freundin, obwohl ich den jetzt wirklich brauchen könnt. und am liebsten würd ich meinen ex anrufen, da er mir immer sicherheit und geborgenheit gegeben hat. aber das kann ich ja auch nicht. echt scheiße das leben.
danke für deinen beitrag. es öffnet mir wirklich die augen. schön langsam erkenne ich, dass hoffen und warten eh nix bringt, denn wenn vielleicht irgendwann mal wieder kontakt zu ihm möglich ist, muß er von alleine kommen. ich kann ihn nicht mit telefonaten oder treffen von seiner einstellung abbringen.
ich habe nicht mehr angerufen, und ich bin auch nicht zu ihm gefahren. die letzte woche sollte ich ihm eigentlich seine restlichen sachen bringen, und er hat gemeint ch sollte ihn anrufen. ich habe es nicht getan, ich wollte warten ob er sich meldet. hat er aber nicht getan. gestern hatte er geburtstag, ich habe ihm ein kurzes förmliches sms geschrieben, und darauf gewartet ob irgendetwas zurückkommt. leider fehlanzeige. ich hatte zwar gestern deshalb einen furchtbaren tag, den ich die meiste zeit nur verweint habe. aber es ist gut so. jetzt weiß ich, dass ich ihm egal geworden bin. es schmerzt ungemein, aber ich weiß es nun. momentan stürzt alles ein. ich habe keine wohnung an meinem studienort, und das studium beginnt schon nächste woche. die wohnungssuche ist momentan seit 2 monaten aussichstlos. meine beste freundin kümmert sich einen scheißdreck um mich, und schikaniert mich nur mit kindischen sms. und ich steh vollkommen allein ohne wohnung und motivation für mein studium da. irgendwie bricht alles zusammen, und am liebsten wär ich gar nicht da. ich weiß, schlimmer kanns net mehr werden, aber langsam geht mir die kraft aus. mir fehlt der halt, den bekomm ich weder zu hause, noch von meiner freundin, obwohl ich den jetzt wirklich brauchen könnt. und am liebsten würd ich meinen ex anrufen, da er mir immer sicherheit und geborgenheit gegeben hat. aber das kann ich ja auch nicht. echt scheiße das leben.
Hey! Es tut mir so leid, so etwas zu hören. Versuche bitte so oft wie möglich hier ins Forum zu kommen. Hier gibt es viele Leute, denen es ähnlich geht und dir sicher helfen können. Warum steht dir deine Freundin nicht bei? Sage ihr, dass du ihre Hilfe brauchst! Vielleicht weiß sie gar nicht, wie schlecht es dir wirklich geht. Ich bin in Gedanken bei dir. :trost:
Liebe Grüsse
Vanessa
Liebe Grüsse
Vanessa
meine freundin weiß ganz genau wies mir geht. ich habe um hilfe gebeten, aber sie ignoriert mich momentan. sie schafft es grade mal hallo zu sagen wenn wir uns sehen, aber das war auch schon alles.
und gerade jetzt habe ich wieder einen richtigen einbrauch, da ich erfahren habe, dass mein ex im dezember schon überlegt hat, ob er schluß machen soll. das heißt, er hat mich über ein 3/4 jahr nur belogen. und alle habens gewußt nur ich nicht, denn mit mir hat er nicht darüber gesprochen.
dabei war er derjenige, der immer wieder bis zum schluß gemeint hat, wir kriegen das wieder hin.
warum muß das leben so kompliziert sein. momentan geht jeder bereich in meinem leben schief.
und gerade jetzt habe ich wieder einen richtigen einbrauch, da ich erfahren habe, dass mein ex im dezember schon überlegt hat, ob er schluß machen soll. das heißt, er hat mich über ein 3/4 jahr nur belogen. und alle habens gewußt nur ich nicht, denn mit mir hat er nicht darüber gesprochen.
dabei war er derjenige, der immer wieder bis zum schluß gemeint hat, wir kriegen das wieder hin.
warum muß das leben so kompliziert sein. momentan geht jeder bereich in meinem leben schief.
Lost_in_Space
Liebe Malina,
ich kann dich sehr gut verstehen. Letztes Jahr ging meine Beziehung zu Ende und gleichzeitig musste ich im Job eine schlimme Zeit durchstehen. Wie oft habe ich mir gewünscht, dass er mir dabei beisteht, aber ich habe von ihm keine Hilfe erhalten. So sehr ich es mir gewünscht habe, wie oft wollte ich ihm schreiben oder anrufen... Aber ich habe es nicht getan, da ich nicht schon wieder auf eine Antwort warten wollte, die eh nicht kommt. Ich habe meine Probleme im Job ohne ihn geschafft und gemerkt, dass ich auch ohne ihn stark sein kann. Es war ein gutes Gefühl! Und es hat mir neues Selbstbewusstsein gegeben.
Lass deine Freundin, wenn Sie dir nicht gut tut. Umgib dich nur mit Menschen, die dich verstehen. Echte Freunde merken, wenn Sie helfen müssen. Du hast einen neuen Lebensabschnitt vor dir und freue dich darauf.
Ich drücke Dich :trost:
ich kann dich sehr gut verstehen. Letztes Jahr ging meine Beziehung zu Ende und gleichzeitig musste ich im Job eine schlimme Zeit durchstehen. Wie oft habe ich mir gewünscht, dass er mir dabei beisteht, aber ich habe von ihm keine Hilfe erhalten. So sehr ich es mir gewünscht habe, wie oft wollte ich ihm schreiben oder anrufen... Aber ich habe es nicht getan, da ich nicht schon wieder auf eine Antwort warten wollte, die eh nicht kommt. Ich habe meine Probleme im Job ohne ihn geschafft und gemerkt, dass ich auch ohne ihn stark sein kann. Es war ein gutes Gefühl! Und es hat mir neues Selbstbewusstsein gegeben.
Lass deine Freundin, wenn Sie dir nicht gut tut. Umgib dich nur mit Menschen, die dich verstehen. Echte Freunde merken, wenn Sie helfen müssen. Du hast einen neuen Lebensabschnitt vor dir und freue dich darauf.
Ich drücke Dich :trost:
Hallo Malina!
Für mich klingt das Ganze eher wie ein Vorwand, von wegen die Arbeit streßt mich usw. Natürlich kann es ein, daß ihm das Ganze schwer gefallen ist sich von Dir zu trennen, aber wenn er so leiden würde wie es an Eurem letzten Abend getan hat warum regt er sich dann nicht?
Ich würde an Deiner Selle nichts unversucht lassen um ihn zurück zu kriegen. Dann hast Du Dir hinterher nichts vorzuwerfen. Habe das bei meinem Ex auch getan, leider hat es nichts gebracht, da er jetzt eine Tussi an seiner Seite hat, die ihm anscheinend besseres bietet. Was weiß ich! :trost:
Wg. den Bildern kann ich Dir nur sagen, daß Männer und Frauen solche Situationen anders verarbeiten. Mein Ex ist auch nur vonn einer Party zur nächsten. Aber ich weiß das schmerzt sehr.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, gib nicht auf, kämpfe um ihn! Ansonsten kann es natürlich auch sein, daß Dir jetzt in der Zeit der Trennung einige Dinge auffallen, die Dir vielleicht auch nicht so wirklich gepaßt haben oder die Art oder die Gründe weshalb er sich vonn Dir getrennt hat.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie das alles durchzustehen (das wünsche ich mir übrigens auch!)
Liebe Grüße Lilly7
Für mich klingt das Ganze eher wie ein Vorwand, von wegen die Arbeit streßt mich usw. Natürlich kann es ein, daß ihm das Ganze schwer gefallen ist sich von Dir zu trennen, aber wenn er so leiden würde wie es an Eurem letzten Abend getan hat warum regt er sich dann nicht?
Ich würde an Deiner Selle nichts unversucht lassen um ihn zurück zu kriegen. Dann hast Du Dir hinterher nichts vorzuwerfen. Habe das bei meinem Ex auch getan, leider hat es nichts gebracht, da er jetzt eine Tussi an seiner Seite hat, die ihm anscheinend besseres bietet. Was weiß ich! :trost:
Wg. den Bildern kann ich Dir nur sagen, daß Männer und Frauen solche Situationen anders verarbeiten. Mein Ex ist auch nur vonn einer Party zur nächsten. Aber ich weiß das schmerzt sehr.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, gib nicht auf, kämpfe um ihn! Ansonsten kann es natürlich auch sein, daß Dir jetzt in der Zeit der Trennung einige Dinge auffallen, die Dir vielleicht auch nicht so wirklich gepaßt haben oder die Art oder die Gründe weshalb er sich vonn Dir getrennt hat.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie das alles durchzustehen (das wünsche ich mir übrigens auch!)
Liebe Grüße Lilly7
Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema