Zum Inhalt springen

Die Verkäuferin im Esprit-Laden

25 Antworten2'355 AufrufeGestartet von dot1234 ·

dot1234Themenstart
Hi! :klatsch:

Juhu da ist endlich mal wieder was passiert.. nach der letzten Pleite :o

Beim Einkauf eines Damen-Oberteils letzten Freitag (fragt mich jetzt nicht warum, es war nicht für mich jedenfalls) wurde ich von dieser netten Dame abkassiert..

Und beim Warten auf die ec-Zahlung lächelte ich sie ehr so normal ein wenig an.. und der DANK war ein total nettes und auch sehr (wie ich fand) verleeeegenes Lächeln zurück! Und daraufhin musste ich einfach ein wenig noch mit ihr reden, leider war es nur realtiv kurz (aber immerhin nicht nur über das wechselgeld, aber auch nix privates) aber sie war sehr bereitwillig zu reden..

Das ganze Ausmaß wurde mir erst hinterher bewusst, nämlich dass sie mein Interesse geweckt hat.. also zumindest vielleicht..

Hätte ich das mal früher gewusst, hätte ich mehr geredet. Aber vielleicht auch besser so, unrasiert wie ich war :]

Naja heute war ich wieder da um jenes Shirt zurückzugeben - leider ohne Erfolg; sie war nicht da. Geh aber bald wieder hin, unbedingt.

Jemand vielleicht ne Idee.. was ich ihr erzählen könnte? *g* mir fällt wenig ein und auch heute hätte ich nur 1,2 Sätze und der Rest hätte sich ergeben müssen..

Da ich ihren Namen auch nicht weiß, aber ihre Verkäufer-Nr dank Kassenbon habe, dachte ich, ich ruf im Laden an, oder frag vor Ort nach, wenn sie wieder nicht da ist, und sag ich hätte was an der Kasse vergessen (z.b. irgendeine Karte aus meinem Geldbeutel) und da sie die natürlich nicht finden werden, könnte ich viell. den Namen der Verkäuferin 5 erfragen, sozusagend als Ansprechpartner und um nachzufragen, ob sie beim Kassieren was gesehen hätte?

Wäre praktisch, denn ich kann die Karte ja auch plötzlich "doch wieder gefunden haben", wenn ich das muss. Was meint ihr? Oder zu "böse" ?

Oh, am Anfang dachte ich gar nicht mehr so sehr an sie.. aber jetzt doch wieder mehr *g* :verliebt:

Hoffe mal, das war nicht doch nur ein rein Geschäftslächeln - aber ich kenn diese eigtl und das sah schon anders aus ..

dot

Naja aus einem Lächeln etwas zu schließen ist vermutlich etwas viel :)

aber wenn du Interesse hast, halte einfach die Augen auf und gehe zu ihr wenn

sie wieder da ist und sag einfach:

"Ich wollte sie wiedersehen!"

vielleicht wird sie verlegen, vielleicht auch nicht

aber es schmeichelt ihr ohne zu dick aufzutragen und indem du sagst was du willst

läßt du auch die "Spiele" sein.

Wenn sie interessiert ist und das irgendwie zeigt, frag sie halt einfach ob sie dann oder wann Zeit hat um sie einfach so mal wiederzusehen, (ohne dass sie an dein Geld will ;) )

Was sich sonst so ergibt... naja kannst sie auf etwas ansprechen, was dir an ihr auffällt, tolle Bluse...

...Genau! Du sprichst sie auf die Bluse an: "Ooooh, die ist aber toll! Ist die von Esprit?" Wenn sie verneint, sagst Du dann einfach: "Mensch meine Schwester/Mutter/gute Freundin hat mir erst letztens noch von genau so einer vorgeschwärmt - woher haben sie die denn her?" Sie antwortet Laden XY, Du sagst: "Hach, wissen sie, ich bin immer so furchtbar unbeholfen in solchen Geschäften und werd diese Bluse dort sicherlich niemals finden... Würde es ihnen etwas ausmachen mit mir zusammen dort zu schauen?" ...und dann sagt sie "Sehr gerne...!"

Und - ZACK - haste ein Date!

Super! Wie romantisch! Hollywood-1a-stoff!

ohh das sind ja schon ma nette Ideen ;)

Aber gleich in die vollen, das trau ich mich nicht. Ich dachte ehr an.. ich komm wieder und dann komm ich noch mal wieder und dann -> Wiedererkennungswert usw usf. Vielleicht dann ehr. Man ich hab son Bammel '*lol*'

Wie ich ihr Lächeln deuten soll - weiß ich nicht. Zumindest mal nicht negativ, und wichtig is ja, dass sie mein Interesse geweckht hat :]

Natürlich kann ich nix machen, wenn sie nicht auf mich steht, aber ok. Mein Hauptproblem ist erstmal, ob sie mich noch in Erinnerung hat und mit ihr ins Gespräch zu kommen *g*

Da sind ja auch ihre Kolleginnen .. das könnte ihr peinlich sein ..

LG, dot

aus den Esprit Men Stores weiß ich, dass die Verkäuferinnen nicht nur kassieren, sondern auch beraten. Okay, Du hast ja ein Damenoberteil erworben, also scheint es ein Mixed Store zu sein.

Wie auch immer - falls sie nicht nur an der Kasse steht, lass Dir von ihr dies und jenes aus dem Sortiment zeigen. Erstens kann man(n) immer neue Klamotten im Schrank gebrauchen, zweitens kannst Du mit ihr so absolut ungestört reden - Kolleginnen werden dann wohl kaum zugegen sein.

Und ich könnte mir vorstellen, dass Du aus so einem Beratungsgespräch ein Date "generieren" kannst, wenn ihre Freundlichkeit nicht nur rein geschäftlicher Natur ist. Du möchtest Dich z.B. für die freundliche Beratung mit einer Einladung ins Cafe, Bar usw. revanchieren, wann sie denn Feierabend hätte usw. Idealerweise kannst Du den Besuch im Laden ja zeitlich so legen, dass es nicht mehr lange zu ihrem Feierabend ist.

Wenn das mit dem "Beratungsgespräch" nicht klappt, weil sie ausschließlich an der Kasse tätig ist, dann kannst Du ihr ja zusammen mit dem zu unterschreibenden EC Beleg (musst ja nix teures kaufen) einen Zettel mit Deiner Telefonnummer rüberschieben.

Viel Erfolg!

so, morgen isses soweit. Freitag sollte sie eigtl wieder da sein.

Drückt mir die Daumen :klatsch:

na, dann ran an den Speck.. ähem die Dame :D

Viel Erfolg!

bearbeitet #8
buhuhu :(

sie war wieder nicht da, gestern abend. War zur gleichen Zeit da, und sogar noch etwas früher. Bin dann geblieben im Laden, etwas gewartet.. hoch und runter die Rolltreppe.. nix!

Die Verkäuferinnen und Verkäufer, die da waren, haben mich schon ganz komisch angesehen.

Wie gut stehen meine Chancen, dass sie sich überhaupt noch an mich erinnert, wenn ich am Montag wieder hingehe ? Erinnert man sich so lange an einen "Kunden", den man vielleicht ganz nett fand ? (Wenn sie das überhaupt hatte)

War echt geknickt und demotiviert als ich dann weg bin

Naja vielleicht wirds Montag noch.

Interessanterweise passierte aber noch folgendes: Gerade als ich raus bin, begegnete mir eine weitere Verkäuferin, die ich sonst an diesem Abend noch nicht gesehen hatte (ich hatte den ganzen Laden inspiziert
:cool: )

Und die sah mich total merkwürdig an und lächelte nett und ehr verschmitzt *g* Ich dachte mir in dem Moment: "Is sie das - nein sie sah anders aus eigtl"

Und dann war ich schon draussen, und dann kamen Zweifel - "war sie es doch, vielleicht?" "Warum hat die dich so nett und verschmitzt-wissend angelächelt?" hmhmhmh "Nein sie sah doch gaaanz anders aus"

Naja ich grummelte dann noch etwas und dann dachte ich mir: Mal montag sehen.

Vielleicht klappts Montag ja und bald gibt's dann schon lustige
*ggg* (Ich muss mir Mut machen. Wenn ich so gepackt bin .. bin ich gedanklich immer woanders *seufz* Eigtl reizt sie[/sie] mich immer und immer mehr.. der Reiz des Unbekannten... )

Fühl Dich herzlichst getröstet, Leidensgenosse :trost:

Zumindest bist Du nicht der einzige, der darauf hofft, "sein" unbekanntes weibliches Wesen am Montag wiederzusehen und endlich ansprechen zu können. *seit zwei Wochen Augen ausguck* :eek:

Gegenseitiges Daumendrücken ist also angesagt :super:

Grüsse

Ganymede

grumpf - sie war wieder nicht da :confused:

Langsam machts mich fuchsig. War drauf und dran den Verkäufer zu fragen, wo sie ist... Aber Begründung hätte ich keine gehabt :o Daher hab ichs gelassen.

Und ich weiß net mal, warums mich net loslässt, ich erinner mich doch kaum an sie. Nur an ihr Lächeln ...

Hat jemand viell. nen Tip, wie ich rauskriegen kann, wann sie wieder arbeitet - ohne dass es auffällt ?

Hallo,

na sehen wir mal ganz düster, vielleicht war sie nur zur Vertretung in diesem Laden, es ist ja nicht unüblich das es Springer in diesen Ketten gibt. Oder Urlaub, Krankheit--- wer weiß das schon:eek:

Wenn sie über einen gewissen Zeitraum nicht erscheint, nimm dir ein Herz und frag doch eine Kollegin, vielleicht sind sie ja befreundet und sie gibt dir Auskunft.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Hi Susi,

danke für den Rat :)

Nur - was frag ich die Kollegin oder den Kollegen? Kann ja schlecht sagen, dass ich da jemanden süß finde .. das kommt glaub net soo toll.. Die wirken so im groben ehr unpersönlich da.. müsste irgendwas unverfängliches sein.. mhmhmh

dot

bearbeitet #13
jucheeeeee, es ist geschafft. Ich hatte soeben eine wunderbare Mittagspause mit ihr. Es ist ein herrliches Gefühl, vor allem nach all den Wochen in denen ich sie entweder nicht gesehen oder mich nicht getraut habe, sie anzusprechen.

Ist heute wirklich Freitag der 13. ?

Euer glücklicher Ganymede

:klatsch: Gratuliere, lieber Ganymede!!! :klatsch:

Aber schreib doch auch mal, wie es zu „Ich hatte soeben eine wunderbare Mittagspause mit ihr“ gekommen ist. DAS ist ja nun wirklich das Interessante an der Geschichte… ;)

Aber schreib doch auch mal, wie es zu „Ich hatte soeben eine wunderbare Mittagspause mit ihr“ gekommen ist. DAS ist ja nun wirklich das Interessante an der Geschichte…
Das hatte ich auch vor, aber mit Smartphone und Bildschirmtastatur wäre das eine etwas mühselige Angelegenheit geworden...

Nun denn, es war auf jeden Fall ein sehr langer und nicht einfacher Weg bis zu diesem heutigen Tag. Sie ist mir wohl irgendwann im Herbst das erste Mal aufgefallen, als ich mit Kollegen auf dem Weg in die Mittagspause war. Über die nächsten Wochen und Monate hinweg habe ich sie nur sehr unregelmässig weil zufällig gesehen, aber jedesmal wenn wir uns über den Weg liefen, habe ich mich ein bisschen mehr in sie verguckt.

Eines Tages, das war wohl irgendwann Anfang dieses Jahres, war ich gerade auf dem Weg aus unserem gemeinsamen Bürogebäude, als die Drehtür sie gerade "ausspuckte". Da habe ich sie zum ersten Mal mit einem netten "Hallo" begrüsst - ich weiss noch genau wie sie völlig überrascht geschaut hat und ein sehr schüchternes "Hallo" zurückkam - aber mit einer Stimme, die mich total verzaubert hat. Da war es wohl endgültig um mich geschehen und ich wollte sie unbedingt näher kennen lernen.

Das war wohl der allerschwerste Teil, denn es gab so gut wie keine gemeinsamen Berührungspunkte - sämtliche Begegnungen waren immer reiner Zufall. Also habe ich begonnen, den Beginn meiner Arbeitszeiten täglich im 5 Minutentakt vorzuverlegen bis ich irgendwann von ursprünglich 09:00 Uhr bei ungefähr 07:30-07:45 gelandet bin. (ihr Schreibtisch ist vom Fussweg draussen einsehbar und so habe ich ihren Arbeitsbeginn eingegrenzt.) Ausserdem ist dazu zu sagen, dass ich überhaupt kein Frühaufsteher bin, aber man sieht wozu man bei entsprechender Motivation fähig ist. Meinen früh anfangenden Kollegen ist dies übrigens irgendwann mal aufgefallen, dass ich so früh aufkreuze und haben sich etwas darüber gewundert... :rolleyes:

Wie auch immer, morgens bin ich ihr trotzdem nie begegnet, also galt es als nächstes den Zeitpunkt ihrer Mittagspause herauszufinden. Da meine Kollegen und ich zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten in den Mittag gehen, wie es eben gerade zeitlich passt, war dies also auch nach einiger Zeit herausgefunden und man ist sich tatsächlich öfters begegnet. Blöd nur, dass entweder meine oder ihre Kollegen natürlich immer begleitend dabei waren. In den seltenen Fällen, wo wir uns tatsächlich mal alleine über den Weg liefen, war dies immer so plötzlich und überraschend, dass ich ihr nur ein kurzes Lächeln schenken konnte bevor sie wieder "vorbeigerauscht" war.

Dieser Zustand hat dann begonnen, sich ewig hinzuziehen und aus meiner anfänglichen Lockerheit entstand dann irgendwann die totale Verkrampfung und daraus resultierend der Schmerz weil einem die eigene Feigheit im Wege stand und man derer nicht Herr wurde. Ich habe dann selbst mal wieder erlebt, dass es viel einfacher ist den Ratschlag "Sprich sie / ihn an" zu erteilen, als ihn selber zu befolgen.

Zwischendurch gab es einige Begegnungen, bei denen ich (wohl Tagesform abhängig) den Mut aufgebracht hätte, sie anzusprechen, aber dann begann sie auf einmal mir auszuweichen, wenn sie mich sah. Dieses Verhalten hat mich zunächst total irritiert und ich fing an ein schlechtes Gewissen zu entwickeln, weil sie sich womöglich von mir belästigt fühlte.

Letzte Woche als ich die Situation "analysierte" fiel mir plötzlich auf, dass ihre Fluchtreflexe den meinigen total ähnlich waren und mir wurde langsam bewusst, dass dieses "Aus dem Weg gehen" nicht auf Ablehnung beruhte, sondern auf einer mindestens gleich grossen Schüchternheit wie bei mir. Dazu kam noch, dass wenn eine "Flucht" nicht möglich war, sie mich nicht abweisend sondern sehr verlegen angesehen hat.

Es hat dann noch die ganze Woche, also diese Woche gedauert, bis ich Donnerstag abend innerlich so fertig war, weil ich es wieder nicht zustande gebracht habe, sie anzusprechen - also Liebeskummer in Reinform. Die logische Schlussfolgerung war dann, dass ein Korb nicht schlimmer sein könnte als dieser innere Schmerz.

Heute (naja mittlerweile gestern) früh bin ich also wieder gegen 07:30 in die Firma eingelaufen und siehe da, zum ersten Mal sah ich sie bereits am frühen Morgen. Ich habe ihr dann natürlich lächelnd einen Guten Morgen gewünscht - die alte Lockerheit war wieder da - und ihre Reaktion war sehr vielversprechend, sie hat so süss zurückgelächelt.

Ja, dann das lang ersehnte Ziel: Ich hatte mittags einige Besorgungen zu erledigen, die ganzen Sachen in die Tiefgarage ins Auto geschafft und mich dann spontan entschlossen einen Kaffee im Restaurant trinken zu gehen. So routinemässig habe ich beim Tasse füllen die Tische abgecheckt und da habe ich sie alleine an einem sitzen sehen. Okay, jetzt oder nie, eine bessere Gelegenheit gibt es nie mehr und mit meinem Tablett hin zu ihrem Tisch. Für einen kurzen Moment glaubte ich wieder ihren Fluchtreflex zu erkennen, aber jetzt wusste ich ja worauf dieser beruhte

Ich habe sie dann als "Aufhänger" gefragt, ob ich ihr auch einen Kaffee bringen darf, den hat sie nach kurzem Zögern dankend abgelehnt aber mir gleich den freien Platz an ihrem Tisch angeboten. Und dann ging alles wie von selbst, wir fanden gleich ein gemeinsames Thema und ich hätte den restlichen Nachmittag am liebsten Arbeit Arbeit sein lassen und mit ihr über Gott und die Welt geredet.

Heute abend habe ich sie dann nochmals zufällig, ja zufällig und nicht "geplant", im Supermarkt einige Regalreihen weiter gesehen wie sie gerade um die Ecke gebogen ist mit einem Lächeln im Gesicht.

Leute wie freue ich mich auf Montag...

Eine allerletzte kleine Episode, die sogar zum Thema dieses Threads passt.

Mir muss wohl die Freude aus allen Poren gequollen sein und ich eine Lebenslust ausgestrahlt haben, denn als ich an der Kasse an der Reihe war zu bezahlen und die übliche höfliche Kurzbegrüssung abgegeben habe, fällt mir auf wie die Kassiererin statt des üblichen aufgesetzten Lächelns mich geradezu verschmitzt anstrahlte. Klar, dass ich dafür nicht mehr empfänglich war - okay sie war jetzt auch nicht gerade mein Typ.

So, das war also die Geschichte. Ich gehe dann mal ins Bett schön träumen...

Gute Nacht allerseits

????

Ich dachte es geht hier um deine Esprit Verkäuferin.

Und nun ist es doch eine Kollegin?

Verwirrte Grüße

Seufz... das es noch solche Männer gibt...(sehnsuchtsvoller Blick...) Kann man neidisch werden...

PS: @SchnickSchnack: Das is nen anderer... :D

Aaaach mensch... Jetzt seh ich es auch!

Sorry fürs verwechseln ;-)

Seufz... das es noch solche Männer gibt...(sehnsuchtsvoller Blick...) Kann man neidisch werden...
Oh, das geht runter wie Öl. Danke, Tylli :)

aber was genau war daran denn so Besonderes, das Du so toll und aussergewöhnlich findest?

????Ich dachte es geht hier um deine Esprit Verkäuferin.

Und nun ist es doch eine Kollegin?
um noch etwas Haarspalterei zu betreiben, es ist auch nicht meine Kollegin. Wir arbeiten zwar im gleichen Gebäude, aber in zwei verschiedenen Firmen :)

Grüsse

Ganymede

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema