Zum Inhalt springen

Dringend ein Rat benötigt!

32 Antworten1'442 AufrufeGestartet von Zeig-mir-Liebe242 ·

Zeig-mir-Liebe242Themenstart
Hallo,

ich denke hier bin ich richtig und hier könnte mich eventuell wer verstehen

Ich bin verliebt, seit neun Jahren in ein und den selben Mann

Habe ihn sehr oft durch "Zufall" gesehen nun glaube ich definitiv an Schicksal und Zeichen und wenn man eine Person immer und immer wieder sieht muss das doch was zu sagen haben, oder???

Da ich an einem Sprachfehler leide, habe ich mich nie getraut ihn mal anzusprechen, weil ich der festen Überzeugung gewesen bin, er lacht mich aus, oder lässt mich stehen. Sicher ist das blöd, aber mit dem Spruch - wer nicht wagt ~ der nicht gewinnt - ist mir jetzt nicht zu helfen
:schief:

2008 hatte ich mich dann in einer Community angemeldet und ich habe ihn gefunden, obwohl ich immer dachte, das ist er, war ich mir nie sicher. Ich habe es ihm auch da nie gesagt. Im Juli 2009 haben wir uns dann verstritten, wir haben uns nicht getroffen, ich hatte Angst und habe das nie wirklich angesprochen, wegen meiner Sprachbehinderung, weil ich Panik hatte, er würde sich abwenden. Als wir dann verstritten waren, schrieb ich ihm die Wahrheit, bis heute kam nichts mehr... Nun würde man meinen, scheiß egal, dann ist er es nicht wert gewesen.

Aber versetzen wir uns einmal in seine Lage, gilt so eine Mitteilung nicht unter - zuviel input- den man verarbeiten muss, vielleicht weiß er nicht wie er mit mir umgehen soll.

Nun das eigentliche Problem, ich schreibe einen blog, den habe ich kurz nach dem Streit eröffnet und er liest ihn, immernoch, er sieht jeden Tag mehrmals drauf

Erst habe ich gedacht, meine Freunde belügen mich, aber mitlerweile ist es eindeutig, er tut es wirklich. Jetzt könnte man meinen, Männer kann man eh nicht verstehen. Aber ich hätte gern eure Meinung, wenn jemand jetzt dazu überhaupt eine Meinung hat!

Hat er Interesse? Muss er doch, sonst würde er doch nicht drauf sehen was ich so schreibe

Oder ist er nur neugierig, ob ich was über ihn schreibe??? Aber ist das dann nicht eigentl auch Interesse, wenn er überhaupt drauf schaut, was bei mir so los ist im Leben!?
8o

Wie soll ich mich verhalten, soll ich überhaupt etwas machen, ich bin ja der Meinung er muss sich melden, weil ich aber auch nicht weiß, was ich schreiben könnte.

Die Sache ist echt nicht einfach, ich glaube, bin mir fast sicher er hat wieder eine Partnerin, aber warum schaut er da bei mir auf diesen blog???

Hat er vielleicht genauso Angst wie ich ???

Wer kann dazu was sagen, möglichst nichts nach dem Motto - selbst Schuld!

Vielen Danke für
jeden Rat

Hey Du,

ich verstehe nicht ganz. Du bist seit 9Jahren in diesen Mann und verliebt und hast noch nicht EINMAL ein reales Gespräch mit ihm geführt?

Das ganze ist nicht REAL. Die Liebe funktioniert nicht über Communities. Diese sind höchstens dazu da, Leute kennenzulernen, die man dann auch REAL trifft.

Was soll das denn werden mit ihm? Was stellst du dir das vor? Zumal du dir nicht mal sicher bist, dass es wirklich dein "Schicksalsmann" ist??

Du traust dich nicht wegen deinem Sprachfehler - aber den HAST du, und wenn du jemanden für dich gewinnen willst, musst du wohl oder übel über deinen Schatten springen.

Wie alt bist du?

Liebe Grüße,

K

Ich werde 27 im März, naja wie soll ich auch real mit ihm sprechen, ich stell es mir einfach ein wenig schwierig vor. Selbst meine Freunde verstehen mich nicht immer alle, ich spreche fast nur über Laute

Ich hab ihn schon mehr als nur öft gesehen, wir verkehren im selben Kreis der Musik, also besuchen fast immer die gleichen Konzerte und Festivals, ich meine nicht, dass ich noch nie ein Partner hatte oder so. Ich hab oft aufgegeben nach ihm nochmal zu "suchen" oder meine Freunde zu fragen, weil ich das unpassend finde über Dritte.

Ich weiß, dass ich ihn nur mal hätte "ansprechen" müssen...

Ich kann ja nicht einmal telefonieren, ich hab 4 Menschen mit denen ich das kann, die mich dann noch gut verstehen. Wie sollte es da werden???

Mein Herz hängt aber halt dran...

Schon schön blöd, ich weiß

Hallo,

wie wäre es denn mit folgendem: du schreibst ihm genau das. Also das mit deiner Sprachbehinderung. Und schreibst ihm, dass du dich gerne mit ihm treffen würdest.

Anders wird es ja kaum weitergehn. Virtuell bleibt die Sache für immer unerfüllt. Ihr habt ja offensichtlich eine interessante Gemeinsamkeit mit der Musik, das ist doch ein super Anhaltspunkt...

Über was habt ihr euch eigentlich gestritten?

Funktioniert eine Unterhaltung vielleicht über geschrieben Zettel, oder wie hast du das bisher gehandhabt, wenn du jemanden kennenlernen wolltest?

Ich kann mir gut vorstellen, dass du es da absolut nicht einfach hast. Bloß denke ich: deine Sprachbehinderung kannst du nicht wegzaubern, und wenn du einen realen Partner haben willst, erfordert das eben mehr Mut und Frustrationstoleranz als bei "Normalos". Und jetzt wirst du 27...lebst also schon lange damit.

Also A****backen zusammenkneifen und los geht´s, oder? Du hast NICHTS zu verlieren. Probieren oder von vorne herein verlieren (jaja, ich weiß, das wolltest nicht hören - ich schreib´s trotzdem :) )

Liebe Grüße,

K

Also, ich weiß, dass er der Mann ist, den ich immer gesehen habe; bloß, wie soll ich das nur machen. Ich kann auch nicht einfach schreiben, hör mal ich bin behindert, hast immernoch Lust mich kennenzulernen.

Er wollte, es lief so gut. Ich hatte ihm geschrieben, dass ich Gefühle habe, da bat er um Geduld, und da war mir das egal, ich war trotzig, ich wollte es gleich und sofort!

Er gab mir sogar eine zweite Chance, es lief wieder gut, obwohl ich ihn so unter Druck gesetzt habe! Dann schrieben wir, ich konnt ihn fragen, was immer ich wollte, meine Ex Partner haben mich alle mit der Ex betrogen, ich wollte mich absichern; und dann schrieb er, eine fabelhafte Antwort

Ex ist Ex, aber wenn eine zum ... vor der Tür stehen würde, würde er nie nein sagen

Er meinte es aber als Spaß, er is so, eben sehr sarkastisch! Ich hatte es in dem Moment ausgeblendet und bin an die Decke gefahren, ich weiß, es war falsch. Ein Tag später entschuldigte ich mich, schrieb über mich und halt auch darüber, dass ich bedingt am Asperger leide, ich glaube, dass war dann der I Punkt, es war ihm sicher zuviel. Wie soll ein Mann auch auf sowas reagieren...

Ich bin aber nicht typisch Autist, klar hab ich Probleme, siehe der Sprache eben, aber ich kann mich gut erkennen, ich weiß, wo meine Probleme liegen. Ich hab eine gute Arbeit, bin Physiotherapeutin, da gibt es ja auch keine Probleme! Aber ich glaub vielleicht, bin das einzige Problem sogar ich selber, weil ich alles so kompliziert mache.

Im Moment geh ich zur Logopädie und hoffe irgendwie schon ihn wiederzusehen, aber ich hab keine Ahnung was ich dann machen soll

Mich im Busch verstecken ;D wenn einer da ist -hehe-

Vielen Dank trotzdem

Du könntest dir ein paar Zweige über die Schultern hängen, wie bei Asterix die Römer mit ihrer Supertarnung :D

Also hab ich das recht verstanden: er weiß garnichts von der Sprachbehinderung?

Und was den Asperger betrifft - du steht doch im Leben...und hast auch Humor, der auch nicht gerade 0815 ist. Die Diagnose an sich schreckt wohl etwas ab.

Gute Freunde hast du auch, einen guten Beruf - damit hast du vielen schonmal einiges voraus...

Probier´s. Ich selbst glaube nicht an Schicksal, nur an Zufälle.

Und wenn du dich nicht traust, dann vergiß ihn, aber konsequent.

Ich fände es schade, wenn du jetzt den Kopf in den Sand stecken würdest, denn er zeigt ja offensichtlich schon interesse, wenn er deinen blog anschaut. Aber dabei soll´s doch nicht bleiben...

Persönlich kennenlernen heißt ja nicht gleich heiraten! Vielleicht habt ihr einen super lustigen Abend, und trefft euch danach nie wieder - auch egal!

Nein, naja oder doch, also im blog steht es ja, da geh ich offen damit um, ich bin mir schon sicher er weiß es, und vielleicht geht er deshalb auch so auf -leck mir am arsch- Position... Oder er liest nur um nach möglichen privatsphäre angreifenden Einträgen von mir zu suchen ^^ lool

Aber dann, wenn ich sowas mal schreiben sollte, würde ich ihn immerhin im Gericht sehen ;D nein Spaß

Ja sonst is das alles nicht so schwer, in der Tat über Zettel oder Handy, ich versteh ja die Leute, ich deute auch viel und wenn ich keine Lust habe mich in irgendeiner Form zu äußern, hör ich einfach weg und tu so, als ob ich es nicht gehört hätte!

Ist alles nach dem Motto

Sagst du mir früh genug bescheid - kann ich auch spontan sein

^^

Hihi, der letzte Spruch war gut :D

Das nennt man wohl auch sekundären Krankheitsgewinn :D

Ist schwer zu sagen, dass er dann einfach "nicht der Richtige" ist. Ist doch irgendwie schon witzig, dass er dir seit 9 Jahren immer wieder über den Weg läuft...

Ich glaube, ich würde wirklich noch einmal einen Versuch starten an deiner Stelle. Und wenn der nix wird - dann halt nicht. Der nächste kommt bestimmt...so könntest du dir wenigstens sagen, dass du´s versucht hast...

Ja, naja es wäre halt für mich auch keine große Sache wenn ich ihn nie gesehen hätte, nur mal so ein Jahr über I Net geschrieben, is ein netter Schreibverkehr mehr eben auch nicht aber unter solchen Aspekten. Und das Dumme ist, auch wenn du nicht an sowas glaubst - seitdem wir uns verstritten haben, frag ich mich oft, was ich tun soll oder wie es ihm geht. Und dann fing es an, nur ein paar Tage danach, sah ich Autokennzeichen - ich komm aus Sachsen (noch) er bedingt aus Baden Württemberg (im Moment könnte er aber auch im Ausland sein- die Info is aber schwammig) jedenfalls ich seh die Autokennzeichen, ich hab soviele Dinge die mich an ihn erinnern. Jeden Tag, jeden Tag ist irgendwas, wir sind uns fast zu gleich, ich hätte das nie gedacht. Als wir anfingen damals zu schreiben, hat man das dann so schnell gemerkt. Ich denke nicht, dass es Seelenverbundene gibt, aber, er könnte schon das Stück zu mir sein, der Ruhepunkt. Wenn ich Sorgen hatte, hat er mich nie untergraben, er hat nie gemeint -musst das so oder so machen

Er war immer höflich, er hat sich sogar zum Schluss bei mir abgemeldet ;) lool

Also am Anfang war das eben nur so bissl texten, ich hab auch erst zum Ende im Juli gemerkt, dass ich verliebt bin und ich denk schon, es is was richtiges, also nicht nur dieses mal verschossen sein. Ich hatte seit Juli einige Dates und immer schwirrte er mich im Kopf umher! Zum Schluss lief es bestens, er war einmal eingeschlafen (voll süß noar ^^) da hat er sich entschuldigt, oder er war mal essen mit sein Eltern, das hat er mir geschrieben, obwohl er dazu nich verpflichtet war, wollte er mir sagen, dass er dann wieder da is.

Ich denk, wir würden uns gut "verstehen" ich hoffe im Moment eben schon bissl, meine Sprachprobleme verbessern zu können, aber scheiße man, du weißt selber

Jeder Tag kann der Letzte sein, Morgen heiratet er vielleicht (nur überspitztes Beispiel)

Aber ich weiß ja nich was kommt, das weiß keiner, darum gehts ne es geht eben um die Zeit, jeder Tag ist ein verlorener Tag

Uu dem was du oben beschreibst - das hat nichts zu bedeuten. Ich führe zur Zeit ne Fernbeziehung und wenn wir mal wieder verstritten sind, fahren mir ständig Autos mit seinem Städtekennzeichen über den Weg oder es ergeben sich zum Teil schon fast aberwitzige Zufälle, die mich an seinen Beruf oder irgendwas anderes erinnern. Das ist nur so, weil die Aufmerksamkeit sich fokussiert - deshalb sehn Frauen mit Kinderwunsch auch überall Babies und schwangere Frauen! Die waren davor auch da - man hat sie bloß nicht so bemerkt.

Interessanter ist das mit dem Ruhepol und der Gleichheit der Gedanken. Aber da wären wir wieder am Anfang: ran an den Speck...nicht warten, bis der Logopädenkram wirkt. Wenn du aufgeregt bist, wird das eh versagen.

Kannst ihn nicht einfach mal einigermaßen belanglos antexten? Und gucken, was passiert? Das mit der Verliebtheit kann ich natürlich verstehn, aber: du kennst ihn ja nicht, wie er so im richtigen Leben ist. Das musst du erstmal rausfinden, und DANN kannst du sagen, dass ihr wirklich zusammenpassen würdet.

OkOk seh ich alles ein, so ähnlich war meine These auch schon

Problem wäre nur, ich weiß, dass er mein blog liest, ich weiß es zu hundert Prozent, ich dachte ich bilde es mir ein, ich war jetzt eine Weile nicht überzeugt davon, aber nun merkt man es ja auch, er hat aber in der Community wo wir immer geschrieben haben, die letzten drei Wochen nie einmal drauf gesehen, entweder wusste er, dass ich sichtbar bin. Oder er macht sich unsichtbar, bloß das würde ich nie annehmen, so ist er auch nicht, ein Kumpel von mir war extra auf seiner Seite um zu sehen ob er sichtbar ist, und da war er auf dem Profil von meinem Kumpelchen zu sehen.

Und das stutzt mich, sonst würde ich wohl mal schreiben, aber er geht da nicht drauf, gut nun bin ich wieder unsichtbar... weil ich mein Mut mal zusammen nehmen möchte, um mir seine Seite nach Juli 2009 mal wieder anzusehen, eine Freundin guggt ab und zu mal drauf um mich über Status oder Veränderungen zu informieren. Abes is ja auch schön Kindergarten, drum frag ich da auch nie so nach dem Motto

Bitte Bitte gugg mal kurz

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, es ist wie eine Blockade, kann ich gar nicht richtig beschreiben

Wann hast du konkret das letzte mal versucht, ihn zu kontaktieren?

em ja also selber geschrieben habe ich ihm nochmal ende oktober, als es hieß er geht nach skandinavien. da hab ich ihm alles gute gewünscht, hätte sogar ein guter text werden können, aber hab ihn dann schön dumm gemacht und zum schluss wars ein reinfall, ich war richtig schön betrunken^^

scheiße ich weiß

jedenfalls, ich hab halt auch angst, auch wenn es eindeutig is, dass er den blog liest, macht es mich unsicher, dass er in der community nicht gesehen hat. und da hab ich schon panik, mich betrügt mein verstand, dass ich es mir doch einbilde. das alles nur eine monate lange dumme aneinanderreihung ist

so zählt es immer ein besucher wenn er online ist, oft auch wenn er nich online is und ich bin nicht öffentlich also den blog sehen nur meine freunde die meine url oder den benutzernamen wissen, jedenfalls; diese machen es mir schon leicht und hinterlassen nachrichten wenn sie gelesen haben, damit ich wirklich weiß ob es M. ist

ich hab bloß panik, wenn ich ihm schreibe und er schaut doch nicht, dann mach ich mich zur lachnummer des jahres

verstehst mich e bissl???

vielleicht

man müsste erstma wissen, warum er liest, wieso er nich losgelassen hat aber sich nich meldet, is doch auch ne normal eigentl

Na ja weißt du, das ist doch alles vollkommen unverbindlich - er fand dich halt interessant, das ist doch ok, hat sich vielleicht gedacht, schau ich doch mal, was die so schreibt.

Und wieso Lachnummer? Du hast doch nur diese Chance. Wenn er nicht schaut - dann hast du´s eben nochmal probiert, und es hat nicht geklappt.

also er schaut doch, grad eben wieder die bestätigung bekommen, jedenfalls, du schreibst was ganz wichtiges - unverbindlich, er FAND mich halt interessant, aber nach 7 Monaten Funkstille sollte man aufhören jemanden interessant zu finden und jeden tag 10 - 20 Mal den blog aufrufen! ich glaub, ich bin weniger das Problem wie er, wenn er nicht loslassen kann. Klar ich kann es eigentl auch nicht, aber ich werde es wohl lernen müssen. Ich hab ihm im Juli zuletzt geschrieben und im Oktober doch auch!

Ich hab immer gemacht und mich gedreht, ich denk jeden Tag an ihn und er tut es auch, vielleicht kann ich ihm noch hundert Mal schreiben und er liest auf meinem blog trotzdem weiter, wenn er zu - engstirnig - ist, zu merken, dass er mich lieber mal anschreiben sollte, als immernur da zu lesen.

Offensichtlich hat er Gefühle, ganz gleich welcher Art und es ist doch feige was er macht

Oder etwa nicht???

Sicher meine Freunde sind auch nicht besser, die seine Onlinezeiten rausschreiben, aber das is auch nur damit ich so sicher bin,ihm irgendwann zu schreiben...

Alles nicht einfach

Aber er will selber nich dass es endet, sonst würde er auch aufhören

Meinst nich???

Wenn er tatsächlich immer wieder nachliest, was du so schreibst, hat er wohl Interesse - das Interesse kann aber auch reine Neugier sein. Es ist schließlich schmeichelhaft, wenn sich jemand für einen interessiert, zweifelsohne - bedeutet aber noch lange nicht, dass er deine Gefühle erwiedert oder dich wirklich kennelernen will.

Wie wäre es denn, wenn du ihn darauf mal direkt anschreibst (also dass du weißt, dass er immer wieder auf deiner Seite ist) ? Denk dran - du hast ja nichts zu verlieren...

Er weiß vielleicht gar nicht, was das für dich bedeutet alles, weil es ja doch schon etwas länger her ist.

Es kann sein, dass er feige ist und Schiß hat, dich richtig kennenzulernen. Aber was hat das für Konsequenzen? Wenn er auf deine Avancen nach wie vor nicht reagiert, weg mit dem Kerl... er hat lange genug Zeit gehabt, sich das zu überlegen...

und das meine ich, ich lass los, ich bin schon den ganzen tag am überlegen gewesen und ich finde, es ist für mich besser, ein strich zu ziehen. er will nicht, wenn er gewollt hätte, hätte er mal geschrieben, aber er will nicht

und so möchte ich auch nicht mehr

er wird nichts fühlen, ich bin mir wie geschrieben auch sicher, dass er jemanden hat! es ist auch nicht mehr wichtig

ich denke mir, ich habe gefühle für ihn, weil ich weiß, dass ich ihn nie haben kann, ich konnte es nie, es ist doch einfach eine perfekte illusion zu lieben, mit der man weiß, dass sie ein eh nie verletzen kann!

er hat mich verletzt, "ich liebe ihn ~ aber ich liebe mich mehr" , weißt du; wie ich es meine, ich bin mir mehr wert! ich danke dir sehr für diesen rundflug in die realität zurück

meine freunde haben immer nur gesagt, er is ein arsch bla bla bla, das hat mir nie geholfen, manchmal braucht man aber wohl erst menschen die einen nicht kennen um einem wirklich helfen zu können

er hätte mich nie haben wollen, sonst hätte er längst was getan

hat er nicht

Hat er Pech gehabt ;D

Ich wäre sein Hauptgewinn gewesen

hehe

"ich liebe ihn ~ aber ich liebe mich mehr"
Das ist klasse - das hat Klasse!

Oh Mann, an dir könnte sich so mancher im Forum ein Beispiel nehmen - ich inklusive :rolleyes:

Und du hast vollkommen recht!

Also weg mit dem Ballast und soll ein neuer her - der dich so akzeptiert wie du bist. Und der sich nicht feige in irgendeinem Forum verkriecht!

Ich wünsch dir ganz viel Glück!

K

Danke,

ich Dir auch

vielleicht liest man sich mal wieder

:)

würde mich freuen

mal sehen, wann ich das nächste Problemchen habe

lool

Ich hatte schonmal vor nicht all zu langer Zeit ein Thread geschrieben (Dringend Rat benötigt) da kam ich zu dem Entschluss, an diesem Mann nicht festzuhalten, es war eben virtuell, ich war nicht real verliebt, das passiert einigen Menschen, die ihr Gegenüber idealisieren und zum perfekten Partner machen, wenn es eben so im realen Leben nicht gut läuft.

Aber damit hatte ich abgeschlossen, ich habe losgelassen - in Kurzfassung erzähle ich nochmal schnell den Ausgangspunkt für die, die da nicht gelesen hatten.

Ich habe ihn viele Jahre immer mal wieder gesehen, bin sprachbehindert, habe ihn nie angesprochen ihn irgendwann (2008) aber in einer Community gefunden, wir haben geschrieben, es war keine große Sache im Juli 2009 merkte ich, ich bin verliebt - in ihn! Das Virtuelle eben

Es lief sehr gut, dann haben wir uns gestitten

Meine "beste" Freundin hat ihm danach SmS in meinem Namen geschrieben und mich auch ordentlich bei ihm schlecht gemacht, seit August habe ich einen Blog geschrieben (ich schreibe ihn immernoch) jedenfalls, er liest ihn!

Erst dachte ich, ich bilde es mir ein, weil meine Freunde es oft sagten nun weiss ich es, seit Samstag

Denn

Samstag schrieb seine Freundin mich an, ich weiss nicht ob es seine feste Freundin ist oder nur seine gute Freundin. Das ist auch nicht wichtig, wichtig ist jetzt eher, was is denn da los, 7Monate kommt nichts von ihm und nun wo ich im Blog ja darüber geschrieben habe, dass für mich das Thema endlich nach fast einem Jahrzehnt durch is, geht es plötzlich los, dass er anfängt über mich zu sprechen.

Sie schrieb mich also an, ob ich ihn kenne, ich wollte nicht antworten, da kam die Nachricht immer und immer wieder, es hat mich genervt, ich wollte aber auch nicht auf ihr Profil um sie zu blocken, weil ich nicht wissen wollte, wie sie ausschaut, weil ich eben damit abgeschlossen habe!

Keine Ahnung was er dachte, ob ich wo ich es hinter mir habe, anfange wie im Kindergarten rumzueiern und ihm seine Beziehung kaputt machen wollte. Es ist und war mir egal, mit wem er zusammen ist, er muss wohl Panik bekommen haben, dass ich was erzähle, bloß, es war ja nichts.

Sache ist die, ich habe dem Mädchen wohl nicht die Antworten gegeben die sie haben wollte, sie hat mich sehr böse beschimpft, steh ich drüber, eben pillepalle, aber so geht das nicht. Nun habe ich ihm das gestern geschrieben, in der Community in der wir damals geschrieben haben, dass es mich nervt :evil:

Ich frage mich dennoch, warum er jetzt anfängt, es aufzuwühlen, wo ich durch damit bin. :confused:

Was haltet Ihr davon??? Viel Lärm um nichts ??? Oder wie seht ihr es

War es sein schlechtes Gewissen, aber es ist doch nie was passiert und ich bin doch auch keine 15 mehr, dass ich irgendwo was sabotieren muss, was mir wurst ist :schief:

Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema