Zum Inhalt springen

EIFERSUCHT! So verliebt, aber Angst ihn zu verlieren!

38 Antworten3'046 AufrufeGestartet von Kleeblatt ·

KleeblattThemenstart
Hey Leute!

Die ganze Zeit war ich hier im Forum im Liebeskummer Thema.

Nun bin ich endlich wieder Glücklich verliebt. Endlich macht das

Leben wieder einen Sinn... :]

Bin seid 3 Monaten mit meinen Freund zusammen. Sind beide super

Glücklich miteinander. Das sagt ér mir auch immer wieder.

Trotz allem hab ich irgendwie Angst ihn zu verlieren.

Ich denke der Grund dafür ist das ich von meinem Ex betrogen und

sitzengelassen wurde. Habe Angst dasselbe wieder durch zu machen.

Ich bin auch ziemlich eifersüchtig. Glaube das macht nach ner Zeit auch alles kaputt und mich selbst. X(

Was kann ich dagegen tun? ?(

Kann mir jemand helfen? ?(

Für eure Antworten schonmal vielen Dank im vorraus! :compi:

Gruß & Kuss

Kleeblatt

hey

freut mich endlich mal von jemandem zu hören der glücklich vergeben ist;)

hmm... ich würde einfach versuchen bei nul anzufangen,

ohne deinen ex im ihnter kopf- den er ist nicht dein ex!

wegen deiner eifersucht kann ich dir nur raten--> bekomm es in den griff

den ich seh bei meiner freundin und ihrem freund wie es alles langsam

zerstört....

geniesse einfach die zeit mit ihm :super:

Danke Why für deine Antwort.

Ja hast Recht muss das in Griff bekommen...

Aber ist einfacher gesagt als getan.

Die Angst ihn zu verlieren bleibt...

Grüßchen

Kleeblatt

hey kleeblatt!

glaube mir, ich kenne das gefühl nur zu gut..

eigentlich ist alles in bester ordnung, aber immer wieder hat man ein 1a-kopfkino und macht sich mit seinen ängsten selber alles kaputt.

tja, was sollte man tun?!

drüber reden - in ruhe...

ihm sagen, warum du teilweise so reagierst, daß es eigentlich nicht in deiner art liegt, aber daß du so schlechte erfahrungen gesammelt hast und einfach nur angst hast, das glück, das du grad fühlst, wieder zu verlieen, daß du aber auch weißt, daß du mit deinem verhalten schon den ersten schritt in diese richtugn machst...

denke, er wird es verstehen, und zusammen läßt sich sowas dann auch leichter in den griff kriegen.

viel glück

Wenn er Dich liebt, bleibt er bei Dir.. liebt er Dich nicht, so wird ihn keine Macht der Welt dazu bewegen können..

Es ist an Dir, Deinen Teil dazu beizutragen, dass die Beziehung für Euch beide schön wird.. und an ihm, seinen Teil dazu beizutragen..

Du kannst Dich nicht absichern, es geht nicht. Bleibt er, so tut er dies freiwillig, nicht weil Du ihn in die eine oder andere Richtung manipulierst.. sei wie Du bist und hab Vertrauen. Du hast nicht alles unter Kontrolle. Lass los.. und genieße.. guck ihn an, und spüre, dass er etwas für Dich empfindet..

Der Wille, das ganze absichern und kontrollieren zu wollen, den musst Du verbannen. Das gibt es in der Liebe nicht.

Also, ich meine dass Eifersucht auch zum Teil mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun hat. Denk doch einfach, dass ihm nichts besseres als du passieren konnte. Natürlich könnte er eine andere kennen lernen, aber du könntest auch jemand anderen kennen lernen.

Bei meiner Ex-Freundin hat mir das sehr geholfen. Wenn sie z.B. mit einem ihrer männlichen Freunde Freunde ins Kino gehen wollte und ich nicht da war, ging das vollkommen in Ordnung.

Sei einfach locker. Solange alles in der Beziehung stimmt, sollte es für wirkliche Eifersucht keinen Grund geben.

Danke für eure Antworten...

Ja normalerweise sollte ich keinen Grund zur Eifersucht haben. Ich bin eigentlich davon überzeugt das er mich Liebt.

Haben auch schon oft darüber geredet und er meint es gibt kein Grund dafür.Er will nur mich...

Aber trotzdem bin ein kleiner Dickschädel :] und bring das mal in den Kopf rein.

Denke aber jeder ist ein bissi eifersüchtig und es gehört zur iebe dazu.

Er ists ja auch nur ihm sieht man das net so an... X(

Liebe Grüße

Kuss

...

Hey Kleeblatt

Ich finde es toll, dass du schon erkennst, dass Eifersucht alles kaputt macht. Viele erkennen ihre Eifersucht nicht bis es zu spät ist. Ich weiss von einem Freund von mir, dessen Freundin ist extrem eifersüchtig...sie hat es geschafft alles zu zerstören. Sie verbietet ihm den Umgang mit anderen Frauen und er macht das alles mit :( ?(

Ich denke mir bei dir ist es die normale Eifersucht, die zu einer Beziehung dazu gehört, sonst würdest du uns wahrscheinlich erzählen was dich alles stört!

Ich würde mir sonst einfach immer wider sagen:

"Er bleibt aus freien Stücken bei mir. Ich muss ihn nicht zwingen"

Vielleicht hilf das ja ein bisschen :]

viel Glück für euch :super:

Hallo,

ich schätze mal, bei dir handelt es sich um eine gesunde Eifersucht, die aber relativ stark ausgeprägt ist.

So eine Eifersucht kann man in den Griff bekommen, am besten gemeinsam mit dem Partner.

Allerdings sollte man mal erntshaft daran denken, sich bei einer Eifersucht wie sie sarahg beschrieben hat sich psychologische Hilfe zu holen.

Aber das ist bei dir ja sicher nicht der Fall. :P

Werde glücklich mit ihm und lass die Eifersucht euer Glück nicht zerstören.

@Mangooo, da muss ich dir recht geben. Doch leider merken die, die so eifersüchtig sind, nicht mal ihren Fehler. :] und wenn man sie darauf anspricht, streiten sie alles ab und halten dich für komplett durchgeknallt ?( ...tje jedem das seine

aber um Kleeblatt mache ich mir keine Sorgen. Glaube wirklich deine Eifersüchtig ist völlig normal :]

Hey,

Danke für eure Meinungen....

Helfen schon ein bisschen :]

Denke auch liegt im normalen Bereich, aber merk halt immer sie ist da wenn er mit andren Mädels redet uns so.

Ich würde ihm niemals was verbieten :( das ist finde ich das dümmste was man machen kann.

Er hat weibliche Freundinnen die er schon vor mir kannte,warum solle er wegen mir mit ihnen nichts mehr zu tun haben ?( . Solangs nur bei Freundschaft bleibt und die nix mehr wollen ;)

Habe ja auch männliche Freunde....

Mich stört nur das er mit seinen Ex so gut Kontakt hat X( das ist schlimm. Eine seiner Ex schreibt ihm dauernd per Sms das er ihn so vermisst ihn noch so liebt warum er schluss gemacht hat und ob er ihr noch ne chance gibt. :nono:

Aber er sagts mir ja wenn sie schreibt also verheimlicht mir denk ich nichts. Hoffentlich.

Liebe Grüße

Kleeblatt

Hey Kleeblatt,

das hört sich doch sehr gesund an ;) In so einer Situation mit der/dem Ex würde ich mir Sorgen machen, wenn ich nicht eifersüchtig sein würde.

Aber du hast Recht, wenn er dir vond en SMS erzählt, brauchst du dir ganz sicher keine Sorgen machen. Trotzdem ist es normal, da trotzdem Eifersucht zu spüren, wenn du weißt, dass ihn dir jemand wegnehmen will.

Es ist auch gut, dass du ihm nicht verbietest, ab und zu mit weiblichen Freunden wegzugehen oder zu reden. Das hat meine Ex-Freundin gemacht und das hat mich tierisch angekotzt und war unserem Glück nicht gerade dienlich.

Man fühlt sich eingeengt und kontrolliert und was Schlimmeres gibt es für eine Beziehung kaum.

Also alles Gute weiterhin :)

8oStimmt.

Das würde er auch nicht mit sich machen lassen...

Er will sich auch nicht einengen lassen.Sagt er immer zu mir, weil er so oft was mit seinen Freunden macht.Will öfters was mit ihm unternehmen, da meint er halt will auch seine freunde nicht vernachlässigen und so.

Will ihm das nich verbieten hat seine ex gemacht und er hat sie deswegen verlassen 8o

Stimmt.

Das würde er auch nicht mit sich machen lassen...

Er will sich auch nicht einengen lassen.Sagt er immer zu mir, weil er so oft was mit seinen Freunden macht.Will öfters was mit ihm unternehmen, da meint er halt will auch seine freunde nicht vernachlässigen und so.

Will ihm das nich verbieten hat seine ex gemacht und er hat sie deswegen verlassen 8o

eeeehy lass ihn auch ma was mit sein freunden machen,ist schon gut so!!!!

um so schöner ist es dann wenn ihr was macht.

toll das du glücklich bist liest man ja selten hier :super:

Stimmt liest man selten hier....

Hab auch die ganze Zeit hier geschrieben als ich noch unglücklich war ;(

Würde gerne haben wenn es hier allen so gut geht :]

wow jemand hier der glücklich ist!

diese zweifel in einer beziehung sind immer da! vor allem wenn man vorher so eine scheiße durch gemacht hat!

schalte einfach dein gedächtnis mit den erinnerungen ab und genieße die zeit!!!

ich wünsche dir alles liebe und viel freude und glück!!! :trost: jessels

Danke dir Jessels

dafür sind wir da!

gegenseitig helfen! geteiltes leid ist doch bekanntlich halbes leid!

man unterstellt mir sicher das ich mit 15 noch nicht mit reden kann!

aber das kann ich sehr wohl!

kopf hoch bist doch ein 4 blättriges blatt! bist doch glück in person smile!!!

jessels

Seite 1 von 2 · 39 Beiträge in diesem Thema