Zum Inhalt springen

Ein Alptraum !!!??

57 Antworten5'282 AufrufeGestartet von Bernd30 ·

Jane
hallo bernd,

mir ging es auch mal sehr schlecht, da löste sich meine 8-jährige beziehung auf und er hatte sofort ne neue. ich habe deshalb und auch aus anderen gründen ein antidepressivum verschrieben bekommen bzw. zwei, das eine hieß insidon udn das andere hab ich vergessen, es war so was, was man auf der zunge zergehen lassen musste. mir ging es mies und die tabletten haben die situation ein bisschen erträglicher gemacht. ich habe sie 4 monate lang genommen und als ich sie abgesetzt habe, hatte ich keinerlei entzugserscheinungen. allerdings sollte man nie antidepressiva nehmen, ohne in einer therapie zu sein!!! viellkeicht erkundigst du dich da mal? mir hat das serh geholfen, auch wenn es sehr anstrengend war. aber ich habe mein altes leben wieder und es geht mir gut :klatsch:

ich weiß, wie du dich fühlst.... :trost:

es ist ein ganz grässlicher zustand. das mit dem abstand machst du gut! es hilft dir....hier gibt es sogar einen thread, in dem die leute die tage zählen, die sie keinen kontakt zum ex/zur ex haben...sie fordern sich gegenseitiog zum durchhalten auf

Hatte schon mehrmal liebeskummer (mit dem das 5mal) aber sowas wie jetzt hab ich noch nie erlebt, es war einfach die traumfrau, sowas find ich nie mehr!

Ich hoffe Ihr habt alle Recht und es geht mal vorbei !

Frag mich nur was passiert wenn ich Sie wieder seh , durch zufall, fängt dann wieder alles von vorne an ??

Und ob ich mich nochmal verlieb, das kann ich wirklich nicht glauben !!

Wenn Du sie wiedersiehst wird es heftig weh tun. Und wenn Du schon auf der ersten Sprosse der Leiter aus dem tiefen Loch bist/warst, dann wirst Du wieder ganz untern sein... aber die Abstände werden kürzer werden bis Du wieder auf der ersten Sprosse bist. Und Du wirst wieder eine Frau finden, die Du über alles lieben wirst. Glaub mir!!!

Aber wie soll ma sich neu verlieben , wenn die Ex die Traumfrau , war

es muss doch erst aus dem Herz herraus , aber geht das überhaupt ??

Jane
also, als meine 8-jährige beziehung zuende war, war ich 3 jahre solo.. und die ahbe ich auch gebraucht. dafür ist er jetzt aus meinem herzen heraus. ich hatte dann ne andere beziehung und wurde verlassen, nach nur 10 wochen...ich habe mich dann relativ schnell in was neues gestürzt und merke, wie dumm das war. jetzt muss ich jemand anderem weh tun, weil ich so egoistisch war...

lass dir die zeit..... du hast da ganz schön was hinter dir! erst mal wieder zu sich selbst finden....man muss nicht in einer beziehung sein, um glücklich zu sein. die wichtigste voraussetzung für eine neue beziehung ist, auch mit sich selbst alleine klar zu kommen. denn nur dann ist es möglich, in einer beziehung nicht "sein leben" zu sehen...sich nicht aufzugeben.... der mensch ist zwar kein einzelgänger, aber die merkwürdigen pfade der liebe mach ihn manchmal dazu:-)

Es ist jetzt 6:30 hab nen abend in unserem Proberaum verbracht, komm jetzt gerade heim und hab den heftigsten Zusammenbruch, seit dem Ende der Beziehung, will Sie die ganze Zeit anrufen, aber das wird nichts bringen, sonst mach ich alles noch schlimmer, sagt mir in mir was.

Ich kann die Gedanken an Sie nicht verliehren, einen so tollen Menschen find ich einfach nicht mehr, vorallem in meiner Stadt ist es sehr schwer solche Menschen zu finden. Hab ich doch vielleicht alles Falsch gemacht , ein Beziehung richtig zu führen.

Mach mir so heftige Vorwürfe nicht alles Richtig gemacht zu haben !!!!!!!!!

Wir das je wieder nachlassen !!!

Innerlich in mir sagt etwas , ich soll um Sie kämpfen , aber ich kann nicht einfach anrufen, würde sicher wieder schmerzen ertragen..

LEUTE WANN HÖRT DIESER SCHMERZ ZUR AUF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo,ich kann genau nachempfinden wie es dir geht.jeden tag frage ich mich wann dieser schmerz aufhört,,,,,,,,leider schon seit monaten.bin selber völlig verzweifelt und kann dir auch nur den rat geben dich ab zulenken.hast du freunde mit denen du reden kannst?verbanne alles was dich an sie erinnert aus deinem umkreis.und denke nicht nur an die schönen stunden und das sie deine traumfrau war......... sondern hole dir die bösen ereignisse und ihre reaktion ins gedächtnis,,,,,,,mir hilft es ein wenig wenn ich an all die schlimmen dinge denke die er mir gesagt hat.kopf hoch!schade das es nicht ein treffen für liebeskranke gibt,würde sicher helfen sich pers. zu treffen und zu unterstützen.halt durch,versuche ich auch.

Hey Bernd,

dass Du einen Zusammebruch hattest zeigt doch auch, dass es vorher ein kleines bisschen besser war, oder? Und vielleicht guckt Du wirklich mal in Deiner Stadt, ob es nicht ne Gruppe gibt wo sich Menschen mit Trennungsschmerz treffen oder sowas. Das hilft. Echt. Da kann man sich gegenseitig Mut machen, wie hier. Klar, durch den Schmerz musst Du durch. Und quäl Dich nicht so mit Vorwürfen!! Auch wenn Du Fehler gemacht hast, jeder macht Fehler. Sie auch. Sei nachsichtig mit Dir, es geht Dir schon schlecht genug, auch ohne dass Du Dich jetzt noch selber zusammenstutzt!

Hallo ,

hab vorher ne heftig auseinandersetzung mit meinen Eltern gehabt, vorallem meine Mutter ist heftig fertig das es mir so schlecht geht und Sie kann einfach nicht verstehn. Das es mir so geht und ich einfach nicht richtig loslassen kann von meiner Ex. Sie meint ich soll mir jetzt Profesionelle hilfe holen, hab nur keine Ahnung ob sowas wirklich helfen kann ??

Seit der Trennung bin ich auch einfach von tag zu tag immer leerer im inneren. Hatte mir ein Zukunft mit Ihr vorgestellt die jetzt alles zerplatzen ließ, seitdem seh ich kein Ziel mehr vor Augen. Auch das vertrauen an mir selber und den Lebenssinn hab ich fast verlohren. Auch mein Job macht mir kein Spaß mehr, die Stadt in der ich lebe sind überhäuft mit Erinnerungen, will aber nicht weg von hier. Oder würde das helfen?

Denk jeder Min. an Sie , versuch auch immer die schlechten Erinnerung hervorzuheben, aber das Problem ist es gibt fast keine. Die Schönen sind zu hunderten vorhanden. Wieso denk ich immer noch, jetzt ist es schon 8 Wochen her, ich hätte die Chance meines Lebens vertahn.

Sie war einfach Perfekt, genau die Art die ich mir immer gewünscht hatte.

Ich hoffe ich kann irgendwann von Ihr loslassen.

Es ist eine Aufgabe mit der ich einfach nicht klarkomm.

Ich Danke euch allen für die Worte !

liebe Grüße

Hallo Bernd,

denke schon, daß professionelle Hilfe helfen kann. es wird Dir z.B. helfen können, mit Schuldgefühlen fertig zu werden, da Dir aufgezeigt werden kann, daß Schuldgefühle nach einer Trennung in gewissen Umfang normal sind. ausserdem können Profis Dir Übungen zeigen, die Dir helfen, mit Deinen extremen und ungewohnten Gefühlen fertig zu werden.

wenn Du erstmal keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, kannst Du es ja auch erstmal mit einem guten Buch zur Trennungsverarbeitung versuchen. ich habe mir nach meiner Trennung "wenn der Partner geht" von Doris Köpf gelesen und durchexerziert. das hat mir sehr viel gebracht. ein wirklich sehr gutes Buch, daß Dir helfen wird, Deine Trennungsverarbeitung in die richtige Richtung zu lenken.

es hilft einfach auch zu sehen, daß Trennungen offensichtlich oft nach ähnlichen Mustern ablaufen und, daß jede Trennung auch eine Chance ist, sich weiterzuentwickeln.

Du bist in einer emotionalen Ausnahmesituation und musst Dich jetzt erstmal darauf einstellen. so ein gutes Buch kann helfen, die neue Situation zu begreifen.

das mit Deiner Mutter kann ich übrigens verstehen. nach meiner Trennung damals, hat mein Vater schon 2 Wochen nach der Trennung gesagt:"jetzt muss es Dir aber langsam mal besser gehen!".....es hat dann letzendlich fast 2 Jahre gedauert, bis ich sagen konnt, daß ich es voll verarbeitet hatte. ich glaube, es hat einfach damit zu tun, daß es den Eltern schwer fällt, ihre Kinder so leiden zu sehen.

Liebe Grüße

Verlassen?

Jane
hallo bernd,

was du durchmachst, ist völlig normal. und grässlich:-)

meien eltern waren damals auch zum kotzen.... ich hab nur rungesessen und geheult und durfte mir dann so sachen anhören wie: warum ziehst du nicht zu ihm? er ist doch nett und wir würden uns so sehr über enkelkinder freuen (ich konnte nicht zu meinem ex ziehen, weil ich heimweh hatte und aus meiner heimatstadt nicht weg wollte - mein ex war karrieremensch und wollte immer dahin, wo man am besten karriere machen konnte, er hat sich ein leben mit x-mal umziehen vorgestellt...das war nicht meins)

und als es dann vorbei war, und ich nur noch geheult habe, meinte meine mutter irgendwann: das kann doch nicht wahr sein! du kannst dich doch nicht so gehen lassen! du hast ja schließlich die trennung ausgelöst!...boah, da könnt ich heute noch die krise kriegen...meine mutter ist damals meinem vater hinterhergerannt als der sich das erst mal von ihr getrennt hat....hat 1 jahr lang rumgeheult bis sie ihn wiederhatte...jetzt ist sie seit 30 jahren verheiratet....die soll mir mal was erzählen, wovon sie keine ahnung hat!!! da bin ich heute noch sauer drüber!

ich war damals schon in theraprie und ja, es hat mir geholfen....wenn auch nur langsam! aber es hat geholfen! deshalb - ich kanns nur empfehlen:-) wenns dir zu mie sgeht, ist es keine schande, diese hilfe in anspruch zu nehmen

Hallo,

hört sich ganz vernünftig an was ihr schreibt.

Werd mich mal nach dem Buch erkundigen.

Mit den Schuldgefühlen hast du recht, das belastet mich am Meisten und das andere sehr schmerzende ist seit der Trennung komm ich mit mir und meinem Leben nicht mehr zurecht, hab ständig das gefühl zu wenig erreicht zu haben. Bin einfach nur unzufrieden mit mir selbst. Wollte mit ihr ne Familie gründen und einfach mal in Ruhe leben ( Naja sagen wir mal ohne den Beziehungsstress ). Es kommt mir so vor als würde ich alles Anfangen aber nie richtig hinzubekommen, keine Frau hält es mit mir lange aus. Liegt es doch an mir? Seh ich meine Fehler immer erst zu spät oder leb ich in einer Traumwelt !

Werd mal morgen meine Fehler die ich erkannt hab reinschreiben, im moment fehlt mir die Kraft dazu, dann könnt ihr ja mal eure Meinung dazu sagen!

Und dieses ständige ich hab die Frau meiner Zukunft verlohren, das lässt mich einfach nicht mehr los!!! Ist es vielleicht so ?!?!?!

bis morgen,

Ich hoffe ich schafe das ..............

also es ist definitiv so, daß Du eine Zukunft mit DIESER Frau verloren hast, aber Du hast Nicht DEINE Zukunft oder die Zukunft mit einer anderen Frau verloren.

aber bevor bevor man in eine Zukunft schauen kann, muss die Vergangeneheit aufgearbeitet werden, sonst holt sie einen ein.

Grüße

Verlassen?

Jane
genau, so sehe ich das auch.

ich wollte meinen ex heiraten, kinder mit ihm bekommen, er war der mann meines lebens. vielleicht ist er das auch noch, aber ich habe eins erkannt: es gibt UNSERE zukunft nicht mehr, aber es gibt MEINE!

Mein ex ist mittlerweile verheiratet und hat seien zukunft mit einer anderen. dafür habe ich meine eigenen pläne, ich habe mich beruflich dorthin entwickelt, wo ich hinwollte, ich habe ganz tolle freunde, hobbies, die mich erfüllen und ich kann auch wieder lieben.

auch wenn mich manchmal die torschlusspanik überkommt (ich bin 30, da scheint das oft zu passieren:-), bin ich doch zufrieden mit der situation, wie sie ist. das leben bietet so viele möglichkeiten und die kann man auch solo entdecken. auch wenn manches schöner zu zweit ist. aber es gibt immer freunde, die auch solo sind. wenn es dir zu schlecht geht, mach was mit denen. pärchen ziehen einen am anfang immer runter...mich ziehen sie manchmal heute noch runter:-)

Bin gerade vom Arbeiten heimgekommen,

und mal wieder ein zusammenbruch gehabt, wie kann ich die schmerzen nur weiter ertragen? Hört das den nie auf !

Verlassen? Du sagst ich soll meine Vergangenheit aufarbeiten, wie stellt ma das am besten an!

Soll ich die Stadt verlassen, mein Beruf wechseln um von den Schmerzen wegzukommen?

schreib nachher nochmal rein, fahr jetzt zu freunden um nicht allein zu sein.

Jane
das ist super! wenn du freunden fahren kannst, um nicht alleine zu sein! denn dann sitzt du nicht zuhause und igelst dich ein! das ist der richtige weg. was du tun kannst? langsam verarbeiten, was passiert ist. und akzeptieren, dass es dir schlecht geht und auch erst mal schlecht gehen wird... lies mal meinen thread "liebeskummer - die akute phase" unter tipps/denkanstöße.... vielleicht hilft es dir ja, vielleicht findest du dich da wieder und es hilft dir, zu weinen oder einfach nur erleichtert zu sein, dass es anderen auch so geht.

du bist nicht der einzige....andere machen auch das durch, was du durchmachst...es ist grausam, wie ne krankheit...im moment kannst du leider nicht viel tun:-(

aber es wird besser, ich verspreche es dir! mir hat sport sehr geholfen.

und als es ganz schlimm war und ich dachte, meine leben hat ohne diesen mann keinen sinn (obwohl nicht wirklich lange zusammen waren), bin ich zu ner psychologin gegangen, 2x, und habe da einfach nur geweint und geredet. das hat auch geholfen. aber nach dem zweiten mal brauchte ich es nicht mehr. hätte es aber fortgesetzt, wenn ich nach wie vor mit der trennung nicht fertig geworden wäre

Verlassen? Du sagst ich soll meine Vergangenheit aufarbeiten, wie stellt ma das am besten an!
wie gesagt, hole dir mal ein Trauerverarbeitungsbuch. da stehen Übungen drin, um die Gefühle zum Ausdruck zu bringen etc.

wie Du schon sagtest....z.B. ist das Aufschreiben Deiner Schuld, der Sachen, die Du denkst, falsch gemacht zu haben, eine sehr sinnvolle Übung. denn durch das Formulieren von Gefühlen lernt man diese Gefühle anzunehmen und damit zu leben.

ausserdem wie meine Vorrednerin schrieb:

so eine Trennung ist Meeegastress für den Körper und Sport hilft schon mal sehr, weil damit der Stress abgebaut wird.

was Arbeiten angeht: halte ich für sehr sinnvoll, weil man auch mal von der Trauer abschalten muss. Arbeit gibt ein wenig Bestätigung, und die benötigst Du vor allem jetzt. auch, wenn es schwer ist.....versuche so gut es geht am Alltag teilzunehmen. das Wissen , was Du daraus nehmen wirst ist:"trotz Trennung habe ich mein Leben gemeistert!". das ist für Dein zukünftiges Leben ein unschätzbarer Erfahrungswert! ich weiss, das Leben fühlt sich jetzt sch.... an und sinnlos. aber deswegen kannst Du versuchen die Wurzeln für das Leben nach dem Schmerz schon mal in die richtigen Bahnen zu lenken!

was Umziehen angeht: halte ich für gar nicht so sinnvoll, denn die Loslösung findet vor allem in Deinen Erinnerungen statt, und die hast Du auch in einem anderen Ort. Umziehen bedeutet ja zusätzlichen Stress zusätzlich zum Trauerstress. das kann schnell zu viel werden. würde mir zumindest so gehen.

sprich: Du kannst vor Deinem Schmerz nicht fliehen, umso schneller Du Dich damit befasst, desto besser.

Liebe Grüße

Verlassen?

Lieber Bernd,

es tut mir leid das du so eine frau getroffen hast.

Also ich würde dir raten, lass es ...bleib weiter stark.

Mit ihr reden????Nein niemals. Nach 1,5 Jahren Beziehung so einen .....abzuziehen ist einfach unfair. Sie wäre es dir schuldig gewesen wenigsten mit dir zu reden es dir zu erklären in erfahrung bringen wie es dir dadurch geht und sie hätte auch weiterhin für dich da sein müssen.

Was sie da getan hat ist einfach unfair,kindisch und total egoistisch gewesen.

Leider kann ich dir keinen rat geben was du tun könntest, damit es dir besser geht aber ich will dir sagen das du AUF JEDEN FALL noch die richtige kennenlernen und behalten wirst.

Geh mit freunden weg, amüsiere dich hab einfach deinen spaß.

Freunde sind jetzt das A und O.

Und wenn du dich nicht bei ihr meldest wirst du sehen das sie sich früher oder später melden wird.

da bin ich mich totsicher.

sie wird daran denken was sie für einen mann verlassen hat für so ne knalltüte die sie jetzt hat.

sie wird ihn mit dir vergleichen und wird merken das du um einiges besser warst als er es ist.

dann wird sie länger darüber nachdenken und wird sich dann wieder bei dir melden oder sie fragt davor ihre bekannten wie es dir so geht.

aber sie wird sich sicherlich bei dir melden.

Deswegen sage ich halte durch.

Es wird sich lohnen

allerdings solltest du auch wissen ob du es ihr verzeihen würdest.

Wenn nicht hat dies alles eh keinen sinn.

Was deine schlaflosen nächte angeht kann ich dir allerdings schon einen tipp geben.

Geh zu einer massörin(weiß nicht wie man dieses wort schreibt :( )lass dich schön durchkneten, entspanne dich.

Dann hol dir schöne filme aus der videothek(am besten casablanka, der dauert nämlich so lang das man wirklich einschläft)besorge dir haufenwise ungesundes essen(damit du auch wieder etwas zulegst)und starte eine fressaktion.

Solltest du noch immer nicht schlafen können oder befürchten das du nachts immer wieder einschläfst versuche es mit baldrean oder einem anderen schlafmittel.Wie zb diese Gute nacht tees. oder sowas ähnlichem.

Lass von dir und deinem wohlbefinden(oder auch nicht wohlbefindem)hören.

würde mich sehr freun.

Liebe Grüße

Lana

Hi !

Lena19,

hab schon mit Ihr Tel. musst in der hälfte mal lesen, war aber nicht so gut das tel. !

Danke für deine Worte melde mich später wieder, muss jetzt los

lg

Hallo, ;(

bin gerade nach Hause gekommen und hab wieder mal nen total komischen tag hinter mir.

Hab mir jetzt das Buch bestellt, das mir empfohlen wurde, es kommt am Freitag hoffe es kann mir etwas helfen.

Ebenso hab ich mir heute meine 1 Brille abgeholt, hätte nie gedacht das ich so blind bin. Es ist schon sehr seltsam das ich jetzt die ganzen Dinge versuch richtig zu machen die ich in der Beziehung falsch gemacht hab. ( Sie sagte immer besorg dir mal ne Brille, ich würde immer meine Augen vor dem Fernsehr zusammenkneifen) Ist das normal, oder probiert ma jetzt alles richtig zu machen, obwohl es ja nichts mehr bringt (außer für mich selber).

Hab wieder dieses komische Gefühl im ganzen Körper das mein Leben aus den Fugen geraten ist. Kann mir immer noch nicht vorstelln allein zu leben. (ohne Freundin)

Hab z.Zt. auch wenig Freunde die sich bei mir melden (leider) bin oft bei meinem Arbeiteskolgen der auch gleichzeitig mein 2. Chef ist (Der aber nur etwa 50m von den Eltern meiner Ex wohnt wo wir viel Zeit verbracht haben)

Es ist schon schwierig der Sache aus dem Weg zu gehn. Wohn in einer kleinen Stadt da sind die Erinnerung auf engsten Raum gesetzt. Hoffe nur das ist bald damit zurecht komme. (bevor ich entgültig durchdreh)

Werd die Tage mal meine ganzen Problem zusammenschreiben und euch zeigen, was ihr dazu sagt.

Find es echt sehr gut eure Meinung zu hören, das hilft schon sehr nicht allein zu sein.

Es muß doch irgendwann Besser werden. Will nicht so weiterleben !! ?(

Dank euch allen

Seite 2 von 3 · 58 Beiträge in diesem Thema