Zum Inhalt springen

Ein ewiges hin und her! Kann nicht mehr!

192 Antworten13'012 AufrufeGestartet von weakness ·

Hallo weakness!

Fühl dich erstmal ganz doll umarmt von mir :trost:

Deine Geschichte erinnert mich total an meine letzte Beziehung... wir waren 2,5 Jahre zusammen, immer wieder auseinander, zusammen, auseinander usw. Nur mit dem Unterschied, das eine andere Frau im Spiel war.. Ich war genauso enttäuscht, verletzt, wütend usw.

Ich habe auch nicht so viele freunde, seine Freunde waren zugleich meine. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Das Problem war nur, als bei uns Schluß war, machten seine Freunde mit mir auch "Schluß"... Sie konnten sich ja schlecht gegen ihn stellen... :( Dann stand ich ganz alleine da.. War fürchterlich.. Aber irgendwie gings weiter.. Ich hänge auch total an ihm, obwohl ich ihm das was er getan hat normal gar nicht verzeihen dürfte.. es war 2 mal wegen der selben Frau Schluß... und nun? Jetzt ist er wieder angekrochen gekommen, ich hab mich natürlich so blöd wie ich bin auf ihn wieder eingelassen, in der Hoffnung das alles gut wird. Aber man lebt ständig in der Angst - wie lange diesmal? Wo steckt er gerade? Ist er nicht wieder bei ihr? Erzählt er mir wenigstens die Wahrheit? Und letzte Woche war er der Tussi ja auch reinzufällig begegnet und waren bis um 22Uhr in einer Eisdiele in einem Einkaufscentrum was normal um 20 Uhr zumacht.. ich darf nichts sagen, dann sagt er auch sofort er macht Schluß usw. Sowie es mal nicht nach seiner Nase läuft, droht er mit Schlußmachen.. aber dass das Vertrauen nach sovielem Hin und Her nicht mehr vorhanden ist, dass kann laut den Männern ja überhaupt nicht sein....

Auch wenn meine Geschichte etwas anders ist als deine, ich finde sie hat schon einige Parallelen.. Ich kann auf mich auf jedenfall total in dich hineinversetzen. Wenn man nicht so viele Freunde hat, kommen dann auch die Gedanken auf, nie wieder jmd. kennenzulernen usw. Das war mein Hauptproblem...

Aber irgendwie gibts immer einen Ausweg, glaub mir! Normalerweiße dürfen wir uns nicht einreden, dass wir sie unheimlich brauchen..was machen sie denn schon? Sie bringen uns nur immer wieder total zum Heulen und lösen total psychischen Druck auf uns aus... Sie dürfen sich alles erlauben, wir sollen mitmachen.. :( Aber ich bin genauso blöd und mach das Spiel noch mit..obwohl die erste Lüge auch schon wieder im Raum steht.. ;(

Ich wünsche dir auf jedenfall alle Kraft der Welt, sei stark und glaub an dich!

Bei dir ist der erste Schritt getan, es kann nur noch besser werden..

Liebe Grüße, Laura

Hey Winkle!

Mich rührt deine Nachricht wieder mal total... Du schreibst immer so lieb...

Es ist wirklich, dass er ein ganz toller Mensch ist, auch wenn viele die diese Geschichte hören, auch von meinen "Freunden" sagen, dass er mich verarscht oder was weiß ich was. Aber das sagen auch meistens die, die einfach noch nie diese Erfahrungen gemacht haben und wenns hoch kommt noch nie einen Freund hatten. Was haben die schon für ne Ahnung.

Er ist ein toller Mensch und ich bewundere ihn sehr, auch wenn er mir weh getan hat. Er war IMMER ehrlich, er würde mich nie belügen oder mir böswillig was Schlechtes antun.

Nein, er sorgt sich um mich, will mir helfen, ist für mich da, er hört zu und versucht alles so gut wie nur möglich zu meistern.

Ich sehe ein, dass er diese Zeit braucht - für sich braucht! Es steckt einfach in ihm und nun muss er das machen. Ich werde ihn IMMER in meinem Herzen tragen und ihn immer über alles lieben, das weiß ich...

Aber ich will, dass es ihm gut geht und wenn er diese Erfahrungen machen muss, dann steh ich da voll und ganz hinter ihm. Auch wenn es mich zerreißt, dass ich seine Liebe nicht mehr haben kann.

Ich habe vorhin mit ihm telefoniert, es war wirklich ein sehr gutes Gespräch. Er sagt, dass die Gefühle aber auch einfach nicht mehr da sind. Er sagt, er liebt mich über alles, aber halt anders, es ist nicht mehr dieses Verliebtsein.

Aber Gefühle sind dazu da, dass sie sich ändern, und wieder ändern, und wieder ändern...

Vielleicht ändern sich seine Gefühle auch wieder, wenn er erstmal die Zeit für sich hatte, dass vielleicht der letzte kleine Funken, der übrig ist, dann wieder entflammt... Wer weiß das schon?!

Ich werde ihn immer in meinem Herzen tragen und ich werde auch nie was anderes wollen als IHN! Aber ich muss ihn jetzt ziehen lassen, weil er das braucht!

Es tut höllisch weh, aber ich glaube, dass das Leben nun mal so ist... ;(

Und nun zu deiner Nachricht liebe Laura...

Auch dir herzlichen Dank!

Deine Geschichte ist zwar etwas anders, aber ich weiß, du kannst bestimmt nachvollziehen, wie es mir geht! Man macht sich verrückt in Gedanken...

Du hast zwar mit Lügen zu kämpfen während mein Freund (bzw. nun Ex-Freund ;( ) immer ehrlich war, doch Liebe ist nunmal Liebe... Das ist immer eine heikle Sachen und endet nicht ohne Tränen und sehr viel Schmerz.

Es ist ja so, dass seine Freunde zu meinen Freunden geworden sind und mein Freundeskreis eigentlich nur aus diesen Freunden besteht und es nicht so viele andere noch gibt. Aber ich denke nicht, dass der Kontakt dahin abbricht, also zumindest bei zwei von ihnen weiß ich, dass sie den Kontakt zu mir gerne noch haben möchten. Das erleichtert schon, doch schwer ist es trotzdem, wenn die dann anfangen zu erzählen, was sie vielleicht in letzter Zeit dann mit meinem (Ex)Freund gemacht haben und ich das vielleicht gar nicht ertrage zu hören.

Aber immerhin schätzen sie mich auch als Freundin.. Sowas rührt mich immer.

Habe aber heute auch darüber nachgedacht, dass ich mir eigene neue Freunde suchen muss, denke da aber eher an Gleichgesinnte, also nicht in dem Sinne von Kummer oder so, einfach von der Wellenlänge her, das hatte ich bis jetzt noch nicht so... Und es ist so schwer, das zu finden, bevor ich meinen Freund kennenlernte hab ich noch nie erfahren, was wirkliche Freunde sind! ;(

Weißt du einen Rat wie man sowas angehen kann??? ?(

Ich sehne mich einfach danach, wieder etwas im Leben zu haben, dass mich aufbaut...

Ich brauche jetzt einfach Unterstützung in dem was ich tue... Sonst weiß ich einfach nicht weiter...

Zwischendurch bekomme ich immer die Heulkrampf-Phasen.

Hallo weakness!

Schön von dir zu hören.

Ich hatte anfangs auch noch Kontakt zu zweien seiner Freunde, doch diese merkten wohl auch sehr schnell dass sie nicht "zwischen 2 Stühlen sitzen wollen"... Plötzlich brach der Kontakt dann zu mir ab, denn ihn kannten sie ja schon viel länger als mich und waren auch zusammen in FW usw. Ich konnte das nicht verstehen, ich hatte ja auch anfangs keinen..das machte alles nur noch schlimmer und es war gar keine Hoffnung in Sicht.. Dachte echt eine Zeit lang "na das wars dann wohl..." :-(

Als das passierte war ich auch noch in der Schule, ich versuchte mit einer aus der Klasse öfters wegzugehen.. die einzige, die zu dem Zeitpunkt Single war..

Und es kam wie es kommen mußte.. Schwupdiwup hat sie auch wieder einen neuen Freund, da war ich abgeschrieben.. Ich hasse sowas. Sie ist nun 4 Monate mit dem zusammen, seither waren wir gerade mal einen NAchmittag für 2 Stündchen einkaufen in der Stadt... MEhr war nicht mehr drinnen... Sprich, ich habe auch niemanden mehr im Moment.. Seit ich arbeite, habe ich wieder neue Leute um mich herum, die eine schreibt auch als mal und ich hoffe, ich kann vielleicht mit ihr auch mal was unternehmen.. Ist doch alles scheiße.

ICh denke nur, wenn man wirklich jemanden sucht mit dem man mal was unternehmen kann, mit dem man real reden kann, da muß man wirklich jede Chance nutzen und offen sein..

Du bist doch auch noch in der Schule, kannst du nicht mit Klassenkameraden mal was unternehmen? Oder hast du sonst irgendwelche Hobbys?

Und diese Heulphasen sind ganz normal.. es ist ja noch alles ganz frisch bei dir.. Wein dich richtig aus, vielleicht fühlst du dich danach auch besser. Ich könnte jetzt sagen "ZEit heilt alte Wunden", aber ich habe es selbst gehaßt damals diesen Spruch gesagt zu bekommen.. Bitte glaub einfach an dich, gib dich nicht auf! Du hast einfach etwas besseres verdient...(oh man, was schreib ich hier nur... jeder sagt mir das selbe im Prinzip und ich höre auch nicht drauf..)

Melde dich einfach wieder...

LG,Laura

Hey Laura, lieb dass du mir schreibst...

Also der beste Freund von meinem Liebling der ist zum Glück nicht so. Ich brauche lange bis ich Menschen vertrauen kann, aber als ich seine Freunde langsam kennenlernte, und vor allem sie mich kennenlernten, ging es immer besser.

Sein bester Freund hört uns beiden zu unabhängig voneinander und stellt sich auf keine Seite, und gibt jedem eine ehrilche Antwort. Das ist ganz gut, doch trotzdem ist er immernoch SEIN bester Freund... du weißt schon was ich damit meine.

Ja ich bin noch in der Schule, das ist ja auch das Problem, dass ich irgendwie jetzt Abi machen muss! Und nun? ?( Bei mir auf der Schule sind nicht so tolle Leute, entweder sind das alles welche, die einfach keine Ahnung haben, noch nie einen Freund etc. oder das sind die total reichen Leuten und damit kann ich irgendwie auch nicht umgehen.. Die haben völlig falsche Wertvorstellungen.

Es gibt nur ein Mädchen in der Schule mit der ich mich gut verstehe, aber die hat auch seit zwei Jahren einen Freund und lebt einem tagtäglich ihre Traumbeziehung vor, das ist für mich nicht so gut grad das mit anzusehen, das tut weh.

Ich hab grad mit seinem besten Freund telefoniert, hm... :(

Er hat mich gefragt, was ich am We mache. Ich hab natürlich nichts vor ;(

Er hat mir erzählt, dass die am Samstag alle unbedingt weggehen wollen und das mein Exfreund ja auch jetzt so viel weggehen will und hat mich dann gefragt, was er denn am Freitag vorhat. Weiß ich aber nicht. Sein Freund hat jedenfalls gesagt, dass die da nichts machen können irgendwie weil mein Exfreund da schon was vor hat. Ich weiß zwar nicht was, aber es tut höllisch weh, wenn die jetzt suuuper viel Spaß haben und ich sitze zuhause alleine rum und habe keine Freunde die mit mir weggehen!!! :heulen:

Ach ja, ich zerbreche mir auch den Kopf darüber, was aus uns jetzt wird.

Denn ich habe irgendwie den Glauben, dass das mit uns noch nicht vorbei ist, das kanns nicht gewesen sein, ich hab das Gefühl, da kommt noch mehr.... irgendwann...

Ich lass ihn jetzt ziehen und ihn sein Ding machen, und hoffe, dass er irgendwann zu mir zurück kommt. Das er dann dazu bereit ist und die Gefühle von seiner Seite aus dann auch wieder kommen.

Mir haben zwei Meschen gesagt, dass sie fest daran glauben, dass das wieder passiert! Und wenn nur ein kleiner Funken übrig bleibt an Gefühlen, dann kann das wieder kommen wenn er erstmal eine Weile das Leben gelebt hat, wonach er sich immer sehnte.

Doch er selbst sagt, ich soll mir keine Hoffnung machen, er ist immer für mich da, will mich als Freundin auch nie verlieren, blickt glücklich auf eine schöne Beziehung zurück und wird die Zeit nie vergessen - doch ich soll nicht hoffe, dass das wieder kommt.

Ist natürlich auch Selbstschutz von ihm, er kann ja auch gar nichts anderes sagen.

Aber nun sagte sein bester Freund auch, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll besser. Ich weiß überhaupt nicht weiter. Ist aber auch klar, dass sein Freund das sagt, denn er gibt ja auch das wieder, was mein Exfreund sagt.

Ach ja, und es gibt noch eine Sache, die mich fertig macht. Und zwar hat sein Freund mir eben erzählt, dass er ja vielleicht auch in diese Stadt zieht, wenn er nach seiner Ausbildung hier keine Arbeit findet! Hallo?! Ich denke, dass mein Exfreund da GANZ alleine hinziehen will! Wieso kommt dann sein Freund vielleicht nach? Das geht doch nicht... Dann kommt er vielleicht nie wieder hierher oder wird da beeinflusst, das mit mir nicht mehr zu machen. Hilfe! Außerdem bin ich dann hier bald ganz allein :heulen:

Hallo Weakness,

Hoffnung hat ein ganz zähes Leben. So schnell wirst du sie nicht ablegen und das ist völlig unabhängig davon, was andere dir sagen.

Ob es nun Menschen gibt, die dir zu Hoffnung raten oder ob es welche gibt, die dir abraten. Die Hoffnung kommt allein aus deinem Inneren. Dagegen ist auch nichts zu machen. Ich versuche es schon seit Monaten und kriege sie nicht tot.

Lass doch den Freund deines Freundes ruhig planen. Bleib in deinen Gedanken bei dir. Versuche nicht so sehr, dich in seine Situation hineinzuversetzen. Mach dir deine eigene Situation klar.

Da du noch zur Schule gehst, hast du sicher die Möglichkeit, Kontakte zu halten und vielleicht neue zu knüpfen. Und bald beginnt für dich ein neuer Lebensabschnitt, wo du zwangsläufig andere Menschen kennen lernst.

Glaub mir, du hast es da wesentlich einfacher als jemand, dessen Leben sich nicht mehr groß ändern wird und der nun damit fertig werden muss.

Ich würde dir einfach raten im Moment alles zu tun, was dir in den Sinn kommt, solange es kein gefährlicher Unsinn ist.

Das heißt, träume von ihm, wenn du willst, heule, schreie, tobe.

Lach aber auch wenn es geht. Lenk dich ab, wenn du es schaffst und wenn du es nichts schaffst, dann lass auch das heulende Elend zu.

Wehre dich nicht gegen dich selbst.

Liebe Grüße

Winkle

hi weakness,

ich steige jetzt ein bisschen spät ins thema ein und musste mir alles erst einmal in ruhe durchlesen ... falls ich jetzt etwas wiederhole was schon gesagt wurde möge man mir verzeihen ...

lass dir mal von einer "alten" frau was sagen ...

deine ersten beiträge haben mich unheimlich an meine eigenen verhaltensweisen zu meiner anfangsleidenszeit erinnert und dadurch unheimlich wütend gemacht ...

es ging und geht dir immer noch anscheinend darum:

wie es IHM geht? was ER fühlt? wie du IHM helfen kannst usw.

aber sind wir mal ehrlich, diejenige die hier hilfe und unterstützung brauchst bist du ... du gehst an deine grenzen, an deine substanz, an die letzten kraftreserven ...

mädel wach auf ...

du gehst daran kaputt weil du dich mehr mit ihm beschäftigst als mit dir und deinen gefühlen, deinem schmerz, deinem leid ...

rück mal den focus wieder ins rechte licht und betrachte einmal den scherbenhaufen vor dem DU stehst .. die enttäuschung und verletzung die man DIR beigefügt hat ...

und was für ein toller satz: er ist ja so lieb zu mir ...

HALLO? gibt es einen grund für ihn dich schlecht zu behandeln? das DU dankbar dafür sein müsstest?

es ist doch scheissegal wer wann mit wem wohingeht, wer wann vielleicht warum wohin zieht ...

kümmere dich um dich, finde deinen selbstwert wieder, mach die therapie, konzentier dich auf dein abi ..

wenn er zurück kommen will ja ... gerne .... aber auch nur dann wenn es unter fairen bedingungen von beiden abgeht.

nichts gegen dein verständnis für ihn und für seine situation, altlasten, erlebnisse in der vergangenheit ... aber du hast damit nichts zu tun, du warst bereit es mit ihm zu versuchen und bist wie jeder von uns der eine beziehung eingeht bereit gewesen deinen teil des risikos auf dich zu nehmen ..

aber auch nicht mehr ...

bedingungslos ... was ist bedingungslos ... du kannst nicht sagen du bringst ihm bedingungslos alle liebe entgegen ... alles hast seine grenzen, alles hat im leben seinen preis ... nichts ist umsonst ... und alles wird irgendwie in einem rahmen ablaufen den beide bestimmen ... aber nicht wie du es schilderst ... er kann alles tun was er will und du bist bereit alles auf dich zu nehmen hauptsache er hat dich lieb?

wach auf ... bitte ...

leb jetzt dein leben ... wenn es so sein soll und er es wert wird gibt es eine neue chance ... aber ihr braucht jetzt beide zeit ... er um wirklich festzustellen was sache ist, du um wieder einen selbstwert zu haben und aus dem jammertal ein mensch zu werden der was ist und sein kann. denn nur wenn du wer bist kannst du auch etwas geben!

alles liebe und kopf hoch!

venice

Super @ Venice!!!!!!!!! :super:

Genauso sehe ich es auch!!

hi sternli :-)

danke *verbeug*

venice :schmatz:

Hey ihr...

Mein Internet ging die letzten Tage nicht, das war echt blöd...

Um euch mal auf den neuesten Stand zu bringen...

Das WE ist jetzt ja vorbei, ich hab es so einigermaßen überstanden.

Ich hab mich Donnerstag und Freitag nicht bei ihm gemeldet, gestern rief er dann bei mir an. Ich war grad bei meinem Job und hab es nicht gehört, er hat mir auf die Mailbox gesprochen. Ich hab nicht zurück gerufen. Später rief er dann bei mir zuhause an.

Er war ganz nett und so, aber ich hab mich ganz anders verhalten als sonst. Ich hab nicht viel erzählt von mir, was ich jetzt so mache. Das soll er gar nicht wissen, dass ich eine Therapie machen möchte, mit wem ich vielleicht was gemacht habe oder geredet habe, und so weiter.

Er meinte, ich sei ja nicht so gesprächig, aber hatte halt einfach nicht so viel zu erzählen. Haben dann über andere Sachen gesprochen, es war eigentlich ganz gut.

Es ist so schwierig für mich, jeder Tag belastet einen aufs Neue, ich vermisse ihn immer mehr, seine Liebe, seine Nähe, seine Küsse... Oh Gott, ich würde ihn so gerne küssen, oder wenn man grad was macht, so diese Küsse zwischendurch,... das alles eben... ;(

Winkle, du hast gesagt, dass es ok sei, wenn ich von ihm träume...

Aber es ist so, dass wenn ich träume, ist es erst ganz schön, weil ich mich in dem Moment ihm näher fühle, aber wenn ich dann merke, dass es nicht Realität ist, dann ist es umso schlimmer, weil ich grad diese Gefühle empfunden habe.

Was soll ich denn nun machen?

Glaubt ihr, dass er auf oft dran denkt...

Ich möchte ihn wirklich zurück haben, ich weiß, dass ich mich jetzt um mich kümmern muss, das tu ich auch, soweit ich dazu fähig bin, aber der Gedanke an ihn lässt mich nicht los!

Warum ist die Psyche denn so? Dass man nur noch einen anderen Menschen im Kopf hat?!?!

Venice, deinen Beitrag fand ich gut... du hast ja Recht... ich gehe an meine Grenzen und darf mich nicht so um ihn kümmern und überhaupt, dass du gesagt hast, dass ich mich um meinen Selbstwert kümmern muss und wir Zeit brauchen und alles. Es ist so hart, so etwas zu lesen, aber es ist auch manchmal nötig, um die Gedanken wieder zurecht zu rücken.

Ich danke euch für euer Verständnis für die Situation, ich bin echt froh, nicht die einzige zu sein, mit Liebeskummer...

Aber ich brauch es einfach, hier rein schreiben zu können! Es tut gut, die Gedanken aufzuschreiben und auch Antworten zu erhalten. :]

Heute ist Montag... Jeder Tag ist sooo schwer für mich. Ich mach mir tausend Gedanken! Gibt es wirklich eine Chance, dass er zurück kommt zu mir? Wir hatten doch so eine intensive Beziehung und ein besondere Verbindung zueinander.

Würde er den Gedanken zulassen, zu mir zurück zu kommen?

Außerdem zieht er bald um, was ist dann?

Er fehlt mir so sehr, ich muss gleich los, aber ich könnte schon wieder nur heulen, denn er fehlt mir so unendlich doll!!! ;(

Wir haben anfangs so viele schöne Sachen zusammen gemacht, er wollte ständig mit mir zu zweit wegfahren, was wir auch oft gemacht haben, doch seitdem er so viel mit seiner Musik zu tun hatte, ist das einfach weniger geworden.

Das ist mir heute so aufgefallen, dass das alles so ist, seit er so viel Musik macht und diese Einstellung hat, früher haben wir so viel zu zweit gemacht, weil er das auch wollte, jetzt ist es so, dass er ständig im Stress ist, muss Auftritte planen, Bandproben, usw. Da ist für mich ja sowieso kein Platz mehr ;(

Es kann doch gar nicht sein, dass er mich von jetzt auf gleich nicht mehr liebt, auch wenn er sagt, er hatte diese Zweifel schon länger, aber dann kommt man doch nicht mehr auf die Idee, unbedingt zusammen ziehen zu wollen!

Aber so wie ich das mitbekommen habe, hat seine Mutter, die eigentlich eine ganz liebe ist, aber sehr besorgt um ihren Sohn, ihm eingebleut, dass er ja das tun muss, was er ganz sicher will und sein bester Freund meinte auch, dass er sich das ja gut überlegen soll. Sie haben ja auch recht, doch er lässt sich manchmal so beeinflussen. Jetzt ist alles vorbei.

Fühlt er denn gar nichts mehr für mich? Denkt er nicht manchmal, dass er das vielleicht doch noch will? Liebt er mich denn gar nicht mehr?

Er meinte, dass er sich bald mal wieder mit mir treffen will, diese Woche geht nicht, aber danach vielleicht. Einfach nur so, weil er mich ja noch lieb hätte...

Ist denn alles bei ihm weg? Es war doch so schön bei uns! Ich liebe ihn so sehr und er fehlt mir so, das kann sich niemand vorstellen!

Es wird nicht besser, es wird immer schlimmer! Ich werde ohne ihn nicht glücklich, er ist einfach alles für mich, er kann das doch nicht einfach so aufgeben...

Hallo Weakness,

ich muss dir jetzt sagen, dass es ganz wichtig ist, dass du dich nicht mehr mit den Fragen beschäftigst, ob er dich noch liebt, ob er wiederkommt, warum er sich so verhält etc.

Aber ich weiß, dass das gar nicht so einfach ist. Es geht mir nämlich ganz genauso.

Aber genau dieses Gedankenkarussell hat mich krank gemacht. Ich bin in eine wirklich schlimme Depression gerutscht und muss jetzt sogar Medikamente nehmen, weil es nur mit Therapie nicht mehr zu machen war. Und ich sage dir, es ist echt schlimm.

Also: Du weißt, dass du dich um dich selbst kümmern musst. Ganz egal, ob er wieder zu dir zurückkommt, oder eben nicht. Du musst gesund sein und deinen Wert erkennen, denn sonst gelingt es dir nicht, auf dich aufzupassen. Wenn du jetzt krank wirst und er wieder auf dich zukommt, dann kannst du ihm auch nicht die Partnerin sein, die du gerne wärst.

Werde also aktiv.

Suche dir einen kompetenten Gesprächspartner.

Bitte deinen Freund, dich nicht mehr anzurufen. Bitte ihn darum, für dich dazusein, wenn du ihn kontaktieren willst. Ansonsten soll er dich jetzt mal gehen lassen. Das ist wichtig. Es hilft dir überhaupt nicht, wenn immer wieder Kontakt besteht. Der kalte Entzug, so hart es klingt, ist zuerst einmal das Beste.

Sobald du dir Fragen stellst, die sich mit ihm beschäftigen, gib dir ein klares Stopp.

Beschäftige dich mit dir. Nicht mit ihm.

Du musst jetzt auf dich aufpassen und so wie ich deine Briefe lese, steigerst du dich immer weiter hinein.

Dass es dir nach dem Träumen immer schlecht geht, kann ich gut verstehen. Das geht mir ganz genauso.

Liebe Grüße

Winkle

Hallo... Hm ja also ich weiß gar nicht ob das so gut, wenn wir gar keinen Kontakt haben. Ich hab mich jedenfalls nicht bei ihm gemeldet, doch gestern rief er mich an am Abend.

Ich hab mich so verhalten, als würde es mir einigermaßen gut gehen und war gut drauf am Telefon, hab ihm aber nichts davon erzählt, was ich denke, wie ich mich fühle, was ich so mache etc.

Er hat gefragt, was ich jetzt gerne möchte, denn ich melde mich ja nicht von selbst, ob ich vielleicht gar kein Kontakt möchte. Da hab ich gesagt, dass ich mich freue, wenn er sich meldet, aber es sollte nicht zu viel werden.

Er sagte, ich höre mich gut an, selbstbewusster (tja was man nicht alles spielen kann) und das es das ist, was mich zur perfekten Frau macht.

Er meinte, ich scheine mein Leben wohl in den Griff zu bekommen. Er hat viel von seiner Musik erzählt und von Schule und Umzug.

Irgendwann sagte er, dass wir uns komischerweise nicht mehr so viel zu erzählen hätten, früher konnten wir doch so viel reden.

Tja, da hab ich dann geantwortet, dass es ja auch was anderes ist. Früher konnten wir darüber reden, wie es dem anderen genau geht, was so passiert ist, was wir gemacht haben, was wir noch vor haben, wie es den anderen Freunden geht, das alles fällt jetzt ja weg. Also unterhalten wir uns über Benzinpreise und Deutsch-Lektüren... :(

Ich bin mir auch darüber bewusst geworden, dass er sich immer stark beeinflussen ließ. Seine Mutter ist eine ganz liebe, aber sehr umsorgt und fürsorglich. Das ist ihm oft zu viel, aber trotzdem hält er viel von ihrer Meinung. Mittlerweile bin ich mir da ziemlich sicher, dass sie seine Gedanken sehr unterstützt hat von wegen, nicht mit mir umziehen und erstmal Abstand, ob es denn überhaupt richtig sei diese Beziehung, da ich ja sooo ein schwieriger Mensch sei und und und...

Für ihn ist es ja gut, wenn er dann umzieht, dass er endlich mal von seinen Eltern loskommt!!! Die machen ihn ja noch ganz wahnsinnig.

Aber ich hab Angst, dass durch den Umzug unsere letzte Chance entschwindet. Er sagte mal, dass wenn er hierbleiben würde, dann hätte er die Beziehung vielleicht nicht beendet, sondern einfach weiterlaufen lassen. Aber so.

Vor zwei Wochen wollte er noch mit mir zusammen ziehen, dann kann er doch jetzt nicht sagen, dass er mich nicht mehr liebt! Dann würde man doch nicht auf die Idee kommen, zusammen ziehen zu wollen. Auch wenn man schon innere Zweifel hat. Aber trotzdem. Das verstehe ich nicht.

Das zwischen uns war doch so eine große Sache! Warum verdrängt er das so sehr? Habt ihr dazu keine Erklärung? Will er das alles auf einmal nicht mehr? Ich habe doch zu seinem Leben gehört, warum will er das denn jetzt auf einmal nicht mehr??? Ich liebe ihn wirklich über alles und wenn ich eine Sache in meinem Leben will, dann ist es die, dass wir uns wieder finden und unsere Liebe wieder Bestand hat! Er hat mir doch erst vor ein paar Wochen noch gesagt, dass er mich über alles liebt! Das kann man doch nicht von jetzt auf gleich rückgängig machen.

Wir zwei waren doch immer eins! ;( warum hat sich alles geändert?

Ich liebe ihn über alles... er fehlt mir so sehr, ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll, dass mein Schatz nicht mehr da ist...

Es ist ein bisschen was passiert:

- wir haben uns 2,5 Wochen nach der Trennung zum ersten Mal getroffen

Was war? Es war der schönste Abend, den wir hatten! Es war wunderschön! :verliebt: Er sagte es auch! :super: Ihm fehlen die Worte meinte er. Wir waren wie verliebt. :] Da war Spannung zwischen uns und wir konnten so toll reden. Es war perfekt. :klatsch:

- zwei Tage später mit ihm telefoniert. Er war wieder ganz anders. Distanziert. Fremd. :( Sagte, war zwar schön, doch das ändert nichts. Solle mir keine Hoffnung machen, nicht auf ihn Warten. Hätte keine Gefühle mehr. :heulen:

- wiederum 3 Tage später (Samstag), SMS von ihm bekommen. Wie es mir ginge.... was ich mache und dass er will, dass es mir gut geht! Ich war enttäuscht und sauer! Habe nicht geantwortet! Wie soll es mir schon gehen? Und machen kann ich am WE auch nichts, hab jetzt ja keine Freunde mehr. Clique ist mit ihm weg... ;(

- Sonntag versuchte er mich anzurufen, ich habs nichts gehört. Er hat auf Mailbox gesprochen. Dann irgendwann bei meiner besten (und einzigen) Freundin angerufen, obwohl er weiß, dass sie ihn nicht mag nach der Sache. ?( Was muss ihn da geritten haben? Sie gefragt, was mit mir los sei, er hört von mir nichts mehr usw. Auch nochmal gesagt, dass er nicht will, dass ich warte.

- Sonntag Abend noch mit ihm tele. Gestritten. Über alles mögliche diskutiert. Gespräch hat sich im Kreis gedreht. Dann sein Akku leer. Hat sich nicht mehr gemeldet. :schief:

- ihm Montag Sms geschickt wegen klärendem Gespräch. Er meinte, er weiß nicht, ob das gut ist, führe doch letztendlich zu nichts. Ich sagte, er soll kommen, wenn er den Streit nicht so stehen lassen will. Er kam vorbei für eine Stunde. Waren spazieren. :verliebt:

- Ich konnte kaum neben ihm hergehen, weil ich ihn so sehr liebe und es nicht aushalte, ihn nicht berühren zu dürfen und dass er mir nicht gehört! :heulen:

- er mit mir ruhig geredet, aber deutlich gesagt, dass er diese Annäherungen nicht mehr will, Umarmungen, knuddeln etc., will mit mir nicht mehr zusammen sein, geht einfach nicht, soll nicht hoffen und warten, soll mein Leben leben, vielleicht finde ich ja irgendwann den richtigen Kerl (hab ich doch schon!) und er will nur das Beste für mich (ja nee is klar) :mauer:

- und bevor ich es vergesse: dieser wunderschöne Abend, bei dem ihm die Worte gefehlt haben, war in seinen Augen nun doch ein FEHLER und er bereut es. Nicht dass ich mir Hoffnungen mache und sowas wird auch nicht mehr vorkommen! :evil:

Habe ich mir das dann alles nur eingebildet? Bei ihm waren doch auch noch Gefühle da?? ?(

Bin so verzweifelt, heul nur, kann nicht denken, nichts machen, bin nur fertig!

Bitte helft mir ! :heulen:

Hallo,

ich hab mir das hier alles gerad durchgelesen!

Ich kann verstehen wie du dich fühlen musst!

Ich hatte bis vor kurzem auch noch eine Beziehung!

Ich hatte meine Ausbildung fertig und hab mich entschlossen noch mein Fachabi zu machen, zog also wieder zurück in meine Heimat.

Und wir waren 530km getrennt, eine ziemlich große Entfernung.

Bei ihm und mir war es auch immer ein Hin und Her.

Wenn ich ihm mal meine Meinung gesagt habe, was mir nicht passt, konnte er damit nicht umgehen.

Sagte dann gut 8Wochen Beziehungspause, ich mach Schluss oder ich habe die Schnautze voll von dir.

Er hat mich auch öfters geärgert, zum Beispiel wenn er zu Besuch kommen wollte hat er kurz vorher angerufen, dass er doch nicht kommt.

Und eine halbe Stunde später meinte er es wäre nur ein Scherz.

Er war auch lieb, hat mir gesagt das er ohne mich nicht kann aber manchmal war er wie ein anderer Mensch. -jmd der sich nicht mehr für mich und meine Gefühle interessierte!

Das war hart, seit einiger Zeit hat er sich nicht mehr dafür interessiert wie es mir geht und wenn wir tele. haben war er nie bei der Sache.

(hat immer am PC gesessen)

Ich liebe ihn auch noch immer, aber ich kann nicht mehr, ich wollte doch nur das er mir zu hört, ...

Wenn er sauer wurde, hatte er fiese Sachen gesagt!...

(verwöhnte Göre, und hat immer *alte Geschichten* aufgewirbelt vor seiner Zeit... das tat weh)

Klar ich hab ihn manchmal sauer gemacht, rumgestresst wenn ich ihn besucht habe und er immer nur "zocken" wollte...

Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht damit ihn zu verlassen.

Aber ich denke jetzt erstmal nur an mich, und an mein Fachabi.

Es ist wahr. das Beste so.

Viell. sollte es nicht sein, ich hab das hin & her satt,

und hab auf meinen Verstand gehört und ich will einfach nicht mehr nächtelang wach liegen und mich fragen ob ich ihm noch etwas bedeute ...

warum er das und das sagt, auf seine Anrufe warten, und wenn ich sage dann und dann ruf ich an... er nicht da ist!

Ich werde die Zeit nicht vergessen, wir hatten viel Spaß, schöne Dinge erlebt zusammen geweint, wenn der Abschied schwer fiel.

Aber eben auch diese schlechten Sachen, die alles immer ein wenig weiter kaputt gemacht haben.

Was ich dir damit sagen will, zieh einen Schlussstrich.

Klar ist das schwer, für mich ist es das auch!

Aber das Leben geht weiter.

Und es muss weitergehen.

Bei dir und bei mir auch.

meld dich,

reni

Hallo reni!

Ich hab mich so gefreut, endlich mal wieder einen Beitrag zu haben! Ich danke dir dafür, dass du meine Geschichte gelesen hast! :schmatz:

Es ist so schwierig, diesen Schlussstrich zu ziehen! Ich habe mir die Situation ja nicht ausgesucht und er hat sich von mir getrennt. Ich liebe ihn doch über alles!

Doch in letzter Zeit packt mich öfters die Wut auf alles, was er jetzt am Ende gemacht hat! Er war doch immer lieb zu mir, hat sich immer gekümmert, hat alles für mich gegeben, es war so schön. Bis auf dieses Hin und her. Doch jetzt auf einmal ist alles anders.

Ich bin sauer darüber, dass er immer alles entschieden hat, dass ich Angst hatte, etwas zu sagen, was ich will, weil es vielleicht nicht in seinen Plan passt und er dann denkt, dass die Beziehung keinen Sinn gemacht hätte. Habe alles nach ihm gerichtet. Und er hat sich dann unfair verhalten. Mich kommen lassen, dann gesagt, er fährt jetzt doch allein weg übers We. Ich also wieder nach Hause.

Geweint, keinen klaren Gedanken mehr gefasst. ;(

Ich frage mich, wie es dazu kommen konnte! Bedeutete ihm das alles nicht so viel wie mir? Dann muss er sich was vorgemacht haben... Und mir. Leidet er denn nicht? Warum ist er so kalt zu mir? Fragt trotzdem ständig nach mir und will sich Mühe geben. Denkt jetzt nur an sich und verletzt mich so sehr.

Und ich sitze hier. Traurig, verlassen, überfordert, einsam... :heulen:

Hab doch gar nicht so viel Kraft ?(

Vielen Dank reni, dass du mir geschrieben hast!

ICH BRAUCHE JETZT EUREN RAT!!!

Mein Ex hat nächsten Samstag seinen ersten richtigen Bandauftritt.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich dahin gehen soll. ?(

Morgen nimmt er mit seiner Band auf. Es wären also zwei Samstage, wo ich ihn sehen KÖNNTE.

Vorhin hab ich nach vier Tagen diese SMS bekommen:

"Hey.. Na du, alles jut? Was machste heut Abend? Wir nehmen morgen den ganzen Tag auf. Wenn du möchtest, kannst du uns gerne besuchen kommen! Ich hab dich lieb!"

(Dumme Fragen, wie es mir geht und was ich mache... Er weiß ganz genau, dass es mir scheiße geht und dass ich nix mache, hab ja gemerkt, dass unsere Freunde wohl nicht meine Freunde sind, meldet sich niemand bei mir)

So... ich denke mir, es wäre falsch, da morgen hinzufahren und zum Konzert auch! Was denkt ihr????????

Es wäre wieder so, dass er sagt, ich kann kommen und ich spring. Ich wäre wieder sofort present, wenn er das sagt. Gut, es ist nett gemeint von ihm, aber im Prinzip ist es doch nichts anderes oder???

Mit dem Konzert - ich hab Angst da hin zu fahren. Ich möchte wirklich SUPER GERNE sein erstes Konzert miterleben! Aber doch nicht so! :heulen:

Ich wäre seine Freundin gewesen, stolz auf ihn, seine Eltern sind 1 Monat weg, hätte in der Zeit bei ihm gewohnt. Und jetzt?

Ich käme da hin und wäre die Ex. Alle würden gucken. Die "Freunde" würden so tun, als wär es normal, dass ich da bin, dabei bin ich total enttäuscht, weil sich niemand bei mir meldet und ich so abgeschrieben bin.

Ich weiß nicht, wie er mit mir umgehen würde!

Nach dem Konzert würden wohl alle noch einen saufen gehen und dann bei ihm pennen, er hat ja sturmfrei, ich müsste dann nach Hause fahren.

Wäre er nicht furchtbar gekränkt, dass ich bei seinem ersten Konzert nicht dabei bin??? Wenn ja, wäre das nicht auch mal gut, dass er merkt, dass ich nicht mehr immer da bin? Sonst würde er ja denken, prima, wir sind nicht mehr zusammen, aber sie ist ja trotzdem noch da.

Würde ich so nicht mal Grenzen setzen, wenn ich nicht komme? Es würde mir so weh tun, nicht hinzugehen, aber auch, wenn ich da wäre. :heulen:

Ich liebe ihn doch so sehr, ich habe dabei ja ganz andere Gedanken.

Wenn ich nicht hingehe, soll ich es ihm vorher sagen? Was soll ich sagen?

Weiß gar nicht was ich machen soll. Scheiß Situation.

Wenn er drüber nachdenkt, dass ich nicht da war, wäre er so enttäuscht, dass er sich gar nicht mehr melden würde, oder würde er dann was merken und sagen, wir haben uns jetzt schon wieder drei Wochen nicht gesehen, lass doch treffen?!

BITTE RAT! WIE SOLL ICH REAGIEREN? WAS SOLL ICH MACHEN???

Tja war gestern nicht bei der Aufnahme gewesen. Habe ihm SMS geschickt, dass es mich zwar wirklich sehr interessiert und ich auch super gerne dabei wäre, aber dass ich nicht weiß, ob das so gut sei.

Abends ganz spät diese Antwort:

"Es tut mir leid, ich hatte gehofft du kommst einfach vorbei... Ich wusste irgendwie nicht wie ich mit der Situation heut Mittag hätte umgehen sollen. Ich bin manchmal echt zu schwach für gewisse Dinge. Scheiße von mir!! Hoffe ich hab dir nicht weh getan!Hab dich lieb =)"

?( tut es ihm leid, dass er mir geschrieben hatte, dass ich kommen kann? Hätte er nicht gewusst, was gewesen wäre, wenn ich gekommen wäre und hatte einfach gehofft, ich sag nix und steh irgendwann da? Hoffe ich hab dich nicht weh getan.. pfff... ja nee is klar.

Habe neue Überlegung: Werde hingehen zum Konzert. Werde mir Leben lang Vorwürfe machen, dass ich nicht bei seinem ERSTEN Konzert dabei war, werde kommen, wenn es anfängt und gehen, kurz bevor es zu Ende ist. Dann war ich da, er wundert sich, warum ich weg bin, ich muss nichts erklären, ich störe niemanden und seine Freunde kriegen vielleicht mal n Denkzettel. Werden lästern, warum ich einfach gehe aber insgeheim werden sie denken, dass sie sich doch mal hätten melden sollen. Guter Plan? Finde ja.

OH GOTT, SOBALD ICH IHN SEHE WIRD MEIN GEHIRN AUSSETZEN! :heulen:

Warum schreibt mir denn keiner... ;(

Naja, mach ich halt n Tagebuch draus...

Er hat mich gestern noch angerufen. Hat sich wie'n Ar*** verhalten. Er ist jetzt der coole, tolle, megageile, ach so beliebte, lockere und erfolgreiche Typ und lässt das auch prima raushängen.

Denkt nicht mehr drüber nach, dass ich ja vielleicht anders denke und es mir schlecht geht. So ein Idiot, macht mich so wütend und traurig! :(

Ich liebe ihn soooo sehr, aber der Schatz, der er eigentlich ist, wird grad überdeckt von dem, der nur noch cool ist, nicht verletzbar ist und keine Sorgen hat.

Ich liebe den, den ich kenne, so wie er eigentlich ist, ohne seine Maske!

Aber der ist grad nicht anwesend!

Vielleicht kommt er ja irgendwann wieder zur Besinnung..... :mauer:

Seite 2 von 10 · 193 Beiträge in diesem Thema