Zum Inhalt springen

Ein ewiges hin und her! Kann nicht mehr!

192 Antworten13'012 AufrufeGestartet von weakness ·

:( Tag Nummer 11, wo er sich nicht gemeldet hat. Jemand sagte zu mir: Warum sollte er sich melden? Jemand anderes sagte: Warum sollte er sich nicht melden?

Ich bin heute morgen aufgewacht und mein erster Gedanken war: Wie kann es sein, dass man zwei Jahre lang miteinander zu tun hatte, 1,5 Jahre zusammen war, sich immer gesehen hat, und wenn das nicht ging, trotzdem voneinander hörte, Anrufe, Sms. Zig Mal zusammen im Urlaub war, oder übers WE verreist, so viel zusammen erlebt hat, dass es nichts gab, was wir nicht gemacht haben. Wie kann es sein, dass man sich sooo gut kennt, dass ich ihn besser kenne als seine Freunde ihn kennen und mehr über ihn weiß, als alle anderen Menschen - und TROTZDEM jetzt soooooo lange NICHTS von ihm höre??????????? ?(

Von Freunden hört man immer was, jahrelang (gut, ich hab keine aber bei ihm ists ja so), egal ob man gut befreundet ist, oder nicht. Immer hat man was mit denen zu tun, ständig, aber eine Beziehung ist doch viel mehr!!! Wir kennen uns so gut, sind uns so vertraut gewesen, es war doch wunderschön! Er war alles für mich. Und so viel haben wir zusammen erlebt - da kommen Freunde doch gar nicht mit!

Wie kann es sein, dass das jetzt einfach weggeworfen wird, als wenn es keine Bedeutung hätte??? Dass ich von ihm einfach nichts höre, und von niemand anderem was höre? Wieso meldet er sich nicht mal??? Er ist grad 1 Monat alleine zuhause! Ich dachte, dass er sich dann mal meldet und sagt, ich könnte ja mal vorbei kommen. NEIN - ich höre GAR NICHTS von ihm! Das kann doch gar nicht sein, dass er dazu überhaupt keine Zeit hat. Bin ich ihm so unwichtig????? ?(

Wie geht das bloß... es ist für mich unvorstellbar und unglaublich...

sagapo26
@weakness

Doch das geht. Meine Ex-Freundin längt sich ab. naja sie hat mit mir schluss gemacht und hat es einfacherer als ich :( Bei uns waren es auch nur 6 Monate doch sie sagte dann gleich nachdem sie schluss gemacht hat, dass wir uns erstmal nicht mehr treffen damit ich drüber hinweg komme... ich habe da auch nur bahnhof verstanden... sporadisch eher selten meldete sie sich per SMS in den ersten 6 Wochen danach. Seit 2 Wochen per SMS gar nicht mehr. Montag sehe ich sie noch mal kurz auf der Arbeit bevor ich gehe für immer und es wird mir sehr weh tun wenn ich gehe, aber sie lässt mir keine andere wahl da sie mich nicht mehr liebt. Hast Du Weakness vielleicht Skype oder ICQ zum chatten? Schreib mir mal ne PM.

Oh man... es ist Sonntag... Das Wochenende ist immer so furchtbar.

Ich vermisse ihn so sehr...

Auf der anderen Seite bin ich im Moment schon wieder so wütend.

2,5 Wochen ist er jetzt schon allein zuhause, zwei Wochen folgen noch.

Habe ihn gestern vor zwei Wochen das letzte Mal gesehen, bei seinem Auftritt, ja nur ganz kurz.

Heute ist Tag Nummer 12, wo ich nichts von ihm höre.

Sein bester Freund, der sich ja mit mir treffen wollte etc. hat seit 2 Wochen auch nichts hören lassen.

Ich bin wütend, weil ich merke, dass ich so unwichtig bin. Die ganzen Sachen, die wir erlebt haben, spuken als Erinnerungen in meinem Kopf herum! MIR ist das alles so wichtig!!! Wie kann es sein, dass ER das alles noch hat, obwohl es ihm nicht so wichtig ist!?! Das ist doch unfair!!!

Ich habe doch immer dazugehört, wie kann es sein, dass ich jetzt so einsam bin?!

Ich habe vorhin die Gedanken gehabt, dass es noch nicht einmal Sinn machen würde, WENN er aus irgendeinem Grund zurück käme, denn ich könnte ihn doch nicht wieder zurück nehmen nach alledem. Er kann doch nicht kommen und gehen wann er will! Vor allem, angenommen er käme zurück, würde es nicht gehen, wenn er dann umzieht. Damit würde ich nicht klar kommen, denn wir wären ja eigentlich zusammen umgezogen.

Aber es ist auch egal, denn er kommt sowieso nicht zurück. Für ihn war es wohl nicht so bedeutend. Ich hab mich wohl nur reingesteigert. Ich dachte, ich bekomme bei ihm das, was ich suche! Doch ich hab mich wohl getäuscht. Er verletzt mich so sehr und tut mir so weh, solche Schmerzen habe ich noch nie erlebt!!! Ich bedeute ihm NICHTS!

Ich frag mich nur, wie ich damit klar kommen soll, ich bin zu nichts mehr fähig und weiß nicht mehr, warum ich überhaupt lebe. Mich braucht niemand und alles was ich brauche, habe ich nicht mehr.

Hallo weakness!

Ach wie schön, du bist ja online.

Habe dir gerade ne pn geschickt.

Als ich gerade den Beitrag gelesen habe, dachte ich nur..das hätte ich geschrieben haben können.

Es ist alles so sinnlos.

Den, den wir brauchen, will uns nicht. Und sonst gibt es ja leider nicht viele Menschen,die uns brauchen.

Mir gehts im Moment ganz genauso.

Ich bin irgendwie auch so deprimiert deshalb.

Wie können wir plötzlich so unwichtig sein.. am Donnerstag hätten wir unser 3-jähriges.

Wie kann ihm das plötzlich alles so egal sein? Wie kann ich ihm so egal sein.. wie kann er ohne mich leben, wo wir doch sonst fast alles früher gemeinsam machten. Wie kann er mich so schnell vergessen.. und vor allem so schnell wieder an einer anderen Frau Gefallen finden?

Ach man.. das mit dem Umzug ist auch bei uns gleich.. ich sollte ja auch mit hinziehen...

Auch wenn er ankäme..ich dürfte ihn nicht zurücknehmen.. das Spiel nimmt sonst kein Ende mehr..

Wünschte wir würden nicht so weit entfernt wohnen... könnten wir uns trösten.

Laura

Hey.. das ist ja eine Kommunikation heute :)

Weißt du, das mit 3jährigen versteh ich echt gut.

Als er sich das erste Mal von mir trennte (also für länger...), das war Ende Januar, dauerte es bis Ende Juni, da hätten wir in diesen fünf Monaten

- unser 1 jähriges gehabt

- seinen Geburtstag

- meinen Geburtstag

- die Reise, die wir zu Weihnachten von seinem Vater geschenkt bekamen (wir haben die Reise gemacht, waren aber nicht zusammen)

- eine 10tägige Reise mit "unserer" Clique, war richtig toll, aber waren nicht zusammen

- seinen allerersten Auftritt auf der Bühne

- und noch tausend andere Sachen!!! :heulen:

Wie kommt man sich da vor?? Die wichtigsten Dinge, die passieren und so, die haben wir erlebt, wo wir NICHT zusammen waren! HALLO??? Interessiert sowas die Männer denn gar nicht??? Dann waren wir ja Ende Juni wieder zusammen, ab da war das komisch. Wir waren zwar im Sommer für eine Woche verreist, war irre toll und sogar SEINE Idee, aber ansonsten ging vieles nur nach ihm (was ich jetzt erst erkenne) und Dinge, die ICH machen wollte haben wir nicht gemacht - und jetzt, wo wir wieder getrennt sind!!! Da macht ER diese ganzen Sachen alleine, die WIR ZUSAMMEN machen wollten!!!!!!! Und ich natürlich nicht.... :heulen:

Ich fühle mich so scheiße!

Jetzt wo wir wieder getrennt sind, hatte er seinen ersten eigenen Bandauftritt, jetzt kommt Weihnachten, Silvester, wieder die Geburtstage, weitere Auftritte, etc. Das einzige, wo wir mal zusammen waren, war unser 1,5jähriges.. juhu..

Ich liebe ihn so sehr und ihn interessiert sowas nicht. Er ist nicht das, was ich gerne hätte anscheinend.. in meinem Kopf ist er wohl noch anders als wie er wirklich ist. Es tut so weh! Ich kann das nicht verstehen. :heulen:

Genau.. in unseren Köpfen ist alles anders.

Wir sehen vor allem die schönen Dinge. Wir sehen die Zeiten vor uns, in denen alles gut war,sie für uns da waren, wir noch nicht soviel wußten, uns vertraut haben, keine Angst hatten, dass sie uns von jetzt auf gleich wieder abservieren.

Es ist schwer zu ertragen, dass diese Zeiten nun einfach vorbei sind.

Auch wenn wir zusammen wären, wären Mißtrauen, Zweifel immer vorhanden.

Die Angst ihn wieder zu verlieren war ja zuletzt auch ständig vorhanden.

Mit jedem Mal, wo er des Weiteren Mist baut, wird unsere Beziehung um ein großes Stück weiter zerstört.

Er weiß es, doch nimmt keine Rücksicht. Er macht einfach weiter.

Warum sagt er aber, er will keine Bez zu ner anderen, und ins Bett auch nciht? Warum geht er überhaupt auf andere ein?

Warum jetzt grad am Woe wieder bei einer? Ich ahne das doch.

Und deiner.. der ist glaub ich auch so egoistisch wie meiner.. denkt nur an sich.. zieht sein Ding durch. Ihm ist es egal was mit dir ist. Hauptsache sein Leben läuft nach seiner Nase. Das kanns doch nciht sein...

Aber was red ich da.... :rolleyes: gerade ich muß so reden :(

Du hast ja Recht... ich habe heute auch so eine Phase, wo ich neben der Trauer auch wieder Wut verspüre...

Er ist egoistisch! Er zieht komplett sein Ding durch! Hat es ja noch nicht einmal nötig, sich zu melden! Geschweige denn ein Treffen vorzuschlagen, wo er doch sowieso einen Monat ganz alleine zuhause wohnt... Er hat doch Zeit, oder was macht er den ganzen Tag???

Er macht alles das, was er toll findet, alles das, was er erreichen will, er kriegt alles, was er haben will, er hat alles, was er braucht - er braucht gar nicht zu kämpfen, es fliegt ihm alles zu , egal um was es geht.

Und ich sitz hier vor einem Scherbenhaufen und versteh die Welt nicht mehr. Ich zerbreche an allem während er sich gut fühlt!!

Was soll das?!? :heulen:

ICH HASSE ES!!!!!!!!!!!

Warum sind meine Eltern so?????????? :heulen:

Ich war eben mit dem Hund draußen und komm wieder, da haben die hier in meinem Zimmer sonst was alles anders gemacht und ich war voll geschockt. Es ist mein Zimmer und ich mag das so jetzt nicht! Und dann rasten die noch aus und mein Vater sagt, dass ich einen SCHADEN hätte! Ich krieg jetzt die ganzen Vorwürfe, dabei hab ich doch gar nichts gemacht!!! Warum versteht mich denn keiner? Warum sind die so zu mir? Ich fühle mich hier so unwohl! Es ist immer nur alles scheiße was ich mach und alles falsch etc. dann soll ich mich wieder "verpissen" und hätte ja nichts im Kopf.. ICH HASSE ES!!!

Ich will hier raus! Warum ist das mit meinem Ex nur so? Wir wären doch zusammen umgezogen, dann wäre ich hier weg gewesen!!!!!!! :heulen:

Hi weakness,

hab mir das hier gerad alles durchgelesen! :(

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht!

Du musst ihn endlich vergessen!!!

Er wird sich wohl nicht mehr melden, sonst hätte er es getan!

Seine Entscheidung war wohl eindeutig und stand wohl richtig fest.

Deswegen wird er sich auch nicht mehr melden...

OH man, ich weiß wie du dich fühlen musst und es tut mir so leid für dich!

Er war dein Halt, deine Liebe... dein "Neuanfang" und nun ist er nicht mehr da...

Und dein Traum ist geplatzt wie eine Seifenblase, hmm?

:(

Du musst versuchen damit zu leben, damit umzugehen!

Du wirst es schaffen!!!

Und eines Tages, hast du ihn vergessen und dich nur ma ganz kurz an ihn erinnern!

- dabei lächeln, und glücklich sein!!

Du musst dich nur nicht so gehen lassen, wach auf.

Und bleib stark, du schaffst und quäl dich nicht mit Fragen.

Das hat keinen Sinn.

Viel Glück,

reni

Hey reni...

Naja er wird sich schon noch melden, ist jetzt nicht so, dass ich nie wieder was von ihm höre. Aber es ist einfach nur total bescheuert von ihm...

Denke, er lebt grad sein Leben und fertig. Es wird auch mit eine Rolle spielen, dass er denkt, dass es für mich besser sei wenn ich nichts von ihm höre. Und dann redet er sich das schön ein, dass das besser ist und verdrängt alles andere und schon gehts ihm gut und mir schlecht... Naja wie auch immer. Weiß nicht was er tut und bin total fassungslos, dass alles mal so kommen konnte!

ER WAR MEIN LEBEN!!! Ich hätte alles für ihn getan! ALLES!!!

Aber er will das jetzt nicht mehr, und dabei werde ich ihn IMMER lieben! IMMER!!! Und hoffen, dass er das irgendwann versteht... ;(

Mir ist heute ein wichtiger Gedanken gekommen... also ich weiß nicht, ob er wichtig ist, könnte aber durchaus sein... Den Gedanken hatte ich schonmal, ist mir aber heute Abend nochmal bewusster in den Sinn gekommen. Folgendes:

Genau vor 1 Jahr hat sich ein Freund von uns umgebracht. Er war 18. Mein Exfreund war einst sein bester Freund gewesen.

Während mein Ex und ich grad unser 8-monatiges feierten, passierte diese schreckliche Sache. Als wir davon erfuhren, brach für ihn vieles zusammen.

Er schrieb ein Lied über ihn. Das spielte er mit seiner Band, er spielte es auch letztens auf seinem ersten Auftritt für alle, die da waren und erzählte von der Geschichte seines Freundes.

Sein Tod ist jetzt genau ein Jahr her. Es waren nur noch einige Wochen bis Weihnachten. Schrecklich für seine Familie.

Während mein Ex und ich im November unsere beste Zeit hatten, wurde diese im Dezember unterbrochen. Wir waren erschüttert und hatten Mühe damit umgehen zu können. So kam Neujahr und Ende Januar trennte mein Freund sich von mir.

Es war alles anders. Er hat sich verändert. Und ich glaube fast, er hat sich seit diesem Zeitpunkt verändert. Ich bin mir nicht sicher, und traue mich kaum, mir herauszunehmen, dass es etwas mit dem Tod seines Freundes zu tun hat.

Doch vielleicht ist es so, dass mit seinem Freund auch etwas in ihm gestorben ist...

Als wir nach 5 Monaten wieder zusammen kamen, war es schön. Aber mein Ex war anders, ich kann es nicht beschreiben, es fiel kaum auf, doch irgendetwas in ihm war einfach anders.

Als ich mich einmal mit seinem besten Freund traf, musste dieser weinen, obwohl es zu diesem Zeitpunkt fast 1 Jahr her war. Ich sah ihn zuvor noch nie weinen, doch die Tränen kamen einfach hoch.

Also muss mein Ex da auch noch sehr mit zu kämpfen haben, verdrängt es jedoch vielleicht, so wie er vieles verdrängt.

Könnte es vielleicht, ganz vielleicht etwas mit seinem Freund zu tun haben? Ich weiß es nicht, doch seit diesem Zeitpunkt funktionierte etwas bei uns nicht mehr richtig. Ist es Zufall, dass es seit diesem Zeitpunkt war oder hängt das zusammen?

Es passt zwischen mir und meinem Ex alles, wirklich alles und er ist mein Leben! Doch ist er nicht mehr das, was er einmal war.........

Das ist eine gute Frage weakness.

Ich kann dazu aber nicht viel sagen. Ich weiß nicht was sie für ein Verhältnis zueinander hatten usw.

Er wird schockiert gewesen sein usw. Aber verändert man sich dann seiner Freundin gegenüber so sehr? Für mich ist das nicht vorstellbar.

aber wer weiß.. Wie gesagt, vielleicht gibt es da noch mehr Gründe für, die ich gar nicht kenne..

Laura

Ich weiß es auch nicht so Recht...

Es muss ja kein Grund dafür sein, dass sich zwischen uns was verändert hat.

Aber vielleicht hat sich etwas in ihm verändert.

Dazu kommt - ich weiß, viele sagen, das ist kein Grund - aber die Scheidung seiner Eltern machte ihm sehr zu schaffen. Er sagte immer, er will keine Familie gründen, nicht heiraten und keine Kinder. Er kann das nicht. Eigentlich kann er gar keine Beziehung führen, irgendwie geht das nicht. Er sei beziehungsunfähig...

Das sagte er immer, weil er wegen dieser Scheidung und den ganzen schlimmen Dingen, die er als Kind erlebte, so gedacht hat.

Seine Mutter sagte zu ihm, dass ich die erste bin, die ihn aufgetaut hat. Der erste Mensch, dem er sich geöffnet hat. Er hatte vorher gar nichts verarbeiten können.

Weinte das erste mal seit er kleines Kind war wieder, als ich an seiner Seite war.

Ich war wichtiger Teil seines Lebens, nur lässt er es jetzt nicht mehr zu, dass ich weiter an seiner Seite bin...

:schmatz: :trost: :trost:

ich versteh die Männer nicht. Weiß nicht was in ihnen vorgeht.

Wir müssen nach vorne schauen, nicht als in der Erinnerung leben. Das Leben muß weitergehen...

Ich werde für dich da sein. Melde dich einfach bei mir...

Liebe Grüße, Laura

Tag Nummer 13 ohne ein Lebenszeichen von ihm.

Ich sterbe vor Sehnsucht.

Er ist mein Leben.

Mein Tag war geprägt von Selbstvorwürfen, da ich Angst habe, dass ich alles kaputt gemacht habe. Dabei hat er doch alles vermasselt, da er immer nicht wusste, was er wollte. Ich hab auch so viel kaputt gemacht, mich oft so blöd verhalten. Aber das war Unsicherheit und Angst.

Ich hatte solche Angst, dass er mich wieder verlässt. Deswegen hab ich mich manchmal so falsch verhalten. Es tut mir so unendlich leid! Aber ich kann es nicht rückgängig machen!

Als ich ihm mal sagte, dass ich das nur mache, weil ich Angst habe, da sagte er, dass das doch Blödsinn ist, das kann nicht sein, dass ich das deswegen mache und dann funktioniert das nicht mit uns. Dabei war es Angst, und ich habe ich nach seiner Liebe gesehnt. Eine Umarmung von ihm hätte alles wieder gut gemacht!

Warum versteht er das nicht? Er hat ja einen völlig falschen Eindruck von mir.

Er meinte mal, dadurch, dass das mit uns nicht alles funktioniert hat und nicht alles frei von Problemen war, kann er das auch nicht glücklich zu Ende führen. Sowas könne er nicht. Da habe ich gesagt, dass keine Beziehung frei von Problemen sei.

Aber für ihn ists vorbei.

Gerade am Ende der Beziehung habe ich ihn immer gefragt, ob er bei mir bleibe, und er lächelte mich an, nahm mich in den Arm und sagte, ich brauche keine Angst haben, er bleibt bei mir, die Zeiten sind vorbei, wo er mich verlässt, ich bin sicher bei ihm. Und jetzt ist er weg. War alles nur gelogen?

Warum konnte er mir nicht immer die Liebe schenken, die er mir ab und zu gab? Er hat mich so oft in den Arm genommen, wann immer ich wollte, doch nicht mehr von sich aus. Es war ihm wohl zuviel. Doch das fehlte mir so sehr, die Liebe, die von ihm kommt, seine Umarmungen, seine Küsse, sein Streicheln...

Er hat mich nicht mehr so geliebt am Ende. :heulen:

Hi weakness,

sorry das ich so lang nicht geschrieben habe!

Aber ich schreib viele Klausuren heute Bio,

Verhaltenslehre *ätzend*

Ich denke, dass einer immer mehr liebt in der Beziehung.

Partner haben auch unterschiedliche Wünsche, dem einen ist das Vertrauen wichtig und dem anderen etwas anderes.

Viell. hast du ihn mehr geliebt, als er dich.

Aber so etwas kann man nie herrausfinden, man kann nur spekulieren!

Ich freue mich auch jedesmal über eine Umarmung von meinem Schatz, ein liebes Wort usw.

Aber du weißt gar nicht ob er dich nicht mehr richtig geliebt hat, dass denkst du viell.?

hm?

Wieso redest du nicht einfach nochmal mit ihm,

sag ihm wie sehr du darunter leidest, wie sehr du ihn liebst und vermisst!

Wovor hast du denn Angst?

Du kannst doch nix verlieren,

und du wirst seine Reaktion daraufhin sehen können und wissen ob du dir noch Hoffnung machn kannst oder nicht!

Frag nach den Gründen usw.

ER kann dir diese Fragen evt. beantworten, wenn er dazu bereit ist!

Es ist doch besser mit ihm zu reden, als sich immer nur selbst Fragen zu stellen und keine Antwort daraufbekommen?!

Oder???

Ich muss los zur Schule, kopf hoch, weakness!!!

Reni :trost:

Hallo Weakness,

bin auch mal wieder hier. Ich kann dich wirklich in allem was du sagst total verstehen. Ich fühl mich in meiner Familie auch nicht besonders wohl (obwohl es mittlerweile etwas besser geworden ist). Wir hatten auch schon immer ein ziemlich distanziertes Verhältnis zueinander, aber nur weil meine Eltern zueinander ein ziemlich distanziertes Verhältnis haben. Ich hab meinen Ex auch als meinen Fluchtpunkt und Rettungsanker gesehen, der mich da rausholt und mir ein besseres Leben schenkt. Das hat er auch getan, aber eben nur kurzfristig. Jetzt steh ich wieder genau an der gleichen Stelle. Und das ist nämlich genau das Problem. Du kannst nich von jemand anderem verlangen, dass er dein Leben verändert, denn das kannst nur du. Und auf dich selbst kannst du dich auf jeden Fall auch verlassen! Ein anderer Mensch kann schneller wieder weg sein als du dir denken kannst (hast du ja jetzt selbst erlebt), darum musst du dich selbst stärken, dir selbst ein schönes Leben machen können, selbst Sachen ändern die dich stören usw. Verstehste?

Und ich würde an deiner Stelle auch gar nicht mehr drüber nachdenken warum er Schluss gemacht hat, ob es nu wegen seinem verstorbenem Freund ist oder nicht, es spielt keine Rolle mehr. Fakt ist, er hat mit dir Schluss gemacht, und das auch nicht nur ein Mal und er hat damit eine Menge kaputt gemacht. Es wird nie wieder so sein wie es mal war! Du kannst jetzt trauern, wütend sein, die ganze Palette, aber stell dir nicht dauernd solche Fragen, du bekommst eh keine Antwort! Es ist seine Entscheidung und die musst du wohl oder übel akzeptieren!

Für mich ist auch das Schlimmste dass er mich anscheinend schon total vergessen hat. Ihm geht’s auch gut, er hat jetzt ne eigene Wohnung, seit langem wieder Arbeit, viel zu tun, seine Freunde sind immer für ihn da... er hat gar keine Zeit, mal an mich zu denken! Aber das wird sich irgendwann rächen. Wir trauern wenigstens und verarbeiten die Sache so und sind irgendwann wieder bereit für was Neues. Männer verdrängen es lieber, suchen sich schnell ne andre und kommen dann nach der Verliebtheitsphase wieder an dem gleichen Punkt an wie mit der Ex, Exex und Exexex. Wir haben wenigstens daraus gelernt, das ist das Gute daran. Ich sehs bei ihm. Mit der, mit der er vor mir zusammen war, hats auch nach 4 Jahren angefangen zu krieseln und es gab son Hin und Her und dann war Schluss. Das Gleiche lief mit mir ab. Und es wird ihm immer wieder passieren. Da bin ich jetzt auch n bissl schadenfroh **hehe**... Ich steh genauso wie du vor nem Scherbenhaufen, hab im Gegensatz zu ihm n haufen Probleme und ihm fliegt alles zu. Aber vielleicht ist das ja unsere Aufgabe. Weißt du, ich denk mir irgendwie, wir sind die Guten und wir haben jetzt harte Aufgaben gekriegt, die wir bewältigen sollen und durch die wir aber gestärkt werden und aus denen wir lernen sollen. Wenn du das jetzt schaffst und glücklich wirst OHNE ihn und auch ohne einen neuen Typen wirst du es auch nicht mehr nötig haben, dich an einen anderen zu klammern und zu hoffen dass er deine Probleme löst (genau das gleiche Problem hatte ich nämlich auch!)!!!

Hey... Tag Nummer 14 ohne Lebenszeichen. Habe schon überlegt, ob ich ihn mal wieder anrufen soll - einfach mal so? Ich weiß nicht, würde schon gerne, aber hab total Angst. Weiß ja auch nicht, was er in den letzten zwei Wochen gemacht hat, oder insgesamt in den letzten 7 Wochen so gemacht hat. Ich gehöre ja nicht mehr zu seinem Leben :( Naja, ich werde nochmal warten... mal schauen.

@reni

Ja, es liebt immer einer mehr, aber immer bin ich es, die mehr liebt! Und ich liebe ihn so sehr, das geht gar nicht mehr! Das ist klar, dass er da nicht mit kommt ;) Nein, aber im Ernst, es ist wohl einfach so, aber es tut so weh zu merken, dass er wohl tatsächlich nicht so weit war wie ich. Oder es einfach unterdrückt hat. Denn wenn er mich geliebt hat, dann auch richtig! Nur meist hat er es nicht ganz zugelassen.. ;( er ist schon ein schwieriger Mensch, auch wenn er es nicht wahr haben will...

Naja, auf jeden Fall wollte ich nochmal sagen, dass ich nicht einfach bei ihm anrufen werde und ihm sagen werde, wie sehr ich ihn liebe und vermisse!! Das geht in meiner Situation nicht mehr!! Es geht darum, dass er immer das hin und her veranstaltet hat und ich immer sofort zur Stelle war,wenn er wollte. Wenn er nicht wollte, musste ich gehen. Und deswegen muss ich ihm jetzt mal Widerstand geben. Bzw. ich muss ihm zeigen, dass ich nicht immer sofort da bin, wenn er ruft. Jetzt, wo er sich endgültig getrennt hat, lauf ich ihm doch nicht hinterher. Dann versteht er nie, dass er auch Fehler gemacht hat und mich tierisch verletzt hat. Ich seh es auch nicht ein, ihn jetzt anzubetteln und anzuflehen. Das hab ich zu oft gemacht. Irgendwann ist auch mal Schluss damit! Entweder er liebt mich und will mich - oder nicht! Und wenn er jetzt meint, er will mich nicht mehr, dann ist es entweder wirklich so, und ich werde mit Betteln ganz bestimmt nichts daran ändern können oder er merkt irgendwann doch noch, dass er mich will. Das kann aber unter Umständen sehr lange dauern! Aber das merkt er auch nur, wenn ich mal nicht immer da bin, wenn er will.

Er wäre sowieso viel interessierter an mir, wenn ich mein Leben im Griff habe als wenn ich ihm erzähl, wie sehr ich ihn noch liebe etc. dann wäre er genervt, denn er hat es ja deutlich genug gesagt, dass er nicht mehr will. Das hat nichts damit zu tun, dass man auch mal schwach sein darf. Das weiß ich und er kennt mich zu 100 Prozent. Aber jetzt geht es nicht mehr darum. Jetzt muss ich mal stark sein. Er ist weg und das einzige, was ihn mir überhaupt zurück bringen könnte ist, wenn er es von selbst erkennt.

Und die Fragen in meinem Kopf hat doch jeder hier..und das würde auch durch ein Gespräch mit ihm nicht weggehen. Er weiß auch nicht alle Antworten, weil er sich über die Situation noch gar nicht ganz bewusst ist. Das braucht noch Zeit, da er sich im Moment irgendwie verstellt. Es sind ja auch nicht nur Fragen, sondern die ganzen quälenden Gedanken im meinem Kopf... die Erinnerungen... die gehen auch durch Gespräche nicht weg, im Gegenteil..

Es gibt nur eine Lösung: ABWARTEN.

Einfach durch ein paar Gespräche kann ich nichts ändern. Deswegen kommt er nicht wieder. Er kennt mich und kennt meine Gefühle. Manchmal möchte er sie nicht erkennen, doch wenn er nachdenkt müsste es ihm klar werden.

Ich kann ihn nicht ändern oder seine Meinung, das muss er selbst tun!!

Ich kann ihm auch nicht sagen, was richtig ist... Leider... Muss er auch selbst erkennen... Vielleicht ist er irgendwann wieder da... vielleicht...

@Yvi

Du hast damit irgendwie vollkommen recht, dass nur man selbst das eigene Leben verändern kann. Wenn man dann einen Partner hat, denkt man alles wäre besser, aber man sieht ja, dass nichts besser ist, wenn der Partner weg ist. Und das ist ja nicht die Lösung vom Problem. Und der Partner kann leider immer weg sein, besonders, wenn man es am wenigsten erwartet, das hab ich ja gesehen :heulen:

Nun muss man seine Probleme alleine in die Hand nehmen. Dann kann das auch von keinem Partner abhängig sein. Darf es auch eigentlich nicht. Macht die Sache nur leider immer so schön leicht für den Moment... Oh mein Gott, er fehlt mir so...

Den Gedanken hatte ich übrigens auch schon.. wir trauern und verarbeiten alles, auch wenn wir denken wir sterben an den Schmerzen, aber wir lernen daraus ja. Mein Ex hab ich so das Gefühl, verdrängt das im Moment alles (weiß nicht, wie sehr er sich damit auseinandersetzt) aber denke er verdrängt es und versucht sich immer gut zu fühlen. Doch irgendwann wird die Welle überschwappen und es wird ihn überrollen, weil irgendwann alles hoch kommt. Man kann nicht ewig verdrängen.

Denke auch manchmal, es ist unsere Aufgabe... wir haben es schwer (-> Scherbenhaufen und n Haufen Probleme) und denen fliegt alles, wirklich ALLES zu! Darüber könnte ich mich so aufregen manchmal, dass mein Ex alles hat und um nichts kämpfen muss! *grrr* Wie unfair! Aber ich denke, wir haben da mehr von, weil wir mehr zu schätzen wissen und damit umgehen können auch mal nichts zu haben. Wenn es meinem Ex mal passiert glaube ich, dass er etwas ganz ganz Bedeutendes verliert, oder er eine richtige Pechphase hat, dann sieht die Welt bei ihm gleich ganz dunkel aus. Kann doch gut sein?!

Seite 6 von 10 · 193 Beiträge in diesem Thema