Zum Inhalt springen

ein langer Weg, von der Eifersucht zur Liebe zurück

27 Antworten1'632 AufrufeGestartet von Roli ·

RoliThemenstart
Hallo zusammen

Ich bin über Google auf dieses Forum gestossen, weil ich selbst seit ca. einem halben Jahr unter meiner Eifersucht leide.

Zu meiner Person; ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und wir haben 2 gemeinsame Töchter (4 und 6).

Zur Geschichte (ich hätte diesen Beitrag auch in den Bereich Eifersucht schreiben können, finde ihn jedoch hier momentan passender)

Seit Anfangs Jahr geht meine Frau wieder regelmässig unter die Leute. Zuvor hatte sie sich fast zu 100% mit dem Muttersein und Hausfrauenleben beschäftigt. Es war fast vom einen Tag auf den anderen, als es ihr wie Schuppen von den Augen fiel und sie sich auch wieder ihren Freunden und Freundinnen widmete. Sie ist eine sehr offene, fröhliche und kommunikative Person, die keine Mühe hat neue Leute kennenzulernen. Im Gegenteil; sie lernt eigentlich fast jedes mal neue Leute kennen, mit denen sie sich dann sehr oft trifft.

Da ich mich mit der plötzlichen Wende meiner Frau anfänglich sehr überfordert gefühlt habe und die 2 obligatorischen Ausgänge/Woche meist bis 6 Uhr früh dauern, begann ich mir vermehrt Sorgen zu machen. Sie wiederum hat dies gespürt und begann, mich immer mehr zu blockieren. Durch diese anfänglich kleine Blockade wurde es für mich nur noch schlimmer. Es war dann irgendwann mal soweit, dass ich angefangen habe sie zu kontrollieren, sei es ihr Handy, ihre Emails, sogar ihre PNs in ihrem Forum habe ich gelesen. Meine Frau hat das bemerkt, mir aber nichts gesagt. Sie hat mich dann verarscht, indem sie einer Forums-Bekannten öfters Nachrichten schrieb wie z.B.: "Ich habe mich in einen anderen Mann verliebt, er tut mir so gut...." etc. Irgendwann hats dann mal geknallt und wir hatten eine Aussprache. Seither erzählt sie mir IMMER, mit wem sie weg war, was sie gemacht hat etc. Das war im April.

Von April bis Juni lief dann wirklich alles sehr gut, obwohl durch mein absolut idiotisches Verhalten meine Frau sich etwas zurückhaltender mir gegenüber verhalten hat. Irgendwann war das Fass wieder voll und ich begann wieder mit den Kontrollen. Nach 2 Wochen Beziehungspause (ich wohnte zu Hause, es wurden jedoch keine Zärtlichkeiten ausgetauscht) gingen wir gemeinsam in die Ferien. Es waren zwei wundervolle Wochen, die uns richtig gut taten.

Vor gut einem Monat jedoch wurde meine Eifersucht wieder stärker, da meine Frau mir erzählte, dass sie so viele Männer kennenlerne würde, dass es ihr Angst mache. Sie habe sich im Griff, ihre Gedanken kreisten sich jedoch des öfteren um andere Männer, vor allem solche mit denen sie gut über ihre Probleme sprechen könne. Leider spricht sie mit mir viel zu selten über ihre Gefühle, was mich sehr kränkt. Wie man es vermuten könnte wurde ich wieder rückfällig und kontrollierte sie wieder, bis vor 4 Tagen.

Am vergangenen Dienstag war meine Frau bei einer Nachbarin und wollte um 9 zu Hause sein, es wurde dann 10 Uhr. Sie habe noch eine Stunde lang mit einer Freundin telefoniert. Am Mittwoch Abend wollte sie noch weg (wie auch am Donnerstag, Freitag und Samstag), also ging sie kurz duschen. Währenddessen fand ich heraus, dass sie am Abend zuvor nicht mit einer Freundin, sondern mit einem neuen Bekannten telefoniert hat (ich habe die Nummer gewählt und mit ihm gesprochen). Ich habe meine 7 Sachen gepackt, meiner Frau einen kurzen Brief hinterlegt und bin zu einem Freund nach Hause. Ich habe nur noch geweint.

Eine halbe Stunde später rief mich dann meine Schwiegermutter an. Ich solle nach Hause kommen, es gibt viel zu bereden. Nach vielen Stunden reden und weinen (ich und meine Frau) wurde klar, dass meine Frau kein anderes Verhältnis hat, nie gehabt hat und auch keines will. Sie fühlte sich einfach nur noch mies das letzte halbe Jahr. Ich hatte einfach kein Vertrauen, was sie sehr verletzt hat. Ich habe dann am Donnerstag gleich am Morgen ein sehr gutes Buch zum Thema Eifersucht gekauft, was mir auch sofort ein ganz anderes Bild von mir selbst vermittelt hat. Seit Mittwoch ist meine Frau jeden Abend weg bis mindestens 4 Uhr früh.

Heute musste ich arbeiten, sie war den ganzen Tag mit ihrer Freundin und dessen Familie unterwegs. Vor ca. einer Stunde haben wir die Mädels ins Bett gebracht. Dann haben wir geredet, nicht viel, aber wir haben geredet (was schon sehr viel ist, denn meine Frau redet selten bis nie über ihre Gefühle). Sie sagte mir, dass sie sich einfach nur gefangen vorkommt in unserem Haus, dass sie möglich viel raus muss. Sie wisse, wie sehr mich das verletze, aber momentan sei einfach kein Platz für mich in ihrem Leben. Sie will uns nicht aufgeben. Nun ist sie spazieren gegangen, sie musste raus. Sie muss erst mit sich selbst klarkommen, bevor sie sich wieder auf mich einlassen kann. Sie hat mich sehr gerne und will auch nicht alles hinschmeissen. Das ist das Letzte was sie zu mir gesagt hat.

Soviel zu dem was passiert ist. Nun zu meinen Gefühlen und meinen Gedanken.

Seit Mittwoch hat sich in mir viel bewegt. Ich weiss dass das Gefühl das ich als Liebe bezeichnet hatte eigentlich nur ein hilfloses Klammern und Binden war. Die Liebe für meine Frau ist in mir drin, sie drang auch immer mal wieder durch, nur eben selten als ECHTE Liebe. All die Aufmerksamkeiten, Überraschungen und Geschenke liessen sie unbeeindruckt, weil sie gespürt hat dass sie aus falschen Gründen gemacht wurden. Stück für Stück werde ich nun wieder zu dem Mann, den meine Frau (und vor allem auch ich selbst) geliebt hat. Meine Frau jedoch braucht jetzt sehr viel Zeit, das weiss ich. Auch wenn sie sich trotzdem gegen unsere gemeinsame Beziehung entscheiden sollte, momentan ist alles was ich will, dass sie wieder glücklich ist.

Es wäre schön wenn ich hier jemanden finden würde, der sich mit mir austauscht, vielleicht sogar ein Stückchen begleitet auf dem Weg der nun vor mir liegt.

Alles was ich weiss ist, dass ich meine Frau aufrichtig liebe und ich sie in Zukunft nie mehr so verletzen werde wie ich es in den letzten 8 Monaten getan habe.

Gruess

Roli

Hallo Roli,

über Dein Verhalten mag ich nicht urteilen, es geht sicher zu weit und offensichtlich erkennst Du auch Mechanismen denen Du unterliegst.

Aber beim Lesen habe ich doch mehr als ein Fragezeichen vor Augen gehabt? Bei allem Verständnis für Deine Frau und ihre Lebenslust-ich finde es nicht normal. von Mittwoch bis Samstag bis 6 Uhr morgens wegzugehen. Wer passt den auf eure Kinder auf-nur Du?

Warum macht ihr nie etwas zusammen?

Warum redet sie nicht mit Dir sondern lässt Dich im Glauben eine Affaire zu haben?

Warum sagt sie Dir sowas?

dass sie so viele Männer kennenlerne würde, dass es ihr Angst mache. Sie habe sich im Griff, ihre Gedanken kreisten sich jedoch des öfteren um andere Männer, vor allem solche mit denen sie gut über ihre Probleme sprechen könne
Also mein Mann würde mir etwas husten, wenn ich ihm mit solchen Aussagen käme, geschweige denn, dass ich ihn nie so verletzen wollen würde!

Ich finde, dass Dein Selbstangriff viel zu einseitig ist und euer Problem entweder noch tiefer liegt oder vielschichtiger ist, als "nur" Deine Eifersucht. Warum ist sie mit ihrem Leben so unzufrieden?

Warum geht sie nicht lieber arbeiten und holt sich so Selbstbestätigung und nochmal:

Warum schreibst Du nie etwas von "gemeinsam ausgehen?"

Fragen über Fragen!

Lieben Gruß,

justine

justine hat es eigentlich schon schön kurz auf den punkt gebracht!

du machst dich hier ziemlich klein, obwohl ich IHR verhalten mehr als ungewöhnlich finde. das ist doch kein normales verhalten einer zweifachen mutter.

sie gibt dir allen grund zu deinem verhalten und ich fahre mal mit direkten offenen worten fort. halt das was ich denke alles andere wäre ja nur wieder honig schmiererei ;)

also entweder bist du nen riesen arsch und hast viele fehler gemacht, nicht die letzten 8 monate sondern die letzten jahre. und daher brauch deine frau freiheiten und entspannung... vor DIR. sie wird die beziehung natürlich nicht aufgeben wollen, ihr habt kinder.

ODER

SIE hat wirklich ein riesen problem. ihr ausgehverhalten, die distanz zu dir, die worte dir gegenüber was andere männer betrifft, die lügen etc. da wäre jeder mann eifersüchtig, das ist normal.

es ist nur schade daß durch menschen wie sie, die männer zu einem psychischen haufen werden die bald nicht mehr alleine funktionieren können :(

SIE hat wirklich ein riesen problem. ihr ausgehverhalten, die distanz zu dir, die worte dir gegenüber was andere männer betrifft, die lügen etc. da wäre jeder mann eifersüchtig, das ist normal.

es ist nur schade daß durch menschen wie sie, die männer zu einem psychischen haufen werden die bald nicht mehr alleine funktionieren können :(
Ich bin kein Riesenarsch, das sagt sie mir auch oft. Sie sieht ein dass der Weg den sie momentan geht an einen Abgrund führt. Sie hat mich am Vormittag auf der Arbeit angerufen und mehr als eine Stunde unter schluchzen und weinen mit mir geredet. Sie könne einfach nicht zu Hause sein, es erdrückt sie. Sie gehe lieber weg bevor sie mich traurig mache mit Gesprächen, die zu nichts führen. Es ist ihre Einstellung.

Ich habe sie heute mit einer Entscheidung konfrontiert; entweder sie spricht mit mir über ihre Probleme oder sie muss zu einem Psychologen/Psychiater. So gehts nicht weiter, sie weiss es ja eigentlich selber. Ich habe ihr klar gemacht dass ich sie liebe (auch warum, das finde ich extrem wichtig) und dass ich für sie da bin. Aber nur, wenn sie bereit ist etwas zu tun. Es täte mir sehr weh meine Familie zu verlassen, aber momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen grösseren Schmerz gibt wie den den ich momentan durchlebe.

Ihre beste Freundin hat heute auch noch sehr lange mit mir gesprochen. Das Problem ist da, dass sich meine Frau durch sie nur noch mehr bestätigt fühlt, weil ihre Freundin mir ebenfalls mehrfach klar machen wollte, dass ich ihr Verhalten zu akzeptieren habe. Sie hats nicht direkt so krass gesagt, aber die Quintessenz ist genau diese Aussage. Wirklich tolle Freundin! :mauer:

Ich werde mein Leben nun wieder mir selbst widmen und schauen, dass ich glücklich werde. Solange meine Frau sich nicht dazu entschliesst, GEMEINSAM den Weg zu gehen, ziehe ich mein Ding durch. Bleibt nur zu hoffen dass meine Liebe genug stark ist und genug lange andauert, weil auch bei mir irgendwann der Geduldsfaden gerissen ist.

der weg ist zumindest meiner meinung nach der richtige! der mensch, der dein leben lang für dich da ist und mit dem du klar kommen muss, bist du selbst!

also muss dich dich natürlich auf dich konzentrieren, aber dabei deine familie nicht aus dem auge verlieren. aber bei dir hört es sich zumindest nicht so an, also ob dir das passieren könnte.

was deine frau bzw. die freundin betrifft, sie erzählt deiner frau natürlich daß, was sie hören will, weil sie in diesem moment glaubt ihr damit zu helfen. und wenn es eine freundin ist, mit der sie immer ausgeht und die keine kinder hat, dann kannste von der eh wenig erwarten :)

du sagtest wieder, daß SIE nicht zuhause sein kann und raus muss! besteht also die chance daß IHR BEIDE zusammen raus geht? nehmt euch mal nen tag zeit füreinander und macht etwas zusammen, vielleicht könnt ihr dann herausfinden wie ein wieder ein normales zusammenleben möglich ist.

Hallo Sandmann

Die Freundin meiner Frau hat selbst zwei Kinder und lebt mit dem Vater der beiden zusammen unter einem Dach.

Ja, wir gehen ab und zu zusammen weg, nur sind dann zu 95% Freunde von mir oder ihr dabei. Sie geht nicht gerne alleine mit mir aus. Ich wollte sie schon so oft überraschen (Abendessen, Kurzurlaub, Kino), sie hat dann aber selten Lust drauf (so wars zumindest seit Anfang Jahr, zuvor war alles ok). Heute Abend gehe ich mit ihr ins Alpamare. Das haben wir (also sie) jetzt lange vor uns hingeschoben. Ich freu mich einfach auf ein gemeinsames Erlebnis ohne Probleme zu wälzen, sie weiss nicht recht wie sich fühlen soll.

Hmmm, ich denke oft, dass sich fast jede Frau an meinen Aufmerksamkeiten erfreuen würde. Bloss meine Frau nicht! :schief:

jeder mensche würde sich darüber freuen, natürlich!

es ist wirklich schwer standhaft zu bleiben, wenn alles was man tut abgeschlagen wird. da stirbt die hoffnung auch recht schnell aber dir bleibt leider nichts anderes übrig als durchzuhalten.

ich mein, sie kann es ja nicht ewig so weiter machen und es muss sich etwas ändern, radikal! Ich finde daß mit dem " nicht mit dir raus gehn" schon ziemlich unglaublich und mich würde soetwas belasten.

du solltest auf jeden fall bis zu einem gewissen punkt gehen bzw. ihr die zeit und hilfe geben. aber sie muss auch spüren daß es nicht ewig so weiter gehen kann, denn du leidest darunter und das geht nicht.

aber ich glaube das weiß sie ja, nur ist es weniger interessant...derzeit!

und was das Alpamare angeht, so seit ihr da leider auch nicht unter euch :( sie bzw. du, ihr seid ständig abgelenkt, das gehirn lässt sich gerne ablenken und gerade dann, wenn es zwiegespräche gibt ;)

daher wäre natürlich ein stiller ort schöner, aber das wird sie wohl nicht wollen :(

Hallo Roli

Ich glaube ich mache eine ähnliche Situation durch wie Du: http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/verheiratet-und-weiss-nicht-mehr-wie-weiter_t27424.html . Mir scheint bei Dir ist es noch extremer und Deine Frau scheint ja wirklich keine Grenzen zu kennen.

Bei mir war es genau wie bei Dir, das es geheissen hat, ich sei krankhaft eifersüchtig. Man redet sich das dann selber noch ein und versucht sich zu ändern. Aber schlussendlich bestätigt sich das Gefühl und dann ist man selber Schuld, da man sie ja soweit getrieben habe.

Das ganze ist ein Teufelskreis und Menschen wie wir haben damit wahrscheinlich grosse Mühe wieder rauszukommen. Wobei von der andern Seite einfach ein unglaublicher Egoismus zum Tragen kommt, den man vorher nicht gekannt hat. Das hat meine Frau mittlerweile sogar selbst eingestanden.

Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, ich leide jetzt auch schon einige Monate mit ständigen Up und Downs. Schlussendlich müssen wir auch egoistischer werden und uns um unser Leben kümmern. Aber das ist einfacher gesagt als getan. Ich wünsche uns genug Kraft um das durchzuziehen.

bearbeitet #9
so sehe ich das auch und ich kann euch nur wärmstens folgendes buch empfehlen:

Die Kunst, ein Egoist zu sein: Das Abenteuer, glücklich zu leben, auch wenn es anderen nicht gefällt

http://www.amazon.de/Die-Kunst-ein-Egoist-sein/dp/3426822946/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1220289457&sr=8-1]

Auch wenn der Titel provoziert, so hat es nichts mit dem "Egoist" im eigentlichen Sinne zu tun! Einfach mal lesen, lohnt sich

Guetn Morgen und danke für eure Anteilnahme

Der gestrige Abend war ziemlich zermürbend. Es hatt fast keine Leute dort und meiner Frau hat es ca. 5 Minuten lang Spass gemacht. Sie fing plötzlih an zu weinen, wies mich aber ab als ich ihr auf freundschaftliche Art Trost schenken wollte. Wir war en nur eine Staunde da. Auf der Rückfahrt hat sie nur geweint und wir haben bis heute Morgen kein Wort miteinander gesprochen.

Sie kam dann von sich aus auf mich zu und meinte, sie würde mit mir gerne wieder von Vorne anfangen, also als Freunde. Ich fand das nach langer Zeit das absolut schönste was sie zu mir gesagt hat. Als ich ihr zu verstehen gab, dass ich die Idee gut finde, wollte ich mit ihr besprechen, wie wir dabei vorgehen sollen (Regeln, Familienleben, Gespräche). Daraufhin winkte sie mit der Hand ab und sagte. Vergiss es, es ist zu spät. Ich werde keine Gefühle mehr für dich entwickeln.

Jetzt sitze ich auf der Arbeit, gah aber nächstens wieder. Mein Chef lässt mich krank schreiben (zum Glück hat er Verständnis für die Situation).

Ich fühle mich so leer und doch voller Liebe. Ich werde nachher einfach mit dem Velo rumfahren, ziellos. Ich kann nicht mehr. An dem Punkt weiss ich definitiv nicht mehr ein und aus.

ich würde mir an deiner stelle prof. hilfe suchen, die frau hat doch echt ein an der klatsche! es ist nicht deine aufgabe sie zu retten, dabei gehst du selber drauf...

sei froh daß dein chef verständniss hat, normalerweise verlieren menschen durch solche dinge ihren beruf, fangen an zu saufen und wissen nicht mehr wie das leben funktioniert :(

lieber roli

ich kenn dich ja aus einem anderen thread und hab deine dunkle stimmung dort schon bemerkt; jetzt ist mir auch völlig klar, warum!

es tut mir leid, welche ausmasse euer beziehungsleben angenommen hat :( .

ich denke, dass deine frau grundsätzlich mit ihrem jetzigen leben völlig unzufrieden ist. noch vor kurzem war sie vollends mit haushalt und kindern beschäftigt und verfiel in routine.

wie schon anderweitig erwähnt, finde ich es auch alles andere als normal und akzeptal, dass eine frau so oft und so lange ausgeht und dermassen bestätigung von aussen braucht.

sicher war dein gespitzel nicht gerade fein, doch ich kann deine verzweiflung in dieser lage verstehen (hab dies auch schon getan). dass sie noch zusätzlich öl ins feuer giessen musste mit dem erfundenen, neuen typen, zeugt auch nicht gerade von einfühlungsvermögen ihrerseits.

du hast ihre neu geforderte freiheit zähneknirschend akzeptiert - was solltest du auch anderes tun; sie gegen ihren willen zu hause festhalten? dies sollte ihr eigener wunsch sein, zeit mit dir und den kindern oder vor allem auch mit dir allein, zu verbringen.

ihre freundin ist zudem ein herzlich schlechter umgang in dieser situation, da deine frau zur zeit nicht mehr klar denken kann und ihr auch sämtlicher bezug zu sich selbst abhanden gekommen ist.

sie hat mal grundlegend ein nachholbedürfnis in sachen selbstbestätigung und hat leider den falschen weg gewählt, um dies zu bekommen. sie wird es bald selbst erkennen (so hoffe ich zumindest).

die aussage, dass sie für dich keine liebe mehr aufbringen kann, ist dann schon ziemlich "fortgeschritten" und zeigt ihre entfremdung dir gegenüber.

da bleibt dir wirklich nur eines gerade: trotz deiner immerwährend vorhandenen liebe zu ihr musst du ihr mal die grenzen aufzeigen, sei es bezüglich ihrer ausgeherei oder auch ihrer sonstigen verhaltensweisen dir gegenüber. denn oftmals merkt ein partner erst dann, was er hat(te), wenn es nicht mehr verfügbar ist. und du warst bis jetzt immer verfügbar, hast verständnis gezeigt und allein für eure ehe gekämpft. irgendwann ist genug.

du bist psychisch schon ziemlich weit unten und du solltest wirklich hilfe holen bei einem psychologen oder auch paartherapeuten. sie wird ja kaum mitkommen wollen mit ihrer jetzigen einstellung. doch du musst etwas für dich tun. nur sich aussprechen können, bringt schon etwas erleichterung.

lg mörli

Guten Morgen

Meine Frau und ich haben gestern vereinbart, dass wir ab sofort als Freunde leben und versuchen "uns" so wieder näher zu kommen. Also ich mach mei Ding und sie ihres. Haben dazu ein paar Regeln definiert, u.A. auch absolute Treue während dieser Zeit. Sie hat mir gesagt: "Zu 95% kann ich dir das versprechen, ja!" Was ist denn das für eine saudämliche Antwort? Ich reiss mir den Arsch auf, mache viele Lösungsvorschläge, gebe den Kampf nicht auf und sie? Ihr fällt nichts besseres ein als agressives Verhalten, dumme Sprüche undverletzende Bemerkungen. Ich habe ihr gesagt dass ab sofort ein anderer Wind pfeifft. Ich gehe wieder alleine aus. Ich nehme auch keine Rücksicht mehr auf sie, nur noch auf die Kinder. Und wenn sie mir untreu sein sollte schmeiss ich sie raus. Mir reichts!

guten morgen roli

meine antwort fällt kurz aus heute: genau so läufts - du machst das richtig!

gruss mörli

Mein Verhalten scheint sich auszuzahlen, meine Frau ist heute so gesprächig wie schon lange nicht mehr. Ein sehr gutes Gefühl, ich halte es fest. Ich werde jetzt nicht euphorisch und lasse ein wenig Zeit vergehen. :)

Und schon ist wieder Schluss mit lustig. Seit 2 Tagen trägt meine Frau den Ehering nicht mehr. Es sei einfach nicht richtig.

Nun habe ich ihr ein definitives Ultimatum gestellt. Wenn sie sich nicht bis Sonntag Abend entscheiden hat (für oder gegen eine gemeinsame Zukunft) werde ich am Montag Abend nicht mehr von der Arbeit nach Hause gehen.

Sie wird ab Samstag Mittag bis Sonntag Abend weg gehen um sich klar darüber zu werden was sie eigentlich will.

Mittlerweile fühle ich so, dass es mir eigentlich egal ist wie sie sich entscheiden wird. Hauptsache sie tut es endlich.

du hast entscheidungen getroffen, die wirklich zielstrebig klingen.

ich respektiere soetwas und finde es zumindest gut, daß du dir selbst treu bleibst. ich hoffe nur daß sie sich für dich entscheidet...halt uns auf den laufenden

Also nun scheint es für sie definitiv aus zu sein.

Sie hat mich Freitag auf Samstag Nacht 4 Uhr morgens angerufen. Sie bat mich, sie abzuholen, sie könne nicht mehr gerade stehen geschweige denn mit dem Velo nach Hause fahren. Zudem ginge es ihr beschissen. Natürlich habe ich sie abgeholt, ich bin ja kein Unmensch. Habe dann noch eine Weile mit ihrer besten Freundin gesprochen. Meine Frau sei nun am tiefsten Punkt anbelangt, und wisse weder aus noch ein.

Am Samstag morgen habe ich dann gehandelt und meine Schwiegermutter angerufen. Ich bat sie mir zu helfen, ich konnte einfach nicht mehr alleine. Nachdem ich ihr alles erzählt hatte, rief sie ihren Ex-Mann, also den Vater meiner Frau an. Jetzt müsse er auch helfen, es geht um ihr Kind. Ihr Vater, ein ganz toller Mensch wie ich in den letzten Tagen immer wieder feststellen konnte, sprach dann erst mit meiner Frau, danach mit mir. Meine Frau rief in der Zwischenzeit ihre Frendin an und sagte mir, dass sie nun gehe. Ich habe aber ihre Schlüssel versteckt und sie zu Hause festgehalten. Ich wollte ihr klarmachen, dass nun Schluss mit lustig sei. Nun wird geredet, nicht geflküchtet wie in den letzten 8 Monaten. Sie schlug wild um sich, wollte gehen, ich habe sie nicht losgelassen. Ihr Vater half mir meine Frau in Schach zu halten, doch es nützte alles nichts.

Nach einer Stunde fuhr dann ihre Freundin vor, im Schlepptau die neue Bekanntschaft meiner Frau. Marc, ein aufgeblasener Knilch. Der war 6 Jahre im Knast und nun einem Heim für betreutes Wohnen. Der sollte wohl als Bodyguard mitkommen. Naja egal, auf jeden Fall habe ich dann irgendwann gedacht, jetzt bringts es echt nicht mehr, da was zu machen. Meine Frau ist so weit weg von der Realität gelandet, dass sie ihre Umgebung nur noch verzerrt wahrnimmt. Sie ging dann mit ihren beiden Begleitern fort. Ich hatte mich dazu entschlossen, mit den Kindern bis Sonntag zu meinem Schwiegervater zu gehen. Am Sonntag fuhr ich dann zurück und packte meine Sachen, ich wollte meiner Frau gerade sagen, dass ich nun für eine Weile weg gehen werde, als sie mir zuvorkam. Sie sagte mir wortwörtlich: Verschwinde von hier, du hörst von meiner Anwältin. Auch heute, als ich nach der Arbeit noch ein zwei Sachen abgeholt habe, sagte sie mir klipp und klar, dass es definitiv aus sei. Sie wollte sogar meine hausschlüssel einfordern und sagte mir, dass sie meinen Kleiderschrank ausräumen werde. Das lasse ich mir natürlich nicht gefallen. Solange nicht anders bestimmt (richterlich) ist das immer noch auch mein zu Hause.

Ich hasse meine Frau dafür, dass sie über ein halbes Jahr lang keine Rücksicht auf meine Gefühle genommen hat, nie kompromissbereit war und sich jetzt das Recht nehmen will, dass alles aus sei. Auch wenn ich sie noch liebe, so würde ich ihr am liebsten ihr dämliches Hirn rausnehmen, es gründlich durchspülen und es wieder einsetzen. Mein Gott, selbst jetzt versteckt sie sich hinter dieser dummen Fassade und gesteht sich keine Fehler ein.

Den Kindern hat sie gesagt, dass Papi jetzt nie mehr nach Hause kommt. Nur noch um ab und zu Besuche zu machen oder sie abzuholen. Ihre Mutter hat sich nun komplett zurückgezogen, scheinbar war sie haargenau gleich als sich die Eltern meiner Frau getrennt haben. Ich habe sehr grosse Unterstützung von ihrem Vater.

Ich komme mir so dumm vor. ALLES habe ich versucht, mit Liebe, mit Verständnis, mit Ruhe, mit Distanz....... zum Schluss eben das unvermeindliche. Mit Druck. Und sie, sie hat nur immer an sich selbst gedacht diese egoistische Kuh! Ich hätte so viel Liebe zu geben, und ich weiss ich werde auch irgendwann mal wieder so viel Liebe bekommen wie ich brauche, aber bestimmt nicht von einer solchen unterirdischen Person.

Jetzt darf ich zuschauen wie meine Noch-Frau meinen Kindern die ganau gleiche Scheisse mit auf den Weg gibt, wie es ihre Mutter früher getan hat. Bravo!

Ach ja noch was; dieser Marc habe, nach Aussage meiner Frau, noch andere Qualitätet als zuzuhören und sie im Arm zu halten. Ich sagte ihr dann, dass es ja genau diese beiden Dinge sind oder waren, die sie bei mir ja gar nicht mehr angenommen hat. Nun gut, ich hoffe sie landet jetzt mal so richtig in der Scheisse. Ich hoffe dass ich genug stark bin ihr nicht zu helfen und nur für die Kinder da zu sein.

deine nachricht ist tragisch und wenn ich die zeilen lese empfinde ich eine art von schmerz. ich kenne diese situation und ich wünsche dir daß du sie überstehst.

deine liebe wird sich langsam in eine art hass entwickeln, ich hoffe jedoch nicht so argwöhnisch, denn dann bist du eingeschränkt handlungsfähig. jedoch wirst du sehen, wirst du eines tages wieder kräfte haben das alles durchzustehen.

du muss langsam auch auf deine wünsche eingehen und lösungen dafür finden und nicht davor weg rennen. aber das hast du ja bereits mit bravour gemacht. da kannst du stolz auf dich sein. es wird sicher einige jahre dauern aber dann werden tage kommen in denen sich leid und schmerz ins positive wenden, an denen du jeden tag geniessen kannst.

abgesehn davon....nur durch leid bildet sich charakter :D

deine liebe wird sich langsam in eine art hass entwickeln, ich hoffe jedoch nicht so argwöhnisch, denn dann bist du eingeschränkt handlungsfähig.
Ich setze alles daran, dass genau das nicht passiert. Klar bin ich nun ziemlich entäuscht, traurig und auch frustriert, aber ich habe gute Leute um mich rum, echte Freunde, eine Familie und am wichtigsten; meine beiden Mädchen. Sie alle geben mir momentan so viel Kraft und Liebe, dass ich mich nicht in Hass verlieren werde, dafür bin ich zu stark (die letzten Monate haben mich nicht nur geschwächt).

es wird sicher einige jahre dauern aber dann werden tage kommen in denen sich leid und schmerz ins positive wenden, an denen du jeden tag geniessen kannst.
Vielleicht hast du recht, aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht einige Jahre dauern wird.

Ganz abgeschlossen habe ich zwar noch nicht, aber ich erwarte nun das Schlimmste. So kann ich besser damit umgehen, wenn es nicht ganz so schlimm ausgehen wird.

Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema