Zum Inhalt springen

ein langer Weg, von der Eifersucht zur Liebe zurück

27 Antworten1'632 AufrufeGestartet von Roli ·

alles gute dir roli, ich finde deine geschichte auch traurig, aber du wirst stärker daraus hervorgehen. fühl dihc ganz doll gedrückt :trost: heartflower

Hallo heartflower

Vielen lieben Dank. Gestern Abend hat sie mich während der Probe angerufen (ich spiele und singe in einer Band), habe danach zurückgerufen.

Wir haben ca. eine Stunde miteinander geredet, das erste mal seit Samstag vernünftig und klärend. Viele wichtige Punkte konnten geklärt werden;

- sie hab schon länger nicht mehr viel für mich empfunden und dachte, es käme dann schon wieder von alleine (das kommt es NIE)

- wir wollen uns beide in Frieden trennen und scheiden, uns liegt beiden was daran, dass der/die andere finanziell nicht ausgenutzt wird

- wir werden die Kinder nicht aufeinander hetzten, d.h. wir sprechen mit den Kindern nicht negativ vom andern

- wichtige Entscheide, die Kinder betreffend, fällen wir gemeinsam

- sie entschuldigte sich für ihr agressives Verhalten in den letzten Tagen und Wochen

Nun werde ich mir eine Wohnung suchen. Ihre Anwältin wird mir nächste Woche Post zukommen lassen. Auch ich habe mir Beistand geholt, als erstes eröffne ich ein neues Konto und werde dies meinem Arbeitgeber melden. Ich glaube meiner Frau, dass wir die finanziellen Dinge nächste Woche gemeinsam regeln, jedoch gehe ich trotzdem auf Nummer sicher.

So, nun fängt für mich ein neuer Lebensabschnitt an. Ich sehe es als Chance wieder glücklich in einer Beziehung zu werden. Nicht nur immer Liebe zu geben sondern endlich wieder mal echte Liebe zu empfangen.

dafür wünsche ich dir alles gute ! bin sehr froh dass sich das zwischen euch vernünftig regeln lässt, also dass auch etwas von ihrer seite kommt. für die kinder wünsche ich auch alles gute !

Aktuelle Situation (sorry, nur stichwortartig, da mir momentan die Zeit für lange Beiträge fehlt):

- 5 Tage nach meinem Auszug schläft ihr Neuer (ja, der aufgeblasene Knilch aus dem Heim) schon bei ihr im Bett, er sagt sie lieben sich, sie sagt sie haben sich nur geküsst. Mensch ist die Frau dämlich und verlogen. :]

- ich habe mir einen Anwalt genommen

- sie fühlt sich nicht in der Lage arbeiten zu gehen

- die Kinder erzählen mir, dass ihr Neuer jetzt immer am Wochenende bei ihnen zu Hause sei

- die Kinder fehlen mir enorm

- ich habe nur noch Verachtung für meine Noch-Frau übrig

- ihre Anwältin fordert 1300 Franken/Monat Unterhaltsbeiträge für sie :mauer:

(die faule Gans soll ihren Arsch bewegen, Ausgehen und mein Geld ausgeben kann sie ja auch)

- in ca. 10-20 Tagen beziehe ich eine wunderschöne 3-Zimmerwohnung

- mir gehts richtig gut ohne meine Noch-Frau, ich bin endlich wieder glücklich und geniesse das Leben ohne egoistische und verlogene Partnerin

- zu meinen Freunden pflege ich wieder viel Kontakt

Wenn man die finanzielle Situation und die Sorgen um meine Mädels mal ausklammert gehts mir so gut wie seit 8 Jahren nicht mehr. =)

Gehe ich recht in der Annahme, das die Kinder bei ihr sind?

Kenne die Schweitzer Gesetze nicht, bezüglich Sorgerecht.

- 5 Tage nach meinem Auszug schläft ihr Neuer (ja, der aufgeblasene Knilch aus dem Heim) schon bei ihr im Bett, er sagt sie lieben sich, sie sagt sie haben sich nur geküsst. Mensch ist die Frau dämlich und verlogen. :]
Ja sehr komisch, kenne ich sowas, kaum auseinander, ist der neue schon beid er "Ex" im Bett. Soweit ja auch in Ordnung, aber kann man nicht die Scheidung abwarten, und warten bis sich die Kinder erstmal halbwegs dran gewöhnen an alles, bevor ein neuer im Bett schläft? Sie lieben sich schon, ja nee is klar. Sorry das ich das so kommentiere, sie hat sich ja bei dir wohl auch für ihr Verhalten entschuldigt. Aber dennoch denke ich, man lebt sich erst aus, heiratet dann, und nicht hinterher so ein Mist zu fabrizieren. Sie haben sich nur geküsst - wers glaubt wird selig. Und was bitte hat der Ex-Knacki was du nicht hast? Warum war der eig. im Knast?

Sie ist nicht in der Lage zu arbeiten?

Ja ne is klar. von dir Unterhalt verlangen, gut dass du dich erstmal absicherst und um einen Anwalt gekümmert.

Frage aber trotzdem nach, warum ist sie nicht in der Lage zu arbeiten? Wegen den Kindern? Ich denk sie hat kein Bock mehr auf Hausarbeit??

Und Gefühle kommen von alleine wieder, mein gott, sowas denkt man mit 15 -.-

Was ist mit Verantwortung gegenüber den Kindern?

Mich regt das echt auf. Tut mir leid. Auch wenn sich in Frieden geschieden wird, usw, aber irgendwo bleibt immer was hängen, offene Fragen, Warum und Wieso?, erst die Eifersuchts-Anschuldigungen, dann nachher sagt sie "Ich hatte keine Gefühle mehr" wie wärs mal mit gleich EHRLICH sein???

Und die Kinder leiden vielleicht auch drunter, das ist oft so.

Aber eins freut mich dabei. Das es dir gut geht, und du alleine mal wieder so richtig glücklich bist, und tust was dir gut tut.

Hallo

Dachte ich melde mich mal wieder hier. Der Umzugstermin hat sich verschoben, kann leider erst in 2 Wochen in meine neue Wohnung. Es lohnt sich aber zu warten, die Wohnung ist einfach nur wunderschön.

Mir gehts sehr gut, eigentlich vermisse ich "nur" oft die Mädels, aber sie sind ja regelmässig bei mir und ich unternehme immer was mit ihnen. Ihnen gehts soweit ich das beurteilen kann auch gut. Der Neue meiner Frau ist immer noch oft bei ihnen, die Kinder erzählen ab und zu von ihm. Ich treffe mich auch regelmässig mit einer lieben Frau. Gefühlsmässig bin ich noch etwas sparsam, aber das wird schon. Sie hat sehr viel Geduld, braucht selbst viel Zeit für sich und kanns gut mit meinen Kindern (sie auch gut mit ihr).

So wies aussieht werden wir uns aussergerichtlich scheiden können, meine Anliegen sind dabei in guten Händen. Was mich momentan am meisten beschäftigt, ist die Möbelsuche. Eigentlich bräuchte ich nur noch ein Etagenbett, aber ich bin guter Dinge bald eins zu finden was auch bezahlbar ist. Finanziell geht es momentan noch recht gut, muss jedoch mal abwarten bis wir uns mit den definitiven Unterhaltszahlen geeinigt haben.

So, ich muss noch ein zwei Dinge erledigen und gehe dann auch schon wieder weg. Morgen ist endlich wieder mal ausschlafen, rumgammeln etc. angesagt. Wieder mal einfach so in den Tag hineinleben. :)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

bearbeitet #27
lieber roli

versuch es betreff. möbel mal auf -link entfernt- vielleicht verkauft jemand in deiner nähe ein günstiges. ich habe auf dieser seite schon tolle sachen gefunden.

ich wünsche dir ein schönes wochenende

bearbeitet #28
Hallo sadpk

Ja, bei ricardo habe ich schon sehr viele Einrichtungsgegenstände und Möbel ersteigert (Sofa, Kaffeemaschine etc.). Schaue auch jeden Tag betreff Etagenbett rein. Das wird schon. :-)

Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema