ein radikales liebesgedicht
4 Antworten2'037 AufrufeGestartet von padi ·
padiThemenstart
ICH LIEBE DICH !
RAFFST DU DAS NICHT !?
MERKST DU ES NICHT MAL !!?
IST ES DIR EGAL !!!?
WILLST DU GAR NICHTS TUN !!!!?
ALS KÖNNTEST DU NICHTS DAFÜR !!!!!?
IST ES NICHT DEINE SCHULD,
DASS ICH VOR DIR KREPIER !!!!!???
:( .....inwiefern tragen wir verantwortung für menschen, die uns plötzlich lieben?
RAFFST DU DAS NICHT !?
MERKST DU ES NICHT MAL !!?
IST ES DIR EGAL !!!?
WILLST DU GAR NICHTS TUN !!!!?
ALS KÖNNTEST DU NICHTS DAFÜR !!!!!?
IST ES NICHT DEINE SCHULD,
DASS ICH VOR DIR KREPIER !!!!!???
:( .....inwiefern tragen wir verantwortung für menschen, die uns plötzlich lieben?
stimmt: radikal! :) )
Hallo padi
echt radikal, aber doch ist es wahr, schön gechrieben.
Fühle im Moment genauso! :heulen:
LG mäuschen
echt radikal, aber doch ist es wahr, schön gechrieben.
Fühle im Moment genauso! :heulen:
LG mäuschen
hm ich weiß nicht, ob man da überhaupt verantwortung trägt? irgendwie schon, zumindest sollte man dann nicht arschig zu den leuten sein, aber sonst waswill man da denn machen?
hm ich weiß nicht, ob man da überhaupt verantwortung trägt? irgendwie schon, zumindest sollte man dann nicht arschig zu den leuten sein, aber sonst waswill man da denn machen?naja, stell dir vor, (oder erinnere dich) dass da jemand ist, für den du alles bist, der für dich alles andere aufgibt, sein glück total von dir abhängig und sich selbst vielleicht total kaputt wegen dir macht. und dabei hast du gar nichts getan(oder zumindest nicht bewusst)!
einerseits, sollte eigentlich jeder für sich selbst verantwortlich sein können(obwohl das gerade bei verliebtheit oft vergessen wird)
andererseits hast du plötzlich MACHT über diesen menschen. und mit macht kommt dann auch automatisch die verantwortung.
es liegt zwar nicht NUR in deiner hand, aber das, was du tust, hat einen sehr großen einfluss darauf, ob derjenige letztendlich glücklich werden kann oder nicht.
wenn du wolltest, könntest du ihn sogar von grundauf zerstören(bzw. er macht das dann selbst)
ich denk da z.b. auch an celebrities und ihre verantwortung
...wenn ihnen die halbe welt an den lippen hängt, müssen die auch aufpassen, was sie sagen, was sie machen, haben dafür sogar ihre eigenen ratgeber..
und an fans
....die sich für ihre idole umbringen!
ich hatte mal einen nachbar, der sich vor jahren wegen einer nicht erwiderten liebe an seinem geburtstag von nem hochhaus gestürzt hat. ich hatte ihn nicht sonderlich gekannt, und damals war ich noch klein....
außer der todesanzeige in der zeitung kannte man eigentlich nur die gerüchte
(hey, der typ aus der und der klasse hat sich umgebracht - neee, quatsch - doch, es stand doch in der zeitung!)
später hat sich die geschichte durchgesetzt, dass es seine reaktion auf den korb eines mädchens gewesen ist, in das er sich verliebt hatte...
und irgendwann wurde immer weniger darüber gesprochen...
wir hatten in dem jahr 3 selbstmordfälle, das ist ein thema für sich, dass die toten nach einiger zeit halt doch alle vergessen werden....
aber wenn ich jetzt dran denke, frage ich mich, ob das mädchen seinen selbstmord vielleicht hätte verhindern können... ?(
es kommt wohl immer auf die jeweilige situation an,
aber die einfache (horror-)vorstellung von der verantwortung für das leben (oder den tod) eines menschen ohne eigenes zutun,
beschäftigt mich, da ich (und wie ich glaube nicht als einziger) auch mal von der vorstellung der erlösung durch freitod besessen war(ist allerdings schon jahre her..)
wie ich rausgefunden habe, gibt es wirklich sehr, sehr viele, die von den eigenen selbstmordgedanken/ -versuchen erzählen können.
................jetzt bin ich wieder total abgeschweift...warum werden meine texte nur immer so LANG?
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema