Zum Inhalt springen

Eine Bitte um Ratschläge... wie Verhalten?

24 Antworten1'807 AufrufeGestartet von Tommei ·

TommeiThemenstart
Hallo zusammen,

ich brauche Euren Rat. Ich habe vor ca. vier Wochen erfahren, daß ich über lange Zeit (1,5Jahre) von meiner Partnerin, die für mich meine Traumfrau war/ist, massiv betrogen worden bin. Sie hat richtiggehend ein Doppelleben geführt. Ich habe es wegen der rosaroten Brille nicht merken wollen. Obwohl es alle Hinweise gab, die man so kennt. Ich habe diese auch wahrgenommen, aber unbewusst den richtigen Schluss daraus nicht ziehen wollen. Ich nenne Euch erstmal die Details und stelle meine Fragen an Euch zum Schluss. Vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrungen helfen.

Wir kennen uns 7 Jahre, die ersten 4 Jahre waren eine gute Fernbeziehung, danach sind wir in die gleiche Stadt gezogen, aber nicht in eine gemeinsame Wohnung. Sie wollte das noch nicht, obwohl sie mir sagte, daß sie mich sehr lieben würde. Damals war auch kein anderer im Spiel, das weiß ich sicher. Nun wollte ich vor ca. 2 Jahren zusammenziehen, sie wollte aber lieber getrennte Wohnungen behalten. Wir sahen uns Anfangs 3-4 mal die Woche, ich schlief dann bei ihr oder umgekehrt.

Seit ca. 1,5 Jahren nahmen die gemeinsamen Tage ab, das Liebesleben ging spürbar zurück, aber wir telefonierten weiter täglich und redeten über alles. Es gab aber noch eine Menge anderer „Symptome“, kein Treffen mehr mit gemeinsamen Freunden, keine Abende mehr bei ihren Eltern, Festnetz aufs Handy umgeleitet (Frau denkt das merkt man nicht), die typischen „Frauenabende“… usw.

Ihre SMS, Karten und AB-Sprüche waren aber bis zum Schluss meist mit Liebesbezeugung am Ende. Ich habe dies alles wahrgenommen und dies auch alles in einem langen Brief an sie angesprochen. Leider habe ich die entscheidende Frage, nämlich ob sie einen anderen hat, nicht gestellt. Weil ich die Erkenntnis für mich nicht zugelassen habe! Das war vor 9 Monaten… und es gab einfach keine Stellungnahme auf einen Brief von über 6 Seiten. Und ich habe da Fragen gestellt, die für eine Beziehung essentiell sind. Jeder der einen solchen Brief bekommt, denkt über die tiefen Gefühle des Schreibers nach und ein normaler Mensch kann mit so einem Brief auch nicht einen Affäre weiterleben… dachte ich. Denn darin habe ich eigentlich den Betrug gedanklich schon aufgedeckt… nur sie konnte mir das nicht beichten. Das übernahm dann der andere Mann. So erfuhr ich vor ca. 4 Wochen in einem nächtlichen Anruf von IHM, dass es einen anderen Mann an ihrer Seite gibt. Und dieser meinte seit 1,5 Jahren eine feste Beziehung mit ihr zu führen! Er kam an den Tagen, an denen ich nicht da war, zu ihr, schlief in „meinem“ Bett (mit ihr) und am nächsten Tag war ich da!

In den nun folgenden „Gesprächen“ stellte sie es ein wenig anders dar. Es sei immer nur ein paar Wochen gewesen, dazwischen war immer lange Schluss, aber sie kam nicht los von ihm. Sie konnte sich auch von mir nicht trennen, warum wollte sie mir nicht sagen. Ob aus noch vorhandener Liebe oder aus Feigheit, oder weil sie mich als besten Freund sieht, den sie nicht verlieren wollte. In den Wochen vor seinem Anruf hat er sie immer mehr unter Druck gesetzt, sich von mir zu trennen. Also er wusste scheinbar immer schon von mir!

Sie hat sich aber nicht von mir getrennt. Sie meint sie hat es versuchen wollen, konnte es aber nicht. Ja, in diesen Wochen habe ich den Druck auf ihr auch bemerkt, dachte es wär Arbeitsstress. Zu letzt kam dann nur zweimal „Ich bin mir wegen uns nicht mehr sicher“. Dann kamen noch mehr Seltsamkeiten dazu, die mich aber immer noch nicht auf die richtige Spur gebracht haben. Liebe macht wirklich Blind! Ich musste mein Auto immer weiter weg parken, weil die Mieter angeblich den Parkplatz brauchten, sie wollte auffallend oft zu mir (wir haben uns fast immer bei ihr getroffen)… Er machte also Kontrollen. Und da sie sich nicht von mir getrennt hat, hat er dann nicht nur die Affäre beendet, sondern auch gleich mich über alles informiert. Um zu erreichen, dass wir nicht glücklich werden, oder damit ich nicht weiter so von ihr verarscht werde. Über seine Beweggründe kann ich nur raten.

Zunächst war ich froh darüber, aber jetzt… hätte er nichts gesagt, wäre vielleicht alles wieder gut geworden. Sie war völlig fertig, weil alles so rauskam und alles tut ihr jetzt so leid, und hätte sie sich nie in ihn verliebt… Fragen über IHN beantwortet sie nur sehr knapp, keine Fragen zu seiner Person, sonder über den Beginn der Affäre und die Gründe, die Gefühle…naja, was soll ich dazu sagen?

Ich Idiot liebe sie immer noch, habe ihr sogar eine 2. Chance angeboten! Sie wollte aber Wochen lang nicht JA oder Nein sagen und hat sich völlig in ihr Leid zurückgezogen. Ich habe sie zuletzt sehr gedrängt, sich zu entscheiden. Denn das Gefühl betrogen worden zu sein ist schon schlimm genug. Aber noch dazu keine Entscheidung über die Zukunft zu haben ist noch schlimmer! So kann man auch nicht damit abschließen! Also habe ich ihr die Pistole auf die Brust gesetzt, und Sie sagte NEIN, sie habe nur Freundschaft für mich im Moment. Das hat mich völlig umgehauen, denn Sie ist immer noch meine große Liebe, die Frau mit der ich mein Leben verbringen wollte. Ich habe ihr gesagt, dass meine Gefühle unverändert sind und ich noch warten würde… Schön blöd, oder?

Nun meine Fragen:

Gibt es hier welche die mit der 2. Chance glücklich wurden?

Macht es nach Eurer Erfahrung Sinn zu warten?

Macht es Sinn mit IHM über das Ganze zu reden? Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Oder lieber lassen?

Mein Grossmutter sagte mal: Ein Topf der nen Sprung hat klingt nicht mehr. Ich weiss, das ist jetzt absolut abgedroschen - aber es ist was wahres dran.

Das sie fremdging - ich denke niemand ist unfehlbar. Wie es rauskam ist sicherlich unglücklich - das was dich halt am meisten betrüben dürfte ist "das in der Luft hängen". Eigentlich war sie nur ehrlich. Wäre es dir lieber sie wäre körperlich bei Dir und geistig bei ihm ?

Ich kann Dir nichts empfehlen - aber Du musst wissen das die Wahrscheinlichkeit - das alles wieder so wird wie es war - wohl gegen 0 gehen dürfte.

Und nein - ich wurde nicht glücklich mit einer 2ten Chance. Damals hatte ich einen Fehler gemacht - aber sie konnte ihn mir nicht verzeihen. Man(n) bekommts dann doch immer mal wieder aufs Brot geschmiert (Frau meist auch ...^^^)

bearbeitet #3
...dass, das nicht geht ist klar. Das will ich ja auch garnicht. Ich wünsche mir einen Neuanfang... aber dafür müsste sich viel ändern. Als erstes, müsste sie wirklich ehrlich werden. Zum Schluss war sie das wahrscheinlich zwangsläufig, aber nicht während der Beziehung. Wenn ich wüsste, was ich Falsch gemacht habe, würde ich sofort daran arbeiten.

Das, was am meisten wehtut, ist ja die Lüge über 1,5 Jahre hinweg. Dieses Täuschen! Mit dem körperlichen Betrug könnte ich umgehen, aber das Vertrauen ist weg! Das ist der "Sprung" der hohl klingt!

Aber ich wäre bereit daran zu arbeite. Den Begriff "dafür kämpfen", wie es hier oft heisst, finde ich nicht gut. Es ist kein Kampf, eine Beziehung zu retten. Es ist eher eine sehr schwere Arbeit miteinander. Das geht aber nur, wenn beide wollen. Allein um einen Liebe zu kämpfen, die nicht mehr da ist, ist meiner Meinung nach nur der Versuch seine schlimmsten Verlustängste in geregelte Bahnen zu lenken...

Leider habe ich das Gefühl, sie meinte es doch nicht Ernst mit der Aussage, sie habe nur freundschaftliche Gefühle. Ich kenne sie lange genug... Klar, vielleicht ist es nur ein Wunsch meinerseits, aber ich denke, es ist eine Schutzbehauptung, um erstmal Ruhe vor mir zu haben. Den Fehler, den alle Betrogenen am Anfang machen, nämlich das Bombardieren mit Fragen, das "Wissen-wollen-Warum", der Terror mit SMS, Anrufen etc. habe ich leider auch gemacht. Das gehört dazu, wenn man es wie ich, völlig überraschend erfährt. Auch, oder erst recht, wenn man etwas ahnt, aber trotzdem dem Partner voll vertraut hat... dann erklären sich plötzlich so viel Situationen in der Vergangenheit von selbst!

Anders kann man seine Gefühle nicht ordnen, und nach dem Schmerz, Betrogen worden zu sein, kommt leider meisst die Erkenntniss, daß da seine Liebe noch unverändert da ist. Und noch Schlimmer, es kommt eine riesige Verlustangst dazu. Man(n) hat sein Leben mit ihr geplant!

Aber Du hast vollkommen recht, das härteste ist "das in der Luft hängen"! Das ist jetzt deutlich besser, ich habe eine konkrete Aussage, mit der ich umgehen kann!

Weiss nicht, was ich davon halten soll...

Danke für Deine Meinung

ich habe das was du erlebst auch mitgemacht...ich habe die beziehung beendet..wenn du in den spiegel schauen willst---rede nie wieder ein wort mit ihr...sei ein mann

frag ob sie kondome nahm

sei froh das du die lügnerin losbist

LG

Klar, das ist die Reaktion die jeder Aussenstehende erwartet! Ich bin der total verarschte Vollidiot, der nix gemerkt hat...!!!

Tja, aber genau da liegt das Problem: Ich liebe sie so sehr, daß ich es nicht bemerken wollte. Dabei hätte ich es besser wissen müssen. Ich habe es weiter oben nicht geschrieben, der Text ist schon lang genug. Es ist nicht das erste mal, daß ich betrogen worden bin, nur damals war es nicht so ein grosser Vertrauensbruch da die Beziehung schon in den letzten Zügen lag... war trotzdem schlimm genung und das Ende! Aber die ganzen Anzeichen kannte ich!

Ich habe es mit dieser Frau wieder versucht, weil ich nach alle den vorrangegangenen Entäuschungen dachte, sie ist die grosse Liebe. Habe alles in das Gefühl gelegt und ihr aus tiefster Seele vertraut. Leider ist es dieses Gefühl, das mich noch immer dazu bringt sie zu vermissen und eine 2. Chance zu erhoffen.

Total bescheuert... ich weiss. Aber das ist ja leider oft so, wie ich in diesem Forum lesen kann! Es hilft einem, wenn man weiss, dass es auch anderen so geht. Aber an der Situation ändert es leider nichts.

Ich werde mich nicht bei ihr melden, und wenn sie noch Gefühle hat soll sie es sagen...

@Kooolibrie: Du hast recht, aber ich kann NOCH in den Spiegel schauen, leider sehe ich einen völlig kaputten Typen, zumindest wenn man hinter die Fassade schaut. "Sei ein Mann" ist leicht gesagt! Ich bin ein gestandener Mann, wenn es so was gibt. Beruflich und im Privatleben (bis auf die Beziehung...), "irgendeine" Frau zu finden wäre wahrscheinlich kein Problem. Leider hilft es mir nicht weiter, denn gegen die Gefühle ist man(n) machtlos. Aber ob ich in einem Jahr noch in den Spiegel schauen kann, und sie immer noch so liebe, kann ich dann noch in den Spiegel schauen, wenn ich nicht alles versucht hätte? Wenn es eine meiner früheren, nicht so tief empfundenen Beziehungen gewesen wäre, hätte ich genauso gehandelt, wie Du es vorschlägst!!!

Wenn Du das gleiche erlebt hast, hast Du "IHN" mal zur Rede gestellt? Würde ich nämlich liebendgern machen! Nur über Telefon, sonst würde es evtl. "riskant"!

Hat da jemand Erfahrung mit "dem zur-rede-stellen-des-Liebhabers/Geliebten"???

Ich bin in ähnlicher Situation, bei mir warens (angeblich) nur ein paar Wochen. Das war aber bereits der 2. Versuch mit ihr, vor 2 Jahren gabs einen (angeblich einmaligen) Seitensprung.

Kurz: sie wird es wieder tun. Und willst du wirklich mit einer Frau zusammen sein die dich 1,5 Jahre nur belogen hat?

Ich glaube nicht und das weißt du vermutlich selbst ;)

Für mich basiert eine beziehung auf Vertrauen und zumindest ich kann jemandem, der mich belogen hat nicht mehr vertrauen.

lG

ich meine, ich finde es schon mal absolut zum kotzen wenn jemand "soetwas" so auslebt...und dann noch über einen so langen Zeitraum...

die Frau sticht dir einen Dolch ins Herzen...du verblutest...sie dreht sich um und geht...und du kriechst ihr in deiner Blutspur noch hinterher?...Stell dir das mal bildlich vor...sorry ist eine etwas krasse Bildliche Darstellung...

aber ich finde auch krass wie sehr du dich ihr in die Hand gibst!....

ich kann dich schon sehr gut verstehen....kann auch deine Gefühle "nachvollziehen"...ich war auch mal die Betrogene...

ich denke das sie in dir ein gewisses Muster ausgelöst hat...denn an sich ist es ja nicht "normal" (nicht falsch verstehen ;) )...das wenn dir jemand dermassen weh tut...du den dann auch noch belohnen möchtest mit deiner Liebe...deinem Halt....und deiner Zuneigung...

sie ist nicht die Arme...das bist in dem Fall du!

und ein gewisses Muster kannst du schon vorher erkennen daran...das du ja selber sagtest...das du nicht hinsehen wolltest...

ich kann auch verstehen das dich interessiert was dieser Mann dazu zu sagen hat...und vielleicht würde dich das auch munter werden lassen...

aber auf ihn solltest du deinen Unmut nicht richten...er war nicht mit dir zusammen und hat dich angelogen und dir etwas vorgespielt...

das war die Frau...die du noch immer "liebst"....

die ilmy...

fühle mit dir...

Ja, alles richtig... :(

Die "Blutspur" trifft es wirklich ;) Als Muster würde ich es nicht bezeichnen, was ich gerade tue. Ich habe vorher noch nie soviel von mir einem anderen Menschen "gegeben". Ich habe an uns geglaubt... deshalb fällt es mir ja so schwer ihr einfach in den Ar... zu treten!

Auf den "Anderen" will ich meinen Unmut nicht richten. Aber das könnte in einem persönlichen Gespräch schnell umschlagen! Ich hätte halt ein paar Fragen, die SIE mir nicht beantworten wollte.... kennt wahrscheinlich jeder Betrogene.

Ich werde irgendwann mal mit ihm telefonieren, mal sehen....

ja, ich weiss...auch wenn man "erkennt" das es Richtig ist....und es das Falsche ist..."heisst das noch lange nichts" :rolleyes: ....

wer geisselt sich schon selber gerne...ausser er ist Masochist...aber dann hat er ja Spass daran ;)

alles was dir "der Andere" sagt...ist aus seiner Sicht...und er ist ja auch ein Betrogener...und du solltest auch bedenken das der mindestens genauso "gekränkt" ist wie du...überlege dir das nochmal gut...und ob das nicht noch zusätzliche Belastung ist...oder ob du das "brauchst" um aufzuwachen...

und wahrscheinlich...weil du so viel gegeben hast...also "hineingesteckt"...ist das auch verbunden mit Erwartungen...

Erwartungen das da genauso viel zurück kommt...

und auch verletztes Ego...wie sie damit so locker umgehen kann...dieses Geschenk mit Füssen treten...

und DU hast möglicherweise ein Gefühl in ihr gefunden..das sie in dir ausfüllt...das du in dir nicht so finden kannst...

was auch immer das ist....und es muss auch nicht so sein :cool:

Werde dir klar...das so ein Verhalten wie sie an den Tag legt...nichts ist, was dir Gut tut...oder etwas worauf man bauen kann...oder vertrauen kann...

sie lebt Ihre! Bedürfnisse aus...nicht Eure...

Lebe du Deine Bedürfnisse aus!

liebe Grüsse

die ilmy

Hi Tommei,

Also ich war selber mal in einer 5 jährigen Beziehung, in welcher ICH betrogen HABE. Und zwar mehrfach. Auch er hat damals die Augen geschlossen, weil er es nicht sehen wollte. Als er es dann gesehen hat, hat er auch um einen Neuanfang gebeten. Immer und immer wieder. Wir haben es versucht und ich bin wieder fremdgegangen. Und wieder ein Neuanfang usw...

Es wird einfach nicht besser, denn wenn Mann oder Frau in einer beziehung (öfter) fremdgehen, und den Partner anlügen und verarschen, stimmt zumeist in der Beziehung irgendwas ganz gewaltig nicht. So kann ichs zumindest aus meiner Erfahrung sagen.

"Einmal fremdgehen - immer fremdgehen"...davon möcht ich mich eher distanzieren..Ich bin seit 1 Jahr in einer glücklichen & harmonischen Beziehung und ich käme nicht mal auf die Idee mich nach was anderem umzusehen.

Auch wenn dein Schmerz jetzt groß ist...Es gibt sicher irgendwo eine Frau, die deine Liebe wert ist. Deine (Ex-) Freundin ist es nämlich nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich hoffe du findest die Richtige :)

Ganz liebe Grüße

Hallo,

muss ich totaly_sad rechtgeben, wenn man betrogen wird oder selbst betrügt kann irgendetwas in der Beziehung nicht stimmen. Bei meiner Ex und mir lief auch über 1/2 gar nichts mehr, nur die täglichen Telefonate, kein Sex und gelegentlich gemeinsame Unternehmungen. Eingeschlafener Alltag wo im Endeffekt keiner mehr damit glücklich war. Die Frage an sie ob sie einen anderen hat, hätte dir nichts gebracht, weil sie es dir nicht gesagt hätte bzw. dich angelogen hätte. War gleich meiner letzten Trennung - ich hab sie über 1 Monat mehrmals darauf angesprochen - wusste auch ungefähr wer er ist - sie hat mich für paranoid erklärt und es sogar noch geschafft mir ein schlechtes Gewissen für mein Misstrauen einzureden... Wenn du schon vor langem versucht hast mit ihr zusammenzuziehen und sie nicht wollte - war sie schon länger unsicher mit dir bzw. wollte mehr Freiraum - auch was ihr Liebesleben angeht. Sie hat deine Liebe nicht erwidert und du ihr nicht das gegeben was sie gesucht hat. Sei froh das du jetzt eine eigene Wohnung hast, anders wäre das noch viel komplizierter. Versuch dich zu lösen von ihr - denn das Vertrauen zu ihr wirst du nicht wiedergewinnen und sie wird dich weiter belügen.

Alles Gute!

LG

Chris

Danke für Eure (harten) Worte...

Ich würde jedem anderen genau das Gleiche raten, das ist ja das verrückte!

@christian, ich kenne das "Leugnen" aus der erwähnten alten Beziehung auch. Damals wusste ich aber, dass es nicht gut um die Beziehung stand und dass ich einen Grund hatte einen Betrug zu vermuten. Was mich jetzt so "umgehauen" hat ist, dass sie mir auch auf Fragen und Reden über uns (bis auf die letzten Wochen) vorgemacht hat, für sie sei alles in Ordnung. Und zwischendurch wirkliche "Liebesbriefe" und Karten... ich verstehe das einfach nicht!

Aber das werde ich wahrscheinlich nie...

@totally sad: Warum hast du immer wieder einen Versuch gestartet, wenn du ihn nicht geliebt hast? Gut, das Du "den Richtigen" gefunden hast, das gibt es anscheinend wohl doch noch!

Ich würde niemals eine 3. Chance leben. Wenn es beim zweitenmal nicht klappt, dann hat man es aber versucht und kann sich keinen Vorwurf machen, nix getan zu haben! Und ich würde es gern versuchen, diesmal nur ohne Fernbeziehung auf ein paar Kilometer...

Aber da gehören eben zwei dazu, und ich werde mich nicht mehr bei ihr melden... Sie ist am Zug, sie hat alle meine Standpunkte. Es ist einfach nur so hart, seine Träume zu begraben!!! :(

Also ich muss zu aller erst mal sagen, dass ich damals ein echtes A****loch war..Naja ich hatte es gut bei ihm..er war nett zu mir und hat mich geliebt..ich kann nicht sagen, dass ich ihn damals nicht geliebt habe, aber er wurde meinen Bedürfnissen nicht gerecht. Ich wollte meinen Spaß und gleichzeitig Liebe. Also hab ich mir das von 2 verschiedenen Quellen geholt. Es war bestimmt nicht richtig aber ich hätte es bestimmt nicht gemacht, wenn die Beziehung in Ordnung gewesen wäre. Und da er mir das alles immer verziehen hat, hat sich ein gewisses Muster ergeben. Ich hab ihn ausgenutzt (wenn auch nicht ganz bewusst)..Ich hatte sozusagen eine Freikarte...Er war zwar verletzt und hat mir mit Trennung gedroht aber im Prinzip hat er mir alles immer wieder verziehen.

Such dir bitte keine Frau, die so ist wie ich damals oder deine Ex heute.

Sie würde dich bei einer zweiten Chance warscheinlich wieder betrügen und das hast du sicher nicht verdient. Niemand hat das.

Ich hab Jahre gebraucht um mich zu ändern und zu begreifen was wichtig ist. Also es gibt noch Hoffnung für die Fremdgänger allerdings muss man es da zuerst mal schaffen sein Hirn einzuschalten. Betrug ist einfach schei**e und niemand sollte um jemanden kämpfen der einen so hintergangen hat, wie in deinem Fall. Über 1 1/2 Jahre und sie hat dir mitten ins Gesicht gelogen. So etwas brauchst du sicher nicht.

Und sie ist auch sicher nicht DIE Richtige, sonst stündest du jetzt nicht an diesem Punkt.

GlG

Leider wahr.... sagt auch mein Kopf! Wenn da nicht das Herz wär!!!!!

Wie gesagt, ich bin kein Masochist, der sich soetwas immer wieder antun will. Ich will eine 2. Chance, eine einzige, um es zu wissen.... Wenn es dann wirklich nicht geht, dann soll es halt so sein!

Aber es ist nicht wirklich das, was die Vernunft einem rät!

Ich möchte Euch das traurige und befreiende Ende meines Problems nicht vorenthalten:

Vorweg, ich glaube, ich bin an ein Exemplar der Gattung Frau aus diesem Threat von „Iratlos“ geraten:

Total kaputt nach einer Beziehung...!? http://www.liebeskummer.ch/p449943-post1.html

Nach der oben geschriebenen Geschichte habe ich versucht von ihr Antworten zu bekommen, wollte verstehen und reden. Das hat sie auch getan, hat mir versichert es gäbe den Anderen nicht mehr und sie wolle auch nichts mehr von ihm. Sie hat mit ihrer „eindeutiger Zweideutigkeit“ wieder Hoffnung in mir geweckt, nie wirklich gesagt sie will wieder zu mir, aber auch nicht, daß sie das nicht will. Aber wir kamen uns wieder näher…

Aber auf meine Fragen wieder keine wirklichen, ehrlichen Antworten, weder die Vergangenheit betreffend, noch die Gegenwart… wie schon in all den Jahren zuvor…

Dann kam der Tag, an dem ich von einer der seltenen gemeinsamen „Schnittstellen“ (wir haben kaum gemeinsame Bekannte, das passt ja nicht zu einem Doppelleben!!!) erfahren habe, daß das Doppelleben mit Mir, Ihm und Ihr schon über 4 Jahre geht! Nicht nur die von ihr zugegebenen 1,5!!! Und daß sie sehr wohl zu ihm zurück will!

Daraufhin habe ich den Kontakt zu ihm gesucht, geredet und ihn (uns) aufgeklärt über die letzten Jahre. Das war sehr interessant, er wurde genauso verarscht wie ich, genauso hingehalten, genauso aus ihrem Umfeld und „Haupt-Leben“ rausgehalten! Er hat unsere Parallelbeziehung zufällig herausgefunden, und sie hatte ihm gesagt, daß mit mir wäre nur eine „alte Sache“ die sie nicht los wird!!! Und daß sie mit mir Schluss gemacht hätte! Deswegen sein damaliger Anruf… Er wollte auch nur Klarheit ob das gestimmt hat. Er hatte das Gefühl, daß sie in Wahrheit nie mit mir Schluss gemacht hatte, sonder alles beim alten belassen hatte. Stimmte ja auch. Erst nachdem er die Sache ans Licht gebracht hatte, war es aus. Ich konnte nicht mal mehr richtig wütend auf ihn sein, warum auch? Sie hat versucht, bei wem sie wieder eine Chance bekommt, hat uns gegeneinander ab gewägt…!

Nachdem hat er ihr gesteckt, was er nun weiß, und nun hat sie nicht zwei, sonder keinen „Partner“ mehr! Darauf hin hat sie mir vorgehalten, ich hätte ihr Leben zerstört! Das ist wirklich pathologisch!!! Und was mir auch sehr weit die Augen geöffnet hat, war folgender Satz: „Wie soll ich jetzt noch jemanden finden?“ (sie ist 36!) Wenn das der Grund für ein Bleiben ist, dann wünsche ich dem nächsten viel Spaß!

Also, eine 2. Chance von mir gibt es nun definitiv nie mehr für sie, so etwas ist nicht zu verzeihen! Es ist nur schwer die letzten Jahre zu vergessen, zu verdauen, seine Gefühle wieder in den Griff zu bekommen… Man fühlt sich verarscht, ausgenutzt, mein Selbstwertgefühl ist im Keller… und meine Liebe ist immer noch irgendwo da, nur tief versteckt :(

Ich hoffe immer noch auf Antworten, werde aber wahrscheinlich nie welche bekommen!

Nun ja, jetzt kann ich mir ein neues Leben aufbauen, denn in den letzten Jahren hat sie mich und mein Leben und meine Gedanke komplett beherrscht!

An dieser Stelle auch ein Dank an „Iratlos“, ich habe mich selbst auch sehr mit der Materie befasst, wenn auch erst in den letzten Monaten und nicht so intensiv. Diese Zusammenfassung hätte ich aber schon vorher finden sollen, hätte mir viel Arbeit erspart ;)

Jetzt habe ich noch eine Frage an dieses Forum:

Gibt es hier jemanden, der über 4-5 Jahre in so einem Doppelleben gesteckt hat, und es nicht bemerkt hat? Es kann doch nicht sein, daß nur ich der einzig blinde Mensch auf der Welt bin???
:mauer:

Darauf hin hat sie mir vorgehalten, ich hätte ihr Leben zerstört!
Ist mir völlig logisch: Sie will ihre Schuldgefühle auf dich abwälzen und greift dich mit dem Satz an.

Ich kann mir vorstellen, dass deine Enttäuschung grenzenlos ist. Wenn man deinen Thread liest, kann´s einem auch von der Tastatur wegekeln!!

Ich hoffe immer noch auf Antworten, werde aber wahrscheinlich nie welche bekommen!
Nein, von ihr wirst du sie auf keinen Fall bekommen. Du kannst höchstens für dich Antworten finden. Das wirkt zwar manchmal wie Selbstbetrug, hilft aber über so eine Sache drüber weg zu kommen.

Hey Tom,

erstmal geht es hier nicht darum,warum du nichts bemerkt hast,sondern das du mit diesem Betrug fertig werden mußt.Und das wird seine Zeit brauchen.

Das ist natürlich ein harter Schlag und das wird lange in dir arbeiten.

Da mußt du nach dem ersten Schock dann anfangen ein wenig gegen zu steuern....

Gut das du zu dir selbst zurückgefunden hast und den Riegel vorgeschoben hast.Belass es dabei.Das aus euch keine harmonische Liebe mehr werden kann ist dir hoffentlich vollkommen klar.Brich den Kontakt komplett ab.Denn sie wird zu dir zurück wollen.

War ja schön einfach.Zur Belohnung für ihr mieses Spiel hast du sie schließlich um ne 2.Chance gebeten....

Das du dich mit ihm ausgetauscht hast war gut um das alles "verarbeiten" zu können.Auch gibt es keinen Grund wütend auf ihn zu sein,er steht dir im Spiegel gegenüber.Da braucht ihr euch beide nix vormachen.....

Schön,das er auch so konsequent war.

Sammel dich und beschäftige dich nicht mehr so intensiv mit dem WARUM....

Denn das wirst du nie zu deiner Befriedigung ausreichend ergründen können....

LG Montez

Tylli, was meinst Du mit Selbstbetrug?

Und was meinst Du mit Antworten für mich finden? Meinst Du, ich sollte mir die Antworten von dritten (ihm, Freunde, Familie) holen? Oder meinst Du ich soll mir klar werden, wieso ich das habe mit mir machen lassen?

Ich kann im Moment nicht wirklich damit klarkommen, nicht klar darüber nachdenken. Auch wenn ich mit noch so vielen Menschen darüber rede. Die allermeisten können es eh nicht fassen und nicht damit umgehen.

Ich bin kurz vor Therapie, hab aber beruflich keine Zeit dazu... :(

Tom,

du brauchst keine Threapie...du brauchst Abstand..................

Danke, das seh ich vielleicht bald auch so... Abstand nehme ich jetzt und zwar sehr viel!

Die Frage nach dem Wie, Warum, etc. nagt natürlich gewaltig. Aber ich bin nun der festen Überzeugung, daß sie ein grosses psychisches "Defizit" hat. Und da kann ich, und will ich auch nicht helfen. Nicht nach all dem!

Im Übrigen bin ich mir bei ihm leider nicht so sicher, ob er so konsequent bleibt. Aber auch das interessiert mich nicht mehr!

Seite 1 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema