Zum Inhalt springen

Einsamkeit

35 Antworten3'317 AufrufeGestartet von Reach ·

liebe misty

ich kann verstehen, dass seine aussage für dich ein hammerschlag war. verständlich auch, dass du jedes wort auf die goldwaage legst, denn es liegt dir so viel an ihm. vielleicht solltest du dich eine zeit lang nicht mehr zuerst melden damit er fühlt wie es ist, wenn du nicht mehr jederzeit zur verfügung stehst... klar tut das weh, aber du hast ihm klar signalisiert, dass du ihn noch möchtest. schlussendlich kannst du nur dass machen, was dein herz und/ oder verstand dir sagen.

alles liebe

flower77

Misty
Hi Flower77

Normalerweise würde ich dir 100%-ig Recht geben aber in meinem Fall glaube ich ist es nötig, dass mein Freund gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Aufmerksamkeit von mir bekommt und merkt wie seeeeeeehr ich ihn liebe (ohne, dass ich ihn dränge, überrumple oder einenge).

Ich versuche ihm die Zeit zu geben, die er braucht, und versuche die (wenige) Zeit die wir zusammenverbringen mit ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit zu füllen (immer ich selbst bleibend).

Hoffe es klappt und ich halte durch...

Gruss Misty

hallo zusammen,

jetzt ist das lange wochenende vorbei und die einsamkeit kommt zurück..schon seltsam,dass es immer sonntags am abend am schlimmsten ist. irgendwie kommt in mir einfach ein gefühl der leere und verlassenheit auf..alles in der wohnung erinnert einem an den partner und die zeit die man zusammen verbracht hat-es ist zum heulen und davonrennen..immer wenn man denkt dass man sich einigermassen gefestigt hat kommen alle diese gefühle wieder von neuem auf..der verlust wird einem wieder ganz deutlich bewusst. ich weiss das es euch da draussen auch nicht anders geht und das tut mir gut-weil ich weiss das ich nicht der einzige bin der so fühlt..ich wünsche euch allen viel kraft und freude in der kommenden woche..

lieber reach

ich hoffe, dass es dir nach dem langen wochenende etwas besser geht... gibt es keine neuigkeiten von deiner ex-freundin? nach dem, was sie gesagt hat (dass sie dich mehr liebt den je) würde es mich nicht erstaunen, wenn sie plötzlich wieder zu dir zurückkommen würde... vielliecht bin ich blau-äugig oder zu optimistisch aber das hoffe ich ganz fest für dich!

hallo misty

konntest du halten, was du dir vorgenommen hast und hattet ihr kontakt über pfingsten?

liebe grüesse

flower77

hallo flower77,

habe nichts mehr von ihr gehört..die liebe ist anscheinend doch nicht so stark..am wochenende habe ich ich ziemlich gut durchgekämpft,hatte noch schule freitag/samstag(Tech). schlimm wurde es gestern abend-da hatte ich einen riesen rückfall voller tränen und allem was dazu gehört..war echt wieder am ende..immer wenn ich denke dass es mir jetzt besser geht kommt die nächste krise-ich vermisse sie dann soooo fest..

wie geht es dir? du machst auf mich irgendwie auch einen gefassteren eindruck..erzähl doch mal wies dir geht-würde mich freuen..en schöne abig wünschi dir...

Misty
Lieber Reach

Ich würde den Kopf nicht hängen lassen, es sind doch erst 7 Tage (oder?) in denen sie sich nicht gemeldet hat. Ich habe auch eine ganze lange (harte) Woche warten müssen bis sich mein Freund bei mir gemeldet hat. Kopf hoch!

Liebe Flower77

Ja, wir hatten Kontakt über Pfingsten. Am Anfang war es komisch und distanziert aber wir haben viel zusammen unternommen und alles war wie früher :) . Leider konnte und wollte er nicht über unseren "Konflikt" sprechen, ich habe es akzeptiert, mich aber trotzdem mies gefühlt. Ich wollte auch nicht weinen und habe es doch getan, es tut halt verdammt weh ;( . Mir bleibt einfach nichts anderes übrig als abzuwarten...

Wünsche euch alles Gute

Misty

mysti ist auch aus zürich? mann was ist nur los in unsrer stadt!!!??!!

ich glaube bald da laufen nur noch gebrochene herzen rum...

Misty
Ja, ich bin wieder in Zürich. Bin "meiner" Stadt 1,5 Jahre untreu gewesen und das noch im Aargau :) ). Aber nun hat sie mich wieder... (auch wenn ich nicht in ganzer Linie glücklich darüber bin).

Liäbs Grüässli

Misty

Ps. Habe gerade mit meinem Freund telefoniert, es hat gut getan (auch wenn ich jetzt trotzdem etwas traurig bin)

hoi zäme

"broken-hearted zurich-connection", wie wäre es mit diesem übernamen für uns drei? ist ja durchaus zutreffend...

@ reach: traurig, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat... wie war es sonst, wenn ihr differenzen hattet? musstest du da häufig den ersten schritt machen oder kam sie auch mal von sich aus auf dich zu?

@misty: habt ihr einfach einige zeit als freunde verbracht oder fand wieder eine annäherung statt? hat er signale gesendet, dass er sich wieder mehr vorstellen kann? dass muss ja nicht unbedingt verbal passieren.

mir geht es eigentlich recht gut, nachdem sich die differenzen zwischen mir und meinem freund per sms und telefon über tage hinzogen. wie soll man diskutieren und probleme ausräumen können, wenn einem so viele kilometer trennen und man sich nicht in die augen schauen kann?

er hat mir dann am samstag überraschend mitgeteilt, dass er für diesen freitag einen flug zu mir gebucht hat und dass ich ihm bis am donnerstag abend bescheid geben könne, ob ich ihn noch sehen wolle. seit dieser positiven nachricht ist es wieder möglich, dass wir auf einer sachlichen basis telefonieren können und ich mich ihm emotional wieder angenähert habe. für ihn war es immer klar dass er unsere beziehung trotzt distanz und problemen weiterführen will, ich war diejenige, welche massive zweifel hatte und das hat ihn mit hinuntergezogen. diese zweifel haben aber nichts mit meinen gefühlen für ihn zu tun sondern einzig damit, dass er halt so weit weg ist...

ich freue mich auf ein wiedersehen und hoffe, dass wir einiges klären können. momentan versuche ich, meine grundeinstellung positiver werden zu lassen und nicht immer nur schwarz zu malen..

liebe grüsse & es schöns tägli

flower77

Misty
Liebe Flower

Das tönt doch supi, dass er dieses Wochenende zu dir fliegen will :]

Ich könnte mir eine Fernbeziehung eigentlich nicht vorstellen. Wäre es denn nicht möglich, dass Ihr zusammenzieht? Ich frage das nur, weil du gesagt hast es länge nicht an der Liebe sondern nur an der Entfernung...

Bei mir waren die zwei Tage, die mein Freund und ich zusammenverbracht haben, eigentlich superschön (mit viel weinen zwischendurch). Irgendwie glaube ich aber, dass er selbst nicht weiss was er will :tongue: . Er sagt mir, dass wir zusammen sind, wir kuscheln auch und haben Sex aber sobald ich konkret wissen möchte wie es denn nun weiter geht, blockt er ab :schief: und ich muss es akzeptieren.

Er hat mir gesagt, dass die Gefühle für mich da sind wenn er bei mir ist, dass es ist wie früher. Aber manchmal wenn er alleine ist, denkt er an mich und fühlt einfach nichts (so hab ich's verstanden).

Er hat dann noch gesagt, dass er mich liebt aber nicht genug um wieder mit mir zusammenzuleben. Vielleicht denkt ihr jetzt, dass sich das alles gut anhört usw. aber ich habe dabei kein gutes Gefühl. Ich will ihm nichts unterstellen aber ich habe halt Angst, dass er nur noch aus Mitleid mit mir zusammen ist. Er weiss, dass ich untergehen würde, wenn er mich definitiv verlassen würde...

Aber das möchte ich nicht! Ich hab ihm gesagt, dass er mir sagen muss wenn es WIRKLICH vorbei ist mir uns zwei. Mal kucken, ich hoffe er findet seine Liebe zu mir wieder...

Euch wünsche ich viel Kraft, Mut und Geduld :trost: . Geht die Sonnenstrahlen am Zürichsee einfangen :super: (oder geht bei Regen spazieren, dann fühlt ihr euch verstanden und müsst nicht knutschende Pärchen beobachten).

Gruss Misty

liebe misty

in meinen augen tönen die zwei tage, welche ihr zusammen verbracht habt, wirklich gut. er weiss doch genau, was du für ihn empfindest und dass du ihn unbedingt "zurückhaben" willst. ich denke nicht, dass sich für ihn die frage stellt, ob ihr noch zusammen seid, er braucht halt einfach zeit für sich. ist bestimmt sehr schwer für dich, aber wenigstens ist noch nähe da und er lässt das auch zu! hoffentlich kann er sich bald wieder mit ganzem herzen auf die beziehung einlassen damit ihr die zukunft in angriff nehmen und gemeinsam probleme aus der welt schaffen könnt.

bisher konnte ich mir eine fernbeziehung ebenfalls nicht vorstellen. bis er vor mir stand... trotzt der distanz fühlen wir uns sehr verbunden, die telefonrechnungen sind auch dementsprechend hoch... grösstenteils haben wir alles im griff, aber die entfernung lässt es oftmals nicht zu, das probleme richtig thematisiert und bereinigt werden.

das thema "zusammenziehen" steht im raum, er kann sich durchaus vorstellen, hier zu leben. allerdings müsste er seine freunde, familie und einen guten job zurücklassen. der gedanke daran tut mir oftmals so leid, dass ich zurückkrebse, wenn er konkret über unsere zukunft spricht. mal sehen, was dieses wochenende bringt..

ich wünsche dir, dass ihr euch ebenfalls trefft und dass er sich einen ruck geben kann...!

grüessli und en schöne abig

flower

Misty
:) )Liebe (Mit-)Leidensgenossen

Wie habt Ihr euer Weekend verbracht? War der Sonntagabend wieder gleich schlimm wie der Letzte?

Ich für meinen Teil wollte "eigentlich" ausgehen und das Leben AUCH geniessen (jetzt erst Recht!). Leider war ich schlimm erkältet und habe es grad noch zu einem DVD-Abend bei einem Freund geschafft. :schief: Wenn ich ehrlich sein soll, dann hätte ich den Ausgang sowieso nicht geniessen können. Ich denke andauernd an ihn... wo er gerade stecken mag, was er wohl gerade tut, usw. Dabei mache ich mich völlig verrückt (und ihn auch!). Leider kann ich es nicht sein lassen ihn anzurufen. Ich bin dann immer völlig verzweifelt und aufgelöst. Er hat keine Lust auf diesen Konflikt, liebt mich im Moment wohl nur wenn ich glücklich bin (aber das ist in der schwierigen Situation nicht so einfach!). Wie auch immer, ich weiss ja, dass es mir BESSER geht wie vielen anderen hier weil ich ihn NOCH als meinen Freund betrachten darf. Die Frage ist nur: "Wie lange noch?". Er verwirrt mich mit seinem ich lieb dich, ich lieb dich nicht mehr so fest, ich lieb dich sicher noch, im Moment weiss ich nicht was ich fühle... :mauer: Soviel zu meiner Situation...

@Flower77

Seit Ihr dieses Weekend nun auf einen gemeinsamen Nenner gekommen? Ich meine wegen dem Zusammenziehen. Ich bin immer noch der Meinung, dass man für die Liebe manchmal auch etwas opfern muss. Die Frage ist halt immer was einem wichtiger ist... (und das muss halt jeder für sich beantworten).

@Reach

Hast du mittlerweile etwas von deiner Ex-Freundin gehört oder hast du dich bei ihr gemeldet? Vielleicht möchte sie das ja... (bei Frauen weiss man das nie so genau :) )

Liebe Grüsse aus dem wunderschön sonnigen Zürich

Misty

Misty
Was ist aus der broken-hearted zurich-connection geworden?

Gruss Misty

Halllo zusammen,

ich war schon eine zeit lang nicht mehr hier. es ist nun 3 monate her seit mich meine ex-feundin verlassen hat. und auch heute noch bin ich zwischenzeitlich fast am verzweifeln. irgendwie lässt sie mich einfach nicht richtig los-ich denke nach wie

vor sehr viel an sie, obwohl ich strikte distanz ahre..wenn ich jemanden neues kennenlerne ziehe ich immer automatisch den vergleich mit ihr..ich kann einfach nicht wütend auf sie sein! ich weiss das dies mir helfen würde, aber es geht nicht.

manchmal habe ich das gefühl, dass mein leben nie mehr wie vorher sein wird. ich habe mit ihr einen sehr wichtigen teil von mit selbst verloren-und ich habe ihn auch 3 monate nch dem ende der beziehug nicht wiedergefunden..vielleicht ist das alles normal, aber manchmal fehlt mir irgendwie die kraft das auszuhalten. es kann doch nicht sein, dass man als mensch nur in einer beziehung glücklich sein kann¨..irgendwie muss ich über die bücher gehen..

hey,kopf hoch!

ich hätte auch nicht gedacht,dass ich meinen ex jemals vergessen könnte.hab ziemlich viel scheiße gebaut,als schluss war...das hat so weit geführt,dass ich psychopharmaka nehmen musste und ich beinehe draufgegangen wär wenn mir mein bester kumpel nicht das leben gerettet hätte.hört sich an wie im film ,war aber echt so.den schmerz kann man erst überwinden,wenn man jemand neuen kennenlernt in den man sich verliebt.es ist verständlich,dass man anfangs vergleiche zieht und sich unsicher ist,aber das verliert sich mit der zeit.

man muss dem neuen partner einfach die chance geben sich zu beweisen!

am besten hilft echt,viel wegzugehen und neue leute kennenzulernen!

kannst dir ja mal meinen hilferuf durchlesen,vielleicht hast du für mich auch ein paar tips!

lieben gruß,mausi

Hi reach

kann dich gut verstehen geht mir auch so, hatte bis jetzt ab und zu was mit meinem ex, nun hat er mich sehr stark verletzt, ich hab ne totale wut im bauch gegen ihn und vielleicht ist es gut so, denn ich glaube mir hilft es wütend zu sein, um abschliessen zu können. ich kann im moment nicht beschreiben wie wütend ich bin, ich habe so viel negative energie in mir gegen ihn welche ich dann irgendwie wegbringen, er hat mich so sehr enttäuscht und beleidigt. wir haben uns immer unterhalten wenn wir uns gesehen haben, da wir das ziel einer freundschaft haben, doch im moment empfinde ich nur noch wut und ich werde mich neicht mehr mit ihm beschäftigen, vlt hallo und sicher nicht mehr wenn ich ihn sehe. ich lasse mich nicht mehr schlecht behandeln. das hilft abzuschliessen, wenn man noch immer nett ist miteinander kommt man nicht drüber weg!

Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema