Eiskalt abserviert
66 Antworten4'828 AufrufeGestartet von fat damon ·
Moin!
Na, soviel Schwachsinn wie unsere Kampfmäuse hier mal wieder abgeben ist doch schon bemerkenswert.
Immerhin kennt er das Mädel seit 5 Jahren, und er hat sie jedes Jahr gesehen. Zwischendurch werden die Beiden bestimmt auch mal telefoniert haben. Gerade durch eine solche Distanz, kann eine tiefe Verbundenheit erzeugt werden. Anstatt mit Verständnis zu reagieren wird hier erstmal drauf gekloppt und dem TE Naivität und Dummheit unterstellt. Mädels, das ist wirklich unterste Schublade.
Ich kann den TE sehr gut verstehen. Auch ich habe vor vielen Jahren in solch einer Beziehung gelebt. Meine damalige Freundin kam auch aus einem anderen Land, aus einem anderen Kulturkreis und sprach kaum Deutsch. Ich habe sie geliebt, obwohl oder gerade weil wir uns nicht so oft sahen. Sicherlich wird dabei auch idealisiert, aber das ist ja das Schöne.
- Nebenbei, ich habe diese Freundin nach 6 Jahren geheiratet und bin inzwischen 25 Jahre mit ihr zusammen -
@fat damon
Weißt du was an einer solchen Fern-Fern Beziehung das Schlimmste ist? Man hat keine Chance um die Liebe zu kämpfen. Sie hat dich vor vollendete Tatsachen gestellt, warum und wieso auch immer. Vielleicht hatte sie keine Geduld mehr, oder aber hat sich im Laufe der Jahre verändert. Das passiert eben in Beziehungen....und/eben nicht nur in Fernbeziehungen.
Dir bleibt nur übrig, sie loszulassen. Sie hat sich anders entschieden, und jetzt bist du dran, das zu akzeptieren. Laß' den Kopf nicht hängen, und kümmer dich jetzt mehr um dich.
LG
Grillcat
Na, soviel Schwachsinn wie unsere Kampfmäuse hier mal wieder abgeben ist doch schon bemerkenswert.
Immerhin kennt er das Mädel seit 5 Jahren, und er hat sie jedes Jahr gesehen. Zwischendurch werden die Beiden bestimmt auch mal telefoniert haben. Gerade durch eine solche Distanz, kann eine tiefe Verbundenheit erzeugt werden. Anstatt mit Verständnis zu reagieren wird hier erstmal drauf gekloppt und dem TE Naivität und Dummheit unterstellt. Mädels, das ist wirklich unterste Schublade.
Ich kann den TE sehr gut verstehen. Auch ich habe vor vielen Jahren in solch einer Beziehung gelebt. Meine damalige Freundin kam auch aus einem anderen Land, aus einem anderen Kulturkreis und sprach kaum Deutsch. Ich habe sie geliebt, obwohl oder gerade weil wir uns nicht so oft sahen. Sicherlich wird dabei auch idealisiert, aber das ist ja das Schöne.
- Nebenbei, ich habe diese Freundin nach 6 Jahren geheiratet und bin inzwischen 25 Jahre mit ihr zusammen -
@fat damon
Weißt du was an einer solchen Fern-Fern Beziehung das Schlimmste ist? Man hat keine Chance um die Liebe zu kämpfen. Sie hat dich vor vollendete Tatsachen gestellt, warum und wieso auch immer. Vielleicht hatte sie keine Geduld mehr, oder aber hat sich im Laufe der Jahre verändert. Das passiert eben in Beziehungen....und/eben nicht nur in Fernbeziehungen.
Dir bleibt nur übrig, sie loszulassen. Sie hat sich anders entschieden, und jetzt bist du dran, das zu akzeptieren. Laß' den Kopf nicht hängen, und kümmer dich jetzt mehr um dich.
LG
Grillcat
bearbeitet #22
Weißt du was an einer solchen Fern-Fern Beziehung das Schlimmste ist?

Schon mal erkannt, dass da nix von einer Beziehung da war? :rolleyes:
Gerade durch eine solche Distanz, kann eine tiefe Verbundenheit erzeugt werden.Darauf könntest du doch mal genauer eingehen. Würde bestimmt dem TE helfen zu verstehen, wie so etwas funktionieren soll.
Nach deiner Definition müssten ja "Online-Beziehungen" perfekt funktionieren. Ist nur komisch, dass der Großteil solcher "Beziehungen" nicht funktioniert. :rolleyes: Woran das wohl liegt?

Hallo Grillcat,
Danke für deinen Bericht. Am Anfang unserer Beziehung war es extrem schwierig all die Vorurteile zu ignorieren die Schweizer gegenüber binationalen Beziehungen haben. Ich habe dann gelernt damit umzugehen. Jetzt habe ich das Gefühl das alle recht hatten, doch ich will mir das nicht eingestehen. Ich bin eher sauer auf diejenigen welche mich nicht unterstützt haben. Jetzt fühle ich mich schlecht diese Erfahrung nie gemacht zu haben nur um mich irgendwo einzufügen. Schliesslich muss es doch für mich stimmen.
Danke für deinen Bericht. Am Anfang unserer Beziehung war es extrem schwierig all die Vorurteile zu ignorieren die Schweizer gegenüber binationalen Beziehungen haben. Ich habe dann gelernt damit umzugehen. Jetzt habe ich das Gefühl das alle recht hatten, doch ich will mir das nicht eingestehen. Ich bin eher sauer auf diejenigen welche mich nicht unterstützt haben. Jetzt fühle ich mich schlecht diese Erfahrung nie gemacht zu haben nur um mich irgendwo einzufügen. Schliesslich muss es doch für mich stimmen.
@Tylli,
in welchem Film muß man zusammen wohnen um eine Beziehung zu haben? Du solltest dir alles noch mal ganz langsam und von vorn durchlesen.
Na, ich leiste doch gern Unterstützung! Googel mal "Fernbeziehung", "emotionale Nähe". Darüber gibt es nicht nur sehr viel Litaratur, darüber gibt es Gedichte, Lieder, wissenschaftliche Abhandlungen und vieles mehr.
@
Solche Urlaubsbekanntschaften, die sich über Jahre zu einer dauerhaften Beziehung entwickeln sind schwierig. Aber eben auch nicht hoffnungslos.
Das klappt wirklich nur wenn es "Beide" wollen. In diesem Fall hat es sich anders entwickelt.
Wie gesagt, warum es sich bei ihr anders entwickelt hat, weiß nur sie selbst, und ich will da nicht spekulieren.
Schlimm ist es im Moment nur für dich, denn du liebst sie. Verstehe ich, denn man kann sich nicht 5 Jahre lang an ein "mal sehen" klammern. Entweder man glaubt daran, das daraus etwas wird, oder man läßt es schon sehr viel früher sausen. Dir geht es jetzt wie fast jedem -Liebeskummer- Kranken, vielleicht etwas schlimmer. Du kannst dir keine Hoffnung mehr machen. Wenn du realistisch bist -wie schon oft in einem anderen Kontext angesprochen-, weißt du das auch. Das ist hart, aber, das ist bei Fernbeziehungen so.
Keiner verliebt sich mit den eventuellen Konsequenzen, denn dann würde es weniger, viel viel weniger Beziehungen geben.
Mein Rat an dich. Ablenkung, Rausgehen, Sport, Kollegen. Mit der Zeit wirst du es akzeptieren wie es ist.
LG
Grillcat
in welchem Film muß man zusammen wohnen um eine Beziehung zu haben? Du solltest dir alles noch mal ganz langsam und von vorn durchlesen.
Na, ich leiste doch gern Unterstützung! Googel mal "Fernbeziehung", "emotionale Nähe". Darüber gibt es nicht nur sehr viel Litaratur, darüber gibt es Gedichte, Lieder, wissenschaftliche Abhandlungen und vieles mehr.
@
Solche Urlaubsbekanntschaften, die sich über Jahre zu einer dauerhaften Beziehung entwickeln sind schwierig. Aber eben auch nicht hoffnungslos.
Das klappt wirklich nur wenn es "Beide" wollen. In diesem Fall hat es sich anders entwickelt.
Wie gesagt, warum es sich bei ihr anders entwickelt hat, weiß nur sie selbst, und ich will da nicht spekulieren.
Schlimm ist es im Moment nur für dich, denn du liebst sie. Verstehe ich, denn man kann sich nicht 5 Jahre lang an ein "mal sehen" klammern. Entweder man glaubt daran, das daraus etwas wird, oder man läßt es schon sehr viel früher sausen. Dir geht es jetzt wie fast jedem -Liebeskummer- Kranken, vielleicht etwas schlimmer. Du kannst dir keine Hoffnung mehr machen. Wenn du realistisch bist -wie schon oft in einem anderen Kontext angesprochen-, weißt du das auch. Das ist hart, aber, das ist bei Fernbeziehungen so.
Keiner verliebt sich mit den eventuellen Konsequenzen, denn dann würde es weniger, viel viel weniger Beziehungen geben.
Mein Rat an dich. Ablenkung, Rausgehen, Sport, Kollegen. Mit der Zeit wirst du es akzeptieren wie es ist.
LG
Grillcat
hallo fat damon,
du wolltest meine einschätzung und alles was ich dazu sagen kann ist, dass die kommunikation bei euch total schief ging. ob es jetzt der tod ihrer mutter war, die entfernung, dein beschäftigt-sein durch wohnungssuche etc. oder alles zusammen, wer weiß.
für mich sieht es so aus, dass ihr aneinander vorbeigelebt habt.
und sie hat dann eines tages für sich damit abgeschlossen, ist ihren eigenen weg gegangen, ohne dir davon etwas zu sagen, so wie ihr es immer bisher getan habt.
vielleicht beim nächsten mal bevor du etwa investiert mit dem partner genaustens abchecken ob ihr noch beide auf der gleichen seite seid.
sicher ist kommunikation bei ferne schwer (hab es selbst erst vor kurzem für 2 monate erlebt und schon die haben mir gereicht!), und es war ein 'kampf' zu lernen damit umzugehen, aber es hat sich gelohnt. denn dann war ich immer uptodate und habe nicht nur immer geschenkt sondern auch bekommen. es war ein zusammen-dran-arbeiten.
bei euch habe ich eher das gefühl, dass jeder so sein ding gemacht hat und dabei ist (zu) vieles auf der strecke geblieben.
fernbeziehungen sind nun mal ein ganz schönes stück schwerer.
vielleicht habt ihr das beide überschätzt? sie hat ist dann vielleicht geflüchtet und du stehst ahnungslos da.
du wolltest meine einschätzung und alles was ich dazu sagen kann ist, dass die kommunikation bei euch total schief ging. ob es jetzt der tod ihrer mutter war, die entfernung, dein beschäftigt-sein durch wohnungssuche etc. oder alles zusammen, wer weiß.
für mich sieht es so aus, dass ihr aneinander vorbeigelebt habt.
und sie hat dann eines tages für sich damit abgeschlossen, ist ihren eigenen weg gegangen, ohne dir davon etwas zu sagen, so wie ihr es immer bisher getan habt.
vielleicht beim nächsten mal bevor du etwa investiert mit dem partner genaustens abchecken ob ihr noch beide auf der gleichen seite seid.
sicher ist kommunikation bei ferne schwer (hab es selbst erst vor kurzem für 2 monate erlebt und schon die haben mir gereicht!), und es war ein 'kampf' zu lernen damit umzugehen, aber es hat sich gelohnt. denn dann war ich immer uptodate und habe nicht nur immer geschenkt sondern auch bekommen. es war ein zusammen-dran-arbeiten.
bei euch habe ich eher das gefühl, dass jeder so sein ding gemacht hat und dabei ist (zu) vieles auf der strecke geblieben.
fernbeziehungen sind nun mal ein ganz schönes stück schwerer.
vielleicht habt ihr das beide überschätzt? sie hat ist dann vielleicht geflüchtet und du stehst ahnungslos da.
Ich bin eher sauer auf diejenigen welche mich nicht unterstützt haben.@Fat damon
Andere sind aber nicht für dein Glück zuständig. Das bist immer noch du selbst. Du kannst nicht einfach so die Schuld bei anderen suchen. Das hilft dir nicht weiter.
in welchem Film muß man zusammen wohnen um eine Beziehung zu haben? Du solltest dir alles noch mal ganz langsam und von vorn durchlesen.Na, ich leiste doch gern Unterstützung! Googel mal "Fernbeziehung", "emotionale Nähe". Darüber gibt es nicht nur sehr viel Litaratur, darüber gibt es Gedichte, Lieder, wissenschaftliche Abhandlungen und vieles mehr.Klasse Argumentation.

Du zeigst mit deiner Begründung in keinster Weise auf, wo das eine "Beziehung" gewesen sein soll. In der Beziehung gab es nur einen Anfang: Eine Urlaubsbekanntschaft. Danach fehlt die Basis. Da hat sich nix weiter entwickelt. Denn wenn das der Fall gewesen wäre, wäre das nicht so auf diese Art auseinander gegangen.
Ich habe nichts geschrieben, dass man zusammenwohnen muss. Aber man benötigt eine gemeinsame Basis für eine Beziehung. Ich sprech es nicht ab, dass man das - vielleicht - auch über Online, Telefon etc. schafft. Aber dazu gehört mehr Kreativität und Reife. Die ist hier null vorhanden. Und ich nehme meine Erfahrungen gaaanz sicher nicht aus Gedichten, bunten Stories oder wissenschaftlichen Abhandlungen.
Und daher kann ich auch sehr gut sagen, dass das nix war, was hier gelaufen ist.Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Wo ist hier Gegenseitigkeit vorhanden? Nur weil sich einer etwas zurechtträumt, muss das der andere auch machen? :cool: Nee, mal ehrlich, hier noch irgendwas rosarotes hineinzuinterpretieren, hilft gaaanz sicher nicht weiter.
Für mich klingt 2 Wochen im Jahr in denen sie zusätzlich kalt und abweisend zu ihm war auch nicht nach Beziehung. Ich beziehe mich rein auf die Fakten die hier bekannt wurden.
Nach diesen Fakten waren es immerhin 4 Jahre in denen sich die Beiden je Jahr ca. 2 Wochen gesehen haben und in denen sie jeweils abweisend zu ihm war. Es spielt da meines erachtens keine Rolle was dazwischen an Telefonaten, Mails etc. statt fand und sich dort abgespielt war, ein Miteinander hat es während der Zeit in der dieses auf engerem Raum möglich war, offensichtlich nicht gegeben. Da hinein eine funktionierende Beziehung zu interpretieren bedarf es schon einiges an Phantasie.
Ich will nicht abstreiten, daß solche beziehungen möglich sind, Dein Beispiel zeigt es Grillcat und weder die große Entfernung noch das wenige sehen halte ich für problematisch, mit dem entsprechenden Biss und dem beiderseitigen Willen ist trotzdem einiges machbar, nur bedarf es dafür einer emotionalen Basis und die sehe ich hier nicht. Vielleicht bin ich sogar zu naiv dafür, nur ich finde sie einfach nicht.
Ich will doch stark bezweifeln lieber Grillcat, daß die Treffen zwischen Dir und Deiner Frau damals ebenfalls emotional distanziert abliefen sondern gehe mehr davon aus, daß in der Zeit alles ausgelebt wurde was sich an Sehnsucht zwischenzeitlich aufgestaut hatte.
Außerdem halte ich es für bedenklich, wenn hier von verarschen und ähnlichem die Rede ist. Das könnte man unterstellen, wenn sie dank Eheschließung in die Schweiz gekommen wäre und sich dort dann getrennt hätte.
Nach diesen Fakten waren es immerhin 4 Jahre in denen sich die Beiden je Jahr ca. 2 Wochen gesehen haben und in denen sie jeweils abweisend zu ihm war. Es spielt da meines erachtens keine Rolle was dazwischen an Telefonaten, Mails etc. statt fand und sich dort abgespielt war, ein Miteinander hat es während der Zeit in der dieses auf engerem Raum möglich war, offensichtlich nicht gegeben. Da hinein eine funktionierende Beziehung zu interpretieren bedarf es schon einiges an Phantasie.
Ich will nicht abstreiten, daß solche beziehungen möglich sind, Dein Beispiel zeigt es Grillcat und weder die große Entfernung noch das wenige sehen halte ich für problematisch, mit dem entsprechenden Biss und dem beiderseitigen Willen ist trotzdem einiges machbar, nur bedarf es dafür einer emotionalen Basis und die sehe ich hier nicht. Vielleicht bin ich sogar zu naiv dafür, nur ich finde sie einfach nicht.
Ich will doch stark bezweifeln lieber Grillcat, daß die Treffen zwischen Dir und Deiner Frau damals ebenfalls emotional distanziert abliefen sondern gehe mehr davon aus, daß in der Zeit alles ausgelebt wurde was sich an Sehnsucht zwischenzeitlich aufgestaut hatte.
Außerdem halte ich es für bedenklich, wenn hier von verarschen und ähnlichem die Rede ist. Das könnte man unterstellen, wenn sie dank Eheschließung in die Schweiz gekommen wäre und sich dort dann getrennt hätte.
In der Rekordzeit, in denen hier Thread's gelesen und beantwortet werden, geht dem geneigten Ratgeber wahrscheinlich hin und wieder der Faden verloren. Berta....du hast ja geschrieben, du mußtest es 3x lesen bevor du was verstanden hast. Lies es 4 Mal.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich erst im letzten Jahr die Situation verändert. Vorher wollten die Beiden (besonders sie) heiraten.
Dann hat sie sich anders entschlossen. Diese Geschichte lief nicht 5 Wochen sondern 5 Jahre. So, wie es der TE hier darstellt, war es eine Beziehung, oder warum sollten sich beide mit dem Gedanken an Heirat beschäftigt haben?
Das Verarschen bezog sich auf seine früheren Freundinen - vor der letzten -.
Deines Erachtens spielt es keine Rolle was an Telefonaten und Mails gelaufen ist? Armes Ding!
Außerdem hat hier niemand, wirklich niemand von einer funktionierenden Beziehung gesprochen. Hier scheint dir eher deine Interpretationsfreiheit als meine Phantasie einen Streich zu spielen.
Immerhin hälst du es für möglich, dass mit entsprechendem Biss und beiderseitigem Wollen eine solche Beziehung (jetzt doch Beziehung?!?) möglich ist. - Damals gab es nur Brief und Telefon....und Telefon war wirklich teuer!! -
Der TM und sein Mädel hatten immerhin "Heiratspläne"! Nicht nur imaginäre Pläne, sondern mit Wohnung, Arbeitsplatzumstellung, Ring etc.etc..
Darum unterstelle ich einfach mal, sie hatten eine Beziehung. Ob das nun funktioniert hätte oder nicht, kann man jetzt nicht mehr sagen. Das es aber unbedingt auf einen solche Situation hinauslaufen würde auch nicht.
Man kann dem TM natürlich übergroße Naivität unterstellen, aber müßte es man dann nicht jedem Verliebten unterstellen? Diese Geschichte lief über Jahre, er hat nie vergessen, dass sie aus einem anderen Kulturkreis kommt, und vielleicht Schwierigkeiten mit der Eingewöhnung hat. Darum die 3 Probe-Monate. Hat nix mit Naivität zu tun, sondern mit Vorsicht und Achtsamkeit für beide. Das sie vorher schon kalte Füße bekommen hat, Herrgott, das passiert. Das er es vorher nicht bemerkt hat, ist verzeihbar, gerade weil er mächtig eingespannt war.
So, für mich der ganz normale Verlauf einer Liebesgeschichte, nur eben mit der besonderen Härte der Hoffnungslosigkeit.
LG
Grillcat
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich erst im letzten Jahr die Situation verändert. Vorher wollten die Beiden (besonders sie) heiraten.
Dann hat sie sich anders entschlossen. Diese Geschichte lief nicht 5 Wochen sondern 5 Jahre. So, wie es der TE hier darstellt, war es eine Beziehung, oder warum sollten sich beide mit dem Gedanken an Heirat beschäftigt haben?
Das Verarschen bezog sich auf seine früheren Freundinen - vor der letzten -.
Deines Erachtens spielt es keine Rolle was an Telefonaten und Mails gelaufen ist? Armes Ding!
Außerdem hat hier niemand, wirklich niemand von einer funktionierenden Beziehung gesprochen. Hier scheint dir eher deine Interpretationsfreiheit als meine Phantasie einen Streich zu spielen.
Immerhin hälst du es für möglich, dass mit entsprechendem Biss und beiderseitigem Wollen eine solche Beziehung (jetzt doch Beziehung?!?) möglich ist. - Damals gab es nur Brief und Telefon....und Telefon war wirklich teuer!! -
Der TM und sein Mädel hatten immerhin "Heiratspläne"! Nicht nur imaginäre Pläne, sondern mit Wohnung, Arbeitsplatzumstellung, Ring etc.etc..
Darum unterstelle ich einfach mal, sie hatten eine Beziehung. Ob das nun funktioniert hätte oder nicht, kann man jetzt nicht mehr sagen. Das es aber unbedingt auf einen solche Situation hinauslaufen würde auch nicht.
Man kann dem TM natürlich übergroße Naivität unterstellen, aber müßte es man dann nicht jedem Verliebten unterstellen? Diese Geschichte lief über Jahre, er hat nie vergessen, dass sie aus einem anderen Kulturkreis kommt, und vielleicht Schwierigkeiten mit der Eingewöhnung hat. Darum die 3 Probe-Monate. Hat nix mit Naivität zu tun, sondern mit Vorsicht und Achtsamkeit für beide. Das sie vorher schon kalte Füße bekommen hat, Herrgott, das passiert. Das er es vorher nicht bemerkt hat, ist verzeihbar, gerade weil er mächtig eingespannt war.
So, für mich der ganz normale Verlauf einer Liebesgeschichte, nur eben mit der besonderen Härte der Hoffnungslosigkeit.
LG
Grillcat
Danke Grillcat.
Du bist der erste der es verstanden hat. Genauso ist es abgelaufen.
Du bist der erste der es verstanden hat. Genauso ist es abgelaufen.
In der Rekordzeit, in denen hier Thread's gelesen und beantwortet werden, geht dem geneigten Ratgeber wahrscheinlich hin und wieder der Faden verloren.Oops, ich hab dich vergessen zu fragen, ob ich jetzt mal ne halbe Stunde telefonieren durfte. :( Hoffe, das stellt für deine Thesen kein Problem dar. :cool:
Nicht nur imaginäre Pläne, sondern mit Wohnung, Arbeitsplatzumstellung, Ring etc.etc..Schon mal gelesen, dass das nur von einer Person ausging? :cool:
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich erst im letzten Jahr die Situation verändert. Vorher wollten die Beiden (besonders sie) heiraten.Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :super:
Immer wenn ich sie besuchte war sie total kalt und gefühlslos. Als ich sie einmal darauf angesprochen hatte meinte sie nur dass es für sie sehr schwer sei, da wir uns nicht oft sehen würden.Keine Ahnung, wo da was steht, dass sie "vorher heiraten wollten". Die Hochzeit sollte nur eine Notlösung sein, um endlich mehr zusammen sein zu können. Aber ich glaube, das ist echt keine Basis für eine Ehe. ;)
Und so ging das ganze immer weiter und irgendwann einmal kam der Punkt wo wir uns entscheiden mussten wie es denn nun weitergehen soll.
Wir wussten, dass heiraten eigentlich nur die einzige Lösung ist um zusammen zu sein.
Geschichte lief über Jahre, er hat nie vergessen, dass sie aus einem anderen Kulturkreis kommt, und vielleicht Schwierigkeiten mit der Eingewöhnung hat. Darum die 3 Probe-Monate. Hat nix mit Naivität zu tun, sondern mit Vorsicht und Achtsamkeit für beide.Schon mal drüber nachgedacht, dass der TE NULL VORSTELLUNGEN hat(te), wie das ablaufen sollte? :cool: Und auch schon mal daran gedacht, dass sie nie das Interesse an einem längeren Aufenthalt bei ihm hatte? Denn sonst wäre sie schon viel eher mal 2 Monate geblieben. Hat auch nix mit dem Job zu tun. Kann man alles klären. Ihre gelegentlichen Aufenthalte bei ihm wirken aber so, als wäre es für sie nur Urlaub. Das Blöde ist bloß, dass er ihr selbst den Urlaub verdorben hat, denn sooo gut drauf war sie ja nicht mal.
Mal echt, sich an ein Land zu gewöhnen, wenn man vielleicht nur 1x im Jahr dort ist - das ist schlimmer als naiv gedacht. Und ja, sie kommt aus einem anderen Kulturkreis - aber sie lebt nicht in Hintertupfingen, dass sie 6 Jahre braucht, um sich mit einer anderen Kultur zu befassen. Hier sieht´s eher so aus, als hätte sich der TE nie so richtig mit IHRER Kultur beschäftigt. :cool: Denn dann wäre vielleicht schon abzusehen gewesen, dass aus der Verbindung vielleicht gar nichts werden kann. Nein, wurde ausgeblendet. Das mein ich eben damit, dass da null Wissen über ihr Leben, über ihre Person vorhanden war.
aber müßte es man dann nicht jedem Verliebten unterstellen?Sorry, über 6 Jahre KANN keiner verliebt sein. Das würde der menschliche Körper gar nicht aushalten. Nur eine Möglichkeit besteht: Das einer über so einen langen Zeitraum seine Wünsche und Träume da reinprojiziert. ;)
Aber okay, das ganze Ding ist gegessen. Lieber Fat damon, es wäre doch jetzt wesentlich interessanter, was du nun so anstellen willst. Wie soll es bei dir weitergehen?
Hallo Tylli,
Puhhh wie es mit mir weitergehen soll? Also nächste Woche muss ich für 3 Wochen ins Militär. und sonst habe ich keinen Plan. Ich hatte mal Pläne aber die haben sich in Luft aufgelöst. Es ist für mich auch nicht zu verstehen warum sie das getan hat. Diese Frage bleibt offen und es ist schwer diese zu akzeptieren. Einfach so einen anderen angeln obwohl sie vor 2/1/2 Jahre gesagt hat sie würde gerne heiraten. Ich kann so etwas nicht verstehen. So etwas würde ich nicht mal Personen antun die ich hasse.
Puhhh wie es mit mir weitergehen soll? Also nächste Woche muss ich für 3 Wochen ins Militär. und sonst habe ich keinen Plan. Ich hatte mal Pläne aber die haben sich in Luft aufgelöst. Es ist für mich auch nicht zu verstehen warum sie das getan hat. Diese Frage bleibt offen und es ist schwer diese zu akzeptieren. Einfach so einen anderen angeln obwohl sie vor 2/1/2 Jahre gesagt hat sie würde gerne heiraten. Ich kann so etwas nicht verstehen. So etwas würde ich nicht mal Personen antun die ich hasse.
Es ist für mich auch nicht zu verstehen warum sie das getan hat.Weil du dich nicht mehr gemeldet hast.
Weil das Ganze für sie zur Belastung geworden ist.
Weil sie jemanden gefunden hatte, der REAL existiert.
Ich hatte mal Pläne aber die haben sich in Luft aufgelöst.Dann lern daraus, dass man sein Leben nicht von einem einzigen Menschen abhängig macht.
obwohl sie vor 2/1/2 Jahre gesagt hat sie würde gerne heiratenRealisier bitte mal, dass sich so etwas auch ändern kann. Sie hat so unendlich lange in der Luft gehangen und wollte nun endlich mal etwas anderes. Sie wollte einfach realistische Nägel mit Köpfen machen.
Sie ist jung und sie wird nicht die Hässlichste sein. Meinst du echt, dass das einer Frau immer genügt, jemanden aus weiter Ferne anzuschmachten?
Und überleg auch mal, wie es von ihrer Seite her ausgesehen haben muss, was du so abgezogen hast. :cool:
Deines Erachtens spielt es keine Rolle was an Telefonaten und Mails gelaufen ist? Armes Ding!Nenn mich altmodisch, ich persönlich finde es für ein evntl. zukünftiges Zusammenleben wichtiger wie 2 Menschen miteinander harmonieren wenn sie Zeit miteinander verbringen, als das was zwischen ihnen per Mail/Telefon mitgeteilt wird.
Und wenn mich meine Augen nicht ganz täuschen:
Vor ungefähr 6 Jahren habe ich...Macht für mich rechnerisch 3-4 Versuche (da innerhalb von 3-4 Jahren und somit die letzten beiden Drittel der gesamten Dauer) á 2 Wochen Zeit miteinander zu verbringen in denen es ausnahmslos nicht sonderlich gut lief.
...
Nach 2 Jahren ist ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Danach änderte sich alles schlagartig. Immer wenn ich sie besuchte war sie total kalt und gefühlslos.
...
Wir haben uns 1 Mal im Jahr ungefähr für 2 Wochen gesehen.
Vermutlich bin ich einfach zu phantasielos um da jetzt die gut funktionierende Beziehung darunter zu erkennen, deren Ende radikal unerwartet überraschen mußte. :D
Kann es eigentlich sein, dass du gar keine so genauen Vorstellungen hast, wie eine Beziehung so abläuft? Das du dich gar nicht so genau im Gefühlshaushalt eines Menschen auskennst?
wieso wird sie eigentlich immer in Schutz genommen??? Hallo, ich habe mich immer gemeldet, sie war es die mich fallen gelassen hat nicht ich. Ich habe in meiner Panik sogar einen Flug gebucht und wieder storniert weil sie nicht wollte, dass ich komme! Also wenn das keine Liebe ist dann gute Nacht.
bearbeitet #36
Also ich nenn das Panik.
Bitte missversteh das nicht, ich stell nicht in Abrede, daß Du was für sie empfunden hast und das ehrlich von Dir war. Ob das nun Liebe war oder Schwärmerei liegt auch nicht bei mir oder sonstwem, sondern einzig und allein bei Dir. Wenn Du sagst, daß Du sie liebst, dann ist das so.
Dennoch kam das Ende dieser Beziehung weniger überraschend als Du es selbst gesehen hast, so wie Du es beschreibst kündigte sich das schon seit Monaten, wenn nicht Jahren an.
Was man ihr eindeutig ankreiden muß ist, daß sie sich einfach verflüchtigt hat ohne mal eine klare Ansage zu machen, daß sie längst eine andere Beziehung hat. Sie hat Dich wohl aus Feigheit oder unangebrachter Rücksichtnahme einfach lange Zeit im Dunkeln tappen lassen und das war sicher nicht ok. Sie hat ihre Beziehung dort ja auch nicht über Nacht aufgebaut und hätte Dir vorher schonmal einen Warnschuß geben können.
Bitte missversteh das nicht, ich stell nicht in Abrede, daß Du was für sie empfunden hast und das ehrlich von Dir war. Ob das nun Liebe war oder Schwärmerei liegt auch nicht bei mir oder sonstwem, sondern einzig und allein bei Dir. Wenn Du sagst, daß Du sie liebst, dann ist das so.
Dennoch kam das Ende dieser Beziehung weniger überraschend als Du es selbst gesehen hast, so wie Du es beschreibst kündigte sich das schon seit Monaten, wenn nicht Jahren an.
Was man ihr eindeutig ankreiden muß ist, daß sie sich einfach verflüchtigt hat ohne mal eine klare Ansage zu machen, daß sie längst eine andere Beziehung hat. Sie hat Dich wohl aus Feigheit oder unangebrachter Rücksichtnahme einfach lange Zeit im Dunkeln tappen lassen und das war sicher nicht ok. Sie hat ihre Beziehung dort ja auch nicht über Nacht aufgebaut und hätte Dir vorher schonmal einen Warnschuß geben können.
ich nenne das blödheit (sorry) ...sie hat dir doch zu verstehen gegeben, dass sie nicht mehr möchte ...du hast dich darüber hinweggesetzt und jetzt stehst du da und weisst nicht was los ist
klar hätte sie dir sagen sollen, dass sie längst einen anderen hatte und es tut mir auch sehr leid für dich ...aber du sagst doch selbst, dass das kontakthalten größtenteils von dir ausging, da hätte dir nach gewisser zeit ein licht aufegehen sollen
du solltest nicht einer "beziehung" nachtrauern die mehr in deiner fantasie als in der realität stattgefunden hat ...sondern mal nach einer frau ausschau halten mit der du tatsächlich zeit verbringen kannst um sie wirklich, und nicht nur scheinbar, kennenzulernen ...oder hast du angst vor einer realen beziehung?
klar hätte sie dir sagen sollen, dass sie längst einen anderen hatte und es tut mir auch sehr leid für dich ...aber du sagst doch selbst, dass das kontakthalten größtenteils von dir ausging, da hätte dir nach gewisser zeit ein licht aufegehen sollen
du solltest nicht einer "beziehung" nachtrauern die mehr in deiner fantasie als in der realität stattgefunden hat ...sondern mal nach einer frau ausschau halten mit der du tatsächlich zeit verbringen kannst um sie wirklich, und nicht nur scheinbar, kennenzulernen ...oder hast du angst vor einer realen beziehung?
Und wieso wollte sie dann heiraten? Natürlich hätte ich gerne eine Beziehung hier in der Schweiz. Aber das hat sich eben nicht ergeben. Und ehrlich gesagt will ich auch in naher Zukunft keine mehr.
wieso wird sie eigentlich immer in Schutz genommen???Weil wir die Gründe in deiner Blauäugigkeit sehen. Weil wir sehen, dass du null Ahnung von einer Beziehung oder sogar von einer Ehe hast.
Sorry, ich kann an ihrem Verhalten nix schlechtes feststellen. Wie Sunshine schreibt, es gab mehr als genug Anzeichen, dass sie nicht mehr wollte.
Für sie sah es so aus, als hättest du kein Interesse mehr. Tut mir leid, wenn sich bei mir ein Mann 3 Monate lang nicht meldet, ist Schluss. Dann hat sich das ganze Ding erledigt.
Du willst dich doch mit absolut nix auseinandersetzen. Bei dir ist keine Selbstreflektion da.
Und wieso wollte sie dann heiraten?Puh, jetzt wirst du störrisch. :eek: Sie hat mal vor 2,5 Jahren (!!!!!) gesagt, dass sie heiraten will. In der Zwischenzeit hat sich ihre Meinung geändert. Ihre Gefühle für dich sind verflogen. Sie hat eingesehen, dass das nur eine Sandkastenliebe während des Urlaubs war. Sie hat einfach geschnallt, dass es niemals funktionieren wird, weil bei ihr nix da ist.
Noch mal meine Fragen:
Kann es eigentlich sein, dass du gar keine so genauen Vorstellungen hast, wie eine Beziehung so abläuft? Das du dich gar nicht so genau im Gefühlshaushalt eines Menschen auskennst?
Wenn du das nämlich verstehst, weißt du auch, warum es nicht geklappt hat.
Zu deinem Statement betreffend ich hätte mich 3 Monate nicht gemeldet stimmt nicht. Sie ging 3 Monate in eine andere Stadt und hat dort eine Schule gemacht. Habe sie nicht erreicht weil sie ihr Handy ausgeschaltet hatte.
Ich verstehe sehr wohl etwas von Beziehungen aber leider habe ich zu hohe Ansprüche an mich selbst und an andere.
Nun ja eigentlich spielt es ja keine Rolle mehr, jetzt sind ja alle glücklich.
Ich verstehe sehr wohl etwas von Beziehungen aber leider habe ich zu hohe Ansprüche an mich selbst und an andere.
Nun ja eigentlich spielt es ja keine Rolle mehr, jetzt sind ja alle glücklich.
Seite 2 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema