Zum Inhalt springen

Ende oder Neuanfang?

124 Antworten9'107 AufrufeGestartet von Tigerlilly13 ·

Liebe tigerlilly,

einerseits ist es ja gut, dass er extra fast 1000 km gefahren ist nur um 3 stunden mit dir zu reden. seit ihr da eigtl. intim geworden? oder habt ihr nur geredet?

sein verhalten jetzt allerdings passt ehrlich gesgat garnicht dazu. er hat echt scheiße gebaut und sollte sich jetzt viel mehr um dich bemühen... mir scheint irgendwie, er ist sich immer noch nicht so sicher, nur dass er nicht schlussmachen kann. aber so richtig für die beziehung entscheiden kann er sich m.E. momentan auch nicht. aber ich kann mich auch täuschen. versuche ihm auf keinen fall hinterherzurennen und warte ab, dass er sich rührt.

Liebe grüße.

L.

Liebe Läuferin....

nein, wir haben wirklich nur geredet, alles andere hätten wir wohl beide nicht gewollt und es wäre auch nicht gut gewesen.....

klar, wir haben ungefähr Februar das letzte Mal miteinander geschlafen, also bald ein halbes Jahr her.....

oje....wir waren schon beide ziehmlich gestresst...das hat sich auch auf unser Liebesleben ausgewirkt...schon während der beziehung.....jetzt ist es ja sowieso ein langsam aneinander herantasten und irgendwie auch noch Ausnahmezustand....

und ich glaube schon, daß das nächste Mal ein Feuerwerk der Gefühle wird...da bin ich mir sicher......wir haben ja auch so viel nachzuholen.....

aber ich habe auch gemerkt, daß eben das körperliche, je älter man wird, nicht mehr im Vordergrund steht......da ist der Kopf zu sehr mit dabei.....zumindest in der Situation wie bei uns jetzt, man läßt sich nicht mehr nur auf Teufel komm raus von Gefühlen leiten...

es ist ja dann gestern auch noch was passiert...

als ich von dem Wein- und Plauschabend von der Bekannten gegen 1 Uhr zurück kam, sah ich, daß er sich nicht gemeldet hat...

ich war so sauer, in dem Moment, daß ich ihm hinteinander 2 SMS schrieb....

Wortlaut "Was bitte ist ein wirklicher Neuanfang für Dich? Sicherstellen und dann ignorieren? Sorry, geht so nicht, wer das wirklich!!! will, muß auch was dafür tun!!!! Party und Alkohol läuft auch gut ohne Dich Viel Spaß noch "

und "Bei allem Verständniss für beruflichen Stress und persönlichen Freiräumen (was ich wirklich habe) gehört da ein wenig mehr dazu als ein paar schöne Worte wenn man jemanden gern hat und es wirklich ernst meint !!!Null Prozent zu geben sind da nicht wirklich glaubwürdig!!! "

ein halbe Stunde später rief er geschockt, erschrocken und ziehmlich kleinlaut an....

daß ich vollkommen recht habe, daß er zuwenig getan hat...

das er es aber wirklich ernst meint.......nach unserem Erstgespräch hatte er ja auch nochmal Zeit nachzudenken...daß er wirklich Mich und die Zukunft mit mir will....

meine Frage, warum er das dann nicht zeigt, gestand er ein, das er das zu wenig getan hat..

unsere telefonate drehten sich immer um Nichtigkeiten, nicht um uns....

es geht nicht darum, immer nur Beziehungsprobleme zu wälzen...

ich sagte ihm auch, daß ich die Sache locker angehen wollte...und ihm eher scherzhaft begegnet bin...um eine leichtigkeit da rein zu legen, nicht alle so kompliziert zu machen...

das mir aber auch was fehlt, wenn so gar nichts von ihm kommt...es so nicht geht....

das sah er vollkommen ein....

ich sagte auch, daß er immer im Überfluss mir mit Dingen begegnet ist, wie, daß er mich lieb hat, wann wir uns wiedersehen, er mich vermisst etc...

und es mich irritiert, daß da gar nichts mehr kommt........wie ich damit umgehen soll.....

und ich daran zweifle, das er das ernst meint...

er sagte, daß er sich mehr Mühe geben will...den Kopf mal ausschalten...

als ich sagte, was das heißen soll, den Kopf ausschalten......meinte er, daß er einfach nur wieder mehr seine Gefühle sprechen lassen will...um mir zu zeigen, wie sehr er das wirklich will...

ich sagte ihm auch, daß ich nicht mal weiß, ob wir offiziell wieder zusammen sind...

er bestätigte das, haben darüber ja nicht gesprochen..

er sah das schon so, daß er uns wieder als "zusammen" bezeichnet...

hing hinten dran...naja...noch nicht so richtig.....

ich sagte ihm, was denn bitte ein "nicht so richtig" sein soll......für mich gibt es nur ein ganz oder gar nicht...

seine Reaktion.......es ist für ihn ein absolutes "Ganz"......es ist nur, weil wir uns eben noch nicht wieder sehen konnten...

umso wichtiger ist doch, auch telefonisch etwas mehr zu zeigen......sonst sind Mißverständnisse vorprogrammiert, wie man sieht.....

auf kleine SMS von mir kam oft erst den nächsten tag eine reaktion......was auch nicht direkt schlimm ist, man muß ja nicht immer Gewehr bei Fuß stehen.....das erwarte ich gar nicht, dann soll er das aber auch bitte nicht von mir erwarten.....und wenn ich nicht sofort reagiere, mir SMS schreiben, ob ich nicht mehr mit ihm rede..und ähnliches.....

ich sagte ihm auch, daß ja bisher mit keiner Silbe kam, wann wir uns denn wiedersehen...

er hatte das aber schon geplant......nächstes WE muß er wahrscheinlich für einen Kollegen einspringen...hat dann aber in der Woche danach 2, 3 tage frei...und wollte da herkommen......

wir haben sehr offen geredet.....und ich habe doch mehr von meinen gedanken preis gegeben, als ich eigentlich ihm zeigen wollte....

so sagte ich, wie sehr ich mich gefreut hätte, wenn er z.B. letztes WE, wo ich frei hatte, gesagt hätte, daß er sich freuen würde wenn ich komme.....oder so...

daß mich sein Schweigen dazu mehr als verunsichert hat...

ich sprach auch das Thema Urlaub an......wir haben beide im Sept Urlaub....

die letzten Urlaube waren immer 3 Wochen Harmonie pur...wie schön es wäre, wenn wir gerade nach der stressigen zeit und der trennung mal raus aus allem kämen und wir mal nur zeit für uns hätten......in einer schönen und stressfreien Umgebung...

er bestätigte das...das er das genauso sieht...

das auch ein enger Freund von ihm, der , der am Anfang gesagt hatte, daß es besser wäre, wenn wir uns trennen, viel mit ihm darüber geredet hat

nicht mehr von trennung sprach......sondern ihn bestätigte, daß er tun soll, was er fühlt....zu mir zurück....

und das wir uns mal mit einem Urlaub wieder richtig zeit für uns nehmen sollen......

grins...da schwebt mir doch schon was vor......vielleicht Südfrankreich......eine italienische Ecke oder eine kleine griechische Insel....

Sonne, Strand, süße kleine Bistros oder Tavernen......blühende Gassen, Rotwein...und ganz viel nur wir beide...

ich glaube, davon können wir gerade ganz viel gebrauchen....haben ja irgendwie so viel nachzuholen.........

auf jeden Fall hat er mir versprochen, wieder mehr von sich zu geben..und mir auch wieder mehr zu zeigen, was er wirklich fühlt........und will.......Mich.....

naja...es brachen dann doch angestaute Gefühle bei mir durch........ich habe mit den tränen gekämpft, als ich ihm sagte, daß ich ihn liebe und will, das wir das schaffen.......

er war gerührt........

bin dann gestern doch mit einem äußerst angenehmen Gefühl ins Bett....

jetzt werden wir weitersehen......

ich antworte später nochmal. muss gleich aus L. weg.

Aber deine story zeigt doch mal, dass man nicht immer sofort und gleich aufgeben sollte. das freut mich.ob es am ende mit euch wirklich klappt - man wird sehen. aber es gibt eine realistische Chance!

Liebe Tigerlilly

Es freut mich wirklich sehr für Dich, dass es doch eine berechtigte Portion Hoffnung für Dich/euch gibt. Das nenne ich doch mal sehr gut. :super:

Darf ich Dir einen kleinen Vorschlag unterbreiten? Wenn ihr vorhabt, zusammen wegzufahren, bestimmt doch zusammen oder er soll mal entsprechende Vorschläge machen, wohin die Reise schlussendlich gehen soll.

Sollte ich Deine Äusserungen diesbezüglich missverstanden haben, dann entschuldige ich mich hiermit bei Dir.

Ich kann sehr gut mit Dir fühlen, dass Du da am Ende mit den Tränen kämpfen musstest. Ist ja auch kein Wunder nach Deinem langen "Kampf", Ausharren und nicht wissen, woran Du bist. Irgendwann, bei solchen Lichtblicken, lässt die ganze Anspannung nach - und äussert sich eben dann so.

Lass Dir noch sagen, dass ich Dir Dein Glück von ganzem Herzen gönne und auch wünsche. Hast Du ehrlich und redlich verdient.

Liebe Grüsse

Virgo

hey Tigerlilly,

ich würde sagen, das sieht echt gut aus. Freut mich ehrlich für dich.

100 prozentig sicher bin ich mir zwar nicht, ob er es wirklich ernst meint, aber es spricht viel dafür und ich bin mir sicher, dass du - falls er es doch nicht ernst meint - frühzeitig die Notbremse ziehen wirst und nicht mit dir spielen lassen wirst. aber ich denke soweit wird es nicht kommen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Hallo Virgo und läuferin....vielen Dank für Eure mutmachenden Posts....

Virgo..naja...das mit dem Urlaub ist noch kein konkretes Thema....wie gesagt, erstmal müssen wir uns wieder sehen....

läuferin....ja..ich hoffe sehr, daß ich keinen Grund haben werde, die Notbremse ziehen zu müssen...

aber irgendwie geht die Achterbahn der Gefühle dennoch weiter....

auch wenn er am Samstag einsichtig wirkte..und er mir mehr zeigen will, daß er es wirklich ernst meint...

ich weiß nicht...

vielleicht bin ich auch einfach überempfindlich....und bewerte manches über..oder interpretiere zu viel rein...

dennoch bleibt ein ungutes Gefühl...

ich kann das schwer beschreiben....was mich dieses ungute Gefühl haben läßt...

wie gesagt, in 3 Jahren beziehung war er immer schnell dabei mit einem "ich hab dich Lieb" (oder auch "ILD")......und er hat oft gedrängelt...ob ich das Wochenende nicht kommen kann......wenn ich ihm sagte, daß ich wenig Sinn darin sehe..weil er das ganze WE arbeitet und kaum Zeit hat...ich vielleicht auch noch Samstag arbeiten mußte....

und dann die knapp 1000 km hin und her zu fahren...

nicht falsch verstehen...ich habe das nicht abgelehnt...bin auch einige Male gefahren...auch wenn es ein WE war, wo er arbeiten mußte...

aber ich sah da manches Mal nicht den wirklichen Sinn...wenn er z.B. Nachtdienst hatte...

so war ich dann erst Freitag Abend bei ihm...da war er gerade weg auf Arbeit...

er kam dann den nächsten Morgen...um bis in den nachmittag hinein zu schlafen.....dann hatten wir wenige Stunden für uns....ehe er wieder zur nachtschicht mußte......und ich den nächsten Tag wieder nach hause mußte...

wenn das so ein wE war, war mir das einfach zu viel...

er wollte mich trotzdem immer da haben...

jetzt....gar nix.....

nicht eine Silbe....

meine Freundin erzählte mir, daß die ganze Zeit ihr Freund sich aus der Sache rausgehalten hat......er den "Weiberkram" uns überlassen wollte...

aber daß ihm jetzt auch langsam der Kragen platzt, was mein Freund da mit mir macht..

er sagte, wenn er an Stelle meines Freundes wäre, der einen Neuanfang will...und mich zurückerobern willl...mir zeigen will, daß er es ernst meint,und er mich 2 Wochen nach dem Erstgespräch beruflich bedingt nicht sehen kann, dann würde er doch nicht auf ein gemütliches Partywochenende mit seinen Freunden fahren...sondern alles dran setzen mich sehen zu können...

die schnellstmögliche Zeit, die nach der ganzen Trennung geht.....lieber mit mir verbringen wollen...

und so sehe ich das auch........wenn ich jemanden gern hab, ihn vermisse..und ihm zeigen will, daß ich ihn wirklich zurück will......dann zeige ich das doch auch...

und das erst recht, wenn man immer ein Mensch war, der das alles sehr gezeigt hat...

dann ist das doch das naheliegendste, die Ernsthaftigkeit meines Anliegens zu beweisen...statt genau das Gegenteil zu tun....gar keine Gefühle, oder Sehnsucht..oder Vermissen mehr zu zeigen...oder?

er sagte gestern zu mir....das er am Donnerstag eine Fortbildung haben wird..und er das We (was eigentlich sein freies gewesen wäre) für einen Kollegen einspringen muß und neben der Arbeit noch die Dinge der Fortbildung umsetzen muß...

also das ganze WE schwer beschäftigt ist........

keine Silbe...können wir uns trotzdem sehen (ich habe das ganze WE frei und er weiß das)..

hach ja...das hinterläßt bei mir schon wieder das gefühl.....das er mir durch die Blume sagen will, daß ich bloß nicht auf die Idee kommen soll, das WE zu kommen...er ist ja sooo viiiielll beschäftigt...

er will ja den nächsten Dienstag dann kommen......da muß ich arbeiten....

reagiere ich über?

meine Freundin sagte heute, daß er vielleicht den Spieß zu früher rumdrehen will...und nicht will, das ich komme, wenn er gar keine Zeit für mich haben kann...

aber eigentlich hält sie gar nichts mehr von ihm..nicht nur wegen der Trennung, sondern besonders deswegen, wie er sich jetzt verhält..

sie sagte mir, daß ich viel zu gut für ihn bin und was besseres verdient habe....

jemanden, der mich auch so behandelt, wie ich es verdient habe....

und sie denkt, daß ich nicht mit ihm glücklich werden kann.....weil er diese Egoschiene immer wieder fahren wird.......

ich weiß es nicht

eigentlich kenne ich ihn und seine Eigenheiten besser als andere, weshalb ich manches besser verstehen kann....

und gleichzeitig habe ich wieder das Gefühl, ihn gar nicht mehr zu kennen...

weil die liebevolle Art, mit der er immer mit mir umgegangen ist..irgendwie verschwunden ist.......

und zumindest das was er jetzt tut, irgendwie reserviert und unnahbar wirkt..

gar nicht passend zu seinen Worten, daß er die Zukunft will, daß er wirklich mich will...

ich spüre das nicht...

was soll man da bloß tun?

Ach ja, irgendwie geht es mir gar nicht gut.....

von ihm kommt wirklich gar nichts.....

wir haben am Donnerstag das letzte Mal telefoniert...

er erzählte mir wieder, was er alles macht...was er so unternimmt....und das er das komplette We arbeiten muß.....

nichts nettes, daß er mich vermisst...oder so....

ich war getsern mit einer bekannten tanzen...habe ihm davon am Donnerstag auch erzählt....

viele nachfragen von ihm.....was wir machen, mit wem ich denn weggehe...etc....

ich sagte ihm, daß er ja schon wieder voll verplant ist....da kam von ihm, daß ich ja auch immer was unternehme.....

ich sagte..."na Klar..mein sogenannter Freund hat ja auch so gar keine zeit......

er anwortetet "sogenannter Freund???

und ich "ja was denn, er scheint so wahnsinnig große Sehnsucht nach mir zu haben, daß er sich so viel zeit läßt"

er reagierte nur "wenn ich doch so viel arbeiten muß"

ja und...und da ist keine zeit, mal für ein nettes Wort?

der Abschied von ihm am telefon war eigentümlich...auf einmal kam wieder "bussi..und Knutschi"..von ihm...aber auch nicht mehr.....

nun habe ich gestern von ihm nichts gehört....klar...er mußte arbeiten und ich war den Abend weg...

aber heute kam auch nichts...nicht mal eine SMS...

was soll ich davon noch halten?

ich habe allerdings auch nicht geschrieben..oder ihn angerufen......

ich sehe bei ihm nicht, daß er das wirklich will....

vielleicht bereut er es, hier gewesen zu sein...das er den neuanfang doch nicht will....

dabei habe ich ihm letztes We doch mit meiner SMS die Steilvorlage geliefert...zu sagen, daß er sich geirrt hat...

aber es kam vehement von ihm...daß er abslut den neuanfang und mich will...

warum zeigt er mir das dann nicht?

so überarbeitet kann man doch nicht sein.....

ich bin total traurig...

war gerade bei meiner Freundin....

die sieht es auch so, daß sein Herkommen vor knapp 3 Wochen mit dem Wunsch nach einem Neuanfang nur eine Kurzschlußreaktion war, etwas, was er doch nicht will......

das er mir ja jetzt zeigt, daß er gar nicht will....

sich durch die Trennung gut von mir entlebt hat...und das jetzt nicht wieder aufgeben will...

der Abend endete mit Tränen.....

ich weiß ja nicht mal, ob wir uns nun nächste Woche sehen oder nicht...

letzten Samstag sagte er mir noch, daß er kommenden Dienstag herkommen will...

als ich ihn virgestern danach fragte, wann er frei hat, kam nur die ausweichende Antwort, daß er nicht im Kopf hat, wie er jetzt die kommende Woche nun frei hat....

das wirkt alles so reserviert...

was soll das nur......auf konkrete Nachfrage wie letztes We die beteuerungen, daß er wirklich den neuanfang will, nur eben gerade viel zu tun hat...

aber dann kommt absolut nichts, was mich das vertrauen in seine Ehrlichkeit und seinen wirklichen Willen zurückgewinnen läßt.....

ich bin so enttäuscht...

was soll ich jetzt nur tun...und wie soll ich mich verhalten, wenn er am Dienstag oder so doch herkommt?

nach einer verdammt schlechten und schlaflosen Nacht rief er mich heute Mittag an....

wir haben lange geredet.....

seine Ansicht nach wie vor, daß er die Beziehung absolut will...daß er es ernst meint und keinen Millimeter davon abrückt.....daß er keinerlei Zweifel an uns hat....

er kann meine Sorgen und Zweifel verstehen.......will es aber langsam angehen...deshalb seine Zurückhaltung....

will sich aber mehr Mühe geben........

eben kam eine liebe Gute-Nacht-SMS---naja......immerhin....

er klang traurig und hat geweint am telefon....

ich habe den Verdacht, daß da noch ein tiefergehendes Problem dahintersteckt...

er hat ja wieder das ganze We gearbeitet....er sagte, daß er nicht mehr kann.......

er scheint völlig überarbeitet zu sein......hat er vielleicht einen Burnout?

er will das wir das schaffen......er hat jetzt in der kommenden Woche frei...er sagte mir heute auch wann..und das er kommen will........und daß er sich darauf freut mich wiederzusehen...

hach ja.....es ist eben auch schwer für mich, das alles einzuschätzen.......

ich bin total verunsichert...deshalb das ständige Kopfkino.......

er begründet seine Zurückhaltung hinsichtlich der liebevollen Art, die ihn immer ausgemacht hat, damit, daß er es langsam angehen will, sich alles erst wieder entwickeln muß....die 6 Wochen trennung haben eben eineige Spuren hinterlassen.........und für ihn vieles über das telefon nicht geht........das will er lieber persönlich machen...

jetzt bin ich total aufgeregt vor unserem Wiedersehen in der Woche......

und bin gespannt, wie es laufen wird.....

und was dann von ihm kommt......

so hinsichtlich zeigen, daß er es ernst meint.....

auf jeden Fall geht es mir gerade wieder etwas besser......

Liebe Tigerlilly

Für Dich habe ich mir so sehr gewünscht, dass Du die für Dich nötige Sicherheit endlich vermittelt bekommst.

Und nun lese ich, dass Du irgenwie immer noch nicht weiter gekommen bist. Das tut mir aufrichtig leid für Dich.

Weisst Du, ich habe mir da so meine Gedanken gemacht. Ich habe schon den Eindruck, dass er irgendwie zuviel arbeitet. Und Äusserungen wie "ich kann nicht mehr" sind sicher ernst zu nehmen.

Könnte es sein, dass all das, was sich im Moment bei ihm abspielt und abgeht, ihn irgendwie "ausbrennt"? So dass er nicht einmal mehr auf die "naheliegende Idee" kommt, dass DU ja auch noch da bist und es Dir ganz bestimmt auch besser gehen würde, wenn er "etwas liebenswürdiger" wäre?

Kann es sein, dass er gar nicht (mehr) merkt, dass er vielleicht gar am "Limit" läuft? Hier einen Haufen Arbeit - Freundin, die auch nicht genau weiss, woran sie nun eigentlich ist - da Aussagen - da Hin- und Herfahren. Ich hoffe für euch beide ganz fest, dass ich mich täusche/irre, und dass sich alles einpendelt und regeln wird.

Freue Dich einfach jetzt mal von ganzem Herzen auf euer Wiedersehen. Und geniesse es vor allem, ja??

Ganz liebe Grüsse und viel Zuversicht!!

Virgo

so...da bin ich nun leider wieder

ach ja..ich versuche einfach mal zusammenzufassen, was alles passiert ist...

der August verging und der gemeinsame Urlaub stand an....aber es war nicht so klar, ob und wohin wir fahren....er äußerte sich weiter zurückhaltend

er fuhr diese Beziehung weiter mit stark angezogener Handbremse.....mußte immer arbeiten...und wenn er dann mal frei hatte, wirkte es auf mich, als würde er sich nicht (wie ich) riesig darüber freuen, daß wir uns wiedersehen...es war alles so zurückhaltend von ihm....

er druckste beim Thema Urlaub so lange herum (er hatte zu der zeit auch noch einen finanziellen Engpass), bis er mir eröffnete, daß er während unserer Trennung mit einem guten Freund vereinbart hatte, daß sie beide zusammen für eine Woche wegfahren wollen....im September, wo eigentlich wir beide gemeinsam 3 Wochen Urlaub hatten..

diese Zeit war dann arbeitsbedingt bei ihm schon auf 2 Wochen geschrumpft...

er erklärte mir, daß er immer noch an dem Urlaub mit seinem Freund festhalten will...wir könnten danach ja noch ein paar Tage wegfahren...

nach allem was passiert war hielt sich meine Begeisterung natürlich in Grenzen...die Entfernung...dadurch wenig sehen....der ganze Stress...die Trennung....eigentlich wäre doch dieser Urlaub die Chance für UNS gewesen, wieder mal mehr Zeit miteinander verbringen zu können...fernab von allem Alltag und allem was hinter uns lag......und er wollte dennoch immer noch mit seinem Freund fahren....das war für mich ein Schlag ins Gesicht.....

er begründete es immer damit, daß er doch den Urlaub nun einmal ausgemacht hatte (er war aber nicht gebucht) und seine Finanzen schob er auch immer vors Loch....

naja...das mit dem Freund hatte sich dann erledigt, weil der auch nicht mehr konnte.....

knapp 2 Wochen vor unserem Urlaub meldete er wieder zweifel an unserer Beziehung an...sein altes Problem....das er nicht weiß was los ist....mit mir zusammensein will, aber nicht kann....usw...

ein langes gespräch von ihm mit meiner Freundin hat ihn dann wieder zum Umdenken bewegt...sie führte ihm nochmal vor Augen , warum er denn immer die beziehung zu mir wegstößt, obwohl er diese will und mich liebt....

ob es nicht doch seine Lebenssituation in seinem Wohnort....wo er keinen hat, weil seine Freunde alle weit weg wohnen und der Stress der Arbeit zu viel für ihn sind...

er solle doch mal auf diese Ursachen schauen, vielleicht auch mit psychologischer Hilfe....statt immer nur eine Beziehung und einen Menschen (mich) wegzustoßen....den er laut seiner immer noch vorhandenen Aussage will und der ihm alles gibt, was er sich für eine beziehung immer gewünscht hat....

naja...Ergebnis....er sah den Urlaub auch als Chance für uns...herauszufinden, ob doch die Beziehung das Problem ist und wir sind kurzentschlossen 12 tage in eine superromantische Gegend in Italien gefahren..

was soll ich sagen....es war ein restlos schöner, und superromantischer Urlaub....wir hatten so oft Sex wie schon lange nicht mehr...haben uns blendend verstanden..nicht gestritten.....absolut liebevoll zu mir, gut gelaunt...kurz gesagt...genau der Mann in den ich mich verliebt habe.....

wir turtelten auch wie 2 Verliebte......haben den Urlaub nicht nur als Chance für uns gesehen, sondern auch absolut genutzt....das sah er auch viel später noch genauso

danach kam der Alltag wieder..und damit die große Entfernung zwischen uns (die eigentlich nicht mehr hätte sein müssen, er wußte ja, das ich jetzt absolut bereit war, in seinen Ort zu ziehen und hier alles hinter mir zu lassen, eine Sache, die ihm auch Angst machte, Angst vor der verantwortung, was ist, wenn es dann zwischen uns nicht so läuft oder ich mich dort nicht wohl fühle, mir meine Arbeit dort nicht gefällt etc und er sich dann Vorwürfe macht, daß er mich hier weggeholt hat)..

er wußte, daß ich eigentlich nur noch auf den Startschuss wartete, in seinen Ort zu ziehen....aber da war er immer sehr verhalten...

zum geburtstag schenkte er mir dann unter anderem eine Karte mit etwas Erde von seinem Wohnort und übergab sie mir den Worten "Schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf Deine neue Heimat"

ich strahlte ihn an, was er mir damit wohl sagen will.....da wurde er wieder ernst, und sagte "im Moment noch nichts konkretes"

ja...was soll man davon halten......später sagte er mir, er hätte diese Karte und die Worte dazu absolut ernst gemeint.....

der Arbeitsstress holte ihn wieder ein...seine Dienste ließen es nicht mehr zu, daß wir uns mehr als alle 2-3 Wochen sehen können......

und das auch immer nur, wenn einer von uns arbeiten muß....

dann hatten wir 2 Wochenenden hintereinander frei.......ich freute mich schon, daß wir uns endlich mal wieder 2 WE sehen können.....da eröffnete er mir, daß er an dem zweiten WE lieber ein MännerwE mit einem guten Freund machen möchte, der zu ihm kommt...

ich war bedient und wir haben uns deswegen auch mehrfach am telefon gestritten.....

irgendwie konnten wir uns ja beide verstehen...

ich hatte schon totales verständnis dafür, daß er auch seine Freunde sehen will, die auch weit wegwohnen...und dennoch war ich schwer enttäuscht, was er nun wiederrrum verstehen konnte....

nichtsdestotrotz gab er mir immer das gefühl....das er seine Prioritäten anders setzt als ich....erst die Arbeit, dann die Freunde (zu denen er immer regen Kontakt, wenn auch mehr telefonisch hat)...dann ganz lange nichts....und dann irgendwann ich........

ich machte und tat viel für ihn....häufig einfach so alltägliche Kleinigkeiten, über die sich der andere freut.....

wenn er zu mir kam, machte ich mir immer gedanken, was isst er gern....hat er vielleicht Hunger, wenn er Freitag Abend zu mir kommt, es war immer sein Lieblingsbier in meinem Kühlschrank etc...die ganz normalen Dinge eben.....wenn man jemanden gern hat und er einem wichtig ist...

er sagte immer, ihm ist alles nicht wirklich wichtig....dann fährt er eben noch mal los und holt noch was zu essen...sollte nix da sein..

aber gefreut hat er sich doch immer, daß ich mir eben gedanken um ihn mache...

andersrum war sein Kühlschrank immer leer, wenn ich Freitag abend kam, so daß ich mir mein Essen dann teilweise selber mitgebracht habe....

er schaffte es nicht mal, mir wenigstens die Milch für meinen Morgenkaffee zu kaufen....sagte dann immer, er hätte keine Zeit oder nicht daran gedacht und außerdem könnte man die Milch ja auch am nächsten MOrgen noch kaufen...

ich weiß, das klingt wie Krümelkäse und schwer nach der nicht zugeschraubten Zahnpastatube....

aber es ist einfach nur ein beispiel, wie unterschiedlich so unser verhalten war und was auch viel darüber aussagt (wie ICH finde), welche Gedanken man sich macht und wie wichtig der andere einem ist....

naja....die Sache mit dem Freund und unserem somit erledigten gemeinsamen freien WE nahm ich ihm wirklich übel.....

er wollte dann MO/ DI, den 6 Dezember zu mir kommen, dann wenn ich auch bloß wieder die beiden Tage ganz arbeiten muß und wir kaum Zeit füreinander hatten...

ich war eingeschnappt und wollte ihn die beiden tage dann auch nicht hier haben......so als Almosen...

so erschien er plötzlich den 3 DEz. in meiner Tür..mit Tränen in den Augen....da wußte ich schon wieder was los ist

er sagte, daß er nicht mehr kan, ihm alles zu viel ist.....er aber nicht weiß, warum und was mit ihm los ist...

er macht seit 6 Wochen eine Therapie, die er mit den Worten begann, daß er seine Beziehung retten will und die Psychologin ihm aber gesagt hätte, daß die beziehung das Problem ist und er diese eigentlich gar nicht will (man muß aber dazu sagen, daß er z.B. zum Thema seine Arbeit nur geäußert hat, das da nicht alles optimal läuft, naja..wenn er nicht wirklich offen dort ist und nicht alle Karten auf den Tisch packt, was soll dann auch dabei rauskommen)....

es wäre auch nicht unser Streit wegen dem WE die Ursache......es würde auch nicht an mir liegen.......nur an ihm....

ich wäre der liebste mensch, würde alles für ihn tun und wäre immer noch genau das was er sich immer gewünscht hat....das er mich nicht mehr liebt, wäre auch nicht so.....aber er kann es nicht erklären.....es wäre einen Tag so, den anderen anders..und den übernächsten Tag wieder anders

bei mir gingen alle Jalousien runter..ich ließ ihn weder emotional noch mit einer Umarmung an mich heran....und fand deutliche Worte...

das ich einen Mann möchte, der mich liebt und mir das auch ZEIGT..und keinen, der immer wieder zweifelt und erneut Bedenkzeit braucht.....denn das war es worauf das gespräch für ihn hinauslief.....

für mich nicht...ich habe mich getrennt.....ihm gesagt, daß er aus meinem Leben verschwinden und sich nie wieder blicken lassen sollen....

das ich sein Hin und Her nicht mehr verkrafte....

er fragte immer wieder, ob es nicht doch eine Chance für eine bedenkzeit gibt...aber ich wollte ihm keine Hintertür mehr offen lassen....wie oft wird es sonst diese Situation noch geben...

er betonte auch mehrfach, daß er doch immer die Familie mit mir wollte und immer noch will!!!!!!!!!!, die er nie hatte....

ich habe allein meinen Kopf dieses gespräch regieren lassen....mein herz habe ich dabei total ausgestellt.......denn es wäre zerbrochen.....

ich versuchte ihm auch nochmal vor Augen zu führen, daß es doch eigenartig ist, wir verstehen uns blendend, wenn wir uns länger sehen...kaum ist die Entfernung und sein Arbeitstress ein paar Wochen wieder zwischen uns, hat er wieder zweifel..

ob denn wirklich unsere Beziehung das Problem ist, oder nicht vielmehr seine Einsamkeit und der Arbeitsstress...

er fing dann immer wieder an, daß er das noch nie so gesehen hätte....und ob er darüber nicht nochmal nachdenken könnte..

ich antwortete, daß ihm das doch schon mehrfach von mir und meiner Freundin ihm gesagt wurde...er antwortete, daß er das aber nie wahrhaben wollte, das es wohl doch so ist....

ich forderte auch meinen Wohnungsschlüssel zurück, was immer ein besonderes Symbol für uns war...

ich hatte den Schüssel ihm damals im Adventskalender übergeben mit den Worten "den Schlüssel zu meinem Herzen hast Du schon, jetzt gibt es den zu meiner Wohnung noch dazu", war also irgendwie von erheblicher Bedeutung....

er brauchte unter Tränen eine halbe Stunde und ich mußte ihn ihm regelrecht aus der Hand ziehen...er bat mich mehrfach, den Schlüssel wenigstens noch behalten zu dürfen....

unsere letzten Worte waren Ich..." er soll seine Probleme in den Griff bekommen.....und um alles noch mal umzuändern, müßte ein Wunder geschehen"..und er "er glaubt an dieses Wunder, denn er hat den Glauben an uns nicht verloren"...

tja..seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört...

Weihnachten war für mich das Schlimmste, was ich je hatte....

ich habe mich dazu hinreißen lassen, ihm am 1. Weihnachtsfeiertag im vollltrunkenen Zustand eine allerdings recht klare E-Mail zu schicken..

die soviel sagte wie, daß ich ihm ein schönes Weihnachtsfest wünsche, die klare Entscheidung bei unserer Trennung so fällen mußte, vom Kopf her, weil ich so eine Enttäuschung und Demütigung nie wieder möchte...

das aber gerade an Weihnachten mein Herz was anderes sagt...

und habe ihm den Song "Get here" von Oleta Adams geschickt...

naja...das war wohl mehr als deutlich....daß die Hintertür eben doch noch weit offen ist...

es geht mir beschissen......

zu meiner Freundin scheint er telefonisch Kontakt zu haben...sie deutete es gestern Abend in wenigen Sätzen an....

das er die ersten Tage ziehmlich zu knabbern hatte....aber es ihm jetzt weitaus besser geht als mir,....er hat jetzt wieder mehr Zeit für sich und tut Dinge , die ihm Spaß machen...

das hat mich unheimlich getroffen.....

ich reagierte natürlich so, daß er dann wohl damit abzuschließen scheint...

ich konnte meine Enttäuschung nicht verbergen...

sie sagte mir, daß es einem immer besser geht, wenn man nicht in der Warteposition ist und weiß, das man es selber in der Hand hat...

irgendwie hatte ich auf ein wenig Trost von ihr gehofft, aber sie reagierte gewohnt kopfwaschend...

daß sie nix mehr sagt, wohl schon zuviel gesagt hat...

ich soll aufhören für andere zu denken...

und MEIN LEBEN leben....

Sie sagte wörtlich "es ist eine Entscheidung gefallen, lebe danach und hoffe das beste!!!!"

ich weiß, das sie recht hat..und dennoch bin ich momentan einfach noch in einem zu tiefen Loch, das heulende Elend pur, als das es mir anders geht als einfach nur beschissen.....

ich vermisse ihn...höre nix von ihm...und weiß einfach gar nichts mehr........

Liebe Tigerlilly,

ich hatte mich damals schon gefragt wo du auf einmal abgeblieben bist...

Das klingt ja nicht so gut bei dir. Ich muss leider erstmal weg, aber ich denke mal über deine Geschichte nach. Vielleicht fällt mir etwas tröstendes ein.

Aber vorab: Ich denke, du hast alles richtig gemacht.

Grüße

Läuferin

Hallo Läuferin...

es tut im Moment einfach nur irre weh.......

am liebsten würde ich mich morgen verkriechen...aber das hilft mir auch nicht....bin morgen bei meiner Freundin eingeladen und ich habe jetzt schon Angst vor Mitternacht..

und irgendwie die leise Hoffnung, das er doch kommt....

aber er muß arbeiten...war zumindest mein letzter Stand....

meine Freundin erwähnte auch, daß er arbeiten muß....da sie nicht offen mit mir über das/ die Gespräch(e) mit ihm redet, weiß ich nicht, ob es tatsächlich so ist, oder ob er doch den Dienst getauscht hat....

sie machte mal so eine Bemerkung, ob er vielleicht seinen Dienst getauscht hat, aber hat bei dem Satz sofort abgebrochen, weil sie mir nicht sinnlos Hoffnung machen will.....das war allerdings noch vor ihrem Telefonat mit ihm....

seitdem kam von ihr nur noch, daß ich mein Leben leben soll......und das Beste hoffen...

na toll.....immer nur hoffen....wann kommen endlich die Realitäten?

andererseits...warum sollte er kommen.....nur weil Silvester ist?

ich kann es einfach nicht unterdrücken, daß der letzte Tag im Jahr irgendwie doch immer was besonderes ist und Mitternacht ein besonders emotionaler Moment....

ich sehe mich schon wieder heulend zusammenbrechen, wenn sich alle in die Arme fallen und das Feuerwerk losgeht.....

es hätte ja auch nur Sinn, daß er kommt, wenn sich bei ihm, seinen Zweifeln, Problemen usw etwas grundlegend geändert hätte.....

aber falls es überhaupt je nochmal dazu kommt, ist es wohl 4 Wochen nach der Trennung noch zu früh.......seine Therapie wird ja auch noch eine Weile gehen.....und ich habe das böse Gefühl, daß diese Therapie eher gegen UNS arbeitet, als wirklich zu helfen....

ob ich alles richtig gemacht habe?

ich weiß es nicht......ich war wirklich hart bei der Trennung.....das er aus meinem Leben verschwinden und sich nie wieder blicken lassen soll.....das es kein Warten und keine Chance mehr gibt...

naja..meine Weihnachtsemail hat das wieder relativiert...

meine Freundin sagte mir nur noch über das Gespräch mit ihm, daß er mir meine deutlichen Worte bei der Trennung nicht krumm nimmt, mich verstehen kann.......

naja...und nun???

Liebe Lilly,

wie geht es dir heute?

Deine Entscheidung war richtig. Wie oft hat er gezweifelt an euch, an eurer Beziehung? Soweit ich mich erinnere war das Anfangsproblem doch, dass du nicht zu ihm ziehen wolltest. Du kennst meine Stadt genauso wie ich und liebst sie. Ich arbeite inzwischen woanders, richtig trennen kann ich mich nicht. Ich würde es tun - wenn es nicht anders geht und wenn der Mann es wert ist. Ich hätte an deiner Stelle auch viel zu viel Angst hier wegzugehen und dann höre ich meinen Freund/Mann vielleicht 2 Monate später sagen du oich ähhh, ich bin wieder unsicher, gib mir Zeit. Dann hockst du in einer Stadt in der du keinen kennst (ok geht vielen Singles auch so, aber du hast dich dann ja bewusst für ein Leben mit IHM in der neuen Stadt entschieden) Im schlimmsten Fall trennt er sich wieder und dann ist erst recht polen offen. Deine freunde weit weg, ich hatte sowas in ähnlicher Form, das weisst du, nur das ich nicht wegen meinem Ex nach H. gegangen bin zum arbeiten. Halte dir all das vor augen. Das anfangsproblem ist ja nicht weg und denkst du ernsthaft, dass du das momentan mit ihm lösen könntest (wenn ihr wieder zusammenkommt) Habt ihr darüber während der letzten Monate gesprochen? War das eigentlich noch Thema? Und weswegen GENAU ist er denn unsicher?

Die Psychologin kommt mir sehr unprofessioniell vor, wenn sie sofort sagen kann, dass die beziehung sein problem sei. Das ist es in den seltensten Fällen. Wenn dann hat er irgendwelche Laster die er in diese Beziehung mitgebracht hat, das hätte er dann aber bei jeder anderen Frau ebenso getan. Von daher kann ich das nicht ganz ernstnehmen. Weißt was das für eine Therapie ist?

ich wünsche dir einen halbwegs guten Tag und ich kann dir versichern, dass du dich auch wieder neu verlieben können wirst. Nichte heute und nicht morgen, aber es kommt.

Läuferin

naja..bisher geht es so.......war den ganzen Tag beschäftigt und hoffe immer noch, daß er heute Abend kommt...blöd..ich weiß....

Du hast recht, daß Grundproblem mit der Entfernung gibt es immer noch.....aber das liegt nicht an mir....

er weiß wie ich jetzt dazu stehe...und wir haben in den letzten Monaten oft darüber gesprochen, dh. ICH habe es oft angesprochen, vielleicht zu oft.....weil ich eigentlich nur noch auf den Startschuss gewartet habe, daß er sagt, ok....ziehe jetzt zu mir....

aber das ist nicht passiert.......er ist diesem Thema gern aus dem Weg gegangen.....

hin und wieder hat er mir ein paar "Brocken" hingeworfen, aber es wirkte auf mich immer so, daß er nicht wirklich überzeugt ist....

er hat mir zum geburtstag eine Karte geschenkt, nach der er lange gesucht hat......eine Abbildung seiner region mit einem Tütchen Erde....er übergab sie mir mit den Worten, daß er mir ein Stückchen seiner momentanen Heimat schenkt, so als kleinen Vorgeschmack auf meine neue Heimat, als ich ihn anstrahlte, was er mir damit sagen will, wurde er wieder ernst und meinte "Im Moment noch gar nichts"....

wie soll man das denn verstehen?

ich wollte über ihn einen speziellen Bratentopf bestellen, überlegte, ob ich den wirklich brauche....da sagte er noch eine Woche vor der Trennung, daß man den ja auch noch im Ort XY (seinem Wohnort) verwenden kann...

ich verstehe die Welt nicht mehr.....

bei der Trennung sprach ich ihn nochmal auf die Karte an.....er beteuerte immer wieder, daß die ernst gemeint war..

aber das ist genau das, was sein momentanes Kopfchaos aus macht......

einen tag so, den anderen so.......er weiß absolut nicht, woran es liegt, warum er so unsicher ist....

er äußerte zum thema zusammenziehen nur immer seine Angst, daß ich dann dort aus irgendeinem Grund unglücklich sein könnte (also ungelegte Eier)..und ihm Vorwürfe mache...oder er sich dann Vorwürfe macht, daß er mich hier weggeholt hat, was für mich absolut kein Problem mehr ist...

mir ging ja schon wieder vieles durch den Kopf.....wie es denn wäre, wenn ich mir beim Ihm Arbeit suche......mit dem nötigsten Zeug zu ihm ziehe..meine Wohnung hier aber noch ein paar Monate behalte......dann ist das nicht ganz so endgültig und bedrängend..und wir hätten erstmal schauen können, ob es denn funktioniert......und ich hätte, falls doch nicht, hier nicht alles aufgegeben..(Wohnung, Möbel weg etc)....

aber ob ich dazu je noch die Chance habe, ihm diesen Vorschlag mitzuteilen?

Vorraussetzung ist natürlich, daß er seine Zweifel ausgeräumt hat.....aber ob und wann das je geschieht steht in den Sternen

was er sicher weiß ist, daß er mich noch liebt....alles andere kann er nicht erklären...

tja....was seine Therapie betrifft, kann ich nur wenig dazu sagen.....

er sagte mir das mit der therapie auch erst mit der Trennung....

das er dort ist, um herauszufinden, was sein Problem ist..und das er dort hingegangen ist, um die Beziehung zu retten.....hat ja riesig geklappt.....

wie gesagt, er muß dort aber auch absolut offen sein...sonst wird das auch nix......

so...und nun ist Silvester......

harren wir der Dinge die da kommen...(oder auch nicht)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Liebe Tigerlilly

Auch wenn ich für Dich wirklich das BESTE erhofft und gewünscht habe /hatte, scheint es nicht wirklich so, wie Du es Dir gewünscht und ersehnt hast, "Wahrheit" geworden zu sein.

Er, liebe Tigerlilly, "behaupete", dass er Dich noch immer liebt, ja? Ich erlaube mir, Dich zu fragen, WOHER er die Sicherheit nimmt, wenn er in allen Fragen des allgemeinen "Zusammenlebens" eine deratige UNSICHERHEIT an den Tag legt? Ich bitte Dich wirklich und aufrichtig darum, für DICH - denn DU bist da für mich die HAUPTPERSON! - zu hinterfragen, WAS und WELCHE wirklichen Gründe er anfügen kann/könnte?

Ansonsten müsste ich Dir den Rat geben: VERGISS IHN!!

Was ich Dir ja nicht wirklich wünsche, dass dies eintritt!!

Du, liebe Tigerlilly, solltest Dir ganz klar darüber werden, ob DU dieses "Hin- und Her", ohne konkretes, für Dich zählendes "Resultat/Ergebnis", weiter mitmachen willst. Das ist nach meiner Ansicht der entscheidende und massgebende Punkt! All das schöne "Einstimmen" seinersits, mit Karten und Erde von seinem Wohnort etc. bringt Dir im Endeffekt rein gar nichts, wenn er immer wieder vor der Entscheidung den " Schwanz" einzieht. Egal, ob seine Therapie, welcher Art auch immer, Resultate gebracht hat, oder nicht! ES GEHT, unter anderem, UM DEIN LEBEN. Das, liebe Tigerlilly, bitte ich Dich,NICHT zu vergessen, ja?

Alles LIEBSTE und GUTE im neuen Jahr!!

Virgo

word word virgo. denk an dich liebe tigerlilly.

Alles gute fürs neue Jahr. von herzen.

ja...virgo...das neue Jahr hat begonnen...und ...ich weiß...ich fühle mich..beschissen..verunsichert...und vor allem wütend.

ich habe das neue jahr bei meiner Freundin begonnen...wir haben viel gelacht...aber der Countdown um Mitternacht endete für mich in Tränen...

sie hat mir mehr über ihr letztes gespräch mit meinem Ex erzählt, obwohl er sie gebeten hatte , mir nix darüber zu sagen...

sie faßte es zusammen....VERGISS IHN!!! sagte sie.....

er hatte nach der Trennung ein paar tage zu knabbern...jetzt geht es ihm sehr gut......nicht nur, weil er in der besseren Position ist......ich habe mich zwar getrennt....aber er weiß, daß er es jetzt in der hand hat, weil ich ihn liebe....

er hat geäußert, daß er es jetzt unheimlich genießt, seine Freiheit zu haben und sich nicht gezwungen zu fühlen, zu mir fahren zu müssen...

das tun zu können zu können, was er immer schon wollte...

so wäre er jetzt z.B. einen 6 km langen Hang hinab gerodelt...

es gab da letztes jahr eine Situation, wo ich richtig Angst hatte, mit ihm zu rodeln...und eine Panikattacke hatte, weil wir...den steilen Abhang rechts von uns, umgekippt sind und ich ihm heulend und zitternd im Auto Vorwürfe gemacht habe, daß ich ihn hasse weil er mir das angetan hat...

aber macht man von Rodeln eine ganze Beziehung abhängig?

meine freundin hat ihn danach auch gefragt...seine Antwort war, natürlich nicht.......

sie hat mir heute jede Illusion auf eine Chance genommen..sie sagte...vergiß den egoistischen Arsch....das neue jahr hat bestimmt eine neue Liebe für Dich bereit.........es würde mindestens ein halbes Jahr (von ihr gefühlt) dauern, bis er sich überhaupt wieder bei mir meldet.....

er hätte zwar gesagt, daß sein herz immer noch für mich spricht, der rest aber eben nicht.....und was der rest ist, könnte er nicht näher erklären.....

er würde seine freiheit genießen, daß zu tun, was er will, ohne seine zeiteinteilung von jemandem abhängig zu machen...

als ich ihr sagte, daß ich mich benutzt und megaverarscht fühle, nickte sie nur, daß sie mich bestens verstehen kann..

was sollte dann die ganze Show die letzten Monate, daß er zurückkam, weil er mich angeblich liebt....mit mir eine familie will...mir mit einer Scheiß verlogenen Karte sagen wollte, daß ich zu ihm ziehen soll...

so ein verlogenes *********.....

so ein scheiß verdammtes oberflächliches egoistisches (West)*********).....

er hat mich verarscht, wo er nur konnte...und genommen,was er kriegen konnte.....jetzt genißet er seine Freiheit...schön für ihn...

zu meiner Freundin hat er noch vor ein paar tagen gesagt, daß er dennoch eigentlich die familie immer mit mir wollte...

wie oberflächlich und verlogen kann man denn nur sein....

und wieviel kann ein Mensch ertragen (ich)..um so erniedrigt und mit Füßen getreten zu werden?

wozu lebe ich eigentlich noch????

oje war ich wütend, verzweifelt und todunglücklich letzte Nacht...

es geht mir zwar gerade nicht wirklich besser, aber zumindest werfe ich nicht mehr mit Ausdrücken um mich....

eines möchte ich auf jeden Fall zurücknehmen...das mit dem West-A....

sorry, falls das jemand in den falschen Hals bekommen hat....

ich bin eigentlich nicht so...und es spielt keine Rolle, woher jemand kommt, ich mußte meiner Wut und Verzweiflung einfach nur ein wenig Luft machen.....

es scheint alles so hoffnungslos.......

was ist bloß passiert......ich fühle mich immer noch im völlig falschen Film und kann es einfach nicht wahrhaben, daß es wirklich zu Ende sein soll.....

dabei liebt er mich immer noch......kann man Zweifel völlig unbestimmter Art so über das Herz entscheiden lassen?

trotz aller Aussichtslosigkeit gebe ich die letzte Hoffnung nicht auf.......

bearbeitet #79
Heute geht es mir zwar etwas besser....war ziehmlich viel im Internet unterwegs....bin auf der Suche nach einem Spanischkurs...den ich schon seit vielen Jahren machen wollte...habe bei der Volkshochschule leider noch nichts passendes gefunden.....

aber einen Italienisch-Kochkurs......wäre auch was....

der Elan kehrt langsam zurück...

dennoch mache ich mir Gedanken.....er hat heute Geburtstag.....und in seinem Wohnort niemanden, mit dem er feiern kann...

noch zögere ich, ihm per E-Mail zu gratulieren....

würdet ihr das tun?

von ihm kam nichts...keine Weihnachts- oder Neujahrsgrüße....

aber seinen Geburtstag einfach ignorieren?

wir waren immerhin fast 4 Jahre zusammen....

ich habe gerade keine Ahnung....

Habt Ihr nicht einen Rat für mich?

Liebe Tigerlilly

Man soll eigentlich nicht Gleiches mit Gleichem "vergelten" - das ist auch meine Einstellung und Ansicht.

In Deinem Fall allerdings, würde ich es mir echt GUT überlegen! Keine Weihnachts und Neujahrswünsche an Dich, WARUM solltest Du ihm also zum Geburtstag gratulieren???? Irgendwie habe ich einfach das Gefühl, dass DU im jetztigen Zeitpunkt Geburtstag Geburtstag sein lassen solltest. Oder mit anderen Worten ausgedrückt: ich würde NICHT gratulieren.

Er scheint ja "erleichtert" zu sein, das zumindest schliesse ich aus Deinen Aussagen, die Dir von Deiner Freundin vermittelt wurden. Warum um alles in der Welt, liebe Tigerlilly, konnte er all diese Gespräche nicht mit DIR führen. DU warst ja die andere Hauptperson in der "Geschichte", nicht wahr?

Auch wenns weh tut, liebe Tigerlilly, versuche auch DU, erleichtert DEINEN eigenen Weg zu gehen, ja? Ich wünsch Dir das wirklich aus vollem und ganzem Herzen!

Liebe Grüsse an Dich! :schmatz:

Virgo

Seite 4 von 7 · 125 Beiträge in diesem Thema