Zum Inhalt springen

Ende oder Neuanfang?

124 Antworten9'107 AufrufeGestartet von Tigerlilly13 ·

so..bin wieder da....anhand der Uhrzeit könnt ihr sehen, daß es ein netter Abend und eine laaaaange Nacht war....hatte viel Spaß, habe nur wenig Alkohol getrunken und mir die Seele aus dem Leib getanzt..blöd war nur, daß die Freundin, mit der ich dort war, den Typen getroffen hat, mit dem sie seit 3 Wochen flüchtigen Kontakt hat....mit ihm zum reden verschwand..und ich sage und schreibe die letzten 3 Stunden des Abends nichts mehr von ihr gesehen habe....ich war dann auch sichtlich sauer, als ich ohne sie nach Hause gefahren bin....egal..ich habe einfach mein Ding gemacht.....

uuunnddd....ich habe das erstemal dabei nicht an ihn und die ganze Geschichte gedacht....juchhuu.....ein erster Erfolg und ein erster Schritt in die richtige Richtung

;-)

bearbeitet #102
Ach ja..ich weiß auch nicht mehr was mit mir los ist....

war heute wieder bei meiner Freundin und erst ganz am Ende kam das Thema wieder auf IHN.......und wieder flossen die Tränen....

meine Freundin sagte wieder, daß ich ihn vergessen muß......oder ob ich wirklich die Situation der letzten MOnate wiederhaben will..

natürlich nicht.....sie sagte, sie muß so schonungslos offen mit mir sein.....weil sie sieht, wie ich leide...und sie nicht will, daß ich mir Hoffnung auf etwas mache, was vielleicht nie mehr eintritt....mit ihm...

irgendwie will ich hier nur noch weg....

ich hatte mich nun einmal mit dem Gedanken angefreundet, meine Stadt zu verlassen...(und zu ihm zu ziehen)......was hält mich jetzt noch hier...irgendwie gar nichts mehr......

befasse mich seit einigen Tagen mit dem Thema Auswandern....

meine Freundin hat recht.....es wäre nur eine Flucht.....aber ich habe auch das Gefühl, daß ich hier einfach nicht mehr weiter komme...es endet nur immer wieder in der selben Sch.....

irgendwie habe ich das gefühl...es wird mit jedem tag schlimmer statt besser... ich rauche zu viel..trinke zu viel Alkohol, reagiere auf alles überempfindlich..und bin irgendwie nur noch in einem permanenten Ausnahmezustand........

bin ich dabei, in eine Depression abzurutschen?

vielleicht liegt es auch an meiner geschichte vor ihm....wo ich 2 jahre lang schweren Liebeskummer hatte.......und mit IHM der wirkliche Sonnenschein in mein Leben zurückgekehrt ist und er mir wieder den Glauben daran zurückgegeben hat, daß es auch für mich DEN menschen gibt, mit dem ich alt werden möchte..und der mit mir alt werden will......

vielleicht fällt es mir auch deshalb so schwer, die Situation jetzt so anzunehmen und zu akzeptieren , wie sie ist, weil diese Hoffnung wieder zerstört wurde.......

ist denn deine freundin wirklich schonungslos offen mit dir? erzählt sie dir was sie von ihm hört? Ich meine, sie kann auch nur als 3. Person berichten, was er ihr erzählt... Ich weiss nicht, aber ich hätte da wohl meine Probleme damit...

Du willst auswandern? Wohin denn?

Ich denke dich hält sehr viel mehr an der Stadt als du gerade denkst... freunde, familie, vertraues..

Aber ich verstehe deine Lage... Als S. Schlussmachte ging es mir ähnlich... alles eine schwarze große Masse. Alkohol und Schlaftabletten (zum einschlafen) helfe ne Weile,, sollten aber keine Dauerlösung sein...

Ich würde dir gerne helfen... Leider kann ich nicht.#

Willst du ihn denn noch zurück? Aus tiefstem Herzen?

bearbeitet #104
Ja klar kann sie nur in der 3. Person berichten.....und ich weiß auch, daß sie mir nur Bruchstücke erzählt.....aber so wie ich ihn kenne, würde er vor meiner Freundin nicht mit Gefühlsduseleien anfangen.....seine sensible Seite hat er ihr ja auch noch nie gezeigt.....er ist da eher verhalten, was sie betrifft...

selbst wenn er über mich oder über "Uns" reden würde.......sie würde es mir nicht weiter erzählen, weil sie nicht will, daß ich mir sinnlos Hoffnung mache....

ich kann ja doch nichts tun......letztendlich wäre es seine Entscheidung, ob er zurückkommt und die beziehung noch wirklich will......aber sieht wohl nicht danach aus....

ich glaube ihr, daß sie sich meistens über andere Dinge unterhalten.....sie sagte mir gestern nochmal, daß er schonmal nach mir fragt.....aber die Frage nach dem wie es mir geht so nüchtern und kühl rüberkommt, als würde er von einer entfernten Bekannten sprechen..und nicht von der Person, mit der er die letzten fast 4 jahre zusammen war und für die er mal was empfand....

mein verstand sagt mir schon, wer weiß wofür es gut ist.......und den zurückhaltenden, wenig interessierten Zweifler der letzten Monate will ich nicht zurück.......wenn, dann ganz..und das es von ihm aus tiefstem Herzen kommt......

meine Freundin denkt nicht, daß der "andere" wieder zurückkommt...

wir haben gestern ein wenig spekuliert, weil er sich über die Gründe für seine zweifel ja auch bei ihr weiter bedeckt hält....

wir leben ein wenig in anderen Welten....er stammt aus den alten Bundesländern..ich aus den neuen....er verdient einiges mehr als ich.....seine ganzen Freunde spielen finanziell auch nochmal in einer anderen Liga...

seine Freunde sind ihm extrem wichtig...und ich bin überzeugt, daß auch die meinung seiner Freunde ihm sehr wichtig ist....auch wenn er immer behauptet, daß die meinung seiner Freunde keinen Einfluß auf seine Entscheidungen hätte....

nun ja.....ich kann mir gut vorstellen, daß der Freund, mit dem er das letzte MännerWE verbracht hat und ich herumgezickt habe, weil es ja eigentlich "unser" freies WE war, da auf ihn eingewirkt hat.....

es ist schon eigenartig, daß wir die letzten Monate nicht mehr gemeinsam mit seinen Freunden zusammen kamen (außer einem Abend auf einem großen Fest bei ihm der Stadt)..

in der Vergangenheit sind wir öfters gemeinsam in seine Heimatstadt gefahren, auf Veranstaltungen..oder um uns eben einfach nur mit seinen Freunden zu treffen...

davon war die letzten Monate keine Spur mehr...wenn er zu seinen Freunden gefahren ist , dann immer ohne mich...

ich habe schon den Verdacht, daß ich irgendwie da wohl nicht hinpaßte, nicht standesgemäß war..

ich gehöre der klassischen "Mittelschicht" an, war nie arbeitslos...gehe arbeiten..und habe mein finanzielles Auskommen, aber würde mit meinem Gehalt nie in den Größenordnungen seiner Freunde spielen können.....

dazu kommt, ich komme aus dem Osten......wie seine Freunde wirklich darüber dachten, weiß ich nicht.....

sein Vater mochte mich gar nicht, allein meiner Herkunft wegen...er ist da ziehmlich vorurteilsbelastet.......auch wenn er kein gutes verhältnis zu seinem Vater hat( komischerweise hat er meiner Freundin gegenüber nach Weihnachten recht warmherzig von seinem vater gesprochen, so zumindest ihr Eindruck, komisch, alles irgendwie immer nur eine Fassade?)..und ich in keinster Weise den Klischees des arbeitsfaulen Ossis entspreche, denke ich dennoch, daß ich irgendwie wohl nicht ins Bild paßte.....

rückblickend fällt mir eine Situation ein, die das bestätigt...

wir waren vor 2 einhalb Jahren zur Hochzeit des besagten Freundes eingeladen.....pompös, in einem Golfhotel, über 100 Gäste.....allein das Abendbuffet hat mehr gekostet, als ich für die ganze Hochzeit ausgeben könnte/wollte...

naja...es hieß, da herrscht Dresscode, Herren im Smoking, Frauen im Abendkleid.....

das wollte ich nicht mitmachen...wir sind zwar zusammen nach einem Abendkleid gegangen, habe aber nicht passendes gefunden..ich sah nicht ein, mehrere Hundert Euro für ein Kleid auszugeben, was ich vielleicht nie wieder anziehe.....ein schicker Hosenanzug tut es doch auch...

es gab lange Theater zwischen uns deswegen..

das Ende vom Lied war, daß die meisten Frauen auf der Hochzeit kein Abendkleid trugen....die meisten hatten einen Hosenanzug an...eine sogar Leggins mit Blüschen, was ich auf einer Hochzeit nie tragen würde....

es stellte sich heraus, daß mein Freund mich einfach im Abendkleid sehen wollte.......und MEIN Eindruck war, das es ihm darum ging, einfach eine toll aussehende Frau an seiner Seite zu haben, um die er beneidet wird......

vielleicht hätte mir das eine Warnung sein sollen....

sind aber alles nur Spekulationen, er sagte mir immer, das alles wäre ihm nicht wichtig, es geht ihm nur um mich als Person, aber weiß man es?

Fakt ist, ich sagte gestern zu meiner Freundin, daß die Sache mit der fehlenden Akzeptanz der Situation und dem Nichtabschließenkönnen wohl auch daher rührt, daß er bis zum Schluß immer noch gesagt hat, daß er mich noch liebt, immer noch die Familie mit mir will und seine letzten Worte waren, daß er den Glauben an UNS nicht verloren hat..

ich brauche es wohl, direkt und unmißverständlich von ihm zu hören, daß er mich nicht mehr liebt und es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt und geben wird..

meine Freundin ist der Ansicht, daß ich darauf wohl, selbst wenn er zu dieser Erkenntnis tatsächlich zu 100 Prozent gekommen ist,ewig warten kann und diese Worte nie von ihm hören werde...

sie schätzt ihn dafür als zu feige ein.....

bloß wie soll ich sonst damit abschließen können?

Was soll ich nur tun...??

Ich spüre immer mehr, daß für MICH das letzte Wort noch nicht gesprochen ist....

wir sind getrennt, daß ist Fakt....ich selber höre nichts mehr von ihm, nur zu meiner Freundin hat er noch telefonischen Kontakt....

einzig die Sache mit dem geld, was er mir noch schuldet, ist da noch.....sein Anruf oder E-mail, um die Sache mit dem geld zu klären ist bis jetzt von ihm nicht erfolgt (auf Anraten meiner Freundin, die ihm sagte, daß er das so lange unterlassen soll, bis er 100%ig weiß, was er will)

was heißt das also nun......er ist sich noch nicht im Klaren, ob es für uns noch eine Chance gibt...oder heißt das, er macht das nur aus Rücksicht mich, weil es mir nicht so gut geht , lebt sein Leben, hat endgültig damit abgeschlossen und kann oder will mir das nicht sagen?

irgendwie merke ich immer mehr, daß ich diese finale Aussage (daß er mich nicht mehr liebt und wir keine Zukunft miteinander mehr haben) brauche....

denn das Herz hofft immer noch.....

aber ich kann ihn danach nicht fragen, erstens aus Angst, seine endgültige entscheidung negativ zu beeinflussen und vorwegzunehmen......und zweitens, weil ich mich einfach nicht bei ihm melden will.....

so sehr der Verstand sagt, daß sich "Warten" nicht lohnt, mache ich mir selber etwas vor , denn das herz wartet trotzdem....

was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

liebe lilly,

genau das dachte cih mir nämlich.

Dir fehlt das klare Aus, der klare Schlusstrich. Du hast momentan keine Chance abzuschließen. Wie denn auch? Du kannst dir (berechtigt oder nicht weiss ich nciht) noch Hoffnungen machen.

Es gibt aber leider nicht viele Möglichkeiten was du machen kannst:

1. von dir aus den "Schlusstrich" ziehen, dh für dich sagen, nein der ist es nicht, ich will nicht mehr. => Kannst du das?

wenn nein bleibt nur und du nicht weiter warten/hoffen willst, bleibt eigtl. nur

2. mit ihm reden...

Ob das allerdings so gut ist weiss ich nicht. Ich weiss nur eins, ich bräuchte ein klares Gespräch und das hattet ihr nicht. Seine letzte aussage als er von dir ging ist alles andere als eindeutig.

Du musst aber für dich entscheiden ob du Kontakt mit ihm willst um die Sache zu klären bzw. von ihm zu erfahren was los ist. Wenn du keinen Kontakt willst. solltest du versuchen für dich den Schlusstrich zu ziehen und dich auch nicht mehr in irgendwelche Hoffnungne zu stürzen.

Also um es kurz zu machen, was ICH tun würde:

Bei ihm melden und fragen wie es ihm geht, was er über uns denkt usw. usw. Wahrscheinlich telefonisch, im verzweifelsten fall: Hinfahren und persönlich bereden.

Aber DU musst dich damit wohlfühlen bei dem was du tust.

ich denk an dich.

L.

so..nun sind weitere 2einhalb Wochen um.......totale Funkstille..null Kontakt....und ich merke, daß es von Tag zu Tag besser wird..und dennoch..im Innern kann ich einfach nicht richtig loslassen....dazu denke ich noch zu oft an ihn...kleine Begebenheiten, Situationen..oder auch nur ein falsches Lied erinnern mich immer noch permanent an ihn....

ja..läuferin...irgendwie fehlt immer noch das letzte Wort.....

ich würde ja schon wieder Kontakt zu ihm wollen..habe aber Angst, immer wieder Wunden aufzureißen, wenn wir uns nur über belangloses Blabla austauschen sollten....für reinen Smalltalk ist einfach noch nicht die Zeit..

meine Freundin meinte, daß wir noch genug Ansatzpunkte haben, um wieder Kontakt herzustellen...da ist das Geld, was er mir schuldet..eine Bestellung, die bei ihm noch läuft und unterwegs sein soll..(allerdings zu meiner Freundin, denn die hat auch was bei ihm bestellt).....dann noch Konzerttickets, die er mir zum Geburtstag geschenkt hat.....das Konzert ist im Sommer in der Stadt, wo er wohnt...

aber wie den Kontakt herstellen...er meldet sich nicht...und ich will es auch nicht, wobei da bei mir neben der Angst, damit einen Fehler zu machen auch eine gehörige Portion Stolz dabei ist.....

was sollte ich ihm auch sagen...

nenee, das lasse ich im Moment lieber..

aber es ist schon komisch......er hat aber auch immer ein Timing...

als ich letzte Woche bei meiner Freundin war, rief er sie wieder an....

und es tut immer noch weh.....ich habe zwar nicht wie beim letzten Mal dann geweint....aber der Kloß im Hals war wieder da...entfernt seine Stimme durchs Telefon zu hören.....aber nicht mit ihm reden zu können.....ich habe nicht gehört, was er gesagt hat, meine Freundin ging dann auch in den Nebenraum, um mit ihm zu telefonieren....

ein wenig habe ich aber doch mitbekommen..

und das lies mir das Blut in den Adern gefrieren...

es ging um meine Heimatstadt, um herziehen, um Arbeit hier..

Hä????

meine Freundin sprach dann kurz mit mir über das Gespräch....das er in Arbeit erstickt..und an dem Punkt angekommen ist, das er von seinem Job die Nase voll hat.....

in der Firma ihres Freundes ist eine Stelle frei, die sie ihm schon lange angeboten haben...

auch wenn sie glaubt, daß er es nicht wirklich wahrmacht, so kann er sich jetzt immer mehr vorstellen, in meine Stadt zu kommen und in der Firma zu arbeiten.....

ich verstehe die Welt nicht mehr:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

irgendwie entlockte es mir nur noch ein müdes Lächeln......

er ist nicht hierher gekommen, als wir zusammen waren, warum sollte er es jetzt tun....

die Meinung meiner Freundin "weil er es jetzt nur für sich tun würde"

soweit kann ich ja noch mitgehen.....aber wenn er wirklich einen beruflichen Neuanfang will, warum dann nicht in SEINER Heimatstadt, wo auch seine ganzen Freunde leben?..Warum sollte er dann ausgerechnet in meine Heimatstadt kommen?

Ihre Antwort darauf war."Hier kennt er ja uns..und hier hat er DICH"

????? :eek: :eek: :eek: :eek: :mauer: :mauer: :mauer:

was soll man davon halten.......

meine Freundin hat nach wie vor das Gefühl, daß noch Jahre vergehen müßten, ehe er wieder Kontakt aufnimmt zu mir....oder sich gar besinnt.......

aber sie sagte auch, daß keiner (auch sie nicht) weiß, was wirklich in seinem Kopf vorgeht......

ich weiß nicht, was ich noch denken oder glauben soll........

aber es verwirrt natürlich........aber letzendlich gab es von mir nur noch ein müdes Achselzucken.....

ich will mich nicht weiter in Hoffnungen hineinsteigern, die sowieso nicht eintreten.....aber sollte er wirklich herziehen...mhm...

ach, ich weiß auch nicht....

bearbeitet #108
bin mittlerweile richtig wütend......was war ich eigentlich für ihn?

bin nicht mal mehr eine simple Mail wert.......zu meiner Freundin hat er regen Kontakt..was ich mittlerweile mehr als befremdlich finde......

mit wem war er eigentlich die letzten 4 Jahre zusammen?

es schießt mir der Gedanke durch den Kopf, was wäre, wenn er plötzlich vor meiner Tür stehen würde...

der erste Reflex..ob er sich in der Adresse geirrt hat, meine Freundin D. wohnt doch 2 Straßen weiter....und Tür zuknallen...aber dazu wird es wohl nicht kommen......

er wird hier nicht mehr (nie mehr) erscheinen...

naja...er kann mich mal........gehe heute Abend mit einer Freundin auf die Piste..tanzen, Spaß haben...und die heimische Männerwelt checken...grrr....grins....

hallo, ich habe mir deine geschichte komplett durchgelesen und vieles erinnert

mich an meine eigene.

obwohl ich anerkennend sagen muss das du dich in vielen situationen loyaler

verhalten hast als ich.

aber schon als ich den anfang eurer "krise " gelesen habe war mir ziemlich

klar wie es ausgeht.

weil die verhaltensweise und auch die begründungen die ja eigentlich keine waren kamen mir sehr bekannt vor.

werde morgen mehr schreiben,wenn du magst lies mal meine geschichte.

hoffe du hast einen schönen abend.

ach ja eine frage noch wie kann ich denn eine pn schicken ?

lg sammy

bearbeitet #110
Sorry...sammyjo..hatte mich für ein paar Tage ausgeklinkt....

Pn verschickst Du, in dem Du den namen anklickst, dem Du eine Pn schicken möchtest...dann öffnet sich ein fenster..unter steht dort "persönliche nachricht schicken"

mehr ist es nicht

hier ein update...eigentlich ist nichts wirklich passiert...und trotzdem ist bewegung in der Sache...

ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch denken, fühlen oder tun soll...

ich habe keinen Kontakt zu meinem Ex, dafür meine Freundin umso mehr...

ihre Worte waren immer, vergiß den A...., Du hast was besseres verdient...er fragt kaum nach Dir, lebe Dein Leben, ich wünsch Dir einen neuen mann, für Deinen Ex ist die Sache wohl durch...das wird er Dir aber wohl nicht sagen, dafür ist er zu feige..

bis Sonntag vor 2 Wochen, wo ich einen kompletten Zusammenbruch hatte...

es ging mir richtig schlecht, ein Tag mit einem ganz schwarzen Loch....

schrieb mit meiner Freundin, daß ich nicht mehr kann, nicht mehr will..und das es immer einen letzten Ausweg gibt, um Ruhe zu haben

keine Sorge, das will ich nicht wirklich.....aber an diesem Tag ging es mir einfach so...

sie versuchte mich aufzumuntern und sagte, ich solle ihn anrufen, wenn es meiner Seele Erleichterung bringt, damit er weiß, was er mir antut..

meine prompte Antwort war ein dickes nein...

was sollte ich ihm auch sagen....ich will ihm kein schlechtes Gewissen machen und schon gar kein Mitleid...außerdem will ich mir einen Reststolz bewahren...UND..ich habe Angst vor dem Anruf.....auch wenn ich diese letzte Gewissheit, daß es wirklich vorbei ist aus seinem Munde wohl noch brauche, um endlich Ruhe zu finden, so will ich diese Situation nicht bewußt herbeiführen....

das sollte er schon von selbst tun...meine Freundin war der meinung, das er das nicht tun wird...er geht ja auch nur von sich aus..und er weiß nicht, wie es mir wirklich damit geht..

er soll nur wissen, daß es mir gutgeht, alles andere geht ihn nichts an....mehr sagt meine Freundin ihm aber auch nicht...zum Glück...

er vermißte ein Dokument , meine Freundin fragte mich danach, er wollte mich nicht selber fragen, mit der begründung, ich könnte es in den falschen hals bekommen (soll heißen, daß ich mir Hoffnungen machen könnte, wenn er anruft)

bein nächsten Treffen mit meiner Freundin sprach ich sie darauf an..ich finde es komisch....wenn ich mit jemandem abgeschlossen habe, habe ich kein Problem, nach dem Dokument zu fragen, notfalls eben per E-Mail..

und das ich den eindruck habe, daß er sich weniger Sorgen um MEINE gefühlswelt macht, als um seine eigene..

daß es IHM wehtun könnte, wenn er anruft...oder auch angst davor hat, ich könnte abweisend sein..

meine Freundin grinste vor sich hin und sagte, daß ich damit wohl Recht habe...

sie druckste noch ein wenig herum.....daß sie lange überlegt hat, ob sie es mir sagt, weil sie mir nicht unnötig Hoffnung machen will, daß sie mich lieber heute als morgen mit einem anderen Mann an meiner Seite sehen will...aber sie sagte dann, daß er jedesmal fragen würde, wie es mir geht...und die Sache für ihn DEFINITIV nicht durch wäre...er mit sich hadern würde...

aber gleichzeitig ihre Frage an mich, ob ich so einen unentschlossenen menschen wirklich immer noch will, ob ich mir das wirklich weiter antun will

ich weiß es einfach nicht......der Kopf sagt, vergiß das A......das herz hofft in letzter Konsequenz immer noch auf eine Wende..

gestern folgte dann noch eine weitere aussage von ihr...daß er demnächst bei mir auftauchen wird...

er hat ihr gesagt, daß er in meine Stadt fahren will......

mein Satz, um Dich zu besuchen...

meine Freundin...nein, er will zu Dir, danach will er noch bei uns rumkommen...

oje....irgendwie gehe ich jetzt vom schlechtesten aus, besser so, dann bin ich nicht so enttäuscht...

das der befürchtete, aber notwendige endgültige satz, daß es keine Chance mehr für uns gibt, dann von ihm kommt...

meine Freundin.."das muß doch nicht so sein, warte es ab"..

ich sagte, wie er sich das wohl vorstellt...450 km herfahren....erst zu mir, dann zu ihr, dann wieder heim...

meine freundin" oder auch nicht"

ich habe keine Ahnung, was mich erwartet.....bin aufgeregt...aber gleichzeitig auch traurig.....

kann nichts mehr einschätzen...

meine Freundin würde ihm an meiner Stelle nur noch den "stinkefinger" zeigen....

mhm.....habe keine Ahnung, wie ich dann reagieren werde...

eines ist klar...mit einem "ich weiß nicht was ich will" braucht er hier gar nicht anzukommen....

ein "nein"....wäre endgültig....endlich ein Abschluß...aber auch schwer gefürchtet....

ein "ja...ich will"...wäre zu schön um wahr zu sein, ABER bei mir auch nicht mehr von heute auf morgen zu erreichen..

er müßte mir beweisen, daß er es wirklich will.....daß er ohne jeden zweifel die beziehung will....(indem vielleicht ER die Stadt wechselt?, nur eine von tausend unbekannten Möglichkeiten)..

ein "hier bin ich wieder" reicht bei weitem nicht....

denn woher weiß ich, daß er nicht in 3 oder 6 Monaten wieder alles umschmeist?..ich weiß, es gibt keine garantie, aber doch eine gewisse Sicherheit...und die müßte er mir erst wieder geben...

aber das sind alles ungelegte Eier...am wahrscheinlichsten ist, daß er noch mal defintiv sagt, daß es vorbei ist....

eine neue Freundin soll er nicht haben...so meine Freundin gestern, aber wer sagt mir, daß er nicht was neues am beginnen ist?

weiß einfach nicht mehr, was ich noch denken soll......

letzten samstag war "unser tag"...der 4. kennlerntag......und wieder ging es mir beschissen...

ich kann nur hoffen, daß ich endlich mehr emotionalen Abstand gewinnen kann...

habe Anfang März Urlaub....eigentlich hatte ich Mitte der Woche bis zur Mitte der Woche darauf eingereicht...um zu der Veranstaltung zu fahren, auf der wir uns kennengelernt haben...

das verkneife ich mir aber dieses jahr...

habe mich zwar darauf gefreut, eine Freundin wiederzusehen, die ich nur auf der veranstaltung treffe (wegen der Entfernung), aber es täte mir nicht gut..

es ist seine heimatstadt, seine Stadt, wo mich das Fest (unser Kennenlernen), die Musik, die Partys, einfch alles an ihn erinnert...

ich wäre nur traurig...und in Kombination mit Alkohol.......könnte ich keine Garantie mehr für irgendwas geben...

so habe ich jetzt eben erst ab dem We Urlaub..und will wegfahren, allein, würde mich mit meiner Freundin aus der Region dort doch treffen, am We..und dann eine Woche weg....raus aus allem...

schwanke zwischen wegfliegen in die Sonne (was aber ganz schön teuer ist, weil es dann ganz weit weg sein muß und sich für 1 Woche eigentlich nicht lohnt)..oder in eine Skiregion..mit viel Party und Apresskihütten......kann nicht skifahren..und würde dann einen Abfahrtskurs machen wollen...meine Freundin (die ich an dem We treffen will) kann da nicht mitkommen, sie muß arbeiten..

obwohl ich nie ein Problem hatte, allein in Urlaub zu fahren....diesmal scheue ich es schon und schiebe es ewig vor mir her...

bin für Anregungen (per Pn) sehr offen...Ischgl oder Sölden fallen aus.....SOOOOO teuer mußte es dann nicht sein...aber wie wäre es mit Garmisch-Parthenkichen? würde mich sehr über Anregungen freuen

Danke!!!

bearbeitet #111
Ach Mensch..wie soll das nur mit mir weitergehen.....

bei allen Ablenkungsversuchen wird es einfach nicht besser......das tiefe Loch, in dem ich mich befinde, will einfach nicht weichen..

meine Gefühlslage schwankt nur noch zwischen tieftraurig..und manchmal auch wütend...fühle nur noch eine einzige große Leere, Verzweiflung und tiefe Hoffnungslosigkeit..

ich habe in meinem Leben noch nie so viel geweint......selbst die Trennung von meinem vorherigen Freund (und das war ein wirklich harte) wird von dem hier vollkommen in den Schatten gestellt

ich habe an nichts mehr Freude....und alles, was mir immer wichtig war und großen Spaß gemacht hat, ist irgendwie nur noch bedeutungslos..

fühle mich wie gelähmt...

das einzige, was noch läuft, ist meine Arbeit....da funktioniere ich gut gelaunt wie gewohnt...

es ist nun mittlerweile fast ein Vierteljahr seit der Trennung vergangen ohne einen einzigen persönlichen Kontakt zu ihm....

die quälendste Frage, ob es da nicht bereits jemand neues in seinem Leben gibt.....wenn auch noch nicht als Freundin, aber mit Interesse?

meine Freundin sagte mir erst letzte woche, daß da niemand neues wäre..er geradezu empört darauf reagiert habe, daß da jemand neues sein könnte...

aber was heißt das schon...

vor ein paar Tagen (am Mittwoch) habe ich versucht, meiner ganzen Wut und Verzweiflung ein wenig Luft zu machen..und habe ihm einen ziehmlich scharfe Mail geschrieben...da er mir ja auch noch Geld schuldet und ich das auch endlich über die Bühne bringen wollte.....

von ihm kommt ja nichts...

ich schrieb

"

Hallo M........

da alle Entscheidungen gefallen sind, es wohl nichts mehr zu sagen gibt und Du wohl nur zu feige bist, mit mir einen letzten Kontakt aufzunehmen, möchte ich Dich hiermit bitten, mir meine Schulden von…Euro zu überweisen und mir die ausstehenden Grönemeyertickets zukommen zu lassen, damit ich nicht gezwungen bin , ein weiteres mal mit Dir Kontakt aufnehmen zu müssen. ich bin schwer enttäuscht über mich selbst, mich so in Dir getäuscht zu haben und hätte es besser wissen müssen

Ich möchte mich noch recht herzlich bei Dir bedanken, dass Du immer sehr offen und EHRLICH zu mir warst, mich nie belogen oder hintergangen hast und mich nie wie Dreck behandelt hast, ich wünsche Dir noch ein schönes BESSERES Leben."

Danke. Lilly"

keinerlei Reaktion bisher......das Geld ist auch noch nicht eingegangen....

was habe ich auch erwartet......

nach der Mail war mir erstmal schlecht.....am nächsten Tag fühlte ich mich irgendwie befreit.....

und heute bin ich einfach nur noch traurig..

wie kann man denn einen Menschen (mich) nach fast 4 Jahren Beziehung so aus seinem Leben streichen...ihn völlig ignorieren....

wenn man immer noch offen gelassen hat, daß man den anderen liebt..und immer noch an uns glaubt (seine Worte bei der Trennung)...

ich habe mir meinen Stolz und meine Würde bewahrt....auch mit dieser Mail....aber was habe ich davon, wenn es mir weiter so beschissen geht?

daß er es wahrmacht, daß er nochmal herkommt (warum auch immer er das tun wollte), kann ich wohl sicher jetzt erst recht vergessen....

aber wie bloß komme ich über ihn hinweg?

ich will einfach nur noch, daß der Schmerz endlich aufhört...bis zur letzten Konsequenz.....ich will einfach nicht mehr....

bin ich dabei, in eine Depression zu fallen?

ich brauche dringend Hilfe....weiß nicht mehr, mit wem ich reden soll...

meiner Freundin ist ihre Oma gestorben...sie hat im Moment mit sich selbst zu tun.....und sie will ich nicht im Moment noch mit meinem Kummer belasten...und bei meinem Papa wurde Krebs diagnostiziert...habe es gerade erst erfahren...

Ich kann nicht mehr...

ich will nicht mehr leben...........

habe ihm kurz nach Mitternacht 2 SMS geschickt...daß ich mit ihm reden muß.....und ob er wirklich so eiskalt sein kann, das alles zu ignorieren

habe ihn versucht anzurufen..aber er ging natürlich nicht ran

Ich schaffe es allein da nicht mehr raus.....zuviel Zigaretten..zuviel Rotwein...und der ewige unerträgliche Schmerz...macht mich kaputt

Nein, nein, nein! Wegen ihm machst du dich kaputt? Willst nicht mehr leben?

Was ist das für ein Hampelmann der nicht einmal klar sagen kann was er will. Immer nur Rumgeeiere und jetzt meldet er sich sogar gar nicht mehr.

Und wegen ihm denkst du an Selbstmord?!

Lilly ich weiß wie schwer Liebeskummer sein kann und wie tief man fällt, wenn man vom Partner verschmäht wird, aber glaub mir ER ist es nicht wert und kein anderer Mensch ist es wert, dass du so leidest!

Versuche dich wieder aufzurappeln und abzulenken, ich weiß es ist schwere gesagt als getan. Spar die die paar Cents für die Sms und lass ihn in Ruhe...

Du wirst jetzt eh nichts ändern können - wenn dann müsste es von ihm kommen.

Aber willst du wirklich so jemanden der sich nicht sicher ist, ob du die Richtige bist?

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Hallo Lilly,

fühl dich ganz feste gedrückt :) Liebeskummer tut so verdammt weh, ich weiß. Verzweiflung, Angst, Sehnsucht, Wut, Unverständnis und vor allem Fragen über Fragen und Selbstzweifel. Dir scheint es wirklich schlecht zu gehen. Versuche im Moment einfach jeden einzelnen Tag zu ÜBERLEBEN. Einfach nur überleben, egal wie. Hol dir ein Buch oder einen Ratgeber um das Erlebte zu verstehen - vor allem wird es dich aber ablenken. Nutze die Energie, die du bisher in das Analysieren und Nachdenken gesteckt hast, nun für dich. Ich habe mir das Buch von Doris Wolf: "Wenn der Partner geht" bestellt. Mir wurde es empfohlen, da es den Verlassenen an die Hand nimmt. Vielleicht hilft es dir auch. Ich wünsche es dir sehr, vor allem aber wünsche ich dir ganz viel Kraft. Trennungen müssen verarbeitet werden und lassen sich nicht durch neue Beziehungen heilen, das muss ich gerade auch verstehen.

Pustekuchen und Lufthansa.....danke für Eure Antworten..

ich weiß, daß ich mich wieder aufrappeln muß....mich nur noch um mich kümmern sollte...und mich ablenken....

aber ich fühle mich wie gelähmt...

es ist ja nicht mein erster Liebeskummer...aber der bisher schwerste....

und alle guten Ratschläge und Tipps, die ich auch kenne und weiß.....nützen irgendwie im Moment nichts......habe das Gefühl, daß mir irgendwie gerade gar nichts hilft....

habe versucht mich abzulenken....bin weggegangen..habe viel mit Freunden geredet.......und trotzdem wird es irgendwie immer schlimmer....

ich ziehe mich immer mehr zurück...und meide immer mehr soziale Kontakte....

ich weiß, irgendwann wird es wieder besser....

ich brauche einfach die letzte bestätigung von ihm.....denn er hat bei der trennung eben noch was offen gelassen...konnte mir nicht sagen, daß er mich nicht mehr liebt..und das er noch an uns glaubt.....

und Stand der letzten Woche war noch (was ich von meiner Freundin weiß), daß es für ihn nicht abgeschlossen ist...er weiter mit sich hadert....

bloß was soll ich tun.....von ihm selber kommt nichts....und meine erstmalige versuchte Kontaktaufnahme zu ihm nach einem Vierteljahr blieb unbeachtet und unbeantwortet....

ich weiß einfach nicht mehr weiter.....

Hallo Lilly,

ich kann verstehen, wenn du im Moment nicht die Kraft hast nach vorne zu sehen. Und ewiges Hoffen kostet so unglaublich viel Kraft und lässt keine Selbstheilung zu. Vielleicht solltest du prof. Hilfe suchen, wenn du einfach nicht weiterkommst? Dort wirst du so angenommen wie du bist und man wird versuchen dir einen Weg aufzuzeigen, zum einen mit der Vergangenheit umzugehen, zum anderen aber auch abzuschließen um nach vorne zu schauen. Bei anhaltenden Schmerzen geht man zum Arzt, das sollte in diesem Fall nicht anders sein. Ich stand vier Mal vor der Türe, beim 5. Mal bin ich durch sie durch gegangen und habe mir Hilfe geholt. Es hat mir sehr geholfen.

ja..vielleicht wäre es wirklich besser, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen

habe gerade eine SMS bekommen von ihm....daß er sich morgen mal in Ruhe bei mir melden will, wenn das ok ist!? LG

oh Gott...jetzt ist mir schlecht

habe noch nicht geantwortet....

habe Angst,was da von ihm kommt....auch wenn ich einen Abschluß brauche, fürchte ich mich unheimlich vor dem Moment....

oder daß er mir sagt, daß da tatsächlich jemand neues ist......

Hallo Lilly,

das Gute an einem endgültigen Ende ist, dass es dann auch wirklich zu Ende ist. Kein Hoffen, kein Bangen - und der Schmerz danach ist auch nicht größer als alles was du bisher durchstehe musstest. Nur kannst du dann einen Abschluss finden.

Es hört sich für mich an als ob du aus diesem Gefühls-Chaos raus musst. Kontakt abbrechen. Hilfe in Anspruch nehmen. Dich selbst finden. Wenn er dich wirklich liebt und nicht ohne dich kann, wird er warten.

er wird warten? worauf?..ich habe jetzt richtig Angst vor dem Gespräch morgen...

und diese Angst kann mir gerade keiner nehmen......

es ist der erste Kontakt seit einem Vierteljahr...

Seite 6 von 7 · 125 Beiträge in diesem Thema