Zum Inhalt springen

Endgültigkeit-Trennung-Hoffnungslosigkeit

12 Antworten1'718 AufrufeGestartet von manala ·

manalaThemenstart
Gestern hat mich mein Freund verlassen, nachdem wir die schönsten drei Wochen unserer Beziehung hinter uns hatten. Vorher hatten wir einige Probleme, doch vor drei Wochen haben wir einen Neuanfang gemacht. Ich stehe voll unter Schok. Er hat nun auch seit 20 stunden begonnen mich aus übelste schlecht zu machen und mich immer wieder anzurufen um mich zu beleidigen. Ich kenne ihn nicht wieder, vorher war er sehr liebevoll. warum hat er das genau jetzt gemacht. vor drei Wochen hätte ich es verkraften können, doch nun, nachdem wir so glücklich waren. und warum auf diese fiese Art, ich hätte ihn in guter Erinnerung behalten wollen. nun ist alles vorbei, aus Liebe Hass geworden, alle Träume , Hoffnungen und Sehnsüchte verloren. Ich weiss nicht mehr weiter, der schmerz ist so gross!¨¨! Endgültig vorbei.....

Wie kann ich nun weiter mein Leben leben, als wäre alles ok? Ich weiss echt nicht mehr weiter.....

ich habe grade auch gar keine Energie die ganze Geschichte zu erzählen, aber werde das sobald ich kann nachholen. Muss mich erst mal mit dem Schock abfinden.

Hey du!

Mensch, das hört sich übel an... Lass dich erstmal ein bissl trösten:

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Ich kann noch gar nicht wirklich was dazu schreiben. Habe eher jede Menge Fragen. Aber du sagst ja selbst, dass du grad nicht die Kraft dazu hattest alles zu erzählen und das kann ich gut verstehen. Doch wenn man diese Kraft erstmal gesammelt hat, kann es wirklich helfen darüber zu berichten. Ich finde, allein schon darüber zu schreiben, kann helfen!! :)

Na gut, du wirst es sicherlich noch schreiben, aber ich kann ja trotzdem schonmal ein paar Fragen stellen:

- Wie lange wart ihr zusammen?

- Warum kam es damals zur Trennung und von wem aus?

- Was waren eure "Probleme"?

- Wie seit ihr dann wieder zusammen gekommen?

- Wie ist es dann gelaufen?

Für mich klingt es, als wäre das alles sehr plötzlich gekommen und als könntest du dir das auch kaum erklären. Warum er sich wieder getrennt hat? Kann es sein, dass er euch nicht wirklihc eine Chance gegeben hat, als ihr wieder zusammen gekommen seit? Oder, dass sich für ihn nicht genug verändert hat, während du sagen kannst, dass ide letzten drei Wochen schön waren?

Wie auch immer, dass er dich jetzt beschimpft ist unmöglich. Kann aber auch zeigen, dass er ziemlihc verletzt ist. Ich weiß es nicht. WAS SAGt er denn, wenn du ihn darauf ansprichst, warum er das macht??? Du wirst ja wohl am Telefon auch irgendwie reagiert haben, wenn er dich beleidigt hat.

Ich schwanke zwischen "mit-ihm-reden" und ihn völlig ignorieren. Klar würdest du das gern klären, mehr als gern. Es verstehen. Wäre das möglich, dass du noch einmal normal mit ihm reden kannst? Ihn um ein Gespräch bittest?

Ansonsten solltest du nicht mehr ans Telefon gehen wenn er anruft. Dich BESCHIMPFEN lassen, DAS hast du nicht nötig!!!! Das ist wirklihc das aller letzte und das musst du NICHT mit dir machen lassen und DARFST du nicht mit dir machen lassen!!!

Alles Liebe!

Amidala

Danke für deine Antwort.

Ich werde jetzt etwas schlafen und anschliessend gerne alle deine Fragen beantworten. meine Welt ist gerade zusammengebrochen und ich weiss nicht mehr weiter,

Melde mich spätere nochmal. ich hoffe immernoch das ich irgendwie aus diesem Albtraum erwachen kann.

Grüsse

manala

So ein Verhalten schliesst auf Rache....

Hallo,

wiso tut das so verdammt weh.......bin unfähig mich abzulenken, hätte bald wichtige prüfungen und kann nicht lernen, nur blöd zuhause rumsitzen und heulen...Scheisse...

jeder dem es genauso geht meine unterstützung!!!

Hi Manala,

mir geht es genauso! Meine Freundin hat sich nach vier Jahren von mir getrennt. Habe das alles noch gar nicht realisiert. Hoere aber von Kollegen wieviel Spass sie die letzten 48 Stunden habe. Ich glaube schlimmer kann es nicht sein, aber ich weiss, und Du auch, das es besser wird.

Mann kann im Moment sagen und tun was man will, die Gedanken kreisen eh nur um das eine. Bin im Moment auch auf Arbeit und kann mich kaum konzentrieren. Wuensche Dir auch alle Kraft der Welt! Versuch dich zu loesen. Ich versuch es auch grade und noch klappt es!

:trost: :trost: :trost: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Danke, ja einfacher gesagt las getan, das mit dem lösen. Die frage ist immer ob es

sich noch zu hoffen lohnt oder ob diese Hoffnung nur noch mehr schmerzen bereitet. Ich denke ich habe schon noch hoffnung, obwohl es wahrscheinlich zu spät ist. Ich wünschte ich hätte nochmals eine Chance alles besser zu machen. Ich kann mich nicht daran gewöhnen alleine einzuschlafen, keine gemeinsamen pläne mehr zu schmieden, und all die kleinen und grossen gemeinsamen Dinge die man zusammen tut und erlebt werde ich vermissen. Ich brauche einen Notfallplan, so kann es nicht weiter gehen!

Oh mein Gott mir geht es genauso. 5 Minuten geht es mir gut, dann kommt wieder dieses Loch in das ich falle. Wie du es halt auch beschreibst, alleine einschlafen, alle Traume und Plaene sind dahin. Ueberall wo man langgeht, and jeder Ecke Erinnerungen...... Auch ich habe noch Hoffnung, aber will ich den Menschen wirklich wiederhaben der mir so weh getan hat?

Mach Dich nicht so verrueckt. Ich weiss selber das ist alles leichter gesagt als getan......

Ja, lass uns einen Notfallplan machen. Irgendwas schönes planen, mir was gutes tun, irgendwie aus diesem Loch rauskommen. Aber was gibt es was mich trösten kann? Weiss nicht, hoffen, sich selber gut zureden, positiv denken....Meist machen die Gedanken ja doch was sie wollen.

Wie du siehst bin ich immer noch hin und her gerissen von all diesen Gefühlen: Hoffen, vergessen, neues Leben beginnen, verzweifeln, aufgeben......das reinste Chaos!!!

hoffe du findest für dich einen Weg dich aufzubauen und ich auch.

Au mann, wenn Du wuesstest. Mir geht es genauso. Ich gucke alle 5 Minuten aufs Handy und hoffe sie meldet sich. Ich weiss es wird nicht passieren, aber was soll man machen....

Notfallplan klingt gut. Bin ja seit Sonntag ausgezogen und wohne bei Freunden. Das lenkt ab. Ab Donnerstag habe ich auch mein WE schon komplett verplant.......hoffe das hilft etwas. Hast Du sowas auch in Aussicht?

Gleich dreh ich durch!!!Ich mag nicht mehr weinen.Irgendwie macht mir alles grosse angst, die Zuckunft, das alleine sein.....Möchte am liebsten alle Gefühle abstellen, nichts mehr spühren, aber irgendwie ist alles ziemlich ungesund was betäubt, also bleibt mir nichts anderes übrig als leiden und hier ab und zu was ins Forum zu schreiben.

Was für mich auch ziemlich schlimm ist, ist die Sasche mit dem Stolz!.Eigentlich wäre ich viel zu stolz nach einer solchen ablehnung mich überhaupt noch zu melden, doch im moment ist mir das alles egal. Ich würde sogar betteln, ihn anflehen (was ich natürlich nicht wirklich mache) nur um ihn wieder zu bekommen. Puure Verzweiflung. Dabei weiss ich, das meine Chancen (wenn es überhaupt noch welche geben sollte) so ganz verschwinden, denn wer wil schon jemanden der so verzweifelt ist. nun bin ich am überlegen, ob ich ihm meine liebe und bitte zurückzukommen schreiben soll bevor es ganz zu spät ist oder ob es besser ist, ihn nun erstmal nicht zu stresse. Das bringt mich in ein innerliches Dilema. Schreiben oder nicht.....scheisse

Ja versuche mein Wochenende gut zu planen, aber weiss nicht ob es klappt, weil leider sind gerade fast alle meine Freunde am Reisen. Mit einigen habe ich auch während der Beziehung den Kontakt leider abgebrochen.Das bereu ich jetzt. Ja das mit der Handy sucht ist wirklich mühsam, ständig mit einem Auge auf dem Handy und überall nehm ich es mit, als ob das etwas ändern würde. Schreibst du ihr den noch? und was gibt es noch zu sagen? Ich wünsch die auf jedenfall ein ablenkendes Wochenende und spass dabei.

Hat er sich denn nochmal gemeldet? Hat er weiter gemacht mit seinen gemeinen Anrufen?

Oh man, ich kenn dieses Gefühl auch so gut. Und die ganze Sache mit dem Handy... Aber das kennt wohl jeder, der das einmal durchgemacht hat. Ich kann von mir sagen, ich habs langsam geschafft, hatte einen guten Start ins neue Jahr und kann zum ersten mal seit sieben Monaten wieder glücklich sein. Bin also grad der lebende Beweis: die Zeit heilt wirklich alle Wunden. Ich wünsch euch soooo, dass es euch auch so gehen wird!!! :)

Ob du ihm schreiben sollst oder nicht, ist wirklihc eine schwierige Frage. Eigentlich hat er es nicht verdient, soviel ist klar. Aber ich weiß, dass einem das manchmal total egal sein kann... Trotzdem musst du das wohl selbst entscheiden. Bei den einen ist es besser du tust es, bei den anderen besser du lässt es. Du weißt am besten, zu welchem Typ Kerl er gehört...

Ablenken ist auf jeden Fall das beste!! Man kann sich kaum lang wirklich davon ablenken, die Gedanken kommen eh schnell wieder. Besonders am Anfang ist es schwer. Aber JEDE einzelne Minute, in der du ein bisschen Spaß hast, gibt dir Kraft zum neuen Grübeln!!

Mach was mit Freunden!! Das ist immer die beste Ablenkung!! Is natürlich blöd, wenn so viele verreist sind. Aber irgendwer ist doch sicher da!!! Was ist mit denen, zu denen du den Kontakt abgebrochen hast??? Das ist doch jetzt DIE Chance!!! Melde dich wieder, sag Hallo, frag ob wer Zeit hat. Wenn es richtige Freunde sind, werden sie dich verstehen können und sie werden dir auch sicher gern helfen das alles zu überstehen!!!

LG :)

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema