Zum Inhalt springen

...endlich Licht!

55 Antworten3'378 AufrufeGestartet von junge22 ·

Nein es ist gar nichts vorgefallen...

es ist nur so dass sie mit der Zeit irgendwie weniger das Bedürfnis hatte mich zu sehen...

und als ich dann im Februar in brüssel war, da haben wir uns an 3 aneinanderfolgenden Tagen gesehen, die ersten 2 tage waren weniger schön, doch der 3.Tag...an dem ich sie eigentlich nicht mehr sehen wollte weil sie mir ja schon klar gesagt hatte dass nichts aus uns werden sollte...hab ich mich dann doch noch überwunden und war mit ihr essen...

und der Abend war WUNDERSCHÖN...ich hab mich gezwungen nicht mit ihr über "uns" zu sprechen....und es war so schön...sie hat mich später sogar umarmt und geküsst und gemeint dass sie mich so so sehr mag und dass sie ans schicksal glaubt dass wir irgendwann zusammn kämen...dass eben nur jetzt noch nicht der richtige zeitpunkt wär---

und ich war glücklich...

bis jetzt...wo ich weiss dass sie jemand anderen geküsst hat und was weiss ich noch was mit dem gemacht hat...sie ist ja jetzt mit dem zusammen

dabei ist der typ 21 und das ist sicher niemanden den sie heiraten wird, denn sie ist 26,5 und bald fertig mit studieren...

sie meinte ich hätte alles was sie sich wünscht...jedoch wäre sie "noch" nicht genug in mich verliebt.."so wie sie denke dass es sein müsste um mit MIR zusammen zu sein"

was das wohl heisst.....

ich liebe sie

dass diese dame dich benutzt wenn es ihr grade mal danach ist und dich fallen lässt wenn sie keinen bock mehr hat.
Auch wenn du das jetzt nicht gerne lesen wirst, aber irgendwie gebe ich ein Stück Teefee mit o.g. Satz Recht.

Kann es sein, dass die junge Frau es einfach toll findet, von jüngeren Männern angehimmelt zu werden und eigentlich gar nicht an einer festen, längerfristigen Beziehung interessiert ist? Eine Frau kann auch zu jüngeren Männern "flüchten", wenn sie nix festes will, weil sie weiß, dass es sowieso nicht funktionieren wird (aufgrund des Alters).

Denn ihre Aussage mit dem "noch nicht genug in mich verliebt" klingt mir sehr unreif und bindungsunwillig. Es ist eigentlich der totale Quatsch-Satz. "Noch nicht genug" - was soll das denn sein? Mir kommt es vor, als wäre es eine Ausrede, um nicht zu sagen: "Hey, mit uns klappt es nicht. Ich will nicht mehr." Wäre zumindest wesentlich konkreter.

dabei ist der typ 21 und das ist sicher niemanden den sie heiraten wird
Es ist zwar jetzt bloß eine Interpretation von dir, aber auch das sagt schon aus, dass sie ihren Spaß haben will und an festen Beziehungen gar nicht so richtig interessiert ist.

Ich kann nur sagen: Es war die falsche Frau. Das mag hart klingen, aber so etwas gibt´s im Leben.

Mach dir klar, dass deine Vorstellungen von einer Beziehung, der Liebe, richtig sind, nur dass sie eben jetzt nicht mit den ihren harmoniert haben.

Ein Vorschlag: Wenn du damit gar nicht klar kommst, sprich doch noch mal mit ihr. Frag sie, wie ihre Meinung zu festen Beziehungen ist. Vielleicht würde es dir weiterhelfen. :trost:

wieso jüngere Männer?

ich bin älter als sie und zu mir meinte sie sie könne sich vorstellen dass es für lange sei

ich bin älter als sie
Ja, mein Gott, bin ich ein Depp!!!! :eek: :mauer: Ich hab in deinem alten Thread geschaut, dein Alter gelesen - und übersehen, dass das Posting von 2007 (!) war. :mauer: Entschuldige bitte.

und zu mir meinte sie sie könne sich vorstellen dass es für lange sei
Bei solchen Sätzen bin ich skeptisch. Das nach ein paar Monaten (oder gar Wochen!) schon sagen, mhm, für mich schwer vorstellbar. Vielleicht ist sie ein Mensch, der sich sehr schnell verliebt. Aber genauso schnell ent-liebt man sich dann auch wieder. :rolleyes:

es ist nur so dass sie mit der Zeit irgendwie weniger das Bedürfnis hatte mich zu sehen...
Das kann auch an der Entfernung gelegen haben. Euch fehlten die gemeinsamen Erlebnisse.

dass sie ans schicksal glaubt dass wir irgendwann zusammn kämen...dass eben nur jetzt noch nicht der richtige zeitpunkt wär---
Mhm.. war ne klare Absage an dich. :trost:

Aber letztendlich zählt einzig und allein der Fakt, dass ihre Liebe nicht gereicht hat. Auch wenn es für dich sehr schwer ist. Das muss noch nicht mal unbedingt an dir gelegen haben. Es hat einfach nicht geklappt, es sollte nicht sein. Mach dir bitte keine Vorwürfe, dass du irgendwas falsch gemacht hast. Das wirst du mit ganz großer Sicherheit nicht getan haben. :trost:

Danke Tylli,

du schreibst immer Sachen die irgendwie aufbauen

Ja ich hoffe eben trotzdem darauf dass sie vielleicht irgendwann doch merkt...dass da mehr war...so wie sie es am Anfang auch spürte...

könnte ja sein...warum nicht...manche Menschen erkennen erst spät was sie hatten..

manche Menschen erkennen erst spät was sie hatten..
Das mag sein. Aber was bedeutet es für dich? Was hast du dann noch davon?

naja wer weiss...sie hat mich damals gefragt ob sie mir überhaupt noch sagen darf wenn sie merkt dass sie einen fehler gemacht hat...und ich meinte darauf "ja"

sie hat mich damals gefragt ob sie mir überhaupt noch sagen darf wenn sie merkt dass sie einen fehler gemacht hat
Vorsicht! :nono: Da besteht die Gefahr, dass du das Schöne, was einmal gewesen ist, völlig zerredest. Solche Gespräche nach dem Ende einer Beziehung bringen selten etwas.

Und die andere Seite ist, dass sie es damals gesagt hat. Das heißt, dass es zu einem späteren Zeitpunkt gar nicht mehr so sein muss, dass sie noch Interesse daran hat, dir das zu sagen.

Und es wäre auch besser, wenn du diesen Gedanken an so ein Gespräch fallen lässt. Du kommst nicht zur Ruhe. Du hast immer wieder die Hoffnung, dass es noch mal zu einem Kontakt kommt. Das sie dir sagt, dass es nicht an dir gelegen hat oder vielleicht sogar, dass sie es noch mal mit dir versuchen will. Aber glaub mal, nichts wird so wie früher werden.

Und du wirst auch mit dem Gedanken durch die Welt gehen, dass du ja vielleicht doch daran schuld warst und nur wenn sie dir die Absolution erteilt, bist du von dieser Schuld befreit. Was aber Quatsch ist, denn letztendlich kannst du dich nur selbst von diesen Gedanken befreien. Da kann sie dir erzählen, was sie will.

ich weiss schon was du meinst...aber das meinte sie eigentlich damals nicht nach der beziheung sondern eben schon während der "unsicherheitsphase" gefragt hat ob, wenn sie mal später merken sollte dass sie einen fehler gemacht hat, mir das sagen könne..

weil es schon einmal so bei ihr war...

allerdings glaube ich nicht dass dies bei mir der fall sein wird, da sie ja jetzt einen neuen hat...und warum sollte sie mit dem zusammen sein, wenn sie ihn nicht mir vorzieht...

trotzdem lächerlich...aus denen kann es eh nix werden, dafür ist der altersunterschied zu gross und sie ist dieses jahr fertig mit studieren, er fängt gerade mal an mit armee

wenn sie mal später merken sollte dass sie einen fehler gemacht hat, mir das sagen könne..
Aber weißt du eigentlich, dass das von ihr sehr unfair ist? Die Beziehung ist vorbei, der Ex versucht das Ganze abzuschließen und plötzlich platzt sie wieder mit ihrem "Ich-will-das-richtig-stellen" rein. Sie scheint es nicht zu interessieren, in was für ein Gefühlschaos der Ex dadurch gestürzt wird. Nö, Hauptsache sie kann ihr Seelenheil retten. :eek:

und warum sollte sie mit dem zusammen sein, wenn sie ihn nicht mir vorzieht...
Na, da gehst du jetzt aber davon aus, dass ihre "Einsicht" dazu führt, dass ihr wieder zusammenkommt. ;) Sie kann ja zu diesen Erkenntnissen trotz neuen Partners kommen. Einfach weil sie merkt, was für ein wertvoller Mensch du bist. Deswegen muss sie aber mit dir keine Beziehung mehr wollen.

aus denen kann es eh nix werden, dafür ist der altersunterschied zu gross
Da geb ich dir Recht. Das ist schwer vorstellbar, dass das auf die Dauer funktioniert. Aber scheinbar will sie es gar nicht.

Ich versuche ja auch damit abzuschliessen aber es gibt einfach sooo viele Sachen die sie mir gesagt hat, die in meinem Kopd schwirren...

Wie begeistert sie von mir war und

dass sie immer noch so gluecklich sei mich kennengelernt zu haben und über alle Sachen die wir zusammen gemacht haben

s macht mich verrueckt

hallo junge,

ja, das ist blöd, wenn sie dir doch eigentlich gesagt hat, wie toll und super sie dich findet, wie froh sie ist, dich kennen gelernt zu haben usw. klar, dass man da alles mögliche reininterpretiert und sich hoffnungen macht, dass sie nur gerade irgendwie verwirrt ist und irgendwann ihre gefühle erkennt usw.

aber manche menschen sind so, dass sie gern über ihre freundschaftlichen gefühle reden... vielleicht findet sie dich ja wirklich toll und ist froh, dich als freund zu kennen... kann ja sein! aber du solltest die fakten sehen, die einzig und allein zählen: sie will nicht mit dir zusammen sein! sonst wäre sie es jetzt und hätte nicht so lange rumgemacht und hätte jetzt auch keinen anderen!

wer mit jemandem zusammen sein will, der geht mit dem anderen ne beziehung ein, wenn der andere es auch will, und zwar nicht später (wegen den prüfungen, bla bla...) sondern dann will man jetzt und sofort mit dem eine beziehung führen! und macht das dann auch! und druckst nicht rum und verweist auf später oder so. versteht du, was ich meine?

sie will nicht mit dir zusammen sein. interpretier nichts anderes in ihre worte hinein bzw. red dir nichts schön.

aber es gibt einfach sooo viele Sachen die sie mir gesagt hat, die in meinem Kopd schwirren...
Erst einmal: Das ist völlig normal. :trost:

Aber wenn dir die Gedanken so durch den Kopf schwirren, dann fang doch einfach mal an, sie zu sortieren. Schreib sie auf. Glaub mir, das hilft. Wenn du es mal schriftlich vor dir hast, wirst du vielleicht manches auch besser verstehen können. Du wirst vieles in einem anderen Licht sehen.

jetzt kommt gleich wieder ein rüffel aber:

Ich versuche ja auch damit abzuschliessen aber es gibt einfach sooo viele Sachen die sie mir gesagt hat, die in meinem Kopd schwirren...Wie begeistert sie von mir war und

WAR!!!! nicht IST!!! und dinge ändern sich, gefühle ändern sich manchmal schlagartig... über nacht sozusagen... bei paaren die 5 oder mehr jahre zusammen waren. DAS ist richtig hart, und da gilt es auch, das gesagte zu akzeptieren und verstehen und abzuschliessen!

sie hat einen neuen und will dich nicht, egal was alles war zwischen euch und was sie alles gesagt hat, denn das sagt sie JETZT und SO ist die situation jetzt und du kannst nichts dran ändern absolut nichts ausser für dich selbst was gutes zu tun und das endlich zu begreifen!

lass sie los, lösch sie vorläufig aus deinem umfeld und vor allem aus deinen gedanken und steh endlich wieder auf, mach was aus deinem leben, geh deinen hobbies nach und lass dich von deinen freunden und kumpels aufbauen wenn du dich bei ihnen ausheulst (denn das DARFST du und sie verstehen das!)!

was andres gibts nicht und du weisst das auch!

alles klar. dann vielleicht am besten kopfschuss

wenn das deine einzige lösung ist.... schade!

ich würds mal versuchen mit kontakt abbruch und konzentration auf dich selbst. gibt auch viele bücher die gute ratschlaggeber sind. habs dir schon 1000000 mal gesagt, wenn du dir nicht helfen lassen willst kann hier niemand was dafür. aber ein letztes mal list ich für dich auf, was alles hilft:

- schreiben, alles raus schreiben

- hobbies finden und nachgehen, insbesondere sport, aber von mir aus auch kochkurs oder töpfermalkurs, völlig egal

- freunde treffen und dich an diese halten, trost und gute diskussionen suchen, dich mit ihnen ablenken, party machen gehen

- alte freunde treffen um kontakte aufzufrischen, kaffee trinken gehn usw

- wohnung bzw style neu auffrischen. wände streichen, mal allen müll rauswerfen den du nicht mehr brauchst, zum haarstylist und ins shopping center, tu dir was gutes.

- party party party

EXTRAREGEL:

kein erhöhter Drogen- und Alkoholkonsum in der jetzigen Phase! und schon gar ken suizid, das wäre nur schwach!

Seite 3 von 3 · 56 Beiträge in diesem Thema