Zum Inhalt springen

Entscheidung

161 Antworten11'261 AufrufeGestartet von kumiori ·

hi sheilina!!!

das ist ja lustig: solidarisch leiden!!

nee, also bei mir hat er sich noch nicht gemeldet.

(aber mir ist eingefallen, dass er ja berufsschule hat und da nicht in seine mails

schauen kann...da war ich wohl so nervös, dass ich das vor schreck vergessen hab...;-) )

war schon fast soweit selbst zu schreiben: "wann treffen wir uns" oder so.

dann ist mir das mit der schule eingefallen. außerdem darf ich das ja eigentlich nicht

machen, weil dann würde das nur von mir aus kommen und nicht von ihm aus.

hach! mal sehen....hippel....

nee in der schweiz ham wir leider keinen gig. schnuff!

aber ich werd mal bescheid sagen wenn´s soweit ist.;-))

ja du hast total recht, wenn man sich körperlich anziehend findet und dann nur noch befreundet sein will, da muß man ganz schön viel stärke haben!

aus dem grunde würde ich unter anderem auch nie eine freundschaft nach einer beziehung haben wollen!

sag mal bescheid wenn er sich bei dir gemeldet hat ja?

ich denk an dich!

RIESENHAMMERUNTERSTÜTZUNGSKNUDDELZURÜCK!

Liebe Grüße

Katja

hey katja

ivo kommt heute um 5 vorbei... und bei dir?

wünsche dir einen supertollen abend, erzähl mir morgen, wies lief, ok?

MEGATOITOITOIKNUDDEL

sheilina

hi ihr!

bin total frustiriert. die sache wird immer schlimmer.

ich weiß genau was ich hätte machen und nicht machen soll, aber

ich erzähl euch mal wie´s gestern war.

also wir haben uns getroffen und sind essen gegangen. auf dem weg dorthin fing ich schon an vorsichtig fragen zu stellen, z.b. wieso er sich jetzt doch umentschieden hat etc.. die antworten brauchten immer sehr lange, weil er ja so viel überlegen mußte.

es kamen gestern folgende dinge raus:

wenn ich sage "ich liebe dich" dann kann er es nicht zurücksagen, weil er nicht weiß was er fühlt. er liebt sie, aber er "mag" mich auch (das mag hab ich jetzt da eingesetzt). er will noch mit mir zusammensein, hat aber angst, dass er das in 2 wochen (z.b.) nicht mehr möchte und doch zu der alex will. er möchte mir nicht wieder so weh tun. deswegen schwankt er jetzt schon wieder wg. seiner entscheidung am freitag. ich sagte nochmal das wenn wir weitermachen (ja ich weiß - wieso steht das eigentlich noch zur debatte, was?), dann darf er sie nicht mehr treffen. ich weiß nicht was er gedacht hat, aber irgendwie schien er nicht zu erwarten, dass ich das sag. mein eindruck kann auch täuschen, ich kenne diesen mann nicht mehr. er schlug vor, gemeinsam für 1 woche weg zu fahren (ich mußte daran denken, dass viele im forum das auch gesagt haben - bei jmd. anderen).

ich sagte, dass ich doch nicht mit ihm in den urlaub fahre, wo er sich noch nicht sicher ist. ein hin und ein her- ich sagte dass er bereit sein muß ein opfer zu bringen, wenn er es nochmal mit uns versuchen will und das opfer wäre die alex.

und er überlegt ob er dieses opfer bringen kann/wird - ha ha- jetzt kommts nämlcih:

er hatte ja diese eine woche zum überlegen zeit, aber dadurch das ich ihn immer angesmst habe etc, hatte er ja nicht wirklich luft. das stimmt.

gestern war dienstag und am freitag will er mir nun endgültig sagen was sache ist.

dann ist er noch mit nach hause gekommen und hat die katzen besucht. wir haben auch nochmal miteinander geschlafen. (juhu noch ein fehler, es ging aber von mir aus. ohne hintergedanken).

hinterher kam dieses thema nochmal auf den tisch. er hat mit der alex wirklich nicht geschlafen, aber nur weil sie nicht wollte (bevor er mit mir nicht auseinander ist).

er hätte es getan, auch um "mal was anderes" (so hab ich das jetzt formuliert) auszuprobieren. wenn ich am sonntag immer nach mülheim zurückgefahren bin, hat er sich mit ihr getroffen. das war hart. hart was auch, dass sie wohl nicht miteinander geschlafen haben, aber andere dinge (ihr wisst schon) dort abliefen.

[das ehrt die alex aber, dass sie nicht mit ihm schläft, ohne klare verhältnisse. aber alles andere, dass geht schon].

mmh, was kamen noch für schreckliche dinge ans licht?

ich glaub das war´s erstmal.

ich fühl mich ganz schön tot in mir drin. ich bin sehr ruhig. gestern abend hab ich zwar viel geweint und 100 jahre mit meiner freundin telefoniert, scheiße geschlafen hab ich auch, aber ich bin sehr ruhig. es macht mir auch nicht wirklich etwas aus bis freitag zu warten.es macht mir auch nichts mehr aus ihm nicht zu smsen.ich vermisse ihn schon, aber den alten und nicht den neuen "ex?-freund".

er sagte noch, dass er mit ihr ganz anders spricht und über alles reden kann und er darauf geachtet hat, dass er sich nicht verstellt und einfach so ist wie er ist. er hat sich gedacht dass sie ihn so nehmen müßte wie er ist. und sie hat ihn so genommen. (mir hat er ja nie gezeigt, was er will).

ich bin sehr sehr sehr sehr sehr traurig und warte still was bis freitag passiert.

der gestrige tag war sehr furchtbar.

ich weiß was ich eigentlich machen müßte, aber ich kann nicht, weil ich ihn trotz allem verstehen kann und immernoch liebe.

traurige knuddelgrüße

katja

hey katja

wie war dein gespräch gestern? meins war eigentlich nicht schlecht... wir haben miteinander gesprochen, dass wir es nochmals versuchen wollen, weil das gefühl, dass zwischen uns ist, nicht kaputt gehen kann...

hatte aber dann noch ein halbstündiges telefongespräch mit seiner bandkollegin, das mir wieder alle hoffnungen genommen hat... die ex von ivo war bei der plattentaufe seiner neuen band auch dabei und die bandkollegin hat beobachtet, wie fasziniert sie ivo angesehen hat...

fakt ist: er liebt sie immer noch und hat jedesmal die totale krise, wenn er sie sieht. sie hat eine beziehung, ist sich aber vermutlich nicht im klaren, was sie für ivo empfindet. sobald sie jedoch bereit wäre für ihn, hätte ich ihn bestimmt verloren.

hatte dann gestern, als er wieder weg war, ne riesen krise, hab ihm einen brief geschrieben, den ich ihm heute vorlesen möchte... hab ihm schon ne sms geschickt, ober wir heute schnell telefonieren könnten...

ich habe wahnsinnige angst davor, ich denke, dass dann alles kaputt ist, aber ich gehe kaputt, wenns so weitergeht... wenn es so weitergehen würde, wäre das einfach ein herauszögern und das mag ich nicht...

ich könnte echt heulen, aber ich versuche stark zu bleiben!

hab dich lieb!

sheilina

guten morgen sheilina!

das war ja die reinste gedankenübertragung!

das hört sich ja eigentlich ähnlich scheiße an wie bei mir!

genau, wenn die andere sich plötzlich meldet, bringt sie alles durcheinander

in ihm, obwohl er sich vorher sicher war (dh. wahrscheinlich relativ sicher).

mit dem hinauszögern hast du natürlich total recht!

das quält alle. aber irgendwie mag ich das ein bißchen, weil man sich an den zerstörten zustand ein wenig gewöhnen kann. mir gehts dann besser als dieses abrupte. glaub ich zumindest. ich weiß so langsam auch gar nichts mehr.

das ist ja megascheiße mit deinem ivo.

ich weiß nicht ob das mit dem brief ne gute idee ist.

hatte mir für gestern auch 1000 fragen einfallen lassen, die ich ihm alle stellen wollte, aber wir kamen ja gar nicht dazu sie abzugleichen, da die 1te frage schon wankelnd beantwortet wurde. als er meinen "fragebogen" sah schluckte er und ich wußte,dass er damit total überfordert sein würde, weil männer ja anders denken (wenn sie sie es überhaupt tun). nicht das dein ivo sich dann überrumpelt fühlt oder so. aber ich kann dich total verstehen!

wir wollen doch nur klare verhältnisse, oder?

egal wie sie sind. (naja nicht wirklich, aber trotzdem)

hey sheilina - versuch stark zu bleiben! (wenigstens eine die das hinbekommt...).

ich hab keine kraft mehr. es reicht gerade um zur arbeit zu gehen und dort ncith zu arbeiten.

hast du auch angst, dass er dich vergisst wenn du von deiner seite aus schluss machst?

ich hab dich auch lieb!

katja

ach ja - einen hammer gab es noch!!

am freitag war doch diese geburtstagsfete wo ich doch noch hingegangen bin.

auf der fete war die schwester dieser alex!!!

er dachte das ich das mitgekriegt hätte, weil sie sich mit namen vorgestellt hat

(und ich ihren namen kenne). außerdem meinte er vorher, dass diese schwester wahrscheinlich da sein wird.ich meinte (noch viel früher) - das ich auf den geburtstag nicht gehen werde, wenn ihre schwester da sein wird.

nun war sie da und ich hatte keine ahnung und er hat mir das auch nicht kurz infohalber gesteckt.

jetzt gehts mir wieder beschissen, seitdem mir das einfällt.

ich verstehe nicht wieso er auf einmal so gemein geworden ist.

er ist so ein lieber netter süßer und tut keiner fliege was zuleide!

aber auf einmal ist er so anders!

hab ich da was nciht mitgekriegt?

ich verstehe die welt nicht mehr!

hey katja

oje, du tust mir ja soooo leid! könnte echt heulen, aber ich denke meine lehrtochter wäre dann leicht geschockt...

mein gott, was machen diese männer nur mit uns? sie nutzen unsere liebe völlig aus! ivo weiss, dass ich nicht ohne ihn sein kann (auch wenn ich immer wieder versuche kälter zu sein), er meinte gestern, dass wir uns einfach zeit lassen sollen, das mit seiner ex hätte ja absolut nichts mit mir zu tun, er habe mich wahnsinnig lieb und wolle mich nicht verlieren... klar hat das mit seiner ex nichts mit mir zu tun, solange sie mit ihrem freund zusammen ist, aber wenn ich weiss, dass er, wenn sie wieder bereit für ihn ist, sofort wieder zu ihr zurückgeht, dann betrifft es mich doch schlussendlich auch!!!

mein problem ist ja, dass sich das gleiche vor mehr als einem jahr schonmal zugetragen hat: wir waren zusammen, er hat sie gesehen und ich konnte nicht damit umgehen, dass da noch eine andere ist... hab ihn dann dazu gezwungen, sich zu entscheiden, worauf er sich dann (zum schutz für mich) von mir getrennt hat. jetzt, ein jahr später, hatten wir wieder eine superzeit, wir haben ein unglaubliches vertrauen zueinander, sind einander sehr wichtig, eigentlich wäre es die perfekte beziehung, er meinte auch, dass er sich noch nie mit einer frau so gut verstanden hätte, wie mit mir, aber trotzdem kann er ricci (seine ex) nicht vergessen.

klar wäre es einfacher im moment, wenn wirs einfach mal so lassen, aber ich habe keine lust, ihm jetzt die ganze zeit zur verfügung zu stehen, bis sie sich für ihn entscheidet...

ich hoffe, dass ich genug stark bin, um ihm den brief dann auch wirklich vorzulesen. ich habe solche angst...

bei dir ist die situation nochmals anders, er kann dir nicht sagen, dass er dich liebt, er liebt alex... entschuldige, das tut jetzt weh, aber was denkst du, bringen euch diese 2 tage? du machst dir unnötige hoffnungen... ich weiss nicht, ob ich das wirklich beurteilen kann, ich kenn die geschichte ja nur aus deinen aussagen, aber meinst du nicht, wir machen uns etwas vor?

auch wenn sie es nochmals mit uns versuchen wollen, sie werden uns nie ganz gehören, wir ihnen schon und das kanns doch echt nicht sein! ich habe ein schlechtes selbstbewusstsein, aber ich weiss, dass es bestimmt nicht besser wird, wenn ich all das weiter mit mir machen lasse...

hey, ich drück dich ganz fest und denke fest an dich!

MEGATROSTKNUDDEL :trost:

sheilina

hallo sheinlina!

ja sicher machen wir uns ein stück etwas vor!

auf der anderen seite ist es das doch wert, dass man eine früher mal gut funktionierende beziehung wieder aufbaut, oder??

er hat gesagt das er das alles, was wir aufgebaut haben nicht verlieren möchte.

jetzt überlegt er ob er die alex verlieren möchte oder uns.

ob die 2/3 tage was bringen, weiß ich auch nihct. hat er ja selbst vorgeschlagen.

ich hab die ahnung, dass er auch aus schutz für mich , die beziehung beenden wird.

meine arbeitskollegein sagte eben etwas von trennung auf zeit und das ich ihn an der langen leine lassen soll. ich kann das aber nicht. ich kann auch nicht warten, dass die neue beziehung scheitert und ihn dann wieder zu mir zurück lassen.

bei dir sieht es glaub ich ähnlich aus, oderr?bei ivo ist die beziehung ja schon gescheitert, wieso denkt er noch an sie? was soll der scheiß? :mauer:

es ist so schrecklich!

hab ich schon geschrieben, dass er sagte das er weitermachen will aber nciht weiß ob er sich nicht doch nach der alex sehnt?es ist so krass! und dann sagte er noch das er sich am freitag ja sicher war, aber dann hab ich geschwankt und nun wäre er auch wieder ins grübeln gekommen.

alle freunde, bekannte und verwandte hoffen dass wir uns wieder vertragen.

ich hoffe es auch so!!!!!!!!!!!!!!!

das du ihm nicht die ganze zeit zur verfügung stehen willst, kann ich verstehen.

ich glaub es ist dieses sich rar machen - wofür wir anscheinend zu blöde sind...

hab dich lieb!

katja

:schmatz:

oh mann!

heute morgen war ich noch so ruhig und jetzt fängt es wieder an!

mein magen flattert, ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren und ich vermisse ihn so doll!!!

meine arbeitskollegin hat ja so recht!

eigentlich sollte ich sagen: lass uns die beziehung nicht weiter fortführen.

mach du das erstmal mit dir selbst aus.

das hat diese alex ja getan und siehe da er vermisst sie schrecklich.

kann eine 20 jährige vernünftiger sein??

oder liebt sie ihn nur noch nicht genug?

er ist so durcheinander - natürlich hat er da selbst schuld.

und ich auch -immerhin hab ich selbst aufgehört an der beziehung zu arbeiten und so früh aufgegeben.aber ich liebe ihn so!ich liebe ihn wirklich!

und ich glaube wirklich daran das es bei ihm auch so ist, bloß das er es wg. dem ganzen scheiß vergessen hat. das glaubt er selbst ja auch!

er meint auch das vor 2 jahren die alex wahrscheinlich keine chance gehabt hätte.

ich bin so verwirrt und verzweifelt.

katja

was wäre eurer meinung nach am sinnvollsten:

1) ihn länger zeit lassen und sagen "du hast alle zeit der welt. ich liebe dich,

aber ich möchte auch das du die richtige entscheidung

triffst. für dich und für mich. es bringt allen beteiligten

nur dann etwas wenn die entscheidung auch vom

herzen kommt. wenn dein herz noch nicht so weit ist,

dann möchte ich es auch nicht quälen. ich werde warten

bis du soweit bist."

2) wenn er am freitag nein sagt= thema gegessen

trotzdem warten und hoffen.

3) wenn er am freitag ja sagt, punkt 1 sagen und die frist verlängern

(aus sicherheitsgründen)

4) sich freuen und ihn wieder bei sich einziehen lassen in den urlaub

fahren und versuchen zu retten was noch zu retten ist.

ich tendiere im moment so zu punkt 4 oder punkt 1 oder punkt 3.

vvvvvvvvvvvvveeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrwwwwwwwwwiiiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrtttttttttt.

arme katja

ja, mir ist auch schlecht bei dem gedanken, dass ich heute mit ihm telefonieren werde... sitze hier wie ein häufchen elend, weil ich nicht weiss was ich machen soll... die gefühle zwischen uns sind stark, hat er mir gestern auch gesagt, aber wie lange? habe keine lust mehr, mich so aushalten zu lassen. falls er sich nicht gegen ricci entscheiden kann, muss er sich gegen mich entscheiden.

andererseits gehts mir wie dir, ich denke halt auch, dass wir mit der zeit wieder so etwas richtig gutes zusammen hätten, was wir ja gestern auch gesagt haben, aber lohnt sich das? meine nerven liegen blank, muss die ganze zeit aufpassen, dass ich nicht losheule, mein magen dreht sich im kreis.

ach, mag gar nicht mehr schreiben, in meinem kopf flattern alle möglichen gedanken vorbei... ICH KANN NICHT MEHR... :heulen:

sorry, ich schreib wieder, sobald ich mich ein bisschen gefangen habe...

hab dich auch ganz doll lieb!

sheilina

sheilina - es tut mir so leid!!!!!!!!!

ich kann echt genau nachvollziehen wie du dich fühlst.

frau nilson sagt immer das apfelmus hilft.

das problem ist nur so langsam, dass man gar keinen

hunger mehr hat, oder? mir geht es jedenfalls so.

das blöde magengefühl kenn ich!!

besonders nachts ist es zum kotzen, weil dann weiß man gar nicht wie man liegen soll. :heulen:

ES IST ZUM DURCHDREHEN! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Was haben die Männer mit uns gemacht??

Verhext???????????????????????? :evil:

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

VERDAMMT ICH WILL DAS ALLES WIEDER GUT WIRD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALLEIN IST MAN DA ABER SO MACHTLOS!!!

ICH HASSE DAS!

...ich glaub ich schreib auch später nochmal...

Warum haben die Männer keinen Mut um es nochmal zu versuchen!

Waren wir so scheisse oder was????

liebe umarmungs-hab-dich-lieb-grüße

katja

hey sheilina du bist wieder da!!!!!

lass dich drücken!!!! :klatsch: :trost:

lies ihm den brief nachher vor, wenn dir es wichtig ist.

hab mut! :trost:

es wäre doch gelacht, wenn wir mal nicht wieder auf die beine kommen sollten oder????

hab dich lieb!

katja

hey katja

sorry, hab immer wieder mal einen eintrag von dir überlesen...

war grad aufm klo und hab nbisschen geheult... tut echt gut, zum glück hab ich bald mittagspause, kann ich noch nbisschen weiterheulen... ;)

leider kann ich dir auch nicht sagen, welche deiner 4 varianten die beste ist... weiss ja nicht mal, ob ich das mit dem brief wirklich durchziehen soll, kann,...

wenn du ihm länger zeit lässt, wird er das geniessen (besonders wenn du dann ja doch noch mit ihm ins bett gehst) und kann sich alle zeit der welt nehmen, währenddessen du dir weiter hoffnungen machst... das problem ist halt, dass wir uns eh hoffnungen machen werden, dass ER wieder zu uns zurückkommt (kenne das, war beim 1. mal auch so), egal, wie sie uns behandeln...

so, jetzt muss ich versuchen was zu essen!

hab dich lieb und knuddel dich ganz doll!

sheilina

Hey Sheilina!

Aber eigentlich habe ich das doch richtig verstanden, oder:

Dein Ex will Dich doch angeblich zurück, nicht? ?(

Nur Du bist Dir nicht sicher ob er über sie hinwegkommt oder??

wenn du dir total mühe gibst und es diesmal (es soll keine unterstellung sein)

nicht dem zufall überlässt, ob eure beziehung hält, dann wird es funktionieren, oder? :]

es gibt so´ne seite im internet theratalk oder so, mit fragebögen die beide in der beziehung ausfüllen müssen und dann tauscht man und schaut gegenseitig, :compi:was der andere will. wenn die liebe erstmal wächst, dann wird sie doch stark genug sein, anderen tussen standzuhalten, oder?????

ICH GLAUBE AN DIE LIEBE!!!

Versuch es doch auf jedenfall!

Nur weil sie deinen ivo anhimmelt, heißt das doch lange nicht, dass er sie wiederhaben will!!! und selbst wenn: jetzt hast du die chance etwas dagegen zu unternehmen!!

ich hab dich ganz doll lieb! :schmatz:

liebe knuddelgrüße zurück!

und RIESENGROßES DAUMENGEDRÜCKE AN FRAU NILSON!!! :super: :schmatz:

hallo sheinlina!

ich hoffe es geht dir wieder besser??

geh bloß nicht in den thread "wie soll ich mich entscheiden", denn er sorgt für

depressionen. die hab ich jetzt und hoffe das sie bis freitag vergehen!

liebe grüße

katja

hey katja

ja, mir gehts wieder nbisserl besser, hab über mittag nochmal tüchtig tränchen vergossen... wenigstens ist der kloss im bauch weg... konnte trotzdem nix essen... dabei ist essen doch sooooo schön... :super:

ne, spass beiseite. ja, ivo hat gemeint, dass ich ihm doch einfach noch ein bisschen zeit lassen soll, er wolle das zwischen uns nicht verlieren... aber in mir ist einfach diese ständige angst, irgendwann ohne ihn dazustehen...

noch ein problem ist ja, dass wir jetzt 3 monate zusammenwaren, ohne eine beziehung zu haben, genau aus dem grund, dass er mich bereits mal verletzt hat.. auch wegen ricci... sie ist nicht irgendeine tusse, sondern seine traumfrau, da hab ich ja wohl keine chancen!!!

oje, werde mir den thread doch mal reinziehen. aber was aufbauendes hab ich gefunden, unter tipps, denkanstösse und so... unter Tipps gegen Liebeskummer ist echt ein tolles thread!!!

hoffe dir gehts bald besser! :schmatz:

WIR SCHAFFEN DAS!!! :party:

:heulen: :heulen: :heulen:tu´s bitte nicht!!!

ich wünscht ich wär nicht auf der arbeit und könnte heulen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:heulen: :heulen: :heulen:

Hallo Kumiori

Hab mir deine Geschichte durchgelesen. Meine ist so ähnlich. Nur das bei mir halt keine andere im Spiel war. Am 1 März hat er Schluss gemacht. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Er hat auch gemeint, er braucht Zeit zum Nachdenken. Ich hab mich vier lange Wochen zusammengerissen und mich nicht bei ihm gemeldet. Er sich aber als kurz bei mir. Ich bin weggegangen, hatte Spaß und hab unzählige Jungs kennengelernt (aber nix mit denen gehabt). Und das hat richtig gut getan. Dann haben wir uns zufällig mal wo in der Disco getroffen und das Ende vom Lied: Wir sind wieder zusammen. Im ist klar geworden, das er mich will und das einfach nur die Leidenschaft weg war. Die ist jetzt aber wieder da und wenn es das nächste mal so ist, dann rennt er nicht wieder weg, sondern will darüber reden. Und sowas passiert ja in jeder Beziehung. Er hatte in der Zeit aber kurz was mit einer :tongue: (kein Sex) und da hat er gemerkt, das es nicht wirklich das ist, was er will. Dann haben wir uns ja getroffen, was zusammen gehabt und er hat gemerkt wohin er gehört. Also Kopf hoch!!!!!!!!! :super: Es gibt immer eine Chance :]

oh schön das zu hören!!!!!!!!!!!

Ich freu mich so - das es auch zu klappen scheint!!!

also versuche ich nicht meine hoffnung sterben zu lassen!

D A N K E!!!!

Seite 4 von 9 · 162 Beiträge in diesem Thema