Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe! Beziehung vorbei! Was nun?

71 Antworten9'183 AufrufeGestartet von virojo ·

Nun ja... schliesslich muss ich mit der Tochter auskommen und nicht mit den Eltern. ;-)
Gut erkannt, und die Eltern müssen aber mit Ihrer Tochter auskommen und nicht mit Dir. Vielleicht wollen sie aber auch nur ihre Ruhe haben und möchten, daß es Ihrer Tochter gut geht...verständlicherweise.

Vielleicht halten Sie sich auch ganz bewußt raus aus der Sache, weil Sie ein erwachsenes Mädchen als Tochter haben die Ihre Entscheidungen selbst treffen muß und auch soll.

Ich persönlich finde es nicht gut die Eltern mit einzubeziehen. Kläre das mit deiner Partnerin und nicht mit den Eltern.

Meine Meinung

Grüße

ich nochmal...versteh mich nicht falsch. ich wollte damit nicht sagen, daß es falsch war dich bei den Eltern zu entschuldigen, aber ich würde jetzt ganz einfach keine Äußerung erwarten von den Eltern. Das müßt Ihr beide jetzt für Euch klären.

Das meinte ich.

Grüße

@ Volvic

Danke für deinen Rat. Ich dachte schon, dass ich der einzige bin der so denkt. Wahrscheinlich wollen die Eltern sich da nicht einmischen und unparteiisch sein. Ich hoffe es zumindest... aber immerhin eine Nachricht, dass sie den Brief gelesen haben wäre nicht schlecht gewesen.

Egal... wir werden sehen wei sich die Sache entwickelt...

Ich werde euch auf dem laufenden halten! ;-)

Gruss

Virojo

Hallo zusammen...

Wollte euch nur Mal wieder n'Update melden...

Also i glaub langsam echt, dass der liebe Gott mich langsam aber sicher aufm Kicker hat... da sitz ich doch gestern seelenruhig in der City in nem schönen Café und wer kommt da reingeschneit...

Der "Freund" von meiner Ex... ich dacht' ich spinn... ich hab den Typen früher kein einziges Mal gesehen und jetzt innerhalb von 3 Wochen bereits 2 Mal.

Es war irgendwie ein komisches Gefühl, 5 m neben dem Typen zu sitzen... weiss auch nicht... irgendwie hatte ich nicht Mal das Bedürfnis ihm was anzutun... aber seine Anwesenheit hat mich unruhig gemacht und mir irgendwie vor Augen geführt in welcher misslichen Lage ich überhaupt stecke. Das Schlimme ist, dass ich nicht weiss, was er im Schilde führt. Ich glaube, dass meine Ex und er nun Kontakt auf SMS-Basis führen, da meine Ex fast nicht mehr auf dieser Partyseite anzutreffen ist und dies vor 2-3 Wochen ihre Hauptkommunikationsquelle war bzw. ist??? Keine Ahnung!

Ihr seht ich mach mich wieder einmal wahnsinnig... ein guter Freund von mir hat mir gesagt, ich solle aufhören soviel Energie in solche Gedanken zu verschwenden und ich solle meine kostbare Zeit lieber in was sinnvolleres investieren wie Sport (als würd ich nicht schon genug Sport treiben) oder n'Buch oder so lesen! ;-)

Was meint ihr? Lieber abwarten und Tee trinken und den Lauf dem Schicksal überlassen oder irgendwas tun wie z. Bsp. ihn direkt darauf ansprechen... weiss auch nicht... er ist auch Spanier so wie ich... das verbindet!

Für eure Antworten und tröstenden Worte danke ich euch schon im Voraus.

Gruss

Virojo

Original von virojo... weiss auch nicht... irgendwie hatte ich nicht Mal das Bedürfnis ihm was anzutun... aber seine Anwesenheit hat mich unruhig gemacht und mir irgendwie vor Augen geführt in welcher misslichen Lage ich überhaupt stecke.

irgendwie scheinst du wieder rückwärts zu gehn :schief: ! warum auch solltest du ihm etwas "antun" wollen und warum wird dir in seiner anwesenheit bewusst, dass du in einer misslichen lage steckst? das hat mit ihm rein gar nichts zu tun, denn in die sogenannt missliche lage hast du dich selbst durch dein verhalten gebracht. was er nun "im schilde führt" oder auch nicht, sind reine vermutungen deinerseits, in die du dich hineinsteigerst.

lass ihn in ruhe, was sollte er dir auch sagen; es wäre einfach nur peinlich, finde ich.

ja, lass den dingen (endlich) ihren lauf und bemüh dich mehr darum, deine angekündigten veränderungen an dir umzusetzen. bemerke in diesem posting mal gerade wieder gar nichts davon!

gruss mörli
@ mörli

Danke, dass du mich wieder runtergebracht hast... was soll ich sagen... dass sind halt die Emotionen.

Ich arbeite an mir, keine Sorge... und du hast vollkommen Recht... ich werde meine Energie hauptsächlich jetzt darin verwenden, meine alten Fehler auszumerzen, statt mich mit solch dummen Gedanken zu quälen.

Vielen Dank für deine weisen Worte.

Gruss

Virojo

Nochn Update:

Also das mit dem rar machen funktioniert irgendwie... Ich hab mich jetzt seit knapp 3 Wochen nicht mehr gemeldet und wir haben uns auch seitdem nicht mehr gesehen...

War auf dieser Partyseite und auf einmal eine Nachricht von ihr...

Sie hat mir mitgeteilt, dass ihre Eltern, den Brief erhalten haben... ich fragte sie was die Eltern dazu gemeint haben! Sie sagt ihre Eltern hätten meine Entschuldigung angenommen und sie seien überrascht gewesen, dass ich mich zu diesem Schritt überwinden konnte (Stolz und so). Sie fanden es war ne gute Idee. Ich antwortete, dass ich mich drüber freue, dass die Eltern mir verziehen haben, ich mich aber mehr freuen würde, wenn sie die wäre, die mir vezeiht! Sie fragt mich wie ich das meine? Ich sage ihr: So wie ich das gesagt habe... dass ich mir wünschen würde, sie könnte mir vezeihen! Dann kommt folgende Antwort (Original-Text): Auch das werde ich machen... wenn ein bisschen Zeit vergangen ist! Ich frage sie dann: Wie meinst du das? Und jetzt kommt die Antwort die ich nicht ganz verstehe und darum seid ihr Ladies jetzt gefragt: (Original-Text) Irgendwann werde ich dir vezeihen müssen. Auch wenn wir nicht mehr zusammen sind werde ich dir verzeihen!

Was heisst das für euch? Für mich klingt dieser letzte Satz irgendwie nicht nach Wiedervereinigung, eher nach Abschluss! Ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke.

Gruss

virojo

Nochn Update heute...

So wie ihr alle sehen könnt, ist es 3 Uhr morgen in der früh... ich bin grad vom "Feiern" heimgekommen. Was soll ich euch sagen? Ich hab sie heute per Zufall gesehen... Verdammt sah sie gut aus! Sie war grad mit nem Typen am Salsa tanzen. Dies hat mir schon nen Stich ins Herz gegeben, aber naja... tanzen ist eben tanzen. Naja... hab dann n'bisschen Smalltalk gemacht wie es ihr geht und so... ihr wisst schon... hab sie ja schliesslich seit 3 Wochen nicht gesehen. Musste dann einfach raus aus der Disco, weil mich so ein beschissenes Gefühl überkam. Bin mit meinen Jungs was trinken gegangen... bin dann aber ca. ne Stunde später wieder in die Disco... so... bin da also in der Disco und treff ne alte Schulfreundin, die ich seit 2 Jahren net gesehen hab... sie tanzt schon wieder mit nem anderen Typen Salsa... hab das nicht weiter beachtet. Egal... wie auch immer hab dann ein bisschen mit meiner Schulfreundin geplaudert und dann hab ich mir ein Herz gefasst und ihr gesagt, dass ich schnell was mit ihr zu bereden hab...

Wir haben uns dann an nem stillen Ort verzogen und haben angefangen über oben erwähnte Partyseite-Konversation zu reden. Ich hab sie dann gefragt was sie meine mit ich solle ihr Zeit geben zum verzeihen etc. Sie meinte, dass sie mir irgendwann verzeihen wird, aber... und jetzt kommt eben dieses besch****ne aber, sie wolle nicht mehr mit mir zusammen sein. Sie geniesse jetzt das Feiern, neue Leute kennenzulernen und sie wolle einfach keine Beziehung mehr mit mir haben. Ich hab sie dann gefragt ob sie mich überhaupt vermisse oder die Zeit die wir miteinander verbracht haben etc. etc. Sie sagte... sie denke manchmal daran, aber es sei nicht irgendwie täglich oder so... manchmal halt! Sie hat das mit so einer Souveränität gesagt, das war einfach nur noch gruselig.

Nun ja... nach so einer Aussage könnt ihr euch ja vorstellen, wie ich mich gefühlt habe... naja. Was soll ich sagen... irgendwie haben die ganzen Sprüche, von wegen, wenns einmal auseinander geht, funktioniert das eh nicht mehr, schon was. Ich mein... wofür soll ich jetzt noch kämpfen??? Nach solchen Aussagen ihrerseits!

Es tut einfach so verdammt weh... ich könnte echt heulen... ich muss es einfach akzeptieren, dass es vorbei ist und ich nichts mehr machen kann, ausser mein Leben weiterzuleben und zu hoffen, dass der Schmerz mich in den nächsten Monaten nicht kaputt macht. Die Liebe ist echt fürn' Arsch... ich habe diese Achterbahn der Gefühle echt satt.

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufmuntern...

Liebe Grüsse

virojo

Hallo virojo,

es tut mir leid, dass es so für dich gekommen ist. :trost: :trost: :trost:

Ich weiß, dass das sehr weh tut. Tu dir aber selber den Gefallen, jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken und deine Erkenntnisse wieder zu mißachten.

Offensichtlich hast du durch dein Verhalten ihr gegenüber wirklich viel bei ihr kaputt gemacht. Immerhin redet sie mit dir noch.

Das mit dem "Ich werde dir irgendwann verzeihen müssen..." hat folgenden Hintergrund.

Wenn mir jemand weh tut, muss ich ihm (irgendwann) verzeihen, um meinen eigenen Frieden mit der Sache schließen zu können. Wenn ich es nicht tue, müssen alle folgenden Beziehungen darunter leiden.

Du hast selbst gesagt, dass deine Ex im Endeffekt darunter leiden musste, weil dir deine Exex noch nachhing.

Das Problem war, dass ich immer noch diese Wut in mir hatte wegen meiner Ex und ich mir damals schwor mich nie mehr von einer Frau dominieren bzw. unterkriegen zu lassen und dies färbte natürlich auf meine neue Beziehung ab…
Du hast inzwischen selber erkannt, dass es dann auch so kommen musste wie es jetzt gekommen ist.

Wenn du das künftig nicht mehr willst, musst du deiner Exex verzeihen - so wie deine Ex dir verzeihen muss. Denn nur, wenn eine Sache wirklich abgeschlossen ist, kann man sich auf einen neuen Partner auch wirklich einlassen.

Deine Ex braucht Zeit und Abstand. Nutze diese Zeit, um an dir selber zu arbeiten. Ob du noch eine Chance bei ihr hast? Im Moment nicht! Aber wer weiß schon ob sie sich nicht erneut in dich verlieben kann, wenn du wieder der geworden bist, der du vor deiner Exex warst. Arbeite aber nicht an dir, weil du auf sie hoffst, sondern weil deine nächste Beziehung nicht unter denselben Problemen leiden und am Ende daran scheitern soll wie es jetzt passiert ist.

Ich wünsche dir viel Geduld mit dir selber (denn nur du kannst dich selber ändern)

pitsch

@ pitsch

In dem Fall soll ich lieber keine Offensive mehr starten bzw. wollte ich ihr noch einen Brief schreiben und ihr mitteilen zu welchen Erkenntnissen ich durch die Trennung gekommen bin usw. usw.

Deiner Meinung nach sollte ich einfach das Kapitel abschliessen und MEIN Leben weiterleben und offen für eine andere Person sein? Das ist das was mir all meine Freunde sagen. Sie sagen auch, dass sie mich sowieso nicht mehr liebt, sonst hätte sie nicht so cool auf meine Fragen antworten können wie sie es am Sonntag getan hat.

Was meinen die Anderen? Soll ich noch den letzten Versuch wagen mit einem Brief in dem ich ihr meine Liebe bekunde und ihr sage, wie Leid mir alles tut und dass ich nun weiss, was isch alles falsch gemacht habe und ich noch eine Chance möchte??

Danke für eure Antworten.

Gruss

Virojo

Lieber Virojo

Gerne antworte ich dir nochmals, doch ich kann auch nur folgendes erkennen:

Der "Fall" scheint nun endgültig klar zu sein: sie will versuchen, mit der Zeit über deine Verletzungen hingweg zu kommen, um abschliessen zu können. Das solltest du nun auch beginnen.

Du kannst gar nichts mehr dafür/dagegen tun, ausser, es zu akzeptieren.

Tut mir leid, ich würde dir gerne etwas anderes sagen, doch ihre Haltung ist ganz bestimmt und lässt keine Optionen mehr offen.

Deinen Brief kannst du weglassen, denn er wird nicht die gewünschte Wirkung erzielen. Sie wird ihn wohl zur Kenntnis nehmen, doch ihre Einstellung wird sich dadurch nicht ändern. Also vergebene Mühe.

Gruss Mörli und :trost:

@ mörli

Ist es wirklich so aussichtslos?? Ich hab eher das Gefühl, dass sie sich schützen will!

Es ist komisch… vor mir macht sie auf unnahbar aber hintenrum fragt sie alle möglichen Leute aus wie es mir geht, ob ich ne Neue hab? Ob es mir wirklich gut geht etc. etc. Also i weiss nicht so Recht was das soll?!? Wieso tut sie das?

Sie sagte mir, dass es ihr im Moment so besser geht! Das kann ich irgendwie auch verstehen… mir geht es, abgesehen vom Herzschmerz, als Single auch irgendwie besser. Ich würde ihr so gerne sagen, dass ich sie vermisse und sie immer noch liebe wie verrückt, aber irgendwie… ich weiss auch nicht! Ich vermisse sie so schrecklich… und die Vorstellung, dass sie einmal einen anderen Mann kennenlernen wird und er sie glücklich machen wird, bringt mich fast um. Ich wollte sie heiraten und eine Familie gründen und jetzt… das!

Auf der anderen Seite, habe ich jemand neues kennengelernt… sie entspricht eher meinem Typ Frau und wir haben auch sehr viel gemeinsam usw. usw. ich hab ihr auch erzählt in welcher Situation ich mich momentan befinde… ich finde sie wirklich nett und alles, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen ihr und meiner Ex… hmm ich würd mich für meine Ex entscheiden… Es ist auch irgendwie nicht fair der neuen Bekanntschaft gegenüber, aber sie sagt es mache ihr nichts aus und sie sei für mich da, wenn ich sie brauche!

Du siehst meine Wunden sind tief und schmerzen immer noch, aber i werde mich nicht unterkriegen lassen.

Oh Mann ich könnt’ echt kotzen… es wird einfach nicht besser und wir sind schon seit bald 2 Monaten getrennt. Wieso kann sie mit der Situation so umgehen und ich nicht?

Vielen Dank für deine tröstenden Antworten.

Gruss

Virojo

lieber virojo

ist ja schön, dass du einerseits eine nette frau kennengelernt hast, die dir (mehr) entspricht.

doch du weisst hoffentlich selbst, dass du weder dir noch ihr einen gefallen tust, wenn du jetzt einfach so - ohne die andere beziehung abgeschlossen zu haben in kopf und herz - hineinschlitterst, und sei es nur ansatzweise. aus nett finden kann schnell mal mehr werden, vor allem von ihrer seite aus.

auch wenn sie vorgibt, verständnis für deine situation zu haben und sich als zuhörerin anbietet. du kannst hier genügend geschichten lesen, wo sie als mittel zur verdrängung oder trostpflaster hingehalten haben, um zuletzt alleine und mit verletzten gefühlen dazustehn

gruss mörli

@ mörli

Ja das ist mir auch bewusst! Ich bin momentan echt genervt! Ich weiss einfach nicht was ich mit meinen Gefühlen anstellen soll... und vorallem merk ich, dass meine Gesundheit und vorallem mein Job drunter leiden. Ich muss das so schnell wie möglich in den Griff kriegen, weil sonst lande ich noch in der Klappsmühle und verliere noch meinen Job.

Es ist echt zum Kotzen... ich vermisse sie so schrecklich und ich will mich nicht immer schlecht fühlen! Wieso kann sie so gut mit der Situation umgehen? Bin ich ihr so egal? Ist das alles nur gespielt? Wieso fragt sie bei gemeinsamen Freunden nach wie es mir geht und ob ich eine neue Freundin habe? Sie weiss ganz genau, dass ich das momentan einfach nicht kann... Wieso muss sie mich so quälen?

Wieso geht der Schmerz nicht einfach langsam vorbei und... ENDE?!!?

Hoffe du oder jemand anderst kann mir eine gute Antwort darauf geben.

Gruss

Virojo

Hallo virojo,

warum deine Ex mit der Situation besser umgehen kann als du?

Versuch dich mal in sie hineinzuversetzen. Sie ist von ihrem Partner schlecht behandelt worden und hat während der Beziehung immer (ein wenig) gelitten, war nicht richtig glücklich. Sie ist es gewohnt, deinetwegen Kummer zu haben. Und als eine bestimmte Leidensgrenze überschritten war, hat sie das ganze beendet. Deine Leidenssteigerung war quasi von 0 auf 100, ihre vielleicht von 51 auf 100.

Es wird dir auch so gehen, dass du mit Dingen, die du gewohnt bist, besser umgehen kannst als mit Dingen, die neu und / oder ungewohnt für dich sind.

Die Neue in deinem Leben...

Ich schließe mich "mörli" an. Schließe erst mit deiner Ex ab bevor du denselben Fehler noch einmal machst und mit Hassgefühlen auf die Ex in eine neue Beziehung gehst und deine Neue (wieder) darunter leiden muss.

Und wenn du etwas "lockeres" mit ihr anfängst, denk bitte daran, dass sie sich früher oder später mehr erhofft.

Liebe Grüße,

pitsch

Also meint ihr, dass es überhaupt nix bringt ihr noch weiter nachzutrauern, obwohl sie mich noch liebt? Ich könnte echt den ganzen Tag heulen… gibt es gar keine Hoffnung mehr? Es kotzt mich an, dass ich das wieder durchmachen muss… jedes verdammte Mal dasselbe! Ich habs echt satt mich immer wieder neu zu verlieben und am Schluss immer der Ar**h zu sein. Beim 1. Mal war ich zu nett… dieses Mal war ich zu streng und was kommt beim 3. Mal? Die goldene Mitte oder was? Ich bin einfach nur noch frustriert! Frustriert, dass ich nix mehr tun kann, dass alles aussichtlos erscheint… hätt ich sie doch bloss nicht gesehen am Sonntag… dann ginge es mir jetzt besser! Verdammt wieso bin ich da nur hin! Wäre ich doch lieber zu Hause geblieben!

Wieso war ich so ein A***lo**? Wieso hab ich sie nicht einfach glücklich gemacht! Ich bin so ein Versager... ich bin unfähig eine Beziehung zu führen. ICH KANN NICHT MEHR......

hallo virojo

dich nun mit üblen ausdrücken selbst zu beschimpfen und dich als versager zu bezeichnen, bringt jetzt auch nichts. die wut auf dich selber soll dir höchstens helfen, es ein anderes mal besser zu machen. es ist schwer für dich, ich weiss, doch du kannst wirklich nichts mehr tun. sie will nicht mehr.

wie kommst du zur aussage, dass sie dich noch liebt? ich sehe das eher so, dass sie, nachdem sie dir verziehen hat, dich in guter erinnerung behalten möchte. mehr aber auch nicht.

gruss mörli

hallo, du leidender

danke für deine pn.

gegen liebeskummer gibt es leider kein kraut, keine pillen, gar nichts. es braucht einfach zeit. zeit, zu verarbeiten, zu verzeihen, in deinem fall auch dir selbst. schön, dass du gute freunde um dich hast, auf die du zählen kannst. viele haben dieses glück nicht.

den brief würde ich weiterführen, so wie ein tagebuch, einfach für dich. ohne ihn je zu verschicken. es hilft und erleichtert.

dass sie erstaunlich gut mit eurer trennung klarkommt, wurmt dich natürlich zusätzlich. doch sie hat sozusagen auch einen vorsprung, denn sie hat sich schon länger mit dem gedanken einer trennung befasst und ihre ablösung so früher begonnen.

und du stehst eben erst am anfang, auch wenn die trennung schon vor 2 monaten stattgefunden hat. du hast es bis heute nicht wahrhaben wollen, dass es endgültig aus ist.

und irgendwann, nachdem eine ganze weile verstrichen ist, kommt ein aha-erlebnis oder gar die erkenntnis, warum es so kommen musste. vielleicht hättest du etwas anderes, ganz tolles verpasst, wenn ihr zusammen geblieben wärt........

ich wünsche dir viel kraft und :trost:

lg mörli

UPDATE...

Hallo Leute =)

Hab noch n'kleines Update zu meiner ganzen Story... was soll ich sagen... war am Wochenende in Italien und hab mich ein bisschen von der ganzen Sache distanziert. Hab viel über das Ganze nachgedacht und beschlossen nun einen sauberen Abschluss für mich zu finden.

Ich habe meiner Ex einen Brief geschrieben der es in sich hat. Ich räume so richtig mit meiner Gefühlswelt auf. Ich weiss, dass sie einen Freund gehabt hat bevor sie mit mir zusammen war, den sie mir jedoch die ganzen 2 Jahre verschwiegen hat. Ich hab dies jedoch von Anfang an gewusst und ich frage mich ernsthaft wieso sie mir das nicht erzählt hat. Soviel zu Ehrlichkeit in unserer Beziehung... sie hat mir nämlich immer vorgeworfen, nie ganz ehrlich gewesen zu sein. Egal... wie auch immer.

Dieser Brief hat mir beim Schreiben extrem gut getan... ich konnte mein ganzes Leid, meine Wut, meine Hoffnungen da rein stecken. Habe von gemeinsamen Bekannten mitgeteilt bekommen, dass sie gesagt hat, dass "unsere" Trennung die beste Entscheidung in ihrem Leben war. Sowas zu hören tut weh und ich möchte mich einfach nicht mehr mit diesem Thema rumschlagen und mich selber erniedrigen. Ich habe jetzt genug über sie gesprochen und es wird Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen und nach vorne zu blicken.

Ich versuche euch anderen Leidensgenossen Mut zu machen... ihr wisst wie es läuft, am Anfang tuts verdammt weh... so wie mir jetzt... aber die Zeit rennt und ehe man sich versieht, lacht dich schon wieder jemand anders an und auf einmal ist alles wieder vergessen... es gibt ein Leben danach (nach der Trennung meine ich =) ) Lenkt euch so gut es geht ab, lernt andere Leute kennen. Es wird euch gut tun.

Ich für meinen Teil habe beschlossen mich mit dieser neuen Bekanntschaft einen Kaffee trinken zu gehen. Ja, ja... ich weiss... ich liebe meine Ex immer noch... aber was soll ich nun tun??? Zu Hause bleiben und nix tun? Hört doch auf... das liegt nicht in meiner Natur... ich muss raus! Bin kein Kind von Traurigkeit... und wer weiss... villeicht versteckt sich hinter dieser neuen Bekanntschaft... DIE FRAU MEINES LEBENS!

Und wer weiss... villeicht sollte alles so kommen, sonst hätte ich eben jemand viel Besseres verpasst! Es ist witzig... als ich noch mit meiner Ex zusammen war sagte ich immer, dass es immer jemanden gibt der besser zu einem passt. Man könne es nie wissen... wie wahr meine Worte doch gewesen sind.

Wenn man es Recht bedenkt, hätte das mit meiner Exfreundin sowieso nie klappen können. Ich bin sehr temperamentvoll und rege mich sehr schnell auf und schrei rum und sie war immer ruhig und in sich gekehrt. Ich brauch jemanden der mich fordert und sie tat das nie. Sie war wie mein Schosshündchen und aus diesem Grund habe ich sie nie so sehr geliebt wie sie mich. Es ist schon traurig wie sich die Zeiten ändern können. Es hat einfach nicht sollen sein und damit muss man sich abfinden. Aber immerhin habe ich viel über mich selber gelernt und weiss nun, was ich in der nächsten Beziehung nicht falsch machen sollte... und was ist das? Genau... man soll die Ex aus der neuen Beziehung raushalten.

So genug geschrieben... falls jemand dem noch was hinzufügen wollen sollte... nur her damit! :D

Gruss

Virojo

hi virojo

und danke für deine pn. sie klingt zwar nicht so bestimmt und euphorisch, wie dieses letzte posting :schief:

doch wenn eben dieses posting dein jetziges denken und fühlen widerspiegelt, so kann ich dem nichts mehr hinzufügen, denn es ist genau das, was dich in deiner situation weiter bringt und die vergangenheit verblassen lässt.

warum nur hab ich bei dir immer so den klitzekleinen verdacht, dass du es nur schreibst, doch deine wahren gedanken und gefühle ganz anders rum liegen :rolleyes:

hoffe, dass mich mein gefühl täuscht und du wirklich entschlossen bist, nun endgültig abzuschliessen und nach vorne zu blicken!

good luck :super:

lg mörli

lass gut sein und behalt den brief bei dir; wenigstens hat er DIR was gebracht und dich befreit.....

Seite 2 von 4 · 72 Beiträge in diesem Thema