Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe! Beziehung vorbei! Was nun?

71 Antworten9'183 AufrufeGestartet von virojo ·

@ mörli

Das liegt daran, dass meine Gefühle Achterbahn fahren. Einmal so und einmal so... das wiederspiegeln auch meine Postings... aber es ist wirklich witzig meine ersten Postings zu lesen... man kann sich richtig wieder hineinversetzen...

Was soll ich sagen... in diesem Moment geht es mir gut... aber was wird passieren, wenn ich sie das nächste Mal sehe? Keine Ahnung... die Zeit wirds richten... irgendwann geht auch das vorbei... es bringt nix den anderen zu irgendwas zu drängen... das Schicksal wird bestimmen ob sie die Frau für s'Leben ist oder nicht! Böööö... keine Ahnung! Ich werde meinen Weg aber bestimmt auch alleine machen können... :yeah:

Schauen wir Mal...

Gruss

Virojo

UPDATE

So Leute heute ist der Tag nachdem ich ihr den Brief abgegeben habe und sie hat sich heute morgen prompt gemeldet. Sie hat mir gesagt, dass es Aus sei und dass sie nicht wieder zurückkommt. Ich habe sie dann gefragt ob sie mich denn noch liebt. Sie antwortete: Nein, ich liebe dich nicht mehr! Ich hab ihr zurückgeschrieben, dass ich ihren Entscheid akzeptiere, aber dass ich weiss, dass das mit dem nicht lieben gelogen ist und dass sie sowieso ne schlechte Lügnerin sei. Darauf antwortete sie mir, dass sie ich Recht habe sie liebe mich doch noch, aber sie könne einfach nicht mehr zurück, weil viel zu viel vorgefallen sei.

Ich habe ihr gesagt, sie solle sich keinen Kopf mehr darüber machen... dass ich ihr mit dem Brief nur meine Gedanken und Gefühle mitteilen wollte und nichts weiter. Natürlich hätte es mich gefreut, wenn der Brief hammermässig eingeschlagen hätte und sie zurückgekommen wäre, aber man kann eben manche Sachen nicht mehr rückgängig machen und vielleicht ist es besser für alle so... kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber naja! Es ist so, dass sich inzwischen ein Prozess bei mir eingeschlichen hat... ich fange an, die Beziehung zu verdauen, bzw. sie nicht mehr zu brauchen... habe ja bereits neue Bekanntschaften getätigt und irgendwie ist es auch schön wieder von jemandem begehrt bzw. umgarnt zu werden.

Dieses Gefühl gab mir meine Ex ca. 1 1/2 Jahre lang bis sie merkte, dass ich mich nicht ändern werde und darum fing sie an sich von mir zu distanzieren, in der Hoffnung ich würde es merken und mich ändern. Leider ging der Plan nach hinten los und sie distanzierte sich soweit, dass sie für sich entschieden hat, dass es besser für sie ist, wenn sie ihren Lebensweg alleine beschreitet. Sie sagt, es ginge ihr jetzt besser... sie hätte keine Kopfschmerzen mehr, sie sei nicht mehr nervös, sie schlafe ruhiger etc. etc. Es ist hart dies von der Person zu hören, die du liebst! Wenn dir diese Person sagt, dass sie ohne dich jetzt glücklicher ist.

Ich habe einen guten Freund... dem ist dasselbe passiert... er hat ein halbes Jahr um seine Ex gekämpft und am Schluss hat er sie wieder gekriegt. Hab ihn gestern wieder gesehen und er hat gestrahlt wie ein kleiner Sonnenschein! :) Er sei jetzt seit knapp einer Woche wieder mit ihr zusammen... Sie waren 5 Jahre zusammen... sie trennte sich auch von ihm, weil sie sagte er hätte sie nicht gut behandelt und er hätte zu wenig Zeit für sie. Sie hat ihm auch gesagt, dass sie ihn nicht mehr möchte, dass sie ihn nicht mehr liebt etc. Die gleiche Situation wie bei mir... er hat mir gesagt sie hätte ihm auch gesagt, dass die Entscheidung die sie getroffen hatte die beste in ihrem Leben gewesen sei usw. Er hat mir gesagt ich solle sie in Ruhe lassen und mein Leben weiterleben und mich seelisch wieder fangen... bei ihm wars so. Er sagte mir: Wenn sie dich wirklich liebt kommt sie irgendwann zurück... weil am Anfang ging es meiner Ex auch gut, aber nachdem ich mich 2-3 Monate nicht gemeldet hatte, kam plötzlich eine SMS wie es mir geht usw. und ob ich Lust hätte mich mit ihr zu treffen etc. etc.! Und dann kam eins nach dem anderen und sie waren wieder zusammen. Es ist halt schon so... jeder muss es selber wissen. Hier hat doch jemand Mal nen tollen Spruch geschrieben:

Willst du dich an deiner Ex rächen... dann zeige ihr, dass du ein glückliches Leben ohne SIE führst! Hat was! :)

Ich hab mich natürlich riesig für ihn gefreut, dass alles so gut und glatt gelaufen ist. Er meinte auch, man müsse sich vollkommen von ihr lösen und so zu sagen nichts mehr erwarten nach der Trennung.

Ich hab ihm gesagt, das ist es was ich jetzt tun werde... ich werde mich auf MEIN Leben konzentrieren und falls sie irgendwann Mal zurückkommen sollte (was ich aber nicht glaube), dann werde ich es euch hier wieder berichten! :yeah:

Lieber Gruss

Virojo

So noch n'Update... ;-)

Hab mich ja jetzt seit 2 Wochen nicht mehr hier blicken lassen und hab gedacht, ich schreibe euch Mal wieder n'Update... was soll ich euch noch erzählen... Seit meiner letzten Begegnung in der Disco hab ich die nette Dame (meine Ex) nicht mehr gesehen. Naja… besondere Vorkommnisse sind nicht mehr vorgefallen… das einzig erwähnenswerte ist, dass sie mich auf der Partyseite aus ihrem „Freundeskreis“ rausgeschmissen hat, was natürlich irgendwo logisch ist. Ich mein… mich hat es irgendwie auch immer einen Stich ins Herz gegeben, wenn ich gesehen habe, dass sie online ist und ich denke Mal bei ihr wars nicht anderst! Aber naja… ich seh das nicht mehr so eng… sie möchte sich halt ganz von mir lösen und ich denke nun hat sie es langsam aber sicher geschafft! Ich finde es traurig, dass alles so kommen musste, aber jetzt ist es sowieso zu spät… Egal! Nun ja… ich glaube ich habe die grobe Phase der Trauerzeit nun überstanden und fokusiere mich mehr auf mein eigenes Leben… Herzschmerz kommt nun eher selten und weniger heftig vor… was natürlich auch gut ist und ich bin nun offener gegenüber neuen Bekanntschaften, wobei eine Beziehung bzw. Sex gar nicht drin liegt momentan. Es ist alles noch zu früh… aber egal. Ich werd’ mich heute mit einer Bekanntschaft zum Kaffee treffen um ein bisschen zu plaudern. Es tut gut neue Frauen kennenzulernen… da sieht man, dass die Welt doch nicht so düster ist wie man am Anfang gedacht hat… An alle Leute die das selbe durchmachen wie ich: Lasst den Kopf nicht hängen… am Anfang sieht alles düster und scheisse aus... aber es wird besser! Versprochen und vor allem müsst ihr viel reden… reden, reden, reden… das ist das allerwichtigste… quatscht so viele Leute wie möglich voll und holt euch so viele Ratschläge wie es nur geht… das wird euch helfen! Ich werde euch weiterhin berichten wie die ganze Sache läuft… wer weiss? Vielleicht passiert irgendwann ein Wunder????!!!!! Hihihi

Lieber Gruss

Virojo

So Update:

Wie das so ist mit der Liebe und dem Liebeskummer habe ich seit Mittwoch eine ziemlich depressive Phase... Meine neue Bekanntschaft hat mich nun zum 3. Mal versetzt und es nervt. Dieses "Kennenlern-Spiel" geht mir verdammt auf die Nerven. Meine Freunde sagen, dass ich das Ganze zu fest forciere und dass so sowieso nix gescheites rauskommen kann. Darüberhinaus hab ich nen Tipp bekommen, dass meine Ex mit jemanden am anbandeln ist... ich muss ehrlich sagen ich bin ziemlich enttäuscht von ihr. Ich mein 2 Jahre Beziehung und nach 2 Monaten nen' Neuen... hmmm... aber vielleicht geht es ihr genauso wie mir... und ich denke sie wird mächtig auf die Schnauze fallen. Aber das ist jetzt nicht mehr mein Problem. Es ist sooooo mühsam... sobald was nicht klappt, falle ich in mein altes Muster bzw. Loch aus dem ich mich mühsam hochgerackert habe... es ist echt zum heulen... die letzten 2 - 3 Wochen gings mir wieder richtig gut... hab kaum an sie gedacht und nun dies. Naja... wird schon wieder besser... die Zeit wirds richten.

@ all.... sorry bin momentan ein bisschen deprimiert... aber das gehört glaube ich dazu... es kann ja nur aufwärts gehen.

hihihihi

Lieber Gruss an alle

Virojo

Hallo Virojo

Oh ja diese Phasen kenne ich nur allzugut.. sobald man von einem Menschen enttäuscht wird, (der nicht das geringste mit der oder dem Ex zu tun hat!) wird man wieder in ein Loch geschmissen... Man hat dann aufeinmal die Gedanken wie schön und unkompliziert es war, als man noch einen Partner hatte.. Man wusste irgendwo woran man ist, und musste sich nicht in den Singelmarkt schmeissen, um diese komplizierten Spiele mitzumachen.. kennenlernen, rar machen, unsicherheit, enttäuscht werden und, und, und.... ist auch nicht mein Ding.. aber was können wir machen? Wir müssen da nun durch....

Ich hoffe, dass du es bald wieder schafft aus dem Loch zu kriechen.. und den Mut nicht verlierst.... verdammt irgendwo ist doch bestimmt noch jemand der uns will???? Oder????

Update:

Naja... hab jetzt irgendwie seit einer Woche wieder extremen Liebeskummer... ich bin doch nicht so tough wie ich gedacht habe. Ich dreh echt noch am Rad… meine Freunde verstehen mich irgendwie auch nicht mehr und ich mich auch nicht… mir gings in letzter Zeit wirklich gut und ich hab selten bis gar nie über sie nachgedacht. Mein bester Freund meint auch, dass ich mir viel zu viel abverlange… es seien erst etwas mehr als 2 Monate und dass das eine viel zu kurze Zeit ist um einen geliebten Menschen überwunden zu haben. Das weiss ich ja auch… aber sie kommt ja ahnscheinend so super klar mit ihrem Leben, wobei ich das so auch nicht glauben kann. Da wären wir aber schon wieder beim nächsten Punkt… ich mache mir doch viel zu viele Gedanken um sie, nicht? I meine… sie schert sich wahrscheinlich einen Dreck um mich und lebt ihr Leben und ich mache mir Sorgen um sie, frage mich wie es ihr wohl geht, was sie gerade macht etc. etc. Es ist ja nicht ständig, aber in der letzten Woche habe ich mir viele Gedanken gemacht… und das ist doch irgendwie Gift um endgültig abzuschliessen… darüber hinaus habe ich eine gute Freundin von ihr am Freitag in der Bar in der sie normalerweise ist (Ich weiss ich hätte da vielleicht nicht hingehen sollen, aber ich wollte mir beweisen, dass ich stark bin und das ganze überwunden habe).

Die gute Freundin fragte mich ob es mir besser gehe und ich habe ihr gesagt mir gehe es gut (was irgendwie gelogen ist) und wie es denn ihr gehe etc. etc. Auf jeden Fall war sie irgendwie komisch drauf… weiss auch nicht… kennt ihr das Gefühl, dass euch jemand was sagen will aber es nicht darf? Dieses Gefühl hatte ich, aber ich habe nicht nachgefragt, weil mir das einfach zu blöde war und bin dann gegangen. Ich vermisse sie sehr… aber sie hat sich seit unserem letzten Aufeinandertreffen nicht mehr gemeldet! Was soll ich sagen… das sagt doch ne Menge aus, oder? Mein bester Freund meint, dass sie es irgendwann bereuen wird… aber dass ich nicht auf das hoffen soll und ich mein eigenes Leben leben soll und ihr damit beweisen soll, dass ich ohne SIE leben kann. Ich kann OHNE sie leben, aber es ist nicht dasselbe Leben… jetzt wo ich MEIN Leben wieder im Griff habe, wären die Voraussetzungen mehr als perfekt um wieder einen neuen Versuch zu starten… aber es liegt ja bekanntlich nicht an mir… und genau dies könnte das Problem sein… ich strahle wahrscheinlich irgendwie immer noch eine gewisse Abhängigkeit aus und das ist leider unattraktiv. Ich hoffe, dass ich bald diese komische Phase überstehe und wieder zu dem werden was ich früher war. Ich hoffe es… bald! ;-)

Was meint ihr dazu?

Lieber Gruss an alle

Virojo

Hey

Ich kann ganz genau nachvollziehen wie es dir gerade geht, hab das selbe Problem...

Ich zerbrech mir ständig den Kopf darum wie es meine Ex geht und schreib ihr sms , icq und ruf sie sogar an, aber Sie scheint die Trennung sehr locker zu nehmen, das macht mich echt fertig, mich nicht bei ihr zu melden ist verdammt hart , und es sind gerade mal zwei Tage nach unserer Trennung vergangen....

Ich weiß nich Ich hoffe, Ich kann Sie vergessen, aber eigentlich will Ich das gar nicht...

Bye

@ magico

Ich sag dir nur 1... melde dich nicht bei ihr... dass habe ich ständig gemacht und sie so nur gedrängt und sie nur noch weiter von mir weggetrieben. Sei nicht so dumm wie ich... bitte!

Gruss

Virojo

Danke für deine Antwort

Ich werd aufjedenfall versuchen mich daran zu halten, das lässt sich leider nicht so leicht in die Tat umsetzen , wie es sich schreiben lässt.

BYE

Sooooooo Leute wieder einmal ein Update:

Hmmm... wo soll ich anfangen? Naja... mein 2. letzter Post... da wo ich geschrieben habe, dass eine Freundin mir was sagen wollte und nicht konnte?!!? Hmm... ich hasse es wenn ich Recht habe...

Ein guter Freund von mir hat meine Ex mit nem Anderen gesehen. So ist zur Salzsäule erstarrt als sie ihn gesehen hat. Naja... auf jeden Fall hat sie ihn meinem Freund vorgestellt. Nun war noch nicht klar ob dies ihr neuer Freund ist oder nicht? Naja... eine gute Freundin von mir hat sie dann irgendwie ausgequetscht und die hat mir dann berichtet (Meine Ex weiss nicht, dass sie mit mir befreundet ist) hehehe Naja... sie hat ihr erzählt, dass der Typ nicht ihr Freund ist, aber sie sich super mit ihm versteht und sie in letzter Zeit, viel Zeit miteinander verbracht haben und sie nicht weiss wohin das alles führen soll.

Natürlich war ich sauer, aber vorallem enttäuscht. Und zwar enttäuscht von der Tatsache, dass ich nach nicht Mal 3 Monaten von einem anderen ersetzt werde. Sie verstand sich immer gut mit meiner Schwägerin und war noch eigentlich ziemlich oft bei ihr zu Hause. Naja... meine Schwägerin hat nun, zumindest glaube ich das, die Nase gestrichen voll... naja man muss auch sagen, dass wir als Familie immer zueinander gestanden sind. O.k. auf jeden Fall, möchte meine Familie keinen Kontakt mehr zu ihr haben und das lassen sie sie auch spüren. Ich finde es toll, dass meine Familie zu mir hält, jedoch denke ich, dass sie eigentlich nicht das Recht haben das zu tun. Ich sollte der einzige sein, der das Recht besitzt ihr die Meinung zu geigen, meine Familie war ja emotional nicht so involviert wie ich. Naja... jetzt stehe ich also hier... knapp 3 Monate danach und frage mich ob sie den Typen nicht schon während unserer Beziehung kannte... ich denke schon und ich denke, dass er wahrscheinlich das Pünktchen auf dem i war welcher zum endgültigen Entschluss geführt hat.

Naja... ich habe überhaupt keine Eifersuchts-Szene gemacht... hab sie nicht angerufen, habe keine SMS geschickt, gar nichts... was meint ihr? War das das Richtige oder soll ich ihr mitteilen, was ich über sie denke? Wohl eher nicht, oder? Es bringt ja sowieso nix... und vorallem die 1 Million Dollar-Frage ist ja... Will sie mit dem Typen zusammenkommen um mich zu vergessen oder kann jemand nach so einer kurzen Zeit bereits vollkommen losgelassen haben? Ich hab Mal irgendwo gelesen, dass neue Beziehungen die nach kurzer Zeit nach einer langen Beziehung angefangen werden zu 92% scheitern, weil man sich von den Emotionen des alten Partners nicht so schnell lösen kann... hmm... klingt ja interessant! ;-)

Hmm... bin auf eure Antworten gespannt! :tink:

Gruss

Virojo

so, der gute virojo meldet sich auch mal wieder *freu*

bist immer noch ziemlich am rumkauen an der ganzen sache, wie mir scheint. doch während dem du nur zäh vorankommst, ist sie schon drüber hinweg und hat einen neuen.

sieh es nicht als "ersatz" für dich an. du hast doch mal erwähnt, dass du ihr alles gute wünscht und jetzt fällst du doch wieder in dein altes verhaltensmuster zurück und schmollst und überlegst sogar noch, ob du eine eifersuchtsszene spielen sollst ?(

hey, mein guter, das ist nicht mehr dein ding, es geht dich nichts mehr an, es ist ihr (neues) leben. also behalt deine meinung über sie, die ja doch nur im affekt aus deinem (beleidigten) bauch herauskommt, für dich. was sollte es dir nutzen, wenn du nach 3 monaten noch mit diesem groll an sie herangehst?

bitte versuch doch endlich, mit ihr (in frieden) abzuschliessen und sie nicht mehr argwöhnisch zu beobachten und ihre freunde über sie und ihre taten auszufragen.

ach, hab wirklich gedacht, wärst weiter gekommen und hättest deine guten vorsätze in die tat umgesetzt. :rolleyes:

lg mörli

@ mörli

Du hast gut reden! ;) Aber wie du weisst, sieht man im Alter die Sachen mit anderen Augen. Ich habe mir fast gedacht, dass sowas von dir kommen würde. Naja... i finde ich habe mich gut gehalten bis jetzt...

Du hast Recht in dem Punkt, dass ich nur zäh vorwärtskomm... aber mörli... sie hat natürlich auch einen gewissen Vorsprung... Mal schauen wie es in 3 Monaten bei mir aussieht... du wirst dich wundern! ;-)

Ich habe NICHT gesagt, dass die ich die gute Freundin darauf angesetzt habe sie auszuquetschen... alle kommen zu mir und erzählen mir das! Ich habe schon lange aufgehört über sie zu reden... das kann man auch hier im Forum nachverfolgen. Ich schreibe alle 3-4 Wochen Mal was wieder in den Thread. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn ich es nicht erfahren hätte. Mir gings die letzen 3 Wochen ziemlich gut... habe nicht gross über sie nachgedacht. Bitte sei nicht immer so streng zu mir... es ist doch normal, dass der Schmerz zu einem zurückkommt, wenn man solche Sachen hört. Es ist nicht einfach einen geliebten Menschen aufzugeben... das braucht Zeit... und wie gesagt... ich finde ich schlage mich sehr gut... für das, dass erst 3 Monate rum sind. Ich kann doch annehmen, dass es dich nicht verwundert, dass mich das trifft. Für mich ist sie die Liebe meines Lebens... und ich werde sie niemals vergessen. Und ich habe NICHT gesagt, dass ich ihr nicht alles Gute wünsche... Ich tue das... wirklich!

Es ist irgendwie krass... aber ich liebe sie so sehr, dass ich mir von ganzem Herzen wünsche, dass sie mit dem Nächsten glücklich wird... etwas was ich nie vollständig geschafft habe. Und natürlich weiss ich auch, dass ich wieder eine tolle Frau kennenlernen werde, die mich glücklich macht und vielleicht alles passen wird. Kommt Zeit, kommt Rat... ist nun Mal so!

Ich werde mich daran schon noch gewöhnen... leider! :-D Naja... ich bin ja auch nicht gerade heilig... lass' momentan auch nix anbrennen, also sollte ich mich nicht beschwerden. Ich fahr' jetzt Mal für ne Woche weg... das wird mir gut tun... nur meine Jungs und ich. Naja... wollte eigentlich auch nur meinen Kummer hier kundtun...

Auf jeden Fall werde ich KEINE Eifersuchts-Szene veranstalten... aus diesem Alter sind wir raus und in diesem Punkt hast du wieder einmal Recht... Es ist ihr Leben... sie kümmert sich auch nicht um mein Leben... aber trotzdem ist sie immer noch präsent in meinem Leben... d.h. über meine Familie... aber ich werde dies in Zukunft unterbinden d.h. meine Familie wird sich in Zukunft von ihr fernhalten. Das ist besser für alle... nicht nur für mich! Mein Bruder und meine Schwägerin fühlen schliesslich mit MIR mit und nicht mit IHR. Aber das ist ja bekanntlich normal.

Naja... just my 2 cents

Falls noch jemand was hinzufügen möchte... BITTE SEHR! ;-)

Gruss

Virojo

Sooooo... da bin ich wieder! hahaha

Ich hoffe euch gehts gut da draussen... ich wollte euch nur wieder Mal ein Update geben.

Naja... jetzt sind es bald 4 Monate vom Tag X und ich fühle mich grossartig. War eine Woche im Party-Urlaub und das hat Wunder gewirkt. I fühle mich wie ein neuer Mensch und ich bin wieder voller Tatendrang.

Was ich eigentlich sagen wollte ist... ich will allen die Liebeskummer haben ein bisschen helfen. Wie ihr seht oder besser gesagt lesen könnt geht es mir jetzt blendend und mein bester Rat an alle Verlassenen Männer... geht mit euren Freunden Mal für 1 - 2 Wochen weg und lasst so richtig die Sau raus. Ihr werdet sehen, dass das besser ist als 100 Therapien oder Zeittotschlagen zusammen.

Ich kann es jedem nur empfehlen der Liebeskummer hat. Mir hats hervorragend geholfen.

In diesem Sinne... Hallelujah! Und ich freu mich auf mein NEUES LEBEN! hahahahaha

Gruss

Virojo

ich habe gerade mal sämtliche beiträge in diesem thread gelesen und mir sind da noch fragen offen geblieben...habt ihr im mom kontakt? wie empfindest du im mom? hast du ihr jemals ins gesicht gesagt was du uns hier immer wieder geschrieben hast? hast du ihr jemals gezeigt das du sie auch in der zeit seit ihr getrennt seit unterstützen würdest um ihr zu helfen wenn sie hilfe braucht? hast du dich jemals gefragt ob sie dir gegen über vielleicht nur so getan hat als ob es ihr ohne dich besser ging, um sich quasi an dir zu rächen? waren so fragen die sich im laufe des lesens bei mir eingeschlichen haben... hoffe du nimmst mir das net übel das ich dich einfach so darafhin frage...

liebe grüsse aus bremen ;-)

@ Schneekönigin

Also zu deinen Fragen... ;-)

Wir haben momentan keinen Kontakt. Nein ich habe ihr nicht ins Gesicht gesagt was ich hier schreibe. Wozu auch? ;-) Wie ich momentan empfinde? Hmm... gute Frage... eigentlich gar nix mehr! Es ist eigentlich zu viel vorgefallen. Ich würde nicht mehr mit ihr zusammenkommen wollen, denke ich! Hmm... ich glaube nicht, dass sie meine Hilfe braucht oder ich sie unterstützen sollte. Für das hat sie ja ihren neuen Freund. So denke ich zumindest. Natürlich würde ich ihr helfen wenns was Kleines wäre. Bin ja kein Unmensch! ;-) Es ist ja nicht so, dass ich sie hasse oder so. Hmm... ich denke ich kenne sie schon ziemlich gut um zu beurteilen, dass sie so abweisend getan hat um die Sache so schnell wie möglich abzuhaken und ich denke auch nicht, dass sie einen neuen Freund hat nur um sich an mich zu rächen! ;-) Das wäre ja mehr als dämlich, da ich mich zu Ihrer neuen Beziehung gar nicht geäussert habe.

Ich wünsche ihr alles Gute und hoffe, dass es mit den beiden klappt! Mehr gibt es in diesem Fall auch nicht hinzuzufügen. Ich gehöre nicht zu dieser Sorte Mensch, die einen Aufstand wegen dem macht oder sie irgendwie beschimpfen würde. Es ist ihr Leben und mit ihrem Leben kann sie machen was sie will. Wie kommst du darauf, dass sie sich an mir rächen will? Wieso sollte sie das tun? Das macht in meinen Augen keinen Sinn! Ich wäre doch wahrscheinlich derjenige der dies hätte tun sollen, weil sie mich verlassen hat.

Schlussendlich ist es beim Liebeskummer immer so... die Zeit heilt alle Wunden... und darüberhinaus gibt es da jemanden anderes der mich momentan sehr, sehr glücklich macht. Wir sind nicht zusammen aber ich freue mich immer riesig wenn wir uns sehen und ich denke sie auch.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt... nach dem Motto: Neues Spiel, neues Glück.

In diesem Sinne...

Gruss

Virojo

Hallo Leute...

Hab schon lange keinen Nachtrag gemacht im Forum und wollte mich wieder einmal zurückmelden...

So für alle dies interessiert (Mörli?) ;-) ...

Jetzt sind etwas mehr als 5 1/2 Monate seit Tag X rum und ich bin komplett rehabilitiert! Bei mir hat die komplette Überwindung bzw. Verarbeitung der letzten Beziehung ca. 3 1/2 - 4 Monate gedauert. Ich habe mich in dieser Zeit sehr intensiv mit dem Thema befasst und mit mir selber auch und ich kann sagen:

ES GEHT MIR BESSER ALS JE ZUVOR! :-D

Den absoluten Härtetest habe ich erst kürzlich bestanden als ich meine Ex in der Disco nach 3 monatigen Nichtsehen... per Zufall über den Weg gelaufen bin. Witzigerweise hat es mir absolut nix ausgemacht, obwohl ich weiss, dass sie seit einiger Zeit in einer Partnerschaft ist. Das lustige an der ganzen Sache ist, dass sie sich nicht getraut hat mir "normal" hallo zu sagen obwohl ich sie zu mir gewunken hab. Naja... jedem das Seine. Zur Info: Ihr Freund war nicht da, also denke ich wäre das kein Problem gewesen! hehehe

Wie auch immer... nun habe ich ein neues Problem...

Wie das so ist, kommt eine Zeit in dem man sehr empfänglich ist für neue Bekanntschaften... und diese habe ich au gemacht. Dabei ist eine sehr herausgestochen... nennen wir sie einfach N! Also N hat mir scho auf den 1. Blick gefallen und ich musste sie einfach ansprechen. Naja... hab ich auch getan und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Gut... nach einigen eher zufälligen Treffen in Disco habe ich sie dann nach mehrmaligen "treffen" in der Disco nach der Telefonnummer gefragt und diese auch bekommen. Die ersten SMS folgten und alles war eigentlich auch gut so... naja... irgenwann wurde das Ganze dann immer intensiver d.h. die Telefongespräche wurden länger... die Treffen auf Festen und in Discos immer häufiger und was soll ich sagen... i habe immer mehr Gefallen an ihr gefunden. Sowei so gut...

Jetzt kommt aber mein Problem...

N. hat am Telefon und über SMS vielfach gesagt wie gerne sie mich hat und dass ich ihr Seelenverwandter sei und dass sie mich attraktiv findet etc. Klar wenn man als Mann dann noch sowas hört, dann hat man natürlich das Gefühl, dass da was sein muss... auch in den Discos und auf den Festen wurde ich immer sehr stürmisch und herzlich begrüsst bzw. umarmt usw. Das Problem ist nur... jetzt kommts... jedes Mal wenn ich mit ihr alleine was machen will d.h. z. Bsp. was trinken gehen will, hat sie nie Zeit oder sie hat schon was vor oder sie muss das und das machen. Ich werde daraus nicht schlau... aber Zeit zum telefonieren hat sie immer. Wie ich anderswo erfahren habe, hat sie mehrere Leute, die mit ihr im Kontakt sind und natürlich auch um ihre Gunst buhlen...

Naja... ihr seht wahrscheinlich schon mein Problem... ich will nicht die Ersatzbank sein für sie... ich habe wirklich viel Zeit investiert und bin auch mehrmals enttäuscht gewesen wenn sie zu einem Treffen zugesagt hat und dann kurz davor wieder abgesagt hat. Das Problem ist, dass ich Gefühle für sie habe und sie auch bereits mit dem konfrontiert habe und seitdem schuldet sie mir ein klärendes Gespräch... das ist nun ca. ein Monat her und es ist immer noch nicht zu diesem Gespräch gekommen! Nun die Frage an euch da draussen? Was soll ich tun?? Sie sausen lassen oder weiterhin auf das Gespräch beharren! Weil interessieren würde es mich schon, was sie zu sagen hat!

Also... tell me! ;-)

Gruss

Virojo

@ dda

Es ist nicht so, dass sie den Kontakt abgebrochen hat... sie schiebt nur dieses Gespräch seit einem Monat vor sich her und sie sagt sie will dieses Gespräch unbedingt... aber egal... keine Antwort ist auch eine Antwort... belassen wirs dabei!

Gott sei Dank gibt es genügend Fische im Meer

lg

Virojo

hi virojo

natürlich kann ich es nicht lassen, dir zu antworten ;)

es freut mich, dass du deine "alte" geschichte gut verdaut hast und bereit zu neuen taten bist!

für mich sieht es so aus, als ob sie dir ausweicht. ausgehen, spass haben, sich mögen ist für sie ok. doch wenn es ans "eingemachte" geht, flüchtet sie sich in allerlei ausreden. vielleicht hat sie auch gerade erst eine beziehung hinter sich?

auf jeden fall scheint sie die offenbarung deiner gefühle für sie unter druck, bzw. verunsichert zu haben. wenn sie feuer und flamme für dich wäre, hätte sie sofort eingehakt. hat sie aber nicht.

das heisst für dich: entweder du bohrst weiter nach, bestehst auf einer aussprache oder belässt es bei euren unverbindlichen treffen. oder du siehst sie mal eine weile nicht und wartest ab, ob sie sich meldet.

lg mörli

Hiiii Mörli ;-)

Hab doch gewusst, dass noch was von dir kommt. Wie du siehst bin ich vollkommen rehabilitiert von der alten Geschichte. Und nun kommt ja schon das nächste Problem... :-D Jaja... ich und die Frauen... ich kann nicht mit ihnen und auch nicht ohne sie...

Naja... was soll ich dir sagen? Sie sieht wirklich sehr, sehr gut aus und daher bekommt sie natürlich auch jede Menge Angebote. Das war mir von vorneherein klar... ich habe sie auch auf dies angesprochen und sie hat mir immer klar versichert, dass sie kein Interesse an Männern hat.

Natürlich komme ich mir ein bisschen veräppelt vor, nach all den Bekundungen von Ihrer Seite, aber i habe eher das Gefühl, dass sie momentan so viele Angebote hat, dass sie nicht mehr weiss wo oben und unten ist. Naja... was soll man machen? Es ist so, dass ich schon seit ca. 3 Monaten an der ganzen Geschichte "arbeite" und mir langsam aber sicher die Puste und die Lust vergeht. Entweder passt es von Anfang an oder man lässt es lieber sein.

Ich habe bereits mehrmals nachgebohrt, obwohl nicht einmal ich der war, der ein Treffen vorgeschlagen hat um die Sache zu besprechen. Ich glaube sie hat mich wirklich gerne, aber ich denke auch, dass da noch mind. einer oder mehrere sind, die sie auch mag und aus diesem Grund sie mich sozusagen hinhält um in naher Zeit dann einen klaren Überblick über die Situation zu erhalten und sich zu entscheiden.

ICH BIN ABER KEINE ERSATZBANK...

und aus diesem Grund werde ich den einfachsten Weg von allen wählen... ich geh meinen Weg und melde mich nicht mehr... falls sie wirklich Interesse daran hat mich zu treffen oder mich zu hören, dann wird sie bestimmt das Handy in die Hand nehmen und sich bei mir melden. Aber ich für meinen Teil habe genug getan und es liegt nicht an mir den Ball zurückzuspielen! ;-)

Ich komme gut mit der Situation klar und so wie es aussieht... sie auch!

Von dem her... Neues Spiel, neues Glück! Es wird schon eine kommen, die zu mir passt und die nicht so kompliziert ist! :-D

Oder hat jemand anderst noch einen besseren Vorschlag? ;-)

Liebe Grüsse

Virojo

Hab doch gewusst, dass noch was von dir kommt.
aber klar doch, schliesslich sind wir "alte" bekannte....

sie hat mir immer klar versichert, dass sie kein Interesse an Männern hat.
?( du meinst, kein interesse an ANDEREN männern. ich glaube kaum, dass sie sich in discos und dergleichen rumtreibt, um ihre männer-abstinenz auszuleben!

ICH BIN ABER KEINE ERSATZBANK...
ja, anscheinend hat die gute die qual der wahl; wäre mir echt auch zu blöd, mich in diesem auswahlkampf zu begeben und zu hoffen, nach endlosen bemühungen vielleicht der erwählte zu sein! bin auch der meinung, entweder es passt von anfang an und man hat interesse oder man tanzt auf allen hochzeiten gleichzeitig und steht am schluss alleine da, weil einer nach dem anderen abspringt, weil er sich veräppelt vorkommt.

Es wird schon eine kommen, die zu mir passt und die nicht so kompliziert ist! :-D
auf jeden fall! :super: kleiner tipp: beachte mal etwas mehr frauen, die nicht gleich aufgrund ihres superguten aussehens ins auge stechen. sicher will ich dir kein potthässliches exemplar anhängen =) , doch die interessanteren frauen sind meist die, die nicht dadurch auffallen, dass sie allen auffallen, sondern jene, die eine attraktivität an und in sich haben beim zweiten hingucken.....

Oder hat jemand anderst noch einen besseren Vorschlag
? ;-)
zur zeit gerade nicht, find dein vorgehen ok

lg mörli

Seite 3 von 4 · 72 Beiträge in diesem Thema