Zum Inhalt springen

Entspannte Schwärmerei...NOCH.. :/

13 Antworten1'145 AufrufeGestartet von Jasminchen ·

JasminchenThemenstart
Also, das ist jetzt kein schwerwiegendes Liebeskummerproblem, aber ich denke schon ziemlich viel darüber nach.

Seit ein paar Wochen habe ich etwas engeren Kontakt mit einem Jungen aus der 12. Klasse (zwei Klassen über mir).

Wir haben fast den gleichen Schulweg, und da wir auf einer Ganztagsschule sind hat es sich ein paar mal ergeben, dass wir dann zusammen nach Hause gefahren sind. Insgesamt war dass dann immer ungefähr eine Stunde, in der uns niie die Gesprächsthemen ausgingen. Er ist so ziemlich der erste Junge, mit dem ich reden kann, ohne dann irgendwann nicht mehr zu wissen was ich noch sagen sollte. Eigentlich haben wir garnicht so viele Gemeinsamkeiten. Er ist totaler FC Union Fan, hört ganz andere Musik als ich, hat einen komplett anderen Freundeskreis, und so weiter.

Aber da sind eben auch noch so andere Sachen, wie dass er nicht raucht (obwohl alle in seinem Umfeld das tun), etc.

Er ist bei vielen Mädchen sehr beliebt, und es gibt an unserer Schule mehr als 4 Mädchen, die ihn ein wenig zu sehr mögen. Er hat einfach so eine liebe Art, sodass man sich immer total gleichgestellt fühlt, nicht so wie bei anderen, etwas hochnäsigeren.

Ein Mädchen aus der Klasse unter mir mag ihn auch sehr, und als wir letztens ein Chorkonzert hatten hat er uns beide mit dem Auto dahin mitgenommen. Danach hat er mich bis vor meine Haustür gefahren.

Ich könnte jetzt alle Einzelheiten aufschreiben, aber im Großen und Ganzen ist es so, dass er mal ganz nett ist, und mich ein anderes Mal fast ignoriert.

Da er der Gitarrist einer bei uns schon ziemlich bekannten Band ist, ko,mt das natürlich alles ein wenig nach Fan oder was auch immer rüber.

Er hat mir auch schon mehrmals ein paar Kleinigkeiten seiner Ex erzählt.

Gestern war ich mit ein paar Freunden auf einem Konzert von seiner Band, und bei einem Song hat er mich so nett angelächelt, einfach so..naja okay wahrscheinlich weil ich da vorne ein bisschen peinlich rumgehüpft bin, aber egal ;)

Es ist auch alles garnicht so wichtig, weil ich nicht der Typ bin, der selbstbewusst genug ist, um jetzt irgendwie zu versuchen, mit ihm zusammenzukommen oder so.

Das Mädchen aus der Klasse unter mir meinte, dass sie es versuchen wird, und ich habe ihr auch gleich gesagt, dass sie es mal ruhig machen soll und ich mich relativ im Hintergrund halten werde, weil ich keine Lust auf Konkurrenz hab (schon zwei mal sind Freunde von mir nach einem "Konkurrenzkampf" mit den jeweiligen Typen zusammengekommen, noch ein weiteres Mal möchte ich das eigentlich nicht).

Außerdem weiß ich im Grunde genommen dass das nichts wird. Natürlich macht man sich immer bei den kleinsten Dingen Hoffnungen, aber es haben mir wirklich schon viele gesagt, dass ich es lieber gleich vergessen sollte, um nicht erst traurig zu werden. Im Moment gehts mir noch ziemlich gut, ich find ihn toll und nett und bin manchmal ein wenig deprimiert wenn er mich nicht beachtet hat oder total aufgedreht wenn er mich beachtet hat, aber es ist noch nicht so dass ich sagen würde dass ich in ihn verliebt bin oder so.

Habt ihr ein paar Ideen, wie ich damit jetzt weiter umgehen kann? Will meine Gute Laune, die ich seit ein paar Monaten fast durchgehend wiedererlangt habe nicht gleich wieder loswerden ;)

Euer Jasminchen

hey!

Das Ganze hört sich nach ner heftigen Schwärmerei an. Vielleicht ist es noch nicht soweit, dass du dich wirklich "verliebt" hast, aber du findest ihn sehr anziehend. Du bist glücklich wenn er dich beachtet, du bist traurig wenn er es nicht tut. Du machst dir Gedanken, warum er so attraktiv ist, du vergleichst ihn mit anderen Jungs usw;)

Er hat dir den Kopf verdreht, ob dus zugeben willst oder nicht. Und ich glaube nicht, dass es dir egal ist wenn das andere Mädchen auf ihn zugeht. Du bist dir nur sicher, dass sie keine Chance hat.

Er ist sehr beliebt, spielt in einer Band, hat ne liebenswerte Art (auf den ersten Blick) und das Wichtigste, er siehst bestimmt gut aus, stimmts? :)

Außerdem verstehst du dich gut mit ihm, du findest ihn lustig, unterhaltsam. Du hast halt lockeren Kontakt zu ihm. Ok, manchmal beachtet er dich nicht, könnte aber einfach daran liegen, dass du a) zwei Klassen unter ihm bist und B) ihr in einem völlig anderen Freundeskreis unterwegs seid. Ist also nachvollziehbar.

Zunächst mal musst du dich fragen, was du eigentlich willst? Wenn du dich nicht unglücklich machen willst, wel du z.b. glaubst keine Chance bei ihm zu haben, dann hör auf über ihn nachzudenken, lenk dich mit anderem Zeug ab, sieh dich nach anderen Jungs um und such Abstand und keine Nähe mehr zu ihm. Irgendwann muisst dir dann plötzlich eingestehen verliebt zu sein. Und meiner Meinung nach dauert das eh nicht mehr lange.

Willst du mehr von ihm, dann überleg dir wie du es angehen willst ob du es überhaupt angehen willst.

lg.

Hey Life_means_love :)

Danke erstmal für den Kommentar.

Jaa also, das es bis jetzt einfach nur eine ziemlich Schwärmerei war, hab ich auch bemerkt, aber irgendwie reden mir alle gut zu dass ich weiterhin mit ihm quatschen sollte usw. Ich habe schon überlegt, und es auch zwei Tage lang durchgehalten, auf Abstand zu gehen, z.B. ihn nicht mehr in den Pausen und nach dem Unterricht zu suchen oder ihn zu fragen ob wir zusammen nach Hause fahren wollen.

Tjaa gestern ging das natürlich wieder total in die Brüche, wir haben also erstmal eine Weile in der Pause gequatscht und sind später noch zusammen nach Hause gefahren.

Theoretisch weiß ich ja, dass ich keine Chancen bei ihm habe, aber mein Verstand ist in dem Moment leider schwächer als mein Gefühl. Und dadurch mache ich mri natürlich wieder voll Hoffnungen.

Übrigens finde ich allgemein, dass er garnicht sooo gut aussieht. Er war mir früher nie aufgefallen, aber dadurch dass ich mehr mit ihm zu tun habe finde ich ihn eben immer toller und dadurch natürlich auch sehr gutaussehend.

Aber allgemein, ich war im letzten halben Jahr eigentlich immer recht ausgeglichen, ich war nicht verliebt, hatte zwar leider ziemlich starke Hautprobleme (Neurodermitis), war deswegen im Krankenhaus und habe eine wirklich sehr sehr strenge Diät eingehalten, und das über 5 Monate (wegen der Neurodermitis und Unmengen von Allergien), war aber trotzdem im Grunde genommen glücklich (eigentlich bin ich es jetzt auch noch, wär ja wirklich blöd wenn mir ein Typ diese Laune verderben würde!). In dieser Diät konnte ich jedenfalls sozusagen nur Kohl, Kartoffeln, Reis, Dinkel, Zucchini, Olivenöl, Champgnons und Gurke essen. Keine Gewürze, nichts was lange gelagert war, kein Fleisch, kein Frischobst, keine Tomaten usw.

Und jetzt, nach diesen 5 Monaten habe ich an einem Wochenende angefangen wieder komplett alles zu essen, und es ging mir trotzdem gut! Und jetzt machen meine Eltern totalen Stress, weil ich eben ziemlich viel Schokolade esse und jetzt in der Anfangsphase natürlich auch sehr viel Fast Food. Gerade weil es meinem Vater total wichtig ist, dass ich Sport mache, und ich außerdem dickere Beine bekommen möchte (nach 5 Monaten so wenig essen war ich ziemlich dünn geworden) und auch wieder ein wenig Kondition bekommen möchte, habe ich jetzt vor 2 Wochen angefangen, mindestens 5 mal in der Woche abends 10 km Fahrrad zu fahren. Außerdem noch lauter verschiedene Übungen. Und trotzdem liegen mir meine Eltern stääändig mit diesem "Du musst gesünder essen"-Kram in den Ohren. Ich kann es einfach nciht mehr hören. Ich will doch einfach auch nur mein Leben genießen!! Wenigstens solange es mir noch gut geht. Beim nächsten Neurodermitisschub werde ich eh wieder in die alte Diät zurückfallen.

Zu allem Überfluss habe ich gestern erfahren, dass eine meiner besten Freundinnen Bulemie hat. Ich wusste natürlich schon vorher, dass sie heftige Probleme hat, dass sie entweder fast oder vllt sogar komplett magersüchtig ist und dass sie seit ca. 2 Jahren ziemlich kontinuierlich manisch-depressiv ist. Wobei die euphorischen Phasen eher oberflächlich und vor allem seltener als die depressiven sind.

Jedenfalls mache ich mir jetzt natürlich auch noch um sie totale Sorgen, außerdem habe ich in zwei Wochen meine Präsentationsprüfung für den Mittleren Schulabschluss in Musik und am gleichen Tag die zweite Runde von Jugend Musiziert (ich spiele Cello und habe Unterricht an der Spezialschule), muss gerade außerdem noch eine für mich sehr wichtige Entscheidung treffen (eine vom Kieferorthopäden vorgeschlagene Operation, die sehr sehr teuer wäre) und all das zusammen (die Freundin, der Schwarm, die MSA-Prüfung, Jugend Musiziert, die OP-Entscheidung und meine Eltern) ergibt bei mir gerade ein ganz schönes Chaos.

Jetzt habe ich wieder ziemlich viel geschrieben, aber all das mal loszuwerden, ist auch gut.

Liebe Grüße

Jasminchen

hey!

aber irgendwie reden mir alle gut zu dass ich weiterhin mit ihm quatschen sollte usw.
Als Außenstehender ist das so einfach gesagt:"Red weiterhin mit ihm".

Aber du musst bedenken wie sich das entwickeln könnte. Unabhängig davon ob du bei ihm landen kannst hast du im Moment ziemlich viel zu tun. Prüfungen stehen an, Freundin hat starke Probleme, du selber hattest ne echt schwere Zeit hinter dir und ich denke die Krankheit belastet dich immer noch.

Eigentlich kommt der Typ da grade ziemlich unpassend. Es wäre vielleicht wirklich besser wenn du dich zunächst etwas distanzierst von ihm, damit du dich auf die anderen, wichtigeren, Sachen konzentrieren kannst. Erstmal die Prüfungen bestehen und Zeit für die Freundin haben, ich denke sie braucht im Moment auch einiges an Beistand. Wenn alles geschafft ist könntest du ja nen neuen Versuch starten.

Außerdem noch lauter verschiedene Übungen. Und trotzdem liegen mir meine Eltern stääändig mit diesem "Du musst gesünder essen"-Kram in den Ohren. Ich kann es einfach nciht mehr hören.
Ich kenn mich da nicht so aus. Aber wie lange musst du denn noch auf deine Ernährung achten? Bist du bei einem Heilpraktiker oder Ernährungsberater?

außerdem noch eine für mich sehr wichtige Entscheidung treffen (eine vom Kieferorthopäden vorgeschlagene Operation, die sehr sehr teuer wäre) und all das zusammen (die Freundin, der Schwarm, die MSA-Prüfung, Jugend Musiziert, die OP-Entscheidung und meine Eltern) ergibt bei mir gerade ein ganz schönes Chaos.
Da tust mir richtig leid... alles sehr kompliziert im Moment....

Wie oben schon erwähnt würde ich unter den Umständen einen gewissen Abstand zu deinem Schwarm einhalten, damit du genug Kraft und Konzentration für die anderen Sachen besitzt

lg.

Ich denk auch, dass ich Abstand nehmen sollte, aber das ist natürlich schon irgendwie schwer, weil wenn er, wie in den letzten Tagen, jedes Mal wenn ich ihn sehe total lieb lächelt und dann mich anspricht und sich total interessiert, wird das schon irgednwie schmerzhaft einfach so zu tun als wäre er mir egal.

Mit meinen Eltern habe ich mittlerweile geredet, und sie haben eingesehen dass es meine Entscheidung ist. Eine Freundin von mir meinte, dass ihre Mutter und Schwester auch immer meckern wenn sie sich einen ganzen Nachmittag lang Pizzen, Chips, Schokolade usw reinstopft (sie ist auch sehr sehr schlank) und dass sie dann immer einfach antwortet "Es ist ja mein Arsch" ;)

Ich hab wegen der Neurodermitis (die jetzt natürlich auch noch nicht weg ist) schon soo viele Sachen ausprobiert!

Homöopathie (bei verschiedenen Heilpraktikern), Ostöopathie, Heilung auf geistigem Wege, Akkupunktur, verschiedene Salben, Cortison, etc.

Dann Ernährungsarten: Normalkost, Rohkost, Vegan, Kost nach Dr. Bruker, Vegetarisch, dann bis vor kurzem diese Diät, jetzt wieder Vegetarisch.

Ich denke mal, dass ich gestern auch einfach totaal übermüdet war, weil ich nur 4 Stunden geschlafen hab und die Nächte davor auch nicht besonders viel. Und wenn ich Schlafmangel habe dann werd ich als erstes leicht angreifbar (gestern ungefähr 10 Heulanfälle) und schlecht gelaunt.

Und da ich heute mal schwänze und krank bin (mit dem Einverständnis meiner Eltern natürlich, mir gings ja gestern wirklich nicht so gut), kann ich mich jetzt erholen, wieder mal richtig viel Üben, in Ruhe essen und so weiter ;)

Also jetzt erstmal drei Tage ohne ihn zu sehen, das ist wahrscheinlich der beste Anfang. :(

LG.

hey!

Ich denk auch, dass ich Abstand nehmen sollte, aber das ist natürlich schon irgendwie schwer, weil wenn er, wie in den letzten Tagen, jedes Mal wenn ich ihn sehe total lieb lächelt und dann mich anspricht und sich total interessiert, wird das schon irgednwie schmerzhaft einfach so zu tun als wäre er mir egal.
Ja das wird nicht einfach.... Aber du könntest natürlich auch mal mit ihm reden und ihm sagen wieso du dich zurückziehen willst bzw. ihn bitten auch etwas auf Abstand zu gehen. Wenn dir das lieber ist;)

Ich hab wegen der Neurodermitis (die jetzt natürlich auch noch nicht weg ist) schon soo viele Sachen ausprobiert!Homöopathie (bei verschiedenen Heilpraktikern), Ostöopathie, Heilung auf geistigem Wege, Akkupunktur, verschiedene Salben, Cortison, etc.

Dann Ernährungsarten: Normalkost, Rohkost, Vegan, Kost nach Dr. Bruker, Vegetarisch, dann bis vor kurzem diese Diät, jetzt wieder Vegetarisch.
Aber diese ganzen verschiedenen Behandlungsarten haben geholfen, oder? Wie lange musst du denn drunter leiden? Oder ist es sogar schon bald überstanden?

jetzt erholen, wieder mal richtig viel Üben, in Ruhe essen und so weiter ;) Also jetzt erstmal drei Tage ohne ihn zu sehen, das ist wahrscheinlich der beste Anfang. :(
Ruh dich erstmal aus. Ausschlafen tut immer gut:)

Ich finde es auch nicht schlecht wenn du ihn jetzt drei Tage nicht sehen kannst. Du kannst dich mit dem Gedanken anfreunden und deine Situation nochmal genau überdenken bzw. überlegen was du nun wie/ wann angehen willst.

lg.

Ja das wird nicht einfach.... Aber du könntest natürlich auch mal mit ihm reden und ihm sagen wieso du dich zurückziehen willst bzw. ihn bitten auch etwas auf Abstand zu gehen. Wenn dir das lieber ist;)
Tja ich schätze, das müsste ich garnicht. Ich glaube diese ganzen Lächler und Ansprecher kamen ja nur dadurch zustande dass ich es ihm gezeigt hab, dass er mich ansprechen soll..

Zum Beispiel im Erzieherzimmer in unserer Schule: Er stand am Fenster (am Ende des Raumes, der Raum ist eher länglich) und ich bin zur Tür reingekommen. Außer uns waren da noch ein paar andere Leute, in den Pausen ist es da meistens ziemlich voll.

Und dann hat er mich erstmal total nett angelächelt als ich ihn angeguckt hab. Dann später hab ich ihn nochmal angeguckt und er hat auch nur geguckt und ich hab mich zusammengerissen und nicht gleich wieder selig gegrinst. ;)

Und dann kam er irgendwann zur Tür und meinte "Na wie läufts?" und wir haben ein bisschen gesmalltalkt. Und dann hab ich ihn noch gefragt ob er mir ne CD mitbringen kann (von seiner Band) und er hat sich gefreut und natürlich ja gesagt (Übrigens hatte er sie am nächsten Tag nicht dabei, ich kam mir voll vergessen vor... :( ).

Dann haben unsere Wege sich getrennt, er ist über den Hof gegangen udn ich durchs Haus, das führt dann wieder zum gleichen Punkt.

Dann haben wir uns halt wieder getroffen und er erstmal "Wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen" und dann haben wir nur noch n bisschen darüber geredet wie es mit dem essen läuft (er fastet und ich esse wie gesagt seit ein paar Wochen wie son Scheunendrescher).

Und dann bin ich aus Versehen mit ins Schulgebäude rein und hab dann bemerkt dass ich eigentlich Sport habe. Tja und dann sind wir abends noch zusammen gefahren. Aber wie gesagt alles dadurch, dass ich die ganze Zeit im Erzieherzimmer stehen geblieben bin, dass ich danach nicht abgewartet hab bis er weg war, und dann später noch im Aufenthaltsraum rumgesessen hab und voll oft nachgehakt hab wann er fährt (peeiiinlich) usw.

Macht natürlich jedes verknallte Mädchen, aber es kam wie gesagt eher von meiner Seite. Und ich glaube auch, dass ich zu schüchtern bin um jetzt einfach zu ihm zu gehen und was zu sagen. Ich habe auch gestern mitbekommen dass er schon von dem Mädchen aus der neunten weiß, dass sie auf ihn steht, aber er behandelt sie trotzdem wie vorher. Wahrscheinlich spielt er wirklich einfach mit allen. ~~

Naja..Irgendwas davon hat im Endeffekt schon geholfen. Aber es ist wie gesagt noch nicht ganz weg. Das Problem ist halt, dass es nicht ganz abheilt, weil es um den Mund rumherum ist, und das sieht man sofort, darum fass ich da ständig an.

Vermiss ihn jetzt schon. -.- Irgendwie hoff ich einfach dass es jetzt, nachdem ich bis jetzt nür Körbe bekommen oder gegeben hab..

Irgendwann muss es doch mal passen oder?

hey!

Vermiss ihn jetzt schon. -.- Irgendwie hoff ich einfach dass es jetzt, nachdem ich bis jetzt nür Körbe bekommen oder gegeben hab..Irgendwann muss es doch mal passen oder?
Mit Sicherheit!

Und wenn es nicht jetzt sofort klappt dann irgendwann später. Am ehesten wenn du es nicht erwartest;).

Wie gesagt, ich denke du tust das Richtige wenn du ihm zunächst freiwlilig aus dem Weg gehst um mit den anderen Problemen fertig zu werden.

Noch eine komplizierte Angelegenheit kannst du, im Moment zumindestens, nicht gebrauchen, zumal dir es ja emotional gar nicht so schlecht geht?

Also nichts überstürzen! Du wirst wahrscheinlich schneller als dir lieb ist in eine weitere, verzwickte Situation mit einem Jungen geraten, ähnlich der Aktuellen :)

Naja..Irgendwas davon hat im Endeffekt schon geholfen. Aber es ist wie gesagt noch nicht ganz weg. Das Problem ist halt, dass es nicht ganz abheilt, weil es um den Mund rumherum ist, und das sieht man sofort, darum fass ich da ständig an.
Solange es sich nach und nach verbessert und nicht wieder verschlimmert scheint ja alles im grünen Bereich zu sein.

lg.

Und wenn es nicht jetzt sofort klappt dann irgendwann später. Am ehesten wenn du es nicht erwartest;).
Das sagen mir meine Freunde auch ständig ;) Allerdings hat das bei mir schon dazu geführt, dass ich jeden Tag und überall wo ich hingehe was erwarte. Ich schätze mal, wenn ich das nicht bald mal ablege, dieses Verhalten, dann wird das nie was ^^

Okay dann also mein nächstes Vorhaben: Dieses Verhalten ablegen, und wenn sich die Gefühle nicht ändern sollten, ihn doch mal ansprechen oder so. Das wäre doch auch mal was oder? Mal persönlich mit ihm darüber reden, auch wenns schief geht. Bis jetzt haben es die Typen immer entweder von jemand anderem oder garnicht rausbekommen wenn ich sie sehr toll fand. Ich denke das würde mein Selbstbewusstsein vielleicht zwar erstmal ein wenig schwächen, aber im Gesamten eher im Positiven verändern.

Ich will ja schließlich langsam mal ein wenig offener werden und nicht ewig das Mädchen ohne jegliche Erfahrungen und ohne das Selbstbewusstsein sein...

LG

Jetzt schreibe ich hier schon den nächsten Beitrag, aber irgendwie muss ich das wieder mal loswerden.

Mittlerweile ist meine Haut im Gesicht wieder schlimmer geworden, ich könnte echt kotzen! Da genießt man mal ein paar Tage lang sein Leben und isst, was man will und im Endeffekt gehts einem nur schlechter. Naja whatever, was sollte ich denn tun?

Ich liege jetzt schon wieder den ganzen Morgen im Bett rum, um nicht anfangen zu müssen, irgendwie sinnvolle Sachen zu tun. Ich habe mich auch schon wieder mit meinen Eltern gestritten. Am liebsten würde ich ausziehen. Blöd nur, dass meine Eltern mir das nicht erlauben!

Und ER ... ich komme mir so sinnlos vor. Ich bin schon jetzt voll fertig, weil ich weiß, dass ich meine ganze Kraft aufwenden muss um am Montag auf Abstand zu gehen.

Ich will hier eigentlich nicht so rumjammern.. hat irgendjemand ne Idee zum besseren Durchhalten dieses Abstandhaltens?

hey!

Okay dann also mein nächstes Vorhaben: Dieses Verhalten ablegen, und wenn sich die Gefühle nicht ändern sollten, ihn doch mal ansprechen oder so. Das wäre doch auch mal was oder? Mal persönlich mit ihm darüber reden, auch wenns schief geht.
Ja natürlich kannst du auch auf ihn zugehen und mit ihm über deine Situation reden. Wenn du bereit dafür bist und mit seinen Reaktionen (positiv/ negativ) zurechtkommst, wieso nicht?

Nur darfst du dich nicht überfordern. Laut deinen Erzählungen hast du im Moment viel Stress, eine weitere emotionale Belastung macht es nicht einfacher. An deiner Stelle würde ich zuerst überlegen wie ich die anderen Probleme lösen will (Freundin, Eltern usw.) und dann! kannst du dein Vorhaben immer noch umsetzen.

Wenn du allerdings der Meinung bist jetzt mit ihm zu reden, dann solltest du das tun. Es hängt an dir...

Mittlerweile ist meine Haut im Gesicht wieder schlimmer geworden, ich könnte echt kotzen! Da genießt man mal ein paar Tage lang sein Leben und isst, was man will und im Endeffekt gehts einem nur schlechter.
Ich kenne auch jemanden, der darunter leidet. Der muss auch ziemlich auf seine Ernährung achten. Er muss! sich sportlich bewegen, aber nur begrenzt! Außerdem muss er die Sonne meiden. Das macht ihm ziemlich zu schaffen, vor allem im Sommer, von daher versteh ich ich schon....

Stellst du deine Ernährung wieder um?

Ich liege jetzt schon wieder den ganzen Morgen im Bett rum, um nicht anfangen zu müssen, irgendwie sinnvolle Sachen zu tun. Ich habe mich auch schon wieder mit meinen Eltern gestritten. Am liebsten würde ich ausziehen. Blöd nur, dass meine Eltern mir das nicht erlauben!
Ja Eltern können nerven, aber meistens machen sie sich einfach nur Sorgen. Ich denke nicht, dass deine Eltern dich in irgendeinerweise einschränken wollen, sie möchten dir eher helfen. Klar haben sie bei vielen Dingen andere Ansichten und Streit ist deswegen vorprogrammiert, aber ans ausziehen würde ich noch nicht denken. Du hast viel um die Ohren, vielleicht sprichst du mal mit deinen Eltern über deine momentane Situation, dann können sie manches besser nachvollziehen?

Und ER ... ich komme mir so sinnlos vor. Ich bin schon jetzt voll fertig, weil ich weiß, dass ich meine ganze Kraft aufwenden muss um am Montag auf Abstand zu gehen.
Ich will hier eigentlich nicht so rumjammern.. hat irgendjemand ne Idee zum besseren Durchhalten dieses Abstandhaltens?
Egal wie du es angehst, es wird nicht leicht. Entweder weiterhin auf Abstand gehen oder mit ihm reden, beides erfordert einen Willen es durchzuziehen.

Wenn du auf Abstand gehen willst, dann solltest du dich irgendwie versuchen abzulenken. Wie du dich ablenkst ist dir überlassen, mit den Eltern/ Freunden drüber reden?---->können Trost spenden, Freizeitaktivitäten---->können ablenken, Tagebuch führen um einfach mal seine Gefühle niederzuschreiben, es gibt viele Dinge die dir es unter Umständen erleichtern können...

lg.

Soo, jetzt bringe ich diejenigen die es interessiert mal wieder auf den neuesten Stand..

Ich war letztes Wochenende wieder auf einem seiner Konzerte. Das war in einem Club, und ich hab vorher mit ner Freundin ausgemacht, dass sie dann bei mir übernachtet. Außerdem habe ich auf dem Hinweg noch eine Freundin getroffen, die auch hier in der Nähe wohnt. Ebenso wie ER halt auch.

Ich habe mich also an einer S-Bahn-Station mit ein paar Freunden getroffen, wir sind zur Station gefahren, die dem Club am nächsten ist, und sind dann noch den Rest gelaufen. Unterwegs haben wir noch ein bisschen was zu trinken gekauft.

Dann kamen wir jedenfalls dort an, und haben IHN rausgerufen, weil wir dachten, dass man ohne Ausweis nicht reinkommt. Kam man aber doch. Es war nur eine kurze Umarmung zur Begrüßung, bei der ich aber trotzdem Halsklopfen ohne Ende hatte :o .

Dann sind wir rein, und zu dem Zeitpunkt hat dort noch eine nicht soo tolle Rockband gespielt.

Wir haben uns dann jeder wieder noch ein Bier gekauft (muss ja jetzt nicth jedes aufzählen, jedenfalls habe ich im Endeffekt im Club 5 Bier oder so getrunken..).

Dann hat noch ein DJ aufgelegt, bis dann irgendwann seine Band kam.

Das Konzert war super, diesmal stand ich auch weiter hinten, das heißt, dass ich mich nicht total blamieren konnte. Nachdem dann deren Auftritt zuende war, hat wieder ein DJ aufgelegt, und er kam dann auch irgendwann und hat getanzt. Er hat mich wirklich null beachtet, und ich war voll deprimiert. Irgendwann hat dann irgendson Mädchen ihn ein bisschen angetanzt, er ist ein ganz kleines bisschen drauf eingegangen und hat dann aber wieder alleine getanzt. So ging das dann ne ganze Weile weiter.

Kurz nachdem seine Band den letzten Song gespielt hat, haben die ganzen Türsteher Kontrollen gemacht, und ich hatte dann einen an der Ferse, der mich irgendwie nicht mehr aus den Augen gelassen hat. Ich hab dann IHN gefunden irgendwann, und ihn gefragt was ich jetzt machen soll. Er hat dann den Arm um mich gelegt und gesagt: "Sie gehört zu mir!" Und soo süß gelächelt. :( Das hat aber leider nciht gezogen. Die anderen, die noch mit dabei waren und auch unter 18 waren haben alle einen netteren Türsteher erwischt, der ihnen dann ein Bändchen gegeben hat.

Jedenfalls sind ER und ich dann erstmal aus dem Club raus, um den Türsteher abzuhängen udn sind n Stück gelaufen. Das war irgendwie so ein toller Moment, da einfach mti ihm in der Stille langzulaufen. Weil ich genau wusste dass ich nciht mehr erwarten konnte.

Dann sind wir durch den Hintereingang wieder rein und er hat gesagt ich soll dort erstmal warten im Backstagebereich. Er hat mir dann ein Bändchen gegeben, was nur die Crewmitglieder hatten. Tja und danach war er erstmal weg. Irgendwann um 4 Uhr morgens haben wir uns dann überlegt, nach Hause zu fahren. Slso ER, die Freundin hier aus der Nähe (sie war total besoffen), die Freundin die bei mir übernachten wollte und ich.

Wir mussten zweimal umsteigen und sind in zwei Straßenbahnen gefahren und einmal in der S-Bahn. In den beiden Straßenbahnen haben die beiden Mädchen jeweils voll mit ihm gekuschelt und geflirtet. In der S-Bahn haben sie es dann so hingebogen, dass ich neben ihm hätte sitzen können, aber das wollte ich nicht, weil cih total beschissen drauf war und voll geheult hatte schon.

Wir haben uns dann in der S-Bahn überlegt dass wir eine Station eher aussteigen und dort noch Bier kaufen und dann zum See laufen.

Von den 5 Flaschen Bier habe ich dann glaube ich nochmal 3 ausgetrunken. Das war für meine Selbstbeherrschung wahrscheinlich nicht das Beste. War allgemein keine gute Idee, das ist mir auch irgendwie klar.

Jedenfalls habe ich dadurch dann irgendwann die ganze Zeit an ihm gehangen und irgendwelchen Scheiß gelabert, ich weiß nicht mehr so genau, was. Und ihm dann irgendwann verklickert, dass ich auf ihn stehe.

Der Moment danach ist irgendwie weg. Jedenfalls habe ich danach 2 Stunden lang geheult, und die beiden Freundinnen haben mcih abwechselnd getröstet, während die jeweils andere immer bei ihm war.

Dann hatte ich den genialen Einfall, meine Schuhe und meine Hose auszuziehen und in den See zu laufen. (Der war noch eisbedeckt, aber irgendwie war ich mir dessen nicht so richtig bewusst).

Dann haben mich die beiden anderen überredet, dass wir jetzt nach Hause gehen. Da es da schon um 7 Uhr morgens war, hat die Freundin dann beschlossen, nicht bei mir zu übernachten, sie hat mich aber noch nach Hause gebracht, was denke ich eine sehr gute Idee war. IHN habe ich als wir uns dann verabschiedet haben garnciht mehr angeguckt.

Dann am nächsten Morgen, also drei Stunden später, bin ich irgendwie immernoch besoffen aufgewacht. Hatte dann später am Tag noch ein Preisträgerkonzert, wo ich erfahren habe was fürne Punktzahl ich in sonem Wettbewerb habe. Die war für meine Verhältnisse total schlecht, und ich musste dann dort vor allen Leuten auf der Bühne heulen.

Am nächsten Tag bin ich dann in die Schule, und hatte irgendwie voll Angst vorm nächsten Zusammentreffen. Habe ihn dann zwischen zwei Stunden ganz kurz gesehen und mein Herz ist erstmal voll in die Hose gerutscht. Dann hat er aber voll lieb gelächelt, und ich dachte irgendwie naja jetzt wird ja alles gut.

Später im Aufenthaltsraum war er dann auch nochmal. Und da hat er mich wieder wirklich GAR NICHT angeguckt.

Und dann bin ich losgefahren und habe in der Bahn voll Angst bekommen, dass er auch noch kommt, weil er so aussah als würde er gleich losgehen. Darum habe ich dann einem Typen den ich eben kenne und der auch mit im Aufenthaltsraum saß ne SMS geschrieben, ob er da noch sitzt weil ich nicht die ganze Zeit den Bahnsteig abgucken will.

Ich hatte echt einfach nur Schiss dass ich irgendwie mit ihm hätte fahren müssen, dazu war mir das noch zu peinlich.

Dann kam die Antwort von dem Typen "Er ist schon gegangen...".

Damit wusste ich ja auch nciht mehr als vorher. Und dann hat mir ne Freundin geschrieben, dass ich dem Typen lieber nicht mehr schreiben sollte, weil er die SMS IHM gezeigt hat und dass ich nicht wissen will was ER daraufhin gesagt hat.

Dann hab ich sie angerufen und sie hat mri erzählt was er gesagt hat: "Boa Fotze ey, das stresst voll wie sie mich stalkt!"

Im Nachhinein hab ich nochmal ein bisschen nachgeforscht und kein anderer hat das gehört. Die Freundin selbst meinte auch dass es sein kann dass sie sich verhört hat.

Natürlich konnte ich in dem Moment nicht so richtig logisch denken und hab dem Typen erstmal voll die bissige und angepisste SMS geschrieben. So von wegen "Willst du mich verarschen? Ja willst du. Aber findest du das lustig dass es mir scheiße geht? Oder er? Ihr seid doch echt alle gleich scheiße. Du kannst ihm die SMS ruhig wieder zeigen, auch wenn ich dann die größte Fotze der Welt bin. F***T EUCH!"

Und damit habe ich mir endgültig alles verdorben. Auch wenn es vielleicht ganz gut ist, dass ich jetzt keinen Blick mehr mti ihm wechsel. Mit dem Typen der ihm die SMS gezeigt hat, rede ich mittlerweile wieder, weil ich es hasse, nachtragend zu sein, aber hin anzusprechen verbiete ich mir. Weil ich genau weiß dass ich dann wieder noch mehr nerve.

Und nach all dem Chaos habe ich wieder angefangen mich selbst zu verletzen. Ich setze die ganze Zeit die totale Maske auf weil ich denke, dass ich sonst alle vertreibe, wenn ich jetzt schlecht gelaunt bin oder traurig. Darum fresse ich alles in mich rein und fühle mich total bescheuert.

Ich hab mir echt vorgenommen das wieder zu lassen, vor allem weil meine Mutter das gesehen hat und es außerdem gerade wärmer wird und ich deswegen keine kurzärmligen Sachen anziehen kann. Außerdem bin ich zu nem Geburtstag ins Schwimmbad eingeladen. Alles total doof.

Ich liege grade krank zuhause im Bett, und meine Eltern machen Stress bei jeder Kleinigkeit, wenn ich irgendwas nicht wegräume, oder wenn ich irgendwie nicht übe und so weiter.

Okay, genug gejammert. Bis Bald.

Hallo Jasminchen,

ich frag mich bei deiner Geschichte die ganze Zeit, warum du dich so selbst quälst. Du weißt schon lange, dass er nichts von dir will, aber trotzdem muss er dir das wohl immer und immer wieder bestätigen, ansonsten würdest du dich doch nicht immer wieder in solche Situationen begeben!

Du solltest ihn abschreiben und dich mehr mit dir beschäftigen. Warum bist du so unzufrieden mit dir selbst und denkst, dass dich niemand lieben kann?

Ich denke, das liegt sehr stark daran, dass ich einfach die Hoffnung nicht so schnell aufgeben kann. Ich habe immer das Gefühl, JETZT kann es mal klappen. Und dann wirds wieder nichts. Und da er einfach so wahnsinnig lieb sein kann, wenn er will, war das bei mir einfach die passende Reaktion, dass ich es mir nicht stark genug einreden konnte, dass ich ihn einfach vergesse.

Außerdem war das mit der Kontaktsperre, die ich mir schon mehrmals vorgenommen hatte, einfach nicht möglich, weil wir uns immer mal wieder über den Weg gelaufen sind, und ich ihn ja schlecht einfach ignorieren konnte.

Aber du hast wirklich Recht. Ich muss es wirklich mal wieder hinkriegen, mein Selbstbewusstsein hochzukriegen.

Aber das Problem bei mir ist gerade einfach, dass ich jedes Problem für jemand anderen lösen muss. Sozusagen. Ich soll aufhören mich zu ritzen, weil ich das Vorbild für die Freundin mit Bulimie war und so ja nicht mehr bin. Ich soll besser im Cellospielen werden, damit meine Eltern irgendwie zufrieden sind oder mein Lehrer. Ich soll dies machen und jenes, und nichts davon ist mal so formuliert dass ich es für mich tun soll! Immer wenn ich jemanden um Rat frage kommt als Antwort: "Minchen, du hast doch deiner Freundin die ganzen Ratschläge gegeben. Jetzt musst du sie auch mal selbst beherzigen weil sie ja sonst einem vollkommen falschen Vorbild nacheifert.

Und ich habe auch einfach das Gefühl, dass ich nichts mehr richtig mache. Ich vergesse irgendwas in der Küche aufzuräumen und meine Eltern machen ein Riiiesentrara, es ist ja egal dass ich irgendwie krank bin. Aber auf der anderen Seite erzähle ich meinen Eltern, dass ich ne eins in meiner Präsentationsprüfung für den Mittleren Schulabschluss habe und es kommt nur ein kurzes "Ist ja schön, das freut mich!" Und dann wenden sie sich wieder dem Computer zu. Ich will hier ausziehen und darf nicht, weil es zu teuer werden würde. Das verstehe ich ja auch, aber ich fühle mich eben irgendwie so unglaublich gezwungen.

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema