Zum Inhalt springen

Er hat das Gefühl er habe etwas verpasst

26 Antworten5'117 AufrufeGestartet von fiore ·

Also, was hätten wir eurer Meinung nach denn noch über die Beziehung reden sollen? Ausser dass ich total enttäuscht bin und dass ich ihn gerne zurück hätte weiss ich sowieso nicht was sagen.

hey fiore.

ich kenn das auch ganz gut. mein exfreund hat sich des öfteren von mir getrennt aus dem grund dass er sich einbildet erfahrungen sammeln zu müssen. dann kam er immer drauf dass er es doch nicht konnte. er konnte nicht mit einer schlafen ohne sie zu lieben, denn er liebt nur mich. jetzt sind wir seit august wieder getrennt. du hast recht. man kann über die beziehung nicht mehr reden. ja, totreden. und irgendwann fühlt man dann gar nix mehr. dieses über die beziehung reden is ein ewig verletzender und irgendwann tödlicher kreislauf. man macht sich mit dem kontakt und hinterher laufen nur kaputt.

hör auf die leute, melde dich nicht bei ihm. wenn dann hat sich er zu melden, aber nicht wenn es schon zu spät ist. lass ihm seine einbildung, lass ihn ziehen. er wird früher oder später merken was für einen fehler er gemacht hat und dieser wird ihn ein leben lang nicht los lassen. DU hast die chance über alles nachzudenken, zu heulen, alles zu verarbeiten. er hat sie nicht.

hallo fiore

Ich kenne diese Situation, stecke seit gut einem Monat mittendrin, nur von der anderen Seite her.

Schnell zur Ausgangslage: Ich und mein Ex waren fast 5 jahre zusammen und wohnten knapp 4.5 jahre zusammen. Ich war knapp 18 er ist ganze 7 jahre älter als ich.

Irgendwann vor einem jahr merkte ich, dass die Beziehung irgendwie nicht mehr so ganz das ist was ich mir vorstelle ich suchte immer wieder gründe dafür, konnte aber keine finden, bis ich anfing zu merken, dass nicht er der grund ist, sondern ich.

Ich liebe meinen Ex auch jetzt noch, und irgendwie tut es mir weh, dass ich den Schritt zum Schluss machen gemacht habe, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich nie zu 100% in die Beziehung einlassen kann, wenn ich nicht zuerst herausfinde, was es sonst noch im Leben gibt. Ich weiss, es tönt extrem egoistisch, aber irgendwie habe ich schiss davor, dass ich ihn heirate, kinder kriege (was ich mir vorstellen konnte) und dann plötzlich mit 40 merke ich, dass ich noch nie wirklich gelebt habe. Tja und dann schlittere ich genau in die Situation rein in welcher meine Eltern waren, Kinder, Scheidung...

Ich weiss es ist für viele nicht verständlich, aber doch irgendwie finde ich, dass es bestimmte umstände gibt, bei welchen man lieber einen Kopfentscheid fällt und mit dem gegenüber total ehrlich ist und etwas gut gehendes beendet, anstatt zu warten und warten und warten und sich nichts eingestehen und schlussendlich lauft es auf eine riesen eskalation raus...

Naja meine Meinung...

Fiore, auch wenn ich gerade in der anderen Seite stecke, gib nicht auf, in einem solchen Fall ist man meistens sehr unsicher und man weiss nie so recht, was ist jetzt richtig was nicht... lass ihm zeit, er wird bald merken, ob es für ihn das richtige war dich zu verlassen oder nicht!

Ach ja, und ab und zu (so ca. jede woche oder so) kann nie schaden, dann merkt er nähmlich, dass da noch jemand ist... (so geht es mir auf alle fälle) aber ich würde mich im moment nur mehr entfremden, wenn er um mich kämpfen würde!

Hallo Stroumpfette

Du hast ja soooooooooooooo recht mit der Aussage :

Ich weiss es ist für viele nicht verständlich, aber doch irgendwie finde ich, dass es bestimmte umstände gibt, bei welchen man lieber einen Kopfentscheid fällt und mit dem gegenüber total ehrlich ist und etwas gut gehendes beendet, anstatt zu warten und warten und warten und sich nichts eingestehen und schlussendlich lauft es auf eine riesen eskalation raus..

Mir geht es genau wie dir. Ich liebe sie noch, absolute Traumfrau dreh mich heute noch nach Ihr um. Mein Kopf hat jedoch gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann, Nun bin ich seit 4 Wochen alleine in unserem Miethaus und habe Liebeskummer, den Entscheid bereue ich überhaupt nicht weil nämlich genau das geschehen wäre wie bei deinen Eltern....

Manchmal genügt es einfach nicht einen Menschen einfach nur zu lieben.

Gruss Snitro

Hallo Stroumpfette!!!

Wer sagt denn das "leben" bedeutet verschiedene Sexpartner zu haben???? "leben" bedeutet für mich einfach seinen spaß zu haben, weggehn, freunde treffen, verrückte dinge tun... man kann genauso in einer beziehung "leben" ich bin mit meinem freund 7 jahre zusammen, er war mein erster und ich seine erste, natürlich gab es auch das bekannte problem von dem du sprachst, aber wir haben es überwunden und sich für uns entschieden... und wer sagt das es mit scheidung und kind endet????

es gibt genug leute die ein leben lang nur mit einem verbringen!!!!!!!!!

also nicht jeder denkt so wie du! :mauer:

Hallo Angel

Ich habe nie behauptet, dass "leben" heisst verschiedenen Sexpartner zu haben!! Für mich ist es auch das Leben welches du beschreibst, weg gehen, spass haben, freunde treffen, einfach etwas verrücktes zu tun, welches ich erleben wollte, und das war in der Beziehung nicht in der Form möglich wie ich es gerne wollte. Daher der entscheid zu gehen.

Bei uns kam es leider nicht zum Überwinden des Problems da es dazu immer zwei braucht welche nur schon überhaupt das problem erkennen :-/

Ich freue mich für euch, dass es bei euch so gut geklappt hat und wünsche euch, dass noch viele glückliche Jahre folgen!

Lg Stroumpfette

Hallo!

Sorry für mich ist das irgendwie aus deinem Schreiben so rausgekommen also ob du "leben" mit mehreren sexpartnern vergleichst und das es dann eben in scheidung endet. das weiß doch niemand so genau, es kann doch gutgehen auch!

also mir war und ist bis jetzt meine beziehung wichtiger als andere sexpartner zu haben, und meinem freund anscheinend auch, falls er nochmal in seine phase kommt wo er sich nicht sicher ist hab ich von vornherein klar gestellt das er dann gehen kann und nie wieder eine chance bekommt, denn das ganze tat mehr als weh.... also es ist im moment einfach keine garantie was aus uns wird, aber die gibt es nie... mal sehen!

danke!!!

wünsch ich dir ebenfalls!

lg

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema