Zum Inhalt springen

er hat eine andere geküsst obwohl wir uns total lieben, warum passiert so etwas?

35 Antworten9'695 AufrufeGestartet von Neorisk ·

was du da schreibst trifft nicht bei uns zu, du hast die Zusammenhänge nicht verstanden!

Er soll sich doch mal mehr um Kind und Frau bemühen, mal mehr zu haus sein! ich könnte eine Entfaltung auch gut gebrauchen ausser nur zu haus bei KInd!

Solange er es so richten kann das ich mich auch entfalten kann, soll er doch sich Projekte aufhalsen so viel er will

naja in einer beziehung entwickeln sich ja auch immer beide teile einer partnerschaft. und so kommt es halt vor, dass der eine mehr oder weniger beschäftigt ist als der andere, so dass sich der weniger beschäftigte teil oft vernachlässigt fühlt oder wut empfindet, weil der partner nicht eben so viel zeit hat wie er selbst! aber ich denke dass es sich auch hier wieder mit einer toleranzfrage gibt. was heisst "nicht oft zu hause" oder "zuhause könnte er sich auch mal entfalten"? ich habe freunde, die haben eine top beziehung obwohl er halt nur 2 mal die woche zu hause ist, aufgrund seines arbeitsplatzes. trotzdem macht sie ihm keine vorwürfe, denn es ist ja sein job, er macht das ja, weil er seinen job gerne macht und sie will ihm diese dinge ja nciht verbieten, obwohl sie selbst einstecken muss. das macht ihr aber nichts aus, sie hat die nötige toleranz zu sagen "dafür haben wirs sonst so schön".

du wirst deinen "mann" nicht ändern können, und wenn du es versuchst, ändert sich höchstens dein familienstatus von zusammenlebend zu getrennt oder single! wenn es sein wunsch ist, so zu leben, dann hast du das zu akzeptieren und wenn du das nicht kannst, musst du die konsequenzen daraus ziehen. wenn er wirklich so wenig zu hause ist und du nicht damit klar kommst, dann ist das, entschuldige bitte, nicht sein problem!

viell. solltest du dich mal ändern!

Was suchst du hier, hast du das Gefühl Freud's Jünger zu sein?? hau ab!

wieso kommst du in ein forum, um dir ratschläge zu holen, wenn du sie nicht annimmst? meiner meinung nach bist du ein sehr dominantes wesen, das anderen personen gegenüber (zu) hohe ansprüche erhebt, und wenn sie sich anders verhalten als du das gerne hättest, machst du ihnen die hölle heiss. du wolltest eine begründung, wieso dir dein freund fremd gegangen ist und ich habe dir eine mögliche gegeben.

was hast du für ein problem mit mir? nur weil ich nicht auf emotionale tröstreaktion mache wie alle anderen sondern das problem in seinem ursprung suche, heisst das nicht dass ich deswegen beschimpft werden darf und ich finde es absolut nicht in ordnung, jemand zu beschimpfen, der einem helfen will. du führst dich auf wie eine 15jährige (wahrscheinlich auch in der beziehung...) und wenn du meine hilfe nicht möchtest, darfst du es auf erwachsentauglicher basis kommunizieren, so wie das in diesem forum schon immer war, ansonsten wird dein account über früher oder später gelöscht.

zur anmerkung: mit freud hat dieses gespräch nicht im geringsten was zu tun, freud vertiefte seine theorien im bereich der entwicklungs- und frühkindphase. wenn du es mit einem psychologen gleichsetzen möchtest würde ich eher dazu raten, es mit jürg willi zu vergleichen, dessen literatur dir übrigens massiv weiterhelfen könnte.

ich bitte dich höflich meinen Tread zu verlassen da du die Zusammenhänge nicht verstehst und du mir in keinster Weise hilfst! danke

na , wars schwierig? alsooo, geht doch ;) viel glück

soll ich mich jetzt auch noch schuldig fühlen weil er mich betrügt? Klar habe ich viell. Fehler gemacht, wie jeder, ist normal in einer Beziehung. Ich bin aber nicht die die aus Verzweiflung oder aus Lust und Laune rumknutscht.

Liebe Neorisk,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Ich kann verstehen, dass du gereizt bist. Und meistens reagieren wir umso gereizter je näher jemand einem wunden Punkt gekommen ist. Vielleicht denkst du darüber mal nach, holst tief Luft und liest dir die bisherigen sehr ausführlichen und unterschiedlichen Blickwinkel betrachtenden Antworten noch einmal durch.

Wie alt seid ihr? Und wie lange seid ihr zusammen?

soll ich mich jetzt auch noch schuldig fühlen weil er mich betrügt
Das hat niemand gesagt. Fakt ist aber, dass am Gelingen und Misslingen einer Beziehung immer beide ihren Anteil haben. Daher sind die Fragen danach für dich zwar unangenehm, können dich aber weiter bringen.
Wenn für dich das fremdküssen ein Betrug ist, dann zieh die Konsequenzen. Dann ist es doch gleichgültig warum er es getan hat.

Wenn es sich besch*** anfühlt aber noch nicht wirklich für dich ein Betrug ist, dann halte ich es für eine gute Idee, wenn du mal darüber nachdenkst was bei euch in letzter Zeit alles nicht mehr wirklich schön und in Ordnung war, so dass er sich anderen Frauen zuwendet. Wenn du zu dem Schluss kommst, dass bei euch alles in bester Ordnung war, dann ist er vielleicht schwach geworden, weil er unter Gruppenzwang mit seinen Kumpels stand? Wenn du auch das ausschließen kannst, dann haben sich vielleicht seine Gefühle verändert? Das heißt nicht, dass er dich nicht mehr liebt - nur anders.

Ich kann deinen Drang nach dem "Warum" verstehen. Im Zweifel weiß er es nicht einmal selber. Daher würde ich mir darüber Gedanken machen ob ich es verzeihen will oder nicht.

Alles Gute,

pitsch

Danke dir Pitsch!!!

Wir sind 3 Jahre zusammen, ein Altersunterschied von 5 Jahren. Ich denke bei uns war alles in bester Ordnung und er ist unter Gruppenzwang gestanden. Ich bin auch sehr wütend auf seinen Kolleg, mit dem wir im Moment keinen Kontakt haben.

Wie soll ich nun vorgehen? Ich habe ihn nun einige Male nach dem "warum* gefragt, da kam nix gscheits raus. Ich hab ihn gebeten wirklich in sich hinein zu schauen und mir heute Abend zu sagen woran es liegt damit wir endlich die ganze Sache regeln können.

Danke das du meinen Thread gelesen hast! Ich fühle mich viel besser!

(Bist du Psycholog oder so?)

Liebe Neorisk,

dein "warum" kann er dir auch gar nicht beantworten. Auch, dass du auf seinen Kolleg wütend bist, bringt dich nur das Stück weiter, dass du brauchst, um deine Wut loszulassen. Letztlich war es aber nicht der Kolleg, der fremdgeküsst und dich verletzt hat.

Viel wichtiger ist doch ob du ihm das überhaupt verzeihen willst. Willst du damit leben? Natürlich vorausgesetzt, dass es bei dem einen Ausrutscher bleibt. Und das ist eine Frage, die ich beantwortet haben wollen würde. Es ist passiert, die Vergangenheit kann keiner mehr ändern. Wenn mein Partner mir antworten würde, dass er es heute auch wieder machen würde, dann wäre mein Vertrauen hin. Wenn er selber sagen würde, dass er sich das nicht erklären kann und es aus einer Situation heraus entstanden ist, die so einzigartig ist, dass sie sich erst in 30 Jahren wiederholen kann, dann würde ich in mich horchen ob ich es verzeihen kann. Vergessen würde ich es nicht - zumindest nicht so schnell. Es zu verzeihen bedeutet eine neue Chance, vielleicht auch mal eine Aussprache und es danach aber ruhen lassen und nicht bei jeder kleinsten Gelegenheit wieder auf den Tisch zu packen.

Alles Gute,

pitsch

Hallo Neorisk,

einen seltsamen Freundenskreis hat dein Freund, wenn dort fast alle Fremdknutschen. Vielleicht hat er sich einfach mitreissen lassen, ohne jeglichen Grund und versucht nun eine entschuldigung dafür zu finden. Was ich ganz sicher weiß ist: Es kann in einer Beziehung auch alles wunderbar sein und trotzdem Küssen manche Männer eine andere Frau oder gehen ganz Fremd. Das betrifft natürlich nicht alle.

Ich glaube einen Kuss kann man eher verzeihen, als andere Dinge. Am Anfang ist es sicher schwierig wieder vertrauen zu fassen aber irgendwann ist es wieder da. Immerhin zeigt es sich das er sich bemühmt. Auch wenn du manchmal Rückschläge hast und wütend auf ihn wirst, irgendwann geht das weg. Er scheint auch ein ziemlich schlechtes Gewissen zu haben. Das zeigt zumindest, das er das wohl nicht so schnell wieder machen wird.

Schau einfach mit der Zeit ob du wieder Vertrauen gewinnen kannst, denn von heute auf morgen ist es natürlich schwierig sich zu entscheiden. Mein jetziger Freund z. B. hat mich auch mal sehr heftig belogen und sich heimlich mit einer anderen getroffen (da ist jedoch nichts passiert). Ich war natürlich nicht gerade froh darüber, hab ihm jedoch verziehen, da nichts passiert ist. Trotzdem ist es schwierig, wieder vertrauen zu fassen. Weil man hat natürlich Angst, das es nochmal passiert und man wieder angelogen wird. So eine Lüge gehört natürlich nicht in eine Beziehung. Aber Stück für Stück kam das Vertrauen zurück.

Ich drück dir die Daumen.

hi Traurig,

danke für deine Antwort. Ja stimmt ist ein seltsamer Freundeskreis. Gerade gestern hat er mir erzählt ein anderer Freund ist am Wochenende gleich 2x Fremdgegangen!! ?? Bin ein wenig verwirrt...

Ich habe ihm verziehen und wir haben mittlerweile alles beredet was ausständig war! Wir habens wieder gut miteinander bis auf meine Wut und Traurigkeit die sich sicher bald auflösen wird. hoffe ich

Und da ist noch die eine Sache mit diesem einen Kolleg, ich kann ihn nicht ausstehen und konnte es nie... im Moment rede ich nur schlecht über ihn, und du hast recht so einen Freundeskreis kann ich nicht akzeptieren!!! Ich mache mich dran und sortiere für mich aus, wenn er weiterhin ein Kollege zu ihm sein will dann soll er das machen. Wir haben eine kleine Tocher, ich finde es nicht gut wenn sie in so einem Freundeskreis aufwächst.

Und ich rauche wieder das erleichtert mir den Tag.

l.grüsse

Ich hab mich hier mal still durchgelesen.

Ich kan Dich verstehen und ich wäre, genau wie DU, ebenfalls sehr verletzt.

Ich begruesse es, dass ihr euch ausgesprochen habt und wieder zueinanderfinden werdet.

Letztendlich sind wir alle nur Menschen und Menschen machen Fehler.

Es war ein Kuss.

Und du weisst mittlerweile bestimmt auch, dass dieser Kuss (so wie du es aus seiner Sicht beschrieben hast) nichts mit den gefühlen zu DIR zu tun hatte und erst Recht keine für die andere Frau da sind.

Es gibt viel schlimmere Probleme und ich persönlich (und das ist nur meine eigene Ansicht) finde bei einem Kuss nix Schlimmes. Das kann man verzeihen. Schlimmer fänd ich GEFUEHLE für eine andere.

Klar stellt man sich die Frage, was passiert als nächstes.

Aber solange es nur ein Kuss war und er es bereut und weiss, was die Konsequenzen für ihn sind, beim erneuten Fremdknutschen, würd ich da kein Fass aufmachen.

Geniesst lieber euer Leben und euer Kind :]

Btw: Du sagtest was von "er war auf Drogen"... :schief:

falsch ich das falsch verstanden habe, korrigier mich bitte.

Aber solltest Du dir dann nicht lieber Gedanken DARUEBER machen, dass Dein Kerl Drogen nimmt? Ich mein, es ist doch ein kind mit im Spiel...

Wenn er das macht, muss es doch Gruende dafür geben...

Arbeitet ihr daran? Ist das überhaupt ein Thema?

Wenn ich Dir damit zu nahe trete, entschuldige ich mich.

LG, Zara

Liebe Leute,

ich habe SIE gestern gesehen. Ich wusste nicht dass SIE in einem Caffee (das ich kenne) als Kellnerin arbeitet. Mir ist etwas peinliches passiert. Ich habe Freunde draussen getroffen, als ich gerade mit ihnen sprach... kommt SIE und fragt mich was ich zu trinken will. Als ich mich umdrehte und SIE sah wurde ich star und brachte kein Wort raus. Es war wie ein Stromschlag!!! Um der Peinlichkeit zu entgehen sagte ich mitten in der Pause meinen Freunden einfach "Tschüss ich muss gehen". Diese Leute wissen es nicht. Wie soll ich nur damit umgehen?? Was sage ich diesen Leuten? Und wenn ich nächstes mal diese Schlampe wieder treffe?? Das ist eine neue Situation für mich und weiss nicht wie ich damit umgehen soll! Am liebsten hätte ich ihr eine geknallt aber sie hatte ein Tablett vollter Getränke drauf. Ich denke nur an eins wenn ich sie wieder treffe dann knallts gewaltig!!!

Mir geht es seit gestern sehr schlecht, alles ist wieder hoch gekommen.... Mit meinem Freund hab ich fast kein Wort gesprochen... warum nur tut er mir soetwas an? Bitte helft mir

liebe Grüsse

PS: Sie hat gewusst das wir beide zusammen sind und eine Tochter haben, sie hat uns zusammen gesehen und er hat ihr davor erzählt das er eine Familie hat. Sie hat genauso schuld wie er! Das macht man doch nicht wenn er eine Familie hat, sie ist 35!!!! ist die so saudumm oder einfach nur Schlampe??

Ich weiss das meine Geschichte nicht so schlimm ist wie alle anderen. Dennoch leide ich sehr darunter und hoffe doch jemanden hier zu finden der eine ähnliche Situation hat wie ich.

liebe Grüsse

Liebe Leute!

Kennt ihr einen Film der ein "happy end" hat mit Fremdknutschen? Ich habe lange gegrübelt aber mir fällt keiner ein.

fällt euch einer ein?

wir haben uns mittlerweile ein wenig distanziert voneinander aber so funktioniert es mit Familie und Kind. Ich mache viel mit meinen Freunden ab, ich hab manchmal das Gefühl das er mit seinem Mist ein bisl alleine dasteht... weil, seine Freunde findens ja gut mit anderen Frauen rumzumachen. Aber mit denen trifft er sich mittlerweile eh nicht mehr.

Ich muss einfach mit dem ganzen leben was da passiert ist. Es wird nie aufhören, ich muss immer daran denken, obwohl es manchmal einfacher manchmal schlimmer ist. Ich denke immer .. mein Gott was ist er für ein Arsch!

Danke Leute für eure Antworten

Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema