Zum Inhalt springen

Er hat eine Neue- trotzdem verhält er sich seltsam. Brauche euren Rat!

23 Antworten3'521 AufrufeGestartet von amicanima ·

Ob ich bereit für etwas Neues bin? Gute Frage. Wann ist man denn bereit für etwas Neues? Einerseits sehne ich mich sehr danach, wieder einen Freund zu haben, mit dem ich alles teilen kann und der sich mehr als nur auf freundschaftlicher Basis für mich interessiert. Mir fehlt auch die körperliche Nähe, in den Arm genommen zu werden, geküsst zu werden, die Zärtlichkeit. Ich würde mich liebend gerne wieder verlieben, weil das doch ein sehr schönes Gefühl ist. Ich möchte Liebe geben und geliebt werden. Aber bis jetzt fühle ich für niemanden so. Ich denke zwar, dass das nichts Schlimmes oder Unnormales ist, dafür erschreckt und kränkt es mich um so mehr, dass ER nach wenigen Wochen einfach etwas Neues anfangen konnte. Dafür bleiben ja nur zwei Erklärungen: Entweder er ist ein Meister im Verdrängen von unangenehmen Gefühlen, oder ich habe ihm nichts bedeutet. Und dass vermutlich letzteres der Fall ist verletzt mich zu sehr, ich kann das immer noch nicht, auch nicht nach sieben Monaten, einfach so wegstecken. Angenommen, ich würde mich verlieben, wahrscheinlich wäre ich so misstrauisch und übervorsichtig, aus Angst, noch mal das Gleiche zu erleben, dass die Beziehung vorbei wäre bevor sie überhaupt richtig angefangen hat.

Übrigens: Er war mein erster Freund. Seit Jungs für mich interessant waren, also so mit 13, war ich in ihn verliebt und später mit ihm zusammen. Ich war auch seine erste Freundin, wir haben alles zusammen erlebt: Das erste Mal Verliebtsein, erster Kuss, erstes Mal. Ich habe mich nie für einen anderen interessiert. Und jetzt behandelt mich diese Person wie das Allerletzte. Kein Wunder, dass ich noch nicht darüber hinweg bin. Hat er doch vier Jahre lang eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Er dagegen...tja, ich wiederhole mich. Du siehst, ich habe mal wieder große Rückschritte gemacht, grade in diesem Moment habe ich wieder so eine Phase der Fassungslosigkeit. Wie kann man nur so grausam sein...

Eigentlich muss ich ihm ja dankbar sein, dass er sich so mies verhalten hat und mich belogen und hingehalten hat: So kann ich wenigstens zu Recht wütend sein.

Er ist jetzt dazu übergegangen, mich nicht mehr komplett zu ignorieren, sondern mich anzuschauen, wenn er denkt ich merke es nicht. Wenn ich ihn "erwische" (d.h. zurückschaue, was ich ja eigentlich nicht tun sollte) schaut er schnell weg. Wie soll ich das Ganze denn vergessen, wenn er ständig so blöde Sachen macht, die mich völlig aus meinem Ich-werde-darüber-hinwegkommen-Konzept bringen?

Ich habe deinen Thread gelesen. Dass du dir noch so viele Gedanken darüber machst, finde ich absolut verständlich. Ein ewiges hin und her- klar, dass du das nicht vergisst. Und falls du meine Meinung dazu hören willst: Was sie da abgezogen hat, war nicht nur dir gegenüber unfair, sie hat sich damit auch ins eigene Fleisch geschnitten, denn ihr hat das Ganze wahrscheinlich fast genauso wehgetan wie dir. Sie weiß (wusste) ja scheinbar nicht, was sie will. Wie hat sich das denn weiterentwickelt?

Wir scheinen einen ähnlichen Musikgeschmack zu haben. "Regen und Meer" finde ich toll, und "With or without you" ist eins meiner Lieblingslieder, wobei ich die Version von Scala (kennst du die?) fast noch ein bisschen schöner finde...

ami

Scala kenn ich leider nicht, muss ich mir aber mal besorgen. Hör dir mal One von U2 an. Müssen uns mal über unseren Musikgeschmack austauschen :D

Ich kenn das Gefühl, gerade bei der ersten Liebe ist das so, man geht viel offener darauf zu und wird viel mehr verletzt. Mir hat es damals auch sehr weh getan sie mit ihrem neuen Freund zu sehen. Vielleicht ist es aber auch das Gefühl plötzlich nicht mehr der wichtige Part im Leben des Ex zu sein, so ohne Probleme ersetzt zu werden gegen jemanden den man noch nicht mal kennt, der aber anscheinend doch besser passt. Wenn ich mir vorstelle das sie mit ihrem Neuen das teilt, was sie auch mit mir geteilt hat, dann kriege ich heute noch regelmäßig einen Brechreiz.

Was du jetzt schreibst würde mich an deiner Stelle aber etwas stutzig machen. Du schreibst ja das du seine erste Freundin warst etc., ihr euch auch schon lange kennt. Keiner schliesst mit etwas so schnell ab, niemand der dich über die Jahre kennengelernt hat. Das macht überhaupt keinen Sinn das er seinen Kurs dir gegenüber zu ändern scheint. Ich raffe es nicht das man jemanden, den man so lange kennt erst ignoriert, aber sich dann doch wieder seit neuestem für ihn interessiert. Macht für mich keinen Sinn. Gab es einen Auslöser, habt ihr wieder miteinander gesprochen? Ich kann da aber auch nur von mir ausgehen, ich mache die Dinge die ich mache ja meistens auch nicht nur so, für andere erscheinen sie aber manchmal seltsam.

Ich verstehe das du wütend bist, aber Wut ist leider ein Gefühl das sich sehr leicht wegrationalisieren lässt. Wut lässt nach, irgendwann ist man besänftigt, denkt nochmal nach. Du hörst dich einfach immer noch sehr, sehr verletzt an, du kannst aber nicht immer auf ihn wütend sein. Wie läuft es denn momentan bei ihm und seiner Freundin? Ist er wirklich glücklich? Vielleicht musst du dir einfach nochmal ein neues Konzept überlegen um über ihn hinwegzukommen. Nicht gut das ganze, so wird das bei dir auch ein ewiges hin und her.

Ich will dir mit meiner Sichtweise aber bestimmt nicht einreden das er noch was von dir will. Aber vielleicht kannst du seine Aktionen ein kleines bisschen verstehen und so einfacher über ihn hinwegkommen.

Es hat sich nicht mehr weiterentwickelt. Ich habe noch ein paarmal versucht mit ihr in Kontakt zu treten weil ja echt totale Funkstille war seitdem sie ihren neuen Freund hat. Sie hat es aber konsequent vermieden mit mir zu reden, sei es als ich noch Sachen zurückwollte oder sie spontan angerufen habe als ich bei einem U2 Konzert war weil gerade "With or Without You" lief (war mal unser Lied). Trauriger Höhepunkt war dann als ich sie in den Semesterferien gesehen habe und sie mich komplett ignoriert hat als würden wir uns nicht kennen. Seitdem habe ich nur noch gehört das sie jetzt zusammen im Urlaub waren, was ich in über einem Jahr nie mit ihr war,ihr Sex-Leben ganz toll ist, sie ständig aufeinander hängen etc. Im September dachte ich sie würde sich vielleicht mal melden, hätte mir zu etwas gratulieren können was sie 100% mitbekommen hat. Ich habe sie, glaube ich, seitdem abgeschrieben, verdrängt, bin über sie hinweg, nenn es wie du möchtest. Trotzdem erwisch ich mich oft dabei an sie zu denken.

Ich verstehe dich sehr gut mit dem was du am Anfang geschrieben hast. Natürlich wünsche ich mir das auch, ich bin Momentan aber leider nicht in der Lage dafür. Außerdem hab ich momentan eh genug zu tun. :)

Hobbes

P.S.: Wie läuft das Referat über Hobbes?

Miteinander sprechen? Ha ha...

Nein, es gab keinen Auslöser, im Gegenteil: Kürzlich, als ich bei einer Veranstaltung unseres Vereins aus einem Raum herauskam stand er vor der Tür, weil er auf seine Neue wartete, sonst war niemand da. Mit mir hatte er wahrscheinlich nicht gerechnet, jedenfalls starrte er mich an, direkt in die Augen, mit einem undefinierbaren Gesichtsausdruck, ohne auch nur ein einziges Wort zu sagen. Naja, muss schon eine groteske Situation sein: Man erwartet die Freundin, stattdessen steht plötzlich die Ex vor einem... Ich wusste ja auch nicht, dass er da stehen würde, aber zu meiner Überraschung habe ich bei mir gar keine Reaktion gespürt: Kein Erschrecken, kein plötzlicher Tränensturz, gar nichts abgesehen davon, dass ich gar nicht schnell genug wegkommen konnte. Irgendwie ergreift mich immer so ein Fluchtreflex, wenn er mir zu nahe kommt.

Schwer zu sagen, ob er glücklich ist. Es scheint so. Jedenfalls tut er für sie Dinge, die er für mich nie getan hat (z. B. das schwere Instrument für sie tragen). Ich finde es absolut "strange", dass die beiden einerseits so gut, und andererseits überhaupt nicht zusammenzupassen scheinen. Ihre wichtigste Gemeinsamkeit haben sie in einem Punkt: Sie sind beide richtige Einzelgänger, Außenseiter, wie auch immer man das nennt. Er pflegt kaum außerschulischen Kontakt zu anderen, ist mehr auf die Familie fixiert, bei ihr ist es ähnlich, ihre wohl engste Freundin ist ihre zwei Jahre jüngere Schwester. Der wesentlich Unterschied ist wiederum, dass er sich in seiner Rolle wohl fühlt, bei ihr habe ich eher das Gefühl, dass sie lieber superbeliebt wäre, allerdings wird sie von anderen schnell als Besserwisserin abgestempelt, weil sie einfach alles kann, und ist deshalb nicht so beliebt.

Beide sprechen auch selten über Gefühle, so werden sie sich zumindest in diesem Punkt, der bei ihm und mir oft ein Auslöser für Streit war, nicht in die Haare kriegen.

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte nach der Trennung niemanden gehabt, der mir zugehört und für mich da gewesen wäre, wenn es mir schlecht ging...ich glaube

ich wäre durchgedreht. Und er steckt das ohne Wimpernzucken weg- unglaublich. Ich könnte jetzt Psychologin spielen und seine Gefühlskälte auf die Scheidung seiner Eltern in seiner Kindheit zurückführen, aber ich lass es lieber.

Und wie sieht dieses neue Konzept deiner Meinung nach aus? An der Situation kann ich rein gar nichts ändern, ich werde die beiden weiterhin jeden Tag sehen. Was ich ändern kann, ist höchstens meine Denkweise. Aber wie?

Hobbes muss noch ein bisschen warten, erstmal ist ein Referat in Englisch über die Todesstrafe fällig- wirklich ein ganz tolles Thema. Was studierst du eigentlich und in welchem Semester?

"My hands are tied, my body bruised, she's got me with, nothing to win and nothing left to lose... I can't live, with or without you..."

Tja, denkweise ändern ist halt auch leichter gesagt als getan. Ich denk mir halt nur, wenn er dich seit neuestem wieder anguckt dann denkt er sich was dabei. Überlege mal, du guckst ihn ja auch nicht an und denkst dir dann, ja puuh, da is er halt. Er macht sich auch noch seine Gedanken, was aber nicht zwangsläufig etwas bedeuten muss. Wie gesagt 2 Jahre einfach so wegwerfen wird er auch nicht können. Aber ob er mit seiner jetztigen Situation zufrieden ist etc. weiss halt nur er. Männer können Gefühle halt um einiges besser verstecken.

Was dir hilft ist ja immerhin die Zeit :) , irgendwann wirst du damit auch klar kommen, und bald musst du ihn ja eh nicht mehr sehen. Das einzige was ein bisschen blöd ist ist halt das man einen Menschen den man sehr geliebt hat auf der Strecke lässt.

Ich hab mir oft darüber Gedanken gemacht wie es meiner Ex-Freundin glücklich ist. Beim ersten neuen nach mir habe ich es gedacht, trotzdem war es aber nicht so. Dann hab ich mir eine Weile gedacht: ist ja klar, sie ist ja nicht mit mir zusammen. Was für ein Käse, das Leben geht für jeden weiter. Wir sehen uns nicht mehr und so langsam lassen auch bei mir die Gefühle nach. Auch wenn ich mir jetzt denke das der Idiot, mit dem sie zusammen ist, sie nicht glücklich machen kann. Ich weiss es aber nicht und spekulieren bringt mir auch nichts, vielleicht kann er es ja auf eine andere Weise.

Es ist nur komisch das man oft glaubt man sei der einzige gewesen mit dem der Ex-Partner glücklich sein konnte.

Ich studiere Medizin im dritten Semester. Hast du mal in "one" reingehört?

- Is it getting better, or do you feel the same?

Will it make it easier for you now, you got someone to blame?-

Oder auch sehr geil ist 48Stunden von Kettcar, kannst du dir auf der Homepage runterladen.

Du musst dich einfach auf andere Männer konzentrieren, ein netter ist bestimmt dabei. :] Es ist noch eine Weile hin, aber du scheinst ja auf dem Weg der Besserung zu sein. So, genug der weisen Sprüche :) )

Hobbes

Übrigens ein sehr interessantes Thema für Englich, musste ich auch mal halten. Viel Spaß damit, ich bin gerade wieder sehr froh das ich nicht mehr in der Schule bin.

P.S.: Ich habe dir mal eine PN geschickt, guck mal in dein Postfach :)

Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema