Zum Inhalt springen

er hat heut Schluss gemacht...

68 Antworten2'573 AufrufeGestartet von Nero79 ·

das kostet Vertrauen, Selbstfindung.

Welche Gründe spielten bisher eine Rolle?

Kann man die "Kennenlernphase" verlängern

Wie gehst Du mit Kritik um, nimmst Du jede Kritik persönlich

Was bedeutet Dir eine Beziehung, ist der Mensch dann Dein Leben

oder Dein Begleiter, ein Teil des Lebens?

die gründe waren bisher angst verletzt zu werden, angst jemand lieb gewonnenes zu verlieren, angst wieder allein zu sein, wahrscheinlich auch angst mich wieder mit mir alleine auseinandersetzen zu müssen, alleine die große leere zu füllen....

die "kennenlernphase" verlängern wäre vielleicht auch eine möglichkeit. oft ging es ziemlich schnell. diesmal auch, selbst die verliebtheits-anfangsphase war schnell abgeschwächt (bei ihm), dadurch kamen auch noch mehr ängste.

ich bin leider auch oft zu schnell. ich will zu schnell alles, für immer.

mit kritik kann ich wohl nicht zu gut umgehen, als ich mir immer einbilde. ich fühle mich schnell gekränkt und bin beleidigt. ich bin in dem moment nicht perfekt, habe was nicht richtig gemacht. das fasse ich zu schnell zu persönlich auf. denke sofort, derjenige mag mich nicht mehr.

wenn ich eine beziehung habe wird sie zum mittelpunkt meines lebens. ich konzentriere mich nur noch darauf. dann erwarte ich unbewußt, dass ich das für den anderen auch bin. weiß zwar, dass es nicht richtig ist, aber kann nicht anders. kämpfe dauernd dagegen an, aber es geht nicht. also bin ich total verkrampft und angespannt. und die ängste werden größer....

hm bei nem anderen gibts ne neue chance

Vergess die Dinge nicht, behalt sie im Auge

an einen anderen kann ich eben im moment noch nicht denken. erstmal muss ich jetzt drankommen....

aber ich behalte das im auge!

zwinker, stell dir nen virtuellen mann vor, wenn der irgendwann nen

eigenen namen bekommt oder aufmerksamkeit, dann bist du drüberweg

mal sehen ob ich mir sowas bald vorstellen kann. im moment möcht ich das gar nicht. erstens kann ich mir grad nicht vorstellen, dass ich das gleiche empfinde, wenn mich ein anderer berühren würde und zweitens muss ich an mich denken und keine zukünftigen männer ;)

das ist wohl die noch bessere Einstellung ;)

Mittlerweile bewunder ich Dich, bist weiter als ich

das sind hier nur geschriebene worte. ;-) aber ich merke selber, wie es ganz langsam weiter geht. noch lange nicht gut, aber wenns so weitergeht wirds irgendwann. ich bin selber etwas überrascht.

naja, ich habe auch keine jahrelange ehe mit kindern hinter mir. denke, das ist schon noch was ganz anderes.

ich fühle mich so schwach. ich würde gern rausgehen, irgendwas tun. endlich die sachen, die mich an ihn erinnern in den keller und den müll verbannen. ordnung schaffen, einkaufen gehen...... seit mehr als 3 tagen habe ich kaum was gegessen, aber ich habe keinen hunger. das macht auch schwach, aber es geht nicht. aber ich muss......

keine nachricht von ihm bisher, nichtmal die frage wie es mir geht, kein "es tut mir leid...." keine erklärung. aber ich werde stark bleiben und nichts schreiben. es sind so viele fragen offen, die aber nicht beantworten werden können. ich weiß, dass es ihm so jetzt gut geht und er mich nicht vermisst. er wird auch nicht zurückkommen. aber will ich dann überhaupt noch, nachdem er mich so verletzt hat, nachdem ganzen kampf der letzten monate. der kampf um seine liebe....... ich glaube nicht. aber es wäre eine genugtuung, wenn er zurückkommen will und ich sagen können: nein!

liebe nero79

die erste woche ist die schlimmste. lass dich ruhig gehen, der körper wird sich irgendwann schon melden, weil er meint, dass es ihm an den kragen geht.

weisst du, sie verstehen nicht immer, wieso man so um ihre liebe kämpft, weil sie nicht verstehen wie lebenswichtig sie für uns ist. und sie können nichts dafür, dass sie für uns lebenswichtig ist, denn sie darf nur wichtig aber nicht lebenswichtig sein. wir exportieren wie wahnsinnig, weil wir dermassen vom import abhängig sind. kündigen sie uns das tauschverhältnis, sind unsere lager leer und wir geraten in panik.

ich schicke dir viel sonne und wärme

Danke!

ja, genau das ist der punkt an dem ich arbeiten muss. ich weiß ja selber wie die seite ist, die schluss macht. jedem geht es mal so..... aber die andere seite versteht es eben immer nicht, wie man demjeinigen auf einmal so unwichtig geworden ist.

ich darf es nur nich persönlich nehmen und das ist schwer.

also reiß ich mich zusammen. hab geduscht, mich mal wieder bisschen geschminkt, sachen in den keller geschleppt und jetzt muss ich raus....

klasse, Nero geht es an ;)

Grübel ich brauch noch ein paar Tage, dann muss ich auch los

Richtig, man sollte es nicht persönlich nehmen, aber die menschliche Komponente

in uns lässt genau das zu, es ist wichtig. Nur muss irgendwann der Kopf analysieren

und dem Körper und der Seele auf die imaginären Füsse treten.

Es war nicht? Es sollte nicht sein?

Ah jo, dann halt nicht, wie oft man aufwacht und wie oft man den Tag sieht, weiss keiner von uns. Wieso sollte dann jeder Tag so sein wie jetzt, Selbstzerfleischung und Kummer? Nix da, das kann nur eine Phase sein und dann muss ein neues Sternchen leuchten, den Weg zeigen.

GreeZ

René

je mehr man sich bewußt wird, was nicht gut war, was einem selber nicht gut getan hat umso besser geht es. Trotzdem bleibt der schmerz und die enttäuschung. das braucht wohl zeit......

aber irgendwann wird es wieder, früher oder später....

ich seh es eben auch nicht ein jetzt wochenlang zu trauern. das will ich nicht!!

und du wirst es auch schaffen! ganz bestimmt! ihr alle werdet es schaffen und ich auch....

ich bin stolz auf einen Menschen, den ich nicht kenne ;)

danke, das tut gut! :)

komisch nur, dass ich diese eigenartige kraft nie hatte, wenn ich in einer beziehung steckte. da hatte ich nur kraft gegen mich zu kämpfen, was nichts brachte und irgendwann keine kraft mehr, weil ich den kampf nicht gewinnen konnte.

komisch nur, dass ich diese eigenartige kraft nie hatte, wenn ich in einer beziehung steckte. da hatte ich nur kraft gegen mich zu kämpfen, was nichts brachte und irgendwann keine kraft mehr, weil ich den kampf nicht gewinnen konnte.
Das sind die Worte, die meine Frau mir sagte, nun werde ich nachdenklich

wieso hat sie gegen sich gekämpft? war sie mit sich nicht zufrieden?

ich habe immer gegen mich gekämpft, weil ich dachte ich habe probleme mit mir und muss mich ändern, damit dies oder jenes nicht mehr aufkommt. dabei hat es vielleicht einfach nur nicht gepasst. den kampf hätte ich also nie gewinnen können. ich weiß es nicht ob es das ist, aber es scheint so.

aufgrund der fehlenden Wertigkeit, der vermissten Aufmerksamkeit und der Nuancen hat meine Frau viel Negatives an sich festgemacht. Kein äusseres "aufmotzen" mehr, ein "sich gehenlassen" etc. Schuldig war nicht sie, ich war es.

Jetzt weiss ich es, toll, ich bin stolz auf mich

hmmm, ich habe mich die letzten 4 Monate auch so gefühlt.....es kamen so gut wie keine Komplimente, weder über mein Äusseres, noch mein Inneres, noch unsere Beziehung. Keine Andeutungen für Zukunftspläne oder irgendwas. Höchstens ein "ich freu mich auf dich" oder "ich hab dich ganz doll lieb". Gezeigt hat er es durch Zärtlichkeit und dauerndes anfassen. Aber gehört habe ich es nie. Ich hatte auch das Gefühl, er interessiert sich nicht so wie es sein sollte für mich und mein Leben.

Ich habe zu der Zeit noch mehr mit meinem Selbstbewußtsein gekämpft. Ich habe versucht zu akzeptieren, dass es Menschen gibt die kaum Komplimente machen. Konnte es aber nicht, weil ich dachte gerade in den ersten Monaten sagt man sowas gern. Habe versucht zu kämpfen, gegen meine Erwartungen und Wünsche. Sicher habe ich da zu hohe Erwartungen mangels Selbstbewußtsein. Aber trotzdem spürt man es, wenn es auch nichtmal mehr "normal" ist, dass so wenig kommt..... naja schwierige Sache.

Was ich sagen wollte...... nicht du bist Schuld. Wenn dann gehören immer zwei dazu. Immer! Du bist nicht verantwortlich, dass sie sich mag. Natürlich sollte man seinem Partner sagen und zeigen, dass man ihn mag, toll findet usw..... aber wie kann man das jemandem sagen, der sich selber nicht mag?! Das ist mit immer wieder eingeleuchtet.

Scheiss Spirale.....

meine Frau hat es deutlich auf den Punkt gebracht:

wenn ich keinen Blick, kein Wort und kein Streicheln am Tag wert bin

wieso sollte ich Nachts Deine Matratze sein

ich habs nicht so empfunden und umsomehr tut es mir unendlich leid dass sie so fühlte

doch, Kälte kann Gefühle töten

Seite 3 von 4 · 69 Beiträge in diesem Thema