Zum Inhalt springen

Er hat ohne Vorahnung Schluss gemacht

67 Antworten3'958 AufrufeGestartet von mausi84 ·

Ich denke mittlerweile nur an das Kind, aber ihn interessiert das nicht...
Nimm's mir nicht übel, aber du schreibst ja nicht über irgendwelche Sorgen, weil du jetzt mit Kind dastehst, sondern nur über das Ende der Beziehung. Ich hatte unabhängig von Celestina die selben Gedanken.

Wenn du wirklich schwanger bist und die Bestätigung vom Arzt hast, wird er mit dir reden, denn das ändert in jedem Fall sein Leben. In der wievielten Woche bist du denn?

Bin jetzt in der 7. woche...

und ich darf nicht arbeiten, da ich heilerziehungspflegerin bin und wir bei einer schwangerschaft sofortiges arbeitsverbot haben. ich würd auch lieber noch arbeiten...

hab ihm angeboten vorbei zu kommen damit er den beweis des mutterpasses sieht aber kommt nix... er wird vater und interessiert sich nicht...ich bin alleine und muss das kind allein groß ziehen

ich kenne das aber, meine schwester ist Anästhesistin und sie darf auch schon in der 3. woche nicht mehr arbeiten, weil das kind wegen den was auch immers im op irgendwie gefährdet wird.

hab ihm angeboten vorbei zu kommen damit er den beweis des mutterpasses sieht aber kommt nix... er wird vater und interessiert sich nicht
Ich würd´s mal so sagen: Zum einen will er nicht Vater werden und blendet es damit aus und zum anderen lässt er sich nicht mit einem Kind erpressen. Er will keinen Kontakt mehr - und gut ist.

Du kämst echt besser, wenn du ihn mal in Ruhe lassen würdest. Er hat doch null Chancen, zu dem Ganzen mal ein bissel Abstand zu bekommen. Vielleicht sieht er dann sein Vaterschaft auch mal in einem anderen Licht.

Ist das denn sooo schwer zu verstehen, dass erst einmal ein bissel Abstand besser wäre? Wenn du das Kind behältst, hast du 9 (!) Monate Zeit, mit ihm zu reden. Muss es denn ausgerechnet jetzt sein? Du willst dir damit etwas erzwingen und merkst gar nicht, dass du alles nur noch schlimmer machst.

wenn ich ihm schreibe, bekomme ich ja keine antwort.
dem interessiert das nicht

wie soll ich ihm das denn mitteilen? er will nicht mehr mit mir reden, nicht schreiben nix
Erstens wird er denken du lügst.

und selbst wenn du wirklich schwanger bist. Was erwartest du?

Eine Frau die man nicht liebt, bzw. mit der man nichts mehr zutun haben will, bekommt ein Kind und der Mann darf die nächsten 18 Jahre lang zahlen...jaaaaa das ist mal richtig geil. Da macht jeder Mann ein Fass auf. An seiner Stelle würde ich dir weiss Gott was an den Hals wünschen.

Mal anders gefragt: Warum willst du ihm unbedingt sagen, dass er Vater wird? Wird er schon merken, wenn er Geldforderungen bekommt. Dann kann er es nicht mehr ausblenden. Insofern brauchst du dich nicht beeilen. Erfahren wird er es sowieso. Egal wie.

Bleibst du allerdings weiterhin so hartnäckig, sieht es wirklich so aus, als würdest du ihn erpressen wollen. Damit wirst du nix erreichen.

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass eine junge Frau gerne den Beistand des Kindsvaters hätte in der Schwangerschaft und Trennung hin oder her, sein Verhalten finde ich fürchterlich, immerhin ist es genauso gut seine Verantwortung. Der soll sich gefälligst mal zu dem Thema äußern, wenigstens das.

Und natürlich wird er keine Freudensprünge gemacht haben als er davon erfahren hat, eine Trennung ist schon schwer genug, ein Kind in die Welt zu setzen wieder etwas ganz anderes und ich kann mir denken, dass man das lieber zusammen mit jemandem macht den man zusammen ist, mit dem man sein leben teilt usw.

Aber warum bitte sollte er ihr schlimme Dinge an den Kopf wünschen, wenn er sie geschwängert hat??? Ich verstehe die Logik nicht.

Wenn es tatsächlich gelogen sein sollte, dass du Schwanger bist (was ich nicht glaube, aber mal angenommen). Dan wäre das wirklich das ALLERLETZTE. Ich wüsste nicht was ich dann an seiner Stelle tun würde. (Außer dann tatsächlich Gott weiß was in Richtung deines Halses wünschen ;) )

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass eine junge Frau gerne den Beistand des Kindsvaters hätte in der Schwangerschaft
Ja, ist schwer zu verstehen, weil man keinen Menschen zu irgendwas zwingen kann. Und Schwangerschaften haben nun mal den "Touch", dass sie oft genug wie eine Erpressung aussehen. Oder als "Beziehungskit" benutzt werden. Man sollte das Thema nicht immer von der werdenden Mutter sehen, sondern auch mal vom Vater aus.

Und für mich wirkt das sehr klischeehaft, wenn man unbedingt das Interesse des Kindsvaters erzwingen will.

Aber warum bitte sollte er ihr schlimme Dinge an den Kopf wünschen, wenn er sie geschwängert hat???
Vielleicht weil er ein bissel weiter denkt? Liebe alleine nützt dem Kind nix. :rolleyes: Für Männer geht es dann schlicht und einfach um die Kohle. Es wäre reichlich idealistisch gedacht, wenn sich einer auf ein ungewolltes Kind freut. :cool: Eben weil ein Kind eigentlich eine Planung erfordert. Und wenn die eingehalten werden würde, müsste sich auch keine Frau wundern, wenn der Kindsvater plötzlich weg ist.

Und ich muss bei dem Thema "Verantwortung" auch mal die Männer in Schutz nehmen. Sie verlassen sich darauf, wenn die Frau sagt, dass sie die Pille nimmt. Und 2 Monate später gesteht sie dann errötend, dass sie schwanger ist. Was sollen sie denn dann denken? Da kommt ja selbst bei mir als Frau der Gedanke auf, dass sie ganz böse reingelegt worden sind. Und seltsamerweise muss ja auch die Pharma-Industrie seit 2005 dermaßen viel Schrott auf den Markt gebracht haben, dass die Pille überhaupt nicht mehr zu wirken scheint. :cool: Denn solche Sprüche höre ich oft, dass da "wohl irgendwie ein Fehler aufgetreten ist und die Pille nicht gewirkt hat". :cool:

Und ehe jetzt wieder der Spruch kommt, dass "das ja mal mit der Pille passieren kann" ... ich bin auch "kein Kind von Traurigkeit" ;) , aber ich leg Männer nicht reihenweise mit Kindern rein. Also scheint es wohl doch nicht sooo sehr an der Verhütungsmethode zu liegen... :rolleyes:

Liebe Mausi, ich will dir jetzt aber keine Vorhaltungen betr. deiner Schwangerschaft machen. Ist echt nicht so gemeint.

Okay Tylli, vielleicht bin ich was das betrifft einfach (noch) zu naiv. Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass man sich auf ein Kind so gar nicht freuen kann und sich einfach so "drücken" will.

An die reinleg- Pillensache habe ich momentan ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Und nur so nebenbei, ich nehme sie ebenfalls seit einiger Zeit und ich kann mich bei der Pharmaindustrie absolut nicht beschweren ;) Einem Mann ein Kind unterzujubeln ist natürlich für keine Seite hilfreich. Und ich finde auch dass es eine sehr schlimme Sache des mangelnden Respekts, vor dem Mensch den man doch angeblich liebt, darstellt.

Gut, nun ist es so wie es ist und du bist Schwanger, wie auch immer das nun "passiert" ist. Ich kann trotzdem verstehen, warum du ihn gerne bei dir hättest, weil es sicher nicht leicht ist diese Zeit alleine durchzustehen. Obwohl, das bist du ja wahrscheinlich dar nicht :)

Ihn zu etwas zwingen zu wollen wird wohl nicht funktionieren und dir auch nicht wirklich helfen. Ich wünsche dir auf jeden Fall Glück für deine Zukunft und die des Kindes (da du wohl vorhast es zu behalten).

Lass ihm Zeit, entweder er kommt von alleine auf dich zu oder er muss nun mal gezwungenermaßen rausrücken mit der "Kohle". Und du konzentrier dich einfach mal auf dich und deinen Bauch :)

Bitte, liebe Mausi, noch einmal: Weder Irina noch ich wollen dir irgendwas unterstellen.

Aber vielleicht helfen dir diese Zeilen, ihn ein bissel zu verstehen.

Und ich finde auch dass es eine sehr schlimme Sache des mangelnden Respekts, vor dem Mensch den man doch angeblich liebt, darstellt.
Mangelnder Respekt? :schief: Ich sehe eher darin, dass so eine Frau nur auf ihren Vorteil bedacht ist - und nicht an die Folgen denkt.

Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass man sich auf ein Kind so gar nicht freuen kann und sich einfach so "drücken" will.
Aber sehen wir es doch mal noch anders. Wollen wir ihm nicht auch zugestehen, dass er genauso durcheinander ist wie viele junge Väter? Dieses Nichtmelden könnte auch ein Ausblenden der Situation sein. So ungefähr wie "Sie wird das schon so regeln, dass das am Ende gar nicht wahr ist." So etwas gibt es wirklich, dass solche Situationen als "nicht vorhanden" schöngeredet werden.

Mangelnder Respekt? :schief: Ich sehe eher darin, dass so eine Frau nur auf ihren Vorteil bedacht ist - und nicht an die Folgen denkt.
Was ist es denn anderes als mangelnder Respekt vor dem Partner wenn man sein Vertrauen missbraucht, so krass in sein Leben eingreift und eben nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist. Und da finde ich, ist ein "nicht an die Folgen denken" nicht drin, wer tut sowas???

Zu ihm... das könnte eigentlich wirklich gut möglich sein! So ein, "ich versteck mich unter der Decke und wartet bis jemand von den Großen das alles richtet" Verhalten ist wohl nicht ungewöhnlich.

Ach, ich geh da einfach viel zu sehr von mir aus... :rolleyes:

Und da finde ich, ist ein "nicht an die Folgen denken" nicht drin, wer tut sowas???
Sehr viele. Vor allem junge Mütter. Sie verlassen sich darauf, dass "es schon irgendwie klappen wird" (Originalton von 17- bis 20-jährigen!!!). Sprich: Sie verlassen sich auf den Staat. Ohne zu wissen, was ein Kind wirklich kostet.

Zur Not ist ja auch noch der Kindsvater da.

Was ist es denn anderes als mangelnder Respekt vor dem Partner
Gute Frage... Wenn man auf seinen Vorteil bedacht ist, würde ich es als rücksichtslos einstufen. Ansonsten Vertrauensmissbrauch. Mhm, ja, könnte man auch im weiteren Sinne mit "mangelndem Respekt" übersetzen. Ach egal - auf jeden Fall ist es eine Schweinerei!

Schlimm, schlimm, schlimme Zustände. :(

Ansonsten, totale Zustimmung von meiner Seite her.

Aber warum bitte sollte er ihr schlimme Dinge an den Kopf wünschen, wenn er sie geschwängert hat??? Ich verstehe die Logik nicht.
Mal ehrlich, das ist ideologisches Blabla das an der Realität völlig vorbei geht. :mad:

Wenn sie die Pille nimmt dann verlass ich mich nun mal drauf. Soviel sollte drin sein. Tja warum sollte er sauer sein? Vielleicht weil er finanziell auf Jahrzehnte am XY ist?

Zudem hat das Ganze in der Situation noch einen argen Nachgeschmack. Ich kenne auch im Bekanntenkreis jemand der plötzlich Vater wurde gerade dann als er Schlussmachen wollte...Zufälle gibts...

Wer sein Leben mit einer "ungewollten" Schwangerschaft in Mitleidenschaft ziehen will, von mir aus, nur was Frauen sehr gerne ausblenden ist das es auch das Leben des Mannes in Mitleidenschaft zieht bzw es interessiert sie auch nicht wirklich. Hauptsache der Depp zahlt.

Das habe ich inzwischen auch eingesehen Gerstenbrot! Also ich meine wenn du das oben leist siehst du das sowieso, ich habe einfach nicht an irgendwelche Pillen Schwindeleien gedacht.... auch bei so etwas verliere ich mich gerne in "ideologischem Blabla" ;)

Es ist nun mal so, ich gehe nie davon aus, dass jemand einem anderen so etwas antut. Meine Naivität straft mich eh manchmal ganz übel...

ich hab es nicht nötig ihm was vorzuspielen...

die schwangerschaftsfrage bestand schon in der beziehung..ich war ne woche krank mit hohem blutdruck, magen darm, durchfall....

dann war ich beim arzt und wurde gefragt ob ich schwanger wäre...naja hab nein gesagt da ich pille nehme und es nicht sein könnte....nach ner woche ging es mir immer noch nicht besser....er hatte dann Schluss gemacht...ich hatte zur Vorsicht dann den Test gemacht...Anschliessend es beim arzt bestätigen lassen...

er wollte das ich den test in seinem beisein wiederhole...hab ihm angeboten das er mit zum arzt gehen kann...aber keine reaktion...möchte nicht mal ein ultraschallbild...

Also ich denke jetzt an mich und an das Kind...er wird es ja nach 9 monaten sehen....

Mehr kann und will ich auch nicht mehr tun

er wollte das ich den test in seinem beisein wiederhole...hab ihm angeboten das er mit zum arzt gehen kann...aber keine reaktion...möchte nicht mal ein ultraschallbild...
Ja, klingt irgendwie nach Verdrängung.

Aber warte erst einmal ab. Vielleicht meldet er sich ja doch mal, wenn die 12 Wochen rum sind und er wissen will, wie du dich entschieden hast. Das er es sooo ignoriert, kann ich mir nicht vorstellen.

Und er wird ja auch mit Freunden darüber sprechen. Okay, die können sagen, dass er es ignorieren soll, aber es kann auch sein, dass der eine oder andere doch sagt, dass er sich mal um dich bzw. das Kind kümmern sollte. Insofern solltest du noch nicht ganz die Hoffnung aufgeben, dass er sich doch mal meldet. Das es allerdings wieder eine Beziehung wird, glaube ich nicht.

Da du dich aber für das Kind entschieden hast, wünsche ich dir alles Glück dieser Welt. :klatsch: :schmatz: Vor allem auch dass die Schwangerschaft ohne größere Probleme verläuft. :schmatz:

Ich hoffe, liebe Mausi, du bist uns nicht allzu böse, was wir hier geschrieben haben. Es war wirklich nicht auf dich bezogen.

ersteinmal herzlichen glückwunsch zu deinem baby liebe mausi!! du schlägst dich tapfer!!!

viele vergessen sehr gern, dass die pille KEINE 100% absicherung ist, noch nicht einmal 99%, aber DAS blenden auch viele gern aus...

auch wenn es sehr schwer ist mausi, denk nicht an das was war, denk an das was sein wird und kann... und wenn du es dir ganz doll wünschst und du weiterhin daran glaubst -- an einen mann, der für dich und das baby da ist wie kein anderer -- dann wird es auch passieren.

hab vertrauen in dich, du bist eine starke frau.

alles alles liebe.

viele vergessen sehr gern, dass die pille KEINE 100% absicherung ist, noch nicht einmal 99%,
Das stimmt nicht. Die Pille hat einen Pearl Index von 0,1 -0,9. Bei korrekter Einnahme versteht sich. Es gibt kaum etwas sicheres, aber eigentlich empfiehlt es sich fast immer, zwei Methoden zu kombinieren, wenn man wirklich sicher verhüten will.

Aber hier ist das Kind ja eh schon in den Brunnen gefallen.

Mausi, ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was da bei euch vorgeht.

Sein Verhalten jetzt lässt mich denken, dass ihr auch schon während der BEziehung gravierende Kommunikationsprobleme gehabt haben müsst und ihm einfach endgültig der Kragen geplatzt ist.

Schau jetzt am besten auf dich und auf dein Kind. Vielleicht bekommt er sich nach einer Weile wieder ein. Jetzt gerade scheint er dauerhaft auf 180 und die Schwangerschaft hilft ihm bestimmt nicht runterzukommen.

Wahrscheinlich wäre er mit so einem unreifen Verhalten derzeit eher eine Belastung als eine Hilfe.

Nee es war alles gut, auch die kommunikation, deswegen verstehe ich das nicht....

Die ganze Beziehung war ok...und von heute auf morgen ist alles aus...keine gefühle mehr...glaub ich ihm nicht, aber er will nun alleine leben, dann soll er das tun..

ja nu er will das ja nun mal so, ich akzeptiere das jetzt. Hab eh wegen der schwangerschaft alle Hände voll zu tun.

Seite 3 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema