Zum Inhalt springen

Er hat totale Beziehungsangst

3 Antworten2'514 AufrufeGestartet von Böhnli ·

BöhnliThemenstart
Hi,

ich habe spile Handball und habe vor 3 Jahren ein Mitglied näher kennengelernt. Es hat damit angefangen, dass wir einfach ab und zu eins trinken waren, dann kam der erste Kuss, das erste mal miteinander schlafen und unterdessen kommt er zu mir nach hause, wir sehen und mind. jeden 2 Tag. Eigentlich ist es eine richtig schöne "Beziehung". Das Problem ist bloss, er will sich nicht binden. Offiziell sind wir nicht zusammen, er zeigt sich nicht vor meiner Familie und ich darf auch nicht zu ihm nach Hause, wenn er nicht sturmfrei hat. Mitte April habe ich ihm dann das Ultimatum gestellt und gesagt, dass ich bis zum 31. Mai eine Entscheidung von ihm möchte... "Ganz oder gar nicht." Gestern haben wir uns dann getroffen, und er konnte mir einfach keine Antwort geben. Er hat gesagt, dass es für ihn so gut sei, wie es jetzt ist und dass er Angst hat, sich richtig zu binden. Er will mich nicht verlieren aber ganz mit mir zusammen zu sein will er auch nicht... Ich habe es schlussendlich einfach nicht geschafft, einen Schlussstrich zu ziehen und bin jetzt wieder an der gleichen Stelle angekommen wie vorher...

Warum will er sich nicht binden? Vor was hat er Angst? Warum schaffe ich es nicht mich von ihm zu lösen? Ich weiss wirklich nicht mehr was ich denken oder tun soll...

Hallo du...

Ich befürchte eine Lösung gibt es für dein Problem nicht.

Allerdings hatte ich mal ein ähnliches Problem...

Er will sich nicht binden, will alles nicht offiziell haben... Das ist wirklich blöd! Du hast ihm ein Ultimatum gestellt, kannst nach seiner Entscheidung trotzdem nicht die Konsequenz tragen dass es vorbei sein müsste, nachdem was du gesagt hast.

Ich kann verstehen dass es sehr schwer ist, aber du hast nur zwei Möglichkeiten. Entweder du nimmst es so hin, oder aber du musst einen Schlussstrich ziehen. Ich weiß, ich helfe dir so gar nicht weiter, aber du hast keine andere Möglichkeit.

Doch ich rate dir wenn er es ehrlich meint und er wirkliche Gefühle hat - dann gib ihm Zeit, doch mach ich gelegentlich auch klar wie es bei dir aussieht.

Ich hab damals den Schlussstrich gezogen - es hat mich beinahe zerrissen, wochenlang war ich so fertig und ich konnte nicht mehr!

Er hat sich dann nach zwei Monaten gemeldet und inzwischen sind wir gut befreundet, nicht mehr und nicht weniger - für mich ist es ok.

Die Zeit heilt alle Wunden - ich denke der Satz stimmt.

Also ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Halt, wofür auch immer du dich entscheidest.

Liebe Grüße, Aurelia

Hallo,

ich würde Dir empfehlen, so ein Ultimatum, wenn Du es denn ankündigst, auch auf jeden Fall durchzuziehen. denn sonst verlierst Du Dein Gesicht gegenüber ihm. er wird dann noch weniger Anstalten machen sich an Dich zu binden. denn er weiss dann, daß er machen kann, was er will. es würde ja sowieso keine Konsequnzen bei Dir nachziehen.

ist doch klar, daß es Dir schwer fällt, Dich von ihm zu lösen, denn man sagt der Liebe ja magnetische Anziehungskräfte nach. es wird nicht gelingen Dich von ihm zu lösen, ohne, daß es Dir schwerfallen wird.

also lasse Dich nicht ausnutzen.

Bindunsangst ist zumindest meiner Meinung nach oft eine diplomatische Floskel dafür, daß die Gefühle nicht ausreichen um eine Beziehung wirklich zu wollen.

Liebe Grüße

Verlassen?

Hallo Böhnli,

also ich sehe für euch keine gemeinsam Zukunft als Paar.Er hatte 3 Jahre Zeit, ist das nicht genug? Wie lange noch?

Er hat gesagt, dass es für ihn so gut sei, wie es jetzt ist und dass er Angst hat, sich richtig zu binden. Er will mich nicht verlieren aber ganz mit mir zusammen zu sein will er auch nicht... I
Angst! Wenn ich das schon höre :evil: .Entweder man liebt oder man tut es nicht! Keine offizielle Beziehung mit dir eingehen zu wollen heisst nichts anderes als "Du bist schon nicht schlecht, aber warte mal, ich will gucken ob da nicht noch was besseres kommt!" "Er konnte mir keine richtige Antwort geben" - also weder ja noch nein. Natürlich nicht! Sagt er ja, muss er sich zu dir bekennen, was er nicht will. Sagt er nein, ist er dich los, was er auch nicht will. Ist klar, dass der weder das eine noch das andere sagt! :mauer: Ich rate dir dringend: Schiess den Kerl ab! Er hat dich nicht verdient! Er ist es nicht wert! Auf den grünen Zweig auf den du möchtest, wirst du mit ihm nie kommen. Es wird nur schlimmer werden, weil er von nun an mit dir machen kann was er will. Du ziehst ja eh keine Konsequenzen. Es gibt Männer die würden sich um eine tolle Frau wie dich reissen, was willst du mit dem Idioten? =)

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema