Zum Inhalt springen

Beziehungsangst?

20 Antworten4'007 AufrufeGestartet von *angeltears* ·

*angeltears*Themenstart
Hey...bin neu hier...also hallo erstmal :) )

Wo fang ich am besten an?

Also, mein Freund(26) hat sich gestern nach fast 4 Monaten von mir getrennt. Er sagte er weiß selbst nicht genau was mit ihm los sei...und das er evtl . Angst vor ner Beziehung hat...dann hat er mir eröffnet das er als er betrunken war eine andere geküsst hat...was ihm erst im nachhinein jemand erzählt hat, da er sich nicht mehr erinnern konnte...

Er meinte das mich wahnsinnig doll lieb hat und denkt das ich jemand anderes verdient habe.

Beziehungsangst? Angst vor was? ich habe ihn weder eingeengt noch sonst was...

versteh die welt nicht mehr... :(

Was denkt ihr denn darüber - möchte unbedingt um ihn kämpfen...

Danke euch schon jetzt

Ich kämpfe auch gerade und mache alles schlimmer irgendwie.

Ich verstehe meinen auch gerade nicht. Einerseits können uns die Kerle doch alle mal gern haben oder nicht? Wer so mit einem umspringt hat uns nicht verdient, oder? Klar, das hab ich auch gefressen. Mir wurde auch gesagt, das ich ihm zeit lassen soll. Wenn Du ihm zeit lässt? ich versuche es, aber es klappt nicht ganz. Das herz ist stärker als der Verstand. Der verstand sagt mir nämlich eins: Wenn er Dich liebt kommt er zurück, aber wenn er Dich liebt, warum verlässt er Dich dann? Ich weiß nicht, was man da einem raten kann, denn bei mir wirken die Sprüche nur das gegenteil, wie oft hab ich gehört das ich ihn vergessen soll und daran denken soll, was er mir angetan hat. mir hilft sowas nicht wirklich weiter. Dir?

Du willst um ihn kämpfen, nur wie? Wie kämpft man um jemanden, den man liebt. Für mich ist es kämpfne, doch er findet mein "kämpfen" nur lässtig und ist froh, wenn er mich los ist. Also bring meinm kämpfen mir gar nichts. Vielleicht mache ich nur was falsch, wär ja nichts neues. Wie schauts bei Dir aus?

werde mich die Woche erstmal komplett von ihm fernhalten...

Ach ich versteh das nicht...wie er das von heute auf morgen sagen konnte...

es war ja nie was gewesen kein Streit - nichts...

Wir waren glücklich wie immer und auf einmal sagt er das er mit mir reden muss.

Und als wir da so saßen und mir die Tränen übers Gesicht kullerten, da standen ihm ja auch die Tränen in den Augen...

Also kann es ihm doch nicht egal sein, oder??? ?(

Willkommen im Club!!!

Lasst euch gesagt sein, dass das Kämpfen nichts bringt. Ihr habt richtig erkannt, dass derjenige, der uns liebt, uns nicht verlassen und warten lassen würde!! Ich kämpfe und warte nun schon ein ganzes Jahr lang vergeblich und es raubt einem alle Kraft, alles Glück, allen Glauben an die Liebe und das Leben. Man sieht es nicht ein, aber irgendwann gibt man auf, weil man nicht mehr kann, weil man am Boden ist und es nicht mehr schafft, aufzustehen. Man lässt den anderen gehen, weil man nicht die Chance hat, ihn einzuholen.

Es gibt wahrhaftig Menschen, die als beziehungsunfähig eingestuft werden. Aber ich denke, dass diese Personen nur die grroße Liebe finden müssen, um aufgerüttelt zu werden und um sich zu verändern. Sie werden dann zu anderen Menschen, die plötzlich neue Ansichten haben uns aus der Beziehung gar nicht mehr raus wollen. Aber wenn man für so jemanden der/die richtige wäre, würde man das schnell merken. Ich habe nach einem harten, langen, unerträglichen Kampf eingesehen, dass ihn eine andere glücklich machen wird.

:trost:

Hey... :trost:

ich versteh schon was du meinst? Aber warum er so plötzlich aus dem nichts auf sowas? Schließlich war er es doch der mich haben wollte...und warum sagt er mir das er mich wahnsinnig lieb hat und ich ihn nicht verdient obwohl ich doch genau weiß was ich möchte?

Wenn ich wenigstens das alles nachvollziehen könnte? Es ist alles so widersprüchlich...

*schnief+heul* :heulen: :heulen:

Das ist wohl war. Seine Ex hat auch veruscht um ihn zu kämpfen, um so mehr sie es gemacht hat um so dankabarer ist er jetzt, wenn sie sich nicht mehr bei ihm meldet. Ich denke auch, wenn er Dich liebt kommt er zurück. Aber sonst hätte er idch nicht verlassen.

meiner liebt mich noch und hat noch gefühle für mich, aber nicht genug für eine beziehung. Hat aber trotzdem die kraft Sonntag mit mir ins bett zu steigen. bereut danach sofort seinen Fehler. Und gestern steigt er wieder mit mir ins Bett. Danach schaute er traurig und sagte es sei ein Fehler. ?( hat er aus Sonntag nicht gelernt? Was soll ich dazu sagen?

ich versuche ihn nun in ruhe zu lassen, auch wenns schwer ist. Das solltest Du auch. Vielleicht merkt erdann, was er an Dir hat. Aber mach Dir nicht zuviele hoffnungen, denn dann bist Du nur noch mehr entäuscht.

Die quelenden unbeantworteten Fragen sind das schlimmste, nicht? Aber glaub mir, manchmal ist es besser, den richtigen grund nie erfahren. Möchte ich erhlich gesagt auch nicht.

na das soll mal noch einer verstehen...Männer!!!

Weiß auch nicht mehr was ich machen soll werde mich wirklich erstmal nicht melden, vielleicht wird er ja wieder klar im kopf...was ich doch sehr hoffe... ;(

Würde ja alles verstehen, wenn es einen Grund gäbe wie schlimme Eifersucht etc...

man eh ich geh kaputt...

Ich glaube auch nicht, dass sie uns mit Absicht weh tun. Meiner beteuert auch immer wieder, dass er mich so lieb hat, dass es ihm so leid tut usw. Nur, dass die Gefühle nicht ausreichen. Aber das ist Grund genug, denke ich. Sie gehen mit uns ins Bett, verbringen gerne Zeit mit uns und wir sind ihnen wichtig. Aber die Liebe ist einfach nicht da. Da lohnt es sich nicht, zu kämpfen. Wenn es überhaupt irgend eine Chance gibt, dann durch Abstand. Dann merken sie vielleicht doch noch, dass mehr Gefühle da sind.

Man, das ist so scheiße, was sie uns da antun. Und man kann noch nichtmals böse sein

:heulen: ;( :mauer:

Evelyn38
Hallo angeltears,

erstmal willkommen hier und eine dicke :trost: von mir.

Ich denke auch, du solltest ihn erstmal gehen lassen. Wenn er dich wirklich so ganz toll lieb hat wie er meint, dann wird er auch wiederkommen.

Vielleicht war es nur ne Panikreaktion.

Doch wenn er der Richtige ist, dann wird er das auch erkennen.

Auf keinen Fall solltest du ihn zu etwas drängen.

Das ist der Rat den ich dir geben kann.

Ganz liebe Grüße sendet dir

Evelyn

Danke Evelyn... ich hoffe du hast recht...

Denkst du ich sollte für längere Zeit auf Abstand gehen, oder mich sofort wieder mit ihm treffen wenn er jetzt z.B. am Wochenende ein Treffen möchte?

Nein das stimmt, wenn ich ihn sehe ist der hass und die Wut irgendwie verflogen und ich bin nur froh, dass er da ist.

Tja, der schmerz ist das schlimmste. Der Kopf und das Herz sprechen bei mir auch 2 Sprachen. Wird sicher noch ne zeit so sein. Langsam zerbreche ich auch dran an der ganzen unsicherheit, was er mir giubt.

Ich war eigentlich immer der Typ der mehr auf den Verstand gehört hat....

Doch diesmal hat mein Herz gesiegt...auch ich hatte zunächst zweifel...welche aber dann ganz von alleine vergingen...nur das war doch am Anfang der ganz Bez...und nicht nach dieser Zeit...

Man kann nur versuchen den Kopf einigermaßen klar zu bekommen und halbwegs gerade durch leben zu laufen auch wenn´s schwer fällt...vielleicht besinnen sich die Männer ja mal wieder...

Das wird es sein. Hinterher rennen bringt nichts. Ich glaube, dann haben sie ein Spielzeug, und wenn er mit dir spielt gehst du kaputt. nimm Dein leben in die hand. Vielleicht wären wir beide auch besser dran, wenn wir usn rar machen? Vielleicht werden wir wirklich erst wieder interessant, wenn sie merken, das sie um uns kämpfen müssen, wenn sie uns wieder haben wollen? Wollen Männer nicht erobern anstatt erobert zu werden?

Ach, wenn ich wüßte was das richtige wär, leider denke ich, ales was ich mache ist falsch und ich mache es nur noch schlimmer. Wenn wir wüßten, was richtig ist. ich würde ja wirklich alles für ihn tun, aber er lässt mich nicht. :(

Was hast du denn bis jetzt angestellt um ihn zurück zu bekommen?

Ja, hat mir heut auch schon jemand gesagt, das Männern lieber erobern...und das es sie reizt wenn man da ein wenig trickst und nicht gleich wieder zurückkehrt...

Nur könnte das nicht auch schief gehen...? z.B. etwas eifersüchtig machen? Was ist, wenn er denkt wenn sie das kann, kann ich das schon lange...dann wäre das ja voll in die falsche Richtung gelaufen...

bin doch so :verliebt:

Genauso wie Du denke ich auch. Klar etwas rar machen, lass ihn sehen, das Du auch ein leben hast, das Du lebst. Tja, nur ist es ziemlich schwierig abzuwegen, wie weit man dabei gehen kann und darf. Und ob es überhaupt sinn macht.

Ich hab versucht mit ihm zu reden,ihn meine gefühle gesagt, hab ihn versucht zu überraschen mit Dingen, wo ich dachte das er sich drüber freut. Ach, was ich nicht schon alles gemacht habe. mein größtes problem ist, das ich ihn hinterherrenne und mich unbedingt mit ihm treffen will. Wenn er Zeit hat treffen wir uns. Siehe gestern und Sonntag. leider hat er nicht wirklich viel Zeit. beschissene Arbeit, wenn er von der Arbeit heim kommt, muß er oft noch Rechnungen schreiben, oder eins seiner Geschister brauchgt seine Hilde, wo er auch unbedingt jeden Helfen muß. Gestern abend auch. Er wollte um 9 abends kommen, wenn er mit demSchreibkram fertig ist. kam aber schon 19 Uhr, damit er etwas länger bleiben kann. Ich mich total gefreut und war echt :verliebt: keine 10 Minuten später rief die Schwester an, ob er sie nicht mal holen kann vom Bahnhof. Abend versaut, denn da ist er mindestens anderthalb stunden unterwegs. Als ob er in solchen Sachen der einzigste aus der Familie ist, der das machen könnte. ?( :(

Naja, zum Glück kam er dann wider. und wir sind wie gesagt im bett gelandet.Gleich danach hatte er es bereut. Denn seine gefühle reichen nicht für ne neue beziehung noch nicht. Wir soll ich das finden? Aber ich bin gern in seiner nähe, er anscheinend auch in meiner.

Hab solche Ansgt ihn zu verletzten oder noch mehr zu verlieren.Bei allem was ich mache, hab ich das gefühl noch mehr zu versauen.

mmh..ist ziehmlich schwierig....

Auch wenn viele immer Sagen das bei männern Sex nicht unbedingt was mit Gefühlen zu tun haben muss...

Glaub ich doch das trotzdem....

aber wie können gefühle nicht reichen? Entweder man liebt oder man liebt nicht, oder lieg ich da falsch?

Wie alt ist er denn?

Er ist 27. Das habe ich ihm auch gesagt, das ich denke, das er schwanzgesteuert sein muß(sorry für das Wort), denn wo kaum gefühle isnd, kann ich kein s.. haben oder?Es geht schon, aber...

Naja danach war er sehr gekränkt und ich hab mich mal wieder geärgert., weil ich wieder was falsches gesagt habe. Er hat recht, er sagte, wenn ich ihn kennen würde, wüßte ich das es nicht stimmt. Sprich er liebt mich noch und hat auch noch ein paar gefühle für mich. Sonst würde er es nie so machen. Er weiß anscheinend nicht so richtig, was er will. Eigentlich kann man seine Schuldgefühle, die er aus irgendeinem Grund zu haben scheint, positiv werten. Immerhin macht er sich Gedanken, ob sein Tun richtig ist.

Aber diese seine Wankelmütigkeit kann nur er allein erklären. Es ist, als ob er will und nicht kann, womit ich eher das Seelische als das Körperliche meine.

Ja das gefühl habe ich bei meinem ja auch...

Denkst du das sie (die männer) sich vielleicht durch ihre Umwelt evtl. Freunde beeinflussen lassen???

Es ist wirklich gut, das er darüber nachdenkt (in deinem wie auch in meinem Fall)

Evelyn38
Hi angeltears,

also wenn er dich kontaktiert und dich sehen will, steht denke ich nichts im Wege ihn zu treffen. Hör halt auf dein Herz, und deine Intuition.

Du wirst bestimmt das Richtige tun.

Vielleicht könnt ich euch ja mal so richtig ausquatschen.

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen.

Alles Alles Liebe

Evelyn

Ob er drüber nachdenkt, darüber bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Ich habe das gefühl, das er mich nun nur noch verarscht.

Zu mir sagt er, das er keine neue will und auch keine neue hat. Schau aber mal in seinem PC. Das spricht eine ganz andere Sprache. Er geht auf diverse Kantaktanzeigeseiten, von anderen Seiten will ich hier mal nicht anfangen.

Ich fühle mich so verletzt und so verarscht, trotzdem renn ich ihn immer noch hinterher. Wie kann ich nur so blöd sein.

Ich hoffe das es dir besser geht

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema