Er hatte sie entführt und gedroht den Kleinen mitzunehmen
32 Antworten2'262 AufrufeGestartet von Stralsunderin ·
StralsunderinThemenstart
Hallo,
ich schreibe in Namen meiner Freundin, dieser Beitrag hat indirekt mit Liebeskummer zu tun aber bitte nicht verschieben!
Es geht um meine Freundin Bine, sie ist 23 wird im Oktober 24. Ich lernte mit ihr zusammen auf der med. Fachschule. In einem Praktikum lernte sie ihn kennen. Zivi Peter damals 22. Von Anfang an sagten ihr alle, daß er sie runterzieht. Eine andere Freundin war mit seinem besten Freund zusammen, der distanzierte sich auch langssam.
Es kam vor, daß er in der Spielhalle hockte, sein Geld verzockte. Ihr Vater mochte ihn nie aber sie blieb mit ihm zusammen. Sie zog von Triebsees bei Rostock nach Hessen. Weil er da einen Job fand.. aber den hatte er nicht lang. Sie wechselte oft die Arbeit.
Es gab dann 2001 das Gerücht, daß er sie betrogen hatte mit seiner Ex. Er tat so nach dem Motto, sie wollte vor Männern strippen sie waren ja nicht allein.... Also für sie hatte er sie nicht betrogen. Sauer war sie nicht auf mich, daß ich sie drauf ansprach.
In der Zwischenzeit passierte sehr viel: 2002 bekam sie ein Kind es war nicht geplant. Sie hatte dann Mutterschutz ab 2003 und seit dem nix Arbeit. Sie kam nicht mehr rein, er hat ebenfalls keine Arbeit bemühte sich nicht mal.
Sie heirateten 2002 geheim- die eltern wußten wohl nix.... sie zogen öfters um. Es kriselte immer mehr, er kümmerte sich nicht so, hockte viel vor dem PC wurde Gothic. Es waren wohl viele versuche der Scheidung bzw Trennung da aber er bequatsche sie immer wieder....
Dann kam der Show Down....2003 tickte er völlig aus bei einer Trennungsphase und entführte sie und drohte den Kleinen mitzunehmen..... es gab einen richterlichen Beschluß er durfte sich nicht mehr nähern....sie wollte die Scheidung. Fand einen netten Jungen, der ihr half. Er ließ sie bei sich wohnen weil er ja die Wohnung besetzte...
Aber sie wurd nach 2 Monaten rückfällig... er sagte, er ist passiert wegen seiner Kindheit, er ist ausgetickt, es kommt nicht wieder..vor.. er ändert sich... Sie brach dem neuen Jungen das Herz es tat ihr so Leid.... er änderte sich auch....für 4 Wochen danach das Selbe. Er war einfachb wieder nach Barth in Mecklenburg- Vorpommern gegangen, wo er herkam. Es kümmerte ihn nicht, das sie da allein saß mit dem Kleinen.
Das Kind wurd ihnen weggenommen, beide keine Arbeit, beide kein Geld, dann noch die Entführung. Das Jugendamt gab den kleinen in eine Pflegefamilie sie durfte ihn aber sehe . Sie nannte es: der Kleine ist beim Babysitter.... Nun ist raus, daß sie ihn nie wieder kriegt.
Sie ist seit 2003 aus der Arbeit raus, sie bekommt nur Absagen. Und ihm gehts gut in seiner Arbeitskosigkeit. ZU allem Übel hatte sie vor 6 Monaten einen Unfall. Er war der Fahrer, ihm passierte nix während sie einen Schenkelbruch erlitt und diverse Wunden. 2 Monate Reha. Jetzt kann sie wieder ganz gut laufen.
Sie ist verzweifelt. Einen Cut kann sie nicht machen. Er ist ihr erster Freund und sie schafft den Sprung nicht. Ich kann ihr leider nicht viel helfen. Ich bin nach Hamburg gezogen und ich war nur früher öfters in Hessen, als ich in der Pflalz wohnte und meinen damaligen Freund besuchte.
Was kann ich tun? er richtet sie zugrunde. Sie ist erst 23 und alles ist versaut es tut mir sehr leid denn sie ist eine der wenigen, die nicht eingebildet wurden. :heulen: Und ich bin für sich auch eine gute alte Freundin geblieben mit der sie sich nach den jahren auch noch gut versteht
ich schreibe in Namen meiner Freundin, dieser Beitrag hat indirekt mit Liebeskummer zu tun aber bitte nicht verschieben!
Es geht um meine Freundin Bine, sie ist 23 wird im Oktober 24. Ich lernte mit ihr zusammen auf der med. Fachschule. In einem Praktikum lernte sie ihn kennen. Zivi Peter damals 22. Von Anfang an sagten ihr alle, daß er sie runterzieht. Eine andere Freundin war mit seinem besten Freund zusammen, der distanzierte sich auch langssam.
Es kam vor, daß er in der Spielhalle hockte, sein Geld verzockte. Ihr Vater mochte ihn nie aber sie blieb mit ihm zusammen. Sie zog von Triebsees bei Rostock nach Hessen. Weil er da einen Job fand.. aber den hatte er nicht lang. Sie wechselte oft die Arbeit.
Es gab dann 2001 das Gerücht, daß er sie betrogen hatte mit seiner Ex. Er tat so nach dem Motto, sie wollte vor Männern strippen sie waren ja nicht allein.... Also für sie hatte er sie nicht betrogen. Sauer war sie nicht auf mich, daß ich sie drauf ansprach.
In der Zwischenzeit passierte sehr viel: 2002 bekam sie ein Kind es war nicht geplant. Sie hatte dann Mutterschutz ab 2003 und seit dem nix Arbeit. Sie kam nicht mehr rein, er hat ebenfalls keine Arbeit bemühte sich nicht mal.
Sie heirateten 2002 geheim- die eltern wußten wohl nix.... sie zogen öfters um. Es kriselte immer mehr, er kümmerte sich nicht so, hockte viel vor dem PC wurde Gothic. Es waren wohl viele versuche der Scheidung bzw Trennung da aber er bequatsche sie immer wieder....
Dann kam der Show Down....2003 tickte er völlig aus bei einer Trennungsphase und entführte sie und drohte den Kleinen mitzunehmen..... es gab einen richterlichen Beschluß er durfte sich nicht mehr nähern....sie wollte die Scheidung. Fand einen netten Jungen, der ihr half. Er ließ sie bei sich wohnen weil er ja die Wohnung besetzte...
Aber sie wurd nach 2 Monaten rückfällig... er sagte, er ist passiert wegen seiner Kindheit, er ist ausgetickt, es kommt nicht wieder..vor.. er ändert sich... Sie brach dem neuen Jungen das Herz es tat ihr so Leid.... er änderte sich auch....für 4 Wochen danach das Selbe. Er war einfachb wieder nach Barth in Mecklenburg- Vorpommern gegangen, wo er herkam. Es kümmerte ihn nicht, das sie da allein saß mit dem Kleinen.
Das Kind wurd ihnen weggenommen, beide keine Arbeit, beide kein Geld, dann noch die Entführung. Das Jugendamt gab den kleinen in eine Pflegefamilie sie durfte ihn aber sehe . Sie nannte es: der Kleine ist beim Babysitter.... Nun ist raus, daß sie ihn nie wieder kriegt.
Sie ist seit 2003 aus der Arbeit raus, sie bekommt nur Absagen. Und ihm gehts gut in seiner Arbeitskosigkeit. ZU allem Übel hatte sie vor 6 Monaten einen Unfall. Er war der Fahrer, ihm passierte nix während sie einen Schenkelbruch erlitt und diverse Wunden. 2 Monate Reha. Jetzt kann sie wieder ganz gut laufen.
Sie ist verzweifelt. Einen Cut kann sie nicht machen. Er ist ihr erster Freund und sie schafft den Sprung nicht. Ich kann ihr leider nicht viel helfen. Ich bin nach Hamburg gezogen und ich war nur früher öfters in Hessen, als ich in der Pflalz wohnte und meinen damaligen Freund besuchte.
Was kann ich tun? er richtet sie zugrunde. Sie ist erst 23 und alles ist versaut es tut mir sehr leid denn sie ist eine der wenigen, die nicht eingebildet wurden. :heulen: Und ich bin für sich auch eine gute alte Freundin geblieben mit der sie sich nach den jahren auch noch gut versteht
Es würd mich freuen, wenn mir irgendeiner einen rat geben könnte wie sie von ihm los kommt, denn es geht seit 6 Jahren so...
monsti
moinsen!
mir sind gerade fast die augen aus dem kopf gefloppt, als ich diesen bericht las.
8o
ja was soll ich sagen? man kann hier keinen tip geben, wie sie von ihm loskommt, wenn sie nicht selbst davon überzeugt ist und es will.
was mich viel mehr traurig macht ist die geschichte von ihrem kind.
sie bekommt es nie wieder zurück?
wie tief ist das loch, in das sie fiel?
wie geht es denn ihr damit? besteht nicht eine klitzekleine chance, sich von dem typen zu trennen undd ann ihr kind wieder zu bekommen?
wenn sie sich aklimatisiert und gefangen hat, ihr leben gewandelt.
der typ ist völlig indiskutabel, keine frage. doch darauf muss und wird sie hoffentlich selbst kommen.
du schreibst
ich sehe nur eine möglichkeit, je nach dem was ihr an ihrem kind liegt könnte sie versuchen ihr kind wieder zu bekommen. insofern sie sich von diesem kerl trennt.
nee, anders herum.
vom heini trennen, leben ändern, ums kind kämpfen.
wenn ihr das der spass nicht wert ist, ist ihr nicht mehr zu helfen.
ich finde es schlimm, dass so um das kind gepokert wurde.
da sollte sie sich echt mal an den arschbacken packen und zusehen, dass sie das gebacken bekommt.
ihre karriere ist im eimer, dass sehe ich ein.
doch für das kind sollte sie wegen mir vormittags irgend einen job machen damit das JA sieht, wo der gute wille steckt.
wie alt ist denn der zwerg? bekommt er das alles mit?
für mich ist diese geschichte ein einziger albtraum.
ich wünsche ihr viel glück und die eine oder andere einsicht des JA.
mir sind gerade fast die augen aus dem kopf gefloppt, als ich diesen bericht las.
8o
ja was soll ich sagen? man kann hier keinen tip geben, wie sie von ihm loskommt, wenn sie nicht selbst davon überzeugt ist und es will.
was mich viel mehr traurig macht ist die geschichte von ihrem kind.
sie bekommt es nie wieder zurück?
wie tief ist das loch, in das sie fiel?
wie geht es denn ihr damit? besteht nicht eine klitzekleine chance, sich von dem typen zu trennen undd ann ihr kind wieder zu bekommen?
wenn sie sich aklimatisiert und gefangen hat, ihr leben gewandelt.
der typ ist völlig indiskutabel, keine frage. doch darauf muss und wird sie hoffentlich selbst kommen.
du schreibst
denn sie ist eine der wenigen, die nicht eingebildet wurden....mit verlaub, auf was denn bitte? ?(
ich sehe nur eine möglichkeit, je nach dem was ihr an ihrem kind liegt könnte sie versuchen ihr kind wieder zu bekommen. insofern sie sich von diesem kerl trennt.
nee, anders herum.
vom heini trennen, leben ändern, ums kind kämpfen.
wenn ihr das der spass nicht wert ist, ist ihr nicht mehr zu helfen.
ich finde es schlimm, dass so um das kind gepokert wurde.
da sollte sie sich echt mal an den arschbacken packen und zusehen, dass sie das gebacken bekommt.
ihre karriere ist im eimer, dass sehe ich ein.
doch für das kind sollte sie wegen mir vormittags irgend einen job machen damit das JA sieht, wo der gute wille steckt.
wie alt ist denn der zwerg? bekommt er das alles mit?
für mich ist diese geschichte ein einziger albtraum.
ich wünsche ihr viel glück und die eine oder andere einsicht des JA.
Sie sagte mir, daß sie das Kind nie mehr bekommen wird. Das eingebildet meine ich insofern, daß viele aus unserem Freundeskreis sich negativ verändert haben. Sie sind berufl. erfolgreich bzw haben Arbeit. Sie behandeln sie wie Luft. Und wenn sie mit einem reden, ist es auch nur Sparflamme. Besonders meine ehem. beste Freundin. Die würd unseren Freundeskreis vergessen. Es kümmert sie nicht mehr.
Sie sagte 2004 zu mir, er bekommt keine Chance mehr, weil es schon der 5. Anlauf war... ich hatte da auch gerade ne Trennung. Im Gegensatz zu ihr hielt ich meinen Vorsatz ein, erstmal einen klaren Kopf zu bekommen. Sie hängt sehr viel an "damals", wo wir alle zusammen waren und wo alles nicht so schwer war
Sie sagte 2004 zu mir, er bekommt keine Chance mehr, weil es schon der 5. Anlauf war... ich hatte da auch gerade ne Trennung. Im Gegensatz zu ihr hielt ich meinen Vorsatz ein, erstmal einen klaren Kopf zu bekommen. Sie hängt sehr viel an "damals", wo wir alle zusammen waren und wo alles nicht so schwer war
Liebe Stralsunderin,
Für das Kind ist es bestimmt besser, nicht mehr aus der Pflegefamilie herausgerissen zu werden.
Viel Glück
Sonnenstrahl
Sie ist verzweifelt. Einen Cut kann sie nicht machen. Er ist ihr erster Freund und sie schafft den Sprung nicht. Ich kann ihr leider nicht viel helfen.Du machst dir schon die ganze Zeit Gedanken und gibst dir Mühe. Aber sie ist für sich selbst verantwortlich. Vielleicht empfindest du diesen Faktenstand auch viel extremer als sie. Sie muss selbst spüren, wann es Zeit ist, etwas zu ändern und es durchzuziehen.
Für das Kind ist es bestimmt besser, nicht mehr aus der Pflegefamilie herausgerissen zu werden.
Viel Glück
Sonnenstrahl
Ich find es auf deutsch gesagt "scheiße" :mauer: Ich kann ja leider nix tun, Hessen ist 600 km weit weg.
Es würd mich freuen, wenn mir irgendeiner einen rat geben könnte wie sie von ihm los kommt, denn es geht seit 6 Jahren so...- Keinen Kontakt mehr
- Seine "Missetaten" jeden Tag vor Augen halten
- wenn sie keine Arbeit hat, irgendetwas unternehmen, sich vorbildzubilden oder ehrenamtlich betätigen
- sich jeden Tag Ziele vor Augen führen
- sich notfalls professionellen Rat zu suchen
Und dann ihr einen schönen Gruß ausrichten, dass es einfach schäbig ist,
- ein Kind in ihre unreife Welt zu setzen bzw. sich nicht für das Kind einzusetzen
- dass der Staat sich mal wieder mal kümmern muss
- dass sie dich mit ihrer Sache so verzweifeln lässt
Welche Fortschritte hat sie denn überhaupt gemacht ?
hey, du..
das tut mir sehr leid für dich und deine freundin :trost:
ich fürchte, du kannst fast nicht machen...
..es ist viel zu viel passiert ohne ihren wollen..ist jeder leider machtlos.. :schmatz:
du fühlst dich sehr verantwortlich für sie?
das tut mir sehr leid für dich und deine freundin :trost:
ich fürchte, du kannst fast nicht machen...
..es ist viel zu viel passiert ohne ihren wollen..ist jeder leider machtlos.. :schmatz:
du fühlst dich sehr verantwortlich für sie?
Was sie momentan vermutlich am wenigsten haben will ist das alle auf sie einreden ihn loszulassen, sich zu trennen und einen Schlußstrich zu ziehen, oder wie reagiert sie darauf? Ich fände professionelle Hilfe schon sehr wichtig, gute Freunde können zwar sehr helfen, aber bei ihr scheint es sich mehr als nur um Abhängigkeit zu handeln, es sitzt einfach zu tief in ihr drinne gemischt mit diversen Ängsten und Selbstvorwurfen... irgendwo tief in ihrem Inneren. Versuche sie wirklich mal bei der Hand zu nehmen und zum Psychiater (oder Psychologe? was ist besser?) zu gehen, ja ich weiß, das klingt ersteinmal abschreckend und irgendwie auch hoffnungslos und deswegen musst du ihr dann auch zeigen, dass ganz normale Menschen dort hingehen und Hilfe brauchen, man nicht gleich krank oder verrückt ist. Ok, 600km sind nun auch nicht die kürzeste Distanz, aber wenn du es schaffst sie mal zu professioneller Hilfe zu bewegen, hat es sich allemal gelohnt.
Ansonsten finde ich Ablenken besser als das ganze zu diskutieren, du kannst nur ein offenes Ohr haben und auch mal ab und zu versuchen auf sie einzugehen, sie dazu zu bewegen, aber trotzdem muss sie auch darüber reden wollen. Das mit Arbeit finden wäre wirklich gut, da sie es als eine neue Chance betrachten könnte, als ein kleine Aufmunterung, dass es eben doch noch besser werden kann, dass sie eben gerade nicht an ihr "altes" Leben gebunden ist und nie davon loskommen würde.
Noch etwas, versuche ihr nicht irgendwelche Vorwürfe zu machen oder ins Gewissen zu reden, denn soweit ich sie einschätzen würde, würde sie so nur abblocken und sich noch mehr zurück ziehen, aber wie gesagt kennst du sie am besten.
Letztendlich musst du dir aber auch vor Augen halten, dass es ihr Leben ist, mehr als versuchen zu helfen und für sie da zu sein kannst du leider auch nicht :trost:
PS: Wie sieht es eigentlich bei ihr momentan aus? Hat sie wenigstens wieder Abstand zu ihm oder kam er wieder auf sie zu? Wie verhält sie sich und was für einen Eindruck hast du, wie sie sich fühlt?
Ansonsten finde ich Ablenken besser als das ganze zu diskutieren, du kannst nur ein offenes Ohr haben und auch mal ab und zu versuchen auf sie einzugehen, sie dazu zu bewegen, aber trotzdem muss sie auch darüber reden wollen. Das mit Arbeit finden wäre wirklich gut, da sie es als eine neue Chance betrachten könnte, als ein kleine Aufmunterung, dass es eben doch noch besser werden kann, dass sie eben gerade nicht an ihr "altes" Leben gebunden ist und nie davon loskommen würde.
Noch etwas, versuche ihr nicht irgendwelche Vorwürfe zu machen oder ins Gewissen zu reden, denn soweit ich sie einschätzen würde, würde sie so nur abblocken und sich noch mehr zurück ziehen, aber wie gesagt kennst du sie am besten.
Letztendlich musst du dir aber auch vor Augen halten, dass es ihr Leben ist, mehr als versuchen zu helfen und für sie da zu sein kannst du leider auch nicht :trost:
PS: Wie sieht es eigentlich bei ihr momentan aus? Hat sie wenigstens wieder Abstand zu ihm oder kam er wieder auf sie zu? Wie verhält sie sich und was für einen Eindruck hast du, wie sie sich fühlt?
Naja ihre Fortschritte sind eher, daß sie wenigstens weiß, daß es nicht so weiter gehen kann.
Als ich erfahren hab, daß sie ein Kind bekommt, was nicht geplant wurd und sie noch dazu keine Grundlagen haben, hab ich ihr auch nen Vogel gezeigt . Sie hatte es damals recht früh gemerkt, weil der Arzttermin anstand.... sprich in der zweiten Woche durch Bluttest und und und
Als ich erfahren hab, daß sie ein Kind bekommt, was nicht geplant wurd und sie noch dazu keine Grundlagen haben, hab ich ihr auch nen Vogel gezeigt . Sie hatte es damals recht früh gemerkt, weil der Arzttermin anstand.... sprich in der zweiten Woche durch Bluttest und und und
@trauri:
Ich denke, sie wohnen noch zusammen, sie hatte diesen Monat kein Geld, sagte selbst, das Geld reichte (wegen der Sperre vom Amt) knapp für die Miete. Sie ist manchmal bei nem Freund online.
Ich denke, daß sie zusammen wohnen.
Ich denke, sie wohnen noch zusammen, sie hatte diesen Monat kein Geld, sagte selbst, das Geld reichte (wegen der Sperre vom Amt) knapp für die Miete. Sie ist manchmal bei nem Freund online.
Ich denke, daß sie zusammen wohnen.
Ich denke, er wohnt wieder in MeckPomm und sie in Hessen. ?
Wie hilft denn ihr ihre Familie ?
Wollte sie denn das Kind zurückhaben ?
Hat sie denn Kontakt noch zu dem Kind bzw. Pflegeeltern ?
Hat sie ihn denn angezeigt? Oder wieso weiß das Jugendamt was davon ?
Ich denke, sie wohnen noch zusammen, sie hatte diesen Monat kein Geld, sagte selbst, das Geld reichte (wegen der Sperre vom Amt) knapp für die Miete.Wieso Sperre vom Arbeitsamt ?
Wie hilft denn ihr ihre Familie ?
Wollte sie denn das Kind zurückhaben ?
Hat sie denn Kontakt noch zu dem Kind bzw. Pflegeeltern ?
Das eingebildet meine ich insofern, daß viele aus unserem Freundeskreis sich negativ verändert haben. Sie sind berufl. erfolgreich bzw haben Arbeit.Beruflicher Erfolg usw. ist doch etwas positives.
Sie behandeln sie wie Luft. Und wenn sie mit einem reden, ist es auch nur Sparflamme. Besonders meine ehem. beste Freundin. Die würd unseren Freundeskreis vergessen. Es kümmert sie nicht mehr.Vielleicht ist der Gesprächsstoff ausgegangen. Wenn man jung ist, ändern sich auch mal die Interessen etc. Warum sollte man zusammen kleben bleiben. Im Leben kommen und gehen die Leute. Das ist das normalste im Leben. Oder die anderen sind verschreckt von der Entwicklung, Meinungen etc. deiner Freundin. Oder wissen nicht damit umzugehen. Oder haben schon versucht, ihr zu helfen und nichts fruchtet und irgendwann ziehts die anderen runter. Oder die anderen haben vielleicht auch Probleme, von denen ihr nichts wißt. Und dann kommt noch dazu, wenn man arbeiten geht, hat man meist auch nicht viel Zeit.
Dann kam der Show Down....2003 tickte er völlig aus bei einer Trennungsphase und entführte sie und drohte den Kleinen mitzunehmen.....Hat sie dabei um Hilfe geschrien und wurde erhört und gerettet?
Hat sie ihn denn angezeigt? Oder wieso weiß das Jugendamt was davon ?
sine
hallo stralsunderin
wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht, dass dieser thread einen sinn macht. ich meine, deine freundin muss selbst einen weg finden. oder willst du ihr diesen thread vorlesen?
?(
das soll jetzt keine besserwisserei sein von mir. ist halt einfach so, dass man einen menschen nicht verändern kann. meiner ansicht nach muss man als freund(in) sagen, dass man etwas nicht gut findet und anbieten, gemeinsam mal ein paar schritte zu unternehmen. allerdings sind das nur ERSTE schritte.
sie muss und wird ihr leben selbst in den griff kriegen können.
ich hoffe, du machst dir nicht zu große sorgen. ich sehe auch eine menge menschliche schicksale, die schrecklich sind, beruflich schon. privat ist auch nicht jeder in meinem bekanntenkreis "nach oben gefallen"... :(
ich bin mir sicher, dass ich meinen beitrag leiste, um jemandem beizustehen, wenn ich ihn achte, auch in seinem leid. und daher respektiere ich es, wenn jemand sich zugrunde richtet. wobei ich nicht sehen kann, dass deine freundin sich schon "zugrunde gerichtet" hat...
wie viele schaffen die ausbildung nicht auch ohne diesen psychokack?
das ist der gang der welt. ich würde ihr lieber den rücken stärken, falls sie das wünscht, als ihr dauernd den kopf zu waschen zu versuchen und mit ausgefeilten lösungsansätzen in zugzwang zu setzen.
gruß
sine
wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht, dass dieser thread einen sinn macht. ich meine, deine freundin muss selbst einen weg finden. oder willst du ihr diesen thread vorlesen?
?(
das soll jetzt keine besserwisserei sein von mir. ist halt einfach so, dass man einen menschen nicht verändern kann. meiner ansicht nach muss man als freund(in) sagen, dass man etwas nicht gut findet und anbieten, gemeinsam mal ein paar schritte zu unternehmen. allerdings sind das nur ERSTE schritte.
sie muss und wird ihr leben selbst in den griff kriegen können.
ich hoffe, du machst dir nicht zu große sorgen. ich sehe auch eine menge menschliche schicksale, die schrecklich sind, beruflich schon. privat ist auch nicht jeder in meinem bekanntenkreis "nach oben gefallen"... :(
ich bin mir sicher, dass ich meinen beitrag leiste, um jemandem beizustehen, wenn ich ihn achte, auch in seinem leid. und daher respektiere ich es, wenn jemand sich zugrunde richtet. wobei ich nicht sehen kann, dass deine freundin sich schon "zugrunde gerichtet" hat...
wie viele schaffen die ausbildung nicht auch ohne diesen psychokack?
das ist der gang der welt. ich würde ihr lieber den rücken stärken, falls sie das wünscht, als ihr dauernd den kopf zu waschen zu versuchen und mit ausgefeilten lösungsansätzen in zugzwang zu setzen.
gruß
sine
Das mit unseren alten Freunden ist anders als nur "kleben" bleiben. Sie sagen ihr nicht den Grund, wieso sie nix mehr mit ihr zu tun haben wollen. Sie sagen mir den. Von wegen, wegen ihm zum Beispiel. Meine Freundin versucht sie anzurufen, sich anzuschreiben. Ich denke nicht, daß es "kleben" bleiben bedeutet, mit alten Freunden, die man seit 6 Jahren kennt in Kontakt zu bleiben. Wie heißt es so schön, wenn es einem gut geht hat man viele Freunde...
Sie hat die Sperre bekommen, weil sie die Bewerbungsbemühungen zu spät abgegeben hat.
Ja, sie wollte sich scheiden lassen, zeigte ihn an deshalb die richterliche Verordnung, daß er ihr nicht zu nahe treten soll. Das Jugendamt hat das sehr wohl mit bekommen. Da fingen die Sorgen mit dem Kind an.
@sine
Ihr den Kopf zu waschen dazu habe ich keine Möglichkeit. Ich hab nie auf sie eingeredet wegen ihrem Mann. Auch als sie schwanger war sagte ich nur herzlichen glückwunsch und nicht wie konntest du nur....
Mir geht es nur nahe, weil sie immer sehr gut mit ihr klar kam und ich auch nicht verstehen kann, wieso so viele lästerten und vorne rum immer so taten, als würde man beste Freunde sein.
Vielleicht hast du recht nach dem Sinn des Beitrages. Aber ich will es nicht so weit kommen lassen, daß sie in der Gosse landet. Sie hat quasi nichts mehr.
Ihr Eltern sind letztes Jahr arbeitslos geworden. Ihr Vater mußte sich mit ihm auch arangieren. Sie sind auch realtiv alt sag ich mal. Als sie 18 war, war ihre Mutter bereits 50. Sie können auch nicht Geld schicken. Beide sind wohl ohne Arbeit in Meck-Pomm
Sie hat die Sperre bekommen, weil sie die Bewerbungsbemühungen zu spät abgegeben hat.
Ja, sie wollte sich scheiden lassen, zeigte ihn an deshalb die richterliche Verordnung, daß er ihr nicht zu nahe treten soll. Das Jugendamt hat das sehr wohl mit bekommen. Da fingen die Sorgen mit dem Kind an.
@sine
Ihr den Kopf zu waschen dazu habe ich keine Möglichkeit. Ich hab nie auf sie eingeredet wegen ihrem Mann. Auch als sie schwanger war sagte ich nur herzlichen glückwunsch und nicht wie konntest du nur....
Mir geht es nur nahe, weil sie immer sehr gut mit ihr klar kam und ich auch nicht verstehen kann, wieso so viele lästerten und vorne rum immer so taten, als würde man beste Freunde sein.
Vielleicht hast du recht nach dem Sinn des Beitrages. Aber ich will es nicht so weit kommen lassen, daß sie in der Gosse landet. Sie hat quasi nichts mehr.
Ihr Eltern sind letztes Jahr arbeitslos geworden. Ihr Vater mußte sich mit ihm auch arangieren. Sie sind auch realtiv alt sag ich mal. Als sie 18 war, war ihre Mutter bereits 50. Sie können auch nicht Geld schicken. Beide sind wohl ohne Arbeit in Meck-Pomm
Sie hat die Sperre bekommen, weil sie die Bewerbungsbemühungen zu spät abgegeben hat.Warum hat sie die Unterlagen zu spät abgegeben?
Ihr Eltern sind letztes Jahr arbeitslos geworden. Ihr Vater mußte sich mit ihm auch arangieren. Sie sind auch realtiv alt sag ich mal. Als sie 18 war, war ihre Mutter bereits 50. Sie können auch nicht Geld schicken. Beide sind wohl ohne Arbeit in Meck-PommNa da war ihre Mutter wohl schon 32 Jahre alt als das Töchterchen auf die Welt kam. Und was das "relativ hohe Alter" mit den Problemen der Tochter zu tun?
An Hilfe hatte ich nicht in erster Linie an Geld gedacht.
Vielleicht hast du recht nach dem Sinn des Beitrages. Aber ich will es nicht so weit kommen lassen, daß sie in der Gosse landet. Sie hat quasi nichts mehr.Es ist aber auch sehr lieb von dir.
Von wegen sie hat nichts mehr.
1. Sie hat Dich.
2. Sie bekommt Unterstützung vom Staat.
3. Sie braucht - denke ich mal - nicht für die Kosten ihres Kindes, was sie so einfach mal in die Welt gesetzt hat, aufkommen.
4. Es gibt Beratungsstellen.
Was rätst du ihr denn ?
Wir wohnen über 600km entfernt ich weiß keine Einzelheiten, wieso sie den zu spät abgegeben hat. Ich weiß nur, daß das Amt da keinen Spaß versteht, ich war selbst mal arbeitslos und wenn sie sonst nix hinebkommen haben bei mir, meine Bemühungen wollten die sehen. Ich weiß sonst nur, daß er sich nicht bemüht also kann sie auch seine Bemühungen gemeint haben.
Das Alter in dem Sinne, ihre Eltern haben nie was mit ihr unternommen und sie besucht glaub ich auch nicht. Also sie waren nie in Hessen, die ganzen Jahre nicht. Ich weiß nichtmal, ob sie genau wissen, was bei ihr an der Tagesordnung steht. Sie haben kein Geld um sie noch zu unterstützen. Sie hat nicht viel Geld. Ich weiß auch nicht wieviel sie bekommt oder was damit gemacht wird. Ich weiß nur, daß er die ganze Zeit am PC hockte, während sie sich um das Kind kümmerte.
Ich hab mal mit ihm telefoniert ne ganze Zeit und es interessierte ihn nicht, daß er zu laut war mit seinem Kumpel und das Kind nebenan war.
Das Alter in dem Sinne, ihre Eltern haben nie was mit ihr unternommen und sie besucht glaub ich auch nicht. Also sie waren nie in Hessen, die ganzen Jahre nicht. Ich weiß nichtmal, ob sie genau wissen, was bei ihr an der Tagesordnung steht. Sie haben kein Geld um sie noch zu unterstützen. Sie hat nicht viel Geld. Ich weiß auch nicht wieviel sie bekommt oder was damit gemacht wird. Ich weiß nur, daß er die ganze Zeit am PC hockte, während sie sich um das Kind kümmerte.
Ich hab mal mit ihm telefoniert ne ganze Zeit und es interessierte ihn nicht, daß er zu laut war mit seinem Kumpel und das Kind nebenan war.
Du kannst ihr nur ausmalen, was passiert, wenn sie nicht die Kurve kriegt.
Ihr Leben kann nur schlechter werden. Hat sie davor keine Angst?
Was ist wenn sie wieder schwanger wird?
Ihr Leben kann nur schlechter werden. Hat sie davor keine Angst?
Was ist wenn sie wieder schwanger wird?
Wenn es deine Freundin schon ist und du wegen der Arbeit nicht weg kannst, warum bezahlst du ihr nicht den Zug, damit sie zu dir kommt?
Da kannst du doch mit ihr in Ruhe mal reden. Vielleicht kommt sie ja mal in einer anderen Stadt auf andere Gedanken. Und du kannst mit ihr mal zu einem Beratungsgespräch gehen.
Da kannst du doch mit ihr in Ruhe mal reden. Vielleicht kommt sie ja mal in einer anderen Stadt auf andere Gedanken. Und du kannst mit ihr mal zu einem Beratungsgespräch gehen.
Ich glaub die haben keinen Sex mehr wenn ich das sagen darf :rolleyes: Sie sagt, sie trägt den Gedanken bzw ihre Ratlosigkeit , seit 1 Jahr mit sich. Ich mein nach 6 Jahren läßt der Sex halt auch nach.... bestimmt auch bei ihr (hoffentlich)
Ich hab sie mal gefragt was das betrifft. Sie meint, irgendwann will sie eins, wenn alles wieder ok ist. Aber sie sieht in ihm nicht den Vater.
Sie weiß, daß es nicht so weiter gehen kann. Ich sagte ihr, daß ihre paar Freunde da ihr auch nicht weiterhelfen. Also sie kann nicht da bleiben nur wegen denen. Es bringt ihr auch nix
Ich hab sie mal gefragt was das betrifft. Sie meint, irgendwann will sie eins, wenn alles wieder ok ist. Aber sie sieht in ihm nicht den Vater.
Sie weiß, daß es nicht so weiter gehen kann. Ich sagte ihr, daß ihre paar Freunde da ihr auch nicht weiterhelfen. Also sie kann nicht da bleiben nur wegen denen. Es bringt ihr auch nix
Warum trefft ihr euch nicht mal ?
Sie weiß, daß es nicht so weiter gehen kann. Ich sagte ihr, daß ihre paar Freunde da ihr auch nicht weiterhelfen. Also sie kann nicht da bleiben nur wegen denen. Es bringt ihr auch nixKannst du ihr nicht helfen, eine Arbeit in Hamburg suchen ?
Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema