Zum Inhalt springen

Er ist 18 Jahre älter! Aber ich liebe ihn...

26 Antworten3'084 AufrufeGestartet von Ladyli ·

LadyliThemenstart
Hallo erstmal!

Ich bin von der Schule aus in einer Theater-AG. In dieser AG machen wir regelmäßig Kurse und Trainingseinheiten und einmal pro Jahr auch eine 3-tägige Fahrt. Dabei haben wir immer einen Trainer. Die letzte Fahrt war im Mai. Auf dieser Fahrt hat mir unser Trainer totale Komplimente gemacht, mich angeflirtet etc. Wir haben uns super unterhalten.....Ich musste sogar an einer Stelle CUT machen, damit wir uns nicht küssen. Ja, und dann war die Fahrt vorbei. Zu Hause habe ich über alles nachgedacht und festgestellt, dass ich mich total in ihn verliebt habe! Das Problem an der ganzen Sache: er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ich vermisse ihn so sehr, und bin sicher, dass er das auch tut. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich möchte ihn unbedingt so schnell wie möglich wiedersehen! Ich weiß nicht, wie ich die Sommerferien rumbringen soll ohne ihn. Achso, er ist 35 und ich bin 17. (ich weiß riiiiiesen Unterschied, aber das ist mir egal!)

Was kann ich tun? Meint ihr ich hab überhaupt ne chance? Oder, hat jemand erfahrungen mit Beziehungen mit so einem großen altersunterschied?

Danke im vorraus, ich weiß echt nich weiter :(

hallo Ladyli,

man liest ja hier neuerdings immer öfter über probleme die sich viele selber machen weil die gedanken mehr in richtung träumerei und illusionen gehen.

auch bei dir würde ich da ansetzen

eigentlich hast du die frage schon selber beantwortet. er ist verheiratet und hat kinder. was soll das werden?

sicher kenne ich das denn ich war ja auch mal in deinem alter, doch sind das phasen die auch wieder vorbei gehen.

du versteifst dich in eine sache die nie und nimmer etwas bringen wird. für dich schon garnicht.

selbst wenn dich dein eindruck nicht täuschen sollte, so wird mehr als eine affäre nie dabei heraus kommen und du in deinem jungen alter bekommst gleich liebeskummer den du dir absolut sparen kannst.

fange erstmal an zu leben und lerne dich erstmal selbst kennen und verrenne dich nicht in dinge denen du noch nicht gewachsen bist.

ob du eine chance hast oder nicht sollte nicht dein gedanke sein, sondern was es perspektivisch bringen würde oder könnte und hier wären wir wieder im realen leben angekommen. die frage stellt sich meines erachtens einfach nicht, weil die konstellation so wie sie ist, es einfach nicht zulässt.

sicher müssen 18 jahre keine blockade hervorrufen, doch bei euch sieht das anders aus. der mann ist so gut wie fertig und du so gut wie am anfang.

ich meine da jetzt nicht den sex sondern die lebenserfahrungen die bei eurer konstellation einfach nicht übereinstimmen können.

folge dessen wird das eher ein schwärmen sein weil es einfach nach abendteuer riecht.

wenn du dich selber schützen möchtest, so kann ich davon nur abraten.

ich hoffe du findest für dich einen weg um die dinge so zu regeln das so wenig kummer wie möglich dabei heraus kommt.

alles gute

dg

Hallo Ladily,

wenn Du sein Verhalten richtig interpretierst, ist die erste Frage, die ich mir stelle: Was ist das für ein Kerl, der seine siebzehnjährige Theaterschülerin angräbt und zu Hause eine Frau und zwei Kinder hat?

Ich prophezeihe, dass wenn Du Dich darauf einlässt, schlimmstenfalls ein grosses Chaos über Dich hereinbricht – denn egal ob er sowas regelmässig macht oder nicht, willst Du wirklich die Verantwortung übernehmen, „Komplize“ im Zerstören einer Ehe zu sein? Bestenfalls wird es ein einmaliges Erlebnis oder eine Affäre. Du müsstest ziemlich abgebrüht sein mit siebzehn Jahren, um das so locker durchziehen zu können. Viele Menschen können es ihr Leben lang nicht – mich eingeschlossen.

Ich nehme an, wenn dieser Mann Dich wirklich anzieht und die Neugier auf das Unbekannte alllzu gross ist, ist ohnehin jede Warnung für nichts. Sei Dir einfach im Klaren darüber, dass es von seiner Seite aus kaum die „grosse Liebe“ sein wird, und überleg Dir genau, ob Du den Status, ein „Abenteuer“ zu sein, wirklich emotional verkraften kannst. Manche Erfahrung muss man sich nicht antun, auch wenn der Reiz riesig zu sein scheint.

Liebe Grüsse

missie

Hey, dankeschön für eure Antworten!

Ich werd sehen was aus uns wird. Aus seinen Gesprächen konnte ich entnehmen, dass er seine Kinder mehr liebt als seine Frau....vielleicht wäre ich also doch nicht nur ein abenteur für ihn? Ich weiß es nich....

Ich werd jetzt die sommerferien irgendwie rumbringen und im september bei unserer nächsten sitzung schauen, was sich ergibt.

Ich würd mich trotzdem noch über andere Beiträge freuen.....

Liebe Grüße von der (leider immer noch total verliebten)

Ladyli

Hallo Ladyli

Bist Du dir ganz sicher, dass Du dich verliebt hast? Oder ist es mehr das gute Gefühl begehrt zu werden, und das noch von einem Mann, der 18 Jahre älter ist?

Und bist Du dir auch ganz sicher, dass er nicht mit Dir spielt? Vielleicht macht er das ja bei anderen Mädchen ja auch so?

Ich finde es von ihm ziemlich verantwortungslos, dass er mit Dir flirtet. Wahrscheinlich weiss er gar nicht, was er damit bei Dir anrichtet.

Bitte glaub mir, das hat keine Zukunft. Auch wenn er den Kontakt zu Dir wieder sucht, mehr als nur ein Spiel oder eine Affaire wirst Du für ihn nicht sein.

Bevor Du noch mehr leidest, versuch ihn so schnell wie möglich zu vergessen!!

Viel Kraft, SeaLife

Hallo Sealife,

ich bin mir gaaanz sicher das ich mich in ihn verliebt habe! Ich hatte schon in den sitzungen auf der letzten fahrt totale schmetterlinge im bauch, als er mich die ganze zeit angeschaut hat.....Aber irgendwie konnte ich das gefühlr erst zu hause definieren....

Ich kann ihn nicht vergessen!

Trotzdem ganz lieben dank

Ladyli

Meine Kollegin (war damals 18) hatte sich auch in einen 33 Jährigen verliebt. Und sie hatten auch eine Affäre. Er hat ihr immer versprochen, dass er seine Frau und sein Baby verlassen werde und er hat ihr immer gesagt, dass sie seine grosse Liebe sei.

Seine Frau hats damals rausgefunden und es gab ein riesen Streit und er und seine Frau haben sich getrennt. Jedoch schon nach kürzerster Zeit, hat er seine Frau angefleht, es nochmals zusammen zu probieren und dies taten sie auch.

Meine Kollegin hatte er einfach links liegen gelassen. Er hat ihr nicht mehr geantwortet oder sich gemeldet.

Meiner Kollegin ging es damals sehr schlecht und dies sehr lange. Ich glaube sie ist immer noch nicht drüber hinweg und hat das Vertrauen zu den Männern und zu der Liebe verloren.

Deshalb rate ich dir, lass es lieber. Es wird sicher hart für dich sein, ihn zu vergessen. Aber dies ist nicht dagegen, was du später sonst durchmachen müsstest!

Sorry, aber was soll denn das werden? :schief:

Er ist vielleicht ein wenig gefrustet, weil es zu Hause mit wahrscheinlich zwei noch nicht sehr alten Kindern nicht mehr so leidenschaftlich zugeht. Darum sucht erwohl Bestätigung indem er sich von einer so Jungen anhimmeln lässt, aber mehr ist das nicht.

Hätte er ein klein wenig Anstand würde er selbst die Situationen in denen ihr euch alleine näher kommen könntet vermeiden. Aber der will wahrscheinlich nur sein Ego polieren :nono:

Schau mehr als eine Gespielin wirst du nie werden also schau besser dass du die Ferien nutzt um über deine Schwärmerei hinwegzukommen! :]

Alles Liebe

Wirbelwindchen

Der Altersunterschied sollte hier wirklich zweitrangig bleiben.

Aber möchtest Du wirklich einer Frau den Mann und 2 Kindern den Vater wegnehmen? Sorry, dass ich mich da jetzt so extrem ausdrücke.

Ich denke auch, dass er Dich nur als Abenteuer sehen würde, er vielleicht Aufmerksamkeit möchte. Aber ich denke nicht, dass er wirklich eine feste Beziehung mit Dir eingehen würde.

Riiiiesen DANKESCHÖN für eure Antworten!

Das hört sich alles ziemlich negativ an, was ihr schreibt.....

Am Besten sollte ich ihn vergessen.....aber das, was er getan und gesagt hat, war alles soooo eindeutig! Ich bin mir wirklich sicher, dass aus uns was werden könnte! Vielleicht bleibt es wirklich nur bei einer Affäre, aber das wäre mir egal.

Liebe Grüße

Ladyli

Vielleicht bleibt es wirklich nur bei einer Affäre, aber das wäre mir egal.
Jo und jetzt liest du dich noch mal quer durchs Forum und nimmst den Schmerz und die Tränen auf, die all die Geliebten hier weinen, weil sie auch meinten "Ach, ne Affäre ist beser als nix."

Und jetzt gehen sie alle am Stock.

Ey tu dir das nicht an, das hast du nicht nötig, das ist kein Typ wert.

Du hast Recht. Das ist kein Typ wert. Aber weißt du, wenn du jemanden wirklich liebst, und du vor allen Dingen dazu noch das Gefühl hast, dass er auch auf dich steht, ist es dir egal wie du seine Nähe bekommst; egal ob durch eine Affäre oder eine feste Beziehung.

Nein. Glaub mir. Nein. Das hat nichts mit Liebe zu tun, das ist pure Dummheit. Das ist ins offene Messer rennen und sich selbst belügen.

Die Welt ist voller Männer, die keine Frau und Kinder haben, wieso eine Verbindung eingehen, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist?

Du musst dir doch mehr wert sein, als für nen Typen die Beine breit machen zu wollen, der dann fröhlich wieder nach Hause geht und einen auf happy Family macht!?

Es kann doch nicht sein, dass du so süchtig nach seiner Aufmerksamkeit bist (und nein, er liebt dich keinesfalls), dass du zu allem bereit bist und wenn es dich noch so sehr verletzen wird.

Lass dir von wem anders schmeicheln, nem Single.

Lass dich auf dieses Spiel nicht ein, das ist die pure Qual.

All diese Fragen, das Getrenntsein, die Eifersucht auf Frau und Familie, die Lügen - das zerstört jeden.

Das können die wenigen gemeinsamen Stunden und dieses "Liebesgefühl" nicht ausgleichen.

Muss den letzten Beitrag von Roya doppelt unterstrichen unterschreiben! :]

Ein Affäre ist nicht besser als nix! Am Ende kommst dir benutzt und weggeworfen vor, ich habs hinter mir wie viele da und könnt mir heute noch in den Allerwertesten beißen dass ich so doof war! :mauer:

Lass es! :]

Liebe Grüße

naja da bleibt nix anderes als zu schreiben dass du deine erfahrungen selber machen musst. eine die nicht gut enden wird. und dann sind wir wieder hier und werden dich auffangen wenn du schreibst wie gemein er doch war, und was fürn arsch, etc.

viel glück dabei, und überhaupt viel glück dass es seine frau nicht heraus bekommt. denn du stehst weeeeeeeeeeeeeeeit unter seiner frau. egal ob er sie noch liebt oder nicht, sie wird immer an erster stelle stehn...

sehr interessant was ich hier lese und ich bleibe auch bei meiner ansicht was mein anfangsposting betrifft.

schau mal, du warst oder bist sogar bereit diese kleine und kurzzeitige affäre wenn sie denn zu stande kommen sollte, (denn sie wird nicht lange dauern da er zu seiner familie zurückkehren wird), anzugehen.

warum?

weil du einfach nicht weißt was das bedeutet und was es für einen langen schaden an dich bewirken wird.

ich bin mir sicher das du das ankommende unheil nicht einschätzen kannst.

das kann vielleicht jemand ab der darin erfahrungen hat. der das mal erlebt hat und denkt damit umgehen zu können. aber auch da fließen viele tränen, da mit der zeit meistens wenigstens einer von beiden doch mehr gefühle entwickelt als das es für eine affäre fruchtbar und angebracht ist.

aus dem altag raus und einfach ungezwungen sex machen und etwas unternehmen. keiner muss auf dem anderen groß rücksicht nehmen, denn es ist ja "nur" eine affäre.

davon könnte ich ein buch schreiben was das für folgen mit sich bringen kann.

du hast es selbst geschrieben. wenn schon nicht richtig, dann halt wenigstens das minimum. täusche dich nicht von den folgen das so etwas beinhaltet.

ist es das was du willst? das glaube ich nicht denn deine gedanken spielen sich im schein einer festen beziehung ab die du gerne mit ihm haben möchtest was dir aus der konstellation aber nicht gelingen wird.

für ihn ist es gut für einige dinge eine junge frau zu haben. für dich ist es gut einen mann mit erfahrung zu haben wo du dich vielleicht anlehnen kannst.

deinen gedanken kann ich gut nachvollziehen, doch sein gedanke und das beiligende abenteuer was er dann haben wird dient nur der rückkehr zu seiner familie, wenn er den beweis für sich selbst erbracht hat, eine junge frau gehabt zu haben.

Der Altersunterschied sollte hier wirklich zweitrangig bleiben.
hier bin ich teilweise anderer meinung. ich denke der unterschied zwischen 17 und 35 ist ein anderer als beispielsweise 26 und 44.

mit 26 (das nur mal als beispiel) hat man vielleicht schon eine familie und steht völlig anders im leben. mehr erfahrung und vielleicht auch schon abgebrühter.

all das sind dinge für mich die man einfach haben muss um eben eine eventuelle affäre einigermaßen überstehen zu können. wenn überhaupt.

erstmal nehmen was man haben kann und alles andere wird sich schon ergeben.

in den meisten fällen falsch gedacht, weil eben einer von beiden die dinge völlig anders sieht als der andere.

ok, wie gesagt waren das wirklich gute postings hier die dir schon einen kleinen einblick geben sollten über das, was dir vielleicht bevorstehen könnte.

allerdings, wie auch schon gepostet, muss dann auch jeder seine eigene erfahrung machen, was bei dir aber wohl die rückkehr nach einer entäuschung in diesem forum bedeuten würde.

gruß

dg

Hi dummgelaufen,

danke, für deine wirklich ausführliche beschreibung deiner gedanken zu meinem problem. ich kann deine argumente wirklich vollkommen nachvollziehen, allerdings macht es die sache für mich irgendwie nicht leichter. bevor ich das thema hier in das forum geschrieben habe, habe ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine gedanken über die auswirkungen einer eventuellen Beziehung oder Affäre gemacht.

Hier haben so viele geschrieben, dass mich vor einer affäre warnen etc., was ich echt voll lieb finde.

Alle schreiben, dass eine affäre nur sorgen und kummer mit sich bringt! Aber kann eine affäre nicht auch schön sein und vor allen gut enden?

Außerdem will ich gar keine beziehung mit ihm, da der altersunterschied doch schon echt krass ist, und ich mich nicht vor jedem rechtfertigen möchte.

Ich WILL diese affäre oder was auch immer sich daraus ergibt.....

liebe grüße

Ladyli

Der Altersunterschied ist insofern ein Handicap, weil du noch ganz am Anfang deines Lebens stehst, er aber schon mittendrin. Du machst jetzt die Schule fertig, wirst eine Ausbildung/Studium anfangen und irgendwann ins Berufsleben einsteigen. Das sind solche gravierenden Veränderungen, an denen schon manche Beziehung kaputt gegangen ist. Da brauchst du hier bloß im Forum schauen. In vielen Beziehungen gibt es mit 21-23 einen Cut. Und da käme dann nämlich der Fakt hinzu, dass du erst eine Familie zerstört hast und ihn dann doch wieder verlässt. An solche Märchen wie "...und sie liebten sich ewig" solltest du heutzutage nicht mehr glauben.

Aber kann eine affäre nicht auch schön sein und vor allen gut enden?
Eine Affäre ist ja auch was schönes... solange sie funktioniert. Sobald du an den verheirateten Part Forderungen stellst, bekommt die Harmonie die ersten Risse, kommt sogar die Partnerin dahinter, raucht es so richtig. Das kann sehr böse enden. Will ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen. Und zum Schluss sitzt du ganz alleine da und hast mit dem Gefühlschaos ganz alleine zu kämpfen - denn er ist zu seiner Familie zurückgekehrt. Und alleine wirst du unter Umständen deswegen sein, weil es ein Tabuthema ist, ein Verhältnis anzufangen. Jeder hat´s - aber keiner will drüber reden.

Wenn du so etwas unbedingt willst, kann ich dir nur sagen: Probier´s aus und lern draus. In deinem Alter ist das zwar vielleicht nicht so ganz praktisch, denn ein Verhältnis hinterlässt tiefere Spuren als eine normale Beziehung. Und das ist nicht unbedingt angenehm...

Sieh doch das Ganze mit ihm als Flirt an. Er hat´s halt mit dir gemacht, weil er gemerkt hat, dass du drauf eingehst und du hast es gemacht, weil es für dich ein schönes Gefühl war.

Hey Tylli,

das stimmt schon. Bis jetzt haben wir (leider) nur geflirtet. Das krasse an der Sache ist nur: er hat mich die ganze Zeit angeflirtet. Ich schwöre, ich hab nichts gemacht, auch nich, als er mich angeflirtet (außer später in unseren Gesprächen). Er kam zum Beispiel einfach an und machte mir totale Komplimente für mein Kleid oder er zwinkerte mir in einer der Sitzungen zu, während ich ihn (unauffällig) anschaute.....Ich könnte euch noch min. 10 solche Dinge aufzählen. Das ist alles so durcheinander....

tu ihm und vor allem DIR einen gefallen und glaub ja nicht, dass er etwas für dich empfinden könnte... du bist eine jugendliche, er ist ein erwachsener vater...

stell dir mal ein paar fragen...

1. wäre so eine beziehung überhaupt legal (jugendSCHUTZ)?
  2. wie alt ist dein vater - wie alt ist dein angebeteter?
  3. redest/bildest du dir nicht mehr ein, als wirklich sache ist?
  4. wie stellst du dir das treffen mit seinen kindern vor?
  5. willst du dich um seine kinder kümmern?
  6. was müsste er für dich aufgeben?
  7. würdest du das alles für jemanden aufgeben?
vergiss ihn, lösch seine nummer, triff ihn nicht.

da draußen gibt es massenhaft burschen in deinem alter (oder ein paar jahre älter) ohne eheliche und elterliche verpflichtungen. mit deinem alter stehen dir alle möglichkeiten offen, warum tust du dir das an?

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema