Zum Inhalt springen

Er ist 18 Jahre älter! Aber ich liebe ihn...

26 Antworten3'084 AufrufeGestartet von Ladyli ·

ist doch logisch (ohne jetzt immer wieder dein alter anzusprechen aber vieles ist eben aus der sicht zu sehen) das du dir nicht wirklich gedanken gemacht hast.

warum denn auch? du bist solo, findest einen mann interessant und dann gut so. kann ich verstehen denn du bist in dieser hinsicht scheinbar völlig unberührt weil du vielleicht die negativen erkenntnisse deines vorhabens einfach nicht inne hast.

für mich völlig vertretbar aus all der sichtweisen die sich geben.

ok, wir reden hier immer von einer affäre, weil wir einfach nicht glauben das es eine beziehung werden kann. aber alles andere würde mich und wohl auch andere wirklich überraschen. also bleiben wir dabei!

Alle schreiben, dass eine affäre nur sorgen und kummer mit sich bringt! Aber kann eine affäre nicht auch schön sein und vor allen gut enden?
eine sehr interessante frage aber aus der erfahrung her schnell zu beantworten. am anfang ist alles tutti denn man ist sich ja einig das man eine enge sache nicht möchte.

eben auch deswegen wie du es selbst geschildert hast. erstmal haben und dann weiter sehen. daraus bestehen meist diese dinge.

diese dinge geschehen oft wenn sich zum beispiel gerade jemand in einer trennungsphase befindet oder selbstverständlich auch in deiner geschichte wiederfindend, wenn jemand aus dem alltag ausbrechen will. auch wenn es nur für eine kurze zeit ist.

fakt ist und bleibt, dass einer von beiden auf die schnauze fallen wird. in eurem fall wirst du es nach meiner ansicht sein, weil wie ich anfangs schon gepostet habe die sichtweise einfach zu unterschiedlich ist.

genau in diesem / eurem fall wird er den taktstock in den händen halten und bestimmen wie alles von statten zu gehen hat.

du hast in diesem fall zu einer affäre schon verloren, weil du dich verliebt hast und das ist in einer affäre undiskutabel.

das posting von @mimi1 zeigt einige fragen auf, auf denen ich auch gesagt habe ob du denen gewachsen bist. sicher nicht und dazu hättest du ganz bestimmt auch keine lust. zumindest jetzt noch nicht.

du hast ja selber auch geschrieben das dir eine beziehung auch nicht wirklich vorschwebt.

deswegen würde ich auch vorschlagen, diese art von wohlwollen anders zu praktizieren und dir vielleicht mal eine möglichkeit zu geben dinge zu probieren wo weder dein herz dranhängt und wo auch keine familie vorhanden ist.

abgesehen von deiner gefühlswelt die ich wie gesagt durchaus nachvollziehen kann, sollte man nie außer acht lassen, dass dort eine familie dranhängt was für alle beteiligten ein verhehrendes ende nehmen kann.

also wie du lesen kannst ist die sachlage nicht wirklich optimal.

wenn ich jetzt ganz großspurig sein darf, so würde ich empfehlen, dass du an dein stolz und nicht auf deinem herzen hörst und dir auch zu gute führst das du eventuell mit deinem vorhaben eine familie, und das weil der mann damit im moment nicht klar kommt und einen einfachen weg sucht, zerstören kannst.

ich schätze dich ein als wenn du dir schon darüber gedanken machst und in diesem fall nicht nur an dich denkst sondern auch an den dingen was dort dabei ist.

würdest du das nicht forcieren und all die dinge was hier gepostet wurde dir ein wenig zu herzen nimmst, den versuch machst es doch so zu lassen wie es ist, so würde ich den hut ziehen und du könntest stolz auf dich sein.

zum einen hast du verstanden was es an auswirkung haben könnte (für alle beteiligten außer dem mann) und zum anderen kannst du dir für die zukunft sicher sein hier und da vieles anders zu interpretieren wie es vielleicht zum anfang hat erscheinen lassen.

dieses würde ich dir wünschen. einen klaren blick außerhalb deines herzens.

das wäre dann insgesamt meine meinung und einschätzung dazu. sicher sehen es einige anders, vielleicht auch du, aber aus meiner sicht ist das ein faden ohne ende das dich nicht weiter bringen wird wenn denn diese situation forciert wird.

alles gute und gruß

dg

8. wer sucht den kontakt? du oder er?

wenn er dich NICHT anruft, dir KEINE sms oder e-mails schreibt und sich NICHT mit dir trifft, verhält er sich korrekt und du malst dir einfach etwas aus...

wenn er dich anruft, dir eindeutige sms oder e-mails schreibt und sich mit dir trifft, dann ist das meines erachtens höchst bedenklich, denn du bist noch minderjährig.

lg und alles gute :cool:

mimi

Das krasse an der Sache ist nur: er hat mich die ganze Zeit angeflirtet.
Ja, das machen nun mal Menschen. Einmal macht so was eine Frau - und einmal macht es ein Mann. Wie in deinem Falle. Was glaubst du denn, wie oft ich schon geflirtet und es danach auch darauf habe beruhen lassen. Ja, da waren auch verheiratete Männer dabei. Und manchmal war sogar die Frau dabei. Und? Es hat sich keiner daran gestoßen, es war eine nette Geste und gut ist.

Flirten kann eine wunderbar nette Geste im Alltag sein, die ein bissel Sonnenschein und Spaß ins Leben bringt - wenn man es dabei belässt. Und bei so einer Konstellation wie bei dir (Alter und verheiratet) sollte man es auch darauf belassen.

Ich kann dich schon verstehen, dass das für dich etwas besonderes ist. Aber glaub mal: Wenn er wirklich mehr gewollt hätte, dann hätte er es sich auch geholt. Ihm hat es wahrscheinlich auch Spaß gemacht, weil du so wunderbar darauf eingestiegen bist.

Wenn dir Typ nicht ein komplettes ********* ist und nicht nur mit seinem Schwanz denkt, hat für ihn die Flirterei nichts bedeutet. Dann ist er sich seiner Verantwortung dir, aber vor allem seiner familie gegenüber bwusst.

Außerdem würde jeder in seinem Alter schnell kapieren, dass er mit einer 17jährigen nichts gemeinsam hat. Da ist keine gemeinsame Basis in der geistigen und intellektuellen Reife, in der Erfahrung, in den Interessen, in den Lebenszielen etc. Und die Midlife Crisis kommt bei Männern erst später.

Also ich denke, deine Chancen bei ihm sind ohnehin gering bis null.

Du deinerseits solltest dir echt überlegen, ob du auch nur versuchen willst, in eine bestehende Beziehung einzubrechen.

Ok, offensichtlich willst du auf die Menschen, die schon erfahren habe, wie weh es tut, Geliebte zu sein, nicht hören.

Aber dann denk doch wenigstens mal an die Konsequenzen, die dein Handeln für diese Familie haben könnte. Die Schmerzen, die du der Frau und seinen Kindern zufügen kannst. Schäden verursachen, die diese vielleicht ihr Leben lang nicht verkraften. Du kannst da Leben zerstören, mindestens 5!

So kindlich-naiv kannst du doch selbst mit 17 nicht mehr sein, dass du dir dessen nicht bewusst bist.

DAS IST KEIN SPIEL, wenn du spielen willst, such dir jemand anderen zum Spielen!

Hey mimi1,

deine fragen sind echt total berechtigt:

1. wäre so eine beziehung überhaupt legal (jugendSCHUTZ)?-wie gesagt, ich will keine beziehung. und wenn es unter uns bleibt, ist es echt egal.

wie alt ist dein vater - wie alt ist dein angebeteter?- mein daddy ist 42 und er ist 35.....schon krass. darüber hatte ich mir auch schon gedanken gemacht.

1. redest/bildest du dir nicht mehr ein, als wirklich sache ist?-
Ganz sicher nicht!!!! Ich wette, dass er, wenn ich zu ihm gehen würde (was ich noch nicht getan habe), er total einsteigen würde.

1. wie stellst du dir das treffen mit seinen kindern vor?- So weit wollte ich es eigentlich nicht kommen lassen....und ich denke, dass würde er auch nicht tun.

1. was müsste er für dich aufgeben?- extrem viel, aber wie gesagt, dass soll er doch gar nicht!

1. würdest du das alles für jemanden aufgeben?- Wenn ich ihn mehr lieben würde, als mein jetziges Leben, AUF JEDEN FALL!
8. wer sucht den kontakt? du oder er?- Momentan sucht gar keiner den Kontakt. Ich hab seine Mailadresse, weiß aber nicht, was ich ihm schreiben soll, also lass ichs (abgesehen von den ganzen negativen Beiträgen, die mich grad total verunsichern). Ich bin letzte Fahrt, wie gesagt kaum auf ihn eingestiegen, insofern ist nicht so viel passiert.

Wie gesagt, ich will keine Beziehung. Ich will die Affäre oder was auch immer sich aus uns ergibt. Ich will keine feste Bindung und mir sorgen um unsere zukunft machen müssen etc.

Danke auch dg, Roya und Tilly für die Beiträge!

Ladyli

wer sucht den kontakt? du oder er?- Momentan sucht gar keiner den Kontakt.

Trara: hier steht's schwarz auf weiß. er sucht KEINEN kontakt zu dir. er will NIX von dir. jetzt verrat ich dir mit meinen 27 mal was: will ein mann wirklich etwas von dir, dann würde er nichts, aber schon rein gar nichts, unversucht lassen, sich mit dir zu verabreden. und er würde damit keinen tag warten... er will aber (zum glück) NICHTS (keine affäre, erst recht keine beziehung) von dir, weil du in seinen augen noch fast ein kind bist (sorry, klingt hart, ist aber so).

bring ihn und seine familie bitte nicht in eine unangenehme lage, indem du ihm eine e-mail schreibst. und wenn du glaubst, eine solche e-mail würde ihn von seiner familie entzweien und du wärst auf einmal für ihn attraktiv und bekämst deine affäre - sorry - das ist ein irrglaube. (versetz dich mal in seine lage: du bist mama, 2 kinder und jemand (vielleicht noch um etliches jünger), den du nur flüchtig kennst, schreibt dir so eine mail...)

und nochmal: warum glaubst du dein (un)glück in einer affäre mit einem verheirateten familienvater finden zu müssen? mit 17 gibt's da draußen etliche junge männer, die bestimmt schon ein auge auf dich geworfen haben. löse dich von deiner fixierung auf den 35er und du wirst erkennen, dass auch der eine oder andere bursche in deinem alter dich attraktiv findet. und sowas passt dann viel besser zusammen.

alles gute!

Ich will die Affäre oder was auch immer sich aus uns ergibt.
Ja, ich denke, das ist aus Deinen Beiträgen ersichtlich geworden.

Ich schliesse mich dg an: Wenn Du in dieser Sache Deine Vernunft vor Dein Herz/Deine Neugier/das Kribbeln im Bauch (und anderen Körperregionen) stellen kannst, ziehe ich den Hut vor Dir.

Wenn nicht, gehts Dir halt wie den allermeisten Menschen, und den meisten jungen Menschen erst recht: Versuch macht kluch.

Alles Liebe!

missie

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema