Zum Inhalt springen

Er ist eben doch die Niagarafälle.

40 Antworten3'717 AufrufeGestartet von everlong ·

remo
Hallo everlong,

schoen zu hoeren, dass Du soweit okay bist. Mir geht es aehnlich wie Dir, ich habe bislang diese Woche das Gefuehl, dass ich recht "stabil" bin. Allerdings bin ich auch arbeitsmaessig gut beschaeftigt, so dass ich zum Glueck wenig zum Gruebeln komme - und das gefuerchtete Treffen steht mir Freitag abend bevor.

Ich versuche derzeit einfach, nicht daran zu denken. Allerdings ertappe ich mich dabei, dass ich denke "Ich will ihn nicht sehen, ich will ihn nicht sehen". Die Angst ist nach wie vor da; sie hat sich im Augenblick nur verkrochen und wartet darauf, dass es Zeit ist hervorzukommen.

Deine Erkenntnis, dass er nicht so perfekt ist, wie Du dachtest (oder glauben wolltest?), ist ein guter und wichtiger Schritt. Vielleicht habe ich Glueck, und ich kann am Freitag etwas vergleichbares denken. Ich hoffe es, auch wenn es irgendwie dennoch total schade ist.

Weiterhin viel Kraft & Mut fuer Dich,

LG remo

Also irgendwie ist inzwischen alles so banal geworden, dass ich da zur Zeit kaum mehr Wert drauf lege, mit diesem Menschen zusammenzusein. Das Besondere fehlt einfach. Und wenn das erstmal weg ist zwischen zwei Menschen, bekommt man es nur schwer wieder zurück. Mann, das ist alles so dermaßen ernüchternd!

@remo

Wie ist es denn bei dir gelaufen?

remo
Hallo everlong,

wenn Du das Besondere zu diesem Mann nicht mehr wiederfindest, gibt es Hoffnung fuer Dich, dass Du endlich von ihm loskommst. Das ist doch letztlich eine positive Entwicklung fuer Dich. Klar ist es ernuechternd, aber unterm Strich doch auch hilfreich. Es bringt Dich weiter, und Du kannst Dich endlich von ihm entfernen. Auf zu neuen Ufern.

Ich hatte am Freitag vor einer Woche zunaechst Glueck, denn er war wider Erwarten nicht da. Ich war ueberwiegend erleichtert, denn ich glaube, es waere *viel* zu frueh gewesen, ihn zu sehen. Am Sonntag dann hat er am spaeten Nachmittag angerufen; ich habe den Anruf erst abends gesehen, aber nicht zurueckgerufen den Tag. Erst am Montag kurz - er wollte auch nur eine Info von mir, war aber im Zug unterwegs mit Arbeitskollegen, hatte also eh keine Zeit. Schlimmer war's dann am Donnerstag, weil ich den Tag eine Pruefung bestanden habe, und er hatte angerufen um zu gratulieren. Wir haben nicht allzu lange telefoniert, aber ich musste mich zusammenreissen, um die Traenen in den Augen zu verhindern. Und dass, obwohl ich den Tag wirklich gut drauf war wegen der bestandenen Pruefung. Oh Mann.

everlong, ich beneide Dich um Deine Ernuechterung! Ich wuenschte, bei mir wuerde sich das auch endlich einstellen, da ich doch weiss, dass es sinnlos ist, an dem Gefuehl festzuhalten. Obwohl, eigentlich ist es eher das Gefuehl, das am mir festklebt und nicht gehen will. Ich moechte es gern loswerden, es ist laestig, aber es bleibt, ob ich nun will oder nicht. grmpf.

Wuensche Dir noch ein bisschen Ernuechterung, damit Du den Kopf bald frei hast fuer neue Dinge!

LG, remo

Na dann sag ich doch auch erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :)

Tja, besagte Ernüchterung folgte auf ein sehr ätzendes, banales Gespräch und es fühlt sich eher frustrierend an als befreiend. Es tut zwar nicht weh, aber es fühlt sich eben so verdammt leer an.

Aber wenigstens bist du der Überzeugung, dass du ihn nicht sehen willst. In deiner Situation hät ich wahrscheinlich insgeheim gehofft, dass er doch kommt.

Und wie kommt es eigentlich, dass ihr da telefonisch noch Kontakt habt? Da muss es ja noch eine Art Band zwischen euch geben.

*seuftz* Ich hab die rosarote Brille wohl doch noch nicht ganz verloren. Er ist gerade online gekommen (allerdings ist er abwesend) und ich hab keine Luft mehr gekriegt. Diese ganze Schei* kam wieder hoch und nun bin ich traurig. Traurig, dass er mir nicht schreibt, ;(dass ich ihn nicht haben kann. Und auf der anderen Seite bin ich so wütend auf mich selbst. Ich dachte ich hätte es geschafft, ich hätte ihn vergessen, zumindest war ich der Meinung, dass ich keine Gefühle mehr habe... und doch habe ich sie :( und sie sind stark. Ich weiß dass er wieder hier in der Nähe ist, dass er mir über den Weg laufen kann und, so krank das jetzt klingen mag, ich sehne mich so sehr nach ihm. Nach seinen starken Armen und weichen Lippen. Und das obwohl er mir so oft so weh getan hat. ;(

Hi Leilani,

das ist mir auch schon passiert. Ich nenne es die ICQ-Hölle. Alles, was da passiert und nicht passiert, wirft nur unnötig Zweifel auf. Lieber weg da. Das brauch sowieso niemand und Spaß macht es auch keinem. Mach dich für den Mann unsichtbar oder geh nicht mehr so oft da rein, damit er dich mit seiner bloßen Verfügbarkeit nicht mehr verunsichern kann.

ICQ Hölle trifft es!! Er hat mich nicht angeschrieben. Das wird er auch nich tun, so wie ich ihn kenne... dafür hat mir gerade mein Ex Freund gesagt, dass er schwul ist... was mich ein wenig irritiert, aber für ihn freut und ich war die erste die es erfahren hat... *stolzis* wieso sind alle guten Männer schwul ;) Er hat mich aber wieder aufgeheitert wegen dem anderen Volldeppen.

remo
Hallo everlong!

Vielen Dank für die Glückwunsche. :)

Original von everlongTja, besagte Ernüchterung folgte auf ein sehr ätzendes, banales Gespräch und es fühlt sich eher frustrierend an als befreiend. Es tut zwar nicht weh, aber es fühlt sich eben so verdammt leer an.
Sicher ist Frust kein tolles Gefühl, aber es hilft Dir letztlich doch weiter, oder? Du hast diesen Mann mit Hilfe der Ernüchterung entzaubert, und damit hast Du einen entscheidenden Schritt getan. Wie gesagt, ich wünschte, ich wäre auch so weit. Aber das bin ich nicht. Wie kam es zu diesem Gespräch? Was genau war daran so ätzend und banal?

Original von everlongAber wenigstens bist du der Überzeugung, dass du ihn nicht sehen willst. In deiner Situation hät ich wahrscheinlich insgeheim gehofft, dass er doch kommt.
Ich weiß, daß es nicht gut ist für mich, daher war der Wunsch, ihn zu sehen, auch nicht insgeheim vorhanden. Ich wollte ihn nicht sehen müssen. Weil ich merke, wie selbst die wenigen Kontakte auf mich wirken. Das ist vermutlich eine Art Selbstschutzmechanismus. Oder nennen wir es mal panische Angst...

Original von everlongUnd wie kommt es eigentlich, dass ihr da telefonisch noch Kontakt habt? Da muss es ja noch eine Art Band zwischen euch geben.
Wir haben dasselbe Hobby; ich erst seit letztem Herbst, da habe ich ihn dann auch kennengelernt. Da wir im selben Verein sind, werden wir uns notgedrungen sehen und ich muß einen Weg finden, damit zurecht zu kommen. Ob es mir nun gefällt oder nicht.

LG remo

remo
Hallo leilani,

Tu Dir die ICQ-Hölle nicht an! Das macht Dich nur fertig, laß es bleiben!

Es bringt einen nicht weiter, wenn man sich bewußt in diese Situationen hineinbegibt, von denen man genau weiß, daß man (zur Zeit) nicht unbeschadet wieder herauskommt. Es ist einfach eine Weile wichtig, diese Situationen zu meiden. Eines Tages, wenn man dann stärker geworden ist, kann man sie neu antesten, ob man sie jetzt besteht oder nicht. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es einfach länger. Meistens ist man irgendwann wieder stark genug.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für den neuen Tag.

LG remo

Ich hab versucht ihn zu löschen, doch ich kann das irgendwie nicht :( . Ich hatte ihn schon mal gelöscht, sowohl seine Handynummern, als auch im ICQ, doch dann hatte ich ne Mail von unserer Jahrgangsseite... Ich werd ihn nicht los. Wenn ich ihn gelöscht habe... denke ich die ganze Zeit: Ist er nun Online? Er spricht mich ja nicht mal an und sagt mir auch nicht, wenn er hier ist. Seine Handynummern habe ich mittlerweile wieder gelöscht, dass ich gar nicht auf dumme Gedanken komme. Ich hab im Moment einfach Angst ihm wieder mal unverhofft über den Weg zu laufen. Dann geht es mal wieder von vorne los und das will ich nicht. Ich will nicht immer und immer wieder verletzt werden. Es hat ja eh keinen Sinn...er hat eine Freundin... das weiß ich, aber wieso kann ich ihn dann nicht vergessen... wieso kann ich nicht mit dem Kopf denken... nur einmal? :mauer:

Ich quäl mich gern selber... glaub ich.

Danke für die lieben Worte... :schmatz:

remo
Liebe Leilani,

ich kann Dich so gut verstehen. Es ist so schwer, sich damit abzufinden, dass es nicht geht. Es ist so verdammt schwer, sich die Hoffnung immer wieder selbst zu nehmen. Es ist so super schwer, nicht anzurufen, nicht zu schreiben, den Kontakt zu vermeiden. Aber was bleibt uns anderes uebrig? Wir koennen es nicht erzwingen.

Wenn man tage- und wochenlang mit sich kaempft, irgendwann glaubt, man hat es im Griff, halbwegs, glaubt es wird besser, und dann kommt eine E-Mail, ein Anruf, ein kleiner Satz, eine winzige Geste, ein Traum womoeglich, und der Widerstand faellt in sich zusammen wie ein Kartenhaus.

Ich glaube nicht, dass Du Dich gern selbst quaelt; Du nicht, everlong nicht, ich auch nicht. Dann wuerden wir diesen Zustand geniessen, weil wir uns quaelen. Aber dem ist nicht so. In dem Fall waeren wir auch alle nicht hier in diesem Forum.

Und eh wir zu Kreuze kriechen und damit auch noch uns selbst verlieren, lass uns lieber versuchen, stark zu sein und das durchzustehen.

Wir schaffen das! Irgendwie! :trost:

Liebe Everlong, ich hoffe, Deine Ernuechterung haelt noch an und Dir geht es besser. Wuerde mich freuen, von Dir zu lesen, am liebsten natuerlich positives.

LG, remo

Ich war nicht stark... ich hab ihn angesprochen... das tat so verdammt gut. Jedenfalls weiß ich, dass er nicht hier ist... was mich dann doch schon wieder beruhigt.. obwohl... das letzte Mal hat er mich da auch angelogen :( Jetzt kann ich mich zumindest aufs Lernen konzentrieren, ich schreibe Morgen noch ne Klausur :tongue:

Wobei mir gerade ne Freundin geschrieben hat,dass ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat... nach 4 Jahren Beziehung... da werd ich wohl erst hinfahren... immer schön Ablenken... damit man nicht immer dran denkt.

Ich wünsche euch noch nen schönne Abend :) zusammen schaffen wir das :]

:schmatz:

remo
Liebe Leilani,

ich hoffe, dass es klappt mit dem Lernen und dass Deine Gedanken nicht zu sehr abschweifen. Und ich druecke Dir die Daumen ganz fest fuer die Klausur!

Ablenkung ist gut, ja. Auch wenn der Ablenkungsgrund in diesem Fall kein toller ist. Ich fuerchte, Nachwuchssorgen hat dieses Forum auf absehbare Zeit sicher nicht. :(

Alles Gute, viel Erfolg morgen, und Ohren steif halten!

LG, remo

Hallihallo,

Daaanke fürs Daumendrücken :-) meine Klausur lief super... ich sag nur: Hallo Hauptstudium :] und ich hab danach noch nem Typen auf dem Männerklausur nen Teil der Lösungen gesagt... meine gute Tat für heute hab ich :-) Außerdem hab ich super geschlafen. Mir tat das Gespräch mit ihm gut, es waren zwar nur Belanglosigkeiten, aber irgendwie habe ich das gebraucht. Wobei selbst dsa Gespräch wieder Fragen aufgeworfen hat... wegen irgendwelchen komischen Formulierungen... aber na ja, dass wird sich wohl nie ändern.

Meiner Freundin ging es für die Situation noch recht gut. Oder es war nur der Schein nach außen. Sie kann aber froh sein... dass sie ihn los ist... der hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass er gern mit mir ins Bett will... 8o Und auf so einen (widerlichen) Typen kann sie verzichten. Sie hat was Besseres verdient... was viiiiel Besseres.

Ich hab heut richtig gut Laune :klatsch:

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag :super:

Hi Leilani,

ich hoffe ja, dass deine gute Laune anhält.

Was mich betrifft, muss ich mich zur Zeit auf mehrere wichtige Sachen konzentrieren, dass das andere komplett in den Hintergrund rückt. Ist mir grad sowas von egal! Fühlt sich aber auch nicht toll an.

Hallo Everlong,

ich hoffe auch, dass meine Laune erstmal so bleibt :-) Im Moment muss Ich meine Finger stillhalten ihn nicht schon wieder anzuschreiben...wobei ich gerade sehe, dass er wieder offline ist.

Wieso fühlt es sich nicht toll an? Ich war vor 2 Monaten in der selben Situation... super Unistress und für nichts anderes mehr einen Kopf... da hatte ich ihn auch so gut wie aus meinen Gedanken verbannt... doch irgendwie fehlt etwas. Ist es das bei dir?

remo
Hallo everlong,

was machen Deine Niagara-Faelle? Ablenkung und Beschaeftigung mit anderen Dingen ist nicht das Schlechteste. Es loest das grundsaetzliche Problem nicht, aber es hilft beim Abstand-Schaffen. Und manchmal hat sich hinterher die Sicht auf die Dinge leicht verschoben.

Das hoffe ich auch in meinem Fall, denn dieses Wochenende werden meine Niagara-Faelle ueber mich hereinbrechen. No chance to escape. Ich hoffe, dass ich ueberlebe und ich hoffe, dass der Abstand mich stark genug gemacht hat. We'll see ....

@Leilani: nachtraeglich noch meine Glueckwuensche zur Klausur! Wie selbstaendig sind die Finger in der Zwischenzeit bei Dir gewesen? Konntest Du sie unter Kontrolle halten?

Haltet durch!

LG, remo

Joah, also ich versuch zur Zeit, das Thema nicht in den Vordergrund rücken zu lassen. Und dazu gehört für mich auch, nicht mehr allzu oft bis gar nicht herzukommen und ihn zum Thema zu machen. Irgendwie ist dieses Forum für mich wie ein Sumpf. Das hat mir in einer gewissen Phase zwar geholfen, aber irgendwann muss ich auch weitergehen.

Ansonsten wünsch ich euch erstmal alles Gute. Muss ja irgendwie werden..

Hallo remo,

meine Finger waren still... Gott sei dank... allerdings sind dieses Wochenende Erinnungen hoch gekommen... vor 2 Jahren stand er auf einmal vor meiner Tür bzw. ich war gerae dabei Freundinnen zum Osterfeuer einzusammeln mit dem auto, kam wieder und sein Auto stand vor der Tür... war nen toller Abend ;( Aber na ja, dass ist Vergangenheit. Gestern war ich in der Stadt und hab die ganze Zeit befürchtet, dass er auf einmal vor mir steht... war aber nicht so.

Mir fällt gerade ein, dass meine Finger überhaupt nicht still waren :schief: . Ich hab mal kurz mit ihm gechattet :tongue: Die haben ihn sein neues Board geklaut :D Geschieht ihm recht... *naserümpf*

Mittlerweile steh ich mit einem Bein in ner neuen Sache, also demnach *schulternzuck* Ich hoffe es wird. Wir schaffen das alle :] Kopf hoch Mädels.

Ich wünsch euch noch nen schönen Ostermontag :schmatz:

Ich nehm alles zurück ;( Da öffnet man nichts ahnend sein Postfach und hat ne "Frohe Ostern" Nachricht von ihm... das ist unfair :( Ich war Ostern sooo stark. Aber die "Oh mein Gott ich kriege keine Luft mehr Symptome" werden weniger...ich krieg mich mittlerweile nach wenigen Minuten wieder ein. Und erhat es wieder mal mit 2 Sätzen geschafft mich auf die Palme zu bringen... nur durch seine Art zu schreiben. Es wird also... Blödmann.

Trotzdem noch einen schönen Abend :schmatz:

Seite 2 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema