Zum Inhalt springen

er ist endlich single und treffen uns demnächst...wie stehn meine chancen?

25 Antworten1'944 AufrufeGestartet von Blondie94 ·

Blondie94Themenstart
Hallo an euch alle :)

ich brauche dringend motivation oder rat..oder beides??

also ich fang dann mal an:

Vor einem halben Jahr lernte ich einen supernetten Jungen am Abschlussball kennen...Wir haben auch ein paar Lieder zusammen getanzt.

Da fand ich ihn ja ganz nett, aber nichts weltbewegendes...dann wollten wir den erweiterten Tanzkurs zusammen belegen, jedoch fanden wir keinen gemeinsamen Wochentag :(

Eine Freundin machte dann mit ihm Tanzkurs, und einmal waren wir dann beim Training, da sie keine Zeit hatte...und da traf es mich wie der Blitz...

Wir schrieben über Gott und die Welt in einem Forum für Schüler (schülervz) und verstanden uns prima. Doch dann eines Tages sagte mir eine Freundin von uns beiden, dass er jetzt eine Freundin hat8o... eine Welt brach für mich zusammen.. :(

Jedoch hat er irgendwie herausbekommen, dass ich auf ihn steh...

naja, wir haben immer noch miteinander geschrieben und dann hab ich ihn eines tages gefragt, ob er mit mir ins kino gehen möchte.

Er hatte ja gesagt *juhuuu* und dann saßen wir auch schon zu dritt (nein, nein, seine freundin war nicht dabei, sein austauschpartner, der war aber total in ordnung) im Kino und haben uns Sex and the City 2 angeschaut..das war seine entscheidung mit dem film...er hat meine karte bezahlt und es war einfach ein wundervoll ♥

gestern hab ich ihn auf einem Volksfest gesehn, er hat mich angesprochen und wir haben uns kurz unterhalten.. :verliebt:

Auf jeden Fall weiß ich nicht was ich machen soll, ich LIEBE ihn, nicht nur wegen seinem Aussehen sondern auch sein Charakter ist einfach wunderbar...ich hab nur ein Problem, dass ich nicht weiß wo ich stehe...er weiß, dass ich auf ihn steh, er ging mit mir ins kino, trotz freundin, hat meine Karte bezahlt und hat mir nichts von seiner freundin erzählt...also bis vor 2 wochen... er sagt immer, dass er mich mag und so, aber er sagt nicht, dass aus uns was werden könnte...HILFE?!?!

ich weiß, ich weiß, ich bin 16, ein teenie...und dass man sich schnell verliebt und so, ABER sowas hab ich noch nie gefühlt:verliebt: :verliebt: , ich würde für ihn alles tun, sogar meinen geliebten Tanzsport aufgeben...und ihn vergessen will und werde ich auch nicht, da ich auch warten kann, bis er frei ist und dann mein Glück versuchen... :verliebt:

Vielen vielen Dank, an euch allen Helfenden...und ich verlange gar nicht, dass ihr mich versteht, aber gebt mir bitte tips:confused:

danke, danke, danke,

Blondie94

ich weiß, ich weiß, ich bin 16, ein teenie...und dass man sich schnell verliebt und so, ABER sowas hab ich noch nie gefühlt:verliebt: :verliebt: , ich würde für ihn alles tun, sogar meinen geliebten Tanzsport aufgeben...und ihn vergessen will und werde ich auch nicht, da ich auch warten kann, bis er frei ist und dann mein Glück versuchen... :verliebt:
Na huch, mir ist im Hinterkopf, dass auch Teenies Gefühle haben. (Natürlich nicht meine Kinder, wenn es soweit ist. Dies ist Ehrensache, genauso wie Eltern keinen Sex haben, pfui.)

Nun aber ernster:

Du hast Dich verliebt in ihn. Offensichtlich ist er auch nicht ganz abgeneigt, er ging ja mit Dir in das Kino; von der wenig emanzipierten Überbetonung, dass er Deine Karte bezahlt hat mal abgesehen.

Du weißt über Dritte, dass er eine Freundin hat. Okay. Allerdings willst Du doch ihn und nicht die "Dritten". Frag ihn doch einfach. Ich würde ihm sagen/schreiben: "Hey, ich mag Dich und würde auch gern mehr mit Dir unternehmen, hast Du Lust und Zeit oder bist Du schon vergeben?". Ein Satz und schon hast Du Klarheit.

@SeinMädchen er weiß, dass ich weiß, dass er ne freundin hat...ich hab sie ja auch gestern zusammen (er uns seine Freundin) gesehn...

Aber trotzdem danke ♥

@SeinMädchen er weiß, dass ich weiß, dass er ne freundin hat...ich hab sie ja auch gestern zusammen (er uns seine Freundin) gesehn...
Dies war ihm aber offensichtlich auch egal, als er mit Dir ins Kino gegangen ist. Frage ihn doch danach, was hast Du zu verlieren.

was hast Du zu verlieren.
mit ihm zu schreiben, das macht mich glücklich und ich will es einfach nicht versauen...ich weiß, dass klingt komisch...

mit ihm zu schreiben, das macht mich glücklich und ich will es einfach nicht versauen...ich weiß, dass klingt komisch...
Aber dies reicht Dir doch offensichtlich nicht, Du willst doch mehr von ihm, als nur paar Buchstaben. Dazu muss man dann doch etwas tun.

Dazu muss man dann doch etwas tun.
Ja das weiß ich leider...aber soll ich ihm einfach schreiben, ob wir nochmal was zusammen machen können? Oder hast du eine andere Lösungsversion? :)

Oder hast du eine andere Lösungsversion?
Jaha, rede mit ihm. Oder schreib ihm. Sage ihm, dass es für Dich mehr ist, als nur Freundschaft. Wenn er dann einknickt, dann weißt Du Bescheid. Auf Dauer wird Dich das "nur mit ihm schreiben" nicht befriedigen; also verschaffe Dir doch Gewissheit.

Viel Glück .-).

Ja danke, das werde ich tun, dennoch warte ich damit, bis er wieder frei ist, sonst kenn ich ja die Antwort...er wird kaum seine jetztige beziehung beenden, nur um mit mir etwas zu machen... :D

Aber ich danke dir trotzdem von ganzem Herzen für deine Ratschläge :)

hey liebe blondine94

ich verstehe was du immoment für ein problemm hast ;)

ich habe (hatte) das selbe nur etwas schwieriger dadurch das sie keinerlei anzeichen gab also nicht wirklich....naja zu deiner situation ...also wie ich das mitbekam behandelt er dich wie seine freundin die er ja schon eigl. hat aber ich würde sagen er weiss nicht was sein herz gerade von ihm will .

ich glaube das er in seine freundin nur verknalt ist und nicht liebt.

ich komme darauf weil er trifft sich mit dir und geht mit dir ins kino...also ich würde sagen das er sich auch in dich verliebt oder verknalt hat...ich möchte dir jetzt keine falschen hoffnungen machen...so sehe ich das aus meiner sicht und ich bin ungefähr dein alter....also mein tip ist warte ab bis die beiden ausseinander sind triff dich in der zeit wo sie noch zsm sind mit ihm aber versuch ihn nicht zu küssen oder sowas einfach nur zuneigung und fals zwischen denn beiden schluss ist rede darüber mit ihm und ganz wichtig oft treffen.

viel glück ;)

@n0chance mhm...ich weiß nicht, ob er auch interessiert sein könnte...vll bin ich wieder so wie immer nur ein Kumpel...auch wenn ich es natürlich nicht hoffe...

ich werde versuchen den Kontakt aufrecht zu halten und mich erst dann ans werk machen, wenn er sich getrennt hat, sonst glaube ich könnte das ordentlich schief gehen und das will ich auf keinen Fall..

Gefühle hin oder her, aber muss man sich in eine Beziehung drängen?

nein, muss man sich natürlich nicht...und das werde ich nicht...wenn sich herausstellen sollte, dass er nichts von mir wollen würde, dann begrabe ich die sache sowieso...dann hab ich halt einen kumpel mehr...

Aber natürlich kann ich nichts erzwingen...

liebe blondine94

mach was du willst ;) du weist was das richtige ist ...ich sehe das nur aus meiner sicht als 15 fast 16 jähriger junge und so wie er sich verhält denke ich schon das er was für dich fühlt nur er kann seine gefühle nicht zuordnen...also wie gesagt halte denn kontakt und wenn schluss zwischen denn beiden ist wartest du ein paar tage und sagst ihn das du ihn liebst ;) du schaffst das schon

lg n0chance

so und jetzt kommt wieder die böse teefee

du bist noch jung genug zum etwas sehr wichtiges lernen und ich meine das jetzt nur gut (auch wenn es jetzt nicht nett klingen wird), weil ich sonst gar nicht schreiben würde.

Du hast dich in einen Jungen verliebt, der vergeben ist und der mit dir ins kino gegangen ist (dazu noch ein dritter, was die Sache noch einmal unromantischer macht). Ich bin schon oft mit freunden (auch männlich und nur zu zweit) ins kino gegangen und einen trinken, und doch habe ich einen freund. ich führe eine wunderschöne beziehung und mag daneben noch andere menschen, meine beste freundin, meine familie, kumpels, die mir auch etwas bedeuten, aber meinen freund liebe ich. so viel mal zum verständnis warum man miteinander ins kino gehen oder sich mal auf einen kaffee treffen kann, ohne gleich ein paar zu sein.

jetzt noch ein kleiner part über die chance die du hast:

du weisst dass er eine freundin hat, und sie kreuzen auch vor deinen augen als paar auf (er würde also nichts verstecken oder ungern zeigen wollen) dementsprechend weiss auch seine freundin bescheid, dass es dich gibt und das wahrscheinlich im sinne von "die ist noch nett, kenn ich von der schule" . dass er mit dir schreibt, sagt dass er dich mag, sich mit dir auf kino, bowling, shopping whatever trifft, weiss sie wahrscheinlich auch und ist auch völlig normal. ich lerne dauernd neue menschen kennen mit denen ich mich dann später mal auf ein mittagessen treffe usw. und da er anscheinend völlig offen mit seiner beziehung umgeht und auch weiss dass du das weisst hat er ja auch keinen grund mit dir über seine beziehung zu sprechen, oder? also er weiss ja dass du davon in kenntnis bist, dass er vergeben ist. gesetzt der fall, er wäre nicht mehr glücklich in seiner beziehung oder fühlte sich von dir angezogen, hätte er die freundin erwähnt und gesagt dass es nicht mehr so läuft, denn dann hättest du hoffnung schöpfen können. aber so, fällt mir an der ganzen geschichte nur ein, dass du dich enorm in etwas hineinsteigerst und einen jungen im kopf hast, der nicht halb so viel an dich denkt, vielleicht nicht mal ein zehntel.

so und jetzt noch die moralpredigt

auch wenn man einen menschen wirklich möchte, und der gedanke, ohne ihn zu sein und ihn nie erreichen zu können und sogar vergessen müssen richtig schmerzt, selbst dann sollte man genug selbstachtung und auch achtung vor anderen menschen und ihren beziehungen zeigen und seinem willen widerstehen, der vernunft und des glücks der anderen wegen. es ist einfach unfair, eine beziehung zu stören, egal in welchem sinne. und sollte er an dir interessiert sein, oder werden, dann wird sich die geschichte von alleine schreiben und das paar wird sich früher oder später, ohne deine handlungen trennen, warum auch immer.

aber ich rate dir, den typen zu vergessen, auch wenn du meinst du kannst es nicht. leute, die 10 jahre mit dem gleichen menschen bett und tisch teilten haben es auch geschafft diesen zu vergessen, also sei kein weichei, pack dich am ar... und beteilige dich an der aussenwelt und anderen beziehungen

bearbeitet #16
@teefee ehm, ja, danke für deine wahnsinnig aufmunternden Worte...

ich will jetzt aber auch einiges klarstellen...auch wenn ich erst 16 bin und warscheinlich noch recht wenig begreife wenn es um Beziehungen geht, da ich noch keine hatte, bin ich dennoch nicht dumm und habe noch nicht den Bezug zur Realität verloren..

Natürlich ist mir klar, dass man einfach so ins kino gehen kann oder miteinander schreibt, ohne dass da was läuft. ich habe auch etliche "Kumpel", und ja mit denen war ich auch schon im Kino ohne etwas auch nur ansatzweise von ihnen zu wollen.. das ist mir alles klar.

Und ich habe auch zu keinem (!) Zeitpunkt behauptet, dass er auf mich stehen würde oder dass ich seine Beziehung kaputt machen will...sojemand bin ich nicht und will es auch niemals sein...Wenn er in keiner beziehung mehr sein sollte, warum sollte ich es dann nicht versuchen? soll ich nun alles begraben, nur weil er jetzt gerade eine freundin hat?

Deiner Meinung nach soll ich ihn jetzt schnell vergessen und mich nach anderen umschauen...?! Ich bin doch keine Puppe, die Gefühle einfach ausblenden kann.

Es tut mir leid, dass ich dich vll jetzt angegangen bin, aber was ertwartes du von einem heulenden Teenager?!

was du machen willst, unterliegt natürlich deiner bestimmung. ich sage nicht du musst ihn vergessen, ich rate dir nur dazu, denn auf jemand zu warten, bis er frei wird kann jahre dauern, vielleicht bleiben die beiden noch vier, fünf, sechs jahre zusammen... willst du wirklich so lange warten? du machst dich dabei kaputt das kann ich dir jetzt schon sagen, denn ich spreche wirklich aus erfahrung, auch ich war schon in deiner situation und habe mich schliesslich (nach 2 jahren!!!) dazu entschlossen, den jungen zu vergessen und mich andersweitig zu orientieren. und auch ich habe es nach langen zwei jahren geschafft und habe mich von ihm lösen können. danach gings mir auch besser. wenn du lieber warten möchtest, sage ich nichts dagegen, ich glaube einfach, dass es dir schaden wird, da du dir auf diesem weg auch jegliche weitere kontakte versperrst und dir auf diese weise eine möglicherweise schöne beziehung mit einem anderen junge durch die finger gleitet. ich verstehe dass es unglaublich schwierig ist, sich einen menschen, den man liebt, aus dem kopf zu schlagen. aber ich weiss dass man es schaffen kann, wenn man will. aber ob du willst, das ist selbstverständlich dir überlassen :)

heute ist der sehr lange erhoffte tag gekommen, an dem ich erfahren habe, dass er wieder single ist...bzw ist er das jetzt eine woche, aber ich war im urlaub und hab nichts mitbekommen....noch dazu kommt, dass ich ihm vor genau 2 wochen meine gefühle gestanden habe, weil er bei einem gespräch gefragt hatte, ob er was bestimmtes wissen sollte und dann musste ich es ihm einfach sagen...er meinte nur dass das kein problem für ihn wäre und er es auch nicht schlimm findet.... was soll ich jetzt machen? ich denke den ganzen tag nur daran was ich machen soll und was nicht...ich will ihm natürlich erstmal zeit geben, die trennung zu verarbeiten. niemand trennt sich und ist nach 2 wochen in einer neuen beziehung, bzw halte ich davon nichts... auch hab ich angst, dass ich eben NUR die gute freundin bin, was ich jetzt gerade bin.... meine gedanken überschlagen sich...hilfee!!

hallo ihr lieben :)

in meinem ersten thema ( total verknallt, aber er hat ne freundin) hab ich von meiner ausgangssituation berichtet (wer will kann da nachlesen, aber ich warne euch, es ist extrem lang..sry) ...kurz zusammengefasst, wir kennen uns seit gestern genau 53 wochen, ich liebe ihn seit 53 wochen:verliebt:...wir waren einmal zusammen im tanzkurs, einmal im kino, und haben bei einer freundin silvester gefeiert...er hatte seit juni eine freundin, hat aber gestern vor einer woche schluss gemacht und ich hab ihm vor 2 wochen gestanden, dass ich ihn sehr sehr sehr gern hab.

wir verstehn uns super gut (d.h. unsere interessen decken sich zu gute 95%)und vom äußeren müsste ich aufgrund seiner letzten freundin sein typ sein. gestern habe ich ihn gefragt ob wir etwas unternehmen wollen. Er hat zugestimmt und in knapp 3 wochen gehen wir kaffee trinken und dann ins kino... :verliebt: :verliebt:

Meine 3 besten freundinnen, die eingeweiht sind, meinen alle, dass es klappen wird, aber ich will mir nicht zu große Hoffnungen machen, dass ,falls es doch nichts wird, ich nicht zu enttäuscht bin..

was glaubt ihr wie stehen meine chancen?? ?(

danke für eure antworten <3

ich würde sagen, dass deine chanchen gut stehn...wenn nicht sogar sehr gut..

ihr kennt euch schon länger, er scheint auch interesse gezeigt zu haben, laut deinem anderen forenbeitrag....

ich kenne ihn jetzt zwar nicht, aber nach deiner beschreibung dürftest du dir schon hoffnungen machen.

lg :)

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema