Zum Inhalt springen

Er ist weg.....ist hoffen die richtige Lösung?

21 Antworten1'521 AufrufeGestartet von mira78 ·

Gratulation, dass du es dir bereits etwas leichter machst und du dir erlaubst schon jetzt wieder auf deinen Blick auf Positives zu werfen. Eine Sache könntest du noch in Angriff nehmen. Wie du selbst geschrieben hast, ist dir Ähnliches bereits vor einigen Jahren widerfahren. Die Frage, die ich anbieten möchte, ist, gibt es möglicherweise ein Verhalten von dir, bewusst oder unbewusst, die das Zustandekommen solch einer Trennungssituation begünstigt. Meiner Erfahrung nach verhält es sich meist so, dass in der Wiederholung ähnlicher Ergebnisse in gleichen Situationen häufig ein unbewusstes Hinführen durch sich selbst zugrunde liegt. Natürlich könnte es auch zufällig passieren, doch wäre diese Überlegung für dich eine weitere Möglichkeit für deine Zukunft eine noch bessere Basis für mögliche Beziehungen zu schaffen.

Du hast auch einige Beiträge weiter oben darüber geschrieben, dass du ihn gegebüber soetwas wie Verachtung empfindest ("Arschloch"). Wie siehst du das heute? Wenn es noch immer so sein sollte, könntest du dir überlegen, ob dich diese Haltung glücklich macht und dein Seelenheil begünstigt. Tut es das nicht, wäre es sicher eine gute Idee, diese Einstellung gehen zu lassen, und sich darüber zu freuen, dass es wunderbare Tage gegeben hat und er es irgendwie nicht besser schaffte. Damit könntest du dir und einem möglichen neuen Freund eines Tages ein sehr großes Geschenk bereiten, da du dich dadurch in die Lage versetzt, das Neue, Großartige anzunehmen und nicht durch zurückliegende Erfahrungen in seiner Größe zu beschneiden.

Lg G.

@Milacek

Er ist heute Morgen vorbei gekommen und wir haben verschiedene Sachen geregelt, Wohnung, Auto, usw..... Klar war ich traurig als er ging, er ist und bleibt für mich einen sehr wichtigen Menschen. Die Wut ist weg, ich hoffe das wir eine Freundschaft aufbauen können. Das wird nicht heute oder morgen gehen, aber wir können normal miteinander umgehen und dass ist mir wichtig.

Mein Problem ist das ich zu sehr einenge....die meisten lassen es sich am Anfang gefallen und sagen nichts. Es ist bestimmt auch meine Schuld....aber er hätte mit mir über dies Sprechen müssen und nicht erst jetzt. Jetzt kann ich nichts mehr ändern.

Habe heute nicht mehr so ein Kloss im Bauch....es geht mir besser.

Seite 2 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema