Zum Inhalt springen

er lässt mich nicht gehen, will mich aber auch nicht haben...jetzt bin ich endlich gegangen

53 Antworten10'762 AufrufeGestartet von MaA ·

Hallo MaA,

ich lese auch immer mit, aber es klingt alles so rund und nach relativem Frieden, dass man tatsächlich nicht viel sagen kann. Also schreib ruhig weiter.

Übrigens hört sich das Verhalten deines Ex wirklich etwas ambivalent an.

Aber vielleicht bleibt ihr wirklich gute Freunde.

Ist doch toll.

LG

Vorbei

MaA
ich wusste doch, dass ein rückfall kommen würde... war ja nur ne frage der zeit.

also mir geht es jetzt nicht unbedingt schlecht, aber ich weiss irgendwie auch nicht was in mir los ist. total desorientiert. hab ein gefühl in mir das ich nicht wirklich einordnen kann. könnte entweder das gefühl sein, dass ich denke wir kommen wieder zusammen, oder ich weiss auch nicht. will das ja auch gar nicht, und weiss nicht was ich will und weiss irgendwie gar nichts, und insbesondere weiss ich jetzt heute abend um zehn nach 5 immer noch nicht mehr ueber immunologie als ich heute morgen wusste. und das ist ganz schlecht weil mein erstes examen in weniger als ner woche ist. aber kann mich einfach absolut nicht konzentrieren, bin total rastlos, denk jetzt nicht unbedingt viel an ihn, hab aber eine total nervige innere unruhe die mich noch verrueckt macht.

wenn mir mal jemand sagen könnte, was ich eigentlich will, was ich fühle, wie es mir eigentlich wirklich geht. ich war schon mein ganzes leben lang weltmeister im verdrängen von gefühlen, wenn sie mir nicht passen und ich glaub ich hab das soweit perfektioniert, dass ich mittlerweile echt gar nicht mehr weiss was ich will.

kanns echt nicht erwarten in 6 wochen zu meinen eltern nach indien zu fliegen und mal aus der stadt raus zu sein, wo er auch ist. und dann kommen mich auch meine schwester und ne freundin im januar besuchen, die sind richtig lange da und werden mich hoffentlich ablenken. aber das dauert alles noch so lange und ändert auch nichts daran, dass ich im moment wie auf heissen kohlen sitze und keine ahnung hab, warum, und obs mir jetzt gut oder schlecht oder gar nichts geht.

eine sehr disorientierte MaA

guten morgen MaA!

geh doch mal raus, ne runde mit deinem hund spazieren und luft mal deinen kopf aus! vielleicht ist dann etwas mehr platz für immunologie! oder hast du schon mal versucht mit freunden zu lernen? vielleicht lenken die dich von deiner unruhe etwas ab und ihr bringt ein bisschen stoff durch.

tja, das hab ich auch schon mal beobachtet, dass man, wenn man nicht mehr zusammen ist, irgendwie lockerer miteinander umgeht, dass es genauso schön und lustig ist, die vertrautheit ist einfach da. aber man weiß, was in der beziehung falsch gelaufen ist, was einem genervt hat. und du sagst ja auch selbst, dass du die beziehung so nicht mehr willst, wie sie seit nem halben jahr war. und red dir nicht ein, dass ihr das hingekriegt hättet, wenn DU was gemacht hättest! da gehören immer zwei dazu! und er hat nun mal den schwanz eingezogen und sich gegen das arbeiten entschieden.

und ich denke, dass er halt dass gewohnte, das vertraute afu eine art und weise vermisst, du warst seine bezugsperson, mit dir hat er vermutl. alles geteilt. und jetzt seit ihr nicht mehr zusammen udn da soll er das auf einmal nicht mehr. und das ist selbst als schlussmachender nicht so ganz leicht in den kopf zu kriegen, trotz seines selbstfindungstripzeugs da.

MaA, halt durch! 6 wochen scheint noch lange hin zu sein, aber die zeit vergeht auch! und bis dahin schreib halt noch fleißig hier rein!

und jetzt mach dir ne schöne tasse tee oder geh raus! ich wünsch dir gute gedanken und konzentration und dass du innerlich wieder etwas ruhiger wirst!

alles liebe

frau nilson

Hallo desorientierte MoA,

ich glaube, dass ist normal nach so einer langen Beziehung mit vielen Aufs und Abs. Wahrscheinlich müsst Ihr erstmal neu definieren, was das jetzt eigentlich ist. Oder meinst Du mit verdrängen, dass Du auch das Gefühl für ihn einfach nur verdrängt hast? Ich finde Frau Nilson hat recht. Er hat eine Entscheidung getroffen und das ist erstmal eine Aussage von ihm. Spekulieren kann man ja viel....

Mir hat beim Lernen übrigens immer so eine Art "Tunnelblick" geholfen. Der kam leider auch immer erst unter Zeitdruck zustande. Ich kann nicht in der Gruppe lernen, sondern muss das alleine machen. Du fokussierst Dein Denken und blendest alles um Dich herum aus. Nur Du und Dein Lehrbuch :rolleyes:

Manchmal ist Verdrängen auch gut und gesund. Im Moment stören diese Gedanken an ihn Deine Prioritäten, nämlich das Studim. Das ist erstmal etwas, was DU in der Hand hast, was DU allein zum Besten regeln kannst.

6 Wochen bis Du Deine Eltern und Deine Schwester+Freundin siehst, das kann ja auch Motivation sein. Versuch doch auf dieses schöne Ereignis "hinzuarbeiten".

Naja, genug der guten Ratschläge.

LG zweiflerin, die versucht, nicht zu viel zu zweifeln

MaA
heute hat er mir geholfen ein bett abzuholen, dass ich gekauft hab.... und er benimmt sich immer noch so komicht...wollte mich massieren (Häh??) mit der brgründung, gute freunde machen das füreinander...ok, machen sie vielleicht wenn sie gute freunde sind, aber nicht wenn sie gerade erst schluss gemacht haben und erstmal ne klare linie ziehen wollen. Oder? und wieder hat er mich die ganze zeit angefasst. echt total komisch, war sogar traurig dass ich mich im bus nicht neben ihn sonder ihm gegenüber gesetzt hab,,,

versteh mir mal einer die männer, ich tus ganz bestimmt nicht.

wenn er so weiter macht, dann denk ich irgendwann wieder, dass er doch noch mehr will als freundschaft, und das wäre absolut tödlich! ARGH. weil im moment will ich wirklich nciht zurück.

Hi MaA!

Ich kann dazu nur sagen: Frauen sind auch nicht anders! Meine Ex, die sich vor acht Wochen getrennt hat, wollte mich neulich auch massieren. Wir wohnen noch zusammen und sie rennt immer noch nackig vor mir rum. Jedes Mal wenn sie aus der Wohnung geht oder heimkommt kommt sie zu mir, umarmt und drück mich und gibt mir einen Kuss (auf die Wange). Also - nicht nur Männer sind so!

Du bist schon so weit - du sagst, du willst ihn nicht zurück. Lass dich nicht von ihm wieder einen Schritt zurücktreiben! Um eine klare Linie zu ziehen ist dieser enge Kontakt sicherlich nicht hilfreich. Insofern gebe ich dir völlig recht, dass gute Freunde - die ihr jetzt im Moment ohnehin noch nicht sein könnt - solche Dinge, wie du sie beschreibst, nicht tun, wenn sie gerade erst Schluss gemacht haben. Sag ihm das und lass dir ein solches Verhalten nicht aufzwingen!

Bleib stark! Alles Liebe,

Tomcat13

MaA
hallo tomcat...

ist nicht so einfach, nicht rueckfaellig zu werden...

hab ihn heute schon wieder gesehen! und gestern halt auch, als er mir beim bett abtronzportieren geholfen hat...aber da ist mir mal wieder aufgefallen wie unzuverlaessig er sit...wollte mich um 6 treffen und war erst um zwanzig vor sieben da...koennte mich ueber sowas echt aufregen...und dann hatte er auch noch 2 bier getrunken und durfte nicht mehr auto fahren, weil er vor 2 jahren seinen fuehereschein abgenommen bekommen hat, weil er betrunken autogefahren ist, und jetzt hat er da so ne klausel drauf bis ende januar, das er null alkohol im blut haben darf...dann konnte er mir mit dem bett natuerlich auch nciht helfen und sein vater sollte fahren...sein vater wusste nix davon und konnte nicht, weil er zu seiner meditationsstunde musste....nerv. im endeffekt bin ich dann 2.5 stunden spaeter als geplant bei dem bett menschen gewesen, total peinlich, mein ex ist dann doch noch gefahren.

und heute beim kaffee trinken hat er mal wieder einen seiner arroganten kommentare losgelassen. sowas geht mir echt auf den sack (auch wenn ich keinen hab).... sowas hilft dann mir vor augen zu halten, warum es nicht geklappt hat...aber ich finds immer noch so traurig, dass es nicht geklappt hat, weil es andere momente gibt wo man merkt wie gut wir miteinander klarkommen...aber wohl nciht gut genug

naja, geh mal schlafen, meine examen naechste woche werden so kacke werden....seufz...

MaA
Hallo, hallo!

Gestern und heute bin ich aus irgendeine Grund total stinkig auf ihn. Seit freitag wo wir uns nochmal zum kaffee getroffen haben (wurde ja schon wieder viel zu regelmässig!). Dann fragt er mich ob ich noch ein Bisschen mit ihm in der sonne sitzen will und eigentlich wollte ich ja nach hause und lernen habe dann aber gesagt, ok, mach ich...und dann faengt er an, 10 minuten lang sein handy zu putzen, die einzige konversation: haste mal ein taschentuch? ARGH! Was soll das denn? Wurd mir jedenfalls zu doof und ich hab dann auch noch innerhalb von 10 minuten einen super produktiven nachdenkens schub gehabt und mir ist mal wieder ein licht aufgegangen. Ich war 4 jahre lang mit herrn egozentrisch zusammen. hier ein auszug aus meinem tagebuch dazu: "Er kann ja wirklich nett sein, aber das macht er meiner meinung nach nur mit dem motif, dass es ihm selber was bringt. Ich habe mein ganzes Leben in Europa aufgegeben, meine familie, meine freunde, meine sprache, alles. Nur um uns nochmal eine chance zu geben. Nicht weil ich mir sicher war, sondern einfach nur, um uns ne chance zu geben. Er hat nie auch nur in erwägung gezogen, seine New York pläne mit mir zu besprechen, zu planen wie es da unter umständen mit uns weiter gehen würde, war nicht bereit im mindesten etwas für uns zu opfern. Das kotzt mich an. Warum habe ich das vorher nicht gesehen? Warum ist mir das nicht aufgefallen. Es tut wirklich weh, ich mein wir hatten zwar eine schöne zeit, aber ich komme mir total verarscht vor, er tut so als wolle er mit mir zusammen sein, bringt mich dazu hierher zu ziehen und hat aber nicht vor, in irgendeiner weise eine zukunft zu unterstützen. Bin im Moment so sauer, wütend und enttäuscht, das gibts echt gar nicht. Hab das gefühl dass er so rücksichtslos, selbstsüchtig und egozentrisch ist.Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber im moment wirkt es echt nicht so. Warum hätte er sonst mit aller macht versucht, mich aus den wichtigsten teilen seines lebens rauszuhalten. Kein wunder dass es mit uns nicht geklappt hat, wenn einer aus der beziehung keine lust hat, in irgendeiner weise an etwas zu arbeiten, dass auch sustainable ist!"

Ja, wie man sehen kann, hab ich mich etwas rumgeärgert. Hilft mir leider immer noch nicht so ganz, 100% von ihm loszukommen, aber ich meld mich besser erstmal nicht mehr bei ihm, sonst rutscht mir noch ein gemeiner kommentar raus. Wenn ich ihn treffe, dann nur noch wenn er will.

Meine Mitbewohnerin und Hund ziehen nächstes Wochenende aus. Schnief. Werd die beiden total vermissen. Und keine möbel mehr haben. Alles viel zu viel stress im moment, weiss auch noch nicht ob ich einen neuen mitbewohner haben werde. würde ja echt gerne mit ner freundin zusammen ziehen, aber die, die in frage kommen, haben leider alle nicht genug geld um sich diese wohnung hier zu leisten. Bzw das Haus. Plus examen. Morgen ist mein erstes, und ich hab so gut wie nix dafür gemacht. Hoffe wirklich, dass das einigermassen was wird, werde heute noch so viel es geht lernen aber ich hab die absolute blockade.

Und was mir auch noch aufgefallen ist, vielleicht habe ich es schonmal erwähnt, aber ich bin einfach ein beziehungsmensch und bin glücklicher in einer beziehung. hoffe dass ich fähig sein werde mich irgendwann wieder richtig zu öffnen. Aber wie baut man das vertrauen wieder auf? Ich war mir ja so sicher, dass er glücklich war, weil er das immer wieder beteuert hat. Kann ja dann jeder sagen, woher weiss ich, dass sie es auch so meinen, könnten mich ja genauso bescheissen. Und ich hab meinem Execht sosehr vetraut, obwohl er immer wieder sachen gemacht hat, die mein misstrauen hätten erwecken sollen. Hey, woher weiss ich dass er mich nicht schon etliche male vorher betrogen hat? er streitet ja immer alles ab, bis man ihm nen beweis schwarz auf weiss bringen kann... und selbst dann denkt er, er würde noch irgendwie ohne folgen aus der sache rauskommen.

Ok, entschuldigt meine etwas lange tirade hier, muss man etwas dampf ablassen.

liebe MaA!

triff dich doch erstmal nicht mehr mit ihm, auch nicht, wenn er es vorschlägt! es regt dich doch nur auf. auch wenn das vielleicht gut ist, dass du dir dann vor augen halten kannst, was für ein egoist er ist - anders wärs vielleicht doch etwas nerven schonender und du kannst dich besser auf deine prüfungen konzentrieren.

und wenn er nicht weiß, was er will (habe noch nie davon gehört, dass man mit jemanden sonne genießen geht udn sich dabei dem handyputz widmet...) dann ist das sein problem und nicht deines! so lässt er doch immer wieder kurze hoffnungen aufkommen und veranlasst dich zu spekulieren und dir dein gehirn zu zermattern, was das alles soll und was er damit bezweckt und und und.

vielleicht ist es für eine freundschaft einfach noch zu früh, es stecken noch zu viele emotionen drinnen und du bist nicht seine therapeutin und auch nicht sein versuchskaninchen, das da zum test herhalten muss, damit er weiß, wie er sein leben wieder auf die reihe kriegt!

so blöd es auch klingt, aber lass mal die zeit vergehen. und irgendwann wirst du dich wieder verlieben und auch wieder öffnen können udn vertrauen können! ich glaub, dass hier der faktor zeit sehr viel ausmacht!

kannst du dir denn die wohnung allein leisten? bei euch an der uni gibts doch sicher auch ein schwarzes brett od. ne wohnngsbörse im inet... bin schon 4 mal in dieser stadt umgezogen und das zimmer loswerden war eigentlich nie ein problem, da gabs immer genug interessenten! also ich wünsch dir, dass du auf jemanden lieben findest! allein wohnen hat zwar auch seine vorteile, aber eigentlich bin ich schon lieber in gesellschaft, bzw. tut es einfach auch irgendwie nur gut, wenn es nicht toten still ist in der wohnung und sich was rührt.

ich wünsch dir für morgen alles alles gute für deine prüfung! ich werd ganz fest die daumen drücken! :super:

alles liebe

frau nilson

MaA
hallo frau nilson... danke für's alles wieder in perspektive rücken. Ist mir ja alles bewusst, muss nur immer mal wieder dran erinnert werden.

Kein Kontakt geht im moment leider nicht...er hat nämlich einen anhänger fürs auto, und das ist im moment ausgesprochen nützlich. Hört sich sehr nach ausnutzen von meiner seite an, aber ich brauch halt im moment jemanden der mich in der gegend herumfährt und mir hilft, all die sachen abzuholen, die ich mir auf ebay ersteigere...

und ich brauche dringends eine matratze...oder ich muss ab samstag aud dem fussboden schlafen...

naja, aber wenn der ganze stress mit exams und möbeln vorbei ist, werde ich das alles nochmal schön überdenken. Aber nachdem ich ihm jetzt gesagt habe, dass ich mit ner freundschaft umgehen kann und er darüber so froh ist, kann ich ihm das ja nicht wieder wegnehmen, oder? Aber man kann den kontakt auf jeden fall zurückschrauben. bin mal gespannt wie das ist wenn wir beide super viel zeit haben. nach examen und bevor anfängt zu arbeiten und ich nach indien gehe. Hört sich zwar gemein an, aber ich hab freunde und er nicht wirklich. aber wer weiss, vielleicht befreundet er sich ja jetzt enger mit seinen freunden, wo ich nicht mehr im weg bin und ihm die zeit raube (was ich auch vorher nicht gemacht hab, bin echt keine besonders anspruchsvolle freundin, will halt nett behandelt werden und geliebt werden, aber mein freund kann immer noch machen, wozu er lust hat und sich soviel er will mit anderen treffen..solange ich ab und zu auch mal mit einbezogen werde, und seine freunde auchmal kennenlernen darf....in 4 jahren :schief: )

...und wenn er dann auch richtige freundschaften aufbaut, dann braucht er mich ja nicht mehr.

ok, weniger als 2 stunden bis zu meinem exam...au mann, mir ist es schon so egal, dass ich überhaupt nicht gestresst.

hi MaA!

wie lief denn gestern deine prüfung??? hoffe, es ging alles gut!

;-) ok, das mit dem anhänger kann ich verstehen... lass dich da ruhig mal durch die gegend kutschieren!

dennoch finde ich, dass du sehr wohl deine meinung bzgl. der freundschaft ändern könntest, also theoretisch. es ist doch klar,dass es für ihn wesentlich leichter ist, wenn ihr ne freundschaft habt, als wenn er weiß, dass es dir schlecht geht wegen ihm. und so hat er vermutl. weniger ein schlechtes gewissen...

also lange rede, kurzer sinn: mach das, was dir gut tut! (wozu ich aufregen mal nicht zählen würde) du bist nicht für ihn verantwortlich!

und wenn er ein richtiger freund ist, dann wird er das wohl auch verstehen, dass du noch etwas zeit und abstand brauchst!

aber ja, du hast schon recht, konzentrier dich erstmal auf deine prüfungen und das möbel einheimsen! ich wünsch dir, dass du alles findest, was du brauchst und deine wohnung wieder schön gemütlich wird!

liebe grüße

frau nilson

MaA
danke frau nilson! bist echt ein schatz. Prüfung war besser als ich gedacht hab, hab jetzt nicht gerade brilliert, aber dafür dass ich insgesamt nur 4 stunden gelernt hab, war's echt ok :)

ja, der gute ex, der wird mich noch ne woche in der gegend rumfahren und danach verkrümel ich mich erstmal zu meiner afrika bekanntschaft. hehe.

war heute wieder unglaublich faul, nix gelernt, ich schiebe es immer noch alles auf den ex, aber ich glaube, dass er auch nicht an allem schuld ist.

naja, danke nochmal für all die netten beiträge!

hallo MaA!

wollt mal nachfragen, wie es dir so geht?! hast du bis samstag ein bett gefunden? fehlen dir noch viele möbel? oder hast dus inzwischen wieder gemütlich und der ex hat ausgedient mit rumchauffieren?

erzähl einfach mal wieder!

liebe grüße

frau nilson

MaA
So, jetzt melde ich mich endlich auch mal wieder. Meine ehemalige Mitbewohnerin hatte mir im November das Telefon abgemeldet als sie ausgezogen ist, und das hat 2 Monate gedauert, es wieder anzumelden. Ausserdem war ich zwischendurch bei meinen Eltern in indien und dann auf einer 3.5 wöchigen australien rundreise mit meiner schwester und 2 freunden. seit vorgestern bin ich wieder da und es gibt viel zu erzählen. nur gutes :o )

als ich das zimmer, dass in meiner wohnung freigeworden ist, im internet annonciert habe, haben sich viele leute gemeldet, dabei auch ein typ der jetzt mein freund ist. sehr interessante geschichte, er hat mich nach 2 tagen angerufen und meinte, die wohnung würde er nicht wollen, aber mich würde er gerne wiedersehen...hehehe. Auf sowas lass ich mich ja normalerweise gar nicht ein, aber er war ziemlich interessant also hab ich zugestimmt. Tja, und dann kam eins zum anderen und muss sagen das war ein ziemlicher glïckstreffer.

Wohnung ist mittlerweile auch wieder richtig gemütlich, dank ebay wo ich alle meine möbel gekauft hab. neue mitbewohnerin ist auch nett und mit dem ex gehe ich noch regelmässig tennis spielen und wir verstehen uns immer noch gut....hatte ich schon erwähnt dass er mich 3x betrogen hat?

Naja, aber diese geschichte kann wohl dann auch happy endings zugeordnet werden, mir geht es mittlerweile wieder richtig gut, die sonne scheint den ganzen tag und der neue freund ist ausgesprochen faszinierend.... leider zieht er dann in ein paar monaten nach dubai, aber hey, das ist ja noch ne weile hin und dubai ist ja auch mal interessant.

würd mich freuen von euch nochmal zu hören, wenn nicht, dann hoffe ich dass es daran liegt dass es euch auch allen wieder gut geht.

ganz liebe gruesse und vielen lieben dank fuer die unterstuetzung!

Seite 3 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema